AEW „Dynamite #168: Holiday Bash“ Ergebnisse & Bericht aus San Antonio, Texas, USA vom 21.12.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #168: Holiday Bash“
Ort: Freeman Coliseum in San Antonio, Texas, USA
Datum: 21. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 5.400

Full Show



It’s wednesday night – you know what that means! Wir nähern uns dem Fest der Liebe, doch in San Antonio wartet die geballte Ladung Gewalt auf uns, ebenso wie Excalibur, Tony Schiavone und Taz, welche die heutige Ausgabe von Dynamite eröffnen. Wir sehen direkt zu Beginn der Show einen kurzen Recap des AEW World Championship Matches zwischen MJF und Ricky Starks, welches damit endete, dass Bryan Danielson den Champion aus der Arena jagte – Danielson wird heute auch anwesend sein.

Doch: first things first. Das Theme von Ricky Starks beginnt zu spielen und der unterlegene Herausforderer begibt sich zu überwiegend positiven Reaktionen in die Arena. Natürlich würde Starks gern als AEW World Champion heute dort stehen, doch MJF hat das Match gewonnen – und zwar wie ein Feigling. Zumindest könne er mit Würde und Respekt dort stehen, während Max weder das eine noch das andere und erst recht nichts in der Hose habe. Doch wenn Starks bei diesem Versuch schon so nahe kam, wie wird es dann beim nächsten Mal ausgehen? Und es wird ein nächstes Mal geben! Dies ist nicht das Ende für Ricky Starks, ganz im Gegenteil: dies ist erst der Anfang! Wenn das bedeutet, dass er sich die Leiter wieder nach oben kämpfen muss, werde er das tun, Sprosse für Sprosse, denn er ist "Absolute" Ricky Starks!
Nun hören wir jedoch "Judas", das Theme von Chris Jericho, welches, wie gewohnt, lautstark mitgesungen wird. Der "Ocho" begibt sich in die Arena, begleitet von Sammy Guevara und Daniel

Garcia. Wir sehen eine kurze Zusammenfassung seiner Niederlage gegen Action Andretti in der letzten Woche, ehe er sich auf der Rampe zu Wort meldet. Jericho behauptet, Starks sehr lange beobachtet zu haben. Er stimmt ihm zu, dass er beinahe Champion geworden wäre. Für ihn ist Starks keine billige Kopie, sondern ein "million dollar talent". Eines Tages, so Jericho, werde Starks World Champion sein, doch noch sei er nicht bereit dafür. Jericho möchte, dass Starks nicht nur ein One Hit Wonder bleibt, er wünscht sich langfristigen Erfolg für ihn, denn er habe alles, was er benötigt, um ein Star zu werden. Er braucht nur ein bisschen Einfluss, etwas guten Rat... einen Chris Jericho.

Die Fans vor Ort sehen das freilich völlig anders und geben "Sammy sucks"-Chants zum Besten. Jericho spricht ein offizielles Angebot an Ricky Starks aus: er soll der Jericho Appreciation Society beitreten! Ricky Starks mag es, wie Jericho sich immer und immer wieder wandelt und neu erfindet, auch wenn er meint, dass Jerichos Bauch ihn vor nicht allzu langer Zeit an eine Heißluftfritteuse erinnerte. Das Angebot bezeichnet er als interessant, doch er werde der JAS auf keinen Fall beitreten. Er möchte keine Leine um den Hals gelegt bekommen. In seiner Niederlage gegen Andretti sehe er, dass Jerichos Stern am Sinken sei und bezeichnet ihn und seine "Boyband" als Jobbers, JAS-Hole 1 und JAS-Hole 2. Die Fans rufen laut "JAS-Hole", sehr zum Missfallen Jerichos.

Starks will eine Sache von Daniel Garcia wissen: was hat Jericho für ihn getan? Seither habe er nur seinen Titel verloren. Sammy Guevara wiederum ist ihm völlig egal. Starks möchte keinesfalls zulassen, dass die JAS ihm das Leben aussaugt, doch wenn sie etwas anderes saugen möchten...? Tja, dann könne Chris Jericho ja 4. Januar gegen ihn antreten!
Jake Hager attackiert Starks schließlich von hinten und die JAS prügelt gemeinsam auf den hilflosen Starks ein. Action Andretti verliert keine Zeit, stürmt in den Ring und streckt Jericho mit einem Springboard Forearm nieder! Andretti und Starks befördern die restlichen Mitglieder der JAS aus dem Ring, ehe Andretti seinem Gegner der letzten Woche noch einen Split-Legged Moonsault verpasst. Die gebeutelte JAS zieht sich geschlagen zurück – was für ein Auftritt von Action Andretti!


1. Match
Match 5 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title – 6 Man Tag Team No DQ Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) [2] gewannen gegen Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) [3] via Pinfall nach einem Meltzer Driver gegen Rey Fenix auf einen Stuhl.
Matchzeit: 13:40
- Früh zu Beginn des Matches tauchte Brandon Cutler als Elf verkleidet auf und kassierte einen Superkick.
- Es kamen verschiedene Gegenstände zum Einsatz, darunter eine Mülltonne, ein Stuhl, mehrere Tische und sogar kleine Weihnachtsbäume.
- Später erwies Omega seinem alten Gimmick als "The Cleaner" die Ehre, als er einen mit Stacheldraht umwickelten Besen unter dem Ring hervorholte und damit seine Kontrahenten attackierte.
- Matt Jackson verpasste PAC einen Diving Elbow durch einen Tisch, Nick Jackson schickte Penta per Diving Senton durch den zweiten.
- Rey Fenix konterte den One-Winged Angel in einen Hurricanrana Driver und gewann damit beinahe das Match.
- Wenig später schlug er ihm den Hammer der Ringglocke gegen den Kopf, doch Omega schaffte den Kickout! Eine dreifache Hammerattacke gegen Omega wurde nur im letzten Moment durch die Young Bucks verhindert.


Nun steht es also nur noch 3:2 für das Death Triangle, doch nach dem Match ist nach dem Match, denn PAC, Penta und Fenix attackieren ihre Gegner gnadenlos mit den Hämmern. Matt Jackson blutet stark am Kopf; Alex Abrahantes versucht, seine Schützlinge von den Gegnern zu trennen, doch gegen Pentas Blutrünstigkeit ist kein Kraut gewachsen.


Wir sehen einen Backstage-Einspieler, in welchem MJF Bryan Danielson dafür beschuldigt, ihm seine Siegesfeier ruiniert zu haben. Er bezeichnet ihn als wertlosen Drecksack und kündigt an, dass seine Schreckensherrschaft zu viel für seine Gegner sein werde.

Nach einer Werbepause steht Action Andretti backstage bei Tony Schiavone. Sein Sieg gegen Chris Jericho könnte der größte Upset des Jahrzehnts gewesen zu sein. Seither war sein Leben nicht mehr dasselbe. Er erhält viel Liebe und Anerkennung von den AEW-Fans. Heute hat die Jericho Appreciation Society ihren Frust an Ricky Starks ausgelassen, erklärt Andretti, als plötzlich Angelo Parker und Matt Menard auftauchen und sagen, Andretti sei "on fire" - buchstäblich, denn im nächsten Moment streckt Jericho ihn mit einem Feuerball nieder.

Renee Paquette steht im Ring und lädt Bryan Danielson in die Arena ein. Es gibt einen respektvollen Handschlag, ehe Renee den sechsmaligen World Champion zu den Ereignissen rund um die Attacke auf William Regal befragt. Wohin geht die Reise für den Blackpool Combat Club? Danielson erklärt, dass sie William Regal nicht einfach so vergeben werden. Doch Danielson hat hier in San Antonio sein erstes Match bestritten. Seine ersten Trainer waren Rudy Boy Gonzalez und Shawn Michaels, doch der Mann, der ihn in den Wrestler verwandelt hat, der er heute ist, sei William Regal gewesen - er habe ihn zu dem Menschen gemacht, der er heute ist. Moxley, Castagnoli und Yuta haben nicht dieselbe Beziehung zu Regal wie er selbst. Als er davon ausgehen musste, dass er Regal niemals wiedersehen wird, weinte er, denn er bedeutet Danielson mehr, als man sich vorstellen könne. Danielson hat es geliebt, William Regal bei AEW zu sehen. Und eine Sache, die er Danielson beigebracht hat, ist, dass jede Tat Konsequenzen nach sich zieht - eine Lektion, die auch MJF lernen müsse. Er hat jedes einzelne Wort gehört, das MJF gesagt hat. Er wagt es, Danielson als Feigling zu bezeichnen? Sofort fordert er MJF auf, sich in die Arena zu begeben - doch er bekommt nicht etwa MJF, sondern "All Ego" Ethan Page und Stokely Hathaway. Page hat es bis ins Finale ins Eliminator Tournament und der Diamond Battle Royal geschafft und nun soll Danielson MJFs nächster Herausforderer sein? Das sehen die beiden anders. Hathaway schlägt Danielson vor, nach Hause zu gehen, sich sein veganes Essen reinzupfeifen und sich um seine Familie zu kümmern. Dies verwirrt Danielson, wie auch die Tatsache, dass Hathaways Kopf wie verrückt glänzt. Stokely wird wütend, doch Ethan geht dazwischen. Er habe Danielson nicht als "Gemüsemann" bezeichnet, weil dieser sich vegan ernährt, sondern weil er ihn zu Gemüse (vegetable wird auch als Bezeichnung für einen körperlich behinderten Menschen verwendet, Anm. d. Red.) verarbeiten werde, wenn Danielson glaubt, er könne sich vordrängeln. Dagegen scheint der American Dragon nichts einzuwenden zu haben - er ist bereit für ein Match! Ethan Page wiederum will noch bis zur nächsten Woche warten. Bryan wirkt genervt - MJF jedoch, der backstage zugesehen hat, sieht sehr zufrieden aus.


Jon Moxley äußert sich zur Three Kings Christmas Battle Royal, welche am Freitag bei Rampage stattfinden wird, nur um sich dann schnell an Adam Page zu wenden. Sie können dieses Spiel ewig weiterspielen, klar - aber wann werden sie ihre Angelegenheiten wohl endlich aus der Welt schaffen? Dass er Hangman ins Krankenhaus befördert hat, bringt ihn nicht dazu, sich zu entschuldigen - er könne nichts dafür, dass er ein Kinn aus Glas habe. Auch könne er nichts für die Verletzungsanfälligkeit von Top Flight und besonders Darius Martin, gegen den er heute antreten wird. Ganz im Gegenteil: Martin könne sich auf eine harte Lektion einstellen.

Samoa Joe meldet sich nach einer weiteren Werbepause zu Wort. Er wünscht uns allen frohe Weihnachten und für Wardlow hat er einige besondere Worte: er solle Weihnachten genießen, denn ein frohes neues Jahr könne er nicht erwarten.

2. Match
Singles Match
Hook gewann gegen Exodus Prime via Submission im Redrum.
Matchzeit: 01:04

Auf dem großen Bildschirm über der Stage sehen wir nun, wie The Firm Jack Perry zu Klump prügelt, vorrangig in Form von W. Morrissey, der Perry per Chokeslam in einen Müllcontainer befördert. Hook begibt sich schnurstracks zurück in den Backstagebereich und das Theme von Jon Moxley beginnt bereits zu spielen - jetzt geht's hier Schlag auf Schlag!


3. Match
Singles Match
Jon Moxley (w/ Claudio Castagnoli) gewann gegen Darius Martin (w/ Dante Martin) via Pinfall nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 08:50
- Während des Matches lieferte Moxley sich immer wieder kleine Scharmützel mit Darius' Bruder Dante; letztlich führte eines davon zu einer Ablenkung, die Darius für einen Suicide Dive nutzte.
- Moxley dominierte das Match vor allem in der ersten Hälfte, doch Martin erwies sich als durchaus widerstandsfähig und zeigte einige sehenswerte Aktionen, darunter einen Slingshot Flatliner.



Es gibt ein kleines Videopaket zum bevorstehenden AEW Women's World Championship Match zwischen Jamie Hayter und Hikaru Shida zu bewundern, ehe die Show in eine weitere Werbepause umschaltet.

Powerhouse Hobbs spricht in einer Vignette über seine schwere Kindheit. Er wurde verprügelt, abgestochen und sogar angeschossen. Die Leute haben ein Monster erschaffen - nun beginne das nächste Kapitel im "Book of Hobbs".

4. Match
Tag Team Match
The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) gewannen gegen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 09:11
- FTR hatten das Match zu Beginn gut unter Kontrolle; mit der Zeit gelang es den "Ass Boys", wie regelmäßig gechantet wurde, jedoch, Cash Wheeler zu isolieren.
- Colten hinderte Dax Harwood gerade noch rechtzeitig daran, dass dieser seinen Bruder in einen Sharpshooter nahm; einen Piledriver auf den Hallenboden unterband Cash Wheeler per Suicide Dive.
- Wenig später landete Dax im Sharpshooter von Austin Gunn, ehe Cash Wheeler abermals dazwischenging.
- Harwood hätte Austin beinahe einen Piledriver verpasst, sellte im entscheidenen Moment jedoch seine Verletzung.
- Beim Roll-Up hielt Colten seinen Bruder fest und sorgte für einen Dirty Pin.



Sonjay Dutt imitiert Max Caster in einem aufgezeichneten Videoclip und beweist dabei, dass er keinerlei Talent für Rap hat. Nach diesem Mittwoch werden The Acclaimed nie wieder jemanden scissorn, behauptet er.

Es wird Zeit für ein ernstes Gespräch. Tony Schiavone stellt im Ring Rick Ross vor, der einiges an Applaus erhält. Kurz darauf begibt sich Keith Lee zu den beiden in die Arena. Ross hypt Lee ebenfalls hoch und erklärt, dass heute Geschichte geschrieben wird, denn es gibt viel zu bereden. Nun ruft er Swerve Strickland dazu, der sich allerdings Zeit lässt, zu erscheinen. Ross versucht es erneut und Swerve, der von Ross als "young legend" bezeichnet wird, erscheint letztlich auf der Stage. Swerve macht die Dinge auf seine Art. Er habe Keith alle Chancen der Welt gegeben, sie hätten erfolgreich sein müssen. Doch er könne sich die ständigen Anschuldigungen nicht gefallen lassen. Swerve kündigt an, dass Lee künftig Augen im Hinterkopf haben müsse, um auf der sicheren Seite zu sein. Jetzt taucht hinter Keith Lee auch noch Parker Boudreaux auf und attackiert Lee! Er trägt das gleiche Shirt wie Swerve! Wirklich weit kommt er allerdings nicht, denn kurz darauf wird er von Lee aus dem Ring befördert. Ross lobt Swerve weiterhin in den Himmel; Lee hat nun genug, verlässt den Ring und marschiert auf Swerve zu, ehe Lee erneut niedergemäht wird, dieses Mal allerdings von einem vollständig tätowierten Mann in einem schwarzen Tanktop. Boudreaux verpasst Lee hinterrücks einen Schlag mit dem Stuhl und nun haben sie das Powerhouse endlich dort, wo Swerve es die ganze Zeit haben wollte. Lee wird auf die Stahltreppe gelegt und Swerve steigt aufs Top Rope, von wo aus er mit einem Stomp einen Betonblock zertrümmert, der Lee auf den Bauch gelegt wurde! Das seltsame Quartett, welches anscheinend den Namen "Mogul Affiliates" trägt, posiert vorm Ring und wir gehen abermals in die Werbeunterbrechung...


Einige der Teilnehmer der bevorstehenden Battle Royal bei Rampage sprechen darüber, was sie mit den 300.000 Dollar Preisgeld anfangen würden. Die Dark Order weist Hangman darauf hin, dass es besser wäre, nicht an der Battle Royal anzutreten, da auch Jon Moxley vor Ort sein wird.

5. Match
Singles Match
AEW Women's World Championship
Jamie Hayter (c) (w/ Dr. Britt Baker, D. M. D. & Rebel) gewann gegen Hikaru Shida via Pinfall nach der Hayterette.
Matchzeit: 16:18
- Hayter dominierte das Match vor allem im ersten Drittel nahezu durchgehend.
- Nach und nach übernahm Shida jedoch die Oberhand und verpasste der Championesse einen Suplex vom Apron auf den Hallenboden.
- Die Meteora, gefolgt von einem Falcon Arrow, reichte Shida nicht für den Sieg.
- Wenig später verpasste Hayter einen Moonsault und Shida brachte einen Shining Wizard durch, was nur für einen Near Fall genügte. Hayter wiederum vermochte mit Backbreaker und Lariat nicht zu gewinnen.
- Baker und Rebel sorgten für eine Ablenkung; Shida zog die mit einem Kendo Stick bewaffnete Baker in den Ring und schaltete sie mit einem Enzuigiri aus. Hayter ging zur Powerbomb über, doch wieder nur für einen Near Fall.
- Hayter brachte noch einen Lariat durch - wieder erfolgos. Dann jedoch folgte der Finisher. Ein starkes Main Event.


Eine völlig erschöpfte Jamie Hayter lässt sich nach ihrem großen Sieg feiern und natürlich attackiert Britt Baker sofort die unterlegene Hikaru Shida mit dem Kendo Stick. Toni Storm stürmt in den Ring und schickt sich an, den Save zu machen, bis Hayter ihr den Gürtel über den Schädel zieht. Erst als Saraya dazustößt, kann das Überzahlspiel ausgeglichen werden; sie vertreibt die Zahnärztin aus dem Ring, sodass den Face-Damen zumindest ein kleiner Triumph bleibt. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von Dynamite!

 
Nun steht es drei zu drei! Doch nach dem Match ist nach dem Match, denn PAC, Penta und Fenix attackieren ihre Gegner gnadenlos mit den Hämmern. Matt Jackson blutet stark am Kopf; Alex Abrahantes versucht, seine Schützlinge von den Gegnern zu trennen, doch gegen Pentas Blutrünstigkeit ist kein Kraut gewachsen.
3-3 kann nicht sein, wenn es letzte Woche noch 3-1 stand 😁😁😁 also 3-2 nur noch 😁😁😁
 
Sehr gute Show, vor allem der Main-Event war sehr stark, hoffe dass Hayter einen starken Run und mehr Zeit bekommt.
Best of 7 Serie ist bisher sehr gut, natürlich wird the Elite den Ausgleich bekommen aber was im abschließenden Match passiert wird spannend.
Starks am Mic, was will man mehr
 
Zweite wirklich tolle Show infolge. Unterhaltsame Promos, zwei richtig starke Matches. Swerve/Lee-Segment war bis auf den Brick-Spot aber Murks. Ausfahrt für den Turn bei der Story gefühlt 5x verpasst.
 
Fand die Show leider nicht so gut.

Elite vs. Death Triangle läuft wie erwartet zu lange. Das einzige was mich hier überrascht hätte wäre, wenn DT das 4:1 gewonnen hätte. So ist das alles wie ne klassische John Cena WWE Story von früher: die Guten holen einen schier uneinholbaren Rückstand wieder auf. Lediglich was da mit Fenix und den anderen beiden passiert hält mich noch irgendwie bei der Stange.

Auf ne Starks vs. Jericho Fehde hab ich Bock! Das kann gut werden. Bitte schön aufbauen, Tony.

Danielson als nächster Herausforderer von MJF macht allein schon wegen Regal Sinn. Finds nur irgendwie schade, wenn Danielson für neue Champs immer als erste große Fehde ausgepackt werden sollte und er dann dort verheizt wird. MJF wird den Titel wohl kaum direkt wieder abgeben. Wäre aber mal ne Überraschung.

Moxley vs. Darius war irgendwie langweilig.

Hobbs wird weiter stark aufgebaut, find ich gut.

Gunns / FTR. Ja kann man theoretisch schon so bringen. Weiß nur nicht, wo das hinführen soll mit FTR. 3/4 des Jahres wurde bei jeder Gelegenheit erwähnt, dass FTR das beste aus 2022 rausgeholt haben und innerhalb weniger Wochen wird das wieder über den Haufen geworfen. Also entweder passiert da noch was oder es ist unnötig.

Das Swerve / Lee Segment war super weird. Ich glaube Rick Ross war ziemlich high, anders kann ich mir das Gelaber nicht erklären. Hat sogar Strickland ständig unterbrochen. Sehe es auch wie @Punkaholic ... der Split war eig. nach dem letzten Match gegen Acclaimed perfekt umgesetzt. Alles danach war jetzt ziemlicher Quatsch. Das neue Stable, mh.. wer ist da jetzt der Boss? Rick Ross oder Swerve?
Parker Bourdeaux weg von diesem anderen Stable und mehr bei Dynamite & Rampage begrüße ich aber.

Hayter sollte sich so langsam von Baker lösen. Habe da immer noch das Gefühl, dass Baker der Boss ist & Hayter nur Beiwerk. Schmälert halt den Wert des Titels.
 
  • Like
Wertungen: dta
Gute Show wenn ich bedenke das wir kurz vor Weihnachten sind.

Opening Segment hat mir gut gefallen. Ricky Starks ist aktuell auch on fire. Action Andretti bekommt jetzt aber auch den Raketenrucksack aufgeschnallt. Ein Save wie er im Buche steht. Fand seine Promo später gar nicht mal so schlecht.

Trios Match fand ich wieder unterhaltsam. Bin ja sonst nicht so der Fantasy Booker aber hier würde ich gern Death Triangle im siebten Match das Ding gewinnen sehen, indem eine maskierte Person The Elite von der Leiter wirft und es aber nicht aufgelöst wird, wer diese Person gewesen ist. Auflösen kannst du das dann irgendwann nach dem PPV. Lass das Internet einfach brennen. Möchte Death Triangle wirklich ungern die Titel verlieren sehen. Die sind grad einfach so gut wie lange nicht mehr und machen mir aktuell sehr viel Spaß und sind wirklich würdige Champions. Match top. Fand auch hier den Beatdown nicht schlimm und hier hat das Blut mal gepasst, da die Bucks sehr selten zu diesem Mittel greifen. 3,5*

Danielson Promo dann ganz okay würde ich sagen. War ziemlich Wrestling 0815 aber hat gut funktioniert. Mir wird aber meiner Meinung nach noch etwas zu viel über Regal gesprochen.

HOOK Match war eben da. N/A
Moxley hab ich geskippt. N/A
Hobbs Video war dann wieder 1A.

Die Gunns gegen FTR war dann okay. Habe mich hier echt über den Sieg der Gunns gefreut. Die hatten ein gutes Jahr und hier auch verdient den Sieg geholt. Schadet FTR eh null und bringt die Gunns echt weiter. Gefühlt ihr erster richtig großer Sieg. Sonst waren die doch auch immer nur die Punching Balls bei Dynamite. Gefällt mir. 3*

Swerve Segment war dann total wierd. Keine Ahnung was die mir jetzt sagen wollten.
Ist Swerve jetzt Nazi? So sahen seine Kumpels nämlich für mich aus. Ich versteh's nicht. Sehr komisches Segment. Wahrscheinlich ein Lowlight für 2022. Naja.

Main Event dann aber ein starker Abschluss der Show. Solides Match und ne anständige erste Verteidigung. Szene danach kannst so machen. 3,5*

Show hatte schon einige Dämpfer aber die waren nicht wirklich störend. Swerve Segment sicher etwas lang und random Moxley (mach doch endlich deinen Urlaub Mann. Gönn dir auch mal was) Match hätte nicht sein müssen aber sonst ne anständige Show wo ich nicht nach der ersten Stunde vor spulen muss.
6.5/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
Die Gunns gegen FTR war dann okay. Habe mich hier echt über den Sieg der Gunns gefreut. Die hatten ein gutes Jahr und hier auch verdient den Sieg geholt. Schadet FTR eh null und bringt die Gunns echt weiter. Gefühlt ihr erster richtig großer Sieg. Sonst waren die doch auch immer nur die Punching Balls bei Dynamite. Gefällt mir. 3*
Dadurch, dass die Gunns so oft verlieren realisiert man gar nicht wie gut sie eigentlich darin sind ihre Gegner gut aussehen zu lassen. Das ist teilweise wirklich richtig stark. Manchmal vielleicht etwas zu sehr 80er/90er WWF mäßig. Aber wenn man bedenkt wer der Vater ist macht das schon Sinn.
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Elite vs. Death Triangle ****½

Jamie Hayter vs. Hikaru Shida ****½
 
Eine ziemlich gute Show mit einem fantastischen no Disqualifikation Match und einem wirklich guten Main Event obwohl Hikaru Shisa mit im Match war. Die beiden haben sich nichts geschenkt und es war fast durchgehend wirklich tolles Wrestling :)

Die kurze backstage MJF Promo war auch richtig stark und auch hier nochmal wieder eine andere Facette. Es geht nun ein wenig in die typische Heel Promo aber das finde ich gut :).

Das Match Gunns gegen FTR war auch richtig stark und wie oben schon erwähnt, die Gunns sind einfach unglaublich gut dafür dass sie noch so jung sind. Ihr Selling ist einfach stark und man liebt es sie zu sehen wie sie einen auf die Fresse bekommen. Ausserdem mag ich ihre entrance musik :)

Ricky Starks und die JAS war gut gemacht, relativ schnell und so wie man es erwarten würde aber es freut mich, dass man Ricky nun direkt in die nächste Geschichte steckt. Auch dass hier Andretti wieder rauskam, lässt mich hoffen, dass man das wirklich nicht zu einem one Hit wonder verfallen lässt.

Ich fand es auch sehr gut, dass man Bryan Danielson nochmal ausgiebig über Regal hat sprechen lassen. Ja Regal ist weg und geht wieder zur WWE aber anders als bei andern Promotions gerne, schweigt man den Charakter hier nicht tot sondern respektiert ihn für das was er die vergangenen Monate mit eingebracht hat.

Ich freue mich auch, dass Ethan Page hier mehr Zeit bekommt nun. Der man ist offenbar gerne bei der aew und ich finde im Ring und am mic ist der Mann mehr als nur gut :)

Was aber wirklich nicht so tolle war war das swerve Lee segment mit dem komischen Rapper. Mag sein, dass er ne Nummer da ist aber sein Beitrag da hat alles extrem seltsam wirken lassen.
 
Keine Ahnung warum aber das Swerve Strickland/Rick Ross und Lee Segment fand ich irgendwie geil

Natürlich war es irgendwo seltsam, ABER hatte auch Charakter xD
Hatte was von ner GTA Cutscene

Ich meine ein Rick Ross passt da immer noch besser hin als jemand wie Bad Bunny oder Machine Gun Kelly

Außerdem finde ich Strickland absolut großartig. Er ist gut im Ring und hat unglaubliches Charisma.

Seltsam das WWE ihn fallen lies. Er hat doch genau die Art von Ausstrahlung die man dort Krampf will
 
Oben