AEW „Dynamite #117: New Year's Smash“ Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 29.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • Gut

    Abstimmungen: 5 45,5%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #117: New Year’s Smash“
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 29. Dezember 2021
Zuschauer: 3.542

Full Show



Die Show eröffnet mit Jim Ross, der nach seiner Krebsbehandlung mit großem Jubel empfangen wird. Jim Ross gebühren dann auch die ersten Worte: "It's wednesday night, and you know what that means!"

1. Match
10-Men Tag Team Match
Matt Hardy, Private Party (Marq Quen & Isaiah Kassidy) & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewinnen gegen Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) Christian Cage & Lucha Bros (Rey Fenix & Penta el Zero Miedo) via Pin von Wheeler an Cage nach dem Big Rig.
Matchzeit: 12:33

2. Match
6-Men Tag Team Match
2point0 (Matt Lee & Jeff Parker) & Daniel Garcia gewinnen gegen Eddie Kingston, Santana & Ortiz via Pin von Lee an Santana nach einem Roll-Up mit Griff an die Hose.
Matchzeit: 09:02

Nach dem Match setzen die Heels ihre Attacken fort. Garcia schnappt sich die Ringglocke und schlägt sie Santana auf den Kopf, zur Rettung kommt... Chris Jericho! Er erscheint mit seinem Baseballschläger und schlägt die drei Gegner in die Flucht. Die Fans singen noch "Judas", doch Kingston will, dass die Musik abgebrochen wird. Er fragt Jericho, was er hier zu suchen hat und dass er dessen Hilfe nicht benötige. Ortiz muss schlichten.

MJF spricht backstage über unsichere Arbeitsbedingungen. So sei er beispielsweise von einem untrainierten Sting aus dem Ring geworfen worden, was bei einer professionelleren Firma nicht erleben würde. MJF meint zudem, dass Wardlow seine Powerbomb-Symphonie aufgeben soll. Zudem soll Wardlow das Face of the Revolution Ladder Match gewinnen. So kann er den TNT-Titel gewinnen, um ihn dann MJF zu überreichen - wie es der Vertrag vorsehe. Wardlow sieht nicht begeistert aus.

Tony Schiavone steht backstage mit den Lucha Brothers. Christian Cage kommt dazu und fordert für "seine Jungs" ein Titelmatch. Abrahantes entgegnet, dass Cage vielleicht eine Tag Team Legende ist, aber kein Partner mehr. Sollte Jungle Boy wirklich die Zukunft sein, sollte er sich vielleicht von der Vergangenheit lösen. Das Titelmatch nimmt er dann an.

3. Match
Singles Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) gewinnt gegen Colin Delaney via Pinfall nach drei Powerbombs.
Matchzeit: 01:21

Nach Verlassen des Rings bekommt Delaney noch einen Stuhlschlag von Spears.

The Super Kliq, Bobby Fish und Kyle O'Reilly werden gezeigt. Cole sagt, dass sie die großartigste Gruppierung aller Zeiten sein werden. Matt Jackson entgegnet, dass O'Reilly die Bucks nicht einmal begrüßt habe. Dieser möchte ein paar Worte mit Cole wechseln. Er weiß, dass es eine gewisse Vergangenheit zwischen beiden gebe und möchte herausfinden, ob Cole ihm noch Rückendeckung geben wird.

Adam Lambert steht im Ring mit Ethan Page und Scorpio Sky. Er ist einfach traurig, Cody Rhodes mit Arn Anderson zu sehen. Anderson war mal ein Horseman, jetzt nur noch eine Hure. Er zieht auch über Brandi Rhodes her und macht sich über Codys Nackentattoo lustig. AEW-Fans sind zwar dumm, doch selbst sie hätten die Schnauze voll von Cody. Brandi kommt heraus und bezeichnet Lambert als weniger talentierten Paul Heyman. Lambert entgegnet, Jim Cornette sei ihm eh lieber. Brandi möchte ihm den Hintern versohlen, doch vorher kommt Dustin heraus, wird aber von Scorpio Sky attackiert, bevor die drei Männer wieder verschwinden.

Ein Videosegment beleuchtet die Fehde von Hangman Adam Page und Bryan Danielson.

4. Match
Singles Match - TBS Titel-Turnier Halbfinale
Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling) gewinnt gegen Thunder Rosa nach dem Jaded.
Matchzeit: 10:59
- Kurz vor dem Ende wurde Rose von Mercedes Martinez angegriffen, während Sterling den Ringrichter ablenkte.

Nach dem Match attackieren Martinez und Cargill weiterhin Rosa, bis Ruby Soho den Safe macht. Cargill und Soho treffen nächste Woche im Finale des Turniers aufeinander.


Ein Rückblick auf die jüngsten Auseinandersetzungen von Kris Statlander und "Legit" Leyla Hirsch wird gezeigt. Ebenso wird die Fehde von Dr. Britt Baker, D.M.D. und Riho zusammengefasst.

CM Punk feiert sein Debüt im Daily's Place. Der kennt sich dort gar nicht aus und sucht zunächst Jim Ross. Er freut sich, dass JR wieder da ist und heißt ihn herzlich willkommen zurück. Er ist stolz darauf, in der Heimat von AEW zu stehen. Er kam nicht umhin, an Mr. Brodie Lee zu denken. Denn wer nicht anerkennt, was dieser Mann für das Wrestling getan hat, habe ihn nicht gekannt. Doch nun auch zu weniger netten Themen - MJF. Jemand, der sich gerne hinter Maus und Tastatur oder Cash (Wheeler) und Dax (Harwood) verstecke. Statt Wrestlingschuhen habe MJF vergangene Woche Laufschuhe angezogen. MJF hat gesagt, er sei fertig mit Punk und möchte nun die Jagd auf den Titel machen. Doch auch Punk möchte noch mal Champion werden. MJF sei eine größere Geld- und Zeitverschwendung als Tim Tebow als Tight End.


Ricky Starks und Powerhouse Hobbs heißen Jim Ross willkommen zurück, denn Taz habe nun wieder mehr Zeit für seine Gruppierung. Starks und Hobbs möchten sich aber nun auch Dante Martin widmen, der sie ordentlich hintergangen hat.

Sammy Guevara und seine Karten sind wieder da.

Brian Pillman Jr. steht bei Tony Schiavone. Er beklagt sich über das House of Black und vor allem über Malakai, der letzte Woche versucht hat, Griff Garrison Karriere zu beenden. Auch Pillman Jr. musste einen Cheap Shot einstecken. Aber er werde nicht aufgeben und versuchen, Black erneut in die Finger zu bekommen. Daher werde er ihm von nun an auflauern. Ab nächster Woche werde es einen neuen Brian Pillman Jr. geben. Das Licht geht aus. Als es wieder angeht, steht Black auf der Rampe. Das Licht geht erneut aus, Black ist verschwunden.

Am Freitag bei AEW Rampage:

TNT Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. Ethan Page

Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) vs. Anthony Bowens (w/ Max Caster)

Street Fight Tag Team Match
Penelope Ford & The Bunny vs. Tay Conti & Anna Jay

*Technique with Taz bespricht die bisherigen Auftritte von Hook.

Max Caster und Anthony Bowens hypen das Match von Bowens vs. Allin am Freitag. Auch Sting und Allin kommen nochmal zu Wort.

Kommende Woche beim Debüt von AEW Dynamite bei TBS:

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill vs. Ruby Soho

AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
Lucha Bros (c) (Rey Fenix & Penta el Zero Miedo) vs. Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus)

Singles Match
Brian Pillman Jr. vs. Malakai Black

5. Match
6-Men Tag Team Match
Kyle O'Reilly, Bobby Fish & Adam Cole gewinnen gegen Best Friends (Trent, Orange Cassidy & Chuck Taylor) via Pin von O'Reilly nach dem Chasing The Dragon.
Matchzeit: 14:45
- O'Reilly traf Cole aus Versehen mit einem Tritt im Gesicht, was die Young Bucks und Brandon Cutler auf den Plan rief, die auch in das Finale involviert waren

Nach dem Match diskutierten die Gewinner untereinander und mit den Bucks, während die Show ihr Ende findet.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Uff harte Kost heute. Der Weihnachtsbraten lag noch schwer im Magen.

10-Men Tag um eben das AEW World Tag Team Title Match aufzuabauen. Ich würde mal sagen es ist soweit, aber bei AEW weiß man nie. Finde ja die Lucha Bro's brauchen die Titel gar nicht. 2,5*

6-Man Tag an sich nur mit überraschenden Finish. Hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass 2point0 hier den Sieg einfahren dürfen. Szenen danach waren komisch, als ob Jericho seinen Einsatz verpasst hat. Wasn' Freund ist er denn, der den Save macht, nachdem sein Buddy schon die Ringglocke gefressen hat. Naja... 2*

Wardlow hatte halt wieder einen Squash Sieg. N/A

TBS Halbfinale fand ich leider schwach. Vielleich hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen nachdem das letzte größere Match von Jade mir schon gefallen hat. Das war Heute nix. Mal schauen ob Mercedes Martinez in einer Woche wieder bei WWE unterschreibt. Naja... 2*

CM Punk Promo war nett, also Programm mit MJF vorerst auf Eis. Kann ich mit leben. Und bei Brian Pillman Jr. glaub ich ja fast, dass er in House of Black wechseln wird.

Joah Main Event dann wieder 6-Man Tag. Mich hat die Show eh schon verloren gehabt. Naja wird okay gewesen sein. N/A

4.5/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
Uff. Da hat man sich mit Jade Cargill vs. Ruby Soho ein sehr ambitioniertes Match als Finale des TBS Tournaments vorgenommen - in dem Sinne, dass ich nicht sehe wie das ein gutes Match werden soll. Und das wäre doch als Tournament Blowoff sehr wünschenswert. Jade ist immer noch super grün, hat hier gefühlt zum ersten Mal gesellt (und das gar nicht so übel, wie ich finde). Ruby ist aus meiner Sicht nicht die ideale Gegnerin, um sie durch ein Match zu tragen. Denke mal es wird wieder viel Beingekloppe und dann doch irgendwie den Sieg für Jade geben, da man mit ihr das nächste Eigengewächs krönen könnte. Rein vom Gesamtpaket her wäre aber auch Ruby ne Möglichkeit.

Joah Main Event dann wieder 6-Man Tag. Mich hat die Show eh schon verloren gehabt. Naja wird okay gewesen sein.
Das Match sei dir ans Herz gelegt, allein für sie reDragon Offense und die Schlussphase. War mehr als okay und hat der Show, die ich von deiner Seite aus als seeeehr streng benotet empfinde, nochmal gut abgerundet nach all den Build Up Segmenten.

Aber - die Show lief in der Tat auch aus meiner Sicht nicht ganz so schnell wie sonst, weil sehr viel geredet, sehr viel promoted, sehr viel für das TBS Debüt und die Wochen danach aufgebaut wurde. Das ist nicht schlecht, im Gegenteil, es ist absolut notwendig, aber die Stories mussten diese Woche wohl mal wieder etwas Luft holen.

Mein größter Kritikpunkt ist wieder einmal die Abwesenheit des World Champions. Ich denke zwar nicht, dass Hangman in nächster Zeit den Titel abgibt und der Run dann eine Katastrophe war, aber ich würde den wichtigsten Titelträger grundsätzlich nicht gänzlich aus einer Show nehmen. Jetzt gab es hier ein Videopackage, okay, aber ich hab das Gefühl, er könnte trotzdem etwas präsenter in den Shows sein. Gefühlt sieht man ihn gerade nur noch im Showvorspann. Auf sein Titelmatch freu ich mich trotzdem.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Grundlegend solide Show, die Teilweise sich zu overbooked angefühlt hat mit Teils echt schlimmen Ideen.

Begann direkt mit dem ersten Match, was too much war. Um ein Angle zu bekommen wo LU gegen JE dann einen Title Shot bekommen, brauch ich bei einer Show mit 2 guten Six Men Tag, nicht noch so ein rießen Tag Match was sich einfach nur Random und belanglos anfühlt.(n)

6Men mit Eddie fand ich gut, das Ende überraschte aber wirklich.(y) Die szenen danach, erahnte ich schon so ähnlich ab Mitte des Matches, wo mir einfiel, wait 2.0 hatten doch Jericho mal angegriffen, da war was, pls nicht den billigen cheap pop für einen schlechten safe nehmen. Aber hey Jericho kommt viel zu spät, hoffentlich trennt sich IC von ihm.(n)

MJF gut.(y)

Wardlow Powerbomb Squash(y)

Lambert und sein unbedeutender Anhang + Brandi(n)(n)(n)

TBS Halb Finale. Okay Pluspunkt, Frauen bekommen mehr Stories ... Minus Sieger im Finale sollte hoffentlich klar sein, also Soho, oder den Fehler machen und der viel zu grünen Jade den Titel durch Eingriff geben. 👉Martinez, sry, brauch ich auch nicht.

CM Punk gut. Also nächste Verteidigung dann World Title gegen Punk oder MJF, fänd ich gut.👍

Pillmann nxt. Black zu langsam beim Abgang und man sieht ihn noch im Tunnel.👉

Der Mainer war nice und ich will wissen was kommt, ob nun reDragon gegen Cole und Bucks oder alle 3 gegen Bucks oder ob Cutler alle aufeinmal abfertigt, man weiß es nicht.👍👍
 
Habe die Show noch nicht gesehen - macht mich aber nur bedingt an, wenn ich das lese. So langsam ist schon arg viel Dauerschleife dabei:

- Kingston wird wieder mal verprügelt, dann der Safe. In Folge wieder mal Eddies Beschwerde, dass er keine Hilfe braucht 🥱
- Luchas und der eh schon stotternde Jurassic Express sind sich weiterhin nicht grün. Jungle Boy wahrscheinlich immer noch komisch.
- Wardlow darf wieder mal Powerbombs gegen einen reinen Jobber machen 🥱🥱 Mit Monster-Aufbau hat das nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur langweilig. Vielleicht mal langsam an der Zeit, dass Wardlow eventuell einen zweiten Move lernt...?
- Adam Lambert und seine Bros sind wieder mal völlig irrelevant 🥱🥱🥱
Hab ich über die Feiertage was verpasst? Hat das inzwischen Vinnie gekauft und wir sind jetzt bei SmackDown?

Einzig Jade vs Rosa liest sich ganz interessant.

Da muss ich schon gaaanz viel Zeit für haben, um mir das noch reinzuziehen. Hoffentlich ist das nur ne vorübergehende Erscheinung und AEW hängt halt auch irgendwie zwischen den Jahren 🤷‍♂️
 
AEW Dynamite #117

Eine klassische crowdpleasing Jahresendshow von AEW mit dem Auftrag soviel Buzz wie möglich für den neuen Sender zu generieren.

Gehen wir mal die Liste durch

- Stars - ist ja keine Legendshow also reicht rauskommen und winken nicht aus - check
- Storylines weiterführen - check
- Überraschung mit Mercedes Martinez - check
- Wohlfühlmoment mit JR erzeuge - check
- Samys Schilder in der PIP Werbung - check

- Wrestling war solide TV Action ohne etwas wirklich Überragendes zu bringen

AEW hat damit für die Crowd in der Halle alles richtig gemacht. Am TV wird man dann heute Nacht sehen wenn die Ratings kommen und vor allem nächste Woche.

----------------
Das Programm für die nächten beiden Shows sieht gut aus

AEW Rampage
Cody Rhodes (c) vs. Ethan Page - kann gut werden, Beide können was in Ring vor allem bin ich auf die Cody Reaktionen gespannt und wie er das Match workt

Street Fight Penelope Ford & The Bunny vs. Tay Conti & Anna Jay - wenn sie Zeit bekommen kann das gut zur Sache gehen, ich glaube die Frauen haben verstanden das man mit Light Out Matches Ratings und Buzz zieht

Darby Allin vs. Anthony Bowens - ist ein Match für die Crowd

AEW Dynamite bei TBS

Jade Cargill vs. Ruby Soho - Jade ist nicht mal 1 Jahr dabei hat 23 Matches und sich bisher sehr gut gemacht. Ich hoffe Ruby zieht sie zu einem guten Match

Lucha Bros vs. Jurassic Express - Aufbau in der Show - hätte besser sein können; aber es ist halt Champs gegen die Nr 1 auf der Liste
Wie sehen AEW-Experten die Chance von Jurassic Express gegen die Lucha Bros?

Sehe die Chancen bei 33%. Hier spielt soviel rein.
Bisher war ich der Meinung als nächstes sind Santana und Ortiz dran, aber hier gibt es gar keinen Aufau in diese Richtung.
Will man in der ersten Show gleich was richtig Großes ausserhalb des TBS Finales bringen?
Wie schaut der Gesundheitszustand bei den LB aus? Gerade Fenix hatte ja einiges in diesem Jahr.
Was hat man mit Jungle Boy vor? Er ist ja der einzige der 4 Pfeiler der dieses Jahr noch nichts gewonnen hat. Samy und Darby hatten den TNT Titel - Britt Baker ist immer noch Champ (und ja MJF hat zum dritten Mal den Ring gewonnen).
Bisher war JB immer der unglückliche Verlierer in jedem Titelmatch. Mittlerweile nimmt aber Christian den Pin.
Da sich Samy wieder für den TNT Titel angekündigt hat wird er wohl nicht über diesen Weg rangeführt.
Bleibt also der Tag Team Titel und an Heel Gegnern (von 2.0 bis zu ReDragon und FTR) würde es auch nicht mangeln um JE zu pushen.
Man kann es auch so booken, das Christian dem JE das Match kostet und dann eine Fehde gegeneinander booken - Allein für das T Shirt haben sie es sich verdient sich gegenseitig ins Gesicht zu hauen.

Brian Pillman Jr. vs. Malakai Black - die Promo von BPjr hat mir in der Ausgabe gut gefallen, da hat wer in dem Jahr richtig gearbeitet um seine Skills zu verbessern.
------------------------

Und wer die Show mies findet der sollte sich noch mal die Jahresendshow aus 2019 anschauen mit der überragenden Dark Order.
 
Hab mal wieder eine Ausgabe Dynamite komplett und live geschaut. Paar Gedanken:
  • 10-Men Tag Team Match zu Beginn war too much! Das alles für ein Angle um Jurassic Express vs. Lucha Brothers aufzubauen? Uff! Ansonsten, da die Tage ja auch die Diskussion um Matt Hardy und sein HFO aufkam: Die Show zeigt gut den Wert dieser Gruppierung. Obwohl es für den Aufbau Lucha Bros. vs. Jurassic Express völlig egal ist, wer den Pin einfährt tun das FTR und keiner vom HFO, obwohl die mehr Leute im Match haben. Das Stable ist Mist!​
  • 2point0 und Garcia gegen Kingston, Santana und Ortiz. War okay! Hätte mir hier einen cleanen Sieg gewünscht. Santana & Ortiz hätten das verkraftet und den Gegnern hätte es mehr geholfen als Roll Up mit Hose. Warum dann Chris Jericho rauskommt und Eddie Kingston hilft verstehe ich nicht. Ja, Kingston war Team-Kollege von seinen Team-Kollegen, aber sonst? WTF?! Naja und wie hier schon erwähnt wurde Kingston danach mit dem ewig gleichen "Ich will keine Hilfe"-Kram. Keine Ahnung was das immer soll. Er bekommt alleine nichts hin, will aber auch keine Hilfe. Na dann halt nicht...​
  • MJF mit Standard-Heel Kram, dann gibt's das Segment für das man den Opener ertragen musste und anschließend den Wardlow-Squash. 🥱
  • Lambert und Brandi Rhodes markierten dann den Tiefpunkt der Show. Ach du scheiße war das miserabel! Das war von vorne bis hinten miserabel! Und nein, Brandi, paar Buzzwords rauszuhauen, die dich cool aussehen lassen ist kein gutes Mic-Work und macht dich nicht zu einem guten Performer/Wrestler! Dazu kommt dann noch, dass man einem Vollidioten eine Plattform bietet (Jim Cornette) und einen Konkurrenten (Heyman) over bringt. Warum genau schau ich mir nochmal dieses Redesegment bei AEW an, wenn die mir erzählen der Beste Talker im Business ist wahlweise menschlicher Abschau oder bei WWE unter Vertrag?​
  • Jade Cargill vs. Thunder Rosa war erstaunlich gut. Leider schreit das alles nach Jade Cargill als TBS Champion und dafür ist die Frau einfach viel zu grün. Mercedes Martinez kommt dann zu eher verhaltenen Reaktionen wieder zu AEW zurück (vielleicht auch deshalb?) diesesmal in einer kleineren Rolle nicht mehr als Star, sondern als Handlanger. Naja. Auch so ein Thema bei AEW Heels brauchen Handlanger. Warum auch immer...​
  • CM Punk Promo war super! Das Highlight der Show!​
  • Team TAZ Promo war in Ordnung. Sammy Guevara vom Champion zum Pausenfüller in einer Woche. Trauerspiel! Pillman Jr. vs. Malakai Black wird halbwegs brauchbar fortgeführt. Geht in Ordnung!​
  • Main Event war dann okay! Leider inhaltlich absolut vorhersehbar...​
Fazit: 4/10 Punkten. Viel unnötiger Kram, wenig substantielles.



 
Uff. Da hat man sich mit Jade Cargill vs. Ruby Soho ein sehr ambitioniertes Match als Finale des TBS Tournaments vorgenommen - in dem Sinne, dass ich nicht sehe wie das ein gutes Match werden soll. Und das wäre doch als Tournament Blowoff sehr wünschenswert. Jade ist immer noch super grün, hat hier gefühlt zum ersten Mal gesellt (und das gar nicht so übel, wie ich finde). Ruby ist aus meiner Sicht nicht die ideale Gegnerin, um sie durch ein Match zu tragen. Denke mal es wird wieder viel Beingekloppe und dann doch irgendwie den Sieg für Jade geben, da man mit ihr das nächste Eigengewächs krönen könnte. Rein vom Gesamtpaket her wäre aber auch Ruby ne Möglichkeit.

Bei Jade könnte ich mir auch vorstellen, dass sie Ruby Soho einfach squasht wobei das nicht AEW-typisch wäre. Ruby geht doch auch mit lädierter Schulter ins Match. Einfach erster Spot gleich auf die Schulter, nochmal auf Schulter gehen und dann Finisher. Das Gute ist ja, dass ich jetzt keine hohen Erwartungen an das TBS Finale habe und somit weniger enttäuscht werden kann.

Das Match sei dir ans Herz gelegt, allein für sie reDragon Offense und die Schlussphase. War mehr als okay und hat der Show, die ich von deiner Seite aus als seeeehr streng benotet empfinde, nochmal gut abgerundet nach all den Build Up Segmenten.

Aber - die Show lief in der Tat auch aus meiner Sicht nicht ganz so schnell wie sonst, weil sehr viel geredet, sehr viel promoted, sehr viel für das TBS Debüt und die Wochen danach aufgebaut wurde. Das ist nicht schlecht, im Gegenteil, es ist absolut notwendig, aber die Stories mussten diese Woche wohl mal wieder etwas Luft holen.

Vielleicht schau ich es mir über Silvester mal an. Kyle O'Reilly werde ich sicher noch Fan von werden. Hab ja nur Bruchstücke seiner Karriere bisher gesehen.

Naja kann nich alles immer 10/10 sein. Bin immer sehr "hart" was die Bewertungen angeht. 4,5 ist halt keine schlechte Show sondern nur knapp unterm Durchschnitt. Zum Vergleich jede Woche RAW würde bei mir bestimmt ne 1.0 bekommen. Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich mein die 5* für ein Match hab ich bisher auch noch nie gezückt. Oder ein Match keine Ahnung :ROFLMAO: führe da nicht so Buch drüber wie @Fulcrum

Ist halt alles objektiv

Mein größter Kritikpunkt ist wieder einmal die Abwesenheit des World Champions. Ich denke zwar nicht, dass Hangman in nächster Zeit den Titel abgibt und der Run dann eine Katastrophe war, aber ich würde den wichtigsten Titelträger grundsätzlich nicht gänzlich aus einer Show nehmen. Jetzt gab es hier ein Videopackage, okay, aber ich hab das Gefühl, er könnte trotzdem etwas präsenter in den Shows sein. Gefühlt sieht man ihn gerade nur noch im Showvorspann. Auf sein Titelmatch freu ich mich trotzdem.

Das stört mich z.B. null. Ist doch alles auserzählt. Er war letzte Woche erst anwesend mit einer In-Ring Promo. Dort würde die Stipulation festgelegt. Blutsfeinde sind die Beiden jetzt auch nicht also was willst du da noch erzählen. Nur um ihn in den Shows zu haben wäre doch auch doof. Da lieber so ein gutes Video Package.
 
Uff das war diesmal schwere Kost, ich kam gar nicht in die Show rein, es war mir teilweise zu wirr.

1. 10er Tag team Match - Wieso? Gab es einen richtigen Anlass das FTR jetzt mit Hardy rumturnt? (Ja da geht es gegen Death Triangle)nur wieso mit HFO. Vor allem wenn weitere Mitglieder des HFO dafür nur um den Ring stehen. Auf der anderen Seite wieso gehen Jurassic und Death Triangle zusammen wenn sie sich nicht ab können. Ja die teams einzeln hatten gegeneinander hatten wir gerade erst also in einer solchen Zusammenstellung,

2. Kingston/P&P vs 2.0. Ergebnis hat mich schon überrascht, vor allem das finish. Fängt schon an bei der Aktion von Ortiz an der verschwindet einfach aus dem Ring nach dem Tag und ist nicht mehr zu sehen, könnte das cover ja sonst unterbrechen. Nach dem Kampf der Schlag mit der Glocke auf dieselbiege es braucht zum einen viel zu Lange bis Jericho erscheint und wieso dann auch noch alleine Sammy und Hager gehören doch mit zum IC. Danach Kingston Jericho braucht es das Hey musst mich nicht retten.

3. MJF Promo mal wieder geil vor allem das das Thema sein Vertrag bis 2024 aufgegriffen wird, ein super Seitenhieb. Ebenso die Arbeitsbedingungen.Wenn ich richtig gehört habe fehlt aber das wichtigste im Bericht die Arbeitsverträge von Pineacle Mitgliedern: Das alles was diese Gewinnen, MJF gehört wenn ich richtig verstanden habe? @SantaDaP

4. Wardlow und seine Bomben, sorry es bringt es absolut nicht da No-Names vorzusetzen, erst Recht nicht wenn sie vor dem Match schon halbfertig aussehen wie der heutige. Kommt bitte zum Split bevor es immer so weiter geht, es ist langweilig und das auch in WWE Maßstäben.

Ab hier nur noch Bericht ich habs nicht mehr geschafft, die Augen offen zu halten

5. Cargrill - Rosa, ups also damit hätte ich weniger gerechnet, aber die Frauen sind eh die schwächste Seite von AEW Rosa gegen Soho hätte mich auf jeden Fall mehr gepackt als Cargrill. Hoffe dahinter steckt ein Plan.

6. Philman - Black, Für ne Fehde taugt es nicht wirklich, dazu ist Phil vom Standing zu low. Nur für Rekrutierung aber auch da finde ich es unpassend: Gruppierung gegen den Willen des Gruppenmitglieds.

7. 6er Match werde ich mir noch reinziehen. Beim Ende bzw der Story mit den Bucks bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite begrüße ich alles was zum Splitt der Gruppierung führen könnte. (Elite ist mir zu dominant 10 oder mehr Mitglieder davon mindestens 5 in höheren/höchsten Card-Regionen).
Auf der anderen ist mir das zu dümmlich die Begleiterjungs mischen sich ein bei etwas was aus versehen passierte und von dem der es abgekriegt hat auch als solches genommen wird.
Die vorherigen Szenen die zeigen das die Bucks nicht mit dem neusten Mitglied können waren gut und hätten völlig ausgereicht.
 
3. MJF Promo mal wieder geil vor allem das das Thema sein Vertrag bis 2024 aufgegriffen wird, ein super Seitenhieb. Ebenso die Arbeitsbedingungen.Wenn ich richtig gehört habe fehlt aber das wichtigste im Bericht die Arbeitsverträge von Pineacle Mitgliedern: Das alles was diese Gewinnen, MJF gehört wenn ich richtig verstanden habe? @SantaDaP
Hab's mir jetzt noch mal angesehen, das ist mir anscheinend wirklich durchgegangen. Allerdings scheint sich das nur auf den Vertrag von MJF und Wardlow zu beziehen oder? Hab's mal im Bericht geändert.
 
Hab's mir jetzt noch mal angesehen, das ist mir anscheinend wirklich durchgegangen. Allerdings scheint sich das nur auf den Vertrag von MJF und Wardlow zu beziehen oder? Hab's mal im Bericht geändert.
Kann sein das es nur bei Wardlow so ist, dazu müsste ich es mir noch einmal anschauen. Auf jeden Fall dürfte es ihn wohl als einzigen Betreffen, da FTR im Tag team unterwegs ist, Spears so weit entfernt von nem Titel wie MJF vom Face.^^Bleibt nur Wardlow. Könnte halt der Split-Anlass sein. So wie Wardlow aber geguckt hat dabei, eher der Split-Grund bevor Wardlow ein Titelmatch hat. Deshalb ist es auch mir so deutlich in Erinnerung geblieben.
 
Es war eine Jahresendshow. Es war die letzte reguläre Ausgabe auf TNT bevor, hoffentlich, auf TBS dann erstmal ein Feuerwerk gezündet wird um Zuschauer zu generieren.
Es war eine Show in der viel für viele Storylines getan wurde. Sehr viel.
Über die Matches wurde schon viel gesprochen, nur kurz: ich war überrascht wie gut Jade mithalten konnte in ihrem erstem langen Match aber für mich reicht es noch nicht für den Titel, den muss mMn Ruby gewinnen. Und die hätte es auch absolut verdient, auf ihre ganze Karriere hin gesehen.
Unterm Strich hab ich mich aber gut unterhalten gefühlt und bin nicht sauer oder traurig das ich die Show gesehen hab. Innerhalb des AEW Universums aber mit Sicherheit nicht die stärkste Ausgabe, was aber auch totaler Schwachsinn gewesen wäre, am Jahresende und mit dem direkt bevorstehenden Wechsel zu TBS.
 
***3/4 von Dave Meltzer für Matt Hardy, Private Party (Marq Quen & Isaiah Kassidy) & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) Christian Cage & Lucha Bros (Rey Fenix & Penta el Zero Miedo)
 
Oben