AEW „Dynamite #183“ Ergebnisse & Bericht aus Long Island, New York, USA vom 05.04.2023 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #183“
Ort: UBS Arena in Long Island, New York, USA
Datum: 05. April 2023
Zuschauer: Circa 7.100

Full Show



„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite“. Die Musik von Ricky Starks ertönt, aber das erste Match kann nicht wie geplant starten, denn Juice Robinson und ein weiteres früheres Mitglied des Bullet Clubs sind da! Jay White kommt heraus und die beiden verpassen Ricky Starks einen Beatdown. Die beiden feiern ihre gemeinsamen Taten und das Match wird wohl heute nicht mehr stattfinden.

Anstatt des ersten Matches bekommen wir einen Rückblick auf das In-Ring-Comeback von Adam Cole aus der Vorwoche. Chris Jericho steht jetzt bei Tony Schiavone und er erzählt, dass er sich für Adam Cole freut, dass er wieder in den Ring steigen kann. Dennoch störte ihn diese übertriebene Feier, während Daniel Garcia am Boden lag und wie Müll behandelt wurde. Keith Lee kommt dazu und er hat wohl genug gehört. Ausgerechnet Jericho sollte hier nicht über Respektlosigkeit reden. Lee und Cole hatten ihre Vergangenheit, aber er hat schon immer großen Respekt für seinen früheren Rivalen gehabt. Vielleicht sollte er Jericho nächste Woche etwas Respekt einprügeln?

1. Match
AEW World Trios Championship
Six Man Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) (w/ Julia Hart) (c) gewannen gegen Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) & Orange Cassidy via Pinfall durch Buddy Matthews an Chuck Taylor nach einem Stomp.
Matchzeit: 11:37
- Die Best Friends & Orange Cassidy wurden von Sue, Berettas Mutter, zu ihrem Match gefahren.
- La Faccion Ingobernable saßen in der ersten Reihe und sahen sich das Geschehen ganz genau an.
- Anna Jay schaute sich das Match im Backstagebereich an und schaute besonders kritisch, wenn sie Julia Hart sah.


Eine Vignette von Christian Cage wird gezeigt. Er holt Luchasaurus aus einem rot-schimmernden Raum und die beiden schauen ernst in Richtung Kamera.

2. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Jamie Hayter (c) (w/ Britt Baker) gewann gegen Riho via Pinfall nach dem Hayterade.
Matchzeit: 12:04
- Nach einem ersten Hayterade konnte Riho noch auskicken. Darauf folgte aber unmittelbar der Zweite, der für den Sieg reichte.

Die Outcasts (Saraya, Toni Storm & Ruby Soho) stehen bei Renee Paquette, welcher der siegreichen Championesse Beifall klatschen. Hayter sollte sich aber nicht daran gewöhnen, da sie den Titel schon bald verlieren wird. Auf die Frage, wer der drei Frauen den Titel holen soll, antworten sie, dass es darauf aktuell nicht ankommt, sondern lediglich, dass sie ihn verliert.

Matt Menard, Angelo Parker und Jake Hager stehen auf der Stage und freuen sich darauf, dass The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) schon bald der JAS beitreten werden. Die beiden kommen daraufhin auch heraus und liefern ihren gewohnten Rap ab, bei dem sie auch über die JAS herziehen. Sie werden von Parker unterbrochen, der wohl noch immer denkt, dass die Teams bald eins werden und zwar die Jericho Acclaimed Society. Parker möchte an dieser Stelle zum scissorn ansetzen, aber Billy Gunn will demonstrieren, wie man wirklich scissord, was er mit Bowens auch tut. Das Segment endet an dieser Stelle und die Fronten scheinen noch immer nicht geklärt.

Die Bilder vom Beginn der Show werden erneut gezeigt, als Ricky Starks vom debütierenden Jay White und Juice Robinson angegriffen wurde.

Es ist Zeit für den MJF Day! In einem Einspieler wird gezeigt, dass er den Schlüssel zur Stadt erhält und vom "Town-Supervisor“ geehrt wird. Der Titantron erhebt sich und Mike Rogers sowie seine Band beginnen zu spielen. Dies ist das Intro für unseren AEW World Champion, der in einem schicken weißen Anzug die Rampe betritt. Er will den wichtigsten Tag des Jahres im magischsten Ort der Welt zelebrieren, denn wenn es hier regnet, regnet es „Pennys from Heaven“. Besagtes Lied wird auch überraschend gut von MJF vorgetragen, was die Fans auch dementsprechend würdigen. Unser Champion betritt während seiner Performance den Ring. Der oben angesprochene Town-Supervisor steht ebenfalls im Ring und bezeichnet MJF als ganzen Stolz der Stadt. Er verkündet auch, dass der 05. April offiziell der „MJF Day“ in dieser Stadt sein wird. MJF übernimmt das Mikrofon und bringt sich selbst over, indem er „you deserve it!“-Chants anstimmt. Wer es aber ganz bestimmt nicht verdient haben, sind Sammy Guevara, Darby Allin und besonders Jungle Boy. MJF möchte aber lieber über sich selbst reden, genauer gesagt über seine Kindheit, als er eine Lernschwäche hatte. Seine Nachteile in der Schule konnte er nie ausgleichen. Eine Lehrerin, Mrs. Benedict, hatte es besonders auf ihn abgesehen und führte in täglich vor. Sie lachte ihn sogar aus und warnte die Schüler davor, nicht wie Mr. Friedman zu sein. Am letzten Schultag der achten Klasse fragte sie ihn, wo sein Kopf im Unterricht war, aber die Antwort war simpel. Er dachte immer an Pro Wrestling, aber sie antwortete, dass er das niemals schaffen wird. Wer ist jetzt die Blöde, Mrs. Benedict? Jetzt ist er der beste der Welt und der AEW World Champion. Er kann also sagen, dass man nicht wie Mrs. Benedict werden soll, also eine „stupid Bitch“. Wenn man also ein Kind aus Long Island ist, soll man niemals auf Mrs. Benedicts hören, da Long Islander alles schaffen können, abgesehen von einer Sache. So zu werden wie MJF, denn er ist besser als wir und das wissen wir auch. MJF möchte noch ein Ständchen singen, aber einer aus der Band verpasste seinen Einsatz. Dies war aber kein Musiker, sondern Jungle Boy! Der erwartbare Brawl beginnt auch, aber die beiden werden recht schnell von der Security getrennt. Die Musik von Sammy Guevara erklingt, der Spanish God kommt heraus und nimmt sich den Titel, der mitten auf der Rampe lag, was MJF überhaupt nicht gefällt. Guevara legt den Titel aber nieder und geht in den Ring, da er jetzt sein Match bestreiten wird.

3. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen Komander via Pinfall nach dem GTH.
Matchzeit: 08:14
- Darby Allin beobachtete das Match von einem Gerüst unter der Hallendecke.

Nach dem Match kommt Tony Schiavone in den Ring, um den Sieger zu fragen, ob sich Guevara mittlerweile ein Titelmatch verdient hat. Guevara bezeichnet das vorherige Segment als Sche***. MJF wollte jeden der vier Pillars besiegen, aber dafür müsste er mal in den Ring steigen. In einem früheren Match der beiden verlor er nur, da Shawn Spears mit einem Stuhl eingriff. AEW wurde nicht auf den Schultern der vier aufgebaut, da MJFs Säule schon längst eingestürzt wäre. Dieser wollte nur den schnellsten Weg nach oben gehen, indem er jeden Freund verriet und seine Seele verkaufte. Guevara betont, dass er jedes Match mit Herz und Seele bestreitet. Er möchte nirgendwo mehr hin, da die Company ihm jeden Wunsch erfüllt hat und er verspricht den Zuschauern, dass im Ring unser zukünftiger AEW World Champion steht. Die anderen drei Pillars sahen sich das Match backstage bzw. von einem Gerüst unter der Hallendecke an.

4. Match
FTW Championship
Singles Match
Hook (c) gewann gegen Ethan Page (w/ Matt Hardy & Isiah Kassidy) via Submission im Redrum.
Matchzeit: 01:59
- Der Einzug von Ethan Page fiel in eine Werbeunterbrechung.
- Ethan Page wollte einen Twist of Fate zeigen, den Hook mit einem eigenen Twist of Fate konterte.
- Ethan Page wollte eine Ablenkung des Schiedsrichters ausnutzen und seinen Gegner mit dem Titel angreifen. Hardy wollte ihm aber den Gürtel nicht geben und schlug Page ins Gesicht. Dies führte zum Finish.


Nach dem Match gehen Hardy und Kassidy sichtlich zufrieden vom Ring weg und schlagen sogar noch mit Hook ein.

Nigel McGuinness steht bei Tony Khan, die jetzt ihre Ankündigung aussprechen. Khan spricht über die Geschichte von AEW und verkündet, dass All In in diesem Jahr in London stattfinden wird, genauer gesagt am 27. August. Adam Cole kommt dazu und fügt an, dass die Show im Wembley Stadion abgehalten wird.

5. Match
Six Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) (w/ Bryan Danielson) gewannen gegen drei lokale Talente via Submission durch Wheeler Yuta nach einem Cross Face.
Matchzeit: 01:10
- Der BCC griff ihre Gegner bereits vor dem offiziellen Matchbeginn an, welche auch keinen Einzug bekamen.

Der BCC ist aber noch nicht fertig und verpassen ihren Gegnern einen Beatdown. Danielson ergreift ein Mikrofon und spricht eine Liebeserklärung an seiner drei Kumpanen aus. Dazu verdeutlicht er, wie sehr er Pro Wrestling liebt. Er bezeichnet die drei Gegner als Amateure und geht sogar so weit, dass er den BCC als einzige wirkliche Wrestler ansieht. „Hangman“ Adam Page kommt heraus und greift den gesamten BCC an. Dies kann natürlich nicht gut gehen und schnell wird er von den anderen niedergerungen. Danielson bezeichnet Page ebenfalls als Amateur, der es schlicht nicht wert ist und von niemandem geliebt wird. Keiner kommt ihm zu Hilfe. Danielson hat einen Schraubenzieher, um sein Haus (AEW) zu reparieren. Er bezeichnet Hangman erneut mehrfach als Amateur und rammt ihm besagten Schraubenzieher in die Stirn. Der BCC besteht nicht nur aus den einzigen Pro Wrestlern bei AEW, sondern in der gesamten USA. Mit dieser Ansage endet das Segment.

6. Match
AEW World Tag Team Championship
Title vs. AEW Career – Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewannen gegen The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) (c) via Pinfall durch Dax Harwood an Colten Gunn nach einem Roll-Up. -> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 13:57
- Die Gunns kamen zu einer neuen Einzugsmusik in den Ring (50 Cent – Many Men).
- Nach etwa 10 Minuten hatten FTR nach einer Shatter Machine eigentlich bereits gewonnen, aber Colten Gunn zog den Ringrichter rechtzeitig aus dem Ring.
- Nach 11:30 sah der Ringrichter einen Low Blow von Austin Gunn gegen Dax Harwood, aber Cash Wheeler verhinderte, dass der Ringrichter das Match beendete.
- Nach 12:30 reichte Colten seinem Bruder einen der Championships. Dies sah der Ringrichter und warf den Titel wieder raus, aber Colten gab seinem Bruder den Zweiten hinterher. Harwood landete somit nach einem Diving Headbutt mit dem Kopf auf einem der Gürtel. Der Pinversuch reichte aber wieder nur bis zwei.
- Unmittelbar vor dem Finish spuckte Harwood Colten Gunn ins Gesicht.
- Das Finish war praktisch ein doppeltes Cover. Harwood & Wheeler hatten beide Gunns in einem Roll-Up, aber lediglich Harwood und Colten Gunn waren offiziell im Ring.


Mit jubelnden neuen Champions, die somit auch bei AEW bleiben dürfen, endet diese Ausgabe von „AEW Dynamite“.
 
Gut FTR bleibt bei AEW und Jay White ist All Elite 😁😁😎
Haben wohl alle drei RAW am Montag gesehen.

An sich war das von Lesen her wohl eine ziemlich gute Ausgabe wo viel aufgebaut wurde, Jay White ist All Elite, FTR Champions, die Segmente lesen sich gut und AEW kommt nach Europa. Das Wembley Stadium ist ziemlich Ambitioniert, mal schauen ob sie das füllen können.

Hab seit Monaten kein Wrestling mehr geguckt, manchmal brauch ich halt was Abstand, werde da am Montag morgen aber gerne mal wieder reingucken bei AEW.
 
Ich wusste warum mir Vince Comeback so gefallen hat:D
FTR bleiben und Jay geht nicht zu WWE (Yes! Yes! Yes!).
Freut mich natürlich sehr, weil ich vor allem Jay sehr gerne sehe und er zudem die Möglichkeit haben dürfte wieder für NJPW aufzutreten. Ich hoffe aber inständig, das TK ihn auch entsprechend einsetzt. Denn ein gut gebookter White kann verdammt wertvoll werden.
 
Das war endlich mal wieder eine gute Dynamite Ausgabe ... und das fernab der Announcements und dem neuen Signing,

Eiskalter Start mit Starks, wo Juise schon im Ring war, dann nochmal Bulletclub Music? (hatte die Schwertsounds nicht voll registriert) Dann kommt White und Beatdown, fertig. Momentum ist hoch, guter Start. (hätte so auch gefunzt, wenns einfach wer anderes vom BC gewesen wäre, könnte ein klasse Aufbau für Forbidden Door 2 werden, allen voran mit Cole in der Schwebe, wenn der dazu stößt. Bin zwar kein Fan von so alt aufgegossen Sachen und kann auch jeden verstehen der eine Bullet Club Version bei AEW kritisieren würde, aber für mich gehts cool und für FD2, wärs klasse.

Keith Lee dann mit Jericho, ja könnt ich mögen.

HoB x BF & OC
Guter Opener, allein dass Sue nochmal da war, war geil. Beim Finish ne Frage, weil ka, ich hab kein Peil was Buddys Finisher ist, hat man sich hier bewusst den Stomp ausgesucht um irwie in Richtung Rollins ne Message zu schicken?

Hayter x Riho
Cool dass die Frauen hier doch mal einen relativ guten Spot bwekommen, habs aber geskippt, da ich mit Riho nichts anfangen kann (sry, aber es ist vom Gewicht und ihrer Statur einfach zu krasser Unterschied zum restlichen Roster; das drückt die Immersion)

Outcasts passte.

JAS/ Acclaimed, ka wierd

MJF Day ... GOLD. Lediglich Jungleboy, ist bei mir nun ganz durch, ka 0 Charisma und stört bei allen guten Segmenten, allen voran die beim Publikum gut ankommen und wirkt wie so ein Heel, der aber einfach nur deplaziert ist.

Sammy x Kommander
geskippt

Hook x Ethan Page
war gut vom Booking ... bis dann die Ankündigung am Ende der Show kam mit dem Rückmatch. WTF? Also eigtl. hätte man hier nun ganz easy, Hardy und Isiah von der Firm los bekommen können, in dem man sagt, ja stand so in dem Vertrag, den Page blind unterschrieben hatte, Bäm, nice Split. Aber Nö, blick ich irwie nicht.

BCC x Jobber
skip, Segment danach dann Okayisch. Wenigstens endlich mal wer der handwerklich begabt ist und da mal die Schrauben fest ziehen will.

FTR x Gunns
Ich hätte Khan hier wirklich es zu getraut, FTR als Abschiedsgeschenk noch einen Loose gegen die Gunns rein zu drücken (und sie hätten es wahrscheinlich gemacht, würden sie was in den Jungs sehen). Eins muss man ihnen lassen, die Crowd hasst die Gunns aktiv, das beste was Heels geschehen kann, wenn sie so Chants wie "Assboys" bekommen. Das Match war solide, hier und da hab ich den Nearfall gefressen, aber ein Klasse Ende für diese Show mit positiven Outcome.

Die Show hatte das, was man vom Anfang von AEW kannte, sie war voll gepackt, hatte ein gutes Tempo, Story wurden weiter erzählt, neue Verknüpfungen kamen auf und dazu gutes Wrestling. Also nicht alles Gold, aber eine klasse Show und wenn man sich eine Sache anschauen sollte, dann das MJF DAY Segment


Wembley Stadium lt. Google eine Kapazität von 90.000 Plätzen 🧐, ka beim Wrestling, dann 60.000 oder wie? Also holla die Waldfee, da hat man sich was vorgenommen, also sollten sie es schaffen das voll zu bekommen, respekt.
 
Was für eine tolle Weekley nach er größten Show am Wochenende - hier hatte man das komplette Bingo drin

1. gutes Wrestling für fast die Hälfte der Laufzeit
2. Rückkehrer mit Luchasaurus und CC mit einem gutem Treaser der viel verspricht
3. Debüts mit 2 frischen Gesichtern
4. große Ankündigungen ( ich hoffe doch ich kann in einem Jahr sagen, ich weiß was ich letzten August getan habe)
5. Champions die sich auch so präsentieren durften
6. Storylines die viel versprechen
7. großartiges Mainevent

Bin absolut zufrieden mit Dynamite after Raw - AEW schafft es langsam eine gute aber nicht zu gute Weekley zu produzierne die Luft für die PPVs läßt.
------------------------------------
ca 60.000 Plätze zu füllen ist eine Aufgabe; aber besser als 25.000 im kleinen Stadion die sofort weg sind und dann sehr teuer auf dem Drittmarkt gehandelt werden

Wenns klappt werden 2 Plätze davon von mir und Frau belegt. Vorregistriert sind wir schon mal😁
ebenso
 
Eine starke Ausgabe!
Das MJF Segment bringt endlich mal das, was ich mir von solchen Segmenten erhoffe, nämlich ein bleibender Eindruck. Das kommt mir immer noch zu wenig vor bei AEW

Ich persönlich finde es überragend, dass Jay White gesigned wurde! Aber....Aber... ich habe da so ein ganz komisches Gefühl, dass man ihn ins Niemansland bookt.

Für London muss es ja schon fast Adam Cole vs MJF heißen - auch wenn mir das aktuell zu klein wirkt oder wieso sollte man AC ansonsten beim preisgeben der Show präsentieren?
Ich persönlich fände es sau cool, wenn sich hier ein paar Leute zusammen tun und ein Treffen vor dem Event stattfinden würde :) !
 
Nigel McGuinness steht bei Tony Khan, die jetzt ihre Ankündigung aussprechen. Khan spricht über die Geschichte von AEW und verkündet, dass All In in diesem Jahr in London stattfinden wird, genauer gesagt am 27. August. Adam Cole kommt dazu und fügt an, dass die Show im Wembley Stadion abgehalten wird.
Und eine woche Später ist All Out ;)
 
Opening Segment solide. Kann nicht viel mit Jay White anfangen aber ist schon ein Name.

Trio's Opener typisches Trio's Match. Kann muss man nicht gesehen haben. 2,5*

MJF Day dann wieder mal ganz stark. Keine Ahnung warum dieser Long Island Typ Heat hatte aber wird schon seine Gründe haben.

Sammy Match dann auch einfach da. 2,5*

HOOK gegen Ethan Page dann nötig um Matt Hardy seine Story weiterzuführen. Kann ich mit leben. N/A

BCC Squash völlig überflüssig. Bryan ist wieder in seinem Element. Habe sogar kurz leise CM Punk Chant gehört. lol. N/A

Main Event war dann okay aber leider etwas unwürdig und zu kurz. Wäre es PPV Match gewesen. Schade das die Gunns bei der ersten großen Verteidigung die Titel gleich wieder verlieren. Bullshit wie der Wrestling Fan sagt wenn er mit etwas nicht zufrieden ist. Hätte FTR doch zu NJPW gehen sollen. Match war trotzdem nicht schlecht aber leider kein RaZoR 5* Banger. 3,5*

Joah solide Ausgabe. Habe wenig zu beanstanden. Ach und Wembley. Sehr ambitioniert aber ich denke mal da fahre ich hin. Was schon London wenn du in Florida warst... 6.0/10 (-2.0 zur Vorwoche)
 
es ist mir fast egal wer den Titel gewinnt, aber ich hoffe MJF verliert das Ding wieder. Für mich hatte der World Title noch nie so wenig Wert wie aktuell. Die ganze Regentschaft ist für mich bisher ein einziger Reinfall...
 
Fand die Folge recht erfrischend und obwohl ich das MJF Segment am Ende ein wenig zu lang finde, habe ich doch bis zu dem Moment mit dem grossen Schlüssel doch sehr viel gelacht, weil er das so wunderbar verkörpert hat.

Ich fand auch die Matches durchgehend recht gut bis auf das Match Komander vs. Sammy. Sammy hat wie immer gut gearbeitet aber Komander war extrem repetitiv mit seinen moves. Es fühlte sich ein wenig so als wie als wenn man ein Wrestling Spiel spielt und eigentlich nur die Tastenkombination für einen special move beherrscht, den man immer wieder ausführen muss.

Die Aktionen haben sich nicht nur wiederholt angefühlt, sondern Namen auch jeglichen Fluss aus dem Match.

Das mit Sammy als Persona tut mir auch irgendwie leid anzuschauen. Die Sache mit seiner Verlobung, die Trennung, dann mit Tay Melo und aber das schlimmste waren die Zeiten, als er um den TNT herum kreiste und sich extrem peinliche Segmente mit Dan Lambert geliefert hat.

Mit ist egal ob er mit Pam, mit Tay oder mit Tony Khan verlobt oder verheiratet ist, sein Privatleben geht mich nichts an, aber sowas passiert wenn man es in die Öffentlichkeit trägt. Die Leute verbinden das dann mit deiner onscreen persona.

Dieser Aspekt und natürlich, dass er gerade in Long Island war, waren wohl der Grund warum die Crowd nicht mal geboot hat. Die Crowd war tot im Match und als er danach seine Rede gehalten hat. Er hatte auch gar nicht Unrecht mit dem was er sagt, und ich glaube auch sehr, dass wenn er es weiter durchzieht und einfach noch durchhält um sich in Zukunft vielleicht von der jas zu trennen, kann er auch wieder einen guten Aufwind bekommen.

Das Segment mit Christian und Lucha Saurus war super, kurz und knackig :)

Riho gegen Hayter war jetzt nicht überraschend aber schon anzusehen. Auch wenn ich interessanterweise matches zwischen riho und nyla Rose unterhaltsamer finde.

Der Auftritt vom Kiwi war super, aber ich hätte mir nach dem Pop den er erhalten hat gewünscht, sie hätten sein "All Elite" direkt in der Show angekündigt einfach nen anderes Shirt ausziehen und drunter ist dann ein AEW jay white shirt. Booom explosion in der Halle.

Der Main event war natürlich das, wo ich drauf gewartet hatte denn ja natürlich mussten FTR hier gewinnen aber es war ja scheinbar nicht klar welchen Weg sie in Zukunft gehen wollen. Ich hoffe natürlich, dass das nun wirklich bedeutet, dass FTR uns erhalten bleiben innerhalb der aew. Aber das Match hatte so einige Momente wo ich wirklich fast glaubte, okay das war es nun wirklich... Aber ich glaube das wäre ein riesen BULLSHIIIIIIT Chor geworden.

House of black als trios titel schaue ich wirklich gerne, alle drei von ihnen. Überhaupt haben hier die best friends und house of black richtig gut harmoniert und bis auf die Momente in den werbeoausen, hatte das Match einen wirklich schönen Fluss.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

House of Black vs. Best Friends ***1/2

Jamie Hayter vs. Riho ***1/2

Sammy Guevara vs. Komander ***1/2

The Gunn Club vs. FTR ****
 
Oben