AEW „Dynamite #139“ Ergebnisse & Bericht aus Inglewood, Kalifornien, USA vom 01.06.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #139?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Meine 2 Cents zu MJF: Die Promo war mega, mMn sogar das beste was ich seit Jahren gesehen habe (an Promo)! Frage:
Ist es legit bestätigt das MJFs No-Showing "echten" Fans passiert ist? Ich mein wenn das alles ein Work gewesen währe, warum sollte AEW nicht auch soweit gehen und die No-Show - Geschichte komplett inszenieren?
hätte man da aber nicht vielleicht was mitbekommen? Weil dann hätte man das ja vorher nicht ankündigen dürfen.
 
AEW hat es geschafft, das diese dynamite auf Platz 2 der Ratings ist, mit 0.40 Punkten in der werberelevanten Gruppe, aber man ist trotzdem mit der Show nach dem PPV bei unter 1 Millionen Zuschauer. Interessant wäre wenn man jetzt dynamite einmal gegen RAW, oder SmackDown tauschen könnte um zu schauen ob die Sender noch so einen großen Unterschied machen.
 
Wenn du jemanden hast, der ehr als skeptisch gegenüber Wrestling gild, würdest du nicht auch dann alles auffahren?
Was heißt denn "alles auffahren"? Und was kann denn ein Wrestling Skeptiker mit ner Worked Shoot Promo anfangen? Jemand, der nicht in der Materie ist, checkt doch gar nicht, was MJF da redet.
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Young Bucks, Bobby Fish, Kyle O’Reilly & Hikuleo vs. Jungle Boy, Luchasaurus, Christian Cage, Matt Hardy & Darby Allin ****

Jon Moxley vs. Daniel Garcia ****
 
Was heißt denn "alles auffahren"? Und was kann denn ein Wrestling Skeptiker mit ner Worked Shoot Promo anfangen? Jemand, der nicht in der Materie ist, checkt doch gar nicht, was MJF da redet.
Habe mich falsch ausgedrückt, meine damit das Khan versucht hat eine große Show aufzuziehen um die von Discovery zu beeindrucken mit Stimmung in der Halle und später mit guten Quoten. Ist, denke ich, gelungen, oder?
 
Ich weiß nicht wo die TV-14 Grenzen liegen (bei f*ckin?)
ich tippe mal auf reines Stilemittel mit dem Peep, weil paar Minuten später gefühlt, haute Jericho "You stupid Son of a B!tch" raus und ich glaub selbst bei den prüden Amis, schlägt "You stupid Son of a B!tch" dann "f*ckin Mark" um Meilen.

btw. grad fern weg von Wrestling eigtl. gucke Stranger Things S1 Folge 2, Tony is a genius, ich muss an Jungle Boy denken
 
Zuletzt bearbeitet:
MJF:
Wenn man das ganze mal aus entertainment-Sicht betrachtet, ist es doch das geilste, was ich in Minimum 11 Jahren gesehen habe.

Wenn man sich die Promo des "Promos-willen" anschaut, gibt's nichts zu kritisieren, gar nichts!

Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen und aufhören, ständig alles akribisch auseinander zu nehmen, weil man ja ach so viel Ahnung hat. Sch*** drauf, echt.

Selbst wenn die "Fans" am Wochenende ggf beschi**** wurden, Who cares?
Könnte mir sogar noch vorstellen, sollte es ein Work gewesen sein, dass den dementsprechenden Leuten, von denen ich bisher nichts im Netz gelesen habe Btw, mehr als nur ihr Ticket erstattet wurde. (wäre mMn eine gute Möglichkeit für Wiedergutmachung). Weiß es jemand?

Warum kann man nicht einfach mal das genießen, was man zu sehen bekommt?
Immer nörgeln und meckern auf hohem Niveau. Was bringt einem das, wenn man keinerlei Metawissen hat, richtig, nichts?! :)
 
Was bringt einem das, wenn man keinerlei Metawissen hat, richtig, nichts?! :)
Und was bringt es dir jetzt, wenn hier jemand mit seiner persönlichen Meinung zum Thema hinter'm Berg hält? Ebenso nichts. Also ich verstehe echt nicht, was sowas immer soll. Einen Teil der Zuschauer (zu denen du dich wohl zählst) jucken halt die Hintergründe nicht, einen anderen Teil jucken die Hintergründe eben schon und der Teil spricht das eben auch an. So what? Lass doch jeden das bewerten, was für diese Person relevant ist.
Wenn man sich die Promo des "Promos-willen" anschaut, gibt's nichts zu kritisieren, gar nichts!​
Ansichtssache 🤷‍♂️

Man könnte bspw. - was auch hier schon gemacht wurde - kritisieren, dass es überhaupt nach 10 Powerbombs und Stretcher-Einsatz zu dieser Promo kommen konnte.

Man könnte auch darüber sprechen, dass MJF seit er bei AEW ist vorgab, dass er keinen Charakter spielt sondern einfach nur er selbst ist. Dieselbe Person, die von Beginn an dafür bekannt war eben keinen Charakter zu spielen, sondern immer MJF zu sein, ob nun vor TV-Kameras oder wenn irgendein Fan den Typen an irgendeinem Ort trifft steht bei dieser Promo im Ring und sagt jetzt "Hier spricht nicht MJF, sondern Max Friedman." Man könnte darüber sprechen, dass er von seinem "Spot" spricht, die Fans "Marks" nennt und halt auch hier die dritte Wand bricht. Kann man geil finden. Oder halt auch nicht. Man kann es eben sogar grundsätzlich geil finden bei MJF aber nicht, weil er aufgrund seiner Vorgeschichte halt nicht passt als "Kayfabe-Brecher", nachdem er zuvor vorgab bei ihm gäbe es kein Kayfabe. Gäbe auch noch andere Punkte wie "musste eigenes Ticket schreiben" bspw.

Also wie gesagt: Kann man alles geil finden. Aber so klar davon zu sprechen, dass hier quasi jegliche Kritik sich verbieten würde und unangebracht sei. Nunja...​
 
Selbst wenn die "Fans" am Wochenende ggf beschi**** wurden, Who cares?
Die Leute die beschissen wurden?
Das ganze mit False Advertising usw. kennen wir ja von einer anderen Promotion und dort wird das zurecht auch immer kritisiert. Bei AEW wollte man so einiges anders machen als beim Marktführer, und dann fängt man an Tickets für Meet & Greets zu verkaufen, die dann nicht stattfinden? Das wird dann mit einem “who cares?” weggewischt?
Wie egal es ist, auf seine Zuschauer zu scheissen sieht man ebenfalls beim Marktführer,
nur das AEW noch lange nicht in der (Einnahmen-)Position ist, es sich mit seinen Zuschauern so zu verscherzen, und einen Zuschauerschwund zu riskieren.

Wie man auch einigen Backstage-Stimmen entnehmen kann, finden es auch die Kollegen nicht so geil, wenn man tatsächlich von MJF und/oder der Company geworked wird. Ich denke eine große Stärke von AEW war bisher auch, dass man im Backstage eine positive Stimmung und hohe Moral hatte, ob man das für einen Work tatsächlich aufs Spiel setzten sollte?

Zumal wird bei der Promo mMn auch übersehen, dass sie nicht mal 100% funktioniert hat und der Zweck noch völlig offen ist.
Alvarez hat dazu mMn ein paar valide Kritikpunkte gebracht und auch erklärt welches Risiko man damit geht:
 
btw. grad fern weg von Wrestling eigtl. gucke Stranger Things S1 Folge 2, Tony is a genius, ich muss an Jungle Boy denken

Habe während der Szene sogar mit dem Armen gewedelt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Hab mir jetzt auch das Observer Video zu der MJF Promo angehört und kann die Kritik an dem Segment auch schon verstehen. Aber ich bleib dabei, für mich war das trotzdem ne geiles Segment. Ob das nun langfristig AEW schaden wird, werden wir sehen.
 
Gestern erst das Match Mox/Garcia gesehen...war ne feine Schlacht.
Das Match ging nochmal richtig steil, als Mox den Garcia auf die Stahltreppe pfefferte.
 
Oben