AEW „Dynamite #182“ Ergebnisse & Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 29.03.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie hat euch die Ausgabe gefallen?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #182“
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 29. März 2023
Zuschauer: ca. 3.500

Full Show



It’s wednesday, you know what that means. Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe. Wir starten direkt mit dem ersten Match.

1. Match
Singles Match
„Jungle Boy“ Jack Perry gewann gegen Matt Hardy (w/ Ethan Page) via Pinfall nach einem Ellbogenschlag an den Hinterkopf.
Matchzeit: 10:04
- Vor dem Match gab es einen Handshake der beiden Kontrahenten.
- Darby Allin und Sammy Guevara (küssend mit Tay Conti) sahen sich das Match backstage an.
- Ethan Page wollte sich mit dem Referee anlegen. Hook kam heraus und prügelte sich mit Page. Hardy wollte schlichten, wurde dann aber von Page getroffen. Hook und Page prügelten sich in den Backstage-Bereich.


Allin und Guevara schauen skeptisch auf ihre Bildschirme, MJF geht aber eine Stufe weiter und kommt heraus. Er zieht seine übliche „Cheap Heat“, bevor er Perry sagt, dass er es nicht schätzte, bei seiner Feier unterbrochen worden zu sein. Doch er stimme Perry zu – er müsse kaum wrestlen, habe einen Jet, könne jeden Fan beleidigen und kassiere dafür auch noch fett ab. Perry hingegen sei einfach „Mid“. Doch er arbeite hart und zeige ausgezeichnete Matches. Die Fans aber würden sich dafür nicht erkenntlich zeigen, auch seine TV-Zeit sei sehr beschränkt. Doch dies sei nicht die Schuld von MJF oder AEW – Perry selbst trage die ganze Show. MJF gibt an, dass Perry der einzige Mann war, den er für ebenbürtig im Ring halte, den er sogar einmal respektiert habe. Perry aber kann sich nur noch daran erinnern, dass er von MJF den Tipp bekommen hatte, sich um niemanden als sich selbst zu kümmern. MJF erinnert sich auch daran, aber Perry wollte einfach immer der Gute sein und hing mit Leuten wie Marko Stunt, Luchasaurus oder Christian Cage ab. Drei Jahre später ist MJF der World Champion. Und Jack Perry? Der sei immer noch nur Jungle Boy. Perry sagt, dass MJF vieles an sich habe, was er auch gern hätte. Er hätte gern das Selbstbewusstsein, die Arroganz – kurzum: Er sei gern das „narzisstische Stück Scheiße“, das MJF ist. Doch Perry gehe seinen eigenen Weg. Und wenn er dann Champion ist, muss er zumindest nicht den Mann hassen, den er im Spiegel siegt. MJF zeigt sich beeindruckt von der Promo. Doch der Respekt für Perry sei nicht mehr da, denn er sei schwach, was ihm auch dessen Freundin Anna Jay bestätigt habe. Perry hat ausreichend gehört und prügelt MJF nieder. MJF ergreift schließlich die Flucht.


Alex Marvez ist in der Umkleide von Kenny Omega und Don Callis. Callis übernimmt die Verantwortung, letzte Woche weggerutscht zu sein, fragt sich aber, warum Omega davon ausging, dass Page Callis geschlagen hat. Die Situation verbleibt undurchsichtig.

Wir sehen ein Video vom Eishockey-Besuch von The Acclaimed, Matt Menard und Angelo Parker. Auch Jake Hager war zwischenzeitlich dabei. Das Ziel war wohl, The Acclaimed zur Jericho Appreciation Society zu bekommen – ob es geklappt hat, werden wir wohl noch erfahren.

2. Match
Six Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen Dalton Castle & The Boys (Brent Tate & Brandon Tate) via Pin von Castagnoli an Brandon Tate nach der Sit-Out Ricola Bomb.
Matchzeit: 00:45
- Der Blackpool Combat Club attackierte seine Kontrahenten schon beim Einzug und machte kurzen Prozess.

Wir sehen einen Rückblick auf die Geschehnisse um die Bucks sowie das Match zwischen El Hijo del Vikingo und Kenny Omega. Auch ein Videopaket zum Match zwischen Jeff Cobb und Kenny Omega wird gezeigt.

„Hangman“ Adam Page steht bei Alex Marvez und gibt einen Einblick zum Gesundheitszustand der Young Bucks. Don Callis kommt hinzu und entschuldigt sich dafür, hingefallen zu sein. Er wolle nicht zwischen Omega und Page stehen. Callis streckt die Hand aus, in dem Moment wird Page aber vom Blackpool Combat Club zusammengeschlagen. Auch Callis wird niedergeschlagen.

Tony Schiavone steht beim Einzug von Jeff Cobb bei Kenny Omega und informiert ihn über den Angriff auf Callis und Page. Dieser tritt jetzt aber zu seinem Match an und kann da vorerst nichts unternehmen.

3. Match
IWGP United States Championship
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Jeff Cobb via Pinfall nach dem One-Winged Angel.
Matchzeit: 14:00


Natürlich kommt nach dem Match der Blackpool Combat Club und umstellt den Ring, indem sich nur noch Omega befindet. Die Musik von Bryan Danielson ertönt. Der American Dragon betritt den Ring und fordert seine Team-Kollegen auf, den Ring in Ruhe zu lassen. Er hilft Omega auf die Beine. Danielson steht schließlich vor Omega, als Danielson ihn mit dem Running Knee attackiert und dann in den LeBell Lock nimmt. Yuta, Castagnoli und Moxley wehren die Security ab, Omega liegt geschlagen im Ring, der Blackpool Combat Club triumphiert.

Wir sehen einen Rückblick auf das Zustandekommen des Titelmatches zwischen FTR und den Tag Team Champions The Gunns. Nächste Woche treffen beide Teams aufeinander. Sollte FTR verlieren, verlassen sie All Elite Wrestling. Die Gunns halten eine Promo darüber, wie viel schneller sie an die Titel gekommen sind. Sie versprechen FTR, dass sie nicht länger ihre Helden sind. Doch jetzt haben sie keinen Respekt mehr vor ihnen. Die Top Guys? Sind nächste Woche raus.

4. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy gewann gegen The Butcher via Pinfall nach dem Beach Break.
Matchzeit: 08:00
- Cassidy wurde schon vor Ertönen der Ringglocke von The Butcher & The Blade attackiert. The Blade wurde demnach schon vor dem Match vom Ring verbannt. Dennoch griff er nach gut sieben Minuten ein, was zu einem Near Fall führte. Chuck Taylor und Trent Beretta schalteten The Blade schließlich aus.
- The Butcher schubste den Referee weg und wollte sich um die Best Friends kümmern, was sich aber als Fehler herausstellte, denn er landete im finalen Beach Break.



Jade Cargill hält eine Promo über Taya Valkyrie. Diese habe Freitag ein Match bei Rampage. „Smart“ Mark Sterling droht ihr einmal mehr damit, sie zu verklagen, sollte sie den Jaded nochmals benutzen.

Juice Robinson freut sich auf sein Match gegen Action Andretti bei Rampage. Doch dies sei ein Match, welches Andretti noch nie erlebt hat, denn jeder Schlag sei für Ricky Starks, der den Arsch auch noch verprügelt bekommen werde.

5. Match
Singles Match
Ruby Soho (w/ The Outcasts: Saraya & Toni Storm) gewann gegen Willow Nightingale via Pinfall mit den Beinen auf dem mittleren Seil, welche von Toni Storm unterstützt wurden.
Matchzeit: 09:08
- Die Outcast-Mitglieder griffen erwartungsgemäß häufig in das Match ein.


Auch Nightingale bekommt nach dem Match eine Abreibung. Der Fuß wird im Stuhl eingeklemmt, also machen Riho und Skye Blue den Safe, werden aber ebenfalls abgefertigt. Letztlich ist es Jamie Hayter, welche die drei Damen aus dem Ring vertreibt. Hayter hilft Riho auf die Beine, die sich wiederum um Nightingale kümmert. Hayter jagt derweil noch die Outcastst.

Freitag bei Rampage:

Singles Match
Sammy Guevara vs. Konosuke Takeshita

Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) vs. Kings of the Black Thrones (Brody King & Malakai Black)

Singles Match
Taya Valkyrie vs. „The Problem“ Marina Shafir

Singles Match
Juice Robinson vs. Action Andretti

Für die kommende Dynamite-Show ist Folgendes angekündigt:

AEW Women’s Championship
Singles Match
Jamie Hayter (c) vs. Riho

AEW Tag Team Championship – Title vs. Career
Tag Team Match
The Gunns (Colten Gunn & Austin Gunn) (c) vs. FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood)

Singles Match
Juice Robinson vs. „Absolute“ Ricky Starks

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Wir hören vom Blackpool Combat Club
* Wir feiern den MJF-Tag

Wir sehen ein Videopaket über Powerhouse Hobbs.

6. Match
Singles Match
Adam Cole gewann Daniel Garcia via Pinfall nach dem Boom.
Matchzeit: 11:08

Dr. Britt Baker, D.M.D. kommt zum Ring, um Adam Cole zu gratulieren. Cole lässt sich von den Fans feiern, während die Musik von Chris Jericho ertönt. Der Kanadier kommt zum Ring und kümmert sich um diesen. Er zeigt sich angewidert von der Feierlichkeiten von Adam Cole, würdigt diesen aber keines Blickes. Stattdessen geleitet er Garcia zurück in den Backstage-Bereich. Jericho bleibt kurz stehen und geht dann doch weiter. Mit Cole und Baker im Ring endet die heutige Show von Dynamite, BayBay.

 
Natürlich kommt nach dem Match der Blackpool Combat Club und umstellt den Ring, indem sich nur noch Omega befindet. Die Musik von Bryan Danielson ertönt. Der American Dragon betritt den Ring und fordert seine Team-Kollegen auf, den Ring in Ruhe zu lassen. Er hilft Omega auf die Beine. Omega steht schließlich vor Omega, als Danielson ihn mit dem Running Knee attackiert und dann in den LeBell Lock nimmt. Yuta, Castagnoli und Moxley wehren die Security ab, Omega liegt geschlagen im Ring, der Blackpool Combat Club triumphiert.
Da ist ein kleiner Fehler drin :) ..... Nicht Omega stent vor Omega :) ..... sondern Bryan Danielson steht vor Omega :) ..... Die show klingt für Mich hammer :) .....
 
  • Like
Wertungen: JME
Cobb gegen Omega hätte sicherlich noch mehr drin gehabt und war als 3. Match bei Dynamite mit 14 Minuten ziemlich verschwendet. Der Rest liest sich in Ordnung und sah ganz gut aus, nur die Crowd war ziemlich mau.
 
Beste Line des Abends ...

"i'am the World Heavy Champion and you? You're still Jungleboy"

Also auch wenns mal eine der besseren Promos, von JB war, brachte die Line es einfach auf den Punkt. Danke das der BCC es schnell durchgezogen hatte, kann mit Castle und Co. nichts anfangen. Moxley, der Zauberer, nicht mal wirklich ein Match, aber in 5 Minuten TV Zeit trotzdem Blut, Chapeu.

lohnt sich Cobb x Omega?

Das Aftermath, war mir bissl zu vorhersehbar, Aber sry, Bryan kommt als der der nun der Liebe vom BCC ist? Der Dude der bei der Gründung vom BCC sagte er will Schädel eintreten? C'mon :D Aber Omega x Bryan brauch ich nun echt nicht, ka scheint mir auch aus der Not geboren irwie, hatte das Gefühl das Bryan nun Urlaub macht und das er hier raus gerissen wurde, weil die Bucks wieder Knacks haben.

Juice Promo, hab ich gefressen, als Psycho kommt er gut an.

Nächste Woche MJF Day, feier ich jetzt schon. BCC Promo, kann gut werden, kann aber auch verkackt werden ... also irwie hätte ich ja BCC x Elite in Blood & Guts gefeiert, irwie fehlen da aber noch Leute, mal sehen wo es hingehen soll, kann alles werden aktl.

lohnt Col x Garcia?

Das Aftermath, interessant, aber wieder mal Jericho idk.


Solide Ausgabe, aber mir fehlt bei vielen ein roter Faden bzw. irwas was einen hyped.
 
Wooooohoooooo...

Opener hat mir gut gefallen. Mir hat die Story gefallen. Auch unterhaltsam wie lustlos Ethan Page immer den Jeff Hardy Tanz macht. Match war ein guter Start. 3*

Promo danach war dann wieder mal gold. MJF ist der beste der Welt. Allein wie er auch Jungle Boy seine Lariat gesellt hat. Der Typ isses. Diesmal hat mir sogar Jungle Boy gut gefallen. Hat sich nach den What Chants gut gefangen und hier mal abgeliefert. N/A+

Don Callis auch wieder stark. Will er sich einfach bei Hangman entschuldigen, er sei "ausgerutscht". Er bringt das aber auch gut rüber.

BCC dann mit einem grandiosen Sqaush Match. 3*

Cobb gegen Omega war auch ziemlich gut. Wie krass ist Kenny Omega eigentlich. Gab es den One Winged Angel gegen Cobb schon mal? Mit dem ganzen Hick Hack, hätte ich mir auch einen Titelwechsel vorstellen können aber ganz ehrlich, wenn dann Ospreay. 3,5*

Szenen danach haben mich auch glücklich gemacht. Arschloch Danielson ist zurück. War seine bisher beste Rolle bei AEW. Gunns auch mit einem guten Videointerview. N/A+

OC gegen Butcher war dann okay. Titel wird mir einfach zu oft verteidigt. 2,5*

Ruby Soho gegen Willow fand ich dann wieder stark. Willow Mimik hat mir gut gefallen. Beatdown dann auch okay. Hayter Save auch völlig in Ordnung. 3*

Main Event war dann eben da. Die Leute lieben Adam Cole eben. Muss ich mich wohl mit abfinden. War solide. Würde mir sogar All Access jetzt angucken, wenn es das bei AEW+ geben würde. 2,5*

Starke Ausgabe die mich aus der AEW Lethargie geholt hat. War heute mal wieder mein AEW. Tolle Entertainment Segmente und Wrestling gab es eben auch. Da kann Omega auch noch drei Meltzer 5* Matches worken, heute war die bessere Ausgabe.
8.0/10 (+2.0 zur Vorwoche)

Nächste Woche dann ÜBERFACE MJF. Richtig Bock drauf.
 
Ich bin immer gelangweilter von AEW. Wenn Khan das Booking über den Kopf wächst, warum holt er sich keine Hilfe? Butcher bekommt ein Titelmatch, weil er in der Vorwoche verloren hat - Aha. Danielson hält eine recht peinliche Heulsusen-Promo, in der er seinen Ruhestand ankündigt, um dann als Heel zurückzukommen - Aha. Blackpool Combat Club werden aus dem Stand Heel, weil die Liga gerade wohl Heel-Stables braucht, Erklärung kommt irgendwann mal, definitiv im "Wir sind enttäuscht von Fakt XY"-Gähngelaber - Aha. Ich traue mich gar nicht, dass FTR-Match zu gucken, wenn die tatsächlich gehen würden, kann man das einfach nur nachvollziehen, so wie sie eingesetzt werden. Zum Glück gibt es in jeder Show klasse Matches, bei denen man eben nur den idiotischen oder fehlenden Aufbau vergessen muss, das hält mich gerade ausschließlich bei der Stange. Neben meiner Vorspultaste. Wer hätte gedacht, dass ich mal eine Sequenz mit Danielson auf dreifache Geschwindigkeit stelle, weil ich mir mit dem lieblosen 0815-Kram nicht die Nacht um die Ohren schlagen will. Sicher, dass McMahon nur bei der WWE zurückgekehrt ist?
 
Oben