AEW „Dynamite #175“ Ergebnisse & Bericht aus El Paso, Texas, USA vom 08.02.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #175“
Ort: El Paso County Coliseum in El Paso, Texas, USA
Datum: 08. Februar 2023
Zuschauer: 4.217

Full Show



It’s wednesday night and you know what that means! Excalibur begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW-Dynamite“, die unter dem Motto „Championship Fight Night“ steht. Das Kommentatorenteam wird komplettiert von Tony Schiavone und Taz. Nach dieser gewohnten, aber herzlichen Begrüßung hören wir die Musik unseres World Champions und das erste Match des Abends kann direkt beginnen.

1. Match
AEW World Title Eliminator – Singles Match
AEW World Champion MJF gewann gegen Konosuke Takeshita via Submission im Salt of the Earth.
Matchzeit: 13:18
- Zu Beginn des Matches bot MJF seinem Gegner einen Handschlag an, der selbstverständlich eine Falle war.
- Vor einem Frog Splash von Takeshita zeigte er die bekannte „Eddie Guerrero-Geste“, welche lautstark bejubelt wurde. Anschließend gab es einige „Eddie“-Chants.



Nach seinem Sieg zieht MJF seinen Ring an und wirft den Ringrichter zu Boden. Dementsprechend muss Takeshita einen Schlag mit dem Ring am Finger einstecken und kassiert einige weitere Schläge. Nach wenigen Sekunden kommt Bryan Danielson zu Hilfe, was den AEW World Champion in die Flucht schlägt. Takeshita liegt währenddessen blutend im Ring und muss behandelt werden.

Eine Vignette über Samoa Joe wird gezeigt. Der selbst ernannte King of Television hat sich, wie versprochen, sein Gold zurückgeholt. Dazu kann er die Leistung von Darby Allin anerkennen, aber nicht die von seinem früheren Freund und Rivalen, Wardlow. Für diesen hat Joe keine positiven Worte vorbereitet. Wenn Wardlow ihm seinen TNT Title abnehmen will, wird Joe ihm alles, was er hat, wegnehmen.

2. Match
AEW Women’s World Title – Singles Match
AEW Women’s World Champion Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker D.M.D. & Rebel) gewann gegen The Bunny (w/ Penelope Ford) via Pinfall nach dem Hayterade.
Matchzeit: 06:09
- Außerhalb des Rings hielt Baker ein Poster für Hayter in die Luft, welches aber von Ford zerrissen wurde.

Backstage stehen Tony Storm und Saraya bei Renee Paquette. Saraya gratuliert Hayter für ihren Sieg, obwohl sie eine Loserin ist. Die Britin holt Leva Bates hinzu, welche aber umgehend von den beiden niedergeschlagen wird. Dazu bekommt Bates ein „L“ per Graffiti auf den Oberkörper gesprüht. Sie sind hier, um die Womens Division zu übernehmen.

Lexy Nair steht vor der Umkleide von MJF, welcher sie reinruft. Unser Champion macht deutlich, dass zwar Takeshita talentiert sei, aber nicht mit Friedmann mithalten könne. Niemand kann das, auch Bryan Danielson nicht. Um dies zu verdeutlichen, erzählt MJF eine Geschichte, wie er während der Highschool so viele Strafzettel bekommen hat, dass er fast seinen Führerschein verlor. Für eine Dame fuhr an einem Abend noch spät in der Nacht. Es regnete stark und er baute einen Unfall. Der Kopf der Dame knallte gegen die Frontscheibe und sie wurde bewusstlos. Als die Polizei kam, tauschte er mit ihr die Plätze, sodass sie für den Unfall verantwortlich gemacht wurde und er nicht seinen Führerschein verlor. Im Leben gibt es nun mal Gewinner und Verlierer und MJF ist eindeutig ein Gewinner. Ganz im Gegensatz zu Danielson, welcher heute verlieren wird, sodass das Titelmatch nie stattfinden wird.

3. Match
The Garcia/Guevara Gauntlet Match
Daniel Garcia, Matt Menard & Angelo Parker gewannen gegen Ricky Starks.
Matchzeit: 10:11
- Nach den ersten beiden Eliminierungen ertönt die Musik von Daniel Garcia, aber sein Einzug wird von der Musik von Sammy Guevara unterbrochen, was Ersteren sichtlich verwirrte. Beide standen auf dem Apron und Guevara wollte den Ring betreten, was von Starks verhindert wurde. Daraufhin kam Garcia in den Ring, wodurch dieser der offizielle Gegner wurde.
- Nach etwa 10 Minuten bekommt Starks einen Schlag (Judas Effect) von einem „Fan“ unter einer Luchador-Maske ab. Dies reichte für das Finish. Nachdem das Match zu Ende gegangen war, kam besagter „Fan“ in den Ring, zog sich die Maske aus und entpuppte sich als Chris Jericho.

Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Ricky Starks eliminierte Angelo Parker via Pinfall nach einem Spear (01:12).
2. Ricky Starks eliminierte Matt Menard via Pinfall nach einem Roll-Up (01:23).

3. Daniel Garcia eliminierte Ricky Starks via Pinfall nach einem Judas Effect von Chris Jericho (10:11).


Bei Renee Paquette stehen nun The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) samt Billy Gunn. Gunn spricht darüber, wie es für ihn ist, zwischen den Fronten zu stehen. Er wird während des Matches im Backstagebereich bleiben, sodass die beiden Teams es unter sich ausmachen können. Caster ist damit einverstanden und versichert, dass sie auch ohne ihn am Ring gewinnen werden. Nach einem „Scissor me, Daddy Ass!“ von Bowens geht es in eine Werbeunterbrechung.

Frau Paquette hat einen arbeitsreichen Abend und steht inzwischen in einem Krankenzimmer bei Danielson und Takeshita. Als sie eine Frage stellen will, wird die Tür zugeschlagen. Anhand der Geräusche, kann man erahnen, dass die Tür per Akkuschrauber verriegelt wurde. Es wird wieder in die Halle geschaltet, wo Rush in den Ring kommt. Als dieser im Ring ankommt, ertönt auch die Musik von MJF. Dieser möchte mit Aubrey Edwars reden, welche die Ringrichterin für das kommende Match sein soll. Laut AEW-Statuten muss ein Match auch gestartet werden, wenn einer der Akteure nicht erscheint. Das Match soll umgehend beginnen, sodass Danielson ausgezählt wird. Das Match startet auch und der Ten Count von Edwards beginnt. Via Splitscreen sehen wir, wie Danielson die Tür eintritt und rechtzeitig im Ring ankommt.

4. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Rush via Pinfall nach dem Busaiku Knee.
Matchzeit: 15:44
- Während des Matches war MJF Teil des Kommentatorenteams und versicherte, dass er nicht an der Verriegelung der Tür beteiligt war.
- Nach einigen Minuten zog sich Danielson eine Platzwunde am Kopf zu und blutete. Dieses Blut landete auch an der Hand von Rush, welches dieser genüsslich ableckte.
- Nach etwa 14 Minuten reichte ein Busaiku Knee von Danielson noch nicht für den Sieg.



Mit diesem Sieg ist das Titelmatch für die AEW World Championship zwischen MJF und Bryan Danielson offiziell. Der Champion betritt den Ring und verpasst seinem zukünftigen Gegner einen Schlag mit dem Diamond Ring. Danach folgt auch noch der Salt of the Earth, bis einige Security-Mitarbeiter zum Ring kommen, welche aber auch niedergeschlagen werden. Daraufhin wird erneut der Salt of the Earth angesetzt, welcher von weiteren Securitys gelöst werden soll. Mit diesen Bildern gehen wir in eine weitere Werbeunterbrechung.


Im Backstagebereich stehen nun Joe Gatto und James Murray von „Impractical Jokers“ bei Tony Schiavone. Die beiden haben den Baseballschläger von Chris Jericho, Floyd, dabei und reden darüber, was dieser für eine Diva ist. Als Joke haben sie eben Floyd gestohlen, weswegen Jericho erneut in der Sendung auftreten soll.

5. Match
AEW World Trios Championship
Six Man Tag Team Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) (w/ Brandon Cutler) (c) gewannen gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) & AR Fox via Pinfall durch Omega an Fox nach einem Crucifix Roll-Up.
Matchzeit: 14:48
- Während des Matches war Don Callis Teil des Kommentatorenteams.
- Dieses Spotfest wurde mit „This is awesome!“-Chants belohnt.



Eine Vignette zum FTW Champion Hook wird eingespielt. Stokely Hathaway wird von Lexy Nair zu möglichen Rissen bei The Firm gefragt. Hathaway sagt, dass in der Gruppierung alles gut sei und das Problem Hook heiße. Dieser kommt von hinten dazu und nimmt Hathaway in die Mangel, sodass selbst Lexy Nair sagt, dass er ihn loslassen soll. Hook meint, dass Hathaway vorsichtiger mit seinen Worten umgehen sollte.

Wir sehen einige Ankündigungen für „AEW Rampage“:

Six Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) vs. Kip Sabian, The Butcher & The Blade

Singles Match
Ruby Soho vs. Marina Shafir

„Jungle Boy“ Jack Perry wird ein Match bestreiten.

Mark Briscoe wird anwesend sein.

Weitere Matches für „Rampage“ werden bis Freitag auf den Social Media-Kanälen von AEW angekündigt. Matches für „Dynamite“ werden erst bei „Rampage“ verkündet.

6. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) gewannen gegen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) (c) via Pinfall durch Austin Gunn an Anthony Bowens nach einem Schlag mit dem Championship Gürtel von Colten Gunn. -> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 10:35
- Nach etwa acht Minuten zog Austin Gunn den Ringrichter zu sich, sodass dieser einen Ellbow von Bowens einstecken musste und zu Boden ging. Die Brüder erkennen die Chance und holen einen der Tag Team Gürtel in den Ring, um Bowens auszuschalten. Daraufhin kommt Billy Gunn in den Ring. Dieser hält Bowens zunächst so hin, dass er von dem Titel getroffen werden kann. Als Austin Gunn zuschlagen will, wirft Billy Gunn Bowens zur Seite und verhindert den Schlag. Colten Gunn kommt mit dem anderen Titel hinzu und schlägt seinen Vater nieder.
- Der Ringrichter ist aber weiterhin nahe der Bewusstlosigkeit, wodurch einige Pinversuche von The Acclaimed zu langsam sind und nicht durchgehen.
- Dementsprechend sah er auch nicht den entscheidenden Treffer mit dem Gürtel.



Mit neuen Tag Team Champions und lauten „Bullshit“-Chants endet diese Ausgabe von „AEW Dynamite“.
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) gewannen gegen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) (c) via Pinfall durch Austin Gunn an Anthony Bowens nach einem Schlag mit dem Championship Gürtel von Colten Gunn. -> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 10:35
- Nach etwa acht Minuten zog Austin Gunn den Ringrichter zu sich, sodass dieser einen Ellbow von Bowens einstecken musste und zu Boden ging. Die Brüder erkennen die Chance und holen einen der Tag Team Gürtel in den Ring, um Bowens auszuschalten. Daraufhin kommt Billy Gunn in den Ring. Dieser hält Bowens zunächst so hin, dass er von dem Titel getroffen werden kann. Als Austin Gunn zuschlagen will, wirft Billy Gunn Bowens zur Seite und verhindert den Schlag. Colten Gunn kommt mit dem anderen Titel hinzu und schlägt seinen Vater nieder.
- Der Ringrichter ist aber weiterhin nahe der Bewusstlosigkeit, wodurch einige Pinversuche von The Acclaimed zu langsam sind und nicht durchgehen.
- Dementsprechend sah er auch nicht den entscheidenden Treffer mit dem Gürtel.
Mal schauen wir sich jetzt der Gunn Club als Champions macht ....... Bin echt mal gespannt :) ...... Da es nicht clean war, wird wohl die Fehde wohl writer gehen ;)
 
Opener hat mir ganz gut gefallen auch wenn es klar war, dass MJF hier jetzt nicht verlieren wird. 3,5*

Hayter gegen Bunny hatte ich das Gefühl wurde etwas abrupt beendet. Match war da. 2,5*

MJF der seine Verbrechen vor laufender Kamera preisgibt war dann wieder ziemlich gut.

So hier hat mich die Show dann völlig verloren. Gauntlet habe ich geskippt. Das Ricky hier verliert und wie er verloren hat geht in Ordnung würde ich sagen. Sieht ja nach Ricky gegen Jericho beim PPV aus.
Auch Danielson gegen Rush habe ich übersprungen. Die Idee Danielson einzusperren war nett. Rush löst bei mir wohl mittlerweile Go-Away Heat aus. Hat er die Kabel rausgeholt?
War in so einer guten Stimmung, da ich habe ich das Trio's Titelmatch auch noch geskippt. Wenn im Bericht steht (Dieses Spotfest wurde mit „This is awesome!“-Chants belohnt.) dann weiß ich Bescheid. N/A, N/A, N/A

Main Event war dann aber Pflichtprogramm. Gutes Match, solides Finish, angepisste Fans. Sieht aus, als ob hier mal alles richtig gelaufen ist. Bin gespannt auf den Run der Gunns. Vernünftig auch Billy hier nicht wieder zu seinen Söhnen zu turnen. Vorhin mal schnell die Kommentare auf Twitter durchgescrollt. Leute. 3,5*

Schwierige Ausgabe. Kann nicht gut gewesen sein, wenn ich die Hälfte der Show skippe. Generell habe ich grad ne schwierige Phase mit AEW. Bis zum PPV ist es sogar noch ein Monat. Uff. 4.5/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
Irgendwie komisch. Es war u.A. wieder weltklasse Wrestling dabei. Aber daddurch, dass man das jede Woche hat, ist das halt normal geworden. Diese Folge z.B. fand ich einfach nicht besonders - das hätte ich vor 2 Jahren wohl anders beurteilt, aber "nur" sehr gutes Wrestling reicht nicht (mehr). Für mich fehlt da mind. eine große Story.
 
War in so einer guten Stimmung, da ich habe ich das Trio's Titelmatch auch noch geskippt. Wenn im Bericht steht (Dieses Spotfest wurde mit „This is awesome!“-Chants belohnt.) dann weiß ich Bescheid. N/A, N/A, N/A
also ich fand das Trio Match richtig geil. Nicht unbedingt wegen den Spots. Aber die haben mich voll gehabt. Auf dem Zettel ist das ein eindeutiges Ding und die hatten mich echt soweit, dass ich dachte "fuck, AR Fox & Top Flight gewinnen die Titel" und dazu noch dachte "ja, why not?!"
Ich fand das grandios!

Die Bilder nach dem Main Event fand ich auch witzig. Das Publikum war ja dermaßen geschockt :D
 
Macht mir den Eindruck, als spielte er keine große Rolle bei AEW.
Der Mann hat grandiose Schlachten in Mexiko gehabt.
Gründer von Los Ingobernables....so einer ist bei AEW verschenkt.
Wenn Geld und Aufenthaltstatus passen, nun, wird schon wissen was er macht...
Ich find Rush total langweilig. Ich weiß aber nicht, ob das an der Darstellung bei AEW liegt. Davor habe ich ihn nicht verfolgt. Aber aktuell bekommt der für mich sogar zu viel TV Time
 
Aus der aktuellen Dynamite Ausgabe habe ich drei persönliche Erkenntnisse die ich gerne mit euch teilen möchte:
#1: Immer wenn ich denke, das "Über-Heel" Gimmick von MJF nutzt sich langsam aber sicher ab, kommt er mit einer Promo um die Ecke, die seines gleichen sucht, was für ein Wahnsinn. Da hat er mich echt erwischt. :D
#2: Endlich ein Rush Match ohne diesen absolut dämlichen Kabel-Würger Spot! Das hat mich die letzten Monate bei ihm echt genervt, hatte er den auch schon bei ROH Zeiten? Kann mich nicht erinnern.
#3: AR Fox ist einfach großartig! Bin seit Lucha Underground Zeiten großer Fan von ihm und freue mich total, dass er bei AEW auf großer Bühne zeigen darf, was er drauf hat! Gerne mehr davon. :)
 
Macht mir den Eindruck, als spielte er keine große Rolle bei AEW.
Der Mann hat grandiose Schlachten in Mexiko gehabt.
Gründer von Los Ingobernables....so einer ist bei AEW verschenkt.
Wenn Geld und Aufenthaltstatus passen, nun, wird schon wissen was er macht...
Bei RoH hat er diese Position bekommen und war ok, würde ich sagen (wobei PCO als Gegner auch undankbar ist).
Ich denke Rush ist jemand der sehr viel Potenzial in der Charakterdarstellung hat, dem aber selbst etwas der Charakter im Weg ist um großes zu erreichen.
 
Ne, habe ich nicht gesehen. Rush sollte oben mitspielen. Macht er das bei AEW? Wenn ja, schaue ich rein...Match lohnt sich? Hätte nur geschaut, wenn er gewonnen hätte...
MMn spielt er, zumindest momentan oben mit!
Schau dir das Match erstmal an, bevor du hier "vorschnell" beurteilst.
War ja klar, dass er nicht gewinnt.
Aber mit dieser Performance und dem Finish, brauch er sich definitiv nicht verstecken.
Und ganz ehrlich, dass Match war nicht nur wegen Bryan gut. Rush hat mMn schon echt geliefert! ☺️
 
MMn spielt er, zumindest momentan oben mit!
Schau dir das Match erstmal an, bevor du hier "vorschnell" beurteilst.
War ja klar, dass er nicht gewinnt.
Aber mit dieser Performance und dem Finish, brauch er sich definitiv nicht verstecken.
Und ganz ehrlich, dass Match war nicht nur wegen Bryan gut. Rush hat mMn schon echt geliefert! ☺️
Ich kenne ihn von CMLL u. AAA sowie noch von MLW und RoH.
Habe dann mitbekommen, dass er bei AEW ist. Habe aber nichts weiter verfolgt.
Dann schaue ich mir das Match mal an...
 
Hast du das Match gesehen? Finde nicht das der Ausgang nach dem Matchverlauf Rush geschadet hat.

Habe es jetzt gesehen. Du hast recht.
Bei RoH hat er diese Position bekommen und war ok, würde ich sagen (wobei PCO als Gegner auch undankbar ist).
Ich denke Rush ist jemand der sehr viel Potenzial in der Charakterdarstellung hat, dem aber selbst etwas der Charakter im Weg ist um großes zu erreichen.

Würde ich jetzt nach dem Match nicht sagen. Für ihn sollte noch mehr kommen in Zukunft.
MMn spielt er, zumindest momentan oben mit!
Schau dir das Match erstmal an, bevor du hier "vorschnell" beurteilst.
War ja klar, dass er nicht gewinnt.
Aber mit dieser Performance und dem Finish, brauch er sich definitiv nicht verstecken.
Und ganz ehrlich, dass Match war nicht nur wegen Bryan gut. Rush hat mMn schon echt geliefert! ☺️

Ja. Stimme auch dir in allen Punkten zu.
 
Ich fand die Show vom Lesen her übrigens eher mittel, aber die 3 Matches die ich gesehen haben waren für mich alle über 4 Sterne und super unterhaltsam. Es fehlen halt aktuell etwas die ganz heißen Stories, aber Wrestling gibt es trotzdem vom Allerfeinsten.
 
Dave Meltzers Star Ratings

MJF vs. Konosuke Takeshita ****1/4

Bryan Danielson vs. Rush ****3/4

The Young Bucks & Kenny Omega vs. Top Flight & AR Fox ****½
 
Oben