AEW „Dynamite #130“ Ergebnisse & Bericht aus Columbia, South Carolina, USA vom 30.03.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr AEW Dynamite #130?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #130“
Ort: Colonial Life Arena in Columbia, South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 30. März 2022
Zuschauer: ca. 4.700

Full Show



It's wednesday night - you know what that means! AEW befindet sich in der Colonial Life Arena, Heimat des College-Football-Teams der Gamecocks und wir beginnen heute mit einem Match des "Best in the World", CM Punk! Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone werden uns wie gewohnt durch den Abend begleiten.

1. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Max Caster via Submission im Anaconda Vise.
Matchzeit: 07:03

Nach dem Match kommt Tony Schiavone zu CM Punk in den Ring und gratuliert ihn zu seinem Sieg. Die Crowd tut es ihm natürlich gut. Schiavone fragt Punk, was er mit seiner Titelgeste andeuten wollte, doch Punk meint, dass Tony es ohnehin schon wissen müsse. Was wird er wohl gemeint haben? Er ist natürlich hinter dem Gold her! Laute "CM Punk"-Chants sind zu hören. Punk weiß nicht, wer in einer Woche Champ sein wird - Adam Cole oder Adam Page? Andererseits weiß Punk, dass er noch eine ganze Weile in AEW verbringen wird. Sein Bart wird noch weiter ergrauen und er wird weitere Narben anhäufen. Und bevor seine AEW-Karriere beendet ist, wird er World Champion gewesen sein!


Backstage sehen wir nun FTR mit MJF bei Alex Marvez. "Smart" Mark Sterling hängt in aller Ruhe Poster auf, die darauf hinweisen, dass Wardlow keinen Zutritt zu jedweder Art von AEW-Events hat.
MJF bestätigt erneut, dass es The Pinnacle noch immer gibt und sie werden sich weitere Siege holen. Heute werden FTR es mit dem Gunn Club aufnehmen und nächste Woche wird Shawn Spears gegen Shawn Dean antreten. Dax Harwood deutet jedoch an, dass FTR nichts mit der Sache zwischen Wardlow und MJF zu tun haben wollen, sodass MJF behauptet, Wardlow hätte hinter ihrem Rücken Mist erzählt. Fürs Erste scheinen FTR auf Max' Seite zu sein... doch wie lange wird der Frieden halten?

2. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Jay Lethal via Pinfall nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 11:02
- Moxley sellte eine Knieverletzung, die ihn zunächst unter anderem daran hinderte, den Paradigm Shift durchzubringen.

Moxley bietet dem unterlegenen Lethal nach dem Match einen Handshake an, welchen dieser auch annimmt. Im Anschluss verlässt der aufgebrachte Lethal den Ring und Moxley bleibt humpelnd, aber triumphierend zurück.


Wir sehen ein Videopaket, welches Hype für Marina Shafir generieren soll.

Vor dem Tag Team Match zwischen FTR und dem Gunn Club setzt sich MJF zu unserem Kommentatorentrio ans Pult.

3. Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewannen gegen Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) (w/ Billy Gunn) via Pinfall nach dem Big Rig gegen Austin Gunn.
Matchtime: 11:26
- Während des Matches bahnte Wardlow sich seinen Weg an etlichen Security-Mitarbeitern vorbei in die Arena und machte Jagd auf MJF. Schließlich wurde er jedoch von einer regelrechten Traube von Ordnern in Gewahrsam genommen.

Direkt im Anschluss an das Match kommt MJF zu seinen Kollegen in den Ring, doch Dax Harwood und Cash Wheeler protestieren erneut gegen den Anführer des Pinnacle. Sie wollen nichts mit der Angelegenheit zwischen ihm und Wardlow zu tun haben. Laute "FTR"-Chants brechen aus. MJF reckt die Arme seiner Kollegen in die Höhe und erneut gelingt es ihm, die Wogen zu glätten.


Es folgt ein Hype-Video zwischen Keith Lee und Powerhouse Hobbs. Am Freitag bei Rampage wird es ein anscheinend das lang erwartete Match zwischen den beiden geben!

Nach einer Werbepause sehen wir die Jericho Appreciation Society - die revolutionäre Macht im "Sports Entertainment". Dies sei nicht nur ein Gimmick, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit. Auch wenn viele der JAS beitreten wollen, werde es niemals mehr als diese fünf Mitglieder geben, erklärt Jericho. Letzte Woche haben sie John Silver und Alex Reynolds ihre "future endeavors" mitgegeben. Sie suchen wieder den halben Backstagebereich nach den beiden ab, dann jedoch findet Jake Hager Santana, Ortiz und Eddie Kingston hinter einem Vorhang! Das Trio prügelt die Society kreuz und quer durch die Arena. Kingston zieht Jericho höchstpersönlich zur Arena, während seine Mitstreiter ihr Bestes geben, Garcia, Hager, Parker und Lee in Schach zu halten. Kingston hat Jericho schließlich bis in den Ring manövrieren können und fertigt ihn dort mit der Spinning Backfist ab, anschließend darf Daniel Garcia sich über den Big Boot von Santana freuen. Und damit nicht genug, denn nun begeben sich auch Proud 'N' Powerful zu Jericho in den Ring, während Kingston nach Herzenslust mit einem Stuhl auf die restliche JAS einschlägt. Sie bereiten Jericho für den Street Sweeper vor, doch Jake Hager macht schließlich den Save und schaltet sowohl PNP als auch Kingston aus. Daniel Garcia nimmt Kingston noch in den Sharpshooter, während Jericho mit seinem Baseballschläger auf ihn einprügelt. Mit diesem Schläger posiert Jericho noch unter lauten Buhrufen, während seine einstigen Freunde regelrecht auseinander genommen werden. Hager und Garcia halten Kingston nun fest, sodass Jericho ihn mit einem Gürtel auspeitschen kann. Schließlich muss er sogar noch den Judas Effect einstecken. Die Jericho Appreciation Society konnte diese Schlacht letztendlich für sich entscheiden, doch der Krieg ist nicht vorbei...


Tony Schiavone hat nun Jade Cargill und "Smart" Mark Sterling beim Interview. Es gibt anscheinend endlich eine Gegnerin für Cargill und tatsächlich taucht Leva Bates auf, doch damit ist Cargill nicht zufrieden. Sterling hat aber noch eine zweite Option... Marina Shafir! Sterling scheint sich nicht sicher zu sein, ob Cargill sie wird besiegen können, doch die TBS Championesse wirkt nicht sonderlich beunruhigt, als sie den Backstagebereich verlässt...

Für das nächste Match von Bryan Danielson nimmt William Regal am Kommentatorentisch Platz.

4. Match
Singles Match
Bryan Danielson (w/ William Regal) gewann gegen Wheeler Yuta via Submission im LeBell Lock.
Matchzeit: 10:10
- Wheeler Yuta zeigte in diesem Match großen Kampfgeist und konnte erst nach einem Busaiku Knee, einem Gotch-Style Piledriver und dem anschließenden LeBell Lock in seine Schranken gewiesen werden.


In Vorbereitung auf den heutigen Main Event zwischen Andrade und Darby Allin sehen wir ein weiteres voraufgezeichnetes Videopaket.

Als Nächstes begeben sich Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O'Reilly in die Arena. Sie alle tragen natürlich die Titelgürtel, welche sie geklaut haben. Sie haben sogar ihre eigenen Namen mit Papierstreifen aufgeklebt. Im Ring angekommen nach den üblichen "Adam Cole, Baybay"-Chants lässt O'Reilly eher antiklimatischerweise einige wenige Ballons steigen, ehe Cole zu reden beginnt. Adam Page und der Jurassic Express seien heute gar nicht in der Arena. Angeblich sei es ihnen peinlich, die Gürtel abgenommen bekommen zu haben. Cole stellt klar, dass sie diese Gürtel nicht gestohlen haben, da ihnen diese Titel zustehen. Die Feierlichkeiten heute seien für die AEW-Fans vorbereitet worden, denn es brauche eine neue Ära. Wer wäre da besser geeignet als die drei vermeintlichen Pro Wrestler der Welt? Kyle O'Reilly beginnt, zu sprechen, setzt sich aber nach einer Weile in den Ring, weil er angeblich zu viel Champagner getrunken habe. Nach dieser seltsamen Szene spricht Bobby Fish für ihn weiter und untermauert erneut die Behauptung, dass die drei das brutalste Trio bei AEW seien. Als Adam Cole wieder das Mikrofon ergreift, beginnt jedoch plötzlich, das Theme von JBL zu spielen und der AEW World Champion fährt mit einem Tesla in den Ring, auf dessen Motorhaube Kuhhörner befestigt sind! In Windeseile beginnt Page, reDRagon und Cole auseinander zu nehmen. Cole kassiert am Ende einen Fallaway Slam und bereitet sich auf den Buckshot Lariat vor, doch reDRagon ziehen Cole rechtzeitig aus dem Ring. Dann jedoch tauchen Jurassic Express und Christian Cage auf der Stage auf und attackieren das Trio! Fish kassiert den Chokeslam von Luchasaurus, Fish frisst den Superkick und Cole, der in den Ring zurückgerollt wird, duckt sich zwar unterm Buckshot Lariat hinfort, wird aber anschließend aus dem Ring befördert. Das Quartett der Champions, welches sich nun die Gürtel zurückgeholt hat, triumphiert im Ring, während Cole und reDRagon bis auf Weiteres das Feld räumen müssen.

Im Anschluss an eine weitere Werbepause beginnt Tony Schiavone ein weiteres Interview mit AEW Women's World Champion Thunder Rosa. Doch ungeachtet der Attacke ist sie die erste in Mexiko geborene World Championesse. Sie hat geschworen, Women's Wrestling wieder in den Fokus zu rücken und das Gesicht der Division zu werden. Thunder Rosa will aber sogar das Gesicht von Women's Wrestling im Allgemeinen werden. Auch wenn es Leute gibt, die sie zu Boden bringen wollen, ist sie sich sicher: Säulen mögen fallen, doch ein Fundament wird für immer bestehen und genau so ein Fundament will sie sein. Es ist ihr egal, ob sie gegen Nyla Rose oder die besten Wrestlerinnen der Welt antreten muss, sie wird ihren Titel gegen jede Frau verteidigen.

Es geht zurück in den Backstagebereich, wieder hören wir von FTR. Cash Wheeler und Dax Harwood wollen am kommenden Freitag ROH World Tag Team Champions werden, denn der zweite Platz ist nicht genug. Und damit nicht genug: Harwood fordert die Young Bucks zu einem weiteren Match heraus! Ob sie wohl dabei sein wird?

Endlich erfahren wir, welche Wrestlerin AEW nun unter Vertrag genommen hat... und es ist Toni Storm! Die Neuseeländerin ist #AllElite!

5. Match
Tag Team Match - Owen Hart Women's Tournament Match Qualifier
Toni Storm gewann gegen The Bunny via Pinfall nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 08:41


Tony Schiavone bietet backstage nun auch Vickie Guerrero und Nyla Rose eine Bühne. Jedenfalls versucht er es, da Vickie Guerrero die meiste Zeit über eher am Mikrofon vorbei spricht, sodass man nicht wirklich was versteht. Nyla Rose interveniert glücklicherweise und erklärt, wenn eine Frau so etwas wie ein Fundament darstellt, dann ist sie es. Sie werde nicht nur eine Fußnote in der Geschichte sein. Falls Thunder Rosa den Wunsch hat, ihr Leben zu lassen, wird Nyla ihr gern behilflich sein. "Abracadabra, Bitch!"


Rampage bietet uns am Freitag folgendes Programm:

Singles Match
Keith Lee vs. Powerhouse Hobbs

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Top Flight (Dante Martin & Darius Martin)

Singles Match - Owen Hart Women's Tournament Match Qualifier
Jamie Hayter vs. Skye Blue

Zudem wird Kris Statlander eine Promo halten.

Für Dynamite am nächsten Mittwoch sind bisher folgende Matches bestätigt:

Tag Team Tables Match
The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy vs. The Butcher & The Blade

Es sind zudem Matches beider Turniere angekündigt.

6. Match
Singles Match
Andrade (w/ Jose the Assistant) gewann gegen Darby Allin (w/ Sting) via Pinfall nach dem Hammerlock DDT.
Matchzeit: 10:42
- Vor dem Match attackiert Andrade seinen Gegner, so zieht er ihm unter anderem das Skateboard über den Rücken und verpasst ihm einen Facebuster auf den Tisch sowie auf den Apron.
- Allin weicht einer weiteren Attacke aus und landet mit der Schulte voran in der Ringtreppe, ehe Allin über ihn hinwegskatet. Wenig später kassiert Allin einen Fireman's Carry Slam auf die seitlich aufgestellte Ringtreppe. Erst dann steigen Andrade und auch der angeschlagene Darby Allin in den Ring.
- Darby Allin schaltet die anrückenden Butcher und Blade mit einem Diving Crossbody aus. Die daraus resultierende Pause nutzte Andrade, um das Finish einzuleiten.


Andrade feiert seinen Sieg gemeinsam mit Butcher, Blade und Jose, die anschließend auf Sting einzuprügeln beginnen. Private Party lassen sich natürlich auch nicht lumpen und stehen Andrade bei, doch die Hardys kommen Sting und Darby zur Rettung und vertreiben das AFO aus dem Ring. Marq Quen jedoch hat nicht so viel Glück, er kassiert erst den Twist of Fate von Matt Hardy und anschließend von seinem Bruder Jeff die Swanton Bomb. Nun sind es die Hardys, die mit Sting und Allin im Ring triumphieren. Damit endet die heutige Ausgabe von Dynamite!

 
Dynamite noch nicht gesehen, mach ich später, aber bin traurig das Toni's Finisher anscheinend nicht mehr Strong Zero heißt :( Alle anwesenden Genießer des Getränks sind enttäuscht.
 
Opener war okay würde ich sagen. CM Punk ist die nächsten Wochen sicher erstmal auf Pause und wird einfach ein paar Matches worken. Promo war auch okay. 2,5*

Moxley gegen Lethal fand ich auch völlig in Ordnung. Schätze mal über kurz oder lang wird Lethal wohl zurück zu ROH gehen. Lethal für mich null interessant. Als Geek mit dem Black Machismo Gimmick würde er mich sicher gut unterhalten. 2,5*

FTR gegen Gunn Club hat mir dann etwas besser gefallen. Szenen mit Wardlow hätte ich mir vllt ein paar Wochen aufgespart aber FTR turnt definitiv bald. Wie einfach es doch sein kann, einfach gegen MJF stellen und instant Babyfaces. 3*

Sports Entertainer Segment war ganz unterhaltsam. Kannste so machen. Jade Cargill Interview fand ich auch gut. Props an Leva Bates.

Danielson gegen Yuta dann mein Match of the Night. Das war stark. Auch hier wie einfach catchen eben sein sein. Da war der Geek, der bisher quasi nur verloren hat schon gut over. Richtig gutes TV Match. 4*

Danach hab ich mich zum ersten mal seit seinem Debüt von Adam Cole unterhalten gefühlt. Was für Geeks sind den bitte Undisputed Elite. Ahahahahaha. Sehr unterhaltsames Sports Entertainment Segment. Einfach mit Tesa Band die Namen überklebt. Großartig. N/A+

Thunder Rosa Promo wie sie hätte letzte Woche sein sollen.

Toni Storm bei AEW bedeutet mehr von ihr zu sehen. Freut mich erstmal auch ohne OnlyFans Account. Das letzte mal hab ich sie beim 16 Carat 2019 gesehen. Hat sich sicher bei WWE auch etwas verbessert. Entrance Theme, kenne mich da nicht so aus, aber das war sicher was für @Silentpfluecker. Gesamtpaket holt mich erstmal ab. Match war okay würde ich sagen. 2,5*

Main Event war auch okay. Andrade brauchte diesen Sieg auch mal. Die Hardys aktuell wohl die größten Stars die AEW hat. Holt mich alles nicht so ab aber hey, die Hardys sind over. 3*

Solide Ausgabe ohne viel Feuerwerk. 6.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Entrance Theme, kenne mich da nicht so aus, aber das war sicher was für @Silentpfluecker.
Das ist typischer Sleazerock der Marke "späte 80er" (Richtung Skid Row, Mötley Crüe, etwas GnR mit einem Schuss Poser-Glam).

Geil, Storm bei AEW könnte funktionieren. Und zwar so, dass sich WWE in den Hintern beißen dürfte. Das Mädel bringt so viel mit. Ich drücke beide Daumen und schmachte vorm Bildschirm...
 
Das einzige, worauf ich mich im Vorfeld freute, war Wardlow. Ich will hier wissen, wie es weitergeht und was er als nächstes tut. Denke, wenn sein Gegner nicht MJF wäre, würde das für mich nicht so gut funktionieren.

Punk und Danielson nutzen sich für mich langsam ab. Wieder irgendwelche Matches, die zugegeben unterhaltsam waren, aber aus dem Nichts kamen.

FTR gefällt mir gut, der Gunn Club auch. Das war was für mich. Beim Rest der Show sehe ich leider wenig Entwicklung: der Champion, Darby Allen etc treten irgendwie auf der Stelle. An Fahrt gewinnt Andrade, der mich bei AEW bisher nicht interessiert und die Hardys, von denen ich schon alles gesehen habe, was sie zeigen können - inklusive Fehde gegen die Bucks. Da ist leider nur der Ort neu. Schön jedoch, dass die Fans es feiern (wenn sie zum Xten mal Sting und Darby retten).
 
Toni Storm also? Schade hätte auf bessere Leute gehofft (Nixon Newell oder Athena bspw.), die auch auf dem Markt werden. Aber gut, die Frau ist beliebt (auch wenn gefühlt bspw. das Debüt von Ruby Soho mehr Impact hatte, obwohl es erwartbarer war) und hat auch weltweit Titel geholt, was man gut einbringen kann. Zu tief sollte man nicht einsteigen, denn dann werden viele ihrer Runs und Errungenschaften eher nicht so gut sein...

Aber naja, sie ist nun bei AEW (was mich persönlich deshalb freut, weil ich dann nicht befürchten muss, dass sie bei Stardom wieder aufschlägt; hoffe ich zumindest). Und Starpower bringt sie ja durchaus mit, insofern ist sie, auch wenn sie wrestlerisch m.M.n. nicht wirklich zur Spitze gehört halt eine weitere solide Wrestlerin, die anderen soliden Wrestlerinnen bei AEW halt den "großen Namen" voraushat.

Insofern: Passt schon!​
 
Im Anschluss an eine weitere Werbepause beginnt Tony Schiavone ein weiteres Interview mit AEW Women's World Champion Thunder Rosa. Doch ungeachtet der Attacke ist sie die erste in Mexiko geborene World Championesse.
Das war ein komisches Statement. "I am your new Women's World Champion. And I'm the first ever mexican born wrestler to accomplish this in history. And it happened here at AEW." Mit diesem (ansonsten überflüssigen) Nachsatz klingt das, als wäre sie auch ligenübergreifend die erste Weltmeisterin aus Mexiko. Was so ja nicht hinhaut. Mal abgesehen von den mexikobasierten Weltmeisterschaften gab es ja auch andere Mexikanerinnen wie La Galactica oder Ayako Hamada, die im Ausland bedeutende Welt-Titel gewonnen haben.
 
Ist halt Amerikanisches Main Stream Wrestling, da misst man sich dann an Amerikanischem Main Stream Wrestling und nicht an den tatsächlichen Fakten weltweit...
Was sehr schade ist. Vielleicht war ich in meiner anfänglichen Begeisterung etwas naiv. Aber ich hatte ehrlich eine Zeit lang gedacht, dass AEW da ein wenig offener, pragmatischer und vergleichender wäre. Gefühlt begibt man sich gerade etwas zu sehr in seine Blase. Aber ich schweife schon wieder ab...
 
Vielleicht wissen sie es ja auch einfach nicht besser. Oder es war doch nicht so gemeint. Wie auch immer unterstreicht es Thunder Rosas manchmal etwas durchscheinende Dusseligkeit ^^
 
Also das mit dem Titelklau fand ich ziemlich peinlich. Wenn man das schon macht, dann lass die doch 2-3 Wochen mit den Titeln rumlaufen und posieren. Aber, dass die nach einer Woche wieder zurückerobert werden lässt die UE (das E steht für Elite) ziemlich dämlich aussehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es im Endeffekt Adam Page alleine war gegen drei. Das war dann schon ziemlich peinlich. JE kamen ja erst hinzu, als er Drops quasi schon gelutscht war.
 
Also das mit dem Titelklau fand ich ziemlich peinlich. Wenn man das schon macht, dann lass die doch 2-3 Wochen mit den Titeln rumlaufen und posieren. Aber, dass die nach einer Woche wieder zurückerobert werden lässt die UE (das E steht für Elite) ziemlich dämlich aussehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es im Endeffekt Adam Page alleine war gegen drei. Das war dann schon ziemlich peinlich. JE kamen ja erst hinzu, als er Drops quasi schon gelutscht war.
Damit sind die beiden Lager wenigstens wieder gleich-clever. Das Jurassic Express für den Save in der letzten Ausgabe extra mit ihren Gürteln reinrennen, damit Cole auch etwas zum Klauen hat, war mindestens genauso dämlich :ROFLMAO:
 
Generell ist das gesamte Booking rund um den World Title bei AEW gerade mein größter Kritikpunkt am Produkt.
Adam Page wirkt durch sein Booking, seitdem er Lance Archer besiegt hat, gar nicht mehr wie ein World Champion. Sein Kontrahent, Adam Cole, den ich eigentlich für vieles, was er kann, sehr schätze, geht mir mit seinen konstanten Low Blows und diesem Kindergarten von wegen "ha-ha, ich hab deinen Gürtel, also bin ich jetzt Champ" auch wirklich hart auf den Sack. Bei den Tag Team Champions sieht es ähnlich aus und wenn mich nicht alles täuscht, war Scorpio Sky bei dieser Ausgabe gar nicht anwesend.
Auch wenn ich von Thunder Rosa aktuell nicht zu 100% überzeugt bin: ihr Titel ist der einzige, den man auch wie den Titel eines echten Champions darstellt. Die interessantesten Storyline sind meiner Meinung nach die, bei denen es um keinen Titel geht, so z. B. das ganze Drumherum bei MJF oder auch den Blackpool Combat Club. House of Black vs. Penta & Co. hat für mich auch deutlich mehr gerade. Irgendwie...
 
Bekommst doch jetzt anscheinend Page gegen Punk. Das ist doch mal ne schöne Aufgabe für den Cowboy.
 
Generell ist das gesamte Booking rund um den World Title bei AEW gerade mein größter Kritikpunkt am Produkt.
Adam Page wirkt durch sein Booking, seitdem er Lance Archer besiegt hat, gar nicht mehr wie ein World Champion. Sein Kontrahent, Adam Cole, den ich eigentlich für vieles, was er kann, sehr schätze, geht mir mit seinen konstanten Low Blows und diesem Kindergarten von wegen "ha-ha, ich hab deinen Gürtel, also bin ich jetzt Champ" auch wirklich hart auf den Sack. Bei den Tag Team Champions sieht es ähnlich aus und wenn mich nicht alles täuscht, war Scorpio Sky bei dieser Ausgabe gar nicht anwesend.
Auch wenn ich von Thunder Rosa aktuell nicht zu 100% überzeugt bin: ihr Titel ist der einzige, den man auch wie den Titel eines echten Champions darstellt. Die interessantesten Storyline sind meiner Meinung nach die, bei denen es um keinen Titel geht, so z. B. das ganze Drumherum bei MJF oder auch den Blackpool Combat Club. House of Black vs. Penta & Co. hat für mich auch deutlich mehr gerade. Irgendwie...
Ja man muss auch bedenken, dass bspw. Moxley von der Darstellung her nach wie vor über Page steht (mMn.) oder kannst du mir sagen, wann er das letzte mal clean verloren hat? Die letzte Niederlage generell an die ich mich erinnere, war eine unsaubere gegen Omega.

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Leute wie das House of Black Stable, Mox & Danielson, Death Triangle, MJF usw. haben alle interessantere Fehden als die Champions.

Gerade der TNT Title ist aktuell wenig wert. So sehr ich Sky auch schätze, aber sein Sieg über Guevara sah sehr so schwach aus und seine erste Verteidigung ging auch nur mit viel Hilfe von außen.
 
Die Promo von Rosa fand ich aber sehr gut. Die "foundation" Zeile war richtig stark, hat mir echt gut gefallen dass sie die Zeit bekommen hat. Genau wie Nyla! Die braucht Vicky absolut gar nicht mehr, die Kombi sollte man schleunigst bedenken und aufgeben. Ansonsten auch Wahnsinn wie sehr Star Jade ist, auch hier fand ich ihr gequatsche als äußerst passend.

Frauen Promos waren die Woche echt on point 💪
 
Ja man muss auch bedenken, dass bspw. Moxley von der Darstellung her nach wie vor über Page steht (mMn.) oder kannst du mir sagen, wann er das letzte mal clean verloren hat?
Ligenübergreifend in einem Tag-Kampf gegen Suzuki-gun bei NJPW Strong und kurz vorher bei AEW im Casino Ladder Match gegen Adam Page. Sofern man bei so No-DQ-Sachen überhaupt von clean sprechen kann. Sauber gepinnt? Wahrscheinlich bei der G1 Climax durch Goto Hirooki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss auch bedenken, dass bspw. Moxley von der Darstellung her nach wie vor über Page steht (mMn.) oder kannst du mir sagen, wann er das letzte mal clean verloren hat? Die letzte Niederlage generell an die ich mich erinnere, war eine unsaubere gegen Omega.

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Leute wie das House of Black Stable, Mox & Danielson, Death Triangle, MJF usw. haben alle interessantere Fehden als die Champions.

Gerade der TNT Title ist aktuell wenig wert. So sehr ich Sky auch schätze, aber sein Sieg über Guevara sah sehr so schwach aus und seine erste Verteidigung ging auch nur mit viel Hilfe von außen.
Klar, du hast natürlich generell eine Menge Starpower, die aktuell gut verteilt ist, da hast du schon recht.

Die Promo von Rosa fand ich aber sehr gut. Die "foundation" Zeile war richtig stark, hat mir echt gut gefallen dass sie die Zeit bekommen hat. Genau wie Nyla! Die braucht Vicky absolut gar nicht mehr, die Kombi sollte man schleunigst bedenken und aufgeben. Ansonsten auch Wahnsinn wie sehr Star Jade ist, auch hier fand ich ihr gequatsche als äußerst passend.

Frauen Promos waren die Woche echt on point 💪
Stimme absolut zu, ich fand Nyla extrem stark. Die bringt eine richtig gute Intensität rüber in letzter Zeit. Mic-technisch hat mir das sehr gut gefallen.
 
Ligenübergreifend in einem Tag-Kampf gegen Suzuki-gun bei NJPW Strong und kurz vorher bei AEW im Casino Ladder Match gegen Adam Page. Sofern man bei so No-DQ-Sachen überhaupt von clean sprechen kann. Sauber gepinnt? Wahrscheinlich bei der G1 Climax durch Goto Hirooki.
ja okay, aber im Einzelkampf dürfte er ne ziemlich weiße Weste haben.

Klar, du hast natürlich generell eine Menge Starpower, die aktuell gut verteilt ist, da hast du schon recht.
Man muss sich auch mal bewusst werden wie viele Leute aktuell weit unter ihrem Potential eingesetzt werden.
 
Oben