AEW „Dynamite #138“ Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 25.05.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #138?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #138“
Ort: Michelob ULTRA Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Erstausstrahlung: 25. Mai 2022
Zuschauer: ca. 4.800

Full Show



It’s wednesday night... you know what that means! Double or Nothing ist nur noch wenige Tage entfernt, doch vorher erwartet uns noch eine Ausgabe von Dynamite, welche mit einigen wegweisenden Matches daherkommen wird. Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone werden uns, wie üblich, durch den Mittwochabend führen.

Der Käfig ist bereits heruntergelassen worden, wir beginnen also mit dem Steel Cage Match zwischen Shawn Spears und Wardlow, welches Letzterer gewinnen muss, um bei Double or Nothing ein Match gegen MJF zu bekommen. Vor den beiden Kontrahenten macht jedoch Special Guest Referee MJF unter lauten Buhrufen seinen Entrance.

1. Match
Steel Cage Match – Special Guest Referee: Maxwell Jacob Friedman
Wardlow gewann gegen "Chairman" Shawn Spears via Pinfall nach vier Powerbombs in Serie.
Matchzeit: 06:52
- MJF tat vor Beginn des Matches so, als würde er den Schlüssel für Wardlows Handschellen nicht finden. Kurze Zeit später attackierte er Wardlow selbst mit Punches und einem Eye Rake in der Ecke.
- Etwa nach zwei Minuten forderte Wardlow MJF dazu auf, ihm die Handschellen abzunehmen, doch MJF spuckte ihm nur ins Gesicht. Wardlow sprengte daraufhin wortwörtlich seine Fesseln und ging endlich zum ersten richtigen Angriff gegen Spears über.
- Wie zu erwarten war, erfüllte Max auch danach seine Pflichten als Referee nicht und posierte lieber provokativ vor Wardlow, anstatt einen Pin zu zählen.
- Als Wardlow Spears daraufhin eine Powerbomb verpassen wollte, trat er ihm von hinten zwischen die Beine; Spears brachte den C4 durch und MJF zählte deutlich schneller als üblich für den Pin – allerdings nicht schnell genug.
- Spears verließ daraufhin den Käfig, um seinem Namen als Chairman gerecht zu werden und holte sich einen Stuhl. Diesen wollte er Wardlow über den Schädel ziehen, doch der wich aus, sodass Spears stattdessen MJF glatt ausknockte.
- Im Anschluss hagelte es drei Powerbombs in Folge für Spears, gefolgt von einer weiteren Powerbomb auf einen Stuhl. Den Pinfall zählte schließlich Referee Bryce Remsburg.


Die Security stürmt nach Wardlows triumphalem Sieg in den Ring, um ihn daran zu hindern, auch MJF eine Powerbomb zu verpassen. Dieser kann daraufhin im letzten Moment entkommen, doch wie üblich nimmt der War Dog einen Security-Mitarbeiter nach dem anderen mühelos auseinander und fertigt letzten unglückseligen Pechvogel noch mit einer Powerbomb ab. Entsetzt kann MJF nichts anderes tun, als dabei zuzusehen, wie sein Gegner für Double or Nothing unter lauten "Wardlow"-Chants den Käfig erklimmt, um oben angekommen seinen Sieg zu feiern.


Vor der ersten Werbepause drücken die Kommentatoren ihre Anteilnahme für die insgesamt 21 Opfer des Amoklaufs an der Robb Elementary School in Uvalde, Texas vom 24. Mai aus.

Backstage sehen wir die Jericho Appreciaton Society. Daniel Garcia verspricht Eddie Kingston und seinen Freunden, dass sie ihnen zeigen werden, wie gewalttätig sie wirklich sein können. Anschließend pöbeln sie einen Backstage-Mitarbeiter an, welcher ein Mox-Shirt trägt. Jericho schleudert dem Mann ohne jede Provokation einen Feuerball ins Gesicht, bezeichnet sich erneut als "Wizard" und zieht schließlich mit seinen Kollegen von dannen.

Als Nächstes folgt die Konfrontation zwischen AEW World Champion "Hangman" Adam Page und seinem Herausforderer, CM Punk. Dieser betritt die Arena unter lauten Pops als Erster, der Champion folgt nach einer eigenen, kurzen Ankündigung durch Tony Schiavone sogleich. Schiavone lässt Revue passieren, wie die beiden sich in ihren Matches gegenseitig den Finisher klauten. Er stellt noch einmal sicher, dass Punk bereit ist, der nächste AEW World Champion zu werden. In aller Ruhe lässt Punk seine Chants verhallen, dann erinnert er die Fans daran, dass der größte Moment seiner Karriere in Las Vegas stattgefunden hat (die berüchtigte Pipe Bomb Promo, Anm. d. Red.). Er ist dankbar für die Position, in der er sich nun befindet und kündigt an, dass er Double or Nothing als Champion verlassen wird. Adam Page wiederum, der mit mehr Heat zu kämpfen hat als sein Gegner, stellt klar, dass es nichts gibt, was Punk tun könnte, um ihm seinen Titel abzunehmen. Punk weiß nicht, warum Page die Angelegenheit so persönlich nimmt. Schließlich ist er nicht ohne Grund der Champion. Viele Wrestler warten auf ihre Titelchance, nun sei eben er an der Reihe. Page lässt sich von Schiavone nun das Mikrofon geben und wiederholt seine Worte von vor drei Wochen: dass er Punk zerstören und demütigen will. Doch das soll nicht etwa beim Pay-Per-View passieren, sondern heute. Auf diesen Moment habe Page nicht etwa Wochen, sondern Monate gewartet. Er wollte seine eigene Pipe Bomb droppen! Und das auch noch in Las Vegas.

Doch jetzt, wo sie gemeinsam im Ring stehen – wieder ertönen laute "CM Punk"-Chants – wird ihm klar, dass er das nicht kann. Nicht etwa, weil er Angst hat, weder davor, gefeuert noch zu werden, noch vor Punk. Doch Page meint, es ist genau das, was Punk tun würde. Gegen seinen Hass anzukämpfen, sei nicht der richtige Weg. Page sagt, er hat keinen Respekt vor Punk, er bemitleidet ihn beinahe und glaubt, dass Punk nicht weiß, was es bedeutet, Champ zu sein. Diese kleinen, ruhigen Momente backstage, in welchen man glaubt, unbeobachtet zu sein – dies mache es aus, Champion zu sein. Page liebt AEW, es ist sein Zuhause und er verkündet leidenschaftlich, dass er die Promotion vor Punk schützen werde! Die Fans stellen sich mehr und mehr auf seine Seite, "Cowboyshit"-Chants brechen aus. Erneut erklärt Punk, dass er nicht versteht, warum Page so wütend ist und warum er die Sache so persönlich nimmt. Doch wenn es Page so nahe geht, dass Punk hier ist, wird er am Sonntag etwas dagegen unternehmen. Anders als Page respektiert er seinen Gegner. Doch er stellt mit verschiedenen Metaphern klar, dass Page seinen Weg nur dank Punk beschreiten konnte. Nun fordert er einen Handshake ein. Sein "fehlgeleiteter" Zorn soll ihm dabei nicht im Weg stehen. Es kommt zu einer kleinen verbalen Auseinandersetzung; Punk verpasst Page einen kleinen Schubser, sodass Page ihn schließlich mit einem Faustschlag niederstreckt. Anschließend verlässt Hangman mit seinem Gürtel den Ring und stürmt wutentbrannt davon.


Wir sehen ein kleines Replay von letzter Woche, als Anna Jay den Save für Kris Statlander machte. TBS Champion Jade Cargill kann nicht nachvollziehen, warum Anna Jay glaubt, dieses Match verdient zu haben. Die Herausforderin erklärt, von den Besten bei AEW gelernt zu haben.

Zum zweiten Mal am heutigen Abend sehen wir die Jericho Appreciation Society, dieses Mal jedoch in der Arena. Die Fans beginnen, "Judas" mitzusingen, Jericho lässt jedoch sein Theme unterbrechen und verkündet, dass er den Fans in Las Vegas nicht erlaubt, seine Theme zu singen. Im Anschluss machen die Teilnehmer des folgenden Matches ihren Entrance. Chris Jericho gesellt sich zu JR, Excalibur und Schiavone ans Kommentatorenpult.

2. Match
Tag Team Match
Jon Moxley & Eddie Kingston gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pinfall nach einem Paradigm Shift von Jon Moxley gegen Isiah Kassidy.
Matchzeit: 07:25
- Moxley und Kingston attackierten ihre Gegner noch vor dem Läuten der Glocke.
- Während Moxley Kassidy abfertigte, hielt Kingston Quen im Stretch Plum fest gefangen.


Nach dem Match attackieren Jericho und seine Männer Moxley und Kingston. Santana, Ortiz und Danielson versuchen, den Save zu machen, sodass ein Brawl biblischen Ausmaßes am Ring ausbricht. Nur unter größten Anstrengungen gelingt es den Referees und einigen anderen Mitarbeitern, die Kontrahenten voneinander zu trennen und das auch eher schlecht als recht. Fürs Erste gelingt es dem Fünferteam um Eddie Kingston, den Angriff ihrer Gegner abzuwehren – doch ob es am Sonntag auch so aussehen wird?


In einem Videoeinspieler äußern sich Mark Henry, Toni Storm, Dr. Britt Baker, D. M. D., Kyle O'Reilly und Samoa Joe zum Owen Hart Foundation Tournament und den bevorstehenden Matches.

Caprice Coleman wird für das folgende ROH Tag Team Championship Match am Kommentatorenpult seine Eindrücke schildern. Bobby Cruise wird einmal mehr als Ring Announcer eingesetzt.

3. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) vs. Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Beretta) endete in einem No Contest, nachdem Jeff Cobb und Great-O-Khan ins Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 10:25

Nach einem kurzen, einseitigen Brawl verpasst Jeff Cobb Trent Beretta eine mächtige Tour of the Islands. Dax Harwood kassiert eine Gutwrench Powerbomb durch den Timekeeper’s Table, ehe Trent Beretta von Khan mit dem Eliminator durch einen weiteren aufgestellten Tisch befördert wird. Anschließend posieren die beiden Vertreter des United Empire mit den Gürteln der ROH World Tag Team Championship im Ring.


Matt Hardy äußert sich zu den Gemeinsamkeiten ihrer Karriere und der Karriere der Young Bucks. Auch wenn sie ähnlich begonnen haben, fehle ihnen am Ende die Widerstandsfähigkeit, um es im Business so weit zu bringen wie die Hardys. Die Bucks seien nur Hardy-Cosplayer. Jeff bezeichnet die Bucks als Sprungbrett auf dem Weg zur AEW World Tag Team Championship. Matt sagt, es kann für die Bucks am Ende nur heißen: DELETE!

4. Match
Three-Way Match
Swerve Strickland gewann gegen "Absolute" Ricky Starks und Jungle Boy via Pinfall nach dem Swerve Stomp gegen Ricky Starks.
Matchzeit: 09:36
- Swerve Strickland landete nach einem Reverse Hurricanrana vom Top Rope durch Jungle Boy spektakulär auf den Füßen, was zu lauten "Swerve’s House"-Chants führte.
- Ricky Starks verpasste Swerve Strickland zwischenzeitlich den Roshambeau, konnte daraus jedoch, keinen Profit schlagen, da Jungle Boy ihn anschließend in die Snare Trap nahm.


Direkt im Anschluss an das Match stürmt Powerhouse Hobbs in den Ring und fertigt Swerve per Clothesline ab. Jungle Boy nimmt ihn in einen Sleeper Hold, kann diesen jedoch nicht lange aufrecht erhalten. Luchasaurus eilt seinem Partner zu Hilfe und versucht, Hobbs den Chokeslam zu verpassen, dann gesellt sich auch noch Keith Lee, welcher seine Entrance Theme bekommt, dazu. Die drei Powerhouses beäugen einander im Ring, dann attackiert Hobbs seine beiden Gegner, wird aber kurz darauf aus dem Ring befördert. Luchasaurus folgt Hobbs und am Ende bleibt nur Keith Lee im Ring zurück, dann jedoch befördert er sich selbst per Slingshot Crossbody nach draußen und streckt sowohl Luchasaurus als auch Powerhouse Hobbs nieder! Dafür gibt es nicht zu Unrecht "Holy Shit"-Chants. Lee posiert schließlich mit dem siegreichen Swerve Strickland im Ring.


Dan Lambert, Ethan Page und TNT Champion Scorpio Sky sind backstage zu sehen. Lambert steigt mit der Behauptung ein, dass Sammy Guevara, Tay Conti und Frankie Kazarian sich einen IQ auf Höhe der Raumtemperatur teilen, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Wer im Internet nach dem American Top Team sucht, findet heraus, wie viele Titel ihnen zu Buche stehen. Er verkündet, dass Scorpio Sky bei Rampage einen brandneuen Gürtel überreicht bekommen wird, ehe dieser mit den Fingern schnippt und damit die Promo beendet.

Tony Schiavone heißt auf der Stage die AEW Women’s World Championesse Thunder Rosa willkommen. Sie redet davon, sich alles, was sie erreicht hat, hart erarbeitet zu haben. Sie habe sich nie beschwert, da Champions das nicht tun. Serena Deeb adressiert sie ebenfalls, welche sie darauf hinweist, dass sie kein Champion sei. Sie wirft ihr vor, ihre Vergangenheit für ihren Misserfolg verantwortlich zu machen. Stattdessen sollte sie sich lieber selbst die Schuld geben. Am Sonntag, so Thunder Rosa, legt sie wieder die Kriegsbemalung auf und erteilt Serena Deeb eine Lektion in Sachen Respekt. Die Niederlage werde Serena Deeb bis ans Ende ihrer Tage verfolgen.


Backstage bei Tony Schiavone beschwert sich Red Velvet darüber, dass sie eigentlich eine Runde hätte weiterkommen müssen. Ruby Soho bekommt das natürlich mit und fordert sie auf, ihr doch ins Gesicht zu sagen, was sie loswerden möchte.

5. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Women’s Tournament Semi-Finals
Dr. Britt Baker, D. M. D. (w/ Jamie Hayter & Rebel) gewann gegen Toni Storm via Pinfall nach einem Sit-Out Pin.
Matchzeit: 09:03
- "Let's go Toni"- und "D. M. D."-Chants wechselten sich immer wieder im Verlauf des Matches ab.
- Jamie Hayter tauchte während des Matches auf und lenkte Baker, ob gewollt oder nicht, ab, was Storm beinahe in einen Sieg durch einen Roll-Up ummünzen konnte. Später beförderte Toni Storm sie mit einem Forearm Smash vom Apron.
- Beim Finish hielt Baker sich am Seil fest und brachte so, auf Storm sitzend, den Pinfall durch - ein seltsames Finish.



Wir bekommen noch einmal die vollständige Card für Double or Nothing präsentiert, dann geht es in die letzte Werbepause des Abends.

6. Match
Singles Match - Owen Hart Foundation Men's Tournament Semi-Finals
Samoa Joe gewann gegen Kyle O'Reilly via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 12:37

Ein sichtlich abgekämpfter Samoa Joe feiert seinen Sieg. Adam Cole, sein Gegner bei Double or Nothing, lässt es sich jedoch nicht nehmen, sich von der Stage aus einen Staredown mit der Samoan Submission Machine zu liefern. Mit diesen Bildern endet die Go-Home Show von Dynamite vorm Double or Nothing-PPV!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Klingt vom lesen her eigentlich ziemlich gut, wenn auch etwas gerushed zum großteil (nur ein Match geht wesentlich über 10 Minuten) und ich musste ein wenig lachen als ich die Punk - Page Promo las und Punk meinte er wüsste immer noch nicht warum Page so wütend ist, weil ich es genauso sehe und das mein großes Problem mit den Programm ist: warum ist Page so hasserfüllt auf Punk? So wirklich beleuchtet wird das nicht und nach dieser scheinbar langen Promo ist man auch nicht wesentlich schlauer. Aber gut, so wirklich stört mich das nun auch nicht.

Mehr stören tut mich da hingegen die Final Matches des Owen Hart Turniers, und bei den Männern mag das seltsam klingen da Samoa Joe Vs Adam Cole eigentlich auf Papier ein Traummatch ist. Aber ich hätte eigentlich nach den letzten Wochen Cole Vs Kyle O'Reilly besser gefunden, da die beiden Promos hatten wo sie mehrmals übereinander Sprechen und wie sehr sie das Match wollen, während Cole und Joe null Kontakt miteinander hatten nach Joe's Debüt. Joe kam für mich als Teilnehmer immer mehr rüber als Platzhalter, da er eigentlich wesentlich mehr mit Lethal und seine entourage zu kämpfen hatte, und eigentlich nie wirklich was zum Turnier zu sagen hatte. Es ist wie gesagt ein potentielle Supermatch, aber das wäre Cole Vs O'Reilly auch gewesen und hätte für mich vom erzählen mehr Interesse gehabt.

Bei den Frauen, wer auch immer nun das zweite Halbfinal Match gewinnt sieht es deutlich düsterer da aus, denn Britt Bakers Sieg hier ist für mich absolut unverständlich. Warum nutzt man dieses Turnier nicht um Storm zu pushen die erst vor kurzem sich AEW angeschlossen hat? Storm hat das Potenzial ein Megastar zu werden, statt dessen wird erneut Baker gepushed, die der einzige wirkliche Star der Frauen bei AEW ist und es daher nicht nötig hat. Ich gehe davon aus ihr Gegner wird Ruby Soho, dann gibt es zumindest einen roten Faden, aber denn hätte es auch mit Storm gegeben und das wäre das bessere Match gewesen. Für mich absolut unverständlich.

Bin mal gespannt wie die Show wirkt wenn man sie guckt, dank der PPV wird wohl Dynamite schon am Wochenende auf Youtube gedropt weswegen ich nicht bis Montag warten muss, aber vom Lesen her schwächer als die letzten zwei Wochen würde ich sagen.
 
Solide Go Home Show vorm PPV

Wardlow x Spears
Geiler Start in die Show! Endlich haben wir die Kettensprengung von Wardlow bekommen und ein Cage Match, was so mal ganz anders war. Besonders das der cheap Way, einfach aus dem Cage zu entkommen, nicht als Stipulation zählte fand ich sehr gut.

Jon Moxley & Eddie Kingston x Private Party
War ganz nett. Fand schade das man den Spot verkackt hat, wo Mox sich aus der Ecke befreit hatte aus der Tag Kombi der Hardys, wo man ans Kommentatoren Pult geschaltet hatte und nur noch noch sah wie Mox zur hälte Isiah ummähte.

FTR vs. Roppongi Vice
Okay, Match gut. Hätte nun den Start der NJPW Invasion für Forbidden Door hier nicht gebraucht.

Swerve x Starks x Jungle Boy
Top MotN! Also Okay, man musste die OH Tunier Matches hier prominent platzieren, aber das hier wär der bessere Mainer gewesen und hatte auch ein sehr angenehmes Pacing. Die 3 World Title Main Event irgendwann, ein Traum.

Baker x Storm
Die beiden haben mal schlecht harmoniert. Da gabs schon bessere Matches mit Baker, bzw. Gegnerinnen die sie besser gezogen haben. Schade für Storm, hätte ja gern Storm x Soho im Finale gehabt. Sehe hier auch nicht warum man Baker schon wieder so einen Prominenten Spot gibt.

Joe x O'Reilly
Auch ein gutes Match, aber nach dem 3 Way doch ein wenig zu wenig. Joe x Cole, ich hoffe wirklich, dass was hier schon wer schrieb die letzten Wochen, dass es so ein Pärchen Sieg alà Cole & Britt als Couple Owen Hart Sieger nicht wird.

----- Segemente -----

Punk/Hangman Promo
Lässt mich weiter kalt. Wobei ich dieses AEW vor Punk schützen, nice fand. Befürchte aber nach dem NJPW hier schon in der Show erste Schritte machte, dass wir beim PPV so ein f#ckFinish bekommen mit NJPW Eingriff und No Contest. Wo dann Hangman und Punk AEW vor NJPW schützen und dann bei All Out, Punk dann erst den Titel bekommt.

Anna Jay Video
Also ka, aber irgendwie gelungenes passives Storytelling. Nimmt den Eindruck der Random Tag Woman Matches bei Dark ein wenig weg.

NJPW Invasion Aftermath
Definitiv Interessant.

Hardy Promo
Ja, Danke, bringen wir es hinter uns mit diesen schlechten Bucks Cosplayern.

3Way Aftermath
uuiuiuiuiui Wo da Lee ausm Rign gepurzelt war, dass sah nicht so toll aus und allen voran nicht so gewollt. Aber allen in allem, machte es das was es sollte ich hab Bock auf das Title Match der 3 Teams.

ATT Promo
Mal sehen, obs das Mixed oder TNT Match wird, was noch auf die Card gezwängt wird, hab auf beides kein Bock.

Thunder Rosa Interview
Nett. Mehr nicht. Allen voran wenn die Musik einsetz, heißt es entweder nur einen wirkungsvollen Einzeiler ablassen oder Schnauze halten. Ka, heut war bei der Technik teils wieder der Wurm drin.

Velvet/ Soho Promo
Komisch. Ka. Komisch

Allen in Allem ne solide Go Home Show 7/10, gab schon stärkere bei AEW. Zum groß Teil Bock aufs PPV, aber halt auch einiges unnötiges.


und ich musste ein wenig lachen als ich die Punk - Page Promo las und Punk meinte er wüsste immer noch nicht warum Page so wütend ist, weil ich es genauso sehe und das mein großes Problem mit den Programm ist: warum ist Page so hasserfüllt auf Punk? So wirklich beleuchtet wird das nicht und nach dieser scheinbar langen Promo ist man auch nicht wesentlich schlauer. Aber gut, so wirklich stört mich das nun auch nicht.

Da wirst du nicht allein sein. Also ja es wird erzählt warum Page so Sauer ist, aber hier kommt ein Problem von AEW, ab und an erzählt zu verstrickt man sich auf zu vielen Ebenen. Also bisher war Pages Champion Story die, dass er sich als Champ legitimiert, er war zwar Over, aber nie wirklich als einer der Top Guys angesehen. Nun hat er soviel Frust, weil es Einsam an der spitze ist und das war halt schon die ganze Zeit so ein Ding, das der Hangman eigtl. nicht dieser Lonesome Cowboy sein wollte und lieber mit Freunden zusammen Spaß haben wollte. Ist ne ganz wierde Sub Text Erzählung, die mir auch nur durch eine Zeile von Page heut bewusst wurde. Weil ich konnte Anfangs Punk auch nur zustimmen, warum so Sauer Hangman?
 
Opener hat mir gut gefallen. Called it, war ein guter Zeitpunkt die Handschellen zu sprengen. Generell war das Match Textbook Feiger Heel gegen den eigentlich stärkeren Face. Finish war ja natürlich ziemlich vorhersehbar aber ich fand es gut erzählt. 3*

Joah das Hangman Punk Segment. I dunno. Weiß gar nicht was ich groß dazu sagen soll. Bock auf das Match habe ich. N/A

Mox und Eddie gegen Private Party war eben da. 2,5*

Auch das ROH World Tag Team Match war eben auch der Card heute. Finish kannste mal ab und an schon so bringen. Bei Great-O-Khan klingelt etwas bei mir. Soll der nicht übel scheiße sein? Steck da nicht drin aber meine mich dunkel an den Namen zu erinnern. Cobb ist natürlich cool für den Forbidden Door PPV. 2,5*

Three Way war dann ganz cool. Mir gefällt die Ansetzung das jedes Team ein Techniker und ein Powerhouse im Team hat. Auch wenn die Ansetzung vom Match und der Weg dahin eher so mäßig war, freu ich mich auf das Match. 3*

TNT Titel Design die Hundertste. Why?

Bei mir war die Luft raus für diese Folge....

Baker gegen Storm fand ich in Ordnung. Finish sah leider etwas komisch aus. 2,5*

Beim Main Event war ich dann leicht überrascht, dass Joe das Match am Ende gewonnen hat. Ich mein O'Reilly gegen Cole wäre einfach die sinnvollere Lösung gewesen. So hättest du das Turnier auch nochmal mit einem Kampf unter Brüdern beenden können. Soweit ich weiß haben die Beiden doch eh ne Vergangenheit bei der anderen Company. Naja egal 2,5*

Jo, meine Go-Home Show war definitiv letzte Woche. War nicht so mein Tag heute. Jetzt auch nochmal eine wohl unnötige Rampage Ausgabe für Samstag. 5.0/10 (-4.0 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Schöne Show die Lust auf den PPV macht.
Das am besten aufgebaute Match ist klar MJF vs Wardlow. Eigentlich ein ziemliches Standardprogramm, wenn man es aber richtig macht, wie hier, funktioniert die Formel aber auch nahezu immer. Liegt natürlich auch an den zwei starken Protagonisten.
Auch hier fand ich die Lösung wirklich gut umgesetzt mit dem MJF KO und dem daher einspringenden Ersatz-Ref. Wäre ja vorher von einem Escape ausgegangen, aber so war es auch clever gelöst.

Hangman vs Punk betrachte ich auch als völlig offen. Allein schon weil es keine klare Heel Face Rollenverteilung gibt, ist es für mich aktuell nicht absehbar in welche Richtung man gehen will.

Owen Hart Finale bei den Männern für mich auch offen. Gibt man hier Cole einen großen Sieg beim ersten Owen Turnier obwohl er Heel ist, und hat damit keinen Feel Good Moment, oder pusht den Neuling Joe nach dem ROH Titel noch weiter.
Bei den Frauen dann ähnlich.

Was den PPV aber eben besonders spannend macht, dass die Matchausgänge tatsächlich im Voraus nicht völlig klar sind.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Es ist für mich mittlerweile einfach völlig unverständlich, warum man eine Britt Baker noch so dermaßen pusht.
Ja, sie hat Charisma. Ja, sie ist (in der Regel) wirklich gut am Mic.
Und ansonsten? Nichts. Vom Ringskill her hat die Frau kein Recht, so weit oben zu stehen, wie sie es aktuell tut. Dass sie gegen Thunder Rosa nicht gut aussah, lag wohl kaum an Thunder Rosa.
Dazu dieses unerträgliche Heel-Booking. Toni hat es sogar foreshadowed im Backstage-Interview - dass Baker ohne ihre Entourage keine großen Matches gewinnen kann und es hat sich einfach wieder bestätigt.
Anscheinend hat sich jemand gedacht, Baker ist ja mit Adam Cole zusammen und den booken wir schon wie die letzte Pussy - das bietet sich ja an!
Du hast schon eine Weltklasse-Wrestlerin wie Toni Storm und machst nix draus. Was ist diese Women's Division? Was... warum?!

Sorry, dass ich da so am Ranten bin, aber ich kann's nicht mehr sehen!

Ansonsten aber 'ne schöne Show. Das musste nur einfach mal raus.
 
Für mich sollte damit am Sonntag Ruby Soho das Turnier gewinnen. Ihr selbst würde es gut tun endlich wieder etwas grosses zu gewinnen, Britt Baker würde die Niederlage nicht schaden und ich finde mindestens ein Face sollte eines der beiden Owen Hart Turniere gewinnen. Und da ich bei den Männer Adam Cole eher als Favorit sehen würde, würde ich hier Ruby Soho den Vorrang geben.

Zu Punk und Page frag ich mich, ob das Programm nach diesem Sonntag schon vorbei ist. Denn wie bereits angesprochen wurde (sowohl im Threat als auch von Punk) ist nicht so ganz klar, wieso Page so einen Hass auf Punk hat. Da würde es naheliegen, wenn es nach diesem Match noch weitergehen würde.

Die Wardlow und MJF Story hat man gut aufgebaut. Bei Wardlow hat AEW ziemlich gute Arbeit geleistet. Dann sollte er jetzt bei DoN das Match gewinnen und mMn danach relativ zügig in Richtung TNT Titel gehen und gewinnen. Und dann kann da gerne ein langer Run kommen, mit ihm als dominanten Champion.

Im Männer Finale hätte ich O'Reilly gegen Cole etwas interessanter gefunden, da das Match durch die Verbindung ganz anders hätte sein können. Ich bin mit Joe schon zu frieden und ich verstehe auch, wieso man ihn statt O'Reilly genommen hat.
 
Na ja, sehe ich etwas anders. Aber meine grundlegende Aussage tangiert das im Grunde auch nicht.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich persönlich halte nur das Prädikat Weltklasse bei Toni Storm für unangebracht, wenn man sich ansieht welche sehr guten Matches es von ihr tatsächlich gibt und wen es dann dazu brauchte. An Singles Matches über 7.99 Punkten bei CageMatch.net stehen da bei ihr ganze vier Stück. Zwei gegen Meiko Satomura, eines gegen Kagetsu und eines gegen Io Shirai. Wer da für die Matchqualität hauptverantwortlich war nunja. Ansonsten sieht's dann schon eher mager aus was weitere hochkarätige Matches anbelangt. Ihr höchstes Meltzer-Ranking liegt bei 4,25 Sternen also dem was so der Standard Main Event bei einem WWE-PPV bekommt...

Aber gut, ich mag halt Toni Storm nicht besonders und tue das gerne mal kund. Hätte es hier vielleicht nicht gebraucht, denn grundsätzlich stimme ich deiner Aussage natürlich zu, dass hier Toni Storm und nicht die wesentlich schlechtere Britt Baker hätte gewinnen sollen...​
 
Dave Meltzers Star Ratings

Swerve Strickland vs. Jungle Boy vs. Ricky Starks ***3/4

Samoa Joe vs. Kyle O’Reilly ****
 
Oben