AEW „Dynamite #131“ Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 06.04.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #131?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #131“
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 06. April 2022
Zuschauer: ca. 5.600

Full Show



It's wednesday night... you know what that means! Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone begrüßen uns zu einer weiteren Ausgabe von Dynamite aus Boston, Massachusetts, wo uns eine starke Card und vielleicht auch einige Überraschungen erwarten werden.

1. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Christian Cage via Pinfall nach einem Eye Poke und dem Boom Knee Strike.
Matchzeit: 14:55
- Ein solides Match, welches erst nach und nach an Fahrt aufnahm.
- Christian zeigte einen Diving Crossbody vom Turnbuckle aus dem Ring heraus, der Adam Cole nur teilweise traf. Dabei schien er sich eine "Verletzung" am Knie zugezogen zu haben, welche allerdings im weiteren Verlauf des Matches keine Rolle mehr spielte.
- Gegen Ende des Matches wechselten sich lautstarke "Let's go Christian"- und "Adam Cole"-Chants ab.
- Cage entging zweimal dem Panama Sunrise und einmal dem Boom Knee Strike; Cole wiederum kickte aus dem Spear raus.



Nach dem Match wird Christian Cage von reDRagon attackiert, Luchasaurus und Jungle Boy machen jedoch umgehend den Save. Cole will gerade den Ring verlassen, doch dann taucht Adam Page auf der Stage auf.
Cole lässt sich ein Mikrofon geben. Er kündigt an, nicht gegen Page anzutreten, bis es um die AEW World Championship geht. Es folgt eine sehr intensive Konversation mit Staredown zwischen den beiden. Page spricht Cole darauf an, dass, nun, da Cole den Titel nicht einfach stehlen konnte, er sein Match bekommen wird, doch dieses Match werde eine Strafe für ihn sein. Nächste Woche, wenn Rampage live in Texas auf Sendung geht, wird es ein Texas Deathmatch zwischen Adam Page und Adam Cole für die AEW World Championship geben!
Laute "Cowboyshit"-Chants brechen aus. Der Champ legt Cole nah, in der Woche, die er jetzt noch hat, seine Angelegenheiten unter einen Hut zu bekommen. Doch wie wir Cole kennen, ist das letzte Wort hier noch nicht gesprochen...

Wir sehen einen Recap von Supercard of Honor vom letzten Wochenende, wo Jay Lethal nach dem Sieg von Jonathan Gresham gegen diesen endgültig Heel turnte. Samoa Joe feierte im Anschluss sein Debüt. Er fertigte den ebenfalls geturnten Sonjay Dutt im Coquina Clutch ab - eine gute Überleitung, denn sein Match ist als Nächstes dran.

2. Match
Singles Match - Owen Hart Men's Tournament Match
Samoa Joe gewann gegen Max Caster (w/ Anthony Bowens) via Pinfall nach dem Muscle Buster.
Matchzeit: 02:52
- Direkt zu Matchbeginn ließen die Fans "Joe is gonna kill you!" hören.
- Ein sehr einseitiges, aber zweckmäßiges und recht unterhaltsames Match.


Nach dem Match erscheinen Jay Lethal und Sonjay Dutt auf dem großen Bildschirm. Sie wollen Joe nicht die Siegesfeier versauen, denn sie respektieren Joe - mehr, als Joe sie respektiere, wie Lethal behauptet. Lethal wirft Joe vor, vier Monate lang Lethals Anrufe ignoriert zu haben, als er ihn gebraucht habe. Anscheinend nehme Joe den Hörer nur für Milliardäre ab, womit er auf Joes Signing anspielt. Nächste Woche verspricht Lethal Joe, ihm ein Geschenk mitzubringen - eines, das er niemals vergessen werde. Man sieht sich dann wohl in New Orleans!

Im Anschluss an die Werbepause sehen wir den versammelten Blackpool Combat Club bei Tony Schiavone. William Regal meint, er freut sich riesig, dass sein Stable bei Rampage ist - auch wenn es sich eigentlich um Dynamite handelt, doch darüber sehen wir gerne hinweg. Trent Beretta wird bei Rampage auf Bryan Danielson treffen, während Wheeler Yuta es mit Jon Moxley zu tun bekommt. Neben Wheeler Yuta habe Regal und Danielson beeindruckt, doch Moxley zu beeindrucken, sei deutlich schwerer.
Moxleys Vorhersage für Rampage, wenn er auf den neuen Ring of Honor Pure Champion trifft? Es werde das Geräusch knackender Knochen geben und Blut regnen.

Für das folgende Match seines Stable-Kollegen setzt Maxwell Jacob Friedman sich ans Kommentatorenpult.

3. Match
Singles Match
"Captain" Shawn Dean gewann gegen "The Chairman" Shawn Spears via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 03:50
- Zu behaupten, dass das eigentliche Match hier nur Nebensache war, wäre noch eine Untertreibung.
- Als Shawn Spears auf das Plakat am Ring zeigte, welches noch einmal darauf hinwies, dass Wardlow hier eine persona non grata ist, riefen die Fans lautstark Wardlows Namen.
- Kurze Zeit später sehen wir auf dem Bildschirm Szenen aus dem Backstagebereich. Mehrere Security-Mitarbeiter liegen am Boden. Wieder brechen laute "Wardlow"-Chants aus, dann sehen wir Wardlow, wie er sich durchs Backstage prügelt.


Als Wardlow von der Security abgeführt wird, winkt er MJF grinsend hinterher. Es kommt zu einer kurzen Diskussion zwischen Max und Shawn Spears, ehe die beiden die Arena verlassen.

Nun sehen wir die Best Friends backstage bei Tony Schiavone. Chuck Taylor spricht direkt Wheeler Yuta an. Sie haben ihn gemeinsam trainiert, Taylor hat ihm sogar seine Wrestlinghosen gekauft. Beretta bekräftigt erneut, dass er Yuta für einen Saftsack und einen Verräter hält. Er schlägt ihm vor, dabei zuzusehen, wie er gegen Danielson richtiges Wrestling präsentiert.

In der Picture-in-Picture-Werbepause hat Sammy Guevara mal wieder ein paar Schilder vorbereitet, die Tay Conti für ihn halten darf. Sie sprechen das American "Flop" Team an. Er schlägt vor, dass sie sich in "American Talk Team" umbenennen, da sie ja nur am Reden sind. Oder vielleicht das "American Walk Team"? Dazu zeigt er einen kleinen Powerwalk. Schließlich müssen sie sich nun vermehrt zu Fuß fortbewegen, da Dan Lamberts Auto ja vom neuen "Power Couple" von AEW zerlegt worden war. Sammy Guevara behauptet nun, dass das Stable ihm noch Geld schuldet. Wiederum schulden Guevara und Conti dem Top Team auch etwas. Denn während Guevara sich seinen Titel zurückholt, hat er nur Rache im Sinn. Und sie werden weder ruhen noch rasten, bis sie ihre Rache bekommen haben. Bis dahin sollen anscheinend noch mehr Besitztümer des Teams dran glauben.

Wir sehen nun eine Szene, die früher am Abend stattgefunden hat. Dort haben Proud 'n' Powerful gemeinsam mit Eddie Kingston offenbar die Jericho Appreciation Society im Backstage überfallen und attackiert. Nur in letzter Sekunde kann das Quintett vor Santana, Ortiz und Eddie fliehen, doch den heutigen Schlagabtausch haben sie eindeutig verloren.

Nun betritt das Trio die Arena und Eddie Kingston ist direkt am Mic. Es folgen lautstarke "Eddie"-Chants. Heute braucht es keine Einzugsmusik. Er spricht sofort Chris Jericho an, den er als Feigling mit zwei Gesichtern bezeichnet. Ihm ist egal, ob Jericho mit Frau und Kindern unterwegs ist, er wird ihn angreifen und fertigmachen. Das Gleiche gilt für das frühere Team 2point0. Und Daniel Garcia? Kingston weiß, wo er wohnt. Soll er doch weglaufen, er werde ihn sowieso finden. Ab sofort gilt für die JAS "on sight" - sobald sich ein Mitglied der JAS zeigt, werden die Fäuste fliegen, bildlich gesprochen.
Santana übernimmt nun und bezeichnet das Team als "Jericho Bitch Society". Sie werden alles daran setzen, das Team um Chris Jericho ein ums andere Mal zu vermöbeln. Ortiz fügt hinzu, dass sie sich doch nächste Woche in New Orleans für ein klassisches Six-Man Tag Team Match treffen könnten. Eddie Kingston sagt, sie jedenfalls werden da sein und ihre Feinde so zu Brei schlagen, wie es der Junkyard Dog einst mit Butch Reed tat. Das verspricht eine wilde Zeit am nächsten Mittwoch!

Es folgt ein Replay von Hooks Sieg über QT Marshall und die folgende Vergabe des Zertifikats, welches er QT letztlich über den Kopf gezogen hatte. Danhausens Fluch zeigte gegen Hook bekanntlich keine Wirkung.

Tony Schiavone kündigt nun die TBS Championesse an, welche Schiavone ohne lange Umschweife davon schickt und zeigt ihre Fans in der ersten Reihe. Sie seien schöne, selbstbewusste Frauen.
Mark Sterling meint, es war zwar schwer, in Boston gutausssehende Leute zu finden, doch Cargill habe es geschafft. Die eine Person, die nicht in die Baddie Section darf, ist Marina Shafir. Cargill meint, diese könne man auch gleich als "Nummer 30" bezeichnen. Sie hat genug von den ganzen MMA-Losern, welche ein Stück vom Kuchen wollen. Shafir nennt sich "The Problem" - doch Cargill bezeichnet sich als "Problem Solver". Bald werden wir wissen, ob es so ist, wie der Champion sagt...

Alex Marvez hat nun Shawn Spears und MJF zu Gast. Spears spricht direkt Wardlow an, dem er vorwirft, sich mit den falschen Leuten anzulegen. MJF wiederum hofft, dass Wardlow nächste Woche auftauchen wird, denn dort werden gleich doppelt so viele Security-Mitarbeiter vor Ort sein. Nächste Woche wird es das Rematch zwischen MJF und Shawn Dean geben und dort werde es keinen weiteren überraschenden Sieg für den Captain geben - stattdessen darf Dean sich auf ein Purple Heart freuen (eine Auszeichnung für im Krieg verwundete Soldaten, Anm. d. Red.), denn er werde Dean schlimmer verletzen, als es im Krieg je hätte passieren können. Nach dieser Ansage verschwinden MJF und Spears.

4. Match
Tag Team Tables Match
The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) gewannen gegen The Butcher & The Blade via Stipulation nach einer Swanton Bomb von einer Leiter durch zwei Tische gegen The Butcher.
Matchzeit: 11:55
- Dieses Tables Match funktioniert wie folgt: wer von seinem Gegner mit einem "offensiven Move" durch einen Tisch befördert wird, ist aus dem Match eliminiert. Es darf gesagt werden: auch aufgrund der Tatsache, dass diese Regelung nicht von Anfang an zu 100 Prozent klar ist, sorgt sie für einiges Chaos.
- Denn auch nach Blades Eliminierung nimmt dieser weiterhin am Match teil, als wäre nichts gewesen - No-DQ-Regel sei Dank. So zeigen sie unter Andrem einen Double Suplex über die Barrikade und auf den Hallenboden gegen Matt Hardy.
- Jeff Hardy gesellt sich dementsprechend nach einer kurzen Ruhepause ebenfalls wieder zur Action dazu und attackiert das gegnerische Team gemeinsam mit seinem Bruder.



Die Hardys kommen nicht lange dazu, ihren Sieg gebührend zu feiern, denn Andrades Theme spielt direkt im Anschluss. Gemeinsam mit Jose, Bunny und Private Party betritt er die Stage und nähert sich dem Ring.
Doch wieder werden sie von Sting unterbrochen, der unter lautem Jubel nun nach draußen folgt. An diesem Punkt ist es wirklich erstaunlich, dass Andrade noch allzu überrascht wirkt. Sting nimmt mit seinem Baseballschläger Private Party in kürzester Zeit auseinander und nähert sich Andrade, doch Bunny stellt sich ihm als menschlicher Schutzschild in den Weg, sodass Sting seinen Angriff schließlich abbricht.

Die AEW Tag Team Champions vom Jurassic Express stehen backstage bei Christian Cage, doch Cage schleudert aus lauter Frust seine Wasserflasche weg und verschwindet. Nach einem kurzen Moment der Verwirrung spricht Jungle Boy nun reDRagon an. Deren Statistik ist bisher nicht mal annähernd gut genug, um sich ein Titelmatch verdient zu haben. Dennoch führen sie sich so auf, als würden sie hier den Laden schmeißen. Warum also nicht einfach den Spieß umdrehen? Er fordert Bobby Fish und Kyle O'Reilly zu einem Match heraus, welches bereits nächste Woche bei Dynamite stattfinden soll und dabei soll es natürlich um die Titel gehen!

Wir sehen nun ein Videopackage, welches die Fehde zwischen Thunder Rosa und Nyle Rose beleuchtet. Bei Battle of the Belts in Garland, Texas am nächsten Samstag wird Thunder Rosa beweisen, dass sie ein Fighting Champion ist und ihre AEW World Championship aufs Spiel setzen!

Tony Schiavone hat heute mal wieder alle Hände voll zu tun, denn nun stehen Jamie Hayter und Toni Storm bereit. Die beiden könnten aufeinander treffen, bevor das Match rum ist. Storm bietet Hayter eine Art Friedensvertrag an, doch Hayter schlägt ihre Hand an. Sie meint, sie sei die Einzige, welche den Sieg in diesem Turnier verdient hat. Toni meint nur, dass hier noch nichts vorbei sei, ehe die beiden schließlich in entgegengesetzte Richtungen verschwinden.

5. Match
Singles Match - Owen Hart Women's Tournament Match
Hikaru Shida gewann gegen Julia Hart (w/ Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pinfall nach dem Falcon Arrow.
Matchzeit: 07:45
- Bereits direkt zu Beginn des Matches attackiert Julia ihre Gegnerin von hinten, was die Varsity Blondes auf den Plan ruft, die dafür kein Verständnis zeigen. Julia schickt sie schließlich aus der Halle.

Nach dem Match beginnt Serena Deebs Theme zu spielen. Hikaru Shida bewaffnet sich mit ihrem Kendo Stick und bemerkt gerade noch rechtzeitig, dass Deeb sich ihr von hinten mit einem Stuhl nähert. Unter lauten "Deeb"-Chants gibt es einen Staredown, ehe Serena sich schließlich vorsichtig aus dem Ring zurückzieht.

Alex Marvez hat nun Swerve Strickland am Mikrofon, der bei den Grammys zu Gast gewesen war. Seine Woche hat allerdings nicht gut begonnen, da er gemeinsam mit seinem Freund Keith Lee durch einen Tisch geflogen ist. Swerve verschwindet in der Umkleidekabine, als plötzlich Ricky Starks und Powerhouse Hobbs ihm folgen und ihn attackieren. Keith Lee versucht, schnell den Save zu machen und nach einem längeren Brawl zwischen den beiden Teams befördert Lee Hobbs schließlich mit einem krachenden Bodycheck durch einen Raumtrenner! Anschließend wird direkt auf die Vorschau umgeschaltet.

Rampage hält an diesem Freitag folgende Matches für uns bereit:

Singles Match
Jon Moxley vs. Wheeler Yuta

Singles Match - Owen Hart Women's Tournament Match
Willow Nightingale vs. Red Velvet

Singles Match
Swerve Strickland vs. QT Marshall

Singles Match
Trent Beretta (w/ Chuck Taylor) vs. Bryan Danielson (w/ William Regal)

Dynamite am nächsten Mittwoch wartet bisher mit folgenden Matches auf:

Six-Man Tag Team Match
Proud & Powerful (Santana & Ortiz) & Eddie Kingston vs. Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Daniel Garcia & Jake Hager)

Tag Team Match
AEW World Tag Team Championship
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly)

Sogar für nächste Woche Freitag, wenn Rampage live ausgestrahlt wird, haben wir bereits eine Matchankündigung:

Texas Deathmatch
AEW World Championship
Adam Page (c) vs. Adam Cole

Bisher wurde ein Match für Battle of the Belts am nächsten Samstag angekündigt:

Singles Match
AEW Women's World Championship
Thunder Rosa (c) vs. Nyla Rose

6. Match
Tag Team Match
AAA World Tag Team Championship & ROH World Tag Team Championship
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) gewannen gegen die Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pinfall nach dem BTE Trigger und dem Big Rig gegen Matt Jackson.
Matchzeit: 20:07
- Die Fans begleiteten dieses fantastische Match, welches von dem langjährigen ROH Announcer Bobby Cruise eröffnet wurde, mit "Let's go Young Bucks"- und "FTR"-Chants. Auch "this is awesome" war zu hören.
- Zu Beginn der "heißen" Phase des Matches verpasste Matt Jackson Cash Wheeler einen Tritt zwischen die Beine, ehe die Young Bucks ihm den Big Rig verpassten - doch Cash brachte den Kickout! Auch der anschließende More Bang for Your Buck brachte nicht den Sieg.
- Nick Jackson zog Cash Wheeler kurz darauf einen der Titelgürtel über den Kopf, doch Dax Harwood machte den Save.
- Nach einem BTE Trigger und dem darauf folgenden Count wurde bereits die Ringglocke geläutet, doch Wheeler hatte den Fuß auf dem Seil. Das Match wurde fortgesetzt.
- Es sollte der Meltzer Driver folgen, doch Harwood fing Nick Jackson in der Luft und verpasste ihm die Rope-Assisted Powerbomb, während Wheeler Nick Jackson mit einem Piledriver auf die Matte brachte.


Cash Wheeler und Dax Harwood sind weiterhin AAA World Tag Team Champions und ROH World Tag Team Champions! Sie feiern ihren Sieg unter den lauten Jubelrufen der Crowd, womit die heutige Ausgabe von Dynamite schließlich endet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst war ich nicht ganz so sicher was ich von der Show halten soll. Aber der Main Event hat gezeigt warum ich Wrestling liebe und vor allem Tag Team Wrestling zu schätzen gelernt habe. Mein Gott das war Wrestling Drama in Reinkultur. Verdienter Sieger eine so verdammt gute Chemie zwischen den beiden Teams obwohl so unterschiedliche Stile. Auch das Ende welches nochmal eine kleine Erinnerung war als FTR durch einen Stilwechsel das Match nicht für sich entscheiden konnten. Stark Stark Stark!

Der Opener war an sich auch ein tolles Match. Die Werbepause kam mir ein wenig lang vor, daher tröpfelten Teile des Matches ein wenig zu sehr dahin. Dennoch waren einige sehr schöne Konter dabei und das ist es auch was ich in einem Christian Cage Match sehen will.

Shawn Spears gegen Shawn Dean war halt wegen Wardlow danach in Erinnerung geblieben und ich finde es ganz witzig, dass man das hier noch ein wenig weiter zieht und Wardlow auch nicht an MJF rankommen lässt. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Woche.

Shida gegen Julia Heart. Ja es war halt Shida die ich persönlich nicht brauche aaaaaaaber. Das Match hat mir sogar gut gefallen. Sogar der Dropkick vom Stuhl gegen Julia sah hier gut aus. Dass Julia langsam kanten bekommt finde ich klasse und ich hoffe, dass sie sich dem House of Black anschließen wird. Eine echte Heelrolle könnte ihr Siege verschaffen, ohne dass ihre Unerfahrenheit zu sehr im Weg steht. Mir gefällt wie sie ihren Charakter spielt. Mit ihrer Mimik aber auch mit ihren Händen. Wenn sie sich weiter im Ring verbessert, kann aus ihr nochmal richtig was werden. Das Segment im Ring mit Ortis, Santana und Kingston war vielleicht nicht Kingstons beste Leistung aber es übertrag Energie. Ich hoffe, dass man hier wirklich auch ein wenig mehr All in geht und die Geschichte abseits des Rings ein wenig mehr erzählt. Solange niemand eine Knarre zieht, finde ich den Gedanken, dass die 3 bei dem anderen Zuhause auftauchen sogar sehr erheiternd :)

Was mich aber so richtig verwirrt hat war das Tables Match. Also ich hab die Regeln verstanden aber irgendwas passte hier einfach nicht. Jeff haut auf den Tisch, der aber nicht kaputtgeht und die Kommentare sagen er ist raus. Aufgrund der Stipulation kann er aber dennoch mitmischen. Was er nach einer Weile auch tut und der Butcher ebenso für die andere Seite. Kann man ja machen aber irgendwie wirkte das ganze falsch. Erst dachte ich, dass Jeff sich verletzt hat und deswegen vorzeitig rausgenommen wurde. Die Kommentatoren bestätigten sein Ausscheiden aus dem Match. Als er dann aber am Ende sogar den letzten Move von der Leiter macht um The Blade zu besiegen war ich total raus. Was sollte das? Einmischen okay, aber ich bin zumindest davon ausgegangen, dass Matt Hardy hier den finalen Move durch einen Tisch machen muss um das Match zu beenden.

Ich hatte überhaupt das Gefühl, dass die Kommentatoren, allen voran Tony und Excalibur die Nacht zuvor ein wenig zu viel ins Glas geschaut haben, denn selbst ich, als jemand der sich sonst nicht so sehr von den Kommentatoren stören lässt, fiel ständig auf, dass hier etwas bei den Ansagen nicht gepasst hat. Ankündigen waren falsch und auch im Match verhaspelte man sich irgendwie ständig. Das riss mich ziemlich aus der Show und konnte wie gesagt erst der Main Event wieder retten.

Was diese Show auch nochmal gezeigt hat war wie heiß die Fans auf das Wrestling bei AEW sind. Du hast zwei beliebte Charaktere im Ring und fast 50:50 bekommen beide ihre Chants. Selbst bei Shida gegen Julia Heart, hat Heart sehr deutliche Unterstützung von den Fans gehabt. Hat mich richtig gefreut.

Wie gesagt, es war aus verschiedenen Gruenden nicht meine liebste Dynamite Folge der letzten Monate aber der Main event .. wow

Die Werbepause mit Sammy war so ein Moment wo ich erst dachte oh cool er ist mal wieder all... Oh nein da ist Tay Conti ja auch :( Es tut mir echt leid. Ich finde Sammy stark. Ich mag Tay Conti. Aber zusammen will ich aktuell am liebsten wegschalten und ich glaube das hat man auch zumindest ein wenig an den Reaktionen in der Halle gemerkt. Denn vorher kamen seine kleinen Einspieler mit den Zetteln echt gut an und auch heute war es eigentlich gar nicht so schlecht .

Ach so ja der Hangman :)

Ich muss auch hier nun zugeben, dass mir seine dezente Veränderung der Persönlichkeit richtig gut gefällt. Der Moment als er in den Ring zu Cole stuermt und im mit der Hand das Gesicht zur Seite drückt war einfach stark. Das war richtig gute Intensität. Ich wünsche mir mehr von dem verbissenen Hangman :) Dann wird auch meine Frau nicht mehr immer nur kotzen wenn sie ihn sieht.

Ach so Joe is ja auch da :) Ja war wie schon oben geschrieben einseitig, aber unterhaltsam. Ich werde da erstmal abwarten wohin es mit dem Charakter Joe hier gehen wird. Ich mag ihn ja eigentlich am liebsten als Heel
 
Bis zum Main Event habe ich hier eine durchschnittliche, also ziemlich gute, Ausgabe von Dynamite gesehen.
Dann wurde es großartig. Ich habe mir viel von "FTR vs. Young Bucks II" erhofft und wurde nicht enttäuscht. Hier haben sich zwei der besten Tag Teams der Welt keine Blöße gegeben und ein fantastisches Match abgeliefert. Ich freue mich sehr über die Entscheidung, FTR den Sieg zu geben, da sie definitiv einen langen Run verdient haben und ich deren Dynamik sowie In-Ring-Style einfach fantastisch finde.
 
Schätze mal mit Young Bucks Vs FTR II habe ich etwas, auf das ich mich freuen kann wenn ich aus Mexiko zurück bin, auch wenn ich es etwas blöd finde dass das Match jetzt einfach so passiert ohne großen Aufbau nach einen Segment in Supercard of Honor.

Der Rest liest sich ok, bin aber kein Fan davon das es inn den Weekleys oft solche Gimmick Matches verteidigt wie nächste Woche gibt. Ich habe kein Problem mit Blut, aber man muss den Bogen auch nicht überspannen und wenn sie zu häufig passieren sind sie auch einfach nichts besonderes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe ja härteres Wrestling und große Spots.
Aber 2 Wochen in folge eine sehr krasse Swanton Bomb?
Sehe ich gerne, aber er sorgt damit natürlich für immer höhere Erwartungen.
Er hat jetzt schon solche Aktionen rausgehauen, wie will er das beim PPV dann toppen?
 
Der Main Event war einfach fantastisch, da war ich richtig drinne und habe die Near Falls gegen Ende gefressen. Kanns kaum erwarten wenn es dann irgendwann Bucks vs FTR zum Dritten gibt, hoffentlich dann auch noch mit einer starken Story oben drauf.

Ansonsten war die Show nach dem ebenfalls sehr guten Opener ganz solide bis gut vor sich hingelaufen, hat insgesamt schon viel Spaß gemacht und der ME reißt es dann eben nochmal nach oben raus. Der starke Kader wird grade sehr schön genutzt, auch die Matchansetzungen für Rampage und nächste Woche klingen Spaßig, auch wenn es mich wundert das Cole+Page nicht beim BotB 2 dabei sind sondern bei Rampage, aber gut, ist vielleicht zu lange wenn das auch wieder nur 1 Stunde geht.
 
Bin irgendwie gespalten, was diese Show betrifft. Viel Verwirrung leider.
Das Tables Match - durch ein Offensives Manöver jemanden aus dem Match streichen ist alleine schon dumm. Die Heels würden dem NIE nachkommen, genauso wenig wie die Faces - wie eben gesehen.
Aber wieso darf dann jemand, der bereits raus ist, den letzten verbleibenden raus kicken? Das verstehe ich nicht.
Das Main Event war super - ich glaube allerdings, das der 3 Count verbotcht war - aber halb so wild, das Match hatte Zwischenzeitlich eine kurze Down Phase für mich - als man sich in der Werbung befand - kann ich aber auch mit Leben.

Ansonsten? Hangman Adam Page - ENDLICH mal mit Wut in seiner Promo! Geil. Diese Intensität fehlte mir echt lange bei ihm. Schön!
Mich catched die Damen Division einfach so gar nicht. Skippe ich leider seit Wochen schon.
Leider stören mich auch immer mehr die Aftermatchs, jemand gewinnt, attackiert den Verlierer und es wird der safe gemacht oder anders herum - das ist langsam gäääähnend ermüdend. - Ja Wrestling kann so einfach gestaltet werden, aber es läuft sich ab!

Das alles berücksichtigend muss ich leider doch sagen eine Schwache AEW Ausgabe für mich.
Joe und Hangman, sowie Kingston haben dann doch noch zu einer soliden Show gemacht. Natürlich auch der Main Event.
 
Was ist das eigentlich für eine Riddler-Hommage bei der Tonspur im Video von Lethal an Joe?
 
Opener war okay. Finish hat mir aber ganz gut gefallen. Von daher geht das klar. Adam Cole ist halt in meinen Augen immernoch ein Geek. Promo von Hangman hat mich dann richtig abgeholt. Finde schon, dass Hangman seit dem Gewinn vom World Titel viel an Profil gewonnen hat. Sehe ich ja ehrlich gesagt nicht, dass Cole hier auch nur den Hauch einer Chance hat. 2,5*

Samoa Joe gegen Caster war cool für knapp zwei Minuten. Gute Stimmung gewesen. Joe's Retro Theme geht einfach gut mit den Joe, Joe, Joe Chant. Lethal und Dutt... Naja pack das doch bitte nach ROH. 2*

Shawn Dean gegen Spears war dann auch okay. Shawn Dean wird sicher noch im Laufe des Jahres mal ein TNT Titelmatch bekommen. Szenen mit Wardlow war halt ne 1 zu 1 Kopie von letzter Woche. Naja. 2*

Sammy und Tay Promo geht ja mal nach hinten los. Sieht wohl über kurz oder lang nach Heelturn aus. Für was will Sammy eigentlich Rache? Ich rall das alles nicht. Sports Entertainment gone wrong.
JAS und das Eddie P'n'P Segment hat mich auch null abgeholt. N/A-

Jade Cargill Interview fand ich dann gar nicht mal so schlecht. Sie hat schon was.

Tables Match war dann wierd. Hat mich nicht abgeholt. Ich mein wenn du es ganz genau nimmst, war der Tisch ganz leicht angeknackst als Jeff da durchgeflogen ist. Aber alles in allem nutzen sich bei mir die Hardy Matches jetzt schon ab. Springt Jeff halt alle 2-3 Wochen irgendwo runter. Naja over sind eben noch immens. 1,5*

Toni Storm Faceoff mit Hayter war cool.

Schlechtestes Shida Match was ich jemals gesehen habe. Ach du heiliger Bim Bam. Was zum Teufel war das. Julia Hart und Shida hatten ja mal wirklich null Chemie. Da war gefühlt jeder Move irgendwie off. Immerhin Shida gewinnt am Ende und Julia Hart ihr Auge verwest langsam. Das fand ich ziemlich cool und war by far das beste an diesem Match. Die Story mit House of Black wurde etwas vorangetrieben... aber das Match... Bitte nicht anschauen. 1*

FTR Young Bucks war dann ein guter Abschluss der Show. Würdiger Main Event. Schön auch das Match ohne große Run-Ins zu bringen. Bobby Cruise fand ich auch nett als Ring Announcer. Bin jetzt kein ROH Fan aber die Stimme kenne ich. Hat mir gut gefallen und auch die richtigen Sieger. FTR braucht das aktuell auch. Wird hoffentlich ein gutes Jahr für das Team. 4*

Joah solide Ausgabe aber mit Schatten. 6.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Dieses Tables Match funktioniert wie folgt: wer von seinem Gegner mit einem "offensiven Move" durch einen Tisch befördert wird, ist aus dem Match eliminiert. Es darf gesagt werden: auch aufgrund der Tatsache, dass diese Regelung nicht von Anfang an zu 100 Prozent klar ist, sorgt sie für einiges Chaos.
- Denn auch nach Blades Eliminierung nimmt dieser weiterhin am Match teil, als wäre nichts gewesen - No-DQ-Regel sei Dank. So zeigen sie unter Andrem einen Double Suplex über die Barrikade und auf den Hallenboden gegen Matt Hardy.
- Jeff Hardy gesellt sich dementsprechend nach einer kurzen Ruhepause ebenfalls wieder zur Action dazu und attackiert das gegnerische Team gemeinsam mit seinem Bruder.
Also das mit den Regeln war wirklich chaotisch und mMn ziemlicher Schwachsinn. Ich bin mir auch nicht mal sicher ob dabei irgendwer was verkackt hat, ob Kommentatoren oder Worker.
Die Kommentatoren meinten mMn auch das Jeff Hardy eliminiert sei, nach dem er per Suplex von Blade und Butcher “durch” einen Tisch geschickt wurde. Der Tisch zerbrach aber nicht wirklich. So wie die Aktion ausgeführt wurde, hätte er aber brechen können.
Dann wurde Butcher eliminiert, da meinten die Kommentatoren aber auch dass es ja No DQ sei und sie somit “legitimierten” dass er weiterhin Aktionen ausführte. So sind die Regel natürlich kompletter Quatsch. Die Krönung war dann als Jeff die finale Aktion ausführte, der doch angeblich schon eliminiert war, oder doch nicht, oder wie denn nun?
Dieses Chaos und merkwürdigen Regeln machten das Match für mich nicht wirklich ansehnlich, da es einfach nur pures Chaos war.
Naja, und am Ende springt Jeff Hardy wieder irgendwo runter. Auch da muss ich sagen, der ist eigentlich nur noch ein One-Trick-Pony. Warum hebt man sich solche Sachen nicht für besondere PPV Matches auf? Auch in Hinblick auf sein Alter oder Gesundheit.
Schon nach seinen wenigen AEW Auftritten ist es nichts mehr besonderes dass er irgendwo aus großer Höhe “springt”, wobei es mehr wie das fallen eines nassen Sackes wirkt.

Highlight war natürlich der Main Event und die große Überraschung dabei, dass es doch einen cleanen Sieg gab.

Was sonst noch auffiel, dass ROH in der Sendung doch recht präsent war, sei es durch die Titel oder Einspieler. Mal sehen ob das in Zukunft so fortgesetzt wird, was ja dann doch auf eine ziemliche Verschmelzung der beiden Brands hindeuten würde.
 
Bis auf den Main Event war das alles "ganz gut", aber nicht der Rede wert. Max Caster tut das wofür er gedacht ist, Samoa Joe Debut passt. Das Tables Match wirkte dann sehr unstrukturiert. Davon abgesehen, dass das Finish keinen Sinn gemacht hat.

Ach und der AEW Texas Death Match Title wird auch bald verteidigt :D
 
Dave Meltzers Star Ratings

Adam Cole vs. Christian Cage ***3/4

FTR vs. Young Bucks ****3/4
 
Oben