AEW „Dynamite #173“ Ergebnisse & Bericht aus Lexington, Kentucky, USA vom 25.01.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 4 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #173“
Ort: Rupp Arena in Lexington, Kentucky, USA
Datum: 25. Januar 2023
Zuschauer: ca. 5.300

Full Show



Es ist Mittwoch. Ihr wisst, was das bedeutet. Excalibur begrüßt und zur heutigen Ausgabe von AEW Dynamite, an seiner Seite wie immer Taz und Tony Schiavone. Währenddessen feiert die Jericho Appreciation Society schon ihren Einzug. Sie wollen sich heute endgültig um Ricky Starks und Action Andretti kümmern.

1. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & Sammy Guevara (w/ Matt Menard, Daniel Garcia & Angelo Parker) gewannen gegen Action Andretti & Ricky Starks via Pin von Guevara an Andretti nach dem GTH.
Matchzeit: 12:43
- Daniel Garcia nutzte Jerichos Baseballschläger, um Andretti einen Schlag zu verpassen, was Guevara zum Finish nutzen konnte.


Ein kurzes Tribut-Video zu Jay Briscoe wird gezeigt. „Thank you, Jay“-Rufe ertönen im Publikum. Hier seht ihr das von AEW veröffentlichte Video auf Twitter:


2. Match
TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) gewann gegen Buddy Matthews (w/ Julia Hart) via Pinfall nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 12:48
- Buddy Matthews trat mit Darby Allin-Facepaint auf, was Allin anfangs zu verunsichern schien.
- nach vier Minuten ging das Licht aus. Als es wieder anging, standen Malakai Black und Brody King am Ring. Ortiz versuchte, zugunsten von Allin einzugreifen, wurde aber direkt von Black ausgeschaltet. Eine große Prügelei brach aus, anschließend waren nur noch Allin und Matthews am Ring.



Nach dem Match steht Tony Schiavone bei Darby Allin im Ring und gratuliert ihm zu seiner Leistung und hypet den Titel-Run des TNT Champions. Bevor Allin sich aber äußern kann, meldet sich Samoa Joe über den großen Bildschirm. Er verspricht Allin, ihm alles zu nehmen und sich wiederzuholen, was ihm gehört. Er sagt Allin, dass es dessen größter Fehler war, Joe den Titel zu nehmen.


Wir sehen ein Video zu Adam Cole, der seinen Weg zurück in den Ring einmal mehr beleuchtet. Dabei wird angedeutet, dass er bei Revolution wieder aktiv in den Ring steigen könnte.

Ethan Page und Matt Hardy kommen zu Hardys Musik heraus, was Page überhaupt nicht passt. Dieser Fehler wird aber schnell behoben.

3. Match
Tag Team Match
JungleHook („Jungle Boy“ Jack Perry & Hook) gewannen gegen Ethan Page & Matt Hardy (w/ Isiah Kassidy & Stokely Hathaway) via Submission von Page in der Snare Trap von Perry.
Matchzeit: 07:00
- Hardy hätte das Match mit dem Twist of Fate gewinnen können, Page bestand aber darauf, eingewechselt zu werden und wurde von Jungle Boy in die entscheidende Snare Trap genommen.


Wir kommen zur Familientherapie. Billy Gunn möchte zum Start wissen, seit wann seine Söhne solche Gören sind. Diese geben Gunns Erziehung die Schuld daran, da dieser nie dagewesen sei. The Acclaimed haben keinerlei Mitleid mit den „Ass Boys“. Billy Gunn möchte wissen, was seine Söhne glücklich machen würde. Diese zeigen auf die Tag Team Titel und verlassen die Therapiesitzung.


Renée Paquette hat einmal mehr „Hangman“ Adam Page bei sich und möchte wirklich wissen, was als Nächstes für Page ansteht. Dieser geht weiter auf seine Fehde mit Moxley ein und möchte diesen einmal mehr ausknocken, und zwar in Ohio in der kommenden Woche. Wheeler Yuta nimmt diese Herausforderung stellvertretend an und fordert ihn für Freitag heraus. Page nimmt dies an.

4. Match
Singles Match
„American Dragon“ Bryan Danielson gewann gegen „The Machine“ Brian Cage (w/ Prince Nana) via Pinfall nach einem Roll-up.
Matchzeit: 12:31

Nach dem Match attackiert Cage Danielson weiter, was Prince Nana sehr zufriedenstellt. World Chamion MJF begibt sich zum Ring und schubst den Verantwortlichen für die Ringglocke zur Seite, um an dessen Stuhl zu kommen, den er Cage zur Verfügung stellt. Cage nutzt diesen sehr gern. Auch MJF attackiert Danielson jetzt. Sein Arm wird im Stuhl eingeklemmt. MJF will vom obersten Ringseil auf den Stuhl springen, doch Konosuke Takeshita macht den Safe.

Nach der Werbung hat Paquette ein Update zu Danielson. Das medizinische Personal gibt an, dass Danielson zurzeit wohl erst einmal nicht mehr in den Ring steigen wird. Danielson akzeptiert das aber nicht und verspricht, offenzulegen, was wirklich hinter der sogenannten Maske von MJF steckt – Angst und ein Feigling. Und kein Arzt werde ihn davon abhalten.

Während des Einzugs von Toni Storm sehen wir einen Rückblick auf den Heel-Turn von Toni Storm und Saraya. Auch ein kurzes Video von Ruby Soho wird eingespielt, die verspricht, die neue Attitüde von Toni Storm direkt zu beenden. Aufgrund einer Verletzung von Dr. Britt Baker D.M.D. ist das kommende Match ein Singles-Match.

5. Match
Singles Match
Ruby Soho gewann gegen Toni Storm vis Pinfall nach der Destination Unknown.
Matchzeit: 08:49
- Nach sieben Minuten tat Storm so, als habe sie eine Nasenverletzung erlitten, stellt Soho damit aber nur eine Falle.
- Kurz vor dem Ende kam Dr. Britt Baker D.M.D. doch noch heraus und lenkte Storm entscheidend ab.


MJF meldet sich nun zu Wort. Er gibt an, dass es nicht schlau sei, mit ihm in den Ring zu steigen. Danielson sei zudem nicht besonders schlau, mit seinen Verletzungen seinen Weg fortzusetzen. Danielson sei nicht mutig, sondern besessen. Doch wer immer sich mit MJF anlegt, werde Konsequenzen erfahren. Bislang habe er ihm nur physische Schmerzen zugefügt, doch jetzt wird es Zeit für psychische Schmerzen. Nächste Woche wird es Bryan Danielson mit Timothy Thatcher zu tun bekommen!

Freitag bei Rampage:

AEW Women’s Championship Eliminator Singles Match
Jamie Hayter (c) vs. Emi Sakura

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. Wheeler Yuta

* Powerhouse Hobbs bestreitet ein Match

Nächste Woche bei AEW Dynamite:

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. Jon Moxley

Singles Match
Bryan Danielson vs. Timothy Thatcher

TNT Championship
No Holds Barred Singles Match
Darby Allin (c) vs. Samoa Joe

* The Acclaimed bestreiten ein Tag Team Match

6. Match
Singles Match
Mark Briscoe gewann gegen Jay Lethal via Pinfall nach dem Jay-Driller.
Matchzeit: 12:28
- Mark Briscoe kam mit beiden ROH Tag Team Title Belts heraus.
- Lethal hatte von Beginn an mit seinen Emotionen zu kämpfen.
- Ian Riccaboni, Caprice Coleman und Excalibur kommentierten den Main Event. Bobby Cruise fungierte als Ringsprecher für das Match.
- Briscoe beförderte Lethal mit einem spektakulären Move durch einen Tisch, was zurecht „Holy Shit!“- und „This is awesome!“-Chants aus dem Publikum brachte.


Am Ende erscheint eine Grafik zu Ehren von Jay Briscoe auf dem Videotron, die Talente, Produzenten und auch Tony Khan kommen heraus und applaudieren auf der Bühne, einige den Tränen nahe. Erneut hat auch Lethal sehr zu kämpfen. Ein emotionales Ende der Show.


 
Ich will gar nicht zu viel über die Folge sagen. Was ich aber sagen möchte ist, dass ist es toll finde, dass Khan es doch offenbar geschafft hat die Verantwortlichen des Senders ein wenig umzustimmen was eine Show in Gedenken an Jay Briscoe angeht.

Ich habe ROH nie geschaut und selbst ich kannte die Briscoes und fand sie immer beeindruckend. Es gibt ja Stimmen auf einigen Seiten des Netz die Tony Khan vorwerfen, dass er ja vorher auch nicht so positiv über Jay geredet hat, nur weil er nun tot ist bla bla... khan wote die Briscoes schon recht lange als festen Teil der Shows von ROH oder auch bei Dynamite bringen aber es ging halt nicht.

Der Main event war herzzerreisend, wunderschön, traurig, und respektvoll. Das Shirt im store ist komplett für die Familie von Jay, welche den kompletten Profit erhalten soll und das ist nicht das erste Mal, dass AEW das so macht.

Sicher ist das keine allseits glückliche Familie, das ist ein Business aber wenn es hart auf hart kommt, hat Tony Khan schon immer mit seinem Team ein sehr Geschichte und vor allem Respektvolles Händchen bewiesen. Und aus diesem Grund unter anderem liebe ich eben die AEW als großes TV Wrestling. Dort wirkt eben nicht alles perfekt poliert und Wrestler können dort regelmäßig Menschen sein, egal ob in regulären Shows, in Promos oder eben in so tragischen Zeiten wie wenn ein Freund oder Familienmitglied stirbt.

Ich bin kein gläubiger Mensch, war ich nie werde ich wohl nie sein, aber was auch immer irgendwie irgendwo ist... Ich hoffe es gibt den Hinterbliebenen und aktuell vor allem den Töchtern, welche ebenfalls vom Unfall betroffen sind Kraft und eine bessere Aussicht auf die Zukunft.

RIP Jay Briscoe und danke AEW
 
Ich will gar nicht zu viel über die Folge sagen. Was ich aber sagen möchte ist, dass ist es toll finde, dass Khan es doch offenbar geschafft hat die Verantwortlichen des Senders ein wenig umzustimmen was eine Show in Gedenken an Jay Briscoe angeht.

Ich habe ROH nie geschaut und selbst ich kannte die Briscoes und fand sie immer beeindruckend. Es gibt ja Stimmen auf einigen Seiten des Netz die Tony Khan vorwerfen, dass er ja vorher auch nicht so positiv über Jay geredet hat, nur weil er nun tot ist bla bla... khan wote die Briscoes schon recht lange als festen Teil der Shows von ROH oder auch bei Dynamite bringen aber es ging halt nicht.

Der Main event war herzzerreisend, wunderschön, traurig, und respektvoll. Das Shirt im store ist komplett für die Familie von Jay, welche den kompletten Profit erhalten soll und das ist nicht das erste Mal, dass AEW das so macht.

Sicher ist das keine allseits glückliche Familie, das ist ein Business aber wenn es hart auf hart kommt, hat Tony Khan schon immer mit seinem Team ein sehr Geschichte und vor allem Respektvolles Händchen bewiesen. Und aus diesem Grund unter anderem liebe ich eben die AEW als großes TV Wrestling. Dort wirkt eben nicht alles perfekt poliert und Wrestler können dort regelmäßig Menschen sein, egal ob in regulären Shows, in Promos oder eben in so tragischen Zeiten wie wenn ein Freund oder Familienmitglied stirbt.

Ich bin kein gläubiger Mensch, war ich nie werde ich wohl nie sein, aber was auch immer irgendwie irgendwo ist... Ich hoffe es gibt den Hinterbliebenen und aktuell vor allem den Töchtern, welche ebenfalls vom Unfall betroffen sind Kraft und eine bessere Aussicht auf die Zukunft.

RIP Jay Briscoe und danke AEW
Schön geschrieben!
 
Show hat mich heute nicht so erreicht.

Opener war okay. 2,5*

TNT Titelmatch war dann auch in Ordnung. Overbooking hat sich in Grenzen gehalten und nächste Woche dann das Joe Rematch, der offenbar immer noch der King ist. 3*

JungleHOOK Match war dann auch eben da. 2,5*

Familientherapie hättest du so auch im Ring machen können. Die Therapeutin war ja mal mies überflüssig. Sie hat ja gar nichts gemacht. Finde ja die Gunns haben auch gute Punkte warum sie so sind, wie sie aktuell sind. Gute Heels eben.

Danielson gegen Cage dann auch okay. Aber auch hier heute eher it was a Match. MJF Attacke nach dem Match fand ich okay. 2,5*

Das Frauenmatch auch okay gewesen wobei ich das Distractionfinish komisch fand. Wirkte auf mich so, als ob man unbedingt noch kurz Britt Baker rausschicken wolle, damit die Fans sie eben auch mal gesehen haben. 2,5*

Tim Thatcher.... also besser wirds heute nicht mehr. N/A+

Main Event kann und will nicht bewerten. Ich sag mal so, @Sayumi hat dazu alles geschrieben.

Für mich ne schwierige Ausgabe. Richtig drin war ich heute nicht. Naja es werden bessere Tage kommen.
5.0/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Chris Jericho & Sammy Guevara vs. Ricky Starks & Action Andretti ****

Darby Allin vs. Buddy Matthews ***3/4

Bryan Danielson vs. Brian Cage ****

Mark Briscoe vs. ****1/4
 
Oben