AEW „Dynamite #171“ Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 11.01.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #171“
Ort: Kia Forum in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 11. Januar 2023

Zuschauer: 9.636

Full Show



It’s wednesday. You know what that means! Excalibur begrüßt uns zur heutigen Show, er wird, wie immer, unterstützt von Taz und Tony Schiavone. Wir starten direkt mit dem

1. Match
Singles Match
„Hangman“ Adam Page gewinnt gegen Jon Moxley via Pinfall nach der Buckshot Lariat.
Matchzeit: 14:13
- Mox und Page schenkten sich nichts und bekamen „This is awesome“-Chants aus dem Publikum. Ein starker Opener.


Moxley wird nach dem Match vom Doktor untersucht, bevor wir in die Werbung gehen. Nach der Werbung erfahren wir, dass Moxley weiter untersucht wird. Taz und Excalibur spekulieren, dass er sich eine Kopfverletzung zugezogen haben könnte.

Tony Schiavone steht derweil im Ring und begrüßt einen Interviewpartner – Adam Cole kommt zu fantastischen Reaktionen zum Ring! Als er dort ankommt, ist Schiavone nicht länger im Ring. Cole schnappt sich ein Mikrofon und möchte eine Geschichte erzählen. Er sagt, dass er gute, aber auch schlechte Nachrichten habe. Die gute Nachricht ist, dass er sein Leben in einem ganz anderen Licht sehe. Er habe es die letzten Monate vermisst, im Ring zu stehen. Er hatte eine schwere Schulter- und zwei schwere Kopfverletzungen, er habe sich im Auto mehrfach übergeben müssen. Cole habe nicht schlafen können und nicht gewusst, was mit ihm los war. Doch viele Fans waren für ihn da und die Fürsorge der Fans habe ihn schwer berührt und ihm alles bedeutet. Obwohl er den Fans sechs Monate lang nichts bieten konnte, habe er von ihnen unglaubliche Liebe erfahren, und dafür sei er immer dankbar. Laute „Adam Cole“-Rufe erschallen, bevor Cole zu den schlechten Nachrichten kommt. Diese wären aber für den AEW-Umkleideraum, denn Adam Cole ist zurück. Er sei seit 15 Jahren einer der besten Pro Wrestler der Welt und er sei noch lange nicht fertig. Jeder solle sich an den Tag erinnern, denn heute wurde der „neue Adam Cole“ geboren. Und er verspricht uns, eines Tages an der Spitze von AEW zu stehen.



The Acclaimed gibt an, dass sie am Freitag Sterne auf dem Hollywood „Walk of Fame“ erhalten werden. Zudem werden sie Freitag bei „Rampage“ auftreten.

2. Match
Tag Team Match
JungleHook („Jungle Boy“ Jack Perry & Hook) gewinnen gegen Big Bill & Lee Moriarty (w/ Stokely Hathaway) via Submission von Moriarty in der Snare Trap von Perry.
Matchzeit: 07:42


Renée Paquette hat Danhausen, Orange Cassidy und Paul Walter Hauser beim Interview. Hauser hat eine Box dabei und möchte seinen Inhalt, einen Golden Globe, am Freitag bei Rampage präsentieren, Danhausen kann es kaum erwarten. Cassidy gibt an, dass bei den Best Friends weiterhin alles gut ist. Trent Beretta und Chuck Taylor kommen hinzu und bestätigen dies.


Nach der Werbung steht Paquette vor dem Umkleideraum der Elite, hat aber kein Glück damit, ein Interview zu führen.

Nach Takeshitas Einzug kommt es zum Einzug von MJF. Er betritt den Ring. Er sagt, dass er bei Twitter und Reddit nachgelesen habe, dass Takeshita von vielen als talentiert angesehen werde. MJF habe aber Probleme mit dem Namen und fragt, ob es „Take a shit a“ heiße (in etwa „scheißen gehen“ auf Deutsch) und bittet ihn, sich nicht in die Hose zu machen, damit er Danielson besiegt. MJF möchte so verhindern, gegen Danielson in einem 60 Minute Iron Man Match antreten zu müssen. Takeshita sagt ihm zunächst auf Japanisch, dann auf Englisch, dass er ihn am Arsch lecken könne. MJF zieht dann noch ein paar Minuten „cheap heat“ und begrüßt dann noch einige Berühmtheiten, die er dann auch beleidigt, darunter Freddie Prinze Jr. oder Ken Jeong. Bryan Danielson kommt schließlich heraus und verjagt MJF, der in den Backstagebereich sprintet.


3. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewinnt gegen Konosuke Takeshita via Referee Stoppage.
Matchzeit: 14:46
- Takeshita erhielt hervorragende Reaktionen während des Matches.

Nach dem Match hilft Danielson Takeshita auf die Beine, während wir MJF genervt backstage sehen.


Renée Paquette hat Juice Robinson zu Gast. Er sagt, dass er hier sei, um Hintern zu versohlen und Titel zu gewinnen. Darum möchte er Freitag gegen Darby Allin antreten – natürlich um die TNT Championship.

4. Match
Tag Team Match
Dr. Britt Baker D.M.D. & Jamie Hayter (w/ Rebel) gewinnen gegen Toni Storm & Saraya via Pin von Hayter an Storm nach dem Hayterade. Zuvor hatte Dr. Britt Baker mit Shidas Kendo Stick zugeschlagen.
Matchzeit: 11:20
- Hayter hatte den Großteil des Zuschauer-Zuspruchs während des Matches.
- Hikaru Shida kam mit ihrem „Kendo Stick“ während des Matches zum Ring und unterstützte Saraya und Storm, was letztlich nach hinten losging.


Für die nächsten beiden AEW-Shows werden folgende Matches bekannt gegeben, angefangen mit Rampage:

TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (c) vs. Juice Robinson

Tag Team Street Fight
Jericho Appreciation Society (Anna Jay & Tay Melo) vs. Ruby Soho & Willow Nightingale

Tag Team Match
Eddie Kingston & Ortiz vs. Kings of the Black Throne

* Wir hören von The Acclaimed und Paul Walter Hauser.

Ein Video über Ortiz und Eddie Kingston wird eingespielt, welches das Match der beiden am Freitag nochmals hypt.

Zudem werden zwei Matches für Dynamite bekannt gegeben:

Singles Match
Bandido vs. Bryan Danielson

Singles Match
Jake Hager vs. Ricky Starks

Die Jericho Appreciation Society tritt auf und freut sich über ihren Auftritt bei „Battle of Los Angeles“, darüber, dass Hager Ricky Starks durch einen Tisch beförderte und Action Andretti in die Indies zurückgeschickt wurde. Starks hat aber keine Lust auf das Gerede und hat Andretti gleich mal mitgebracht, beide sind mit einem Mikrofon bewaffnet. Andretti fordert Jericho auf, die Klappe zu halten. Garcia beabsichtigt, sich einzumischen. Er sagt, dass er sich noch daran erinnern kann, so jung gewesen zu sein wie Andretti. Andretti fragt ihn, ob ihm sein Vormund Sammy Guevara die Erlaubnis gegeben hat, zu sprechen. Zudem könne Guevara nicht einmal seine Frau (Tay Melo) kontrollieren, die letzte Woche eine Nacht mit ihm verbracht habe. Starks gibt an, dass es hier aber gar nicht um die „JASholes“ gehe, ein Chant, den das Publikum begeistert aufnimmt. Es gehe ausschließlich um Jake Hager, der von Chris Jericho zum lila Hut tragenden Dorfidioten gemacht wurde. Daher fordert er Hager zu einem von Tony Khan schon offiziell gemachten Match kommende Woche heraus. Hager sagt, dass er seinen Hut gerne trage und akzeptiert das Match ebenfalls.



5. Match
AEW World Trios Championship
Match 7 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title – Escalera De La Muerte Ladder Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson w/ Brandon Cutler & Michael Nakazawa) [4] gewinnen gegen Death Triangle („The Bastard“ PAC & The Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo w/ Alex Abrahantes) [3] via Stipulation, nachdem Kenny Omega einen der Titel abhängen konnte. → Titelwechsel!
Matchzeit: 14:57
- Don Callis saß für das Match einmal mehr bei den Kommentatoren.
- Alex Abrahantes verhinderte einen Sieg der Elite, wurde dafür aber vom Eisspray von Cutler bestraft, bevor er von Omega ein High Knee einstecken musste.
- Einmal mehr kam der Hammer der Ringglocke zum Einsatz. Diesmal war es PAC, der ihn einsetzte.



Mit der feiernden Elite endet dann auch die heutige Ausgabe von AEW Dynamite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Britt und Jaimie, selbstverständlich nicht clean

-----------------------------

AEW Dynamite in LA
Crowd war heiß, Wrestling war ganz viel Liebe , Optimierungsbedarf bei den Promos

„Hangman“ Adam Page gegen Jon Moxley - guter stiffer Opener mit schöner Story und 2 Charakteren die Over sind
ich hoffe Mox bekommt jetzt seine Auszeit und Hangman übernimmt

Adam Cole - Babyface Promo für die Lehrbücher, kann man so nicht viel besser machen
bookt sich dadurch natürlich gleich ganz oben rein, ich bin hier absolut auf die erste Fehde gespannt, hier ist der Zeitpunkt an dem alles geht

JungleHook gegen Big Bill & Lee Moriarty - 7 Minuten Crowdpleaser und InRing Zeit für alle Beteidigten die nicht verschwendet war

MJF Promo - zu lang (leider) etwas weniger, ein paar Jokes streichen und vor allem diesen Chicken Run zum Abschluss weglassen würde viel mehr bringen

Bryan Danielson gegen Konosuke Takeshita - mein MotN hier war ganz viel Liebe und noch mehr Können zu sehen

Toni Storm & Saraya gegen Dr. Britt Baker D.M.D. & Jamie Hayter - das Match war gut, hat einiges aufgebaut und gab in Ring Zeit für die 4 Frauen um die sich AEW aktuell dreht aber bei Card kannst du mit einem guten Match nur verlieren

Jericho Appreciation Society Promo mit Ricky Starks - alle Stars in Line raus und machen lassen, denke das sehen sich alle noch mal an und überlegen wie man es besser hätte machen können

The Elite gegen Death Triangle - man bekommt was man erwartet und dazu einen PPV Bonus
ohne Fanbrille - das Match hat in Ring Lebenszeit gekostet, und zwar viel, hoffe alle sind ohne größere Schäden rausgekommen und haben Zeit zur Regeneration
mit Brille - gib mir mehr der OWA von der Leiter war einfach nur krass
===============================================================

Die Show zeigte mit 5 Matches was ein "Mini" PPV sein kann, wenn man es mal schafft batte of the Belt so zu booken ..........
 
Opener war ganz okay würde ich sagen. Moxley hoffentlich endlich in seinem wohlverdienten Urlaub. Macht auch Sinn, ihn jetzt so hier rauszuschrieben... 3*

Adam Cole Return war dann ganz nett. Kann mit ihm nix anfangen aber Promo hat mich mal erreicht. Hauptsache der Junge ist gesund.

JungelHOOK war dann auch solide. Match lief ja auf den "großen" Suplex hinaus. 3*

MJF Promo war dann muss ich sagen etwas langweilig. Ging eben darum zu zeigen was für tolle Promis Ringside sitzen. Freddie Prince Jr. war dann schon ne Überraschung für mich. Dachte der arbeitet für WWE. Wohl doch nicht mehr.

Danielson gegen Takeshita war dann ganz gut. Aber gut was willst auch erwarten... 3,5*

Das Frauen Tag Match war dann Ok. Muss ja sagen Saraya gibt mir leider gar nix im Ring. Für mich nur ein großer Name, den ich nicht wirklich sehen muss, nach den zwei Matches. Turn von Shida jetzt sehr slowburn aber ich mag es, wie "schockiert" sie gewesen ist. Ist doch klar, dass sie nun auf Britt's Seite ist, immerhin trugen alle rot. 2,5*

Dann wurden erstmal schnell die Mirkos abgeschaltet weil naja.... Monäy... oder doch nicht.

JAS Segment hat dann für die Zuschauer in der Halle etwas die Kohlen ausm Feuer geholt. Einmal Judas singen und schon is alles vergessen. War okay, wobei Andretti nach der guten aufgezeichneten Promo hier echt schlecht ausgesehen hat. Naja er ist ja noch jung.

Bei Main Event war dann lustiger Weise bei mir die Luft raus. War ein solides TLC Match aber nix, was ich bisher noch nicht von Death Triangle und The Elite gesehen habe. Sieger stimme ich auch nicht zu aber gut, war ja quasi Hometurf. 3,5*

Starke Ausgabe. 7.5/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
Den Sieg The Elite zu geben finde ich nicht richtig.

Man hätte definitiv mit dem Death Triangle gehen sollen, sie wirken frischer und die einzelnen Charaktere sind deutlich interessanter, gerade für Leute die neu dazukommen

Außerdem haben wir jetzt den Punkt, das das Death Triangle NUR mit unfairen Mitteln gewinnen konnte.

Wobei ich sagen muss das ich von der Elite schon bei Omegas Zeit als AEW Champion kein fan war.

Omega als Einzelwrestler würde lieber sehen und die Bucks im Tag Team bereich.

Solangsam kommt eine kleine Abneigung gegen die Elite auf, die aber nicht positiv ist sondern eher das mich die Gruppe nicht unterhält
 
Außerdem haben wir jetzt den Punkt, das das Death Triangle NUR mit unfairen Mitteln gewinnen konnte.
ja das stört mich auch extrem. War nach Ankündigung einer Best of 7 Series schon skeptisch. Im Endeffekt sahen über die ganze Serie Death Triangle jetzt ziemlich dämlich aus. Konnten 3 unfaire Siege einfahren und haben dann 4 am Stück verloren. Das hätte man besser lösen können.

Abgesehen von dem Ergebnis ne starke Show.
 
ja das stört mich auch extrem. War nach Ankündigung einer Best of 7 Series schon skeptisch. Im Endeffekt sahen über die ganze Serie Death Triangle jetzt ziemlich dämlich aus. Konnten 3 unfaire Siege einfahren und haben dann 4 am Stück verloren. Das hätte man besser lösen können.

Abgesehen von dem Ergebnis ne starke Show.
Ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber ich denke, wer die Young Bucks aus den Indy Zeiten nicht kennt und dadurch Fan ist, wird mit denen nicht unbedingt warm.
Sie haben halt den Standard Look und wirken Charakterlich ebenfalls eher solide.
Wer mal reinschaut hat die eben schnell vergessen.

Penta, Fenix und Pac bleiben aber definitiv mehr im Gedächtnis, haben alle einen Unterschiedlichen und Starken Charakter und Unterscheiden sich im Ring auch mehr von einander.
Sie können Heel sein, schaffen es aber mit Leichtigkeit gute Reaktionen zu bekommen.

Mehr Investition und die Drei könnten die absoluten Lieblinge der fans sein.
 
Ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber ich denke, wer die Young Bucks aus den Indy Zeiten nicht kennt und dadurch Fan ist, wird mit denen nicht unbedingt warm.
Sie haben halt den Standard Look und wirken Charakterlich ebenfalls eher solide.
Wer mal reinschaut hat die eben schnell vergessen.

Penta, Fenix und Pac bleiben aber definitiv mehr im Gedächtnis, haben alle einen Unterschiedlichen und Starken Charakter und Unterscheiden sich im Ring auch mehr von einander.
Sie können Heel sein, schaffen es aber mit Leichtigkeit gute Reaktionen zu bekommen.

Mehr Investition und die Drei könnten die absoluten Lieblinge der fans sein.
naja, die Bucks sind und bleiben einfach Spot-Monkeys. Klar will man als Fan gewisse Spots sehen - aber ich persönlich möchte trotz allem das Gefühl vermittelt bekommen, dass die Leute da gerade versuchen das Match auch zu gewinnen. Das hab ich bei den Bucks eher selten.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Adam Page vs. Jon Moxley ****1/4

Bryan Danielson vs. Konosuke Takeshita ****½

The Elite vs. Death Triangle *****
 
Der Eindruck der Vorwoche bleibt, ich sollte es wohl aufgeben. Das Wrestling ist gut, aber die Stories und Matchausgänge sind leider vorsehbar und/oder mutlos.​
  • Adam Page vs. Jon Moxley war ein gutes Match (7.5/10) gibt mir aber ansonsten nicht viel. Den einen mittlerweile zu lange und oft gesehen, der andere einfach massiv abgekühlt. Nix für mich.​
  • Adam Cole mit einer Promo die absolut 08/15 ist. Wie oft hat man diese Nummer jetzt schon gehört, wenn jemand aus der Verletzungspause kommt mit "Gute Nachricht/Schlechte Nachricht" und die schlechte ist dann für die anderen, dass derjenige wieder da ist.​
  • JungleHook gegen Big Bill & Lee Moriarty war halt da. Schön für Jungle Boy und Hook, dass man was mit ihnen macht, aber wenn man bedenkt wie heiß und hoch auf den Cards beide schon waren ist das ziemlich wenig was man aktuell mit beiden vor macht.​
  • Konosuke Takeshita vs. Bryan Danielson und Takeshita/MJF Segment davor. Joa, das Match war sehr gut (8.5/10) leider war aber da aufgrund der Story die dahintersteht absolut keine Spannung drin und ich hab es langsam auch ein bisschen satt immer wieder zu hören wie geil Takeshita doch ist und dann wird er immer wieder behandelt wie ein billiger Edeljobber. Sehr frustrierend, wenn man weiß was der Kerl andernorts schon gerissen hat.​
  • Das Women's Match war dann solide, aber halt auch absolut nicht mehr und man merkte deutlich, dass hier Erwartungen geweckt wurden Seitens AEW, die man dann einfach nicht erfüllt hat, was man dem Face-Team schon anmerkte beim Entrance, dass denen klar war, dass das Erwartungstechnisch ein Reinfall wird. Und Saraya beweist bei AEW Woche für Woche, dass sie bei weitem nicht so gut ist, wie sie oftmals gemacht wurde...​
  • Das JAS Segment war einfach nur Müll.​
  • Das AEW Trios Title Match war für mich ein typisches 8-Punkte Match. Allerdings eben hier das Problem, dass das Death Triangle nach dieser Best of 7 Series absolut dämlich aussieht. Dreimal unfair gewonnen und danach trotz unfairer Mittel viermal in Folge auf die Fresse bekommen. Aber war leider klar, dass The Elite sich hier den Titel zurückholen. Eine weitere mutlose Entscheidung bei AEW von vielen in den letzten Jahren. Im Zweifel müssen es halt The Elite und Moxley richten, weil der Mut fehlt mal mit anderen zu gehen...​
 
Oben