AEW „Dynamite #174“ Ergebnisse & Bericht aus Dayton, Ohio, USA vom 01.02.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie hat Euch diese Ausgabe von AEW Dynamite gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #174“
Ort: Wright State University in Dayton, Ohio, USA
Datum: 01. Februar 2023
Zuschauer: ca. 4.800

Full Show



Wednesday Night, Dynamite Zeit! Die Show wird von Jon Moxley und Wheeler Yuta eröffnet, die sich in Begleitung von Moxleys Vater Dan zum Ring begeben. Als anschließend Adam Page seinen Entrance feiert, wird er sogleich von Jon Moxley angegriffen und wiederholt in die Ringbarrikade geschickt. Mox zieht sich das T-Shirt vom Leib und würgt Hangman damit, ehe er ihn über die Ringabsperrung wirft. Die beiden prügeln sich durch die Zuschauerreihen, wobei auch Bier und Stühle zum Einsatz kamen. Letztlich befördert Hangman Page seinen Kontrahenten mit einem Suplex auf den Stuhl, ehe er Mox in den Ring rollt, Adam folgt und der Ringrichter läutet die Glocke.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley (w/ Wheeler Yuta & Dan Moxley) gewann gegen „Hangman“ Adam Page via Pin, nachdem er einen Bulldog von Page auskontern konnte.
Matchzeit: 16:25


Hangman tobt vor Wut, doch Claudio Castagnoli kommt herausgestürmt und kann Page vorerst, gemeinsam mit Wheeler Yuta, zurückhalten. Doch dann geht der Cowboy wieder auf Moxley los, woraufhin der Ringrichter ihm erklären muss, dass das Match bereits vorbei ist. Jon liegt provokant auf der Matte und fordert Hangman auf, anzugreifen. Der Schweizer Superman versucht jedoch den Frieden zu wahren und befördert Adam Page aus dem Ring. Es folgt ein Videopackage zum dritten Aufeinandertreffen zwischen Darby Allin und Samoa Joe, dem "Final Chapter". Hinter den Kulissen stehen The Butcher, The Blade und The Bunny mit Renee Paquette und AEW Women´s World Champion Jamie Hayter bereit zum Interview. Bunny rühmt sich vor Hayter mit ihrem "großartigen Sieg" vom vergangenen Freitag und da sie wisse, dass Jamie nicht vor Herausforderungen zurückschreckt, hat sie auch gleich eine für die Titelträgerin parat: Jamie Hayter vs. The Bunny nächste Woche in einem Eliminator Match. Hiernach werden Kameraaufnahmen von Saraya und Toni Storms Angriff auf Dr. Britt Baker D.M.D.

2. Match
Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) gewannen gegen The Aqua Fresh Boys via Pin durch Max Caster nach dem Mic-Drop
Matchzeit: 00:52

Den AEW World Tag Team Champions bleibt jedoch nicht viel Zeit zum zelebrieren, denn die Gebrüder Gunn machen sich auf zum Ring, um über ihre Herausforderung an Anthony und Max zu sprechen. Max ergreift das Mic und auch Bowens lässt die gewohnten Catchphrases los, bevor er die Fans fragt, ob den "Ass Boys" ein Titelmatch zustehe. Das Urteil der Fans lautet eindeutig nein. Billy Gunn schnappt sich nun das Mikrofon, denn er habe genug von diesem Theater, weshalb er die Halle verlässt, woraufhin seine Söhne ihm sagen, er solle es doch wie in deren Kindheit tun und einfach davonlaufen. Daddy Ass lässt sich nach einigen weiteren unschönen Kommentaren provozieren und gewährt seinen Söhnen eine Titelchance in der kommenden Woche. Wenn sie schon die großen Kerle heraushängen lassen, sollten sie besser bereit sein! Max Caster scheint beunruhigt ob der jüngsten Entwicklung, während Austin und Colten das Wort Honigkuchenpferd quer über das Gesicht geschrieben ist. Im Backstagebereich sagt Jungle Boy Jack Perry, dass er die Tag Team Szene nun hinter sich lassen will. Dieses Jahr werde er wieder ein Champion sein, diesmal wird er dies jedoch ganz allein bewerkstelligen.


3.Match
Singles Match
Konosuke Takeshita gewann gegen Brian Cage via Pin nach einem Running Knee.
Matchzeit: 10:06


Renee Paquette hat nun die Jericho Appreciation Society bei sich. Chris geht abermals in die verbale Offensive und sagt Ricky Starks, dass jener nicht gegen einen Baseballschläger, sondern gegen The JAS verloren habe. Sammy und Daniel Garcia haben schon eine Idee, wie sich Ricky sein gewünschtes Match erarbeiten könne und präsentieren die Garcia/Guevara Gauntlet. Um gegen Chris Jericho antreten zu dürfen, müsse er erst Angelo Parker, Matt Menard und Garcia oder Guevara besiegen.

4. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Timothy Thatcher via Pin nach dem Running Knee.
Matchzeit: 13:44


Wieder hinter den Kulissen prügeln sich MJF und Konosuke Takeshita quer durch die Szenerie, ehe Renee Neuigkeiten von Tony Khan zum Besten gibt. Nächsten Mittwoch treffen die beiden in einem Eliminator Match aufeinander, was dem Champion offensichtlich nicht gefällt. Swerve Strickland hält im Beisein seiner Entourage eine Videopromo in Richtung von Dustin Rhodes und fordert dann Brian Pillman Jr. zu einem Match heraus. Nun bietet World Champion MJF dem mexikanischen Stier Rush einen Koffer voll Geld, wenn es ihm gelingt, Bryan Danielson in der nächsten Woche zu besiegen.

5. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) gewann gegen Red Velvet via Pin nach dem Jaded.
Matchzeit: 07:15


Britt Baker versichert backstage, dass es ihr nach dem Angriff gut gehe. Ruby Soho kommt hinzu, was Frau Doktor äußert verdächtig findet. Die Lage zwischen den beiden Damen spitzt sich zu.

6. Match
AEW TNT Championship
No Holds Barred Match
Samoa Joe gewann gegen Darby Allin (c) via Pin nach dem Muscle Buster --> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:13

Seinen Titelgewinn kann Samoa Joe jedoch nicht gebührend feiern, denn Wardlow feiert sein Comeback mit neuer Frisur! Bevor er die Powerbomb am Samoaner zeigen kann, rollt sich Joe aus dem Ring. Heranstürmende Security-Mitarbeiter werden in gewohnter Manier von Wardlow auseinandergenommen, womit diese Sendung Off-Air geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Woche hat man gefühlt 10 Beatdowns und Backstage Brawls aber bei Wardlow kommen sofort die Securities angerannt???
 
Dieses lassen wir den Titel wechseln um die Crowd vor Ort happy zu machen ist echt dämlich. Im Nachhinein steht fest Darby hat nur deshalb den Titel geholt, Crowdpleaser mit dem Home Town Hero. Nur um dann doch wieder zu Joe und Wardlow zu gehen...
 
Titelmatch, Titelmatch, Titelmatch, Titelmatch. Aber alles der Reihe nach.

Opener, ganz ehrlich mal, wieder völlig kalt gelassen. Von mir aus, können die Beiden jetzt ruhig jede Woche gegeneinander antreten, dann muss ich weniger Dynamite gucken. Hab ich tatsächlich etwas geskippt. Finish war okay und es geht also weiter. Juhu. Hab aber genug vom Match gesehen um mir ne Meinung zu bilden. Witzig auch das Moxley hier mal unabsichtlich geblutet hat aber dann doch wieder nur Mox der blutet. 2,5*

Acclaimed Squash war okay. GEIL, Titelmatch bei der nächsten Dynamite Ausgabe. Gunn Club aber brauchen unbedingt diese Titel. AEW-typsich werden sie also nächste Woche verlieren und dann beim Rubbermatch den Titel dann gewinnen. Wäre für mich ja etwas für's PPV gewesen. N/A

Takeshita gegen Cage war in Ordnung. Sieger geht auch klar. 3*

Danielson gegen Thatcher dann sehr hart-hitting aber leider auch ohne wirkliche Spannung. Schön aber mal Tim Thatcher wieder zu sehen. Hat sich Tony Khan also nicht getraut Dvorak zu spielen. Die Matte ist heilig. 3*

Jade gegen Red Velvet auch eben da. Ach war ein Titelmatch. Geile Sache. 2,5*

Main Event. Titelmatch. Ich hab's geskippt. Kein Bock mehr gehabt. Titelmatch. Wardlow Return. Hmmm okay macht schon Sinn. Bin grad vllt etwas zu negativ eingestellt. Neue Frise steht ihm immerhin. N/A

Ja leider keine gute Ausgabe. Mir gehen vor allem diese ganzen Titelmatches richtig auf die Nerven. Hast jede Woche gefühlt mindestens ein Titelmatch. Nächste Woche dann direkt Trio's und Tag Titel. Supergeil. TNT Booking (gab es ja auch schon öfters mal solche Titelwechsel) jetzt nicht pralle aber kann ich noch mit leben. Das es auch jede Woche irgendwelche belanglosen Brawls gibt, kritsiere ich ja auch schon ein zwei Jahren oder so. 5.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
nur des TNT-titles ?

Inzwischen fast wöchentlich nen Eliminatormatch für irgendnen Titel.

Die MJF gibt Aufgabenstory ist auch so frisch wie brackwasser aus der Titanic …

Also momentan sind da Highlights echt selten …
Eliminator Matches find ich gut, allerdings macht es aktuell tatsächlich den Eindruck, dass man den Fokus klar aufs Wrestling legt und einfach jede Woche 1-2 Knaller raushaut, statt wert auf Aufbau und Story zu legen.
 
Opener, ganz ehrlich mal, wieder völlig kalt gelassen. Von mir aus, können die Beiden jetzt ruhig jede Woche gegeneinander antreten, dann muss ich weniger Dynamite gucken. Hab ich tatsächlich etwas geskippt. Finish war okay und es geht also weiter. Juhu. Hab aber genug vom Match gesehen um mir ne Meinung zu bilden. Witzig auch das Moxley hier mal unabsichtlich geblutet hat aber dann doch wieder nur Mox der blutet. 2,5*
Witzigerweise fand ich, dass das das bisher beste Aufeinandertreffen der beiden war.
Sicher, dass Mox unabsichtlich geblutet hat? Ich meine ich hätte gesehen, wie er sich genau an der Stelle rumgemacht hat bevor er geblutet hat.

Acclaimed Squash war okay. GEIL, Titelmatch bei der nächsten Dynamite Ausgabe. Gunn Club aber brauchen unbedingt diese Titel. AEW-typsich werden sie also nächste Woche verlieren und dann beim Rubbermatch den Titel dann gewinnen. Wäre für mich ja etwas für's PPV gewesen. N/A
Denkst du Billy turnt zurück und verhilft seinen Söhnen zum Sieg? Ich denke aber auch, dass die Gunns (hoffentlich!) mit den Titeln aus der Fehde gehen.
Wieso sollte man ihnen sonst einen cleanen Sieg über FTR geben? Dazu die ganzen Vorwürfe Richtung Billy als Vater. Wird schon alles für den Wechsel aufgebaut. Ich find's gut Acclaimed Run war stark, aber besser wird's nicht. Wäre ein guter Zeitpunkt für den Wechsel. Aber ich hab auch auf den PPV gehofft.
 
Eliminator Matches find ich gut, allerdings macht es aktuell tatsächlich den Eindruck, dass man den Fokus klar aufs Wrestling legt und einfach jede Woche 1-2 Knaller raushaut, statt wert auf Aufbau und Story zu legen.
Nicht falsch verstehen … ich finde ein gutes Eliminator-Match gegen nen cocky heel (komm wenn du mich schlägst bekommst du ein titelmatch schaffst du eh niemals) als setup für den Underdog gut.

Nur nicht 2 pro Woche für irgendwelche Titel und dann in so hirntoten konstellationen wie beim world title … das ist einfach sloppy und langweilig
 
Witzigerweise fand ich, dass das das bisher beste Aufeinandertreffen der beiden war.
Sicher, dass Mox unabsichtlich geblutet hat? Ich meine ich hätte gesehen, wie er sich genau an der Stelle rumgemacht hat bevor er geblutet hat.

Hmmm also für mich sah der Stuhlwurf schon sehr stiff aus. Kann auch geworkt worden sein :LOL:
Bin mit Moxley einfach durch, könnte wohl auch ein 5* Banger sein und es wär mir egal.

Denkst du Billy turnt zurück und verhilft seinen Söhnen zum Sieg? Ich denke aber auch, dass die Gunns (hoffentlich!) mit den Titeln aus der Fehde gehen.
Wieso sollte man ihnen sonst einen cleanen Sieg über FTR geben? Dazu die ganzen Vorwürfe Richtung Billy als Vater. Wird schon alles für den Wechsel aufgebaut. Ich find's gut Acclaimed Run war stark, aber besser wird's nicht. Wäre ein guter Zeitpunkt für den Wechsel. Aber ich hab auch auf den PPV gehofft.

Schwierig. Einerseits ist Daddy Ass noch so sehr over, da würde ein Turn meiner Meinung nach eher zu früh können. Andereseits wurden ja die letzten Wochen schon kleine Andeutungen gemacht auch wenn die sehr dünn gewesen sind. Aktuell wirkt er eher so, als ob er sich einfach raushält und keine Lust auf diesen Kindergarten hat. Weiß ich nicht.

Beim Gunn Club habe ich das Gefühl entweder jetzt oder nie. Die Fehde läuft ja auch schon einige Zeit. Das jedenfalls ein Match wo ich richtig Bock drauf habe. Da geht auch ein Titelmatch mal klar :D
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jon Moxley vs. Adam Page ****½

Konosuke Takeshita vs. Brian Cage ***3/4

Bryan Danielson vs. Timothy Thatcher ***3/4

Samoa Joe beat Darby Allin ****1/4
 
nur des TNT-titles ?

Inzwischen fast wöchentlich nen Eliminatormatch für irgendnen Titel.

Die MJF gibt Aufgabenstory ist auch so frisch wie brackwasser aus der Titanic …

Also momentan sind da Highlights echt selten …
Ein Eliminator Match ist doch nichts anderes als ein Non-Title Match eines Champions. Eine bekannte "Regel" im Wrestling war eigentlich immer, dass derjenige, der den Champion in einem Non-Title Match besiegt, ein Titelmatch bekommt. Bei AEW macht man das mit dem Zusatz "Title Eliminator" einfach deutlich. Das wiederum macht eine "Promotion". Man versucht den Matches eine Bedeutung zu geben und das zu "promoten". Und ein Non-Title Match, welches man so bewirbt, ist besser promotet als ein Non-Title Match, wo man vorher nicht weiß, ob es für den Nicht-Champion überhaupt was zu gewinnen gibt.
 
Ähm, nein. Es gibt bei AEW halt schlicht beides Title Eliminator und "normale" Non-Title Matches.
Ist an sich auch überhaupt nicht der Punkt. Es geht darum, dass der Nicht-Champion bei einem Sieg ein Titelmatch garantiert bekommt. Heißt nicht, dass der Champion keine Matches bestreiten kann, wo nichts auf dem Spiel steht.
 
Oben