AEW „Dynamite #143: Blood & Guts II“ Ergebnisse & Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 29.06.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #143: Blood & Guts II“
Ort: Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 29. Juni 2022
Zuschauer: ca. 11.300

Full Show



It’s wednesday night – you know what that means! Excalibur, Taz und Tony Schiavone begrüßen uns zu dieser Sonderausgabe von AEW Dynamite: Blood & Guts aus Detroit, Michigan. Die Kommentatoren gehen die Matchcard des heutigen Abends durch, ehe Orange Cassidy in Begleitung der Best Friends seinen Einzug feiert. Auf das Trio folgt „All Ego“ Ethan Page und dessen Sprachrohr Dan Lambert, der mit einer Flasche Orangensaft in der Hand die Rampe zum Ring hinunter wütet und Trash-Talk an Orange Cassidy richtet. Der Gründer des American Top Team fordert Bryce Remsburg auf, Chuckie T und Trent Barreta vom Ring zu verweisen, da die beiden keine Manager-Lizenz besäßen.

1. Match
Singles Match
Orange Cassidy gewann gegen Ethan Page via Pinfall nach einem Bodyslam.
Matchzeit: 11:00

Nach dem Match kommen auch Chuck Taylor und Trent Beretta wieder zum Ring, um mit „Freshly Squeezed“ dessen Sieg zu zelebrieren, ehe in den Vereinigten Staaten eine Werbepause ansteht. Zurück in der Arena steht Tony Schiavone auf der Rampe bereit und kündigt Christian Cage an, der etwas zu verkünden habe. „Captain Charisma“ schreitet durch den Heel-Tunnel und sagt, dass er sich für seine Aussagen, explizit, jene über Jungle Boys Vater, entschuldigen möchte, da das Management dies von ihm gefordert habe. Christian tue es leid, dass nicht Jungle Boys gesamte Familie tot sei. Nun würden sich die anwesenden Fans fragen, weshalb Cage in Straßenkleidung vor ihnen stehe, wenn er doch ein Match für diese Woche gefordert habe. Die Antwort ist simpel, denn er habe nie erwähnt, für wen er ein Match erbeten habe. Kurz darauf kommt Luchasaurus aus dem Heel-Tunnel und begibt sich für sein bevorstehendes Match in den Ring.


2. Match
Singles Match
Luchasaurus (w/ Christian Cage) gewann gegen Serpentico via Submission in einem Nerve-Hold.
Matchzeit: 00:53

Christian und seine neugewonnene Lebensversicherung lassen sich im Ring feiern und auch Serpentico muss auf Geheiß des Captains noch einen Chokeslam vom Wrestlingreptil einstecken.


Am Interviewpanel im Backstagebereich stehen sich TNT Champion Scorpio Sky und dessen Herausforderer Wardlow bei Tony Schiavone gegenüber. Sky wisse, dass Wardlow reihenweise Security-Guards beiseite räumen könne, doch er sei ein anderes Kaliber. „Mister Mayhem“ kann daraufhin nur schmunzeln und bittet Scorpio doch jedes einzelne Mitglied von American Top Team mitzubringen, denn nachdem er mit ihnen fertig ist, werde er ihm den Titel abnehmen. Der Champion wirkt gereizt und fordert Wardlow in der nächsten Woche zu einem Street Fight um die TNT Championship heraus. Listen! The Acclaimed und der Gunn Club feiern ihren Einzug, bevor deren Gegner Danhausen die Stage betritt. Die „Ass Boys“ wollten, dass Danhausen sich Partner suche und genau das habe er getan. Seine Verstärkung sind die amtierenden IWGP-, ROH-, & AAA World Tag Team Champions Dax Harwood und Cash Wheeler!

3. Match
Six Man Tag Team Match
Danhausen & FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewannen gegen Max Caster & The Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) (w/ Anthony Bowens & Billy Gunn) via Pin von Danhausen an Austin Gunn nach einem Schlag mit der Krücke von Anthony Bowens.
Matchzeit: 09:35
- Vor dem Finish stand Bowens plötzlich aus seinem Rollstuhl auf und wollte Danhausen im Ring mit seiner Krücke attackieren. Als dieser sich duckte, erwischte Bowens allerdings Austin Gunn. FTR zogen Anthony Bowens daraufhin aus dem Ring und Danhausen fuhr den Pin ein.

Ein Videopackage zur Fehde zwischen Samoa Joe, Sonjay Dutt und Jay Lethal wird eingespielt.

4. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/Stokely Hathaway & Kiera Hogan) gewann gegen Leila Grey via Pin nach dem Jaded.
Matchzeit: 01:54

TBS Champion Cargill schnappt sich nach dem Match ein Mikrofon und fordert, dass Stokely ihr nächstes Mal eine würdige Gegnerin präsentiere. Dieser ergreift nun selbst das Wort und sagt, dass Kris Statlander und Athena nicht übersehen wurden, sie seien nur faul. Daraufhin stürmen die beiden Damen in den Ring und es bricht ein Brawl aus, während welchem sich Leila Grey augenscheinlich der Baddie-Section anschließt, als sie Kris Statlander und Athena angriff. Hinter den Kulissen stellen Matt und Nick Jackson, die Young Bucks fest, dass sie keine Freunde mehr übrig haben, da alle verletzt seien. Ja, nicht einmal Brandon Cutler filme gerade! Alle Freunde weg, außer den AEW World Tag Team Championships. Sie haben gehört, dass YOSHI-HASHI und Hiroki Goto es auf ihre Titel abgesehen haben. Bei Rampage werden sie gegen die Japaner antreten. Sollten die Bucks verlieren, so werden sie Goto und YOSHI-HASHI ein Titelmatch gewähren. Neben dem soeben erläuterten Match wird es am Freitag bei Rampage laut den Kommentatoren zum ersten 20-Man Rampage Rumble kommen, dessen Sieger ein AEW Interims World Championship Match gegen Jon Moxley erhält. Wie auch das Blut & Guts Match, wird der Rumble über zwei Ringe ausgetragen, wobei die 20 Kontrahenten zu gleichen Teilen auf eben jene aufgeteilt werden. So treten in Ring 1 Frankie Kazarian, John Silver, Orange Cassidy, Rush, Hangman Page, Konosuke Takeshita, Penta Oscuro, Powerhouse Hobbs, Ricky Starks und Keith Lee an, während sich in Ring 2 Darby Allin, Swerve Strickland, Dustin Rhodes, The Butcher, The Blade, Tony Nese, Matt Hardy, Max Caster, Brody King und Dante Martin die Ehre geben.

5. Match
Blood & Guts Match
Eddie Kingston, Proud`N`Powerful (Santana & Ortiz) & The Black Pool Combat Club (Claudio Castangoli, Wheeler Yuta & Jon Moxley) gewannen gegen The Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Sammy Guevara, Matt Menard, Angelo Parker, Daniel Garcia & Jake Hager) via Submission von Matt Menard im Sharpshooter von Claudio Castangoli.
Matchzeit: 46:45
– Reihenfolge der Einzüge:
#1 (00:00): Sammy Guevara
#2 (00:00): Claudio Castagnoli
#3 (04:07): Daniel Garcia
#4 (07:20): Wheeler Yuta
#5 (08:50): Jake Hager
#6 (11:27): Jon Moxley
#7 (14:10): Angelo Parker
#8 (17:00): Ortiz
#9 (20:55): Matt Menard
#10 (23:20): Santana
#11 (26:00): Chris Jericho
#12 (28:00): Eddie Kingston
- Tay Conti überwältigte nach knapp 38 Minuten den Ringrichter und öffnete die Käfigtür, doch sie wurde schnell von der herausstürmenden Ruby Soho aufgehalten. Anschließend erklommen Chris Jericho und Eddie Kingston gefolgt von Sammy Guevara das Stahlkonstrukt. Kurz darauf warf Kingston den „Spanish God“ vom Käfig hinunter und durch einen auf dem Hallenboden stehenden Tisch.

Mit den Bildern des feiernden Siegerkollektivs auf dem Stahlkäfig geht die Show Off-Air.



 
Dieses Rumble Ding über zwei Ringe klingt seltsam. Mal sehen was das wird...

Kurze Frage zum Blood and Guts Match: Warum hilft Ruby Soho Kingstons Team? Gibt es da irgendeine Verbindung oder auch nur eine Rivalität zwischen ihr und Conti? Wirkt etwas sehr random...Diamanté hätte hier vielleicht besser gepasst.​
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Jetzt hat sich scheinbar Santana verletzt - bei einem verkackten Uranage. All die Stunts und am Ende ist es ein stinknormaler Move, nach dem wieder einer verletzt raus ist. Kannste dir nicht ausdenken. Show Review folgt.
 
Dieses Rumble Ding über zwei Ringe klingt seltsam. Mal sehen was das wird...

Kurze Frage zum Blood and Guts Match: Warum hilft Ruby Soho Kingstons Team? Gibt es da irgendeine Verbindung oder auch nur eine Rivalität zwischen ihr und Conti? Wirkt etwas sehr random...Diamanté hätte hier vielleicht besser gepasst.​
Soho und Kingston sind miteinander befreundet. Soho war auch immer mit eine der Ersten, die bei Kingston war und auf ihn einredete, wenn er ausflippte und jemanden verprügeln wollte.



I mean he — I’ve known Eddie [Kingston] for a number of years. He’s been a good friend of mine for a long time and I will go ahead and be perfectly honest with you and say that-that is not the first time I have had to hold him back from punching somebody in the face and it probably won’t be the last. But, yeah, it was almost instant I think [holding Eddie back in the AEW TV segments]. You know, when Eddie gets to a certain point where he’s boiling over, it’s probably best to keep him in arm’s reach of people so anyways, I think it’s just instinct. He is super strong and when he’s angry, it’s kind of — instinct I think is the best way to put it. He’s just… oh Eddie. There’s nobody like him.

 
So endlich ist dieser Overkill endlich vorbei. Solide Weekly 7/8

OC x Ethan Page
Uff, also war schon solide, aber nach dem OC x WO Match am WE, direkt 100 Gänge zurück geschaltet. Auch das neue Theme von OC, fand ich nun nicht so. Ging als Opener klar, war aber vom Timing also nach dem Match gegen Osprey, eher lasch.

Luchasaurus x Serpentico
SquashiSquash

Danhausen & FTR x Max Caster & The Gunn Club
Hatte nun mal absolut nicht mit FTR gerechnet, bei der Ankündigung. War ganz okay, das Match.

Jade Cargill x Leila Grey
Die Womans Division wirkt einfach nur noch erzwungen, hauptsache man bekommt X Minuten Frauen auf die Card, damit eine Quote erfüllt wird.

Blood & Guts
Halt der große zu erwartende Brawl, wo diesmal Sammy den Spot nahm, vom Käfig zu fallen. Und Applaus man schafft es doch auch noch hier jemanden zu verletzen ... 🙃


Die Segmente diesmal auch nur eher meh.
AssBoys gegen Daddy, wenn se meinen. Red Velvet wurde aber schnell ersetzt. Christian zur Einleitung des Heelorosaurus, okay. YBs die sich langsam ungewollt wieder Hangman annähern, okay.

Hoffentlich gehts wirklich ab nächste Woche wieder normal weter
 
Wäre von euch jemand so lieb mir zu sagen wo an auf der Card das Blood and Guts Match steht ohne die Show zu spoilern? Ich würde das Match gern mit meiner Freundin zusammen schauen ohne sie mit dem Rest der Card zu langweilen :D
 
Ist JR nur noch Teilzeit oder hab ich was verpasst?

Neue Musik von Cassidy sagt mir nix. Der bekommt schon echt das Royal Treatment seitens AEW. Match fand ich okay auch wenn Cassidy mir nicht viel gibt. 2,5*

Christian Cage war dann wieder sehr stark. Ich sehe schon warum er auch früher schon immer einer meiner Lieblingswrestler war und ist. Dann der überraschende Squash von Luchasaurus. Ging ja sehr fix mit seinem Turn aber ich fand's sehr gelungen. Luchasaurus seit langem mal wieder interessant. Damals bei Lucha Underground war er ja auch sehr gut in seiner Rolle. Gefällt mir alles bisher schon fast zu gut. N/A++

Trio's Match war dann auch solide. Danhausen funktioniert einfach gut. Finde nur das man hier den "wundersame Heilungsspot" von Bowens irgendwie etwas verschwendet hat. Twist mit Billy Gunn am Ende fand ich auch spannend. 2,5*

Jade Match war da. Smonsch danach so lala. N/A

Blood and Guts Match war einfach nur wieder kranker scheiß. Waren schon unterhaltsame knapp 45 Minuten. 3,5*
+Blood
+Guts
+Angelo Parker mit dem ausblutende Sauspot
+Sammy auch wieder krank wobei das schon sehr safe aussah.
+Tay Conti will auch 50% der Amerikaner einfach nur abfucken. Wie konnte sie nur.
+Finish auch klasse indem Claudio hier Eddie den großen Sieg wegnimmt.
+Als sich Hager und Claudio gegenüberstanden hab ich erst gerafft das die Beiden ja bei WWE mal ein Team waren...
-Aubrey Ref Bump leider nicht im Bild gewesen
-Der Forbidden Door Fluch hält wohl an
-Mox hat leider auch diesen Essstäbchenspot oder was das für Dinger sind irgendwie nicht ganz so hinbekommen.

Alles in allem eine solide Show. Jetzt nächste Woche schon wieder World Titelmatch. Macht doch mal halblang ey. Ich hätte echt gern einfach mal wieder ein paar normale Dynamite Episoden ohne groß Tam Tam und Überraschungen. Kudos auch an die Fans die einfach richtig Bock hatten. 6.0/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Dieses Rumble Ding über zwei Ringe klingt seltsam. Mal sehen was das wird...

Kurze Frage zum Blood and Guts Match: Warum hilft Ruby Soho Kingstons Team? Gibt es da irgendeine Verbindung oder auch nur eine Rivalität zwischen ihr und Conti? Wirkt etwas sehr random...Diamanté hätte hier vielleicht besser gepasst.​
Es kam vor dem Match eine Promo von Soho, in der sie gesagt hat sie ist eine der wenigen Personen, denen Eddie vertraut. Also sie sind wohl befreundet
 
Aiai, Jungleboy bekommt also den Raketenrucksack umgeschnallt.
Ich hoffe mal, dass sein Gimmick auch leicht verändert wird und er nach der Fehde gegen Christian & Luchasazrus dann eben nicht mehr Jungle Boy sondern Jack Perry oder wie auch immer ist.
Bin da echt gespannt. Christian liefert schon mal. 👍
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Jetzt hat sich scheinbar Santana verletzt - bei einem verkackten Uranage. All die Stunts und am Ende ist es ein stinknormaler Move, nach dem wieder einer verletzt raus ist. Kannste dir nicht ausdenken. Show Review folgt.
Ist doch immer so. Bei den härtesten Spots passiert nichts und bei Standardmoves kommen die Verletzungen. Vielleicht ist man da auch nachlässiger und bei den großen spots deutlich konzentrierter

Das Match selber fand ich klasse. Genau das was man erwarten konnte.
Wer Brawls mag und auch härtere Matches, wurde nicht enttäuscht.

Allgemein fand ich die Story/Fehde super. Als der Blackpool Combat Club dazu kam in die Fehde war ich voll gehyped und das Finale war Perfekt gewählt und deutete an, wo es als nächstes hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ausgabe die gehalten hat, was sie versprach.

- neue Musik für OC…mal sehen ob man dafür noch eine Begründung hört (evtl. hat man ja die Rechte am Pixies Song nur für 1 Jahr gekauft?)
- Luchasaurus jetzt Heel, kam doch sehr überraschend…schaut aber interessant aus als Darkosaurus.
- Violence

Und Claudio sieht aus wie ein Star. Bin gespannt was man für ihn bei AEW plant. Wenn es nach mir ginge könnte er noch den Swing aus seinem Moveset rausnehmen. Witzig fand ich auch dass Jericho und Kingston sich sehr vorsichtig und mit bedacht auf dem Käfig bewegt haben und Claudio hüpft da oben rum als wäre es nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luchasaurus erinnert jetzt sehr an Kane mit dem neuen Theme. Fehlt nur noch, dass er den Backflip als Ring Exit macht.

Und JR ist da ein "Cesaro" im Youtube-Zusammenschnitt herausgerutscht.
 
Ja und Taz hat einmal Ruby Riot gesagt. Passiert...

Könnte mir vorstellen, dass am Ende Luchasaurus wieder gegen Christian turnt.
 
@same ol' Borg Manager Lizenzen sind fundamental wichtig im Wrestling
Das ist auch wieder so ein Ding wo man jetzt ein Fass aufgemacht hat, wo noch in der gleichen Sendung die Frage gestellt werden darf, ob denn Tay Conti eine Manager Lizenz hat. Das war sogar völlig unnötig, denn am Matchverlauf hätte es sowieso nix geändert wenn da die Best Friends am Ring rumturnen, da die Faces ja nicht ins Match eingreifen.
 
Das ist auch wieder so ein Ding wo man jetzt ein Fass aufgemacht hat, wo noch in der gleichen Sendung die Frage gestellt werden darf, ob denn Tay Conti eine Manager Lizenz hat. Das war sogar völlig unnötig, denn am Matchverlauf hätte es sowieso nix geändert wenn da die Best Friends am Ring rumturnen, da die Faces ja nicht ins Match eingreifen.
Ist halt in den anderen Fällen eher so nach dem Motto "wo kein Kläger, da kein Richter"

Sollte vermutlich einfach den Charakter von Dan Lambert etwas betonen
 
Ist halt in den anderen Fällen eher so nach dem Motto "wo kein Kläger, da kein Richter"

Sollte vermutlich einfach den Charakter von Dan Lambert etwas betonen
Ja schon, aber das sind halt so Sachen, die unnötig sind, weil sie mehr Fragen aufwerfen als Antworten geben. Hinzu kommt noch dass die BF in der Vergangenheit OC auch schon nur bis zur Ramp begleitet haben, dann gab es einen Fist Bump und sind wieder Backstage so dass OC eh alleine am Ring war.
Das wirkt halt so Random (genauso wie dass auf einmal Danhousen und Kris nicht mehr mitkommen, Bei Danhousen kann man ja noch argumentieren dass er selbst ein Match hatte). Dann die BF mit so einer dummen Aussage vom Ring zu verbannen ist halt quatsch. Ich denke auch dass Lamberts Rolle schon so klar ist, dass dies auch nichts ändert.

Am Ende auch nur eine Kleinigkeit, aber ich hatte schon direkt gedacht, was ein unlogischer Quatsch das ist.
 
@same ol' Borg Manager Lizenzen sind fundamental wichtig im Wrestling
Ich denke, dass dies einfach nur ein Verweis war auf das was bei NWA passierte:
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ja schon, aber das sind halt so Sachen, die unnötig sind, weil sie mehr Fragen aufwerfen als Antworten geben. Hinzu kommt noch dass die BF in der Vergangenheit OC auch schon nur bis zur Ramp begleitet haben, dann gab es einen Fist Bump und sind wieder Backstage so dass OC eh alleine am Ring war.
Das wirkt halt so Random (genauso wie dass auf einmal Danhousen und Kris nicht mehr mitkommen, Bei Danhousen kann man ja noch argumentieren dass er selbst ein Match hatte). Dann die BF mit so einer dummen Aussage vom Ring zu verbannen ist halt quatsch. Ich denke auch dass Lamberts Rolle schon so klar ist, dass dies auch nichts ändert.

Am Ende auch nur eine Kleinigkeit, aber ich hatte schon direkt gedacht, was ein unlogischer Quatsch das ist.
Keine Ahnung, ich fand das jetzt nicht schlimm. Da hätte man sich auch fragen können wo Chuck Taylor generell die letzte Zeit war. Kris Statlander ist da ja schon länger nicht mehr dabei. Die macht seit ihrer Fehde mit Red Velvet ja eher ihr eigenes Ding. Und das mit Danhausen war ja schon Geschichte bevor es richtig los ging. Da kann man auch hinterfragen, wieso er sich nicht Hook ins Team geholt hat sondern FTR
 
Manager Lizenzen sind wie Führerscheine, ihr fragt ja auch nicht ständig nach ob jemand einen hat. Man wäre sicher verblüfft wie wenige einen haben, wenn man alle Autofahrer kontrollieren würde 😂
 
was ich irgendwie einfach nicht versteh, ist wieso Eddie Kingston so dermaßen over ist. Ich kann mit dem Typ nicht viel Anfangen, erinnert mich eher an einen besseren Kneipenschläger. und so sieht er auch aus. aber vielleicht ist das auch das Geheimnis, weshalb die Amis so drauf abfahren. Stinknormaler Typ mit Bauch, der regelmäßig durchdreht...
 
was ich irgendwie einfach nicht versteh, ist wieso Eddie Kingston so dermaßen over ist. Ich kann mit dem Typ nicht viel Anfangen, erinnert mich eher an einen besseren Kneipenschläger. und so sieht er auch aus. aber vielleicht ist das auch das Geheimnis, weshalb die Amis so drauf abfahren. Stinknormaler Typ mit Bauch, der regelmäßig durchdreht...

Angeblich ist er so ein begnadeter Trash talker, jemand dem man seine passion, seine Gefühle abnimmt. Im Ring ist er mittelmäßig und für mich stagniert er seid mindestens 6 Monaten am Mic. Immer das Bedeutungslose gleiche.
 
Einfach mal "Eddie Kingston czw", "Eddie Kingston aiw" oder "Eddie Kingston chikara" bei youtube eingeben.
Der Mann ist seit 20 Jahren dabei und galt lange als nicht tragbar, weil halt derbe und "eigentlich nur ein brawler".
Aber als er dann plötzlich auf dem wwe Network (Evolve) zu sehen war, hat sich die Wrestlingwelt so dermaßen gefreut, einfach schön.
Und dass er jetzt noch nen Vertrag bekommen hat ist absolut verdient!
 
Oben