AEW „Dynamite #197“ Ergebnisse & Bericht aus Saskatoon, Saskatchewan, Kanada vom 12.07.2023 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 60,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Mangehaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #197″
Ort: SaskTel Centre in Saskatoon, Saskatchewan, Kanada
Datum: 12. Juli 2023
Zuschauer: ca. 3.300

Full Show



„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite“. Ohne große Umwege beginnt das erste Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Komander (w/ Alex Abrahantes) via Submission im Lion Tamer.
Matchzeit: 12:50


Umgehend wird die Musik von Don Callis eingespielt. Unter großen Buhrufen freuen sich, er und die gesamte Wrestling-Welt, über die Tatsache, dass sich Jericho der Don Callis-Familie angeschlossen hat. Callis erinnert an die gemeinsame Stablezeit mit Jericho vor 34 Jahren unter ihrem Mentor Bad News Allen. Es folgt ein kleines Video aus den Jahren und bereits damals bezeichnete sich Callis mit Jericho als "Götter". Jericho erinnert sich an seinen Mentor und sagt, dass dieser ihm mitgeben hat, stets mit Callis zusammenzuarbeiten. Am Ende spricht Callis, dass sich Allen im Himmel freut, dass seine beiden Schüler wieder zusammen sind. Callis zieht sich daraufhin zurück, während Jericho weiterhin Gedenkzeit benötigt.
Alex Marvez wartet am Parkhaus beim Auto von "Jungle Boy" Jack Perry. Dieser antwortet, dass er das Auto nicht verlassen wird, weil Hook eine Gefahr am Arbeitsplatz sei. Dieser öffnet die Tür von Perry's Wagen und will sich seinen Rivalen schnappen. Zunächst versperrt die Kindersicherung Perry die Flucht, doch er kann sich schnell wieder aus dem Staub machen. Hook sagt in die Kamera, dass Perry solange weiterrennen soll, bis er nicht mehr kann.

Backstage wird Don Callis von Renee Paquette interviewt, die die Identität des fünften Mannes für den Blackpool Combat Club beim "Bllod & Guts" Match erfahren möchte. Er werde später in den Ring steigen und die große Ankündigung machen. Paquette fragt ihn, ob er sich nicht um seine Sicherheit kümmere, denn Kenny Omega sei im Gebäude. Callis erwidert, dass er keine Angst vor Omega hat.

Es folgt eine weitere "Buddy-Session" zwischen MJF und Adam Cole. Das ungleiche Team genehmigt sich in einer Bar ein paar Drinks, bis sie von vier Damen angesprochen werden. MJF sagt, dass sich jeder zwei Damen schnappen soll, doch Cole erwidert, dass er Britt Baker sehr liebt und deswegen würde er verzichten. MJF freut sich, denn "Daddy" hat mehr Damen für sich. Einige Zeit später gesellt sich MJF wieder zu Cole und dieser sagt, er würde das "Better Than You BayBay" Shirt anziehen, wenn MJF einer Bedingung zustimme. Die beiden gehen in auf das Zimmer und spielen eine Runde "Fight Forever". MJF hat sogar Spaß an dem Spiel, bis er seine Werte sieht. Er teilt Cole mit, dass er nie Freunde zum Spielen hatten. Beide sind sich einig, dass sie den jeweils anderen attackieren möchten, sobald die Person nicht auf der Hut sei. Doch am Ende einigen sie sich, dass Blind Eliminator Tournament zu gewinnen und die AEW World Tag Team Championship zu gewinnen. Das Segment endet mit einem High Five in Slowmotion.

2. Match
Blind Eliminator Tournament - Tag Team Match
The Jericho Appreciation Society (Sammy Guevara & Daniel Garcia) gewannen gegen Orange Cassidy & Darby Allin via Pin an Allin durch Guevara nach dem GTH.
Matchzeit: 12:55
- Vor dem Finish duellierten sich Garcia und Allin um dessen Skateboard. Der Referee wollte das Board aus dem Ring legen und war abgelenkt. Dies brachte Swerve Strickland zum Vorschein, der Allin mit einem Knee Strike ausschalten konnte.


Es folgt Part 2 der Vignette um Nick Wayne. Dieser erzählt über sein Training und wie seine Mutter ihm die Nachricht mitteilt, dass sein Vater Buddy Wayne verstorben ist. Wayne erzählt, dass er lange Zeit nicht wusste, wie er ohne eine Vaterfigur vorangehen soll. Er habe sich entschieden, die "Legacy" seines Vaters im Wrestling fortzuführen und das Debüt bei All Elite Wrestling ist sein Moment.

Backstage wird Adam Cole von Renee Paquette interviewt. Zunächst muss er seiner Freundin Britt Baker erzählen, was an der Bar passiert ist und versichert ihr, dass er nichts getan hat. Roderick Strong kommt hinzu und hinterfragt seinen Kumpel, ob dieser wirklich auf die gespielte Freundlichkeit von MJF hineinfalle. Cole antwortet, dass der AEW World Champion keine so schlechte Person ist, wie man denkt. Cole erinnert daran, dass er mit Strong seine Differenzen hatte und nun sei Strong wie ein Bruder von ihm. Cole unterbricht das Interview, denn MJF hat ihm eine Nachricht geschickt, ob sie heute nicht die Double Clothesline zeigen. Cole möchte einen anderen Plan ausführen, da Brian Cage an ihm vorbeiläuft. Er geht zu MJF und lässt Strong und Paquette stehen, die mit dem Kopf schütteln.

3. Match
Blind Eliminator Tournament - Tag Team Match
MJF & Adam Cole gewannen gegen Big Bill & Brian Cage (w/ Prince Nana) via Bill durch Cole nach dem Boom.
Matchzeit: 10:14


Im Anschluss schnappt sich MJF ein Mikrofon und fordert das Publikum auf, für Cole zu jubeln und den "BayBay" Chant zu machen. Er bringt das neue Shirt over, bis Adam Cole das Wort ergreift und eine kleine Version seiner "Story Time" präsentiert. Er habe nie daran gedacht, mit MJF ein Team zu sein. Er hat hohe Erwartungen an die Zusammenarbeit und sagt, wenn sie weiterhin auf einer Seite stehen, werden sie das Finale gegen die Jericho Appreciation Society gewinnen und sich die AEW World Tag Team Championship sichern. Gemeinsam können sie die Catchphrase aussprechen, während ein genervter Strong im Backstage Bereich die Szenerie beobachtet.


Backstage möchte Renee Paquette mit Chris Jericho sprechen. Jake Hager antwortet, dass er die Ehefrau von Jon Moxley bereits erwartet hat. Jericho öffnet die Tür und wird befragt, ob er sich der Don Callis-Familie anschließen wird. Callis habe einige guten Argumente geliefert, dennoch benötigt er weitere Bedenkzeit. Hager nimmt seinen heiß geliebten violettfarbenen Hut ab und sagt, dass er damals Jericho in Abu Dhabi gerettet und dieser ihn zu AEW gebracht hat. Er kann den Hut nicht tragen, bis sich Jericho eindeutig entschieden hat, auf welcher Seite er steht. Er überreicht ihm den Hut und verlässt das Zimmer.

4. Match
Owen Hart Cup - Halbfinale - Singles Match
Ruby Soho (w/ The Outcasts: Saraya & Toni Storm) gewann gegen Skye Blue via Pin nach dem No Future.
Matchzeit: 08:47


Die QTV Crew präsentiert das Musikvideo zu Harley Cameron's Rapsong über The Acclaimed und Billy Gunn.

5. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewann gegen Nick Wayne via Pin nach dem JML Driver.
Matchzeit: 10:21


Wir bekommen folgendes Line-Up für die nächste Ausgabe von "Rampage" und "Collision":

All Elite Wrestling „Rampage #101″
Ort: SaskTel Centre in Saskatoon, Saskatchewan, Kanada
Datum: 14. Juli 2023
Zuschauer: ca. 3.300


Singles Match
Lance Archer vs. Trent Beretta

Owen Hart Cup – Halbfinale – Singles Match
Athena vs. Willow Nightingale

Singles Match
Konosuke Takeshita (w/ Don Callis) vs. ???

Tag Team Match
Naturally Limitless (Dustin Rhodes & Keith Lee) vs. The Jericho Appreciation Society (Matt Menard & Angelo Parker)

* Wir hören von Toni Storm
* Wir hören von The Dark Order

--------------------------------

All Elite Wrestling „Collision #5“
Ort: Calgary Stampede Saddledome in Calgary, Alberta, Kanada
Datum: 15. Juli 2023

AEW World Tag Team Championship

2-out-of-3-Falls Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (c) vs. Bullet Club Gold (Juice Robinson & Jay White)

Owen Hart Cup – Finale – Singles Match
Athena/Willow Nightingale vs. Ruby Soho

Owen Hart Cup – Finale – Singles Match
Ricky Starks vs. CM Punk

Es ist Zeit für die Enthüllung von Person Nummer 5 für das Blood & Guts Match. Don Callis kommt heraus und sagt, dass The Elite es verdient hat, was auf sie zukommen wird. Er beleidigt Omega, bis dieser herauskommt. Bevor sich Omega seinen ehemaligen Berater schnappen kann, wird er von Jon Moxley und Konosuke Takeshita attackiert. Aus dem Nichts taucht PAC auf und schlägt mit einem Stuhl auf den Kanadier. Gemeinsam prügeln die Heels auf Omega ein, bis sich PAC das Mikrofon schnappt. Der Brite habe lange auf den Moment gewartet, um sich an ihm zu rächen. Er habe ihm nicht verziehen, dass Omega seine Nase gebrochen und ihm die Trios Titles abgenommen hat. Sie möchten einen Con-Chair-To vorbereiten und Moxley fragt Omega nach ein paar letzten Worten. Der ehemalige AEW World Champion lacht und deutet auf den Titantron.

Dort wird ein Video eingespielt, wo das fünfte Mitglied der Elite angekündigt wird. Dabei handelt es sich um Omega's guten Freund Kota Ibushi! Durch den Fokus auf das Video können die Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) und "Hangman" Adam Page in den Ring gelangen und sie vertreiben die Heels. Page sagt, dass die Fehde zwischen BCC und Elite nächste Woche ihr Ende finden wird. Omega verspricht am Ende, dass er sein nächstes Ziel schon vor Augen hat. Nachdem man sich um den BCC gekümmert hat, ist Don Callis sein nächstes Ziel. Damit endet die letzte Ausgabe von "Dynamite" vor "Blood & Guts".

 
Crowd in Kanada war auch schon mal besser

Chris Jericho besiegt Komander - man beginnt mit einem der größten Namen. Es war unterhaltsam aber wrestlingtechnisch keine Erlösung. Das Alter holt jeden ein.
Kommander hat hier einen überragenden Job gemacht.
Wichtiger war hier das Aftermatch - Callis / Jericho. Dr Versuch von Callis wird vorwärts geschrieben, viel der gemeinsammen Geschichte wird gezeigt, das passt. Die Story zieht, also weiterer Aufbau, hoffendlich langsfristig und die richtigen Punte erwischen. Crowd war letzte Woche weit besser bei der Head, hier gibt es Abzüge ind er B Note.

Adam Cole / MJF - die Story geht so in Richtung MJF Arschloch Babayface (2 für dich 2 für mich) das man als Stammzuschauer fragt, wann kommt der Turn. Ich mochte das Segment mehr davon.

Blind Eliminator Tag Team Tournament Semi Final Match - Ja Samy und Garica ziehen wenig von der Crowd hier fehlt es an Aufbau Segmenten für beide. Match war ok. Lasst diesen Mist mit Nana und Swerve, war unnötig. Gut war das man Darby und OC jetzt geschützt ein wenig raus nimmt. Beide haben bessere Sachen zu tun.

Nick Wayne Segment - der Junge ist gut, das Segment war gut produziert macht es Lust auf das Match als Mainevent?

Cole / Strong Segment - Story gut weiter treiben.

Blind Eliminator Tag Team Tournament Semi Final Match 2 - MJF BayBay Entrence ist es allein schon wert. Warum ist das nicht der Mainevent?
10 min(+Werbung) Überraschung wer gewonnen hat. Ein absolutes Sports Entertainment Match, das wirklich Spass gemacht hat. Cage und Bill harmonieren die möchte ich auch noch mal sehen. Das Story im Ring großartig, Schauspiel gut, es fehlte nur der Einroller zum Schluss.

Aftermatch - MJF und Adam Cole bekommen auch ein ruhige Crowd. Die Story kann man jetzt kurz mit dem sofortigen Titelgewinn oder lang mit einer Niederlage und neuem Aufbau erzählen. Anschliessend ann natürlich mit Verrat und Match um den World Titel.

Jericho / Hager Segment großartig von beiden.

Owen Hart Foundation 2023 Women's Tournament Semi Final Match
Death Spot bla bla bla - nimm die Karten die man dir gibt und mach was draus.
Kleine Videos davor - fühlte sich größer an. Das Match war dafür da Sky weiter over zu bringen, ohne uns für dumm zu verlaufen. Die Story ums Bein wurde gut erzählt. Erfahrung gewinnt. Ich fand es in Ordnung.

Harley Cameron - das Video. So Over the Top das man kaum mitbekommt, wie gut das wirklich ist.

Swerve Strickland besiegt Nick Wayne. Das Match gab es schon, daher war es gut. Viel gezeigt, Hopespot zum Schluss die Niederlage. Klassisches Wrestling 1 & 1. Ich hoffe nur er bekommt jetzt eine Storyline zur Entwicklung. Crowd war drin, wrestlerisch das beste Match vom Abend also alles richtig gemacht. Warten wir auf die TV Quoten.

Don Callis mit einem Big Annoucement zum Schluss ;) Wenn die Crowd nur mitgespielt hätte ....
Bring Kenny raus und endlich geht die Halle steil. Und dazu wieder PAC - er passt auch sowas in den BCC.

Auf der anderen Seite Kota Ibushi - jetzt bin ich gehyped auf B&G

Durch das Schlusssegment von 7 auf 8 Punkte
 
  • Like
Wertungen: SVK
Opener war nicht so meins. War aber okay. 2,5*

Allein das HOOK mal etwas gesagt hat, hat das Segment gut gemacht.

Das Buddy Segment war dann pures Gold. MJF Gold. Selbst Cole fand ich cool. Ganz stark. N/A+

JAS gegen Allin und Cassidy war dann auch ganz okay. Steckt viel Story in dem Match, mit Cole und MJF im Finale macht auch das Finish Sinn. 3*

Das Match war auch wieder stark obwohl es wieder an sich nix besonderes war. Ich wurde geworkt könntest du sagen. Bitte lass die Bromance nicht enden. 3*

Auch das kurze Segment mit Hager fand ich gar nicht mal so schlecht. Ich mein, er mag diesen Hut.

Auch Ruby gegen Skye Blue war solide. 2,5*

Swerve gegen Nick Wayne war dann solide. Wayne wurde aber auch stark dargestellt. Video Packages waren schon stark. Für mich jetzt schon kein 0815 Flummi. Hat mir gut gefallen. 3*

Main Event Segment war dann muss ich sagen etwas underwhelming. Freue mich natürlich sehr auf Ibushi aber das Debüt hättest du auch locker ne Woche später bringen können. Was sollte das? In der Halle wäre ich mir hart verarscht vorgekommen. Habe Hoffnungen für's Wembley. PAC ist cool und macht auch Sinn. Newcastle upon Tyne Combat Club.

War keine schlecht Ausgabe. MJF. HOOK. Solides In-Ring Wrestling. 6.5/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
Better Than You BAY BAY, aktuell ein echtes Hightlight im Wrestling Kosmos, gerade weils die 08/15 Heel/Face Zwangs Tag Team Prämisse ist und die beiden da echt viel rasu holen.

Harley Cameron hätte mehr Zeit gebraucht zum Atmen, so war es irwo zwischen allem drin und ist vermutlich untergegangen, schade.

Nick Wayne, der Junge hat Potential in einer Reihe mit Osprey und Omega genannt zu werden irgendwann, aktuell wars ein guter Mainer.
 
Schöne Episode mit einer doch recht besonderen Stimmung aufgrund der kleineren Halle. Fand ich wirklich gut was mansStaus gemacht hat.

Das Highlight sind auch für mich aktuell Cole und MJF. Die beiden funktionieren so wunderbar miteinander und Cole hat für mich sogar endlich mal ein wenig Substanz bekommen und wirkt weniger blass und MJF glänzt einfach mit seiner unfassbar gut verspielten Schauspielkunst. Der Mann ist sich einfach zu nichts zu schade und geht in so ziemlich jeder seiner Rollen auf. Ganz große Unterhaltung mit einem tollen Humor.

Apropos Humor, ich feiere ja eigentlich auch die kurzen jungle boy und hook segmente. Ich finde die können das ruhig noch eine Weile so durchziehen mit dieser Art von Segmenten und gerne auch mal außerhalb der Halle, zb jungle boy I'm restaurant bei einem Essen :D überhaupt mag ich den Humor von AEW wirklich sehr gern.

Nicht Wayne hat mich sehr gefreut hier zu sehen, der junge hat wirklich unfassbare Potential. Finde es auch gut und sinnig, dass er hier nicht gewonnen hat, Swerve ist halt nochmal ein anderes Level auf dem er performt und es ist auch für den Charakter von swerve wichtig, dass er siege bekommt.

Auch sein Videosegment fand ich sehr natürlich und daher klasse. Was mich hier aber auch wirklich freut und das sagte ich schon öfter ist, dass man einfach die Entwicklung VON Darby Allin miterleben kann. Und zwar natürlich, weil Allin einfach durch die AEW, durch das Arbeiten mit sting, offenbar wirklich aus seiner dunklen bubble herauskommt ohne, dass es konstruiert wirkt, denn das ist es nicht. Er ist noch immer Darby allin aber zugänglicher. Einfach toll.

Diese Woche war auch das erste Mal, dass mich Harley Cameron und QTV nicht genervt haben. Ja ich finde sie sollte weniger herumquäken, denn das wirkt einfach nur billig und das hat sie nicht verdient und muss allgemein nicht sein.

Ihr Song war, auch wenns musikalisch gar nicht meine Welt war wirklich witzig performt :)

Blood and guts word geil, darsuf freue ich mich. Sicher wäre der Hit diesmal gewesen, wenn Ibushi selbst gekommen wäre in die Halle aber das ist ja auch immer so ein visa Thema, daher macht das schon Sinn und er wird dann zeitig da sein :D das wird geil!
 
Oben