AEW „Dynamite #180“ Ergebnisse & Bericht aus Winnipeg, Manitoba, Kanada vom 15.03.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie hat Euch diese Ausgabe von AEW Dynamite gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #180“
Ort: Canada Life Centre in Winnipeg, Manitoba, Kanada
Datum: 15. März 2023
Zuschauerzahl: ca. 7.400

Full Show



Mittwochnacht ist Dynamite-Zeit! Nach dem Intro begrüßen uns die Kommentatoren Excalibur, Taz und Tony Schiavone zur heutigen Ausgabe in Kanada. Justin Roberts kündigt den AEW World Champion, den "Bar Mitzvah-Man", den Teufel selbst, MJF an, der, obgleich seiner Heelrolle von den Zuschauern bejubelt wird, als er mit einigen Damen herauskam und einer von ihnen Zärtlichkeiten austauschte. Die Stimmung kippt jedoch, da MJF den kanadischen Fans klarmachen möchte, dass Shawn Michaels stets besser gewesen sei, als Bret „The Hitman“ Hart. Heute sind wir aber hier, um den, in Maxwells Augen, wichtigsten Tag zu feiern, seinen Geburtstag. Nicht nur sei er mit Gold geschmückt, sondern könne sich nun auch stolz „Iron Man“ nennen. Der Champion läutet nun die Re-Bar Mitzvah Feierlichkeiten ein, doch Jungle Boy Jack Perry unterbricht Friedmans Party. Als Jungle Boy das Wort ergreifen möchte, ertönt die Musik von Sammy Guevara, kurz gefolgt von der vierten und letzten „Pillar“ von AEW, Darby Allin, welcher den größten Pop der drei Herausforderer erntet. MJF fragt, weshalb das Trio seine Re-Bar Mitzvah zerstört habe, worauf sie synchron antworten, dass sie ein Titelmatch verlangen. In seinem Plädoyer zeigt sich Jack Perry unfair behandelt, denn Maxwell habe sich nie bei „AEW DARK (Elevation)“ blicken lassen. Die Fans chanten daraufhin „hokey bullshit“. Sammy sagt, er habe sich als Worker bewiesen und seine drei Regentschaften mit der TNT Championship seien Beweis genug. Der Dritte im Bunde stellt seine Außenseiterrolle in den Vordergrund, doch er werde unterschätzt. Jeder von ihnen habe einen Begleiter gehabt, Christian, Chris Jericho und Sting, er sei hingegen auf sich allein gestellt und keiner von ihnen habe ein Match um die AEW World Championship verdient.


Wir sehen einige Ausschnitte von Chris Jerichos jüngstem Erfolg. Die Straße seiner Heimatstadt, in jener er damals aufwuchs, wurde offiziell in „Chris Jericho Way“ unbenannt.

1. Match
Trios Match
The Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) & „Hangman“ Adam Page via Submission an Stu Grayson durch Jon Moxley im Rear Naked Choke.
Matchzeit: 13:25

Nach dem Match greift er um und nimmt Stu Grayson in einen Bulldog Choke. Evil Unos Rettungsversuch scheitert letztlich an der zahlenmäßigen Überlegenheit des Blackpool Combat Clubs. Kurz darauf vervollständigen Alex Reynolds und John Silver die Gleichung, woraufhin die Heels durch die Zuschauerreihen verschwinden.


2. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) gewann gegen Nicole Matthews via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 00:40

Nach dem Match möchte Renee Paquette wissen, auf welche Herausforderung es Cargill abgesehen habe, Jade fragt jedoch, ob Renne nicht selbst aus Kanada komme. Sie frage sich, ob dies alles sei, das Kanada zu bieten habe. Taya Valkyrie feiert ihren Einzug und stellt sich Cargill Angesicht zu Angesicht. Einen hinterhältigen Angriff kann La Wera Loca abwenden und zeigt den Jaded an Leila Grey. Mark Sterling kommt heraus und beruhigt Cargill, woraufhin sie sich zurückziehen.


Bei Tony Schiavone im Backstagebereich spricht Ricky Starks eine Herausforderung an Juice Robinson und den Bullet Club aus.

Nun folgt QTV mit Namensgeber QT Marshall. Zusammen mit Aaron Solow macht er sich über Wardlow lustig, wobei auch die Begriffe „Ruthless Aggression“ und „Batista“ fallen. Powerhouse Hobbs hat auch noch eine persönliche Nachricht für Mister Mayhem, “Wardlow, welcome to Will’s World, Bitch“.


Der neue AEW International Championship-Gürtel steht am Ende der Rampe aufgebahrt. Orange Cassidy feiert seinen Einzug und tauscht den Gürtel aus seinem Rucksack prompt gegen die neue Revision.

3. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) (w/ Danhausen) gewann gegen Jeff Jarrett (w/ Jay Lethal, Satnam Singh & Sonjay Dutt) via Pinfall nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 13:29


Wir begeben uns zum Ring, und haben einen offiziellen Namen für Saraya und ihre Freunde: The Outcasts. Sie kommen in einem Meer aus Grün heraus und machen sich auf den Weg zum Ring, ohne auch nur ein Lächeln zu zeigen. Saraya schnappt sich ein Mikro und sagt uns, wir sollen den Mund halten. Ruby Soho hat ihr eigenes Mikrofon und möchte uns eine Geschichte erzählen. Es gab einmal eine Zeit, da war das Gras hier grüner, bis ein paar Hunde (Hündinnen) auftauchten und das ganze Gras vollpissten. Was machen wir mit Hündinnen, die nicht stubenrein sind? Saraya sagt, sie zeigen diesen Hündinnen, dass AEW ihr Haus ist. Wir sollten den Boden küssen, auf dem sie gehen, denn ohne sie gäbe es keine Women´s Division. Sie sagt, sie sei ein Wunder, aber sie erwarte nichts anderes, und bezeichnet die Menge als übel riechende Trottel. Toni Storm sagt, als sie ein *Interim* Champion wurde, trug sie es mit einem Lächeln und niemand von uns schätzte sie überhaupt. Unser jetziger Champion habe betrogen und die Zuschauer liebten es. Sie habe erkannt, dass wir Zuschauer nicht wissen, was wir wollen, also seien sie hier, um uns zu geben, was wir brauchen. Sie sind die Ausgestoßenen, und sie gehen nirgendwo hin. Sie haben viel zu viel Spaß daran, sich durch sogenannte Rookies wie Skye Blue und Willow Nightingale und Riho zu kämpfen. Sie bringen Britt und den Champ zur Sprache. Jamie Hayter und Britt Baker rennen nach unten und greifen an. Britt nimmt ihren Gucci-Gürtel mit der grünen Sprühfarbe von einer früheren Attacke ab und will ihn benutzen, aber die Zahlen sprechen gegen sie. Ruby mit einem Destination Unknown zu Britt. Storm Zero gegen Hayter. Hier kommen Riho, Willow Nightingale, und Skye Blue! Riho hat die seltsamste Waffe überhaupt. Die drei Mädchen stehen vor Jamie und Britt. Riho wendet sich an Jamie und sie unterhalten sich, während Britt zuschaut, nicht ganz sicher darüber, was sie von der Allianz halten soll.


Rey Fenix möchte sich endlich zum Singles Champion in AEW krönen und akzeptiert die Open Challenge von TNT Champion Powerhouse Hobbs bei "AEW Rampage: Saint Patrick´s Slam". Dort wird auch Taya Valkyrie ihr In-Ring Debüt geben, darüber hinaus erhalten wir die Paarung Jericho Appreciation Society (Matt Menard & Angelo Parker) vs. The Bollywood Boyz (Gurv & Harv Sihra).

4. Match
AEW Trios Championship
Three Way Trios Match
The House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) (c) gewannen gegen The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks) und The Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Sammy Guevara & Daniel Garcia) via Pinfall an Daniel Garcia nach dem Dantes Inferno durch Buddy Matthews.
Matchzeit: 21:45

Im Anschluss an das Match prügeln sich Adam Page, der Blackpool Combat Club und die Dark Order in die Arena. Die Show endet mit einem Staredown zwischen dem BCC und der Elite und Hangman inmitten der Teams im Ring.

 
Muss sagen mir hat das MJF Segment nur teilweise gefallen. Darby hat mich abgeholt, Sammy war unkonstant. Hält ne lupenreine Facepromo wie sehr er für den Spot gekämpft hat, nur um dann wieder JAS Sammy zu sein. Jungle Boy war halt so blass wie sonst auch am Mikro.

Opener war dann okay. BCC eben. War nett Stu mal wiederzusehen aber hat auch keinen Mehrwert. 2,5*

TBS Open Challenge war dann okay. Taya Valkyrie Debüt war okay aber wird in drei Wochen auch verpuffen und dann bei DARK gegen Geeks antreten. Glaube nicht ernsthaft an einen Titelwechsel. N/A

QTV okay aber nichts wo ich Will Hobbs aktuell sehen möchte.

International Championship Match war dann witizg aber auch nicht mehr. Overbooking Galore und Selling aus der Hölle von Orange Cassidy. Erst hält das Knie, dann nicht. Dann wieder alles okay, dann wieder nicht. 2,5*

Outcasts Segment dann auch okay würde ich sagen. Das Riho mal mit einer Eisenstange den Save für Britt Baker und Jamie Hayter machen würde.

Fenix gegen Hobbs. Nice. Sollten gute 10 Minuten werden.

Main Event war dann auch Schema F Trio's Match. Sehe ich auch fast jede Woche so ein Match. Ob es nun sechs oder neun Wrestler im Ring sind. Vielleicht sollte AEW mal überlegen das einwechseln komplett abzuschaffen. Jericho kassiert den Black Mass Kick, fällt einfach raus und Garcia wird dann gepinnt. Naja. 2,5*

Das Ende mit der Elite war dann bis Excalibur gesagt hat "Oh what a Moment" natürlich genial und hat mich an eine bessere AEW Phase erinnert.

Ähnliche Ausgabe wie letzte Woche. 4.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Muss sagen mir hat das MJF Segment nur teilweise gefallen. Darby hat mich abgeholt, Sammy war unkonstant. Hält ne lupenreine Facepromo wie sehr er für den Spot gekämpft hat, nur um dann wieder JAS Sammy zu sein. Jungle Boy war halt so blass wie sonst auch am Mikro.
Uff, mir wurd Anfangs schlecht, wo JB raus kam als erstes, hatte echt Sorge dass dies nun die nächste Fehde für MJF sein sollte ... hatte das 4Pillar Ding aber auch nicht mehr im Kopf, als Sammy kam, hats dann aber Klick gemacht. Denke in der ersten Auflage des 4Way of 4 Pillar wird MJF verteidigen und dann irwann an Darby verlieren.

Vielleicht sollte AEW mal überlegen das einwechseln komplett abzuschaffen. Jericho kassiert den Black Mass Kick, fällt einfach raus und Garcia wird dann gepinnt. Naja
Nicht nur da, auch Anfangs beim BCC x Hangman & DO Match, lief da irgendwas schief. Aber ich hab mich echt über Stu gefreut, wobei ich ihn echt nicht auf der Ankündigung registriert hab.

Cargill Show +Taya
Ich glaub für Jade hat man keine Ideen mehr aktl., glaub hier auch an keinen Wechsel zu Taya, fänds auch ehrlich gesagt Schwach, mit einer guten Fehde und Sieg über Cargill hat man aktuell noch die chance wen over zu bringen.

QTV
Also das hat doch der Vinnie gebookt ... ah wir sind bei AEW, na dann, Gute Nacht.

OC x JJ
Hab ich nur geskippt, wozu holt man sich JJ in 2023 als Inring Performer?

De Ödkast
Okay, Riho als Safe für BB & Hayter, war wirklich irwie Überraschend, aber solang Ödcast nicht darin endet das Soho mal einen Titel hält und eine gute Story hatte, kann man sich den schmarn auch sparen.

Mainer
AEW Trios Match plus 3 weitere. Also zwischen drin hatte ich mal echt 1-2 mal Schiss, dass HoB den Titel verliert (Khan trau ich so nen Mist zu, mittlerweile). Aber doch ein classic Khan Element hatte das ganze, instead das am Ende die CHAMPIONS HoB im Spotlight stehen, kommen noch Hangman, Elite & Mox um sich darin zu sonnen.


AEW ist mittlerweile schon fast wie WWE 2018, tausende Leute im Roster, keine wirklichen Storys oder Ideen für sie und immer wieder die Selben (Moc, Hangman, Elite) die im Spotlight stehen.
 
Cargill Show +Taya
Ich glaub für Jade hat man keine Ideen mehr aktl., glaub hier auch an keinen Wechsel zu Taya, fänds auch ehrlich gesagt Schwach, mit einer guten Fehde und Sieg über Cargill hat man aktuell noch die chance wen over zu bringen.

Meine Hoffnung/Vermutung ist immer noch Monäey. Geschichte erzählt sich schon von selbst. Welche Marke ist mehr wert.

Ich hoffe es kommt zu einem fatal 4 way Match um den Titel. Das gibt's bei AEW viel zu selten. Bitte nicht ein Contender Match zwischen den anderen Drei.

So lange alle drei sich den Spot auch noch in irgendeiner Weise verdienen und nicht nur rauskommen und sagen, ich arbeite schon lange hier, gib mir Match... Könnte ich damit leben wobei AEW zurzeit viel zu viele unübersichtliche Chaosmatches mit sagen wir 4+ Wrestlern hat. Dann lieber Darby als Soloverteidigung.
 
ok, für mich persönlich einer der besseren shows in den letzten wochen. das wrestling war wie immer stark, dennoch, aew zündet bei mir gerade nicht wirklich. ich weiss selber nicht genau was es ist, aber irgendwas fehlt mir das mich fesselt.

Open Segment und Main Event fand ich gut.. rest naja….

ich fürchte mich von der sache mit saraya usw…. anscheinend geht man hier auf ein 5 vs. 5 match (blood & guts?) …. da es für mich so rüberkommt als würde man ex-wwe damen vs. aew eigengewächse machen, graut mir vor meiner eigenen vorstellung, das man noch 2 ex divas verpflichten könnte, die erst kürzlich die verträge haben auslaufen lassen….. bezug zu aew wäre auch vorhanden 🤮🤮🤮🤮🤮 (atom heat)

das man taya nicht im heimatland verlieren lässt beim debüt, macht auch irgendwie sinn und find ich sogar eine gute entscheidung. der jaded sah bei ihr auch besser aus als bei cargill.

Main event gefiel mir ganz gut. da kam das „alte“ aew feeling wieder auf.
 
Sehr geile Show.

Die Crowd war super und ich hab nichr wirklich viel Ahnung von Canada, ausser das von dort gute Filme kommen und gute Schauspieler, aber ich glaube, dass das ein Fest war für die Fans aus Winnipeg die auch in der Halle waren. Eine echte Wrestling Party auf der großen Bühne wofür ich aew liebe.

Diesmal hat man sogar mit einem relativ langen Segment ohne Match angefangen und ich muss sagen ich fand es genial.

Ich hab mit Religion an sich recht wenig am Hut aber ich mag sie als Element des entertainment. Egal ob nun für düstere Geschichten, oder eben für den Humor und hier hat man den Aspekt von MJFs Religion wunderbar in die show gebracht und er hat etwas daraus gemacht, was ich finde sonst echt schwer umzusetzen ist in dieser Form. Man hat ihm seine Rolle abgenommen aber gleichzeitig konnte man auch darüber lachen, so wie er selbst.

Jewish AF sagt alles :)

Auch wie man dann Darby, jungle boy und Sammy mit in dieses segment gebracht hat war einfach sah stark. Das ist genau das was ich mir schin lange wünsche. Einige der wirklichen homegrown Charaktere um den Kampf des Titels. Und eben nicht immer nur ein veteran gegen einen aufsteigenden.

Das erste triosmatch war auch wirklich spaßig anzusehen und auch wenn aufgrund der Hintergründe man warscheinlich am Ende nie das mit der dark oder erreichen wird, was man eventuell vorher noch vor hatte, haben sie hier neben dem hangman eine tragende Rolle gespielt und das ganze von hangman vs Mox zu einem dark order gegen bcc zu machen in einer fließenden Bewegung ist schon sehr genial. :) man merkt ja auch wie sehr die Crowd in den hallen noch immer auf Mox gegen den hangman steht.

Das Ding mit valkirye und Cargill war okay aber man ich hab Taya echt lange nicht mehr gesehen und sie nicht mehr wiedererkennen können. Aber soll ja jeder machen wie er mag. Der move am Ende sah von Taya aber in der Tat besser aus als wenn Cargill ihn macht meist. :)

Cassidy gegen JJ war auch ein sehr cooles Match, was hier aber auch aran lag, dass ich glaube JJ hat sich hier richtig wohl gefühlt und ich hab ihn seit er zur aew gekommen ist auch wirklich gerne hier in dem Match gesehen.

Ich hoffe aber noch immer, dass der international title irgendwann auch mal mehr intaernationalität repräsentiert.

House of black gegen JAS gegen elite war auch ein echtes Fest.

Nicht nur hat man unheimlich viel und auch geschickt mit Kenny und Jericho gespielt und ihrer Herkunft. Auch das Match selber hatte einige wundervolle spots wo man die wunderbare Kunst der Choreographie des Tag team, oder eben hier triple tag team wrestling bewundern konnte.

Ahso dann waren da ja noch die outcasts. Ja wie ich schon einmal schrieb, finde ich diese richtung eigentlich sehr gut. Ich finde auch gut, dass man hier nun auch andere Damen aus der Division mit rein holt und sie zumindest angedeutet gegen sie stellt. Dass rihis Musik ertönen wird hatte ich erwartet und erhofft und es freut mich, dass sie auch in Canada so wunderbar bejubelt wurde.

Die Reaktion zu riho aber auch zu vielen anderen Dingen in der aew in den hallen im Vergleich zu so manchen XXXkrampen, welche sich wrestling Experten oder Fan schimpfen, zeigt zumindest auf, dass die hässlichen Gestalten offenbar wir üblich am lautesten schreien, aber am Ende der Großteil doch in der Lage ist die Show von aew und seinen Akteuren als das zu sehen was es ist. Eine wunderbare Form der Unterhaltung, wo sich alle teilnehmenden den Hintern aufreißen.

Tanke TK, danke AEW locker room, danke Winnipeg.

Eine starke folge
 
Jetzt wissen wir warum MJF schon nicht letzte Woche aufgetreten ist. Da sah er wohl noch schlimmer aus, als in dieser Woche.o_O
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. Stu Grayson, Evil Uno & Adam Page ****

House of Black vs. The Elite vs. Chris Jericho & Garcia & Guevara ****½
 
Oben