AEW „Double Or Nothing 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 29.05.2022 (inkl. Abstimmung)

Wie bewertet Ihr AEW Double or Nothing 2022?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 5 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 15,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 15,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling "Double Or Nothing 2022"
Ort: T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 29. Mai 2022
Zuschauer: 13.875


Buy-In Preshow


The Acclaimed ziehen gemeinsam mit dem Gunn Club in die Arena ein und Max Caster heizt mit seinem Battlerap die Crowd an. Bei ihrem letzten Auftritt hatten die "Ass Boys" die Stadt verwechselt, in der sie sich befunden; dieses Mal kündigen sie erst "Full Gear", dann "All Out", an, ehe Anthony Bowens richtigstellt, dass heute Abend "Double or Nothing" läuft.

Preshow-Match
Tag Team Match
Hook & Danhausen gewannen gegen Tony Nese & "Smart" Mark Sterling via Pinfall nach einem Overhead Suplex von Hook gegen Mark Sterling.
Matchzeit: 05:26
- Danhausen und Mark Sterling hatten einige Anteile im Match, so zeigte Danhausen u. A. eine Headscissors gegen Tony Nese, während Mark Sterling Danhausen einen Suplex verpasste.
- Hook erlaubte Danhausen, nach seinem Suplex gegen Mark Sterling den Pin einzusammeln, indem dieser Wardlow-mäßig den Fuß auf Sterlings Brust stellte.




Main Card

1. Match

Singles Match
Wardlow gewann gegen MJF via Pinfall nach zehn Powerbombs.
Matchzeit: 07:34
- Ein Squash Match biblischen Ausmaßes.
- Die Fans würdigten MJFs Erscheinen mit "He showed up"-Chants. Im Laufe des Matches hieß es allerdings eher "F*** you, MJF".
- Zu Beginn des Matches flüchtete MJF immer wieder aus dem Ring, provozierte die Crowd und hielt Wardlow hin.
- MJF holte den Diamond Ring aus der Hose, während er glaubte, ungesehen zu sein. Doch sowohl Wardlow als auch Referee Bryce Remsburg bekamen die Aktion mit. Letzterer nahm ihm den Ring kompromisslos ab.
- Wardlow ließ sich während der Powerbomb Symphony alle Zeit der Welt, spielte mit der Crowd und ließ sich feiern. Nach fünf Powerbombs stellte er ihm den Fuß auf die Brust und teaste einen Pin, brach jedoch beim Two-Count ab. Schließlich machte er unter "Ten"-Chants die zehn Powerbombs voll und beendete das Match.


MJF wird nach dem Match auf einer Trage abtransportiert. Die Fans zeigen nicht das geringste Mitleid mit Max und rufen "You deserve it". Tony Schiavone teilt Wardlow, dessen Theme noch immer nicht gespielt wird, mit, dass er laut Tony Khan #AllElite ist.

2. Match
Tag Team Match – "Elite vs. Delete"
The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pinfall nach der Extreme Combination gegen Nick Jackson.
Matchzeit: 19:17
- Die Young Bucks provozierten immer wieder die Hardys, z. B. mit der "Suck it"-Geste. Matt Hardy wiederum schlug die Köpfe der Young Bucks mehrfach zu "Delete"-Chants auf die Turnbuckles aller drei Seile.
- Etwas später traf Nick Jackson erst versehentlich seinen Bruder Matt in der Ringecke mit einem Running Knee, ehe er, anstatt Jeff Hardy zu treffen, Brandon Cutler mit einem Kick abräumte.
- Jeff Hardy verfehlte schließlich Matt Jackson mit der Swanton Bomb, sodass er ihm den Twist of Fate verpassen konnte. Nick Jackson legte mit einer eigenen Swanton Bomb nach, doch Jeff schaffte den Kickout.
- Beide Hardys steckten kurz darauf den Double Superkick ein. Daraufhin folgte eine wahre Superkick Party gegen die am Boden knienden Hardys.
- Sie rappelte sich jedoch wieder auf, forderten die Bucks zum Weitermachen auf und kassierten je noch einen Double Superkick – wieder folgte der Kickout! Matt Hardy schien dabei einen Zahn zu verloren, er blutete auch aus dem Mund.
- Jeff Hardy legte Matt Jackson außerhalb des Rings auf eine seitlich aufgestellte Ringtreppe. Er stieg aufs Top Rope und verpasste ihm schließlich unter lautem Jubel die Swanton Bomb. Matt Hardy legte im Ring gegen Nick einen krachenden Twist of Date nach, doch konnte das Match damit nicht für sich entscheiden.
- Matt Hardy legte einen Side Effect und noch einen Twist of Fate nach. Jeff Hardy landete die Swanton Bomb und holte damit den Sieg für die Hardys.


Wir sehen einige recht unterhaltsame vlog-artige Szenen aus dem Hotelzimmer des Gunn Clubs, wo auch Max Caster und Anthony Bowens von The Acclaimed eingeschlafen sind.

3. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) gewann gegen Anna Jay via Pinfall nach einem Avalanche Jaded.
Matchzeit: 07:29
- Kiera Hogan und Red Velvet attackierten Anna Jay außerhalb des Rings, kassierten jedoch schnell einen Double DDT auf den Hallenboden.
- "Smart" Mark Sterling gab sich kurz darauf ebenfalls die Ehre und erschien mit Halskrause und Krücke, um für seine Klientin einzugreifen. Der Plan schlug jedoch fehl, da sich Anna Jay die Krücke schnappte und Jade Cargill damit einen Russian Leg Sweep verpasste.
- Kurz darauf erschien auch noch John Silver und verpasste Sterling den Brainbuster außerhalb des Rings.
- Jade Cargill verpasste Anna Jay den Eye of the Storm und versuchte zum zweiten Mal, den Jaded durchzubringen, Anna kontert jedoch in den Queenslayer, aus welchem sich Cargill allerdings befreien konnte.
- Zu guter Letzt tauchte sogar noch Stokely Hathaway auf und lenkte Anna einen Moment lang ab, sodass die Championesse das Match beenden konnte.


Bevor die Baddies Anna Jay zur Schnecke machen können, taucht Kris Statlander auf und macht den Save. Sie liefert sich einen Staredown mit Jade Cargill, dann beginnt, eine unbekannte Theme zu spielen. Auf dem großen Bildschirm über der Stage steht "Fallen Goddess"... es ist Athena (fka Ember Moon, Anm. d. Red.)! Sie stellt sich auf die Seite von Jay und Statlander! Den Baddies samt Anhang bleibt nichts anderes übrig, als sich missgelaunt aus dem Ring zurückzuziehen, während das Face-Trio im Ring verbleibt und Athena ihre Pops genießt.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) gewannen gegen Death Triangle (Penta El Zero M, Rey Fenix & PAC) (w/ Alex Abrahantes) via Pinfall nach dem Black Mass von Malakai Black gegen PAC.
Matchzeit: 15:32
- PAC trug beim Einzug eine halb schwarze, halb weiße Maske, um den Kontrast zwischen Penta Oscuro und Rey Fenix darzustellen. Das Trio hatte ein kleines Kind mitgebracht, welches Pentas typisches Facepaint und eine passende Maske trug. Das House of Black zog mit Black Metal-artigem Corpsepaint in die Arena ein.
- Immer wieder zeigten beide Teams ihre "Mind Games". So setzte sich Malakai Black Rey Fenix im Schneidersitz entgegen und starrte ihn einfach nur an. Buddy Matthews wiederum zeigte Penta gegenüber die "Cero Miedo"-Geste.
- Einen besonders kreativen Move zeigten die Lucha Brothers, als sie Malakai Black in die Arme von Buddy Matthews beförderten, sodass er ihn in der Luft hielt. Anschließend traten sie ihm gegen die Knie, wodurch Matthews Black powerbomb-artig fallen lassen musste.
- Zwischendurch kassierte Fenix einen modifizierten Dantes Inferno, der eher in einem Piledriver als in einem Powerslam mündete. Der Pinfall konnte jedoch verhindert werden.
- Penta verpasste Matthews einen Canadian Destroyer auf den Apron, ehe Brody King mit einem Assisted DDT vom Apron auf den Ringboden befördert wurde.
- Malakai Black fand sich anschließend in einer 1-zu-3-Situation im Ring wieder, fertigte aber Penta und Fenix mit dem Black Mass ab, ehe PAC ihn stoppte. Matthews verhinderte zwar den Black Arrow, doch PAC landete einen 450* Splash gegen Black über Matthews’ Kopf hinweg.
- Alex Abrahantes lenkte kurz darauf den Referee ab, sodass PAC Black genüsslich zwischen die Beine treten konnte. Er stieg auf den Turnbuckle, um den Black Arrow durchzubringen, doch dann gingen in der Arena die Lichter aus.
- Als sie wieder eingeschaltet wurden, stand plötzlich Julia Hart vor PAC im Ring und spuckte ihm den Black Mist ins Gesicht, sodass Black den Elfmeter nur noch verwandeln musste.


5. Match
Owen Hart Foundation Men’s Tournament – Finale – Singles Match
Adam Cole gewann gegen Samoa Joe via Pinfall nach dem Boom Knee Strike.
Matchzeit: 13:09
- Dieses Match wurde vom langjährigen WWE Head Referee Mike Chioda geleitet.
- Beide Teilnehmer zeigten sich von ihrer technischen Seite. So versuchte Adam Cole es mit einem Crossface; Joe nahm Cole wiederum später in einen STF. Aus dem Coquina Clutch konnte Cole sich dank des Erscheinens von Bobby Fish befreien.


6. Match
Owen Hart Foundation Women’s Tournament – Finale – Singles Match
Dr. Britt Baker, D. M. D. gewann gegen Ruby Soho via Pinfall nach einer Victory Roll.
Matchzeit: 14:47
- Britt Bakers Entrance wurde von Rich Ward, dem Gitarristen von Fozzy, musikalisch begleitet. Die Punkband Rancid wiederum spielte das Entrance Theme von Ruby Soho.
- Es waren des Öfteren "Let’s go Ruby" und "D.M.D."-Chants zu hören.
- Baker ging sehr methodisch vor und attackierte immer wieder die Rippen ihrer Gegnerin, was diese auch ziemlich konsequent sellte.
- Ein Curb Stomp gegen Soho endete in einem äußerst knappen Near Fall.
- Mehrmals versuchte Baker, Soho in den Lockjaw zu nehmen, doch es gelang ihr nicht recht. Soho brachte No Future durch und nahm Baker anschließend unter lautem Jubel in den Sharpshooter, doch Baker schaffte es in die Seile.


Tony Schiavone gratuliert Britt Baker und Adam Cole, den beiden Turniersiegern. Dr. Martha Hart betritt schließlich die Arena, begleitet von Tony Khan. Laute "Owen"-Chants sind in der Arena zu hören. Martha bedankt sich für die Willkommensgrüße und die Fans geben es ihr direkt mit "Thank you Martha"-Chants zurück. Sie redet über das große Talent und die Errungenschaften ihres verstorbenen Ehemanns, spricht in den höchsten Tönen von ihm und freut sich, seinen Namen endlich wieder in einem Wrestlingring feiern zu können. Die sichtlich gerührte Martha Hart dankt Tony Khan, der AEW-Crew und den Produzenten von "Dark Side of the Ring", ihrer Familie, Pro Wrestling Tees und dem Kommittee der Owen Hart Foundation. Nicht zuletzt bedankt sie sich auch bei den Fans dafür, dieses Event erst möglich gemacht zu haben. Adam Cole und Britt Baker bezeichnet sie als König und Königin, welche sich ihre Plätze auf dem Thron verdient haben. Ihnen gehört nun der Owen Cup, bis sie sich wiedersehen – anscheinend im nächsten Jahr, womit eine Neuauflage des Turniers wohl offiziell ist. Anschließend enthüllt Martha zwei Gürtel, welche passenderweise in Gold und Pinktönen gehalten sind, passend zum Vermächtnis des großen Owen Hart. Die beiden Gürtel werden Cole und Baker überreicht, wobei der Gürtel für Cole aus schwarzem Leder gefertigt zu sein scheint, während das Leder von Britts Gürtel in Pink gehalten ist. Erneut bedankt Martha sich bei den Fans, ehe sie verschwindet; Adam Cole und Britt Baker feiern ihren großen, gemeinsam Sieg noch ein wenig auf der Stage, ehe die Show wieder ihren üblichen Betrieb aufnimmt.

7. Match
Six-Person Tag Team Match
Paige VanZant, Scorpio Sky & Ethan Page (w/ Dan Lambert) gewannen gegen Tay Conti, Sammy Guevara & Frankie Kazarian via Pinfall nach dem TKO von Scorpio Sky gegen Sammy Guevara.
Matchzeit: 12:06
- Sammy Guevara und Tay Conti betraten die Arena über den Codyvator, wobei sie passende Maleficent-Kostüme trugen. Wie auch Frankie Kazarian brachten sie die MMA-Gürtel mit, welche sie in der Zentrale des American Top Team gestohlen hatten.
- Das Paar sorgte immer wieder für Meinungsverschiedenheiten mit Kazarian. So war Guevara zu sehr mit seiner Freundin beschäftigt, als Kazarian nach dem Tag suchte. Dafür wechselte Sammy sich kurz darauf selbst ein, was Kazarian auf die Palme brachte.
- Guevara rettete Tay Conti vor dem TKO von Paige VanZant, doch die verpasste ihm daraufhin einen Gut Punch und einen Tornado DDT. Wenig später ließ sie einen Michinoku Driver folgen.
- Als die beiden zum wiederholten Male im Ring miteinander herummachten, stellte das American Top Team sich ihnen zu dritt entgegen. Sie forderten Kazarian auf, ihnen zu helfen, der weigerte sich jedoch, bis er sich nach einem wilden Brawl selbst einwechselte.
- Tay Conti konfrontierte ihn für den Blind Tag. Guevara wollte Kazarian den Superkick verpassen, traf dabei jedoch Tay Conti, was zum Finish führte.


8. Match
Singles Match
Kyle O’Reilly gewann gegen Darby Allin via Pinfall nach drei Penalty Kicks und einem Diving Knee Drop.
Matchzeit: 10:33
- Wie üblich zeigte Allin einen brutalen Suicide Dive gegen O'Reilly. Beim Versuch, diesen zu wiederholen, landete er jedoch in einer Front Chancery seines Gegners – ein durchaus kreativer Konter.
- O'Reilly hielt Allin etwas später in einem Ankle Lock gefangen, welcher diesen in eine Art Scorpion Deathlock verwandelte.
- Kurz darauf verpasste Allin seinem Gegner eine Dragon Screw durch die Seile, wo O'Reilly schließlich hängen blieb und kurz darauf noch einen Coffin Drop einstecken musste. Zurück im Ring versuchte Allin, einen zweiten Coffin Drop durchzubringen, landete dabei aber in O'Reillys Cross Armbreaker.
- O'Reilly nutzte Allins Kette, um ihn damit zu würgen, wobei diese zerbrach. Beim ersten folgenden PK zeigte Allin den Kickout bei eins, nach dem zweiten PK war es schon um einiges knapper. Danach machte O'Reilly den Sack zu.


9. Match
AEW Women' World Championship
Singles Match
Thunder Rosa (c) gewann gegen Serena Deeb via Pinfall nach einem Superplex und dem Fire Thunder Driver.
Matchzeit: 16:51
- Ein sehr technisches Match mit Collar-and-Elbow Tie-Ups und verschiedensten Submission Moves. Die Fans ließen ihre Unterstützung mit "This is Wrestling"-Chants hören.
- Thunder Rosa huldigte ihrem Mentor Dustin Rhodes mit einem Uppercut auf den Knien und der typischen Goldust-Pose.
- Später im Match zeigte Deeb einen Octopus Hold mit späterer Transition in einen Sunset Flip, während Thunder Rosa sich an einem Crossface versuchte; beides führte nicht zum Sieg. Auch mit einem Death Valley Driver vermochte die Championesse ihre Gegnerin nicht zu schlagen.
- Kurz darauf fand Rosa sich in Deebs Figure-Four Leg Lock wieder. Die Kontrahentinnen tauschten schallende Ohrfeigen aus, bis die beiden Frauen, noch immer im Leg Lock, gemeinsam unterm Bottom Rope aus dem Ring rollten.
- Rosas Knie schien dabei etwas abbekommen zu haben. Deeb zeigte eine Dragon Screw durch die Seile und den Deeb Tox, doch Thunder Rosa rettete sich in die Seile. Wenig später folgten eine Powerbomb und ein Texas Cloverleaf, Rosa allerdings schaffte abermals den Rope Break.


10. Match
Anarchy in the Arena Match
Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Jake Hager, Daniel Garcia, Matt Menard & Jeff Parker) gewannen gegen Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Bryan Danielson) & Eddie Kingston, Santana & Ortiz via Submission in der Walls of Jericho gegen Bryan Danielson.
Matchzeit: 22:41
- Die Jericho Appreciation Society trug komplett weiß – in Form von Westen, Hosen und... Baskenmützen?
- Noch etliche Minuten, nachdem die Glocke geläutet wurde, lief die Theme von Jox Moxley weiter, sehr zur Begeisterung der Fans vor Ort. Nach knapp viereinhalb Minuten hatte Chris Jericho allerdings die Schnauze voll und riss das Soundboard aus der Anlage.
- Der Titel "Anarchy in the Arena" machte seinem Namen zweifellos alle Ehre – es handelte sich um einen Brawl kreuz und quer durch die gesamte Arena, der seinesgleichen suchte.
- Santana und Ortiz verpassten Jake Hager den Street Sweeper durch zwei außerhalb des Rings aufgestellte Tische. Eddie Kingston indes prügelte sich mit Matt Menard quer durch den Backstagebereich, Ketchup und Senf en masse inklusive.
- Bryan Danielson und Angelo Parker setzten ihren Brawl bei den leeren Zuschauerrängen fort, ebenso Jon Moxley und Chris Jericho. Daniel Garcia verpasste Ortiz einen Piledriver auf die Ringtreppe.
- Garcia zog Eddie Kingston mithilfe seines eigenen Gürtels, den er ihm um den Hals gebunden hatte, quer durchs Backstage, während Chris Jericho Jon Moxley auf dem Timekeeper’s Table in die Walls of Jericho nahm.
- Jon Moxley nahm vor Langeweile den kompletten Rang auseinander und attackierte Jericho erst mit einem der Turnbuckles, ehe er ihn auf einem Seil "reiten" ließ. Garcia und Kingston hatten sich zu diesem Zeitpunkt bis in einen Lastenaufzug geprügelt.
- Santana und Ortiz stiegen auf eine Leiter, um Matt Menard und Angelo Parker, welche bereits auf Tischen lagen, mit zwei synchronen Frog Splashes endgültig abzufertigen. Jon Moxley stellte einen Tisch mit Stacheldraht auf, doch Jericho sprühte ihn mit einem Feuerlöscher voll.
- Im Ring prügelten Moxley und Danielson auf Jericho und Hager ein und schlossen sie im Lebell Lock und im Bulldog Choke ein. Eddie Kingston kehrte mit einem Benzinkanister zurück, den er über Jericho ausleerte. Bevor er Kingston anzünden konnte, hielt Danielson ihn auf, sodass Kingston Danielson attackierte.
- Im allgemeinen Chaos attackierte Jericho Moxley und Danielson mit einem Stuhl. Hager beförderte Moxley vom Apron in den Stacheldrahttisch und Jericho landete den Judas Effect gegen Kingston. Anschließend bekam Danielson den Turnbuckle durch Jericho zu schmecken, kickte jedoch raus.
- Mit den Yes Kicks setzte sich Danielson gegen Jericho und Hager zur Wehr. Beide kassierten das Busaiku Knee, doch Jericho kam im letzten Moment mit dem Kickout um die Ecke.
- Hager prügelte wie besessen mit dem Baseballschläger auf Bryans Beine ein, ehe er in den siegbringenden Aufgabegriff genommen wurde. Jake Hager verstärkte den Griff noch, indem er Danielson währenddessen mit dem herausgerissenen Seil würgte.


In einer Videopromo stellte Andrade klar, dass er nicht zu AEW gekommen ist, um zu verlieren. Sein AFO bezeichnet er (nicht ganz zu Unrecht) als Loser. Anscheinend hat er einen vielversprechenderen Star gefunden, der nun an seine Tür klopft - und es ist Rush! Andrade heißt ihn herzlich bei AEW willkommen.

Backstage bei Lexy Nair sehen wir das American Top Team. Ethan Page sagt, sie alle fühlen sich richtig gut über ihren Sieg und vor allem, weil sie endlich mit Sammy Guevara und Tay Conti durch sind. Scorpio Sky wiederum fragt sich, wer sein nächster Gegner um die TNT Championship sein wird... und Dante Martin beantwortet die Frage! Sky lobt ihn für sein Talent, doch für Scorpio Sky sei er nicht bereit. Der TNT Champion fordert ihn auf, nach Kalifornien zu kommen, um sich der Herausforderung zu stellen.

11. Match
AEW World Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (w/ Christian Cage) (c) gewannen gegen Swerve In Our Glory (Swerve Strickland & Keith Lee) & Team Taz (Ricky Starks & Powerhouse Hobbs) nach dem Thoracic Express gegen Swerve Strickland.
Matchzeit: 17:17
- Jungle Boy zeigte zweimal den Suicide Dive gegen Swerve Strickland. Beim dritten Mal landete er mit einem Somersault Plancha in den Armen von Keith Lee, der ihn gleich zweimal auf dessen Tag Team Partner Luchasaurus powerbombte.
- Bei einem weiteren Spot sprang Swerve von der Brust Keith Lees ab, um die außerhalb des Rings stehenden Jungle Boy, Luchasaurus und Ricky Starks mit einem Moonsault der anderen Art niederzustrecken.
- Mit einem versuchten Double Chokeslam gegen Keith Lee und Powerhouse Hobbs hatte Luchasaurus sich zu viel aufgehalst. Letzten Endes kassierte er den Double Chokeslam durch Lee und Hobbs selbst.
- Kurz darauf landete Keith Lee einen spektakulären Somersault Plancha gegen mehrere Gegner - angesichts von Lees schierer Masse ein beeindruckender Move. Hobbs schaltete Lee und Luchasaurus etwas später mit einem Double Blockbuster aus.
- Als Ricky Starks bei einem Pinversuch die Füße auf dem Top Rope hatte, riss Christian Cage sie vom Apron aus herunter. Dafür wurde er von Powerhouse Hobbs in die Ringtreppe geschleudert. Wenog später kickte Jungle Boy aus Ricky Starks' Spear heraus.
- Starks zeigte einen Slingshot Roshambeau gegen Jungle Boy, Luchasaurus unterbrach allerdings den Pin. Der wiederum kassierte den High-Angle Spinebuster von Powerhouse Hobbs, ehe dieser den Swerve Stomp einstecken musste.
- Swerve Strickland wich einem Double-Team Move des Jurassic Express aus, sodass Luchasaurus versehentlich Jungle Boy mit einem Big Boot niederstreckte. Den Pin nach der Swerve Stomp/Powerbomb-Combo unterbrach Powerhouse Hobbs.
- Starks traf den aus dem Ring hängenden Keith Lee mit dem Gürtel der FTW Championship. Kurz darauf zog Christian Cage Starks aus dem Ring, als dieser Jungle Boy ebenfalls mit dem Gürtel attackieren wollte.


Für die kommende Ausgabe von AEW Dynamite am Mittwoch wurde folgendes Match angekündigt:

Ten-Man Tag Team Match
The Undisputed Elite (Adam Cole, Matt Jackson, Nick Jackson, Bobby Fish & Kyle O'Reilly) vs. Jungle Boy, Luchasaurus, Christian Cage & The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy)

12. Match
AEW World Championship
Singles Match
CM Punk gewann gegen "Hangman" Adam Page (c) via Pinfall nach dem Go To Sleep. --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 25:54
- Die Fans hatten keinen klaren Favoriten. "Let's go Hangman" und "CM Punk"-Chants wechselten sich in diesem größtenteils sehr intensiv geführten Match ab.
- Als Page zum ersten Mal den Buckshot Lariat durchbringen wollte, reagierte Punk schneller und beförderte Hangman mit einem Forearm Smash vom Apron.
- Nach einem Moonsault gegen Punk außerhalb des Rings sellte Page eine Knieverletzung. Anschließend versuchte er es erneut mit dem Buckshot Lariat, Punk nahm ihn jedoch in den Sharpshooter, aus welchem Page sich per Rope Break befreien musste.
- Punk versuchte, den Buckshot Lariat durchzubringen, scheiterte jedoch, ebenso wie der Champion, der daraufhin knapp am Go To Sleep scheiterte. Kurz darauf landete Punk den Buckshot Lariat doch, aber nur bis zum Two-Count. Auch Punk verletzte sich dabei scheinbar am Knie.
- Hangman zeigte kurz darauf eine Elevated Powerbomb, gefolgt von dem Deadeye. Was Punk im Anschluss präsentierte, war ein Nearfall im buchstäblichsten Sinne des Begriffs.
- Page hievte sich Punk für den Go To Sleep auf die Schultern und brachte ihn im zweiten Versuch durch, doch auch dies reichte dem Champion nicht zur erfolgreichen Titelverteidigung.
- Einen weiteren Buckshot Lariat konterte Punk, indem er Hangman für den Go To Sleep hochnahm. Er drehte sich mit Page auf seinen Schultern, wobei Pages Füße den Referee ausknockten.
- Hangman schnappte sich nach kurzem Zögern seinen Gürtel, um Punk damit niederzustrecken, entschied sich dann jedoch anders und stieg zurück auf den Apron. Diese faire Aktion bereute Page umgehend, denn sofort folgte der finale Go To Sleep.


Ein hochemotionaler CM Punk feiert nach seinem großen Sieg den Gewinn der AEW World Championship. Mit diesen Bildern endet Double or Nothing!
 
Auf dem großen Bildschirm über der Stage steht "Fallen Goddess"... es ist Athena
Ich hätte gerne Steve Tortorellos Gesicht in dem Moment gesehen.

Aber sehr gute Entscheidung Stokley zu holen. Einer der besten seines Fachs.
Und solange man Rush glücklich macht, macht auch der dein Produkt nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schöner PPV!
Ich hätte es schön gefunden, wenn Punk und Deep die Titel gewonnen hätten, aber das wäre wohl wieder fantasy booking.
Dennoch muss ich die vielen Matches kritisieren. Darby vs Kyle wirkte wie ein weekly Match, genauso wie das Owen Hart Cup Matches beider Geschlechter.
Abgesehen davon war mein Highlight das House of Black vs Deathly Triangle Match und das Anarchy in the Arena Match.

Punk als Champ .. ich als Punk Fanboy finde das natürlich toll, das Ganze hat aber einen komischen Beigeschmack. 2 Jahre Aufbau für Hangman sind jetzt erstmal weg. Bin gespannt wie und ob man sich daraus booken kann.
 
So, das war also Double or Nothing 2022. Das erste Mal seit langen das ich eine Wrestling PPV Live gesehen habe, oder eine Wrestling PPV allgemein. Mir hat zwar der Aufbau nicht immer gefallen und ich fand den Aufbau von Punk gegen Hangman etwas überhastet, weil ich Hangmans Zorn nicht ganz nachvollziehen konnte (wobei die Promo letzte Woche, die ich dann auf Youtube guckte doch viel getan hat um mich auf das Match zu hypen, obwohl ich beim Lesen noch leicht lachen musste da Punk im Grunde das wiedergab was ich dachte. Beim Sehen hingegen war das allerdings ganz großes Kino, eines der besten Segmente bei AEW die ich je gesehen habe), aber die Card alleine hat sehr viel bock gemacht, und am Ende des Tages war Double or Nothing einfach nur… gut.

Double or Nothing war eine gute Show. Es gab ein paar richtig starke Matches, vor allem die letzten vier waren ein exzellenter Marathon von dem ich jeden Match über 4 Sterne geben würde. Meine Probleme waren allerdings fast alle auch zwischen den ersten beiden Matches (Mit Ausnahme von house of Black gegen Death Triangle, das war geil) und den letzten 4 Matches, da das Booking echt nicht nachvollziehbar war des Öfteren. Pre-Show lass ich mal weg, da ich nichts über Hookhausen gegen Nese und Sterling zu sagen habe. Es war halt ein Match das man so erwarten konnte.

Auch erwarten konnte man diesem Squash von MJF nach dem bekannt wurde, dass das Match der Opener wird. Mein Mitleid bleibt aus für ihn, nicht nur, weil ich seine Aktion absolut scheiße fand (das einzige was ich zurücknehme ist, dass das intelligent war, weil er damit AEW so unter Druck setzten kann – etwas das sich bei mir änderte als ich las das seine Forderungen absolut lächerlich sind da Verträge so nicht funktionieren und niemand jemanden mehr Geld gibt, der sowieso einfach nur gehen will. Niemand gibt dir mehr, wenn du ihnen dafür nichts gibst du aufgeblasener Idiot. Und am Ende haben wir ja gesehen wie clever das war für ihn), sondern weil er auch noch sichtlich zu tief beleidigt die Arena betrat und ein Gesicht machte als wäre er gerne irgendwo anders. Er hatte keinen Bock, ich hatte keinen Bock auf ihn und die Crowd ebenso wenig. Das Match war halt eine absolute Bestrafung und zwar wirklich richtig hart, die Hoffnung mancher das er noch World Champion wird sollte man am beste nach dem Match aufgeben, das war ein eindeutiges Zeichen von Khan an Friedmann. Wardlow hat es definitiv geholfen und um ehrlich zu sein weiß ich nicht wann ich das letzte Mal bei einem Squash so gelacht habe wie hier. Was jetzt mit MJF passieren wird kann interessant werden, aber die Hoffnung auf eine gute Beziehung zwischen ihn und AEW sollte man sich abschminken.

Danach kamen Bucks Vs The Hardys, und ich hatte stellenweiße gelesen das viele das Match richtig geil fanden. Wirklich? Ich meine, es war richtig gut, aber klasse? Großartig? Die Hardys hatten ihre Momente in den Match und gegen Ende wurde es stark, das stimmt, aber man merkt das die beiden nicht mehr können wie früher und das wohl Jeff Probleme mit seinen Stiefeln hatte trug nicht wirklich dazu bei, diese Sicht der Dinge zu ändern. Aber wie gesagt, die Finish Phase war stark, das kann man definitiv Positiv sagen.

Das TBS Match war eine seltsame Kiste für mich, denn es war definitiv das schlechteste Match des Abends, aber ich hatte mit dem Match mehr Spaß als mit den Frauenfinale des Owen Hart Turniers. Aber gut, das hatte mehr mit dem Drumherum sowie den Debuts als den Match selber zu tun. Cargill hat definitiv Talent aber sie ist immer noch grün, einige Aktionen waren sehr steif und ich weiß nicht warum sie den Turnbuckel hochwollte, wenn sie sich sichtlich unwohl da oben fühlt. Aber das Debut von Hathaway, die Anspielung das Statlander die nächste Gegnerin wird welche Cargill hoffentlich entthronen darf sowie Athenas Ankunft in AEW haben mich zumindest positiv aus diesen Match entlassen.

Und dann kam das erste Highlight des Abends, nämlich das Six Man Tag Match zwischen Death Triangle und House of Black. Das war ein richtig geiles Spot Fest das man erwarten konnte, und am Ende nach 100 Jahren ist auch endlich Julia Hart geturnt, was schon lange über war. Ich hasse zwar diesen „Licht an, Licht aus“ Quatsch, aber hier hat es ausnahmsweise Mal gepasst. Mehr habe ich auch nichts zu sagen, es war einfach ein fantastisches Feuerwerk aus Holy Shit Aktionen.

Leider danach kam meine erste Enttäuschung an den Abend, nämlich Joe Vs Cole. Ich hatte hohe Erwartungen an das Match und die wurden leider nicht erfüllt. Positiv zu erwähnen wäre das es nicht das typische Adam Cole Finisher Match war, zu dem seine Matches manchmal mutieren können, aber das führte wiederrum zu einen absolut Anti-Klimatischen Finish in dem Joe nach nur einen Finisher einfach raus war. Keine Ahnung, aber das fühlte sich einfach lahm an. Das Match war nicht schlecht und Joe hat seinen Arm sehr gut gesellt, aber es war halt nichts Besonderes. Ich würde Weekly Match sagen, aber um ehrlich zu sein habe ich in den Weeklys bessere Matches als das hier gesehen.

Aber ich gebe Joe Vs Cole zumindest das: Es war nicht Baker Vs Soho, mein Tiefpunkt des Abends. Es war zwar besser als Cargill gegen Jay, aber das hatte unterhaltsame Debuts und Entwicklungen für die nächsten Wochen, Baker gegen Soho war eine Schlaftablette. Nichts passierte gefühlt, der einzige Höhepunkt war der Sharp Shooter an Baker. Und nachdem man uns erzählt, wie dringend Soho diesen Sieg braucht über Britt Baker, wie wichtig dieses Owen Hart Turnier für sie ist, warum das ihr Moment werden muss… gewinnt Baker durch Einrollen. Kommt, wir alle wissen das die AEW Frauen Division nicht gut ist und das am Ende nur Baker der einzige Star ist, machen wir weiter, ich habe genug. Das hat mir ehrlich gesagt für lange Zeit die Lust genommen.

Martha Harts Rede war aber schön, man hat ihr die Emotionen wirklich angemerkt. Ebenso schön waren die Turnier Gürtel, die halt an den Stampede Titel von damals angelehnt waren.

Und dann war es Six Man Tag Zeit. Ich habe nicht viel zu dem Match zu sagen, es war ein 08/15 Match mit dämlichen Booking. Paige VanZent ist noch nicht so weit, Sammy Guevara ist ein absoluter Vollidiot zumal ich nicht weiß was man sich mit dieser Darstellung verspricht und wenn das Highlight Kazarian ist der seinen Tag Partnern genervt den Vogel zeigt, dann merkt man erst wie schwach das Match ist. Wobei nein, stimmt, das Highlight mit dem lautesten Pop war die Szene in der Sammy versehentlich Tay einen Superkick gibt. Zumindest hat das richtige Team hier gewonnen.

Ich kann nicht genug ausdrücken wie anstrengend diese Mitte der Show war, Live um 3 bis 4 Uhr morgens. Nach Death Triangle Vs Blacks war echt lange die Luft raus und ich war ernsthaft am Überlegen die Show auszumachen und mir den Rest später zu geben. Aber ab hier ging es wieder bergauf, und es fing an mit Allin Vs O’Reilly an. Kein großartiges Match aber wirklich gut und nach den Matches die davor kamen wirklich ein Aufwecker für mich. Allin glänzte mit seinen Stunts (abgesehen von dieser einen Aktion nach draußen – holy shit ist das Missglückt, gut das ihn nichts passiert ist), O’Reilly mit seiner technischen Finesse. Wie gesagt, kein Megamatch, aber zumindest gut, hätte mir hier aber eher Allin als Sieger gewünscht, der Junge braucht mal wieder einen Sieg.

Und wie gesagt, ich fand die letzten vier Matches allesamt wirklich stark, und dazu zählt auch Thunder Rosa gegen Serena Deeb, ich habe dieses Match einfach geliebt. Mit Abstand das beste Frauenmatch bisher bei AEW bisher, nur zu schade das die Crowd zu dem Zeitpunkt am Ende war und dass nicht die Art von Match ist um das Publikum aufzuwecken. Es war ein technisches Match wo vor allem Deeb glänzte (wobei Rosa ebenfalls richtig stark war) und beide waren einfach hervorragend. Es war halt kein Match für Leute die zahlreiche High Risk Manöver lieben, aber diese Art von Match sehe ich mittlerweile so selten im Westen, dass es mich freut das Rosa und Deeb sowas hier zeigen konnten. Und auch wenn die Fans zu dem Zeitpunkt müde waren, so waren sie zumindest drin, es gab ja sogar „This is Wrestling“ Chants. Endlich mal ein wirklich starkes Womans Match ohne Gimmicks.

Das nächste Match war dann eventuell mein Match des Abends, und es war halt perfekt um die Crowd wieder zum Leben zu erwecken, das Arena Mayhem Match. Absolutes Trash Wrestling vom allerfeinsten, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie „Blood and Guts“ das überbieten soll. Ich habe es einfach geliebt, ein wunderbares durcheinander in der sich 10 Wrestler absolut die Fresse poliert haben während im Hintergrund Moxleys Musik nicht aufhören wollte zu spielen (ich weiß es war ein Fuck Up, aber der Song hat halt unfassbar Krass zu den Bildern gepasst das ich vollkommen nachvollziehen kann das die Fans Sauer wurden nachdem Jericho die Soundbox zerstört hat). Das Match war zwar nicht wirklich übersichtlich, aber ich argumentiere, dass das bei Matches dieser Art eher gut ist wenn alles drunter und drüber geht, zumal gegen Ende die Übersicht im richtigen Moment wiederkehrte. Es gab so viele Highlights, einige wirklich gute Anspielungen wie zum Beispiel das sich Kingston und Danielson sich wohl nicht leiden können Backstage was ja hier zur Niederlage der Faces führte (was hat Kingston bitte getan um auf Danielsons Shit Liste zu landen, denn Bryan ist eigentlich einer der lockersten und freundlichsten Typen in Wrestling) und das Finish war stark. Wenn ich etwas kritisieren müsste dann den quatsch mit Kingston und den Benzinkanister. Ja, er hatte in der Pre-Show gesagt das er dank Jericho an einen düsteren Ort ist und zumindest hat Danielson ihn nicht gelassen, aber ich finde es halt immer dämlich, wenn ein Wrestler einen anderen in Live TV TÖTEN will. Das war halt Schwachsinn in einen ansonsten großartigen Match.

Das Tag Title Three Way Match war ebenfalls ein hervorragendes Spotfest, sogar besser für mich als das zwischen Triangle und Black einfach, weil ich hier bei den Akteuren deutlich mehr drin war. Ich habe bei Spotfesten leider nie viel zu sagen, daher sage ich nur das ich es seltsam finde das der Titel nicht gewechselt ist da Jurassic Express sich leicht totgelaufen hat. Aber gut, ich mag die Jungs sehr und mal schauen was da noch kommt.

Und dann wäre da der Main Event. Das Match lebte von drei Dingen: der Crowd, der Match Story und dem Finish. Ich weiß das nicht viele hier im Board große Fans von ihm sind, aber ich liebe Adam Page. Ich fand seinen Titelrun stark, er ist für mich ein perfektes Babyface und sein Selling hier im Match war großartig. Punk war ebenfalls stark, er sollte aber nie wieder die Buckshot Lariat auspacken. Die Crowd hat beide gleichermaßen ausgebuht und bejubelt und war vollkommen drin (wobei sie das nach dem Arena Mayhem Match sowieso waren für den Rest der Show). Und das Finish war absolut fantastisch, das nun Page wirklich große Charakterentwicklung geben könnte. Es war kein Fuck Finish, sondern ein Fuck Up des Champs der sich zu spät entschied das richtige zu tun und dafür bestraft wurde. Punk ist nun Champion, was mit ihm immer interessant werden kann, von daher mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

So ja, gute Show. Die Mitte war lahm und echt hart durchzukommen, Aber die letzten vier Matches waren für mich alle 4+ Sterne mit ein paar wirklich großartigen Szenen, Bucks Vs Hardys und Allin Vs O’Reilly waren zumindest wirklich gut und es gab ein paar wirklich gute Debuts (hab glaube ich Rush nicht erwähnt. Leider steckt er nun in dem schrecklichen Andrade Family Office). So, kann man sich definitiv geben. Das Tal geht kurz tief nach unten, aber geht gegen Ende auch wieder Steil nach oben.

7/10
 
Pre-Show Match war ganz gut. Hattest hier einen guten Kontrast zwischen Ernsthaftigkeit und Comedy. War okay und schadet keinem der Beteiligten. 2,5*

Opener war an Ende genau so wie ich es erwartet habe. Kanns kaum erwarten wie das Internet diese Niederlage auseinander diskutieren wird. Ein guter Abschluss für Wardlow seiner Fehde mit MJF und obwohl MJF hier hart gesqasht wurde, finde ich nicht das ihm diese Niederlage groß schaden wird. Allein durch die Berichterstattung der letzten Tage wird er weiterhin gut over sein. Doc Sampson hat den Stretcher Job aber etwas verkackt und MJF die Sauerstoff Maske auf die Augen gelegt. 3*

Young Bucks gegen die Hardys fand ich okay. 2,5*

TBS Championship Match war leider ein Totalreinfall. Ui, das war nichtmal DARKwürdig. Szenen danach auch so lala. Athena also. Brauch ich tatsächlich nicht. Schauen wir mal. Die paar Clips die ich von Stokely Hathaway gesehen hab, fand ich immer ganz gut. Keine Ahnung ob Jade jetzt noch einen Manager brauch. 1*

HoB gegen DT war dann wieder ganz gut. Schön flottes Match und ENDLICH ist der Turn von Julia Hart vollzogen. Finish hat mir gut gefallen. Hoffentlich ist damit diese Fehde erstmal durch. 3*

Cole gegen Joe war halt da. 2,5*

Britt Baker gegen Ruby Soho war ebenso da. Warum musste eigentlich hier wieder der Gitarrist von Fozzy wieder rumhüpfen. Fühlt sich total erzwungen und unauthentisch an. Anders als bei Soho und Rancid. Das war geil und fühlte sich total organisch an. 3*

ATT Match war dann auch okay. Paige VanZant war ganz okay. Hier möchte ich auch mal Sammy und Tay Gear loben. Das hat eifnach gepasst. Richtige Sieger und hab hier sogar zum Sky Theme getanzt weil das Ding einfach gut ist. 3*

Darby gegen O'Reilly war auch okay. Gutes Dynamite Match. 3*

Auch hier hat mir wieder die Gear sehr gut gefallen. Dieser Body von Thunder Rosa hatte was. Match war auch ganz gut auch wenn ich Deeb hier gern als Siegerin gesehen hätte. Naja. 3*

Anarchy in the Arena Match 🤷‍♂️
Jau war schon in seiner ganz eigenen Art unterhaltsam. Hätten sie das mit Wild Thing ruhig mal durch das ganze Match ziehen sollen. Hat schon gepasst so, dass am Ende die Jericho Cosplayer hier den Sieg einfahren weil sich Bryan und Eddie in die Haare bekommen. 3,5*

Ich find ja Jurassic Express sind grad etwas stale. Hätte hier einen Titelwechsel für richtig gehalten. Mal sehen wie das weitergeht. Müssten ja fast die Hardys als nächstes dran sein. Match war aber flott. Hat mir gut gefallen. 3,5*

Ja was soll ich sagen. Ich hab mich so sher auf das Match gefreut um dann mittendrin einzunicken. Pünktlich zum Finish bin ich aber wieder aufgewacht. Nach so viele Stunden auch keine Lust das jetzt nochmal nachzuholen. Also keine Wertung hier. Finish hat aber gepasst. Also erstmal Happy Punk als Champion. Nehm ich. N/A

Tatsächlich ein eher durchwachsener PPV. 6/10 Benzinkanistern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
uff, ka, war nicht so pralle

Preshow
Hookhausen Pre Match
War was es war.

Wardlow x MJF *
Ka obs so geplant war, aber es fühlte sich wie son ein klassisches WWE Match an, was mit Leuten passiert die VKM geärgert haben. Ein langgezogener Squash. Kann man so machen, passte zu Wardlow, reduziert ihn aber auch gleichzeitig auf den Squash Dude.

Hardys x Bucks *
Das Match lebte von seinem Namevalue

Cargill x Anna Jay *
Irwo zwischen Unfall und guten Match für diese Womans Division. Also teils schlimme Botches, aber teils liefs auch gut. Das Aftermath war dumm. Sry, so sehr ich mich über Athena freu. So deppert find ich diese Darstellung von Statlander ... die weiß auch nicht was sie will. mal alleine gegen die Welt und am nächsten Tag ich bin mit allen Freunde.

HoB x DT ****
Bestes Match bisher, vom Wrestling. Am Anfang der Mini Penta, find ich klasse (glaub ist sein Sohn). Das Ende okay, not so fine, und weiter gehts dann noch, aber schön dass es mit ihr als neues Mitglied endete.

Bevor es zu den Owen "trauriger" Hart Tunier Matches geht. AEW hat da letzte Zeit echt Probleme sich selbst zu spoilern bei sowas. Ring Gears von Cole und Baker ... c'mon offensichtlich. Und nach dem ersten Match war eh klar wers zweite gewinnt und dass die echt das depperte Couple Ende bringen. Also das Tunier, war bei einem großteil, obwohl nicht so präsentiert, wirklich was was Owen geehrt hat und daher auch Klasse, aber die Sieger ... Mittelmass.

Cole x Joe ***
War Okay zum großen Teil. Wir haben im Tunier aber bessere Matches gesehen.

Baker x Soho **
Pinkelpause. Nach Cole`s Sieg wars klar, dass die den hier schon mal voraus gesagten Couple Sieg bringen und somit den selben BS wie beim letzten Woman Tunier. Baker brauchs nicht und allen in allen war schon ihr 2ter Sieg im Tunier min. einer zu viel.

Die Titelübergabe mit Martha ... Die Fans vor Ort waren klasse und haben den Abend durch die Qualität gehalten. Das es nun zum Tunier auch Belts gibt, ka wozu. Nächstes Jahr müssen wir alle lustige Hüte tragen, okay die Stipulation geht klar. Das das ganze auch Zeit bekommen hat, war okay.

ATT x Creepy Couple + Kaz *
Wenn beim Entrance schon Go Away Heat die Luft durchdringt ... weiter skippen, man verpasst nichts. Man kann nur hoffen, dass dieser BS nun over ist und sie Sammy & Tay nach Mexico zu AAA schicken für längere Zeit. PVZ Debut nicht so schlimm und grün wie zu erwarten war.

Kyle x Darby ***(*)
Also klasse Match und so, wobei der eine Sprung/Purzelbaum nach Draußen war schon hart an der Grenze. Aber so ohne Story und alles, nur um tollen Catch zu zeigen ... ka wir sind hier nicht in den Indys, sondern im Mainstream bei nem PPV und nur weil Match toll ist, brauch man es nicht auf die Card quetschen (besonders nicht, nur weil der Rest der Card kaum guten Catch zu bieten hatte, sry, finds traurig, das AEW die sich ja PRO WRAZZLING auf die Fahne schreiben, es bei einer PPV Card nötig haben, Matches ohne Sinn auf die Card zu klatschen, weil man eben sonst nur mittelmässiges Sportsentertainment hat

Thunder Rosa x Deeb ***
Kleiner Tipp, wenn Hüte und so nicht halten ohne das man sie festhält, sollte man sie nicht zum Entrance tragen. Bester Damen Catch an dem Abend!

So mal mitten drin, wer von euch auch immer der/die Pfleger*in von JR ist und vergessen hat ihm seine Pillen zu geben oder ihn 10 Min. im Casino unbeaufsichtigt hat lassen, bitte nicht vor PPVs. JR war heut wirklich wirklich anstrengend am Kommentar, so sehr ich ihn auf am Kommentar lieb

JAS x BCC + Eddie + P&P **
War halt das was man beim Namen erwarten konnte, Random Brawl in der Arena. Dieser JAS Müll, geht mir weiter aufn Sack, seh da auch nicht, dass die neuen Gruppenmitglieder was von haben, lediglich Jericho kann sich weiter abfeiern lassen, wenn JAS Geschichte ist, werden 2.0 und Garcia auch niemanden jucken. Schade um Garcia, der hätte im BCC gut was reißen können. Also man dachte sich halt, man bekommt sowas krasses wie eben zuvor die 2 Jahre hin mit Stampede hin, aber hier fehlte einfach das Feuer

Ah Andrade ist ja auch noch bei AEW xD Okay er hat geheiratet und damit fine das er nicht beim PPV war. Wer oder was ist dieser Rush den nu? Der letzte Rush, war ja so schnell weg wie er da war.

Sky x Dante, klingt nett.

JE x Team Taz x Glory Swerve ****
Aufn Papier klasse Match, beim PPV wars nen klasse Match. Lediglich der Ausgang und die damit verbundene langeweile und Eintönigkeit der Tag Title bzgl. der Champs dämpft es.

Was kann AEW nicht? Face Champs!

Punk x Hangman ***
Puh, so lang, okay Titlematch und so, daher so lang, aber nö. Nach dem PPV der gefühlt eh viel zu viel und zu lang war, kein wahrer Mainevent, wenn man nicht mit Rosa Fanbrille guckt. War solide, mehr nicht.


Also klar, hat man hier bewusst den PPV gestreckt, wegen NBA ... was mir auch erst naher klar wurde. Für 3 Matches mit PPV Kaliber, brauch es kein PPV mit 13 Matches. Leider zu viel Schrott drauf, der es Gesamt runterzieht. Auch die Brawl Blut Massaker, die AEW gern auf Karten haut um Alter und nicht vorhandenes In Ring können zu verschleiern, gehen mir allmählig aufn Senkel.

Punk als Champ ... idk. Also klar Hangman war Blas, war wirklich blas als Champ (lag evtl. auch dran das Kenny sich kaputt gemacht hat) ... Face Champs kann AEW nicht. Aber Punk? KA nach der letzten Promo, verrät er nun für NJPW die Company um Forbidden Door aufzubauen? Klar Punk, kann Promos und auch wenn er nur furzen würde, käm da mehr rum wie bei manch anderen. Ich seh hier aber noch keinen Weg wohin man da will.

Auch wenn ich hier viel kritisiere, war es ein okayer PPV 7/10. Hab da halt Ansprüche die über "es ist besser wie WWE" stehen und die Fanbrille ist auch nicht auf und die Schonfrist für es ist ne junge Company ist auch lange rum.


Mal sehen wie es nun bis zu forbidden Door läuft und was man uns da bieten will, also lt. Netz scheint sich die Card, ja von alleine zu schreiben mit Traummatches, aber mal sehen. Ich wart erstmal Mittwoch ab, was folgt, da die Falloutshows, ja bisher fast immer gut waren.
 
Gute Show, aber viel zu viele Matches.
Da waren viele Matches, die mMn nicht PPV würdig waren. Sowohl vom Aufbau, Standing als auch vom Match selber.

Darby vs. Kyle war für mich völlig random und auch überflüssig.
ATT vs. Sammy & Co muss auch echt nicht sein.
Cole & Baker als Cup Sieger… Päärchen Mist. Hatten auch beide Matches kein Big Match Feeling.
Selbst Hardy vs. Bucks war ebenfalls unnötig. Ich würd mir wünschen, dass sowas ohne Wertigkeit eben nicht auf so einer Card ist. Ist ja nun wirklich nicht so als wenn es das Match noch nie gegeben hätte.

Für mich ganz klar: Weniger Matches, mehr Wertigkeit!

Punk als Champ ist okay. Braucht den Titel natürlich nicht, aber Page war ziemlich blass. Sehr gut aber, dass Page hier nicht geturnt ist.
Öffnet die Tür für ein Champ vs. Champ Match vs. Okada.
Ich nehme an Hangman möchte wegen seinem Kind kürzer treten.

MJF wohl erstmal rausgeschrieben. Sehr gut.
Selbst ohne die andere Story finde ich eine Pause gut. War sehr präsent die letzten Monate.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich verstehe ja nie, warum sich Leute über die Länge beschweren. Ich teile mir das immer so auf, wie ich Bock habe, und dann kann man natürlich gar nicht genug Wrestling bekommen. Aber bei dem PPV stimme ich mal zu, einfach weil zwei Matches komplett überflüssig und ein Ausgang richtig dumm waren. Überflüssig war der übliche Cargill-Autounfall gegen absolutes Fallobst und dann noch der Kampf, wo wohl das Arschloch des Jahres ausgemacht wurde. Ich begreife einfach nicht, wieso man Sky so unglaublich hirnverbrannt Heel/Face/Heel turnt, Guevera zum absoluten Hassobjekt bookt und diese Fraktionen dann aufeinander hetzt. Meine Güte, selten bin ich in einem Match keine Millisekunde drin, aber in der Fehde liefert man ausschließlich solche "Klassiker".

Schlimmer ist da nur noch die endgültige Beerdigung der Woman Division. Soho macht sich zur absoluten Witzfigur, indem sie Rotz und Wasser heult, weil ihr der Deko-Hart-Titel ach so viel bedeutet, und dann wirft man ihn doch der Frau hinterher, die sowieso als einzige einen konsequenten Aufbau bei den Frauen spendiert bekommt? Soooo schlecht. Und es färbt sogar auf das Titel-Match ab, weil dort der alberne Aufbau dafür gesorgt hat, dass es mir so egal war, was Deeb und Rosa da veranstalten. Gruselig.

Da kann man Athena nur viel Spaß bei Dark und ihren 2 Standard-Dynamite-Niederlagen wünschen. Die richtige Arschkarte hast du wohl als weiblicher Wrestler in diesem Business, einfach weil keine große Company zu mehr als Alibibooking eines großen weiblichen Stars bereit ist. Wenn überhaupt. Was hätte man verloren, wenn Stadtlander, Soho oder Storm das Turnier gewonnen hätten? Bricht die AEW-Welt zusammen, wenn man jemanden zu Baker gleichwertig darstellt?

Was wäre das für ein bockstarker Event gewesen, wenn man die drei Demotivierer einfach weggelassen hätte ...
 
Sehr gute Show, aber wie schon hier erwähnt gab es einpaar Matches die es etwas runtergezogen haben.

Aber Death Triangle vs House of Black war wie erwartet sehr gut und die Masken/Bemalung vom House of Black waren wieder Match Genial.

Match der Show war für mich natürlich Anarchy in the Arena
Alleine die Idee, die Musik einfach laufen zu lassen hat den Brawl so unglaublich unhaltsam gemacht.
Hoffentlich dann zum Finale Blood and Guts.
 
Wirklich ne sehr geile Show, kein einziger Kampf hat nicht stark abgeliefert. So langsam kommt AEW von der Qualität her in einen Bereich, dass man sich mit dem Marktführer an vielen Stellen messen kann. Und jetzt hat man auch noch den legendären CM Punk als Weltmeister, womit ich nicht gerechnet habe. Gut gemacht, Tony Khan, gut gemacht, AEW!
 
Show war gut. Allerdings verstehe ich nicht warum man Punk zum Champ macht. Gerade im Main Event war mir nicht ganz klar wer da Heel oder Face war. Für mich waren beide Heels deswegen hats mich nicht so gepackt. Egal wär gewonnen hätte... Für mich wärs scheiße gewesen. Bei Page hätte ich es verstanden wenn er gewonnen hätte. Aber Punk... Ich versteh es einfach nicht.
 
Weil es glaube ich noch keiner erwähnt hat: Wie großartig war bitte wieder die Promo von Eddie Kingston in der Preshow? Diesen Zwiespalt den er rüberbringt, alleine der Abschluss "I drink to drown my demons, but they know how to swim, Chris. ”
 
Weil es glaube ich noch keiner erwähnt hat: Wie großartig war bitte wieder die Promo von Eddie Kingston in der Preshow? Diesen Zwiespalt den er rüberbringt, alleine der Abschluss "I drink to drown my demons, but they know how to swim, Chris. ”
Kingston ist ein Promo Gott. Ich würde ihn so gerne in ner geilen Fehde mit Kevin Steen sehen.
 
Double or Nothing 2022 war in erster Linie eines: Lang! Mir persönlich deutlich zu lang. Live konnte ich es nicht sehen, was dahingehend vielleicht von Vorteil war. Im Nachhinein habe ich dann zwischen den Matches die Geschwindigkeit hochgestellt um Zeit zu sparen. Aber gut zu den Matches:

Wardlow vs. MJF fand ich für das was es war ganz in Ordnung. Mit Wardlow hat man hier einen neuen Star geschaffen, wie es mit MJF weitergeht wird die Zukunft zeigen. Bei Wardlow muss halt jetzt ein entsprechender Follow Up kommen. TNT Title oder FTW Title wäre hier wohl angemessen.

"Elite vs. Delete" war mir persönlich völlig egal. Das Match war alles andere als schlecht, aber es hat mich halt null interessiert, da mich die beiden Tag Teams nicht jucken und mich die Hardys sogar aktiv nerven dadurch, dass vor allem Jeff Hardy nur noch als Spotmonkey taugt und man dabei sieht, dass er es halt einfach sein lassen sollte seiner eigenen Gesundheit zu liebe. Aber er macht immer weiter und weiter...

Jade Cargill vs. Anna Jay war halt da! Jade Cargill hat den Look und die Präsentation auf ihrer Seite. Jetzt fehlt es nur noch an den In-Ring Skills aber auch da sieht man mittlerweile eine Verbesserung. Sie ist zwar immer noch weit davon entfernt sehr gut zu sein, aber bei weitem nicht mehr so grün wie noch vor einigen Monaten. Stokely Hathaway und Athena hätte ich beide nicht bei AEW gebraucht, aber ist in Ordnung. Gerade für gute Frauen ist eigtl. immer Platz, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass es bei AEW schon lange nicht mehr an der Qualität oder Quantität im Frauen-Roster fehlt, sondern vielmehr am Booking mangelt.

Death Triangle vs. House of Black war ein gutes Match, das lässt sich wohl kaum wegdiskutieren. Die Fehde fand ich persönlich aber eher mäßig, weshalb das Match für mich halt wirklich ausschließlich über den Qualitätsfaktor kam. Auch das Ende gab mir persönlich wenig. Die Nummer um Julia Hart zog sich schon viel zu lange und passt auch nicht so wirklich in dieses Match. Aber naja...

Owen Hart Tournaments: Hmm. Irgendwie gefiel mir da vieles nicht. Zum einen wirkte es zum Teil zu gewollt dieses Turnier schon als groß darzustellen. Wenn mir ein Wrestler erzählen will, dass ein komplett neues Turnier "without a doubt" zu den "most prestigious tournaments in professional wrestling" gehört, dann stört mich das eher, als dass es mir das Turnier aufwertet. Aber gut, die Matches waren wie gesagt solide. Den Doppel-Sieg von Mr. und Mrs. DMD hätte ich nicht gebraucht, aber ist jetzt halt so. Die Gürtel sehen gut aus, bin aber bei Turnieren eher so der Trophäen Typ. Passt m.M.n. einfach besser und beides braucht es dann nicht unbedingt.

Paige VanZant, Scorpio Sky & Ethan Page vs. Tay Conti, Sammy Guevara & Frankie Kazarian war okay. In meinen Augen hätte man das zwar nicht auf der PPV-Card gebraucht, aber gut, wie auch immer. Daasselbe gilt für Darby Allin vs. Kyle O'Reilly, nur dass ich hier auch das Ergebnis völlig falsch finde. Darby Allin ist - auch wenn ich seinen Stil nicht unbedingt mag - einer der kommenden Stars dieser Promotion. Er musst sich in der Vergangenheit schon zu oft für Stars hinlegen. Aber das waren wenigstens wirkliche Stars. Das sehe ich bei O'Reilly einfach so gar nicht...

Das Women's Championship Match war dann das beste Match der Frauen auf dieser Card. Würde so 7.5/10 Punkten dafür geben. Das kann man sich gut geben und zeigt auch, dass auch in der Women's Division durchaus was geht. Der Push für Deeb darf jetzt dann aber auch gerne wieder enden oder eher in TBS Regionen weitergehen. Ja sie ist nicht schlecht, aber auch weit davon entfernt die Spitze der Promotion zu sein.

Beim Anarchy in the Arena Match bin ich irgendwie so in der Mitte zwischen der Fraktion, die es scheiße fand und der Fraktion die es super toll fand. Denn ich persönlich hab da so einige Probleme damit, wie bspw. das Finish. Auf der andererseits fand ich die Idee mit dem weiterlaufenden Theme und andere Spots ziemlich genial.

Bzgl. Andrade hoffe ich einfach, dass das nun endlich mal zu irgendwas führt mit RUSH. Denn bisher hatte Andrade immer wieder Ansätze, die vielversprechend wirkten, dann aber alsbald versandeten. Scorpio Sky vs. Dante Martin kann sehr gut werden...

Das Tag Team Title Match fand ich sehr, sehr stark. Was ich hier nicht verstehe, ist, dass man immer wieder liest, dass das Ergebnis nicht passte und hier der Titel hätte wechseln müssen. Das sehe ich ganz anders. Ich finde es sehr gut, dass der Titel beim Jurassic Express geblieben ist, denn die anderen Teams sind m.M.n. noch nicht etabliert genug um schon jetzt Champions zu sein. Sollte es nicht dazu kommen, dass sich FTR ein weiteres Mal den Gürtel holt, dann darf eines der hier unterlegenen Teams gerne den Titel holen. Wobei ich dann eher für Swerve/Lee wäre als für Team Taz.

Das Main Event gefiel mir auch ziemlich gut. Das Match war stark und der Ausgang gefällt mir als CM Punk Fan und einer derjenigen, die mit Adam Page als Champion nicht viel anfangen konnten und seine Story mit dem Titelgewinn für aus erzählt hielten natürlich auch sehr. Ob man es dann zum Schluss mit so einem lang gezogenen Ding um die Benutzung des Titelbelts erzählen muss? Naja...

Insgesamt ein Event das zu lang war und zu viel belanglosen Kram zu bieten hat. Die großen Dinge wussten aber zu gefallen. Insoweit passt das dann schon...

Weil es glaube ich noch keiner erwähnt hat: Wie großartig war bitte wieder die Promo von Eddie Kingston in der Preshow? Diesen Zwiespalt den er rüberbringt, alleine der Abschluss "I drink to drown my demons, but they know how to swim, Chris. ”​
Naja. Problem bei ihm in meinen Augen ist da einfach, dass er zwar tolle Promos hält. Die ganze Nummer aber für ihn jedesmal gleich endet, nämlich mit einer Niederlage. Zumal ich speziell den Satz, den du so positiv hervorhebst eher kritisch sehe. Ob man das Trinken generell groß einbauen sollte in Promos ist das eine. In eine Promo zu einem Match an dem einer teilnimmt, der wegen Alkoholproblem in Behandlung war. Nunja...

Aber ja, Promos halten kann Eddie Kingston...​
 
Bin gerade mit dem PPV durch, und man hat wieder stark abgeliefert.
Opener war an sich klasse, und die Fans waren richtig laut, wurde aber etwas getrübt, durch die Querelen von MJF. Dass sein realer Charakter scheinbar doch sehr seinem On-Air Charakter ähnelt, hat hier zwar ordentlich Heat rein gebracht, die ganze Zeit schwebte (für mich) aber die Frage über dem Match, ob das wirklich schon immer so deutlich geplant war.

Was wieder positiv auffiel, wie variantenreich der PPV war, und das man versucht den Fans nicht 10x das gleiche Match vorzusetzen.

Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass es zu viele Turns, und angedeutete Turns, und unklare Rollenverteilungen und Andeutungen gab.
- PAC Cheapshot gegen Black (völlig unnötig und ohne Einfluss auf das Match)
- Britt mit Handshake
- Cole und Britt, die ja eigentlich Heels sind, sich bei der Titelübergabe dann wieder grundsympatisch geben (müssen), und quasi nicht in ihrer Rolle sind
- das sowieso komische Team um Kaz, Sammy und Tay, Das ganze Match bis auf Kaz eigentlich Heel vs Heel
- Eddie brawlt mit Bryan
- Eingriff von Christian in das Match
- Main Event ja sowieso die ganze Zeit

k.a., hab wahrscheinlich sogar noch was vergessen, aber gerade das “unfaire Verhalten” oder bewusste provozieren des Publikums war mir über den ganzen PPV einfach zu viel, auch weil vieles eben auf einer Meta Ebene passiert und ich mich ständig Frage ob das jetzt was bedeutet oder nicht. Das kann man gerne mal machen, in der Häufigkeit empfand ich es aber etwas anstrengend. Gerade im Opener hat man gemerkt wieviel mehr es wert ist wenn die Rollenverteilung doch recht klar ist.
 
Der Kritik der länge hier muss ich mich nochmal definitiv anschließen. Ich dachte erst ich hätte versehentlich die Pre Show mitgeschaut.

Aber ich bin ehrlich, die größte Enttäuschung war, das Kingston Jericho nicht Anzünden durfte und es kein Feuer gab...

Eventuell ein Turn von Penta, als neues Mitglied vom House of Black hätte mit noch mehr gefallen.

Aber das ist natürlich wieder meckern. Am ende würde ich hier 6-7/10 Sternen geben.

Nicht perfekt aber gute Matches und wichtige Entwicklungen.
 
Das beste für mich:
Wie ich es mir dachte, waren Hookhausen im buy in am amüsantesten und auch die Crowd war richtig dabei.
Wardlow der richtige Sieger und mit dem Work das MJF aew verlassen will richtig gut gemacht. Denke das man das weiterhin ausschlachten wird um MJF so auch Champ werden zu lassen.
Thunder Rosa war gut.
Das was mich am meisten überrascht hat:
Das Match mit JAS, gute Qualität und auch gutes Entertainment. Ich mag Moxley und Danielson nicht, aber beide sind einfach gut in dem was sie tun.
Was mich störte:
Punk gewinnt gegen Adam Page.
Ich weiß,viele halten Punk für einen Draw, aber die Zeit ist wohl vorbei. Ich hoffe er wird schnell besiegt und hält den Titel nicht bis Ende des Jahres. Ich befürchte das Danielson der nächste Champ wird, damit man mit den Namen werben kann, wer alles Champ war.
Was vollkommen uninteressant für mich war:
Gunn Club & Acclaimed.
Hardys & Bucks.
TBS Championship, die Namen weiß ich nicht mehr.
Athena Wer?
HoB & Death Triangel... Blöder Hokuspokus.
Owen Hart Turnier Sieger (beide).
Six-Person Tag Team Match, schön zu sehen das es einen TNT Titel gibt.
Darby Allin & Kyle O’Reilly wtf? Alles daran war vollkommen unnütz.

Ganz ehrlich, der PPV fühlte sich an, als ob man 2-3 Dynamites am Stück schaue würde. Das ist erstmal nichts schlechtes, aber es sind dann wirklich nur mäßige Dynamites gewesen.
 
Der Kritik der länge hier muss ich mich nochmal definitiv anschließen. Ich dachte erst ich hätte versehentlich die Pre Show mitgeschaut.

Aber ich bin ehrlich, die größte Enttäuschung war, das Kingston Jericho nicht Anzünden durfte und es kein Feuer gab...

Eventuell ein Turn von Penta, als neues Mitglied vom House of Black hätte mit noch mehr gefallen.

Aber das ist natürlich wieder meckern. Am ende würde ich hier 6-7/10 Sternen geben.

Nicht perfekt aber gute Matches und wichtige Entwicklungen.
Die Länge war wegen dem Busketball game ..... Damit nicht eines dear Money Matches mit dem Spiel 7,kommt ......
 
Ich als TV Zuschauer teile die Kritik der Länge auch. Die Matches, die evtl. Nicht unbedingt hätten sein müssen wurden auch schon genannt.
Dagegen halten muss man jedoch das Live Publikum. Die waren ja trotz der Länge bei fast jedem Match komplett drin. Hut ab. Weiss nicht wie ich drauf wäre nach 4 Stunden. Wahrscheinlich schon zu betrunken. Das würde mir bei der Länge zum Verhängnis werden. 😀
 
So... dann mal von meiner Seite... AEW hat so wenige PPV´s ich fand die länge gut weil auch die Qualität da war und ich die 4 PPV´s von AEW zelebriere. Das sind Feiertage. Ich zieh mir sogar vorher den Counbt Down und den Buy In usw vorher rein. Halt nicht Nachts sondern unter der Woche oder am Wochenende drauf...

Wardlow vs. MJF
Ich glaube das trotz der Probleme zwischen MJF und AEW das Match genau so geplant war. Ich denke nicht dass hier was geändert wurde. Ich sehe hier auch weniger dass MJF begraben wurde viel mehr wurde Wardlow over gebracht.

Hardys vs Bucks
Fühlte mich gut unterhalten. Hatte aber auch nicht die riesen Erwartungen. Es hat alles soweit gepasst. Ich hatte nicht mit einem Sieg der Hardys gerechnet aber stört auch nicht.

Cargill vs Anna Jay
Eines der Matches bei dem der Sieger klar war. das Match war auch nicht gut. Cargill lebt von ihrer Erscheinung nicht von ihrem können. Man hat sich entschieden mit ihr den Weg der Streak zu gehen, das kann ich nachvollziehen und ist auch ok, aber ich denke es ist Zeit die Nachfolge aufzubauen und durchzuziehen. Statlander wäre meine Wahl. Im Halbfinale mit Soho hätte das Publikum es gerne einen Sieg von Statlander gehabt und nach ihrem Charakterwandel denke ich wäre sie eine gute Wahl. Wenn dann das 3way durch ist kann man hier was machen oder man nimmt Athena. Ihr Auftritt war das beste im Match und wäre es eine Weekly hätte ich gesagt das Match war nur dazu da um sie in die Company einführen.

House of Black vs DT
Stark. Hat mir nicht so gut gefallen wie das Match mit Eric Redbeard (was nicht an Eric lag) aber es war toll. Die Teams harmonieren sehr gut. Beim Julia hatte ich das Gefühl, dass AEW sich so viel zeit gelassen hat um zu testen ob ein Turn ankommt. Er war nun überfällig und dennoch habe ich zu dem Zeitpunkt nicht damit gerechnet. Als das Licht ausging war die letzte an die ich gedacht hätte Julia. Ich finde eh dass mehr Frauen in Stables sollten. Wie Statlander bei den Best Friends, Julia nun bei House ob Black oder anna Jay bei der DO. Ich finde es gibt den Frauen präsens in den Shows. By the Way wäre nach dem Titelverlust Jade Cargil im Blackpool Combat Club gut aufgehoben

Cole vs Joe
Hat mich nicht abgeholt. Bei mir zündet Joe einfach nicht.

Baker vs Soho
War das deutlich bessere Finale. Ich fand das Match sehr gut. Ich war mir schon vorher sicher, das Bake gewinnt und ihr Outfit war nach Coles Sieg ein Spoiler. Man ging mit den Siegern auf Nummer sicher und hat etablierte Stars genommen, finde ich auch nicht schlimm. Das Booking um Soho finde ich auch nicht schlimm. Sie hat einen gutes Win/Loss verhältnis. Verliert aber immer die großen uind wichtigen Matches... Ich würde daraus jetzt eine Story machen.

Top Team vs Tay, Sammy und Kaz
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Matchstory war klar und gut umgesetzt. Sammy ist so verliebt dass er seine Karriere ruiniert. Kaz ist genervt Paige konnte erstmals geschützt in einem 3way erste Erfahrungen sammeln (Zumindest ist sie nicht schlechter als Jade Cargill bei ihrem ersten Auftritt). Lediglich das Geturne von Sky im Vorferld war negativ.

Kyle O’Reilly vs Darby
Das Match ohne Aufbau. Und ich dachte dass man sich das Match deshalb auch hätte sparen können. Aber ok. Nimmt man den fehlenden Aufbau raus war es einfach ein sehr gutes Match. Wobei mich hier der Sieger überrascht hat.

Thunder Rosa vs Deep
Ich bin ja nicht so sehr der Fan von technischem Wrestling und haltegriffen. Aber ich liebe den Stil von Serena Deep. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und sie wurden übertroffen.

JAS vs BBC & PP
Irre. Zuerst fand ich dass es etwas zu unübersichtlich war und zu viel gleichzeitig passierte. Aber genau das hat das Gefühl von Chaos erzeugt dass es hier brauchte. Die Überraschung des Abends.

JE vs Swerve in Our Glory vs Team TaZ
Viel stärker als ich erwartet hatte. Verdammt ist Swerve gut. Ich denke aber dass es das jetzt für JE war was die Regentschaft angeht. Beim nächsten großen Match geben sie die Titel ab.

Punk vs Page
Ich war mir sicher, dass Punk gewinnt. Ich kenne Punk nur aus seiner Zeit bei AEW und da ist er ein durchschnittlicher Wrestler der seine Berühmtheit erlangt hat weil er 7 Jahre nicht im Ring war. ABER. Der Rest der Welt hält ihn für den größten Star bei AEW und wenn du so jemanden im Roster hast dann muss er auch mal den Titel halten. Ich denke auch dass jetzt ein guter Moment ist. Ich verstehe die Kritik nicht dass es hier keinen klaren Heel und keinen klaren Face gab. Genau das war ja die Story, und es muss auch nicht immer eine klare Aufteilung geben. Man muss auch mal in die Zukunft schauen. Wer auch immer Punk den Titel abnimmt wird zum Star. Ich sehe Punks Titelgewinn als Aufbau für einen neuen Star der seine Nachfolge antritt, daher geht der Sieg in Ordnung. Paige hätte die Aufgabe einen neuen Star zu kreiren indem er verliert nicht erfüllen können, daher braucht es dem Umweg über Punk.
 
Ich war zuvor ziemlich hyped auf den PPV. Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht wurde, aber komplett weggehauen hat es mich auch nicht. 1-2 Matches weniger und dafür die anderen etwas ausgiebiger hätte es auch getan. Zudem gab es für mich ein paar "falsche" Sieger. Zumindest für mein persönliches Empfinden. Hatte ja schon länger befürchtet, dass wir Das Couple als Turniersieger bekommen - kam so - brauch ich nicht! Dann verstehe ich nicht, wieso Darby hier gegen KoR verlieren muss. KoR ist spitze, aber ist "nur" ein Teil der Undispuited Elite, während Darby größtenteils als Single Wrestler unterwegs ist. Das war ohnehin eines der Matches, die es nicht gebraucht hätte.
Punk als Champion hat mich leicht überrascht, finde es aber gut. Page hat als Champ nicht gezündet und Punk ist nach wie vor ein Draw. Mal sehen, wie der Titlerun wird. Ich bin gespannt.
 
Zudem gab es für mich ein paar "falsche" Sieger. Zumindest für mein persönliches Empfinden. Hatte ja schon länger befürchtet, dass wir Das Couple als Turniersieger bekommen - kam so - brauch ich nicht!
Volle Zustimmung, fand ich auch sehr schade. So für nen Feel-Good-Moment wäre Dax Harwood ganz cool gewesen. Und Baker braucht sowieso nicht noch mehr Push. Zwei "Faces" wären schon schön gewesen beim ersten Owen Hart Memorial.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Hook & Danhausen vs. Tony Nese & Mark Sterling **

Wardlow vs. MJF ***

Matt & Jeff Hardy vs. Young Bucks ****

Jade Cargill vs. Anna Jay *3/4

Buddy Matthews, Malakai Black & Brody King vs. Pac, Penta Oscura & Rey Fenix ****½

Adam Cole vs. Samoa Joe ***½

Britt Baker vs. Ruby Soho ***½

Scorpio Sky, Ethan Page & Paige VanZant vs. Sammy Guevara, Frankie Kazarian & Tay Conti **1/4

Kyle O’Reilly vs. Darby Allin ***½

Thunder Rosa vs. Serena Deeb ****1/4

Chris Jericho, Matt Menard, Angelo Parker, Jake Hager & Daniel Garcia vs. Jon Moxley, Bryan Danielson, Eddie Kingston, Santana & Ortiz *****

Jungle Boy & Luchasaurus vs. Swerve Strickland & Keith Lee vs. Powerhouse Hobbs & Ricky Starks ****½

CM Punk vs. Adam Page ****½
 
Dave Meltzers Star Ratings

Chris Jericho, Matt Menard, Angelo Parker, Jake Hager & Daniel Garcia vs. Jon Moxley, Bryan Danielson, Eddie Kingston, Santana & Ortiz *****

Heißt es nicht immer Meltzer bewertet die Matches nach technischer Qualität?
Wie kann er dem Match dann ***** geben?
Stadium Stampede hatte er ja auch nicht bewertet aber so groß anders fand ich das Match gar nicht.
 
Heißt es nicht immer Meltzer bewertet die Matches nach technischer Qualität?
Wie kann er dem Match dann ***** geben?
Stadium Stampede hatte er ja auch nicht bewertet aber so groß anders fand ich das Match gar nicht.
Der Unterschied liegt halt in der Art der Ausstrahlung und Präsentation: Dieses Match wurde komplett Live Ausgestrahlt und vor Publikum, Stampium Stampede Match hingegen war aufgezeichnet, stellenweiße stark bearbeitet und geschnitten. Zudem war das hier ein richtiges Match, Stadium Stampede war wenn man ehrlich ist ein Segment (es gab hier keine Matt Hardys die sich mehrmals verwandelten oder eine Stelle wo Chris Jericho mit den Schiri NFL Style streiten geht), was halt auch den "pre-recording" geschuldet ist.
 
Bin zwar auch etwas überrascht, dass das Match fünf Sterne bekommen hat, aber ich muss sagen, es ist verdient.
Ich schaue die Shows ja meistens mit einem guten Freund von mir, der erst vor einiger Zeit wieder eingestiegen ist und Stadium Stampede z. B. gar nicht kannte. Er konnte zwar anerkennen, dass das Anarchy in the Arena Match echt gut war, aber ihm war es etwas zu viel, wie er meinte.
Meine Sicht der Dinge dazu war einfach: du hast da ein paar Teams und Stables, die sich gegenseitig seit Wochen, teils seit Monaten so dermaßen an die Gurgel gehen wollen, dass so eine Matchart eigentlich unvermeidlich ist. Und WENN du so ein Match bringst, warum dann nicht komplett "all out" gehen? Wozu denn ein Hardcore Match anleiern, wenn am Ende einer vielleicht mal 'nen Stuhl einsetzt und ein anderer mit etwas Glück durch einen Tisch geworfen wird? Ganz nach dem Motto: "Wenn schon, dann richtig!" Und das hat Anarchy in the Arena einfach extrem gut umgesetzt.

Ansonsten finde ich Meltzers Ratings größtenteils recht passend. Hätte vielleicht für Bucks/Hardys 1/4 oder 1/2 Stern weniger gegeben, aber ansonsten alles tutti.
 
Oben