AEW „Dynamite #186“ Ergebnisse & Bericht aus Sunrise, Florida, USA vom 26.04.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie hat euch die Ausgabe gefallen?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #186“
Ort: FLA Live Arena in Sunrise, Florida, USA
Datum: 26. April 2023
Zuschauer: ca. 4.700

Full Show



It’s wednesday, you know what that means. Excalibur, Taz und Tony Schiavone begrüßen uns zur heutigen Show, die mit dem ersten Titelmatch startet.

1. Match
AEW International Championship
Singles Match
„Freshly Squeezed“ Orange Cassidy gewann gegen Bandido via Pinfall nach dem Beach Break.
Matchzeit: 15:18

Cassidy hilft Bandido nach dem Match auf die Beine und setzt ihm die Sonnenbrille auf, hat aber auch noch eine eigene dabei. Die beiden Männer umarmen sich – Fair Play!


Renée Paquette hat Adam Cole an einem so halb funktionierenden Mikrofon. Cole gibt aber an, Jericho heute in den Ring rufen zu wollen. Sollte er nicht rauskommen, werde Cole ihn finden. Damit rauscht dieser ab, als Cassidy und Bandido hinzukommen. Cassidy möchte, dass Paquette die beiden interviewt. Diese erklärt sich auch bereit dazu, sagt aber, dass die Situation um Adam Cole, Dr. Britt Baker & Co. schon ernst sei. Cassidy ist dies unangenehm, er sagt „Oh.“ und verschwindet. Bandido schaut in die Kamera, spricht ins Mikro, sagt ebenfalls „Oh.“ und trottet Cassidy hinterher.

Auch nach der Werbung ist Paquette im Einsatz, diesmal sind Darby Allin und „Jungle Boy“ Jack Perry am Mikrofon. Allin sagt, dass es ihm leidtue, was letzte Woche passiert ist. Das Matchende letzte Woche sei eine Katastrophe gewesen, er hätte für Perry da sein sollen. Sollten die Pillars Perry etwas bedeuten, sollte er in Allins Ecke stehen. Perry hat darauf aber keine besondere Lust. Allin kann sich ein paar Provokationen nicht verkneifen, was die Stimmung zwischen den beiden weiter anheizt.

2. Match
Singles Match
Jeff Jarrett gewann gegen Dax Harwood via Pinfall nach dem Stroke.
Matchzeit: 11:13
- Jay Lethal, Satnam Singh und Sonjay Dutt wurde von den Offiziellen der Aufenthalt am Ring verwehrt. Dutt gelangte dennoch zum Ring und verhalf Jarrett fast zum Sieg. Harwood jagte ihm hinterher und lief direkt in den Finisher.

Jarrett und Dutt feiern anschließend mit einem AEW World Tag Team Gürtel.


Tony Khan ist am Mikrofon und verkündet den Start des Owen Hart Cups. Er startet bei Double Or Nothing, das Finale wird in Calgary, Owen Harts Heimatstadt sein. Er bedankt sich bei Dr. Martha Hart und freut sich auf das Owen Hart Foundation Tournament.

3. Match
Singles Match
Wardlow (w/ Arn Anderson) gewann gegen Ariel Levy via Pinfall nach der Powerbomb Symphony.
Matchzeit: 01:34
- Die Powerbomb Symphony umfasste dieses Mal vier Powerbombs.

Arn Anderson bewaffnet sich nach dem Match mit einem Mikrofon. Er hat noch ein paar Ratschläge für den Unterlegenen parat, bevor er erklärt, warum er an der Seite von Wardlow steht. Wardlow sei die Zukunft von AEW. Niemand im Umkleideraum habe das Talent, das Wardlow hat. Unterbrochen werden sie von Christian Cage und Luchasaurus. Cage aber traut sich nicht in den Ring, stattdessen drehen er und sein Gefolge wieder um.

Sammy Guevara wird von Paquette interviewt. Bevor er was sagen kann, wird er von MJF unterbrochen, die einander auf die Stirn küssen. Den beiden geht es augenscheinlich nur ums Geschäft, die Integrität des Sports? Die ist ihnen komplett egal. Guevara hat sogar eine Weste für MJF dabei, die wie die seine aussieht. Dafür hat MJF auch einen Schal für Guevara dabei. Die beiden geben sich noch ein Küsschen auf die Wange und eine freundschaftliche Umarmung.

RJ City steht backstage und will über Kenny Omega und Konosuke Takeshita sprechen, wird aber von Jon Moxley ausgeschaltet. Er sagt, dass der Blackpool Combat Club ein paar Narben dabei hat, die sie verteilen wollen.

4. Match
Pillar’s Tournament Finale – Singles Match
Sammy Guevara (w/ Tay Melo) gewann gegen Darby Allin durch Disqualifikation.
Matchzeit: 12:46
- MJF nahm mit seinem Glas saurer Gurken am Kommentatoren-Tisch Platz. Da bestätigte er nochmals, dass Guevara sein Geld erst bekommt, wenn er sich beim Pay-per-View für MJF hingelegt hat.
- auch Melo griff ins Match ein und sorgte nach knapp elf Minuten beinahe für einen Guevara-Sieg.
- Kurze Zeit später zeigte Guevara einen 630 durch einen Tisch, auf dem Allin lag.
- nach zwölf Minuten kam dann auch MJF zum Ring. Nach Ablenkung von Melo warf MJF Allin sein Skateboard zu. Guevara fiel hin, Allin wurde disqualifiziert.


Nach dem Match attackieren die beiden Heels Allin, Jack Perry kommt hinzu. Gleichzeitig hat Schiavone Tony Khan auf dem Ohr. MJF schnappt sich ein Mikrofon, während Allin und Perry im Ring aneinander geraten und triumphiert, weil sein Plan voll aufgegangen ist. Schiavone hat jetzt auch ein Mikrofon. Guevara hat sich sein Titelmatch verdient, doch nicht als einziges. Tony Khan aber hat folgende Stipulation: nächste Woche werden Allin und Perry gegen Guevara und MJF antreten. Sollten Allin und Perry gewinnen, wird das AEW World Championship Match ein Pillar’s Four Way Match sein.


Renée Paquette möchte eine Reaktion von MJF und Sammy Guevara haben. MJF verspricht Tony Khan, nicht bei AEW bleiben zu werden, wenn man so mit ihm umgeht. Guevara stimmt ihm zu und will mit ihm in dessen Auto steigen. MJF aber gibt an, dass es voll sei und fährt davon.

Adam Cole (BayBay) begibt sich mit ernster Miene zum Ring, während wir einen Rückblick auf den Angriff der Outcasts und Chris Jericho sehen. Cole weiß, dass Jericho, der „Hurensohn“, ihn hören kann. Er fasst die Geschehnisse der Vorwoche auch noch einmal zusammen und verspricht, Jericho schlimme Schmerzen hinzufügen zu werden. Jericho aber scheint keine Lust zu haben, also will sich Cole auf den Weg backstage machen, als „Judas“ dann doch noch erklingt. Jericho aber erscheint nur auf dem Titantron. Jericho möchte nicht einmal in der Nähe eines Mannes wie Adam Cole sein. Ein Feigling, der zugelassen hat, was mit seiner Frau passierte. Doch seine Jungs haben Lust, auf Cole loszugehen. Daniel Garcia, Jake Hager, Matt Menard und Angelo Parker machen sich daran, Cole zu verprügeln. Orange Cassidy und Bandido versuchen den Safe, aber auch sie sind beim 3 vs. 4 chancenlos. Es kommt Roderick Strong! Der alte Freund von Adam Cole gibt sein AEW-Debüt und rettet seinem ehemaligen „Undisputed Era“-Partner den Hintern. Cole beäugt ihn ungläubig, bevor eine herzliche Umarmung folgt. Schließlich folgt ein Staredown mit Bandido und Cassidy, die den Ring räumen. Nach dem Segment gibt es bei Twitter auch die Gewissheit: Roderick Strong is #AllElite!



Die neuste Folge von QTV wird gezeigt, die natürlich ganz im Rahmen der Auseinandersetzung zwischen Wardlow und Powerhouse Hobbs steht. Letzterer sprengt das Set voller Wut, Marshall verspricht ihm, ihn wieder zum Champion zu machen und weist sein Team an, zu Plan B zu kommen.

5. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (w/ Leila Grey & „Smart“ Mark Sterling) gewann gegen Taya Valkyrie via Pinfall nach dem Einroller mit Griff an die Hose.
Matchzeit: 08:16

Valkyrie ist nach dem Match außer sich und schmeißt alle aus dem Ring. Sie will Aubrey Edwards einen Road to Valhalla verpassen, wird aber von den anderen Ringrichtern daran gehindert.


Dr. Britt Baker, D.M.D. und Jamie Hayter, schwer gezeichnet, reden backstage über die Outcasts. Sie betrachten die Aktionen als Kriegserklärung.

Freitag bei Rampage:

Tag Team Match
„Absolute“ Ricky Starks & Shawn Spears vs. Bullet Club Gold („Killswitch“ Jay White & „Rock Hard“ Juice Robinson)

Singles Match
Ashley D'Amboise vs. Anna Jay

Singles Match
Cash Wheeler vs. Jay Lethal

* Naturally Limitless in Action
* Wir hören von den Outcasts und The Acclaimed (w/ „Daddy Ass“ Billy Gunn)

Mittwoch bei Dynamite:

Tag Team Match – gewinnen Perry und Allin, werden sie dem Titelmatch bei „Double or Nothing“ hinzugefügt
„Jungle Boy“ Jack Perry & Darby Allin vs. MJF & Sammy Guevara

8-Men Tag Team Match
Adam Cole, Roderick Strong, Orange Cassidy & Bandido vs. Jericho Appreciation Society (Matt Menard, Daniel Garcia, Jake Hager & Angelo Parker)

Bryan Danielson kommt heraus und setzt sich zu den Kommentatoren.

6. Match
Tag Team Match
Kenny Omega & Konosuke Takeshita (w/ Don Callis) gewannen gegen The Butcher & The Blade (w/ Penelope Ford & Kip Sabian) via Pin von Takeshita an The Butcher nach einem Knee Strike.
Matchzeit: 08:43

Danielson ergreift ein Mikrofon und bezeichnet Takeshita als Profi, während Omega wie ein Amateur wirke, dessen beste Zeiten hinter ihm liegen. Danielson sagt nach kurzem Versprecher, dass Takeshita lieber mit dem BCC trainieren sollte. Das Zeichen für Castagnoli, Moxley und Wheeler Yuta, anzugreifen. Sie wollen erneut mit einem Schraubendreher zuschlagen, als die Musik der Young Bucks ertönt, die sich den Weg zum Ring superkicken. Omega greift den Schraubendreher. Danielson fordert Takeshita auf, einzugreifen, der sich auch zwischen Omega und Moxley stellt. Dies kann der BCC nutzen, um wieder die Oberhand zu gewinnen. Takeshita wirkt von der Gesamtsituation überfordert, als Castagnoli und Danielson seine Arme in die Höhe recken. Takeshita möchte wohl nicht zum BCC gehören, kassiert einen Low Blow und wird wiederholt mit dem Schraubendreher attackiert. Damit endet die heutige Ausgabe von All Elite Wrestling.

 
Alles in Allem klassische AEW Weekley. Wenn man sieht was bis September aufgebaut werden muss erwarte ich auch "nur" gutees Wrestling und ansonsten Schritte in Richtung der PPVs
 
Interessante Folge. Ich habe nicht das Gefühl als hätte ich ein echtes Stimmungshoch beim schauen gehabt, aber diese zwei Stunden gingen rum wie im Flug, was ganz klar ein positives Zeichen ist.

Die matches gingen so ziemlich immer nie so aus wie ich es mir gewünscht hätte, abgesehen vom Main Event, welcher natürlich ein wenig vorhersehbar war. Aber auch wenn Bandito nicht gewonnen hätte, Wardlow nen süßes Squash Match abgeliefert hat, Sammy gegen Darby kack finish hatte und auch Cargill den Titel noch immer hat, fühlt sich alles irgendwie trotzdem richtig an wie es passiert ist. Man baute Dinge auf, erzählte Geschichten weiter und eröffnete somit an verschiedenen Fronten zahlreiche Wege etwas weiter zu erzählen. Alles in allem eine gute Dynamite weekly die Spaß gemacht hat zu schauen :)

Meine persönlichen Highlights vom Rand waren MJF und Taz und die Gurken und Tony Schiavone mit seinen neu gefundenen Eiern :D

Besonders hervorheben sollte man hier aber auch, dass Dynamite sich einfach richtiger anfühlt wenn es mit einem Match beginnt und nicht mit einer Ellen langen Laberphase
 
Ich mache Mal einen Star Wars Vergleich. Als auf Disney+ the Mandalorian(Teuer und Aushängeschild) und Bad Batch(im Vergleich low budget) am selben Tag kamen mußte man sich entscheiden was als erstes geschaut wird. Bei mir war es immer Bad Batch. Das sollte Disney zu denken geben. Genau so ist bei AEW auch. Ich habe die Entscheidung zwischen All Access und Dynamite. Momentan sehe ich als erstes All Access und freue mich mehr drauf als auf Dynamite. Bei All Access ist mehr Story als in vielen Dynamite Folgen. Das sollte TK zu denken geben
 
nope, gab da unstimmigkeiten Backstage und glaub auch öffentliche faschistische Äußerungen seitens Fish
irwelche Spannungen
und kyle o'reilly auch noch dort
jap, noch da aber verletzt

Solide Weekly, bin nun zufrieden, da man anscheinend nun doch den 4 Way 4 Pillar weg erstmal gehen will. Jade, war leider sehr absehbar, halt bei Stip und in einer Weekly. Nur am Ende hätte man doch den Armen Takeshita daraus halten können, der tut mir Leid, wird da einfach reingzogen und hat keinen Plan was da abgeht. Ein weitere ehemaliges WWE Talent bzf. aus der UE, ka obs das brauch.

Aber allen in allen guter starker Start und solides Ende der Show, da zwischne tiefen und höhen
 
Schwierige Ausgabe. Bin die ganze Folge nicht wirklich reingekommen.

Opener fand ich solide aber auch relativ unspektakulär. Das Ende mit der Brille übergeben war selten dämlich mit Bandido seiner Maske. Probe doch mindestens mal vorher ob die Brille hält. Trotzdem ist Cassidy mittlerweile der secondary Champion. 2,5*

Jarrett gegen Harwood hat mich dann rausgeschmissen. Ich mag Jeff Jarrett bei AEW. Aber was soll dieser Sieg? Versteh ich nicht. Klar war nicht ganz sauber aber trotzdem schwierig. 2*

Digga.... Wardlow. Das schon Go-Away Heat was der TNT Titel mittlerweile bei mir auslöst. Arn Anderson hilft ihm da auch nicht wirklich. N/A-

Sammy und MJF waren dann ein Lichblicht. Unterhaltsam over the top.

Dann dieses Match, leider Quatsch. Hier hat doch der 15jährige Tony Khan das bei EWR gebookt. Ich weiß AEW hat keine Regeln. Tisch. Geht klar. Schlag mit den Skateboard. Nope. DQ. Okay. Jetzt das 4-Way so in die Wege zu leiten. Puh, da ist bei mir die Luft schon raus, bevor das Match überhaupt stattgefunden hat. Odd Couple Sammy und MJF wird ja nächste Woche auch wieder Geschichte sein. Schade. 2*

Roderick Strong Debüt dann leider schon vorher gespoilert worden aber kannste so machen. Cooles Theme und auch sein Titantron sah nice aus. Doof das O'Reilly wohl noch nicht fit ist. So waren Bandido und Cassidy super random in dem Segment.

Auch dieses Match leider Grütze. Taya sieht hier einfach unglaublich dumm aus. Sie weiß, ihr Finisher ist gebannt. Versucht es trotzdem mehrmals und verliert dann auch deswegen. Dumme Kackscheiße. Als bei Mox der Paradigm Shift mal gebannt war, haben sie es viel besser gelöst und Mox sah clever aus. 2*

Ashley D’Amboise bei Rampage. Nehm ich mal mit. Hayter und Britt Baker fand ich auch nicht schlecht. Gute Promo.

Main Event hab ich dann geskippt. Das Endsegment aber fand ich dann schon wieder großartig. BCC macht sich. Gefallen mir die letzten Wochen richtig gut. Hatte schon völlig vergessen, dass Danielson ja schon Takeshita etwas "unter seine Fittiche" genommen hatte. So hat dieses "zwischen den Stühlen stehen" noch besser gepasst, als wenn er nur gesagt hätte, wir wollen dich im BCC. Danielson am Mikro ist einfach im God Mode in den letzten Wochen. Mox nervt auch weniger die letzten Wochen. Hat auch gefühlt schon seit einem Monat nicht mehr geblutet. N/A

Joah das war heute leider nix. Für mich leider eher ne RAW PTSD Ausgabe. Gab ja 1-2 Lichtblicke, das war's dann aber auch.
4.0/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
Ich mag Jeff Jarrett bei AEW. Aber was soll dieser Sieg?
dafür, dass nun der andere auch noch den anderen Tag Champ im Einzel besiegt und dann wird ein Marc on the Pole Match bei DoN kommen, wo der Gewinner zu Marc auch noch die Tag Title bekommt.


Mox nervt auch weniger die letzten Wochen. Hat auch gefühlt schon seit einem Monat nicht mehr geblutet.
wait wait wait, gibt es dafür Bildbelege? Ich mag da net dran glauben, ich seh bei ihm schon automatisch blut anscheinend
 
Samy und MJF läuft top. Freut mich für Samy. Dieses mal sogar paar Jubel Chants. Wenn sie es nächste Woche richtig anstellen, wird es vielleicht doch nochmal was mit Samy als Face. Der Junge hätte es verdient.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Orange Cassidy vs. Bandido ****

Jeff Jarrett vs. Dax Harwood ***½.

Sammy Guevara vs. Darby Allin ***3/4
 
Oben