AEW „Dynamite #129“ Ergebnisse & Bericht aus Austin, Texas, USA vom 23.03.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #129?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #129“
Ort: H-E-B Arena in Austin, Texas, USA
Erstausstrahlung: 23. März 2022
Zuschauer: ca. 4.100

Full Show



It's wednesday and you know what that means! Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone heißen uns wieder mal bei AEW Dynamite willkommen. Heute sind wir live in Austin, Texas.

1. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Dax Harwood (w/ Cash Wheeler) via Submission im Anaconda Vise.
Matchzeit: 12:52
- Ein gutes Match mit einigen Near Falls, schönen Transitions und einer starken Dynamik.


Backstage sehen wir nun die versammelte Jericho Appreciation Society. Jericho spricht an, dass John Silver einst ein Foto mit seinem Vorbild gemacht hat, doch Silver sei nicht auf seinem Level. Daniel Garcia meint, ein Pro Wrestler wie er könne eben nicht mit einem Sports Entertainer mithalten. Jericho kündigt an, John Silver seine "future endeavors" mitzugeben, so wie er es mit Santana und Ortiz getan habe. Die JAS sucht hinter den Vorhängen nach den beiden, doch sie sind nicht zu finden und Jake Hager behauptet, dass sie nie wieder bei Dynamite auftauchen werden.

2. Match
Eight-Man Tornado Tag Team Match
Sting, Darby Allin & The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) & The Butcher & The Blade (w/ Andrade, The Bunny & Jose) nach dem Twist of Fate von Matt Hardy gegen Marq Quen.
Matchzeit: 09:28
- Nach einem Suicide Dive von Darby Allin zeigte Sting direkt einen Diving Crossbody vom Top Rope aus dem Ring heraus.
- Wie zu erwarten war, mischte sich auch Andrade in das Match ein; so peitschte er Darby Allin mit seinem Ledergürtel aus. Direkt im Anschluss an diese Attacke beförderte Butcher Allin eine Treppe hinunter.
- Matt Hardy kassierte von Marq Quen einen Low Blow, als er Isiah Kassidy mit dem Twist of Fate von der Stage befördern wollte. Anschließend wurde er von den Private Party selbst von der Stage geslammt.
- Im Eingangsbereich von der Arena zeigte Jeff Hardy eine Swanton Bomb gegen Butcher und Blade von einer Zierleiste, die hoch über einem Fenster angebracht war.



FTR sind zum Interview bei Tony Schiavone geladen. Er spricht ihre Ungereimtheiten mit dem Gunn Club an. Cash Wheeler meint, nur weil ihr Vater, Billy Gunn, sich Respekt verschaffen konnte, heißt das noch lange nicht, dass das für den "Ass Club" gilt. Dax Harwood fügt hinzu, dass, egal, was die Leute über sie behaupten, sie immerhin keine verzogenen Gören seien und ganz nebenbei das beste Tag Team der Welt darstellen. Nächste Woche bei Dynamite wollen sie sich Colten und Austin Gunn im Ring stellen.

Für das nächste Match gesellt sich William Regal zu unserem altbekannten Trio ans Kommentatorenpult.

3. Match
Tag Team Match
Jon Moxley & Bryan Danielson (w/ William Regal) gewannen gegen Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) (w/ Julia Hart) via Submission im Bulldog Choke von Jon Moxley gegen Griff Garrison.
Matchzeit: 06:03
- Julia Hart verbrachte das Match teilnahmslos außerhalb des Rings auf der Stahltreppe sitzend.

William Regal marschiert im Anschluss an das siegreiche Match zum Ring hinunter und gratuliert seinen beiden Partnern. Moxley sagt, er sei gesegnet und habe viel Glück, dass er gegen die besten Wrestler der Welt antreten und von ihnen lernen darf, doch nur die Meinung von William Regal habe ihn jemals interessiert. Laute "Regal"-Chants sind zu hören. Wenn Regal jemanden akzeptiert, sei dies ein Zeichen von Exzellenz und großen Fähigkeiten und er habe sich dieses Siegel der Akzeptanz in blutigen Schlachten und durch viele Verletzungen erkämpft. Zusammen mit Bryan Danielson sei er im Kampf geformt und geschmiedet worden. Jeder, der meint, dass er hat, was es braucht, Seite an Seite mit Moxley, Danielson und Regal im Ring zu stehen, müsse tief in sich gehen und sein wahres Ich finden, das Schmerzen liebt. Wer die Badge of Honor des Blackpool Combat Club will, könne sie nur auf dem harten Weg erringen.


Nun sehen wir MJF, der sich gemeinsam mit seinem scheinbar letzten verbliebenen Verbündeten Shawn Spears zum Ring begibt. Dieser wird bereits von der Security bewacht. Er spricht Wardlow direkt an und meint, es sei eine Schande gewesen, dass er es nicht geschafft hat, TNT Champion zu werden, was unverzüglich mit lauten "Shut the f*** up"-Chants bedacht wird. Doch auch CM Punk steht heute auf der Liste von MJF. Er behauptet, ohne Wardlows Eingreifen hätte er nicht gewonnen. Es werde eines Tages ein weiteres Match zwischen den beiden geben und bei dieser Gelegenheit werde CM Punk die peinlichste Niederlage seiner Karriere kassieren. Selbst bei seiner Beerdigung werde MJF noch auftauchen und auf sein Grab urinieren. Zurück zu Wardlow. Er nennt ihn ein "gieriges, kleines Schwein", doch die Fans chanten laut "Wardlow". Es sei gut, dass sie das tun, denn hätte Wardlow nicht vor drei Jahren diesen Vertrag bei MJF unterschrieben, würde ihn heute niemand kennen. Dank ihm habe er ein Dach über den Kopf und Wardlow habe es ihm gedankt, indem er ihn das wichtigste Match seines Lebens gekostet hat. Und da hat er noch die Dreistigkeit, MJF zu fragen, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen? Wardlow habe einen Vertrag mit dem Teufel unterzeichnet und aus diesem gäbe es kein Entkommen. MJF verkündet, dass, wenn er Wardlow befiehlt, zu springen, er fragen müsse, wie hoch. Wenn er am Ende des Tages Wardlows Mutter aus seinem Haus werfen müsse, wäre ihm das recht, denn Wardlow gehöre ihm. Jetzt hat der War Dog endgültig genug. Er begibt sich hinunter zum Ring und nimmt im Handumdrehen die Security auseinander, doch es kommen weitere Männer dazu, um ihn zurückzuhalten. MJF erinnert Wardlow daran, dass er nicht für AEW, sondern für ihn arbeite und MJF will ihn hier nicht mehr haben. Woche für Woche werde er Wardlow dafür bezahlen, tatenlos zu Hause zu sitzen, bis die Leute vergessen haben, dass er jemals existiert haben - bis er wieder das ist, was er vor drei Jahren war: ein absoluter Niemand. MJF befiehlt der Security, ihn abzuführen, doch Wardlow begibt sich schließlich aus eigener Kraft aus der Halle. Währenddessen verkündet MJF des Weiteren, dass "The Pinnacle" keineswegs vorbei sei. Shawn Spears erinnert uns nochmal: "When you're in the Pinnacle, you're always on top."


Backstage stehen nun die Best Friends bei Tony Schiavone. Yuta will sich zu seiner Begegnung mit William Regal äußern, doch Trent schnappt sich sofort das Mikrofon. Er meint, Wheeler Yuta nie gemocht zu haben, doch Chuck Taylor und Orange Cassidy haben ihn sogar trainiert und bei ihm schlafen lassen. Yuta erwidert, nicht der beste Freund, sondern der beste Wrestler sein zu wollen. Mit diesen Worten verschwindet Yuta und lässt seine (ehemaligen?) Freunde allein bei Schiavone zurück.

4. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Jay Lethal via Pinfall nach dem Boom.
Matchzeit: 10:03
- Während des Matches tauchten Bobby Fish und Kyle O'Reilly auf der Stage auf und lenkten Jay Lethal ab, sodass Cole ihm einen Pump Kick verpassen konnte.
- Mit dem Panama Sunrise gelang Adam Cole nur ein Near Fall über Jay Lethal.
- Als Lethal Cole in einem Roll-Up hatte, lenkten reDRagon den Referee ab. Die anschließende Lethal Injection endete in einem Low Blow, ehe Cole das Match beendete.


Cole ergreift nach dem Match ein Mikrofon und behauptet, niemand verdiene die AEW World Championship mehr als er. "Hangman" Adam Page habe bei AEW Revolution seinen Sieg gestohlen. Letzte Woche, als er Jungle Boy gepinnt hat, habe er in Hangmans Augen Angst gesehen. Cole sieht in sich einen Champion, einen Sieger - der World Champion hingegen sei ein Feigling, der es nicht wage, gegen ihn und reDRagon anzutreten. Doch da scheint Cole falsch zu liegen, denn sofort beginnt das Theme von Adam Page zu spielen und der Champion begibt sich schnurstracks zum Ring! Dort angekommen stellt er sich Cole, O'Reilly und Fish entgegen und beginnt, mit seinem Gürtel auf alle drei einzuschlagen. Allerdings kassiert er kurz darauf ebenfalls einen Low Blow und das Trio prügelt und tritt auf ihn ein. Cole schnappt sich den Gürtel der AEW World Championship und will ihn damit attackieren, doch Jungle Boy, Luchasaurus und Christian Cage machen den Save und vertreiben die Angreifer aus dem Ring. Dennoch triumphiert Cole mit seinen Mitstreitern auf der Stage, während er sich mit ihnen zurückzieht.


Ein Videopaket teasert eine mögliche Fehde zwischen Lance Archer und Dustin Rhodes an. Bei AEW Rampage an diesem Freitag soll es bereits ein entsprechendes Match geben.

Nach einer Werbepause sehen wir Sammy Guevara und Tay Conti gemeinsam im Ring bei Tony Schiavone. Vor drei Wochen hat Sammy die TNT Championship an Scorpio Sky verloren, doch er hat immer noch den Ring. Und egal, ob mit oder ohne Titel - er werde immer eine Show bieten. Er werde solch verrückte Sachen zeigen, dass die Leute nicht anders können, als "holy shit" zu chanten, was diese kurz darauf auch tun. Früher oder später werden die harten Jahre Guevara einholen, doch das sei es ihm wert. Was die Fans ihm geben, ist alles, was er jemals wollte... zumindest war es bis das jetzt. Tay Conti beleidigt Paige VanZant auf Portugiesisch, ehe sie das Ganze nochmal übersetzt, dann wird eine Open Challenge ausgesprochen und Dan Lambert betritt gemeinsam mit "All Ego" Ethan Page und dem neuen TNT Champion Scorpio Sky die Arena. Lambert spricht davon, dass auch Paige VanZant zu dieser Gruppe gehört, doch in Dreckslöchern wie Austin trete sie nicht an. Page und Sky haben anscheinend auch nicht das geringste Interesse daran, gegen Guevara und Conti anzutreten. Lambert küsst seinen TNT Championship Belt, doch Guevara weist ihn darauf hin, dass Guevara und Conti damit nicht mehr nur in seinem Kopf leben, sondern auch in seinem Mund. Daraufhin lässt Lambert angewidert den Gürtel fallen und verschwindet.


Swerve Strickland kündigt in einem weiteren Video an, Ricky Starks diese Woche bei Rampage um seine FTW Championship zu erleichtern. Starks meint, Strickland könne auch ruhig Keith Lee mitbringen, schließlich habe er Powerhouse Hobbs in seiner Ecke. Strickland ist egal, dass Austin Starks' zweites Zuhause ist, denn zu guter Letzt ist es... WHOSE HOUSE? Swerve's House!

5. Match
Singles Match - Kris Statlander is barred from ringside
Leyla Hirsch gewann gegen Red Velvet via Pinfall nach einem Schlag mit einem Turnbuckle.
Matchzeit: 06:31
- Vor dem eigentlichen Match brach bereits ein heftiger Brawl zwischen Hirsch und Velvet aus, das Match wurde erst eine gute Minute später offiziell angeläutet.
- Hirsch hatte sich wieder einen Turnbuckle besorgt, den Referee Bryce Remsburg jedoch entfernte. In diesem Moment zog Hirsch einen weiteren Turnbuckle aus ihrer Hose und fertigte Velvet damit ab.


Leyla Hirsch nimmt ihre Gegnerin in den Cross Armbreaker, doch Kris Statlander macht für ihre Freundin den Save und zwingt Hirsch, sich zurückzuziehen.


Es geht zurück in den Backstagebereich, wo Tony Schiavone Jade Cargill und "Smart" Mark Sterling zu Gast hat. Cargill ist allerdings egal, wer ihre nächste Gegnerin sein wird. Nach dem Match soll Geld von der Decke fallen, man brauche grünes Konfetti, ein grüner Lamborghini soll vorfahren... und man brauche exotische Tänzer. Was soll Cargill bloß zu der Feier tragen, wenn sie 30:0 erreicht hat?

Am Freitag bei Rampage erwarten uns folgende Matches und Segmente:

Singles Match

Dustin Rhodes vs. Lance Archer

Tag Team Match
The Dark Order (Alan "5" Angels & Preston "10" Vance) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly)

Nyla Rose wird in Aktion treten.

Hook erhält sein "Certificate of Accomplishment" von QT Marshall.

FTW Championship
Singles Match
Ricky Stars (c) vs. Swerve Strickland

Für Dynamite am kommenden Mittwoch sieht die Card bisher so aus:

Singles Match

Darby Allin vs. Andrade

Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) (w/ Billy Gunn)

Nach dieser Zusammenfassung kündigt Tony Schiavone den neuen AEW Women's World Champion an und Thunder Rosa begibt sich zu einem lauten Pop in die Arena. Glücklich hält sie ihren Titel in die Kamera, bis Vickie Guerreros lautes "EXCUSE ME!" ihr in die Parade fährt. Guerrero meint, Thunder Rosa hält sich für eine Anführerin. Doch Thunder Rosa solle sich nicht als Texanerin bezeichnen und ihren Staat beleidigen. Vickie würde die Championesse am Liebsten zurück nach Mexiko schicken. Thunder Rosa protestiert und will bereits erklären, dass sie ihre Staatsbürgerschaft in Texas registriert hat, doch dann wird sie hinterrücks von Nyla Rose attackiert. Guerrero quittiert den Angriff mit einem furchtbar hohen Lachen und der Behauptung, dass so ein wahrer Champion aussehe...

6. Match
Tag Team Match
Jericho Appreciation Society (Chris Jericho & Daniel Garcia) (w/ Angelo Parker, Matt Menard & Jake Hager) gewannen gegen The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver) (w/ Alan Angels & Preston Vance) via Submission im Scorpion Deathlock von Daniel Garcia gegen Alex Reynolds.
Matchzeit: 10:00
- Matt Menard behauptet vor dem Match, die Crowd habe "Judas" nicht verdient. Wenn es nach ihm geht, soll es in Zukunft kein Mitsingen mehr geben.
- In einem Wutanfall trat Jericho nach einer Suicide Dive/Brainbuster Combo außerhalb des Rings gegen die Ringtreppe. Aubrey Edwards interpretierte das Geräusch als Attacke von Angels und Vance gegen Jericho und verwies die beiden der Halle.
- Eine Mehrfachaktion von "Johnny Hungie", bei welcher er die gesamte JAS außerhalb des Rings auseinander nahm, sorgte für großen Jubel.
- Jake Hager brachte John Silver nach einem missglückten Suicide Dive per Powerslam zu Boden und Jericho attackierte Reynolds vorm Finish mit seinem Baseballschläger, als dieser in den Seilen hing.


Nach dem Match posiert die Jericho Appreciation Society gemeinsam im Ring, womit die heutige Ausgabe von Dynamite endet.

 
Ich werde meine Gedanken zur gesamten Show nachher posten, wenn ich wieder halbwegs wach bin...
Eines allerdings vorweg: dieser Angle mit Thunder Rosa, Nyla Rose und Vickie Guerrero ist so dermaßen geschmacklos und unpassend, dass ich nicht verstehen kann, wie so etwas im Jahre 2022 seinen Weg in eine Pro Wrestling-Show finden kann. WWE-Niveau, wirklich. Absolut furchtbar.
 
Opener fand ich stark. Hat richtig Bock gemacht. CM Punk ist einfach ein Star. FTR also über kurz oder lang als Faces unterwegs? Würde ich freuen, wenn die Beiden mal einen besseren Spot bekommen. Für mich in AEW Most Underrated 2021, da ja grad die AEW Awards verteilt wurden. 3,5*

Tornado Tag Match war auch sehr unterhaltsam. Der Hardy Entrance... Denkt was ihr wollte aber die Beiden zusammen sind auch Stars. Schwächere Matches hin oder her. Zweites AEW Match und Jeff Hardy springt vom Dach der Arena. Schönes Car Crash Match für knapp 10 Minuten. 3,5*

Beim nächsten Tag Match war für mich ja schon fast Julia Hart der Star der Segments. Hat mir gut gefallen ihre Darstellung wobei da langsam echt mal was passieren sollte. Match war okay würde ich sagen. Finde die Zusammensetzung vom Blackpool Combat Club allerdings immer noch etwas wierd. Moxley und Danielson zusammen wirken zusammen find ich noch etwas aklimatisch wenn das Sinn ergibt aber ich denke man versteht was ich sagen möchte. 3*

MJF Promo auch wieder ganz starkes Sports Entertainment Segment. Der Moment als die Crowd für Jesus chantet und MJF das einfach mal fix in die Promo einbaut. Unscripted Pinnacle. N/A+

Joah und dann ging es für mich etwas bergab.

Adam Cole und Jay Lethal hatten ein solides Match. Sind mir Beide aber einfach egal. 2,5*

Sammy/Tay gg ATT Segment war okay würde ich sagen. Paar Lines haben mich schon abgeholt. Hab mich an Dan Lambert echt gewöhnt und aktuell sieht er halt einfach wie der XY Fan der zur Show mit einem Replica Belt kommt.

Layla Hirsch gegen Red Velvet geskippt. N/A

Ui wie schlecht willst du deinen neuen Champion im ersten Segment nach dem Titelgewinn präsentieren. Bisher war alles rund um Thunder Rosa echt top notch. Road To Youtube Video war komplett für sie und hätten sie lieber das abspielen sollen als dieses Talk Segment und den Beatdown danach. Mit Nyla Rose als Challenger kann ich aber gut leben. Sie ist ja mittlerweile sowas wie der Gatekeeper der AEW Women's Division. N/A-

Joah und Main Event auch geskippt. N/A

Trotzdem unterm Strich ne gute Dynamite Ausgabe. 6.0/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
Ich werde meine Gedanken zur gesamten Show nachher posten, wenn ich wieder halbwegs wach bin...
Eines allerdings vorweg: dieser Angle mit Thunder Rosa, Nyla Rose und Vickie Guerrero ist so dermaßen geschmacklos und unpassend, dass ich nicht verstehen kann, wie so etwas im Jahre 2022 seinen Weg in eine Pro Wrestling-Show finden kann. WWE-Niveau, wirklich. Absolut furchtbar.
Vor Allem nicht nur der Angle an sich, der ja schon geschmacklos ist, sondern, dass wir hier in der Rolle der rassistischen Antagonistin der Mexican-American Protagonistin die Ehefrau von Eddie Guerrero sehen! Eddie Guerrero, eines der bekanntesten Mitglieder der Mexican-American Wrestling Familie der Guerreros (auch wenn er selbst in Amerika geboren ist) und seine Frau erzählt solche Scheiße? Ugh...​
 
Moxley und Danielson zusammen wirken zusammen find ich noch etwas aklimatisch wenn das Sinn ergibt aber ich denke man versteht was ich sagen möchte.
Verstehe ich 100%, geht mir nämlich genauso. Das Stable wirkt auf mich nur zusammengewürfelt, auch wenn man da über Regal versucht eine Verbindung aufzubauen. Aber ich kauf das nicht wirklich.
Kein Vergleich zum Beispiel zur Kombo Mox und Eddie (die ja dann auch zusammen in die Halle kamen). Auch so ein Punkt der mich da stört, dass seit Mox‘ Rückkehr das Team um Mox und Eddie aus dem nichts nicht mehr existent ist, und Mox nun mit Danielson gemeinsame Sache macht.

Bei MJF bin ich gespannt wie es jetzt weitergeht. Aktuell scheint sind da sowohl in Richtung Punk als auch Wardlow noch Rechnungen offen.
Auch die Ankündigung bzgl. Pinnacle ist interessant, da sich zuvor bei FTR auch sowas wie ein Face Turn angedeutet hat.

Und Jeff Hardy macht halt das, was Jeff Hardy schon immer macht: Irgendwo runterspringen.
 
Kein Vergleich zum Beispiel zur Kombo Mox und Eddie (die ja dann auch zusammen in die Halle kamen).​
War es denn da soviel anders? Da gab es ein Match mehr der beiden gegeneinander bevor sie zum Team wurden, aber das war's doch dann eigtl. auch. Weiß nicht finde da beide Teams in etwa gleich stimmig...
Bei MJF bin ich gespannt wie es jetzt weitergeht. Aktuell scheint sind da sowohl in Richtung Punk als auch Wardlow noch Rechnungen offen.
Auch die Ankündigung bzgl. Pinnacle ist interessant, da sich zuvor bei FTR auch sowas wie ein Face Turn angedeutet hat.​
Könnte darauf hinauslaufen, dass einer aus der Fehde rausgenommen wird indem man das verbindet. Also Wardlow vs. MJF und Wardlow gewinnt dann durch Ablenkung von Punk oder so und ist dann raus aus der Nummer und macht erstmal was anderes. Weil eigtl. ist CM Punk vs. MJF und Wardlow vs. MJF beides zu groß um nicht bei einer großen Show zu kommen und die sind halt bei AEW rar gesät...​
 
War es denn da soviel anders? Da gab es ein Match mehr der beiden gegeneinander bevor sie zum Team wurden, aber das war's doch dann eigtl. auch. Weiß nicht finde da beide Teams in etwa gleich stimmig...
Zumindest wurde da die Verbindung der beiden zueinander besser erzählt mMn. Allein durch die Matches der beiden gegeneinander waren so viele Emotionen dabei, dass man ihnen ihre Freundschaft/Verbindung abgekauft hat.
Bei Mox und Danielson wirkt es aktuell noch zu sehr nach zwei einzelne Worker bilden jetzt random ein TagTeam weil sie beide Regal kennen.

Weil eigtl. ist CM Punk vs. MJF und Wardlow vs. MJF beides zu groß um nicht bei einer großen Show zu kommen und die sind halt bei AEW rar gesät...
Bis zum nächstes PPV ist es ja noch eine ganze Weile. Bis dahin wird es bestimmt noch ein größeres TV Special geben, da könnte man ein Duell ja schon bringen, und das andere für den PPV aufsparen. Wobei beide Fehden eigentlich zu hot sind, als eine noch 3 Monate hinauszuzögern.
Mir gefällt es aber, dass es da verschiedene Verstrickungen gibt, und nicht nur klassisch eine Fehde zwischen zwei Personen, sondern MJF da quasi an zwei Fronten kämpft (zusätzlich noch die Frage bzgl. Pinnacle im Raum steht). Für mich zumindest spannend wie man das ganze dann auflöst und bestenfalls allem gerecht wird.
 
Alles in allem fand ich die Show okay bis gut.
Der Opener war geil Dax und Punk haben das gut geworked und Dax sah durch die Niederlage für mich auch nicht geschwächt aus.
3,75*

Das 8-Man Tornado-Tag war, wie diese Matches eigentlich immer, ein schickes Schlachtfest mit "Bodys everywhere". Wie Butcher Darby erst mit dem Kopf an das Treppengeländer haut und er dann (gut das gab es schon öfter) die Treppe runter eiert sah schon brutal aus. Jeff macht das was er am besten kann und suizided sich von hoch oben auf Körper runter. Beim Finish im Ring wirkte der Stinger irgendwie botchig als er den Scorpiondeathdrop erstmal ins Ringseil macht und auch die Kommentatoren mussten einen Moment überlegen wie sie das sellen. Aber das ändert nichts daran das mir dieses Spotfest gefallen hat.
3,5*

Beim, wie heißen sie jetzt, Blackpool Combat Club, scheiden sich meine internen Geister noch... Ich liebe Mox und Danielson und finde sie im Ring auch gut zusammen, aber dieses Stable braucht noch Zuwachs! Regal ist Gold am Kommentar ("You allways explain very good man in the mask) und ich versteh auch die Verbindung der Beiden über Regal, aber ich fänds besser wenn man jetzt Leute wie eben Yuta dazu nimmt. Hätte es auch cool gefunden wenn Julia Hart sich durch den BCC aus ihrer "Paralyse" gelöst hätte und sich ihnen anschließen würde. Einen, vernünftig aufgebauten, mit weiteren Leuten besetzten BCC könnte ich mir nämlich gut gegen das House of Black vorstellen und mit Julia Hart hätte man bereits eine Verbindung. Aber ich drifte zu sehr ins Fantasybooking ab. Match:
3*

MJF... Wie geil kann ein Heel sein? Friedman: Yes!
Dieser Mann ist einfach pures Promogold. Wie er das Publikum kitzelt und ihre Reaktionen auch noch instand in seine Promo einbaut... Wow!
Wardlow wird jetzt also ins Homeoffice verbannt? Cool, Kohle fürs auf der Couch chillen! Da wird er sich bestimmt dran halten... *hust* Bin aber tatsächlich gehypt auf diese Fehde, aber das bin ich eigentlich immer wenn MJF beteiligt ist.
No*

Cole gegen Lethal war solide. Nur mich stört die inflationäre Nutzung des Low Blows beim Bullet..., äh der Eli..., äh Adam Cole und seinen Kumpels. Es gibt doch noch andere Cheap shots. Davon das Cole ein Match auch clean gewinnen kann rede ich jetzt mal nicht.
Hangman Segment.. Sorry, dieser Champ gibt mir nix. Mehr Meinung hab ich zu dem Jungen echt nicht.
3*

Tay/Sammy vs. ATT Promo... joah... ich liebe Sammy, ich mag Tay und der Lambert ist halt ein Heelmanager... Nur die Frage wobei die Beiden die Gürtel getragen haben irritiert mich. Jetzt hat Lambert sie auch im Mund... hm... Bestimmt beim Cardio Training, da schwitzt man ja so... ;)

Beim Rosa Segment hab ich ne Sekunde gedacht: "Häh? Wie bin ich denn bei Raw gelandet"... Cheap Heat mit Rassimus von Vicki Guererro? Ernsthaft? Come on AEW, das könnt ihr besser!

Damen Match. 1,5* aber nur weil sich keiner verletzt hat... Sorry, das waren mir zu viele botches!

Der Main Event war gut, das Resultat konsequent und vor allem sahen die Darkorder-Jungs nicht wie Dödel-Jobber aus! Jericho weiss einfach wie man jemanden over bringt obwohl er am Ende verliert! Wobei Johnny und Alex sowieso over sind.
Kurzer Rede, klarer Sinn:
3,75*

Die Show insgesamt bekommt von mir solide 7 Punkte.

And that's Entertainment!
 
Ich würde AEW mehr mögen, wenn mir manche "wichtige" Charaktere mehr geben würden. Die Adams und Darby Allin jucken mich leider kaum. Sammy Guevara erzeugt bei mir schon fast Go-Away-Heat. An dem ist ja gar nichts cool.
 
Bis zum nächstes PPV ist es ja noch eine ganze Weile. Bis dahin wird es bestimmt noch ein größeres TV Special geben, da könnte man ein Duell ja schon bringen, und das andere für den PPV aufsparen. Wobei beide Fehden eigentlich zu hot sind, als eine noch 3 Monate hinauszuzögern.
Mir gefällt es aber, dass es da verschiedene Verstrickungen gibt, und nicht nur klassisch eine Fehde zwischen zwei Personen, sondern MJF da quasi an zwei Fronten kämpft (zusätzlich noch die Frage bzgl. Pinnacle im Raum steht). Für mich zumindest spannend wie man das ganze dann auflöst und bestenfalls allem gerecht wird.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das CM Punk Programm erst mal beendet ist bzw. pausiert wird und nun MJF gegen Wardlow geht und CM Punk der nächste Gegner von Adam Page sein wird für DoN. Bis zum PPV sind es jetzt auch nur noch zwei Monate, also das Programm von Wardlow und MJF kann noch gut bis dahin laufen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

CM Punk vs. Dax Harwood ****1/4

Sting, Darby Allin & The Hardys vs. Private Party, Butcher & Blade ***3/4

Adam Cole vs. Jay Lethal ***3/4

Chris Jericho & Daniel Garcia vs. John Silver & Alex Reynolds ***½
 
MJF ist tatsächlich der stärkste Heel, den ich kenne. Jetzt hat er es sogar geschafft, dass ich die Fehde nicht mehr sehen kann und mich fast ein bißchen schäme, ein Wrestling-Fan zu sein. Das ist echt unglaublich. Wardlow wird seit gefühlt 3 Jahren vorgeführt, seit Revolution wird er so richtig vorgeführt, man teasert sogar an, dass er weiter vorgeführt wird und wenn man das bisherige Tempo dieser unerträglichen Kaugummi-Fehde berücksichtigt, dann wird der Pay-Off wohl im Herbst 2024 stattfinden. Und was wird der Pay-Off sein? MJF bekommt drei Power-Bombs, vielleicht sogar 6, und wird für 3 Sekunden auf die Matte gedrückt. Natürlich erst, nachdem er Wardlow dreimal unfair besiegt hat und irgendwie ein unlogisches Rubber-Match eingefügt wird. Zack, alle Wrestling-Fans sind glücklich, weil das ja sowas von 3 Jahre Unterdrückung schlagartig egalisiert und MJF jetzt total besiegt wurde. Kann schon verstehen, dass Silent anonym bleiben will, damit ihn niemand auf der Arbeit als Anhänger dieses "Sports" enttarnt. Und trotzdem gucke ich nächste Woche wieder und freue mich sogar auf "Double or Nothing". Weiß gar nicht so richtig mit dieser offensichtlichen geistigen Schlichtheit umzugehen. ^^
 
Von mir diesmal in aller Kürze und nur die Matches. Bin eh spät dran und die nächste Dynamite steht ja schon vor der Tür:

CM Punk vs Dax Harwood
Ein Punk Match ist ein Punk Match und Punk für mich eher ein theatralischer Schauspieler als ein Wrestler. Aber Harwood hat es geschafft, das Ganze durchweg sehenswert zu machen. Punk muss ich allerdings zugestehen, dass er da wirklich einige brutal heftige Bumps genommen hat - vor allem beim Superplex!
***1/2

8-Man Tornado Tag
Sting & Darby Allin/ Hardy Boyz vs Private Party/ Butcher & Blade
Als die Hardy Boyz reingekommen sind, hatte ich angefangen zu grinsen und das ganze Match hindurch nicht mehr aufgehört. Es ist so schön, wie sich das gefügt hat. Butcher gegen Allin war wieder cool. Die beiden funktionieren sehr gut gegeneinander. Was für ein brutaler Stunt an der Treppe zum Zuschauereinlass! Sting legt jedes mal noch eine Schippe drauf - der ist mittlerweile ja völlig entfesselt!! Jeffs Swanton Bomb von der gut 4 Meter hohen Empore - geiles Spotfest!
****

Moxley & Danielson vs Varsity Blonds
Diesmal mehr Ring Time für Moxley. Sah gut aus, konnte einiges aus seinem Moveset auspacken. Gefällt mir viel besser, wenn er nicht nur auf Brawler macht. Ist es schlimm, wenn Regal bereits jetzt anfängt, mich etwas zu nerven? Varsity Blonds gefallen mir, bekommen leider zu wenig echte Spots.
***1/2

Adam Cole vs Jay Lethal
Nach Coles Entrance hab ich irgendwie abgeschalten. War nix besonderes. Ausserdem hat Lethal auf mich den Eindruck gemacht, nie so richtig ins Match gefunden zu haben. reDRagon erzeugen bei mir mittlerweile nur noch Go Away Heat. Page am Ende auch vollkommen uninteressant. Joa:
***

Leyla Hirsch vs Red Velvet
Schon wieder? Naja, freu ich mich halt weiter auf Hirsch vs Statlander. Allerdings hat mir Red Velvet diesmal viel besser gefallen als beim Match der beiden zuvor. Das war schon viel flüssiger, zudem guter Spot mit dem Huracanrada an Hirsch nach draussen. Mein Herz gehört allerdings Leyla Hirsch. Schade, denn sie hätte locker auch clean überzeugend gewinnen können. Aber so sind sie nunmal, die Heels.
***

Jericho Appreciation Society vs Silver & Reynolds
Silver und Reynolds zeigen abermals, das der Dark Order Stable ja eigentlich Klasse hat. Booking-technisch sind sie halt nur leider, warum auch immer, dazu verdammt, den Jobber für alles und jeden zu machen, der da kommt. Hängengeblieben sind zumindest vor allem die Aktionen der Dark Order Jungs. Jericho & Co. sind auf einem guten Weg, eines meiner Lieblings-Heel Stables zu werden.
***3/4

Ach ja, Lamberts Gürtel Kopfkino hatte schon was. Genau mein Humor :ROFLMAO:
 
Wie der süße Jim Ross erklärt hat, dass es Tornado Tag heißt, weil es zwar keine Tags gibt, aber halt Tag Teams enthält ^^
 
Wie der süße Jim Ross erklärt hat, dass es Tornado Tag heißt, weil es zwar keine Tags gibt, aber halt Tag Teams enthält ^^
Oh wie gerne ich Jim Ross oder gar Excalibur lauschen würde. Muss mir leider immer den bekloppten Zapf antun, weil ich mich nicht dazu überwinden kann, mir eine Kreditkarte zu besorgen um mir das über Fite.tv reinzuziehen 😭
 
MJF ist tatsächlich der stärkste Heel, den ich kenne. Jetzt hat er es sogar geschafft, dass ich die Fehde nicht mehr sehen kann und mich fast ein bißchen schäme, ein Wrestling-Fan zu sein. Das ist echt unglaublich. Wardlow wird seit gefühlt 3 Jahren vorgeführt, seit Revolution wird er so richtig vorgeführt, man teasert sogar an, dass er weiter vorgeführt wird und wenn man das bisherige Tempo dieser unerträglichen Kaugummi-Fehde berücksichtigt, dann wird der Pay-Off wohl im Herbst 2024 stattfinden. Und was wird der Pay-Off sein? MJF bekommt drei Power-Bombs, vielleicht sogar 6, und wird für 3 Sekunden auf die Matte gedrückt. Natürlich erst, nachdem er Wardlow dreimal unfair besiegt hat und irgendwie ein unlogisches Rubber-Match eingefügt wird. Zack, alle Wrestling-Fans sind glücklich, weil das ja sowas von 3 Jahre Unterdrückung schlagartig egalisiert und MJF jetzt total besiegt wurde. Kann schon verstehen, dass Silent anonym bleiben will, damit ihn niemand auf der Arbeit als Anhänger dieses "Sports" enttarnt. Und trotzdem gucke ich nächste Woche wieder und freue mich sogar auf "Double or Nothing". Weiß gar nicht so richtig mit dieser offensichtlichen geistigen Schlichtheit umzugehen. ^^
So ganz einfach würde ich es nicht runterbrechen, war ja nicht so das Wardlow 3 Jahre runtergemacht wurde. Er war engagiert als Leibwächter ist halt der typische Job für die Drecksarbeit, (aber gut entlohnt) runtergemacht wurde er da auch seltenst (2x) nach Cody und Jericho Match. Erst mit Punk nahm dieser Gegensatz MJF und Wardlow zu und das ist auch erst seit ein paar Monaten so. Glaube naber auch nicht das es noch solange dauert bis es ein Aufeinandertreffen zweischen MJF und Wardlow gibt.
 
So ganz einfach würde ich es nicht runterbrechen, war ja nicht so das Wardlow 3 Jahre runtergemacht wurde. Er war engagiert als Leibwächter ist halt der typische Job für die Drecksarbeit, (aber gut entlohnt) runtergemacht wurde er da auch seltenst (2x) nach Cody und Jericho Match. Erst mit Punk nahm dieser Gegensatz MJF und Wardlow zu und das ist auch erst seit ein paar Monaten so. Glaube naber auch nicht das es noch solange dauert bis es ein Aufeinandertreffen zweischen MJF und Wardlow gibt.
Deshalb habe ich "gefühlt drei Jahre" geschrieben. Es geht auf jeden Fall schon ewig so, dass Wardlow total genervt guckt, aber nichts sagt, obwohl er mal wieder wie der allerletzte Schultrottel vom Giftzwerg zurück ins Glied geschickt wurde. Das Long-Term-Booking wird ja überall zurecht gelobt, für mich übertreibt Khan aber gerade diese Variante in einigen Fällen.

Was hier einfach auch daran liegt, dass MJF und Wardlow so unterschiedliche Gegner sind. Am Mikrofon wird MJF immer Wardlow zerstören, weil er einer der besten Redner der Welt ist, während Wardlow da fast nichts anzubieten hat. Und selbst wenn er mich da überraschen sollte, wird es nicht für MJF-Niveau reichen. Im Ring ist es genau umgekehrt, da wird MJF nur durch Eingriffe eine Chance haben (bzw. darf er das im Booking nur haben, denn wenn er Wardlow auch noch fair besiegt, ist der Charakter beerdigt) oder er wird komplett weggefrühstückt. Verschärfend kommt noch dazu, dass die Eingriffe dann von dem unerträglich talentfreien Shawn Spears kommen werden, dem größten Vertragsrätsel der AEW-Geschichte.

So oder so will ich weder Rededuelle noch eine Kampfserie von MJF gegen Wardlow sehen. Dabei weiß ich nicht mal, wie man sich da rausbooken kann, denn selbst wenn MJF bei "Double or Nothing" 25 Powerbombs bekommt, sind die beiden danach noch in der gleichen Liga und es bestände kein Grund, die Fehde nicht weiterzuführen. Wie erwähnt, das Ding nimmt mir gerade die Freude am natürlich grundsätzlich unlogischen Produkt Wrestling, einfach weil es die negativen Seiten so unterstreicht. Und weil es so schade um MJF ist.

Edit: Und es kommt noch dazu, dass die ganze Story so stumpf gebookt ist. Jeder wusste, dass Wardlow bei Revolution den Tittle-Shot gewinnt, jeder wusste, dass MJF beim Title-Shot eingreift, jeder wusste, dass MJF sich in der Woche danach dazu äußern, Wardlow beleidigen und Wardlow ihn nicht bekommen wird, weil er von 120 Security-Kräften zurückgehalten wird. Das ist fast so, als würde Khan da irgendein Wrestling-Lehrbuch Punkt für Punkt abarbeiten. Diese Fehde wird auch bestimmt die erste MJF-Promo bieten, die ich skippen werde, einfach weil ich vorher weiß, was er sagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen stehen Darby Allin und Sting in meinen Augen für richtig Unterhaltsame Tornado Tag Team matches !!!
Jedes match dieser Art bei dem die Beiden beteiligt waren fand ich klasse.
Absolut Perfekte art, Sting einzusetzen.
Der Blüht da ja voll auf für sein alter.

Und ich muss sagen, ich freue mich jedes mal, Statlander zu sehen 😍
 
Oh wie gerne ich Jim Ross oder gar Excalibur lauschen würde. Muss mir leider immer den bekloppten Zapf antun, weil ich mich nicht dazu überwinden kann, mir eine Kreditkarte zu besorgen um mir das über Fite.tv reinzuziehen 😭
Reicht bei FITE.tv nicht normalerweise aus, wenn man PayPal hat? Zumindest bezahl ich die PPVs immer über PayPal? Ist das bei Abos dann anders geregelt?
 
Inzwischen stehen Darby Allin und Sting in meinen Augen für richtig Unterhaltsame Tornado Tag Team matches !!!
Jedes match dieser Art bei dem die Beiden beteiligt waren fand ich klasse.
Absolut Perfekte art, Sting einzusetzen.
Der Blüht da ja voll auf für sein alter.
Ich muss auch sagen, dass ich es wirklich gut finde wie man Sting einbindet. Klar gab es letztens auch mal paar Probleme, aber generell schafft man es gut sein Alter zu verbergen, und es nie cringe wirkt, wenn er dabei ist.
 
Was hier einfach auch daran liegt, dass MJF und Wardlow so unterschiedliche Gegner sind. Am Mikrofon wird MJF immer Wardlow zerstören, weil er einer der besten Redner der Welt ist, während Wardlow da fast nichts anzubieten hat. Und selbst wenn er mich da überraschen sollte, wird es nicht für MJF-Niveau reichen. Im Ring ist es genau umgekehrt, da wird MJF nur durch Eingriffe eine Chance haben (bzw. darf er das im Booking nur haben, denn wenn er Wardlow auch noch fair besiegt, ist der Charakter beerdigt) oder er wird komplett weggefrühstückt. Verschärfend kommt noch dazu, dass die Eingriffe dann von dem unerträglich talentfreien Shawn Spears kommen werden, dem größten Vertragsrätsel der AEW-Geschichte.

So oder so will ich weder Rededuelle noch eine Kampfserie von MJF gegen Wardlow sehen. Dabei weiß ich nicht mal, wie man sich da rausbooken kann, denn selbst wenn MJF bei "Double or Nothing" 25 Powerbombs bekommt, sind die beiden danach noch in der gleichen Liga und es bestände kein Grund, die Fehde nicht weiterzuführen. Wie erwähnt, das Ding nimmt mir gerade die Freude am natürlich grundsätzlich unlogischen Produkt Wrestling, einfach weil es die negativen Seiten so unterstreicht. Und weil es so schade um MJF ist.
Das kann ich gut nachvollziehen ehrlich gesagt glaube ich auch das das Match auf die eine oder andere Art von dir beschrieben abläuft. Hoffe aber das es bei einem bleibt.
Edit: Und es kommt noch dazu, dass die ganze Story so stumpf gebookt ist. Jeder wusste, dass Wardlow bei Revolution den Tittle-Shot gewinnt, jeder wusste, dass MJF beim Title-Shot eingreift, jeder wusste, dass MJF sich in der Woche danach dazu äußern, Wardlow beleidigen und Wardlow ihn nicht bekommen wird, weil er von 120 Security-Kräften zurückgehalten wird. Das ist fast so, als würde Khan da irgendein Wrestling-Lehrbuch Punkt für Punkt abarbeiten. Diese Fehde wird auch bestimmt die erste MJF-Promo bieten, die ich skippen werde, einfach weil ich vorher weiß, was er sagen wird.
Naja ich bin davon ausgegangen das Wardlow gewinnt und MJF den Titel dann für sich fordert.
 
Oben