AEW „Dynamite #137“ Ergebnisse & Bericht aus Houston, Texas, USA vom 18.05.2022 (inkl. Abstimmung und Video der komplette Show)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #137?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #137“
Ort: Fertitta Center in Houston, Texas, USA
Erstausstrahlung: 18. Mai 2022
Zuschauer: ca. 4.800

Full Show



It’s wednesday night... you know what that means! Wir steuern mit Siebenmeilenschritten auf "Double or Nothing" zu, doch heute machen wir noch einmal Halt in Houston, Texas, wo zwei "Joker" in den Owen Hart Foundation Tournaments debütieren werden... und eines davon eröffnet die heutige Show!

1. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Men’s Tournament Quarter-Finals
Samoa Joe gewann gegen Johnny Elite via Pinfall nach dem Muscle Buster.
Matchzeit: 10:26
- Johnny Elite (fka John Morrison, Johnny Impact etc.) stellte sich als erster Joker heraus.
- Johnny landete zwar den Starship Pain, doch Joe winkelte die Knie an und leitete im Anschluss das Finish ein.


Die Ringglocke ist kaum verhallt, da tauchen Sonjay Dutt und Jay Lethal auf und attackieren Samoa Joe! Satnam Singh lässt nicht lange auf sich warten; er hält Joe fest, sodass Lethal ihn mit einem Bleirohr niederschlagen kann. Die Best Friends in Form von Rocky Romero, Chuck Taylor und Trent Beretta stürmen den Ring und machen für Joe schließlich den Save, sodass das Trio um Lethal abziehen muss, ehe noch weiterer Schaden angerichtet wird.


Wir sehen einige Szenen aus dem Aufsehen erregenden Match zwischen Jeff Hardy und Darby Allin von letzter Woche.

Lexy Nair hat eben jenen Jeff Hardy nun im Locker Room zu Gast. Dieser hat offiziell von den Ärzten grünes Licht für das heutige Match erhalten. Plötzlich tauchen die Young Bucks auf und heucheln Sorge für den halsbrecherisch wrestlenden Jeff Hardy. Gemeinsam legen sie ihm nahe, sich heute lieber auszuruhen, doch Jeff denkt nicht einmal daran. Matt Hardy bezeichnet die Bucks als weinerliche "Bitches", die niemals so tough sein werden wie die Hardys und Cole bekommt heute laut Matt den Arsch versohlt. Ob das tatsächlich geschehen wird, bleibt abzuwarten...

Wie angekündigt nimmt CM Punk, der ein T-Shirt mit der Aufschrift "Abortion rights are human rights" (übersetzt: Abtreibungsrechte sind Menschenrechte, Anm. d. Red.) trägt, vorm nächsten Match am Kommentatorenpult Platz.

2. Match
Singles Match
Adam Page gewann gegen Konosuke Takeshita via Pinfall nach dem Go To Sleep.
Matchzeit: 12:14
- Ein ausgeglichen geführtes Match mit vielen stiffen Spots.
- Page blieb nach einer Elevated Powerbomb und nach dem Zahi (Takeshitas Knee Strike) nicht liegen und schaffte den Kickout.
- Takeshita sellte nach einem Tombstone Piledriver eine Nackenverletzung.
- Dem "gestohlenen" Finisher ging ein Buckshot Lariat voraus.


Nach dem Match begibt Punk sich die Stage hinunter, doch liefert sich am Ende nur unter "CM Punk"-Chants einen Staredown mit dem amtierenden AEW World Champion. Punk reckt die Arme triumphierend in die Höhe und lässt sich bejubeln; Page wiederum schnappt sich seinen Titelgürtel, verlässt damit den Ring und hält diesen unter hörbaren Pops ebenfalls in die Lüfte. Punk nähert sich seinem Gegner, bis die beiden einander auf der Rampe zu umkreisen beginnen. Nach einer Weile hat Page genug, rauscht an Punk vorbei und verlässt schließlich die Arena.


Im Anschluss an die Werbepause sehen wir ein Videopaket, in welchem Fuego del Sol sich zu seiner Fehde gegen das House of Black äußert. Evil Uno und Preston Vance von der Dark Order gesellen sich zu ihm dazu; "10" verkündet, dass die Chancen 10:1 gegen das House stehen.

3. Match
Tag Team Match
Keith Lee & Swerve Strickland gewannen gegen The Workhorsemen (Anthony Henry & JD Drake) via Pinfall nach dem Fall From Glory gegen Anthony Henry.
Matchzeit: 02:24

Keith Lee schnappt sich nach dem Sieg ein Mikrofon, muss aber erst einmal die typischen Chants – "Oh, bask in his glory" – abwarten. Doch er hat fantastische Neuigkeiten: gemeinsam mit Swerve Strickland befindet er sich unter den Top 5 der Tag Teams bei AEW! Weiter kommt er jedoch nicht, da er plötzlich vom Theme von Team Taz unterbrochen wird. FTW Champion "Absolute" Ricky Starks und Powerhouse Hobbs machen sich auf den Weg zum Ring. Ersterer bezeichnet Lee und Starks als egoistisch, da sie sich herausnehmen, die AEW Tag Team Championship ins Visier zu nehmen. Swerve kontert mit einem netten Front gegen Starks’ Outfit, dann gesellen sich auch Jungle Boy, Luchasaurus und Christian Cage dazu. Cage meint, Starks wisse nicht, wann es an der Zeit ist, die Klappe zu halten. Doch weder Team Taz noch Keith Lee und Swerve Strickland sind das beste Tag Team bei AEW, sondern der Jurassic Express. Und in dessen Namen lädt Cage die beiden anderen Teams zu einem Three-Way Tag Team Match um den Titel bei Double or Nothing ein! Mehr noch, bei Dynamite soll es ein Triple Threat Match zwischen Jungle Boy, Swerve Strickland und Ricky Starks geben.

Tony Schiavone hat Kris Statlander und Red Velvet backstage zu Gast beim Interview. Red Velvet spricht die gemeinsame Vergangenheit an, die für sie keine Bedeutung mehr hat. Sie werde das gesamte Turnier auf die Art der "Baddies" gewinnen. Statlander kündigt an, die Gelegenheit, die sie unerwarteterweise erhalten hat, zu nutzen. Dies ruft Jade Cargill, Kiera Hogan und "Smart" Mark Sterling auf den Plan. Die TBS Championesse meint, dass Red Velvet schlicht und ergreifend eine würdige Anführerin haben wollte, ehe sie samt Anhang wieder so schnell verschwindet, wie sie erschienen war.

Weiter geht es mit MJF und "Chairman" Shawn Spears, welche zu überwältigend negativen Reaktionen die Arena betreten. MJF macht sich, wie gewohnt, über Texas lustig, was ihm laute "Asshole"-Chants einbringt. MJF ist sich sicher, dass die Chants eigentlich Wardlow gelten. Diesem erklärt er, dass er gegen die bevorstehende Bestrafung nicht aufbegehren darf, oder aber er wird sein Match nicht erhalten und auch keinen Vertrag bei AEW unterschreiben dürfen. Auf MJFs Forderung, das "Schwein" hereinzulassen, sehen wir ein Rolltor, welches hochgefahren wird. Unter lauten "Wardlow"-Chants begibt dieser sich ganz goldberg-like in die Halle, begleitet von acht Security-Mitarbeitern. Im Ring angekommen spuckt MJF Wardlow an, um ihn zu provozieren, doch der zeigt sich unbeeindruckt. Den ersten Schlag mit dem Gürtel steckt Wardlow lachend weg, den zweiten ebenso. MJF reißt sich den Anzug vom Leib und holt richtig aus, doch auch die nächsten fünf Schläge, welche er ihm wutentbrannt verpasst, zeigen keine Wirkung. Shawn Spears muss MJF daran hindern, völlig auszurasten und verpasst Wardlow ebenfalls einen Schlag, doch abermals: keine Reaktion! Erst beim neunten Schlag wird Wardlow in Versuchung gebracht, doch weiß er genau, dass er nur noch einen Hieb einstecken muss und die Fans unterstützen ihn mit lauten "Wardlow"-Chants. Stattdessen jedoch tritt MJF ihm zwischen die Beine und beginnt, wie verrückt mit dem Gürtel auf ihn einzuschlagen! Spears zieht ihn auf die Beine und würgt ihn mit dem Gürtel, dann legt MJF den Diamond Ring an und streckt ihn mit diesem nieder. Kurz darauf verpasst Spears ihm den C4 und in Vorbereitung auf das bevorstehende Steel Cage Match, welchem Max als Special Guest Referee beiwohnen wird, zählt er den Three-Count durch. Mit diesen Bildern geht es in die nächste Werbeunterbrechung.

Backstage sehen wir nun Trent Beretta und Rocky Romero von Roppongi Vice. Sie kündigen an, ein Ausrufezeichen setzen zu wollen und das, indem sie erst ROH Tag Team Champions, dann IWGP Heavyweight Tag Team Champions und schließlich AEW World Tag Team Champions werden! Als Erstes fordern sie daher FTR zu einem Titelmatch heraus. Ob sie wohl annehmen werden? Bret jedenfalls würde es...

4. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Men’s Tournament Quarter-Finals
Kyle O'Reilly gewann gegen Rey Fenix (w/ Penta El Zero M, PAC & Alex Abrahantes) via Submission in einem Modified Cross Armbreaker.
Matchzeit: 12:05
- O'Reilly bearbeitete immer wieder Fenix' Arm, was im Laufe des Matches mehr Wirkung zeigte.
- Die Fans ließen ihre Unterstützung mit "Let’s go Fenix"-Chants hören.



Als Nächstes steht die Konfrontation zwischen William Regal und Chris Jericho bevor. Er kommt gemeinsam mit Bryan Danielson zu dessen Theme in die Arena. Auch Jon Moxley lässt nicht lang auf sich warten und gesellt sich zu seinen Kollegen des Blackpool Combat Club, wobei er von Eddie Kingston, Santana und Ortiz begleitet wird. Deutlich weniger kann sich die Crowd für den Entrance der Jericho Appreciation Society begeistern, wenngleich die Crowd natürlich begeistert "Judas" schmettert, jedenfalls bis Angelo Parker es den Fans lautstark untersagt. Jericho wirft dem Blackpool Combat Club und Konsorten vor, die JAS hinterrücks attackiert zu haben. Er hat darüber nachgedacht, wer das Ganze orchestriert haben könnte und kam schließlich zu dem Schluss, dass es nur William Regal gewesen sein kann. Laute "Regal"-Chants brechen aus, ehe Jericho meint, dass er dachte, Regal sei längst tot. Er hält es für erstaunlich, dass er sich nach all dem Missbrauch, dem Regal sich selbst ausgesetzt hat, noch ein – halbwegs – funktionierendes Gehirn besitzt. Mit seinem Talent hätte Regal World Champion sein müssen, vielleicht gar zehnfach, doch er wurde nur zu einem Süchtigen, so Jericho. Von jeder Promotion, für die er jemals gearbeitet hat, wurde er entlassen, bis er sich bei AEW eingeschlichen habe. Santana und Ortiz wirft er vor, zu dumm zu sein, um zu erkennen, dass alles, was sie jemals in AEW erreicht hatten, nur ihm verdanken. Eddie Kingston gegenüber wiederum meint er, dass er lieber zu Hause hätte bleiben sollen und betont erneut, dass seine Frau ihn gerne anrufen darf. Dann wäre da noch Bryan Danielson, der vielleicht beste Wrestler der Welt, welcher am Ende des Tages aber nur ein Nerd sei. Er habe niemals Drogen genommen, doch wenn er weiter Zeit mit Regal verbringt, werde dieser ihm am Ende Whiskey in den Rachen schütten, bis er sich gemeinsam mit Moxley in die Reha begeben darf.

Jericho adressiert erneut William Regal und schlägt ihm vor, lieber nicht zurückzukehren, bevor er ihm einen Feuerball ins Gesicht wirft. Dieser antwortet, dass er seit 1997 Chris’ weinerliche Stimme ertragen müsse. Einige Punkte, die Jericho angesprochen hatte, seien korrekt. Doch jedes Mal, wenn Regal mit Jericho gemeinsam bei einer Show war und Jericho im Ring war, habe er sich Jerichos Zahnbürste in den Hintern geschoben. Daniel Garcia, der ihn daraufhin konfrontiert, muss sich daraufhin anhören, dass auch er diese Behandlung letzte Woche bekommen habe. Jericho schließt aus diesen Aussagen, dass Regal wohl einen Fight will. Daher will Jericho ihn zu einer neuen Stadium Stampede herausfordern, doch Jon Moxley interveniert und stellt klar, dass sie mit ihrem Sports Entertainment nichts zu tun haben wollen. Stattdessen schlägt er ein Match ohne Regeln vor, fünf gegen fünf, Jericho solle es seinetwegen "Pro Wrestling versus Sports Entertainment" nennen. Jericho hat damit kein Problem. Schließlich gäbe es noch immer Ungereimtheiten zwischen ihren Gegnern. Doch die Versuche von Matt Menard, Unruhe ins Gegnerteam zu bringen, verpuffen wirkungslos. Eddie Kingston hat schließlich die Schnauze voll vom Reden und fordert die JAS dazu auf, in den Ring zu kommen, sodass die Crowd erneut lauthals seinen Namen ruft, doch die verschwinden unverrichteter Dinge. Es gibt eine physische Auseinandersetzung zwischen Danielson und Kingston, den er daran hindert, der JAS hinterher zu stürmen, ehe es ohne Verzögerung zurück in den Backstagebereich geht...


Dort beziehen sich Matt Sydal und Dante Martin auf den eben gesehenen Vorfall. So behauptet Sydal, dass das Stable bereits auseinander fällt, da sie nur auf Gewalt aus seien. Bei Rampage soll es ein Match zwischen dem Blackpool Combat Club sowie Sydal und Martin geben.

5. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Women’s Tournament Quarter-Finals
Dr. Britt Baker, D. M. D. (w/ Jamie Hayter & Rebel) gewann gegen Maki Itoh via Submission im Lockjaw.
Matchzeit: 06:46
- Baker und der Joker Maki Itoh, welche bereits eine gewisse Vorgeschichte haben, umarmten einander zu Beginn des Matches herzlich, ehe die Freundlichkeiten schnell wieder über Bord geworfen wurden.
- Dank einiger verrückter Szenen seitens Itoh – das mehrfache Hämmern des eigenen Kopfs auf den Turnbuckle ist dabei nur ein Beispiel – wirkte das Match stellenweise wie der reinste Fiebertraum.


Kaum ist das Match beendet, da macht auch schon Toni Storm von sich hören, welche die Stage betritt. Es kommt zu einem Staredown zwischen den beiden.


Tony Schiavone steht im Ring und fasst die aktuellen Turnierbäume zusammen. Serena Deeb unterbricht die Hype-Rede schließlich, als sie ohne ihr Entrance Theme in die Arena kommt. Sie hat es satt, ihn reden zu hören. Letzte Woche, so Deeb, behauptete Schiavone, dass sie Thunder Rosa nicht würde besiegen können. Schiavone beteuert, dies so nicht gesagt zu haben, doch Deeb will davon nichts hören. Als Nächstes fordert sie Dustin Rhodes dazu auf, sich zur Arena zu begeben und "The Natural" lässt auch nicht lange auf sich warten. Es gibt laute "Dustin"-Chants, sehr zum Missfallen Serenas. Auch Dustin nennt sie einen Idioten. Sie habe ihn einmal respektiert, sie wusste, was er tun musste, um in diesem Business zu überleben, er wusste auch, was sie alles über sich ergehen lassen musste und dennoch habe sie keinen Respekt erhalten. Warum also hat Dustin Rhodes gesagt, dass Deeb Thunder Rosa nicht besiegen könnte? Da Dustin nicht antwortet, wirft sie ihm vor, dafür nicht die Eier zu haben. Doch wenn Serena Deeb die AEW Women’s World Championesse besiegt, werde er ihr Respekt zollen, behauptet sie. Diese betritt schließlich den Ring und wird nach einer Ohrfeige Deebs gegenüber Dustin von diesem zurückgehalten, kassiert daraufhin jedoch einen Schlag mit dem Titelgürtel. Deeb verschwindet, nun wieder bester Laune, aus dem Ring und lässt Schiavone, Rhodes und Rosa zurück.

6. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Men’s Tournament Quarter-Finals
Adam Cole gewann gegen Jeff Hardy via Pinfall nach dem Boom.
Matchzeit: 07:06
- Adam Cole attackierte Jeff Hardy, noch während dieser seinen Entrance feierte.
- Vor dem Finish verfehlte Jeff seinen Gegner mit der Swanton Bomb.
- Das Match war auffallend zügig geführt worden und wirkte überhastet.


Matt Hardy begibt sich zu seinem Bruder in den Ring, um ihn gegen Cole zu verteidigen. Die Young Bucks nähern sich schließlich von hinten und scheinen kurz davor zu sein, die beiden mit Superkicks auszuschalten, doch die Hardys drehen sich rechtzeitig zu ihnen um, nur, um von Cole per Double Clothesline hinterrücks niedergestreckt zu werden. Matt Hardy kassiert den BTE Trigger, ehe Darby Allin und Sting dazu kommen und den Save machen. reDRagon gesellen sich ebenfalls dazu und Sting muss erst einen Double Superkick der Young Bucks kassieren, ehe er gestoppt wird. Stings Knöchel wird in einem Stuhl eingeklemmt und O'Reilly landet darauf. Mit diesen chaotischen Bildern endet die heutige Ausgabe von Dynamite...

 
Das war zu großen Teilen wieder eine sehr coole Folge.

Der Opener hat mir sehr gefallen und das obwohl das Ende vorrauszusehen war. Ich fand auch das Segment danach nicht lästig und hoffe hier auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit Johnny Elite "America's moist wanted" und Samoa Joe.

Hangman gehen Takeshita war auch wirklich stark. Takeshita ist in meinen Augen wirklich beeindruckend. Er ist für einen Japaner echt groß und wenn er seine Aktionen durchzieht sieht das aufgrund seiner langen Beine aber auch wie er seinen Körper dabei bewegt unheimlich gut aus. Er ist aktuell einer der Japaner für die ich wirklich hoffe, dass sie auch mal einen starken Sieg in der AEW einfahren dürfen und nicht nur schmückendes Beiwerk sind. DDT produziert schon unglaublich starke Talente. Auch sehr schön, dass man seinen Namen auch mal richtig ausgesprochen hat. Japanische Namen werden oftmals sehr komisch ausgesprochen in den englischen Shows was dann auch von Fans falsch aufgegriffen wird. Einfach mal fragen wie man den Namen aussprechen soll :)

Auch Punk hat hier mit einer klaren message und aber auch toller Arbeit am Kommentatorenpult geglänzt. Die meisten Wrestler die sich obwohl sie vielleicht gute promos können, tun sich extrem schwer natürlich am Kommentatorenpult zu klingen.

Keith Lee und Strickland gegen die Man at Work, oder wie sie heißen :)

Das Match selbst war an sich nicht wichtig aber es war so klar zu sehen wie viel Spaß Lee und Strickland hier in diesem Match zusammen hatten.

Das Peitschensegment fand ich dahingehend gut, dass man es bewusst anders aufgezogen hat als damals bei Cody. Wo Cody beim ersten Hieb Pippi in den Augen hatte, hat Wardlow hier sehr schön ein give me more if you can, gespielt. Ein wenig viel Overacting von MJF und Spears aber sonst war es ein schönes Segment.

Mir Kyle o riley tue ich mich persönlich immer ein wenig schwer. Neben Charismatischen Charakteren wie Adam Cole und Bobby Fisch, wirkt er einfach nur wie der dritte dude.

Dennoch war das Match hier schön und die beiden komplett verschiedenen Stile haben hier sehr schön zusammen gepasst. Zwei stile prallen aufeinander, keiner kann wirklich über den anderen stehen die meiste Zeit. Sehr gut gemacht wie ich finde.

Das JAS und Regal segment war gut die meiste Zeit. Schön vor allem der Moment als Jericho über Bryan etwas sagt und verdammt, auch er konnte nichts schlechtes über Bryan sagen.

Die Reaktion von Regal hier war an sich sehr witzig und ich liebe es ihm zuzuhören, aber ich hatte mir gewünscht, er würde dann doch noch ein wenig mehr erzählen. Die Spannungen innerhalb dieser lösen Gruppierung gefallen mir aber und ich bin gespannt. Dass es hier kein Stadium Stampede wird, finde ich gut, aber ich finde es auch gut, dass man es angesprochen hat.

Baker gegen Itoh war nicht gut.
Ich mag Itoh nicht als Performerin und meine Ohren fangen fast an zu bluten wenn sie versucht zu singen. Es ist nun wirklich nichts besonderes ein Idol zu sein, denn das kann hier so ziemlich jeder auf lokaler oder nationaler Ebene.

Was mich an ihr aber vor allem stört ist dass sie versucht witzig zu sein, es aber nicht ist dazu sehen ihre Aktion sehr gekünstelt aus und erinnerten mich an einige alte Joshi Matches aus Ice Ribbon welche aucg unbedingt witzig sein wollten. Auch Comedy Wrestling muss man können und das funktioniert auch meiner Meinung nach sehr selten wirklich gut. Sie kann es nicht und ich war echt froh, als das Match vorbei war.

Serien Deeb und Dustin fand ich an sich cool, dass man ihn hier heraus holt. Ich habe aber dennoch gehofft, dass er etwas dazu sagt und nicht nur dastehen wird wie ein begossener Pudel. Intensität kann Serena aber und es wirkt auch weniger drüber wie bei Thunder Rosa. Die ich im Ring wehr schätze und auch wenn sie auf einem normalen Level spricht da extrem sympathisch. Manchmal ist sie aber trotz Temperament was sie hat ein paar Nummern zu weit drüber finde ich.

Der Main event ging überraschend schnell vorbei aber dafür war dann mehr für den trouble danach. Es wird wohl also wirklich in Richtung hardys gehen Bucks gehen und ich hoffe sehr, dass sie daraus ein Leitermatch machen, das könnte echter braunfuck werden :)

Auch wie man hier Sting wieder präsentieren könnte war einfach stark. Am Ende konnte er dann aber nicht mehr aufrecht stehen, was aber auch Zeit wurde, dass er nicht immer nur als icon Charakter im Ring über allen steht.

Insgesamt coole Folge mit viel Entwicklung... Ich freu mich auf mehr
 
Johnny Elite ist doch nur ein ein Möchtegern Johnny Mundo. Traurige Abklatsche.
Optisch macht er einen auf Johnny Impact und Wrestlerisch auf Krampf wie damals dieser John Morrison von WWE.

Ich finde ihn als Joker Teilnehmer sehr gut.
Ein Name mit dem nicht jeder gerechnet hat. Zudem finde ich, würde er grundsätzlich gut zu AEW passen.

Klar Heulen im Netz jetzt wieder viele rum, weil es nicht Cesaro oder Gargano war. Aber wie Kindisch ist das? Zu jammern nur weils nicht der eigene Liebling war?
 
Sehr Starke erste Stunde, schwächere 2te.

Joe x Joker
War Okay, das Match. Also ka, hab bei den AEW Matches das Gefühl, das bei Joe gleich wenn die Glocke leutet, er schon komplett fertig wirkt. Aber als Match an für sich und mit dem Joker, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, passte es so. Es war keiner der Depper aussieht, weil er im ersten Match loost gegen einen Joe, aber auch nicht zu low Value. War vermutlich aber nur ein OnO denk ich mal.

Hangman x Takeshita
War schon nice irwie. Was mich wirklich gecatch hatte, war diese Last Ride Powerbomb von einem Japaner zu sehen, da war ich baff und dass passte so irwie gar nicht zu dem was man sonst so im US Mainstream von Japanern sieht. Allgemein habenb die beiden gut geworkt und ein gutes Match abgeliefert.

Lee & Swerve x The Workhorsemen
Lee und Swerve machen einfach Spaß. Einzige was mich wunderte, das man die WHM doch nicht als komplette Lappen darstellte.

O'Reilly x Fenix
War interessant und hat auch entertaint, aber teils, war das Timing nicht so pralle, man merkte es hat noch nicht so harmoniert. Aber lasst die beiden mal länger mit einander Arbeiten und die liefern uns (min.)ein 5⭐ WM Mainevent Match. Ahaj, das neue Fenix Theme, neeee (n)

Baker x Itoh
Keine Ahnung was ich hier von halten soll. Als Itoh rein kam und sang, fühlte ich den puren Cringe in der Arena. Als sie sich hinlegen wollte für Britt, dachte ich "NICE", als es gekontert wurde hatte ich Angst dass die hier überziehen. Also es war kein Autounfall, wie hier von der MMA Tante von Dark. Aber die Yoshis (ka obs der richtige Begriff ist) passen nicht ins Ami Produkt. Also, NO HATE und so, aber das passt einfach nicht. Die mögen ja vll. in Japan so alle ganz toll ankommen und unter einander gut Wrestlen und so. Aber dass kannst du nicht so 1:1 in ein Ami Produkt reinnehmen. Also es war kein Unfall, aber Itoh wirkte wie ein absoluter Fremdkörper in Show.

Cole x Hardy
Gut ham wa das hinter uns. Nicht geguckt, froh über den Ausgang.


===== Segmente =====


Joe Aftermath

Passte so. Mir fiel nur auf das OC nicht dabei war? Joint er nun auch dem BCC? :eek:

Hardy Interview
BREAKING NEWS! Damit startete dieses, sonst gute Interview Segment. Aber wer zur Hölle, sagte Lexy denn, dass sie das mit BREAKING NEWS, starten sollte. Ne Breaking News wäre gewesen, wäre er nicht medical Clean gewesen. Aber das war einfach Unsinn, weil AEW kündigt idR an wenn es solche Änderungen gibt. Sonst wars Okay und bin froh, dass wir dann beim PPV Hardys x Bucks abhacken können.

CM PUNK ENTRANCE
Moment of the Night und so fetten RESPEKT an PUNK, dafür dieses Shirt zu tragen. Ganz wichtiges Statement von ihm und AEW! Einfach Stark!

Hangman/Punk Aftermath
War nice, mit dem Pop Vergleich.

Videopromo Fuego, Uno, Pre10
Uno to Ten ... Frischfleisch für HoB, freut mich immer wieder

Tag Title 3 Way Segment
Bin ich zufrieden mit, der Main Event nächste Woche sollte somit stehen.

Statlander/ Velvet Interview
War Okay, hoffe das Statlander hier durch darf. Die Baddies haben genug Zeit.

Peitsch Segment
Langsam bekomm ich das Gefühl, das Maxxilein, bewusst überzieht letzte Zeit. Aber war gut, naja bis aufs Ende, das war so klassisch Heel.

Trent und so Promo
Okay.- Also ein AEW Wrestler zusammen mit einem NJPW Wrestler fordern ein RoH Tag Team Title Match ein

JAS x PRO WRASSLERZ
Hab ich mir angeguckt, es ging auch bis zu dem Punkt wo MOX das PPV angesetzt hat, dass danach war zu lang. Und den einen Spruch bzgl. Mox hätte sich Jericho lieber mal in seinen Rocksuperstar Anus schieben sollen, anstatt ihn life abzulassen. Glaub nicht, dass dies vorher abgesprochen war, weder mit Mox noch mit Tony.

Womans Title Build Up Segment
KA, wirkte irwie Random und hatte auch mal wieder so einen Todesspot auf der Card, wo selbst Werbung mehr Zuschauer zieht. Deeb hat ihre Sache gut gemacht und so, aber es wirkte zu Random. Tony fängt von 3rd Anniversary an und dann kommt Deeb, ka.

Main Event Aftermath
Gut, man baut Hardys x Bucks weiter auf. Hoffe wir können das bei DoN schon abhaken und nicht das REdragon und Darby und Co. sich da noch einmischen.


Vieles sehr richtig und gut gemacht, lediglich in der 2ten Stunde das Pacing verloren und allgemein wirkte es da durch einige Sachen arg Random und komisch. Aber viel vorbereitet für die Go Home Show und den PPV, auf den ich durchaus Bock hab.
 
Mal eine dumme Frage. Wie kommt es, dass Samoa Joe auch unter dem Namen antreten dürfte? Hat die WWE keine Rechte an dem Namen?
 
Insgeheim hatte ich natürlich einen Entrance entsprechend meinem Avatar gewünscht. Und ich gebe zu, als dort "Johnny Elite" stand bin ich kurz zusammengezuckt - denn dieser Johnny ändert ja auch mal gerne seinen Nachnamen. (Scheint so ein "Thing" unter Johnnys zu sein :D). Enttäuscht bin ich über Nitro natürlich nicht. Weiß man ob das ein ONO Ding war oder einen festen Vertrag bekommt? So langsam sollte man dann doch eher auf jüngere Talente bauen und ihnen mehr On Air-Time geben.

Wieso kommt Bryan Danielson eig. immer noch aus dem Heel Tunnel?

Jetzt ist Adam Cole im Owen Hart Finale... das gefällt mir nicht wirklich, außer er verliert gegen Joe. Ich mag Adam Cole sehr gerne, aber bin da doch irgendwie altmodisch und der Meinung, dass so ein Turnier (zumindest das erste) von einem Babyface gewonnen werden sollte.
 
Wow. Selten so eine gute Dynamite Ausgabe gesehen.

Opener hat mir schon gut gefallen. Bei dem Pop den es beim Entrance gab, dachte viele sicher es sei Johnny Gargano. Kann mit Johnny Elite als Joker leben. War nie wirklich Fan seines In-Ring Stils aber er bringt nochmal etwas anderes an den Tisch. Niederlage schadet auch null. Match war sehr stiff. Hatte teilweise das Gefühl Joe hat ihn auf'm Kieker und geht extra brutal ran. Sehr cooler Start in... ich nehm es mal vorweg, die bisher beste Dynamite Ausgabe. 3,5*

Es ging grandios weiter. Erstmal was für'n guter Typ ist CM Punk. Dazu auch noch wirklich guter unterhaltsamer Kommentar. Dieses Match war echt am Rande der Perfektion. Konosuke Takeshita muss gar nicht viel reden. Lasst den Mann einfach weiter so Matches wrestlen. Unglaubliches geiles Match, wo ich zum Ende hin echt dachte, der gewinnt das jetzt. Sollte jeder gesehen haben. 12:14min. Muss nicht immer der 30 Minuten Marathon sein. Hier hat einfach alles gepasst. 5*

Keith Lee & Strickland Squash war gut platziert. Szenen danach fand ich okay. Bin im Triple Threat auf jedenfall Team Taz. N/A

Das MJF Segment war dann auch wieder Sports Entertainment in Hochkultur. Wardlow wird nach der Fehde so verdammt over sein. Auch hier hat wieder alles gepasst. Mir hat auch der Kontrast zum Auspeitschen mit Cody gut gefallen, der damals ja nur sehr theatralisch die Hiebe überlebt hat. N/A++

Kyle O'Reilly gegen Fenix war auch cool. Gutes Turnier Match. Fenix alleine gefällt mir auch um einiges besser als im Team mit Penta. 3,5*

Selbst das gewollte Sports Entertainment Segment war mal kein Griff ins Klo. Ich fands okay auch wenn Jericho schon sehr viel gelabert hat. Die Line gegen Moxley hatte schon was. Auch das fast Stadium Stampede angekündigt wurde, hat hier gepasst. N/A

Britt Baker x Maki Itoh war halt da. Ich mag Maki Itoh ihren Charakter aber irgendwie funktioniert bei mir das Pop Idol Gimmick bei AEW nicht. Habe bei ihr immer das Gefühl die Amerikaner in der Halle verstehen das Gimmick überhaupt nicht. Nicht alle, aber viele. Match war aber solide. Zum Glück auch, dass der Joker keiner der gehandelten Namen gewesen ist. 2,5*

Serena Deeb Promo fand ich auch Bockstark. Thunder Rosa sah hier nicht gut aus. N/A+

Main Event hat mir auch gefallen. Fand Jeff Hardy stark in diesem Match. Er hat an sich nicht viel gemacht aber er und Cole haben es geschafft seine Schwächen sehr gut zu kaschieren. Für Adam Cole ein riesen Sieg und Hardy wird's nicht schaden nehm ich an. Smonsch danach hätte nicht sein müssen aber gut. 3*

Joah das war sie, die Beste Dynamite Episode ever...
Habe nochmal nachgeschaut und die Folge war besser als die Grand Slam Episode vom September 2021 Dynamite #103 die meine bisher bestbewerteste Folge gewesen ist. Jetzt hab ich richtig Bock auf den PPV nächste Woche. It's over 9000
9.0/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
Wirklich gute Folge die klar auf den PPV zugearbeitet hat.

Was mir nicht gefällt dass Yuta plötzlich beim Segment des BCC gefehlt hat, und sogar nicht bei dem PPV Match dabei ist.
 
Wirklich gute Folge die klar auf den PPV zugearbeitet hat.

Was mir nicht gefällt dass Yuta plötzlich beim Segment des BCC gefehlt hat, und sogar nicht bei dem PPV Match dabei ist.
Ich denke mal, das wird der Tatsache geschuldet sein, dass er aktuell am BOSJ teilnimmt. Wäre wahrscheinlich zu viel Stress, da hin und her zu fliegen.
 
Insgeheim hatte ich natürlich einen Entrance entsprechend meinem Avatar gewünscht. Und ich gebe zu, als dort "Johnny Elite" stand bin ich kurz zusammengezuckt - denn dieser Johnny ändert ja auch mal gerne seinen Nachnamen
Mir ging es auch so und ich sagte zu meiner frau: oh das wird gut. Dann kam America's Moist Wanted aber ich habe es erst nicht geblickt weil ich seine Fön Frisur vermisste und Haarfarbe die ich noch von LU kannte. Wollte dann aber nichts sagen als mir klar wurde wer das ist, erst als die Kommentatoren meinten. "Jonny Mundo" sagte ich zu meiner frau: na erkennst du ihn jetzt?

Peinlicher Moment :D
 
Dave Meltzers Star Ratings

Adam Page vs. Konosuke Takeshita ****½

Kyle O’Reilly vs. Rey Fenix ****1/4
 
In dieser Ausgabe passiert mehr als in 3 RAW-Ausgaben.

Muss aber sagen, dass ich die JAS richtig lächerlich finde. Keine Ahnung wie die übrigen Mitglieder der Gruppierung irgendwann over kommen oder relevant werden sollen.
 
Hangman x Takeshita
War schon nice irwie. Was mich wirklich gecatch hatte, war diese Last Ride Powerbomb von einem Japaner zu sehen, da war ich baff und dass passte so irwie gar nicht zu dem was man sonst so im US Mainstream von Japanern sieht. Allgemein habenb die beiden gut geworkt und ein gutes Match abgeliefert.
Die Last Ride Powerbomb ist in Japan ganicht so selten, glaube ich. Giant Bernhard hatte sie , glaube ich, sogar als Finisher. Aber ich bin nicht so bewandert im japanischen Wrestling.
 
Oben