AEW „Dynamite #145: Fyter Fest 2022 Week 1“ Ergebnisse & Bericht aus Savannah, Georgia, USA vom 13.07.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet Ihr die heutige Dynamite-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #145: Fyter Fest 2022 - Week 1“
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 13. Juli 2022
Zuschauer: ca. 3.900

Full Show



It's wednesday night and you know what that means! Excalibur, Taz und Tony Schiavone begrüßen uns zu dieser Sonderausgabe von AEW Dynamite: Fyter Fest 2022 Week 1 aus Savannah, Georgia. Unmittelbar danach ertönt die Musik von Orange Cassidy und das erste Match startet.

1. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Wardlow (c) gewann gegen Orange Cassidy (w/ Trent Beretta & Chuck Taylor) via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 11:36
- Wardlow kam mit einer rot-schwarzen Version des Titels zum Ring, also nicht das Design unter der Regentschaft von Scorpio Sky.
- Die Best Friends versuchten zu Beginn (sehr offensichtlich) in das Match einzugreifen. Unter anderem wollten sie Cassidy eine Kettensäge geben und wurden dementsprechend vom Ring verbannt.
- Die Fans waren eher auf der Seite des Herausforderers, so waren einige „Freshly Squeezed!“-Chants zu hören.



Nach dem Match zollen sich die beiden Respekt und es gibt einen Fistbump.

Wir sehen einen Rückblick auf PACs Titelverteidigung gegen Shota Umino bei RevPro.

Die Musik von Chris Jericho ertönt und der Wizard schreitet allein zum Ring. Er ist heute nicht als Sports Entertainer oder Wizard anwesend, sondern als lebende Legende und Eddie Kingstons Schwachpunkt. Jericho möchte dem gerade angesprochenen Eddie Kingston antworten und einige Worte über seine Freunde verlieren. Er habe Kingston nicht zum Lügner gemacht und er sei auch keiner. Santana, Ortiz, Danielson und Ruby Soho wurden alle von Jericho in den letzten Wochen ausgeschaltet (bzw. rasiert) und das alles ist Kingstons schuld. Dieser kann einfach nicht auf seine Freunde aufpassen und nun fordert er Jericho erneut heraus. Im Gegensatz zu Jericho habe Kingston keinerlei Erfahrungen in Barb Wire Matches und genau das ist der nächste Fehler, denn Jerichos Erfahrung, Sadismus und das hervorragende Aussehen werden stets von ihm unterschätzt. Jericho wird im Barb Wire Match nicht als Chris Jericho, sondern als „Painmaker“ auftreten. Das wird das letzte Kapitel in der Jericho-Kingston-Saga sein und danach kann sich Kingston wieder seinen Drogen und dem Alkohol zuwenden. Nicht Jericho, sondern Kingston wird so stark bluten, dass es eine Arche tragen könnte. Kingston is kein Lügner, sondern einfach nur ein Loser.

Nach einer Werbung sehen wir die Antwort von Eddie Kingston im Backstagebereich. Jericho soll gerne als Painmaker auftreten, aber des werde nicht helfen, denn er wird schlimme Schmerzen erleiden.


2. Match
AEW Interim World Championship Eliminator - Singles Match
AEW Interim World Champion Jon Moxley gewann gegen Konosuke Takeshita via Submission im Bulldog Choke.
Matchzeit: 13:18
- Während des Matches war William Regal Teil des Kommentatorenteams.
- Im Verlauf der Werbeunterbrechung zog sich Takeshita eine Wunde am Kopf zu und begann zu bluten.
- Die Fans würdigten das Match mit „This is Awesome!“- und „Holy Shit!“-Chants.
- Moxley zeigte im Match zweimal den Paradigm Shift, ohne jeweils einen Pinversuch, musste aber selbst aus zwei sehr knappen Nearfalls auskicken.



Wir sehen einen Einspieler des House of Blacks. Diese sprechen Darby Allin an und sagen, dass sie ihn schon lange beobachtet haben. Jeder kann seine Entscheidungen frei wählen, aber man muss auch mit den Konsequenzen leben …

Der Countdown zählt runter und die Musik von Christian Cage wird eingespielt. Dieser begibt sich mit Luchasaurus auf die Rampe und Erstgenannter möchte noch ein paar Worte loswerden. Er macht sich über die Varsity Blondes lustig, welche bereits im Ring stehen. Brian Pillmans Vater war maximal durchschnittlich und keine Legende. Danach vergleicht er das Aussehen von Griff Garrison mit dem von Jungle Boy und sie machen sich auf den Weg zum Ring.

3. Match
Singles Match
Luchasaurus (w/ Christian Cage) gewann gegen Griff Garrison (w/ Brian Pillman Jr.) via Submission im Tarpin.
Matchzeit: 1:29
- Dies war ein reines Squashmatch.
- Dem finalen Tarpin gingen zwei Chokeslams voraus.



Jetzt stehen Daniel Garcia, Matt Menard und Angelo Parker bei Tony Schiavone. Die drei werden nächste Woche im Match zwischen Eddie Kingston und Chris Jericho in einem Haikäfig über dem Ring hängen. Davon sind sie gar nicht begeistert und sagen, dass sie generell keine Fans von Käfigen sind. 2point0 verlassen zunächst das Geschehen und Garcia spricht eine Herausforderung an Wheeler Yuta um seine ROH Pure Championship aus.

Wir sehen ein Hype-Video für „AEW All Out“. Die Großveranstaltung wird am 04. September 2022 in der NOW-Arena in Chicago, Illinois stattfinden!

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir „Hangman“ Adam Page bei Tony Schiavone. Dieser ist noch immer genervt, dass nicht er, sondern Brody King den Battle Royal vor einigen Wochen gewann. Apropos genervt, John Silver und Alex Reynolds kommen hinzu und fordern das House of Black für ein Six Man Tag Team Match heraus. Hangman ist zwar nicht begeistert, aber er wird auch dabei sein. Dieses Aufeinandertreffen wird wohl am Freitag bei „Rampage“ stattfinden.

Für die zweite Stunde des Abends begibt sich Kommentatorenlegende Jim Ross zum Broadcast-Team.

4. Match
Singles Match
Claudio Castagnoli gewann gegen Jack Hager via Pinfall nach der Ricola Bomb.
Matchzeit: 9:34
- Auch hier kommentierte William Regal das Match.
- Während des Matches kamen Angelo Parker und Matt Menard zum Ring und versuchten Castagnoli abzulenken, was zum Teil auch gelang.



Nun steht Hook bei Lexy Nair. Auf die Frage, ob er vor einer großen Zukunft stehe, da er bislang ungeschlagen sei, antwortet er mit einem Schweigen und verlässt die Szenerie.

Wir sehen einen Rückblick, wie Thunder Rosa in Japan bei TJPW gegen Miyu Yamashita verlor. Daraufhin stehen Thunderstorm (Thunder Rosa & Toni Storm) bei Tony Schiavone. Rosa ist dennoch stolz auf ihren Auftritt und verspricht ihrer Gegnerin ein zukünftiges Titelmatch. Jetzt freut sie sich aber auf die Zeit mit ihrer aktuellen Tag Team Partnerin und sie sagen, dass sie zu zweit alle schlagen können. Die beiden werden von Dr. Britt Baker D.M.D. und Jamie Hayter unterbrochen. Sie sind auf einen „Thunderstorm“ bestens vorbereitet und bringen einen Sack gefüllt mit Sand mit, den sie Tony Schiavone übergeben.

5. Match
Singles Match
Serena Deeb gewann gegen Anna Jay via Submission im Serenity Lock.
Matchzeit: 8:35

Auch nach dem Match will Deeb ihren Griff nicht lösen und so kommt Mercedes Martinez in den Ring und macht den Safe.


Nun stehen die Baddies (Jade Cargill & Keira Hogan) und Stokely Hathaway bei Tony Schiavone. Erneut gibt es Spannungen in der Gruppierung. Hathaway versucht zumindest die Wogen ein wenig zu glätten und sagt, dass sie Kris Stlanders und Athenas Auftritt bei „Rampage“ genau beobachten werden.

Vor dem Main Event sehen wir noch die Ankündigungen für die „Fyter Fest“-Wochen und „Death before Dishonor“. Nächste Woche Mittwoch sehen wir das Barbed Wire Everywhere Deathmatch zwischen Eddie Kingston und „The Painmaker“ Chris Jericho. Außerdem die Varsity Blondes vs. Christian Cage & Luchasaurus und Brody King vs. Darby Allin. Die Ankündigungen werden von Jay Lethal unterbrochen, der samt seinem Gefolge den Kommentatoren eine Ansage macht und sagt, dass er Samoa Joe um seinen Titel erleichtern wird.

Erneut ist Tony Schiavone im Einsatz. Diesmal bei Anna Jay, welche von ihrem Match noch laboriert. Sofort kommt aber Tay Conti dazu und der Trashtalk kann beginnen. Conti macht sich über Jays TV-Zeit lustig und sagt, dass sie sich ein paar mehr Gedanken über ihre Karriere machen sollte.

6. Match
AEW World Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
Swerve in the Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Brandon Cutler) (c) und Team Taz (Ricky Starks & Powerhouse Hobbs) via Pinfall nach dem Swerve Stomb von Swerve Scott gegen Ricky Starks. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 18:05
- Dieses Match war reich an Spots und wurde mit „This is Awesome!“-Chants belohnt.
- Der Ringrichter wurde gegen Ende des Matches ausgeknockt, da Powerhouse Hobbs in die Ringecke geworfen wurde und den Ringrichter zerquetschte.
- Anschließend wollten die Young Bucks einen der Titel als Waffe nutzen, aber das wurde von Scott verhindert. Dieser nahm daraufhin den Gürtel und es sah so aus als wolle er diesen gegen seinen Partner, Keith Lee, einsetzen, was aber nicht geschah.
- Danach wurden sehr viele (Tag Team-)Finisher gezeigt, mit einigen Nearfalls, welche zum Teil nur von anderen Kontrahenten unterbindet werden konnten.



Mit jubelnden neuen Tag Team Champions und einer Menge Konfetti endet die dieswöchige Ausgabe von AEW Dynamite.

Fallout:

 
Der Heelturn, war komplett überraschend, aber dieses Psychokiller-Kettensägenmassaker-Heel passt zu OC einfach perfekt, vermutlich der beste Heel Ever.

Tag 3 Way um die Titel, MotN. Denn Rest kann man ruhig durchskippen, nichts von Relevanz dabei gewesen. btw. Armer Rick Knox
 
Doch überraschend, dass die YB sofort wieder abgeben.
Klar waren sie nur Not-Champs, aber ohne Verteidigung und in einer Weekly hätt ich jetzt nicht erwartet.
Ich hoffe die neuen Champs haben jetzt keinen reinen "wann gibts den Turn?"-Run.
Der Heelturn, war komplett überraschend, aber dieses Psychokiller-Kettensägenmassaker-Heel passt zu OC einfach perfekt, vermutlich der beste Heel Ever.
Wo hast du denn da einen Heel-Turn gesehen?
 
Empfand die Show als gut, Wardlow und OC hat gut unterhalten und der Mainevent war halt genau das was man Erwarten konnte.
Nur die Geschichte um Jurrasic Express ist kein Schwung drin und den bekommt man auch durch solche Matches nicht rein. Persönlich finde ich es schon ziemlich dämlich das Christian hier den zweiten verstorbenen Vater mit reinzieht, sehe da kein Sinn drin und wirkt schwach durchdacht.
 
Oh mein Gott, schon wieder Britt Baker? Seit ihr was eure Frauen angeht so kreativlos und Ideenlos das ihr immer und immer wieder zu dieser Frau zurück müsst? Habt ihr wirklich niemanden sonst bis auf diese eine, einzige Frau? Und was ich von ihren Segment gelesen habe scheint sie ja schon wieder die gesamte Division beerdigt zu haben. Ich hasse sie nicht mal, aber der Fakt das Tony so wenig vertrauen in seine Womens Division hat und wir immer wieder dieses Match sehen bringt mich echt langsam zum verzweifeln, zumal es so viele Möglichkeiten gäbe innerhalb dieser Womans Division außerhalb dieser einen Zahnärztin.

Der Rest liest sich weites gehend gut und was ich so gehört habe von Reddit und Twitterhabe war das wohl auch mit Ausnahme ein paar Szenen eine starke Ausgabe. Und ich habe mir zumindest das Tag Team Titel Match auf Youtube angeguckt, wo AEW die letzten 10 Minuten hochgeladen hat. Es wundert wohl keinen dass das was ich so sah ne ziemlich geile Kiste war, da alle sechs Worker in diesen Match absolut herausragend sind. Ich wundere mich aber das der Titel hier schon gewechselt ist, einfach weil ich dachte das man auf ein Match zwischen FTR und den Young Bucks hinbaut für alle Titel. Daher wundert mich der Wechsel hier sehr. Aber gut, ich freue mich für Swerve und Keith, die ich als Tag Team sehr mag, auch wenn eventuell Starks und Hobbs mir lieber gewesen wären weil grade Starks in den letzten Wochen vor allem am Mic richtig stark war.
 
Sieger im Main Event war unerwartet, da ich dachte man plant ein "alle Tag Team Title des Universums" Championship Match zwischen FTR und den Bucks. Wenn man hier den Titel wechseln lässt wäre Team Taz für mich die bessere Variante gewesen. Ich mag sowohl Keith Lee, als auch Swerve. Aber Hobbs und Starks haben es in meinen Augen dann tatsächlich mehr verdient. Jetzt beginnt natürlich auch wieder das "Ex WWEler" Gerede. Und die beiden tummeln sich da wirklich schon lange in der Division rum. Zumal Strickland und Lee ja eine Story am Laufen haben, in der es um die Unstimmigkeiten im Team geht. Schauen wir mal, wie sich das jetzt entwickelt, aber wie gesagt: wenn man in dem Match einen Wechsel plant, wieso nicht Team Taz?

Wardlow vs. OC war ganz großes Kino. Match des Abends, hab mich dabei super unterhalten gefühlt.
 
Opener hat mich gut unterhalten. Das mit der Kettensäge und den Versuchen zu schummeln, war mal genau mein Humor. Match ging aber gefühlt 5 Minuten zu lang. 6-8 Minuten hätten es hier auch getan. Wardlow Titelrun direkt wertiger als alles in den letzten Monaten zuvor, allein durch den Sieg hier gegen Orange Cassidy. 3*

Jericho Promo war dann okay. Painmaker Gimmick find ich halt einfach dumm. Er macht ja nix anders. Es ist einfach Jericho mit etwas Facepaint. Video zu PAC fand ich ziemlich nice. Mir reicht das tatsächlich und wer das Match dann gucken möchte schaut halt DARK.

Zweites Match, gleiches Fazit wie beim ersten Match. Etwas zu lang und mein Gott warum den schon wieder Blut. Gut, für die Nase konnte Mox nix aber warum musste Takeshita hier bluten.... idk. Fand das Match an sich ganz gut. Am Ende war's okay. Hangman gegen Takeshita war einfach um eigenes besser. Hier konnten mich die Beiden null reinziehen. 2,5*

Luchasaurus war anwesend. N/A

Claudio gegen Hager war dann ganz cool. Lasst CC einfach Matches zeigen und gut ist. Große Titelregentschaften hat er nicht mehr nötig. Run-In naja aber immerhin konnte Daddy Magic das unfassbar witzige Daddy Magic Sign auch mal live und in Farbe sehen. 2,5*

Serena Deeb Aufbaumatch war auch okay aber nix wildes. N/A

Main Event haben sie mich dann verloren. Hab hier nur die letzten Minuten gesehen. War ganz okay aber warum jetzt Lee und Swerve. Ricky Starks und Powerhouse Hobbs sind einfach fällig was Titelgold angeht. Swerve und Lee brauchen in meinen Augen diesen Sieg nicht. Naja schauen wir mal. Freue mich trotzdem für Keith Lee. Hobbs Spinebuster Spot war cool, Frogsplash auch richtig gut für seine Größe. Ricky Spear auch mit richtig Feuer. Man merkt denke ich worauf ich hinaus will. Ach und hoffentlich jetzt nicht AEW heiße Kartoffel Tag Team Championships. N/A

Joah Dynamite war heute wieder Super Duper extra spezial und wenn alles spezial, ist nichts mehr wirklich spezial. 5.0/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wo hast du denn da einen Heel-Turn gesehen?

Das sowohl während des Matches, sowie davor und danach dies (Heelturn seitens OC und den BF) komödiantisch total überspitzt dargestellt wurde, hast du nicht mitbekommen?

Was das Timing des Titelwechsel angeht, wieder mal ein Anzeichen dafür, das Toni mal besser auch paar Aufgaben abgeben sollte.
 
Der Titelwechsel kommt überraschend und den Sinn dahinter verstehe ich nicht wirklich. Ist einer der Jacksons verletzt?
Dachte man will groß FTR vs Bucks um alle Tag Titel aufbauen.
Dann hätte man Swerve und Lee auch gleich in das Leitermatch als Ersatz für die Hardys stecken können und sie holen sich den Titel dort direkt. Hätte mMn mehr Impact gehabt, und nicht dieses heiße Kartoffel um den nächsten Titel eingeleitet.
Zumal ich glaube dass ein Match Bucks vs FTR um alle Titel auch mal einen PPV hätte headlinen können, gerade jetzt wo der ”echte” Worldtitel nicht da ist. Da hätte man einen Kampf um die Interim Championship auch glaubhaft zum Co-Mainevent “herab stufen” können.

Die Swerve und Lee Story check ich auch nicht. Was sollte das in der Battle Royale von Swerve?
Warum überlegt er hier eine Attacke gegen seinen Partner zu starten, wo sie doch eine große Chance haben den Titel zu holen?
Das ist mir irgendwie alles zu billig und künstlich, und solche Einlagen wirken auf mich nicht realistisch. Scheint nur eine Vorbereitung auf einen Split nach dem Titelverlust, um es künstlich wie Long Time Pläne aussehen zu lassen.
Wenn man die Tag Titel in die Midcard schieben will, hätte man sie hier auch Starks und Hobbs geben können. Hätten es mMn genauso verdient, und dann hätte man den Split von Scott und Lee als Folge dessen aufgrund der Enttäuschung glaubhafter einbauen können.


Der Rest der Show war ganz unterhaltsam, besonders der Opener zwischen Wardlow und OC.
TNT Titel wieder in neuem bzw. zurück zum alten Look.

Wie Ruby und Ortiz als Deko im Hintergrund der Eddie Promo standen fand ich auch nicht gut gelöst, als könnten sie nicht für sich selbst sprechen. Ortiz auch eher ein schlechtes Beispiel was Jericho ihm “angetan” hat, denn die neue Friese steht ihm eigentlich recht gut.😄
 
Puh also ich muss sagen das mich das langsam irgendwie nervt mit Mox.. und das ist schade. Er wird irgendwie so zu einer art Hardcore Cena gepusht der 95% aller Matches gewinnt und das finde ich nicht gut. Gerade bei AEW hatte ich lange, zum glück, nie das Gefühl: oh es ist doch eh zu 100% klar wer gewinnt, ergo langweilig.. aber nun?
Auch wie er immer angesagt wird von Justin Roberts mit dem langen jÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNAHH, wir erinnern uns das er das ja auch genau so bei Cena getan hatte.

Also bitte mal öfter verlieren, wenn ich vorhersehbar will schau ich WWE!
 
Dave Meltzers Star Ratings

Swerve in the Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Team Taz (Ricky Starks & Powerhouse Hobbs) ****3/4

Jon Moxley vs. Takeshita ****½

Claudio Castagnoli vs. Jake Hager ***3/4
 
Oben