AEW „Collision #35“ Ergebnisse & Bericht aus Springfield, Missouri, USA vom 24.02.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie bewertet Ihr die Ausgabe von "Collision"?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied


All Elite Wrestling „Collision #35“
Ort: Great Southern Bank Arena in Springfield, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 24. Februar 2024
Zuschauer: 2.655

Full Show



Nach dem üblichen Intro begrüßen uns die Kommentatoren Tony Schiavone, Kevin Kelly und Nigel McGuiness. Ohne große Umschweife beginnt die Show direkt mit dem heutigen Opener.

1. Match
No DQ Match - The Don Callis Family & Chris Jericho sind vom Ring verbannt
Powerhouse Hobbs gewann gegen Sammy Guevara via Pin nach einem Middle-Rope World Strongest's Slam durch einen Tisch.
Matchzeit: 17:03


Backstage hält der Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Claudio Castagnoli) eine Promo. Moxley erzählt, dass Castagnoli beim ersten Treffen mit ihren Trainern William Regal und Dave Taylor kein fahrtüchtiges Fahrzeug im Besitz hatte und deswegen die Strecke gelaufen sei. Deswegen seien 20 Minuten im Ring für den Schweizer kein Problem und dies gilt auch für Moxley. Deswegen zeigen sie sich über das Time Limit Draw gegen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) unzufrieden und akzeptieren die Herausforderung von FTR für ein weiteres Match bei "Revolution". Castagnoli sagt, dass FTR gerne in die Vergangenheit des Wrestlings schaut. Der Blackpool Combat Club erschafft das Wrestling, das sie in der Zukunft sehen wollen. Moxley beendet die Promo mit einer Ansage an FTR, dass sie sich in tiefe Gewässer begeben, um mit dem BCC mitzuhalten.

2. Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewannen gegen Shane Taylor Promotions (Lee Moriarty & Shane Taylor) via Pin an Moriarty durch Harwood nach einer Lariat/Powerbomb-Kombination.
Matchzeit: 10:18

Im Anschluss ergreifen FTR das Wort. Wheeler sagt, dass man mehr Leistung bringen muss, um FTR vom Siegen aufzuhalten. Harwood bezeichnet Moxley als den König des Schlosses von All Elite Wrestling und er sei bereit, einen König zu erledigen, um an die Spitze zu kommen. Bei "Revolution" werden FTR an die Spitze der Division gelangen.


3. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Lady Bird Monroe via Pin nach der Tijuana Bomb.
Matchzeit: 02:08


Backstage werden Willow Nightingale, Kris Statlander und Stokely Hathaway interviewt. Hathaway sagt, dass er das feindselige Verhalten von Skye Blue und TBS Championesse Julia Hart nicht mag. Statlander fordert Skye Blue zu einem Match für die nächste Woche heraus.



4. Match
Trios Match
Bang Bang Scissor Gang (Billy Gunn, Colten Gunn & Jay White w/ Anthony Bowens, Max Caster & Austin Gunn) gewannen gegen Jacked Jameson & Iron Savages (Boulder & Bronson) via Pin an Jameson durch White nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 04:47


Backstage führt Lexy Nair ein Interview mit Bryan Danielson. Dieser lobt seinen heutigen Gegner Jun Akiyama, denn dieser gehört zu den besten Wrestlern der Welt. Er freue sich sehr, dass Eddie Kingston das Match kommentieren wird, denn so wird er hautnah erleben, dass sein Idol Akiyama gegen Danielson verlieren wird.

5. Match
Singles Match
Malakai Black gewann gegen Bryan Keith via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 10:57

Nach dem Erfolg von Black geht das Licht in der Arena aus. Nachdem es wieder eingeschaltet ist, steht Mark Briscoe mit einem Kendostick bewaffnet im Ring und kann Buddy Matthews und Brody King ausschalten. Danach bringt Briscoe einen Nagel ins Spiel und will sich damit an Black rächen. Dieser kann jedoch kontern und das House of Black kann die zahlenmäßige Oberhand nutzen. Briscoe muss den Black Mass von Black und eine Gonzo Bomb von King einstecken.


6. Match
Singles Match
Serena Deeb gewann gegen Lady Frost via Submission in einem Single-Leg Boston Crab.
Matchzeit: 08:42

Im Anschluss schnappt sich Deeb ein Mikrofon. Sie fordert jede Dame auf der gesamten Welt heraus, zu AEW zu kommen und sich mit ihr zu messen. Auch die aktuellen Titelträgerinnen Julia Hart und "Timeless" Toni Storm werden von Deeb erwähnt. Im Gegensatz zu den beiden Damen hat Deeb es nicht notwendig, dass das Licht in der Halle an- und ausgeht oder sie den Bildschirm in schwarz/weiß einfärben lässt. Sie sei hier, um das Wrestling in All Elite Wrestling wiederzubringen.


Für den heutigen Main Event begibt sich Eddie Kingston zu den Kommentatoren.

7. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Jun Akiyama via Pin nach dem Busaiku Knee.
Matchzeit: 15:59

Danielson feiert seinen Sieg und kann sich ein Lächeln in Richtung Kingston nicht verkneifen. Danielson zeigt in Richtung Kingston den Mittelfinger und erzürnt damit Akiyama, der ihm eine Backpfeife verpasst. Danielson entschuldigt sich bei der japanischen Legende und bietet einen Handschlag an. Dies ist nur eine Finte für einen Low Blow gegen Akiyama. Kingston stürmt in den Ring und prügelt sich mit Danielson. Claudio Castagnoli und Jon Moxley kommen hinzu und hilft Danielson, bis FTR den Save machen. Zum Abschluss der Show verkündet Tony Schiavone ein Match für die nächste Ausgabe von "Dynamite". So wird der Blackpool Combat Club auf FTR und Kingston treffen. Mit diesen Bildern endet die Show.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ehrlich. Ich liebe Hardcore Wrestling und krasse Spots.

ABER ständig Springt Jemand, bzw. Sammy Guevara von irgendwelchen Leitern, was den Effekt davon komplett Abflachen lässt.

Was normalerweise ein Blickfang sein sollte, interessiert mich 0 sodass ich das Match nicht mal schauen will.

Das hat der Undertaker mal gut beschrieben.
Man bringt sowas so oft, bis der Fan sich daran gewöhnt und mehr will. Aber irgendwann ist eben eine Grenze erreicht
 
Black vs Keith war richtig gut, ich hoffe wir sehen Malakai jetzt öfter in Singles Action.
Briscoe vs Black bei Revolution wäre ein schöner Anfang.
Insgesamt schöne Wrestling lastige Collision Ausgabe, mir hätten aber auch 1-2 Matches weniger gereicht.
 
1. No DQ Match - Powerhouse Hobbs vs. Samy Guevara = 3,75 Sterne
(Ich denke, es ist die richtige Entscheidung Hobbs hier den Sieg zu geben, sonst würde Callis sein Gerede, von wegen Hobbs macht alles und jeden fertig, nur heiße Luft sein)

2. Tag Team Match - FTR (Cash & Dax) vs. Shane Taylor Promotions (Shane Taylor & Lee Moriarty) = 3,5 Sterne

Thunder Rosa Match war da.

Trios Match war da.

3. Malakai Black vs. Bryan Keith = 3,5 Sterne
(Ja, ganz gutes Match der zwei)

4. Serena Deeb vs. Lady Frost = 3,25 Sterne
(Das würde ich gerne mal länger sehen. Gute Ansätze waren da)

5. Bryan Danielson vs. Jun Akiyama = aufgerundete 4 Sterne

Gute Ausgabe mal wieder!
 
No DQ Match. Ich kanns nicht mehr sehen. Sammy Guevara der wie ein Dulli überall runterspringen muss. Kann er gerne machen, aber bringt halt meistens auch nix. Fand das Match an sich gar nicht verkehrt aber war dann beim Leiterspot direkt raus. Hauptsache Hobbs hat das gewonnen, auch wenn es ich es schon zu viel fand, dass Sammy aus dem World's Most Dangerous Slam ausgekickt ist. 2,5*

FTR Tune-Up.... Joah war okay. 2,5*

Thunder Rosa. N/A

Bang Bang Gang Match auch eher belanglos. Hat sich bisher richtig gelohnt für diese Supergroup. 2,5*

Wie AEW am trollen ist und nach dem Match es extra gesagt wurde, wie lange Malakai Black jetzt ungeschlagen in Singles Matches ist. War okay. Mark Briscoe Return nul gefühlt. Leider. 2,5*

Serena Deeb gegen Lady Frost dann auch solide. 2,5*

Main Event dann geskippt. Musste die Folge eh schon nachholen und hatte jetzt schon mit Dynamite angefangen und kein Bock für das eine Match was noch offen war wieder zurück zu Collision zu gehen. Naja, war sicher wieder ein cooles Legenden Match. N/A

Solide aber belanglos. 4.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Dave Meltzers Star Ratings

Powerhouse Hobbs vs. Sammy Guevara ****½
 
Oben