AEW „Dynamite #130“ Ergebnisse & Bericht aus Columbia, South Carolina, USA vom 30.03.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr AEW Dynamite #130?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Der Leiterkampf war ja ein Einzelkampf. Dann gabs noch dieses Texas Death gegen Archer bei AEW, dass er durch nen fairen Count verloren hat. Und die Ringrichterentscheidung gegen Barnett.
okay den Leiterkampf und das gegen Archer hatte ich vergessen. Aber da wurden die Niederlagen auch so gedeixelt, dass er relativ erhobenen Hauptes da rauskommt.
 
Ja, das ist wahr. Moxel wird diesbezüglich sehr geschützt. Den Welt-Titel hat er ja auch nur unfair verloren.
 
Ssg mal, hat das Hypevideo zu Hobbs gg. Lee euch auch so abgeholt? Ich bin sowas von hyped und hab unnormal Bock auf das Match. Fand ich richtig stark. Allgemein hab ich richtig Bock auf Rampage. Klasse Paarungen die Woche.
Zu Dynamite schliesse ich mich den Vorrednern an, alles was mit Titeln zu tun hat ist eher unspektakulär, die anderen Fehden sind da deutlich interessanter.
 
Was sehr schade ist. Vielleicht war ich in meiner anfänglichen Begeisterung etwas naiv. Aber ich hatte ehrlich eine Zeit lang gedacht, dass AEW da ein wenig offener, pragmatischer und vergleichender wäre. Gefühlt begibt man sich gerade etwas zu sehr in seine Blase. Aber ich schweife schon wieder ab...
Man muss auch irgendwo eine Grenze ziehen sonst wird es unüberschaubar, da bietet sich der USA Markt gut dazu an. Gerade weil es kein Sport ist bei dem es ums gewinnen geht ist so etwas schwerer im Auge zu behalten als z.B. beim Fußball. (man hat keine weltweiten Stuckturen in die die Ligen eingebettet sind. sondern jede Liga für sich selbst, bzw in einigen Fällen gibt es ja nur Veranstalter. Dort alle immer zu berücksichtigen ist schwer wenn nicht unmöglich.

Also das mit dem Titelklau fand ich ziemlich peinlich. Wenn man das schon macht, dann lass die doch 2-3 Wochen mit den Titeln rumlaufen und posieren. Aber, dass die nach einer Woche wieder zurückerobert werden lässt die UE (das E steht für Elite) ziemlich dämlich aussehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es im Endeffekt Adam Page alleine war gegen drei. Das war dann schon ziemlich peinlich. JE kamen ja erst hinzu, als er Drops quasi schon gelutscht war.
Also ich fände es peinlicher wenn JE 2 bis 3 Wochen verstreichen lässt um die Titel wiederzubekommen. Oder das ganze noch im Match klären zu wollen. (Damit hätten wir eine faktische Anerkennung des Eigentumsübergang zu Redragon/Fish).
Bei dem Motiv an sich: Titelklau stimme ich zu Kindergarten.

Die Promo von Rosa fand ich aber sehr gut. Die "foundation" Zeile war richtig stark, hat mir echt gut gefallen dass sie die Zeit bekommen hat. Genau wie Nyla! Die braucht Vicky absolut gar nicht mehr, die Kombi sollte man schleunigst bedenken und aufgeben. Ansonsten auch Wahnsinn wie sehr Star Jade ist, auch hier fand ich ihr gequatsche als äußerst passend.
Persönlich glaube ich jede ist besser dran ohne Vicky. Sorry die Frau gibt mir nichts außer das ich mir so schnell wie möglich das Headset runterreiße um Hörschäden zu entgehen.
 
Persönlich glaube ich jede ist besser dran ohne Vicky. Sorry die Frau gibt mir nichts außer das ich mir so schnell wie möglich das Headset runterreiße um Hörschäden zu entgehen.
Ein Heel schafft es, dass du sie nicht leiden kannst? Man könnte fast meinen die macht ihren Job richtig.

Hoffe mal, dass sich das ein bisschen bessert, wenn ROH relaunched wird. ^^
Stichwort ROH: Bin ich der einzige den es stört, dass Wheeler Yuta hier vor seinem Pure Title Match gegen Josh Woods verliert? Also klar, andere Liga und alles, aber es wurde ja in diesem Kontext und wegen diesem Kontext (ROH Pure Title Contender vs. Ex-Pure Champion) angesetzt. Finde ich dann irgendwie doof...
Er verliert sein "Preview" Match und ich soll mir jetzt ansehen, wie das Titelmatch läuft und glauben dass er gewinnt? Hmm...
 
Stichwort ROH: Bin ich der einzige den es stört, dass Wheeler Yuta hier vor seinem Pure Title Match gegen Josh Woods verliert? Also klar, andere Liga und alles, aber es wurde ja in diesem Kontext und wegen diesem Kontext (ROH Pure Title Contender vs. Ex-Pure Champion) angesetzt. Finde ich dann irgendwie doof...
Er verliert sein "Preview" Match und ich soll mir jetzt ansehen, wie das Titelmatch läuft und glauben dass er gewinnt? Hmm...
Sein Record ist ja in letzter Zeit eh nicht mehr so dolle, glaub ich. Klar, gegen einen Jon Moxley zu verlieren ist keine Schande und man baut ja ganz offensichtlich was für den Blackpool Combat Club auf, aber es waren jetzt - meines Wissens - aus den letzten 10 ligenübergreifenden Matches satte 8 Niederlagen. Ist schon... interessant.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jon Moxley vs. Jay Lethal ****

Bryan Danielson vs. Wheeler Yuta ****1/4

Andrade vs. Darby Allin ****
 
Bin ich eigentlich der einzige der Matt Lee bei den Interviews/Promos vom neuen Jericho Stable (kann mir den dämlichen namen nicht merken)ganz seltsam findet?

Dieser Komischen Blick in die Kamera und die Selbstgespräche wenn Jericho am Reden ist lenken so ab bzw. Sind nervig.

Achtet einmal auf ihn und ihr werdet für immer darauf schauen xD
 
Bin ich eigentlich der einzige der Matt Lee bei den Interviews/Promos vom neuen Jericho Stable (kann mir den dämlichen namen nicht merken)ganz seltsam findet?

Dieser Komischen Blick in die Kamera und die Selbstgespräche wenn Jericho am Reden ist lenken so ab bzw. Sind nervig.

Achtet einmal auf ihn und ihr werdet für immer darauf schauen xD

Genau dafür feier ich ihn. Der guckt ja auch auf den Match Grafiken immer so :ROFLMAO:
 
Vickie Guerrero ist einer der besten Heels in der Geschichte des Wrestlings! Gott hab ich diese Frau gehasst die hat heat gezogen wie sonst was
 
Auf NJPW World kann man jetzt AEW schauen ..... Entweder auf Englisch oder auf Japanisch
Hab ich gecheckt - geht aber scheinbar nur, wenn du in Japan zu Hause bist, oder? Da sie es bei Fite.tv einfach nicht auf die Reihe bekommen, einen ein Abo via Paypal abschliessen zu lassen, wäre ich schon dankbar für eine Alternative...
 
Hab ich gecheckt - geht aber scheinbar nur, wenn du in Japan zu Hause bist, oder? Da sie es bei Fite.tv einfach nicht auf die Reihe bekommen, einen ein Abo via Paypal abschliessen zu lassen, wäre ich schon dankbar für eine Alternative...
Naja, wenn die Alternative, die du nutzen willst FITE.tv ist, dann brauchst du ja ohnehin einen VPN. Insofern kannst du doch auch einfach einen VPN-Anbieter nutzen, der Japan mit anbietet und die Sache hat sich erledigt. Mal davon abgesehen, dass halt FITE.tv die Live-Ausstrahlung bietet, was NJPW World m.W.n. (noch) nicht macht...
 
Naja, wenn die Alternative, die du nutzen willst FITE.tv ist, dann brauchst du ja ohnehin einen VPN. Insofern kannst du doch auch einfach einen VPN-Anbieter nutzen, der Japan mit anbietet und die Sache hat sich erledigt. Mal davon abgesehen, dass halt FITE.tv die Live-Ausstrahlung bietet, was NJPW World m.W.n. (noch) nicht macht...
Bin in dieser VPN Geschichte immer noch ziemlich unbewandert. Hab da bisher gute Erfahrungen mit dem eingebauten VPN beim Opera Browser gemacht. Hast du spontan nen Tip, mit welchem VPN Browser ich Japan anwählen könnte? Ach ja, was mir noch aufgefallen war: Den letzten AEW PPV könnte ich bei Fite.tv sogar über Firefox ohne VPN gucken. Weiß nicht ob das Live auch funktioniert hätte. Aber beim Replay hat's geklappt...
 
Bin in dieser VPN Geschichte immer noch ziemlich unbewandert. Hab da bisher gute Erfahrungen mit dem eingebauten VPN beim Opera Browser gemacht. Hast du spontan nen Tip, mit welchem VPN Browser ich Japan anwählen könnte? Ach ja, was mir noch aufgefallen war: Den letzten AEW PPV könnte ich bei Fite.tv sogar über Firefox ohne VPN gucken. Weiß nicht ob das Live auch funktioniert hätte. Aber beim Replay hat's geklappt...

PPV's sind nicht geogeblockt und soweit ich weiß fast in der ganzen Welt zu kaufen. Da ist fite.tv auch ein offizieller deutscher Anbieter.
 
Bin in dieser VPN Geschichte immer noch ziemlich unbewandert. Hab da bisher gute Erfahrungen mit dem eingebauten VPN beim Opera Browser gemacht. Hast du spontan nen Tip, mit welchem VPN Browser ich Japan anwählen könnte? Ach ja, was mir noch aufgefallen war: Den letzten AEW PPV könnte ich bei Fite.tv sogar über Firefox ohne VPN gucken. Weiß nicht ob das Live auch funktioniert hätte. Aber beim Replay hat's geklappt...
  • Zum PPV: Wie @RaZoR schon schreibt ist FITE.tv was PPVs anbelangt der offizielle deutsche Partner von AEW (und afaik auch weltweit ausgenommen Nordamerika).
  • Zu Browser mit eingebautem VPN: Afaik ist Opera GX da einzigartig was dieses Angebot anbelangt. Und man hat halt leider nur Europa, Asien, Nord- und Südamerika zur Auswahl. Im Zweifel einfach da mal mit Asien probieren, ob es funktioniert.
  • VPN: Ich selbst nutze aktuell, wenn ich einen VPN-Dienst brauche (wie aktuell z.B.) auch entweder den Opera GX Browser, oder Hide.me VPN, da es das für paar Monate kostenlos in einem Download-Adventskalender gab :D Davor habe ich u.A. ProtonVPN genutzt, die vielleicht hierfür interessant sein könnten, weil sie in der kostenlosen Funktion Japan, die Niederlande und die USA anbieten.
 
Bin in dieser VPN Geschichte immer noch ziemlich unbewandert. Hab da bisher gute Erfahrungen mit dem eingebauten VPN beim Opera Browser gemacht. Hast du spontan nen Tip, mit welchem VPN Browser ich Japan anwählen könnte? Ach ja, was mir noch aufgefallen war: Den letzten AEW PPV könnte ich bei Fite.tv sogar über Firefox ohne VPN gucken. Weiß nicht ob das Live auch funktioniert hätte. Aber beim Replay hat's geklappt...

  • Zum PPV: Wie @RaZoR schon schreibt ist FITE.tv was PPVs anbelangt der offizielle deutsche Partner von AEW (und afaik auch weltweit ausgenommen Nordamerika).
  • Zu Browser mit eingebautem VPN: Afaik ist Opera GX da einzigartig was dieses Angebot anbelangt. Und man hat halt leider nur Europa, Asien, Nord- und Südamerika zur Auswahl. Im Zweifel einfach da mal mit Asien probieren, ob es funktioniert.
  • VPN: Ich selbst nutze aktuell, wenn ich einen VPN-Dienst brauche (wie aktuell z.B.) auch entweder den Opera GX Browser, oder Hide.me VPN, da es das für paar Monate kostenlos in einem Download-Adventskalender gab :D Davor habe ich u.A. ProtonVPN genutzt, die vielleicht hierfür interessant sein könnten, weil sie in der kostenlosen Funktion Japan, die Niederlande und die USA anbieten.
Gibt auch für Firefox entsprechende VPN Plugins (Bspw: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/browsec/). Hab ich aber noch nicht getestet.
 
Hab ich gecheckt - geht aber scheinbar nur, wenn du in Japan zu Hause bist, oder? Da sie es bei Fite.tv einfach nicht auf die Reihe bekommen, einen ein Abo via Paypal abschliessen zu lassen, wäre ich schon dankbar für eine Alternative...
Oder vielleicht Australien …… weil mein Kumpel wohnt in Melbourne und schaut AEW über NJPW World
 

Anhänge:

  • FC06517D-9295-4DC6-8979-F9A68D9A48EE.jpeg
    FC06517D-9295-4DC6-8979-F9A68D9A48EE.jpeg
    740,3 KB · Aufrufe: 5
Oben