AEW „Collision #7“ Ergebnisse & Bericht aus Hartford, Connecticut, USA vom 29.07.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Collision"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling „Collision #7“
Ort: XL Center in Hartford, Connecticut, USA
Datum: 29. Juli 2023
Zuschauer: Circa 4.700


Wir auch in den bisherigen Ausgaben, beginnt „Collision“ mit kurzen Einspielern von einigen Wrestlern, die heute Abend im Ring stehen werden. Interessanterweise fordert Darby Allin einen Kampf für die heutige Show. Sein Auftritt wird auch daraufhin bestätigt. Daraufhin sehen wir das übliche Intro und werden von Nigel McGuinness und Ian Riccaboni aus dem XL Center begrüßt. Wir hören die Musik von Buddy Matthews und dieser kommt mit Andrades Maske in den Ring, sodass das erste Match starten kann.

1. Match
Andrades Lucha-Maske hängt über dem Ring – Ladder Match
Andrade El Idolo gewann gegen Buddy Matthews (w/ Julia Hart) via Stipulation.
Matchzeit: 17:59
- Wie zu erwarten, kamen inner- und außerhalb des Rings einige Leitern zum Einsatz.
- Nach etwa 11 Minuten wurde ein Tisch in der Ringecke aufgebaut.
- Julia Hart holte nach etwa 15 Minuten Handschellen, um Andrade an das unterste Ringseil zu ketten. Dieser konnte sich aber innerhalb einer Minute befreien, nur um danach Matthews an jenem Ringseil zu befestigen. Hart holte aber rechtzeitig einen Bolzenschneider, damit Matthews sich befreien konnte. In der Zwischenzeit sorgte Hart dafür, dass Andrade nicht gewann, indem sie ihn auf der Leiter behinderte. Andrade warf aber Hart von der Leiter, welche mit Matthews durch den besagten Tisch krachte.
- Dieses High-Spot-reiche Match wurde mit „This is Awesome!“-Chants belohnt.



Miro steht backstage bei Tony Schiavone für ein Interview bereit, wird aber von Aaron Solow hinterrücks mit einem Stuhl attackiert. Miro kann den Angriff aber abwehren, fertigt Solow mit dem Stuhl ab und brüllt „Schiavone!“

Darby Allin kommt in den Ring für seinen geforderten „Kampf“.

2. Match
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Minoru Suzuki via Pinfall, nachdem er einen Sleeperhold in ein Cover gekontert hatte.
Matchzeit: 08:15
- Bei dem Erklingen der Musik von Suzuki gab es einen großen Pop, doch Allin war nicht begeistert. Noch vor Beginn des Matches griff Allin den Japaner an und konnte einige Aktionen ins Ziel bringen.
- Allin begann das Match mit einer Bandage um die Rippen. Suzuki riss ihm diese vom Körper und nutzte sie als Waffe gegen Allin.


Suzuki ist über seine Niederlage nicht begeistert und schnappt sich außerhalb des Rings einen Stuhl, startet aber keine Attacke. Christian Cage & Luchasaurus werden auf dem Titantron gezeigt. Cage behauptet, dass Allin zu abgelenkt sei, um die TNT Championship zu gewinnen. Dieser Titel sei noch nie so bedeutsam gewesen, wie er es aktuell bei Cage & Luchasaurus ist, weswegen er Allin wieder dahinschicken wird, wo er hergekommen ist.


In einer Vignette wird das kommende Match von Toni Storm und Hikaru Shida bei „Dynamite“ beleuchtet. Storm macht deutlich, dass sie ihre AEW Women’s Championship verteidigen wird.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
ROH World Television Champion Samoa Joe gewann gegen Gravity via Pinfall nach einem Muscle Buster.
Matchzeit: 02:09
- Gravitys Einzug wurde nicht im TV gezeigt.


Tony Schiavone steht im Ring und kündigt CM Punk an, der unter sehr lauten, aber gemischten Reaktionen in den Ring kommt. In seinen Händen trägt er den mittlerweile bekannten roten Beutel. Schiavone möchte über Ricky Starks und den Inhalt des Beutels reden. Bevor Punk das Geheimnis lüften möchte, fragt er, wie es den Bewohnern von Hartfort geht, was mit lautem Jubel beantwortet wird. Punk betont, dass er keine Stadt enttäuschen wird. Anschließend spricht er „All In“ in London, England an. Ob er dort auftreten wird? Vielleicht wissen wir zum Ende der Show mehr. Jetzt möchte er über Starks und den Beutel reden. Erneut fragt er, ob Starks wirklich mit dem dreckigen Sieg leben möchte? Starks sei nicht mehr als ein Cheater. Punk kündigte bereits vor Wochen an, dass er nicht mehr nur nett sein möchte und er ist noch immer ein Champion. Schließlich holt er die AEW World Championship aus dem Beutel! Jenen Titel, der seinen Namen trägt, den er nie verloren hat und wofür er nie besiegt wurde. Er wirft den Titel auf den Boden und sprüht ein „X“ mitten darauf. Dieses „X“ ist sein Symbol und begleitet ihn bereits seine gesamte Karriere. Es steht auch für seinen Straight-Edge-Lebensstil, weswegen er besser als alle andere sei. Der Titel gehört zu „Collision“ und wurde im Gegensatz zu seiner Catchphrase „Best in the World“ noch nicht gestohlen!

Er wird von Ricky Starks unterbrochen, der auf der Rampe steht. Dieser fordert aber einen anständigen Einzug, verschwindet noch ein Mal und kommt dann zu seiner Musik in den Ring. Starks bedankt sich für diese tolle Geschichte, versteht aber nicht, warum sich Punk beschwert, denn dieser hätte dasselbe getan. Der Titel um Punks Schulter müsste ihm gehören, da er Punk besiegt hat. Er bezeichnet sich als wahren World Champion und als Gesicht von „Collision“. Punk entgegnet aber, dass er nicht gegen Starks, sondern die Ringrichter verloren habe. Starks macht sich über die Ausreden lustig und macht erneut deutlich, dass ihm dieser Titel gehören sollte. Beide schreien sich an und Punk fragt, ob Starks so unbedingt ein Titelmatch möchte. Das Match kann er gerne haben, aber nur mit einem Special Referee, der Punks Karriere begleitet hat und etwas genauer auf alles schauen wird. Starks akzeptiert die Bedingung, denn ihm sei egal, wer der Ringrichter ist. Die beiden geben sich die Hand und machen das Match offiziell. CM Punk übergibt Tony Schiavone die Ehre zu verkünden, wer der besondere Ringrichter sein wird. Schiavone verkündet, dass es niemand anderes sein wird, als Ricky „The Dragon“ Steamboat!


In einem Einspieler wird die Geschichte von MJF & Adam Cole gezeigt.

4. Match
Six Man Tag Team Match
Juice Robinson & The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) gewannen gegen El Hijo del Vikingo, Action Andretti & Darius Martin via Pinfall von Colten Gunn an Darius Martin nach dem 3:10 to Yuma.
Matchzeit: 07:04
- Nach etwa zwei Minuten stellen die Mitglieder des Bullet Club Gold einen Pappaufsteller von Jay White auf, der unterhalb des Rings lag.


5. Match
Singles Match
Mercedes Martinez gewann gegen Kiera Hogan via Submission im Dragon Sleeper.
Matchzeit: 07:05
- Zu Beginn des Matches gaben sich die Kontrahentinnen die Hand.

Auch nach dem Match löst Martinez ihren Aufgabegriff aber nicht. Erst als Kris Statlander den Safe macht, flüchtet sie aus dem Ring. Doch dies ist nicht lange der Fall, denn Martinez schnappt sich den auf dem Boden liegenden TBS Titel und schlägt damit Statlander nieder. Martinez macht deutlich, dass sie diese Championship haben möchte. Daraufhin kommt Willow Nightingale in den Ring und macht endgültig den Safe.


Die Matchcards der kommenden Shows werden gezeigt:

All Elite Wrestling „Dynamite #200“
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Datum: 02. August 2023

AEW Women’s World Championship

Singles Match
Toni Storm (c) vs. Hikaru Shida

ROH Tag Team Championship
Tag Team Match
United Empire: Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) (c) vs. El Hijo del Vikingo & Komander

Tag Team Match
Chris Jericho & Konosuke Takeshita vs. Sammy Guevara & Daniel Garcia

Anything Goes 3 Way Match
Jon Moxley vs. Penta El Zero Miedo vs. Trent Beretta

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Jack Perry und Jerry Lynn stehen sich in einem Face-to-Face-Segment gegenüber.

-----

All Elite Wrestling „Collision #8“
Ort: Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina
Datum: 05. August 2023

Real World Championship
(Wurde so angekündigt)
Singles Match – Ricky „The Dragon“ Steamboat als Special Referee
CM Punk (c) vs. Ricky Starks

TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander (c) vs. Mercedes Martinez

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) vs. Big Bill & Brian Cage

-----

6. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) gewannen gegen Adam Cole & MJF via Pinfall von Harwood an MJF in einer O'Connor Roll.
Matchzeit: 17:53
- Das Match begann unter lauten „Double Clothesline! - FTR!“-Chants. Generell waren die Fans seit den Einzügen der Herausforderer lautstark dabei.
- Bereits nach zwei Minuten soll die erste Double Clothesline gegen Wheeler kommen, aber dies wurde von Harwood verhindert.
- Nach gut vier Minuten sellte MJF eine Knieverletzung, was aber nur zu einem Cheap Shot führte. Danach wurde das Match etwas persönlicher.
- Auch in diesem Match durften die „This is awesome!“-Chants nicht fehlen. „Fight Forever“-Chants folgten.
- Obwohl Adam Cole & MJF als Heels im Match workten, waren die Fans in der Halle eher auf deren Seite.



Nach dem Match gaben FTR nur Adam Cole die Hand, während MJF am Boden zerstört ist. Cole möchte sich um seinen Partner kümmern, aber der AEW World Champion nimmt die gesamte Schuld auf sich. Cole holt die AEW World Championship und überreicht sie seinem Partner, um ihm zu zeigen, dass er noch immer der World Champion ist. Adam Cole dreht ihm den Rücken zu und MJF holt für einen Schlag mit dem Titel aus. Ohne sich umzudrehen, weiß Cole, dass er gleich verraten wird und streckt die Arme aus. Unter Tränen wirft MJF den Titel weg, Cole dreht sich überrascht um und die beiden umarmen sich. Mit den zwei Freunden im Ring endet diese Ausgabe von „Collision“.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏
THEY ARE BETTER THAN YOU, BAY BAY!!!
👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏
DOUBLE CLOTHESLINE
👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏
THIS IS THE! BROMANCE
👏😭👏😭👏😭👏😭👏😭👏😭👏
Genau so sieht es aus!

Eine geile Folge und es geht aktuell wieder so viel ab bei aew. Das man hier colission auch auf eine interessante Art eine komplett eigene Handschrift verleiht, finde ich super gut.

So viele Geschichten und Entwicklungen und nur recht wenig Dinge die einfach nur da sind.

Da macht das aew schauen richtig Spaß :)
 
Opener hat mir gut gefallen. Was Matthews die letzten Wochen mit dem Ringarzt macht ist mir persönlich etwas too much aber so ähnlich Beide von Stil her auch sind, so gut passen sie als Gegner. Immer wenn Dasha jetzt El Idolooooooo sagt muss ich sofort an Kevin Kelly denken. Danke Maffew. 3,5*

Darby gegen Minoru Suzuki war okay würde ich sagen. Ich steige immer noch nicht ganz durch ob das TNT Titelmatch jetzt bei All In oder All Out stattfindet. Ne richtige Grafik gab es bisher noch nicht. 2,5*

Joe vs Gravity. N/A

Das CM Punk Segment fand ich gut. Ricky Starks kam auch wie ein Star rüber in dem Segment. Der World Titel mit dem X... Naja. Steamboat als Special Guest Referee wieder ein netter Callback für CM Punk.

Bullet Club Gold gegen das Flummi Team war auch okay. Verstehe immer noch nicht was viele in Vikingo sehen aber gut. 2,5*

Mercedes Martinez gegen Kiera Hogan war mir so random das ich es geskippt habe. Wieder mal starkes Booking. Statlander kann einem schon leid tun. N/A

Main Event war mir persönlich dann schon echt zu kurz nach dem letzten Wochen. Wie FTR einfach ausgebuht wurde. Hab ich so nicht kommen sehen. Das Match war solide, das Finish war genau nach meinem Gusto. MJF took the Bullet. Nach all den Jahren hat MJF etwas gutes getan und auch wie angefressen er nach dem Match war hat mir gut gefallen. Auch das Cole ihm dann den Rücken hingehalten hat und meinte, tue es einfach. Hat gepasst.
Habe wenn ich ehrlich bin echt drauf gewartet und dachte ich sehe nicht richtig aber dann gingen echt die Kameras aus und die Bromance ist noch nicht zuende. Dachte hier kommt so ein "Kevin Owens Sami Zayn NXT Moment" wo du schon denkst die Show ist am Ende und dann passiert doch noch was. Beim Match das Gefühl da geht noch was aber Storytelling war überzeugend. 3,5*

Die bisher beste Collision Ausgabe. Opener stark und aufgebaut. Main Event Bockstark und ein gutes Entertainment Segment.
7.5/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ein Detail, das mich stört, ist die fehlende rote Linie im Regelwerk. MJF vs. CM Punk wurde neu gestartet, weil MJF sein Tape beim Finish benutzt hat. Suzuki würgt Allin mit dem Verband mehrfach und es interessiert niemanden. Ich war schon beim Bericht dabei zu schreiben, dass Allin durch DQ gewinnt, weil ich dachte, dass es verboten sei.

Ich weiß, dass Wrestling nicht komplett logisch sein muss, aber sie sollen sich bitte an ein Regelwerk halten, das einigermaßen transparent für den Zuschauer ist.
 
Ein Detail, das mich stört, ist die fehlende rote Linie im Regelwerk. MJF vs. CM Punk wurde neu gestartet, weil MJF sein Tape beim Finish benutzt hat. Suzuki würgt Allin mit dem Verband mehrfach und es interessiert niemanden. Ich war schon beim Bericht dabei zu schreiben, dass Allin durch DQ gewinnt, weil ich dachte, dass es verboten sei.

Ich weiß, dass Wrestling nicht komplett logisch sein muss, aber sie sollen sich bitte an ein Regelwerk halten, das einigermaßen transparent für den Zuschauer ist.
Wieso? Passt doch alles. Bei Punk/MJF war es keine Instant DQ, bei Allin/Suzuki auch nicht. Es war eine illegale Aktion, die bei Allin/Suzuki zum 5-Count führte. Bei Punk/MJF führte es zum Restart, weil ein 5-Count in der Situation nichts brachte (Match war ja schon "vorbei") und man eine gleichwertige Alternative brauchte (MJFs Sieg wurde aberkannt, Match ging weiter). Eine Instant DQ hätte ja bedeutet, dass Punk automatisch via DQ gewinnt - und da wäre auch ein DQ-Sieg für Allin folgerichtig gewesen. Ist beides nicht passiert, also widersprechen sich die beiden Situationen mMn nicht.
 
Ein Detail, das mich stört, ist die fehlende rote Linie im Regelwerk. MJF vs. CM Punk wurde neu gestartet, weil MJF sein Tape beim Finish benutzt hat. Suzuki würgt Allin mit dem Verband mehrfach und es interessiert niemanden. Ich war schon beim Bericht dabei zu schreiben, dass Allin durch DQ gewinnt, weil ich dachte, dass es verboten sei.

Ich weiß, dass Wrestling nicht komplett logisch sein muss, aber sie sollen sich bitte an ein Regelwerk halten, das einigermaßen transparent für den Zuschauer ist.

Die einzige Regel in einem AEW Ring ist, dass es keine Regeln gibt. 🤷‍♂️
 
Wieso? Passt doch alles. Bei Punk/MJF war es keine Instant DQ, bei Allin/Suzuki auch nicht. Es war eine illegale Aktion, die bei Allin/Suzuki zum 5-Count führte. Bei Punk/MJF führte es zum Restart, weil ein 5-Count in der Situation nichts brachte (Match war ja schon "vorbei") und man eine gleichwertige Alternative brauchte (MJFs Sieg wurde aberkannt, Match ging weiter). Eine Instant DQ hätte ja bedeutet, dass Punk automatisch via DQ gewinnt - und da wäre auch ein DQ-Sieg für Allin folgerichtig gewesen. Ist beides nicht passiert, also widersprechen sich die beiden Situationen mMn nicht.
Naja ist halt die Frage, wie man einen Restart wertet. Ein ausgebliebener 5-Count wäre für mich kein Grund, ein Match neu zu starten. Ich bin mit bei Allin und Suzuki auch nicht sicher, ob der 5-Count nur angefangen wurde, weil Allin in den Seilen hing. Müsste ich nochmal reinschauen. Aber bei MJF gegen Punk wirkte es wie eine ausgebliebene Instant-DQ.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Andrade vs. Buddy Matthews ****

Darby Allin vs. Minoru Suzuki ***½

FTR vs. Adam Cole & MJF ****1/4
 
Oben