AEW „Dynamite #203: Fighter Fest“ Ergebnisse & Bericht aus Duluth, Georgia, USA vom 23.08.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #203: Fyter Fest“
Ort: Gas South Arena in Duluth, Georgia, USA
Datum: 23. August 2023
Zuschauer: Circa 5.200

Full Show



„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite: Fighter Fest“.

0. Match
Six Man Tag Team Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Juice Robinson & The Gunns (Colten Gunn & Austin Gunn) (w/ Jay White) wurde nie gestartet.
Matchzeit: /

Robinson und die Gunns werden bereits bei ihrem Einzug von der Elite angegriffen. Der Brawl artet aus, bis sogar der Ringrichter von Juice Robinson niedergeschlagen wird. Als es so aussieht, dass die Elite die Überhand übernehmen kann, kommt Konosuke Takeshita hinzu, um Kenny Omega auszuschalten. Somit gibt es eine fünf gegen drei Überzahl, die von FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) ausgeglichen wird. Alle prügeln sich in den Backstagebereich, abgesehen von Omega und Takeshita. Der Kanadier möchte den One Winged Angel zeigen, was von Takeshita im letzten Moment verhindert werden kann. Mit einem Staredown endet dieses Segment.


MJF sitzt bei Renee Paquette zu einem Interview bereit. Unser World Champion freut sich auf den kommenden Sonntag, weil er weiß, dass England ihn liebt. Er sei der British Bulldog des 21. Jahrhunderts, der sogar noch gut am Mikrofon ist. Er möchte, dass es zum lautesten Main Event aller Zeiten kommt. MJF gibt zu, dass er nervös ist und Druck verspürt. Er wird in zwei Matches antreten und eine gesamte Sportart vertreten. In einer Liste von Giganten des Wrestlings, wird er auf Bruno Sammartino, Hulk Hogan, Dusty Rhodes, The Rock, Steve Austin, The Undertaker, Triple H und John Cena folgen. Angesprochen auf seine Freundschaft, aber auch Rivalität mit Adam Cole sagt er, dass er vorher nie einen wahren Freund hatte. Durch Adam Cole sei er ein besserer Mensch geworden und er habe gelernt, dass man Menschen an sich heranlassen kann. Cole sei nicht nur ein Freund, sondern ein Bruder und Brüder geraten auch mal aneinander. Auch wenn es Spannungen in den vergangenen Wochen gab, haben sie es immer durch eine Umarmung geklärt. Sie werden als beste Freunde den Main Event bestreiten. Renee Paquette bleibt nichts anderes zu sagen als „viel Glück!“

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) via Referee Stoppage, da Fenix im Sleeperhold das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 13:40
- Dieses Match wurde mit „This is awesome!“-Chants belohnt.

Nach dem Match kommen Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta mit einer Brechstange in den Ring, um Rey Fenix weiter zu attackieren. Dieser muss von Yuta einen Schlag mit der Brechstange ins Gesicht einstecken. Eddie Kingston & Penta El Zero Miedo kommen hinzu, um Fenix zu helfen, aber sie werden von Santana & Ortiz aufgehalten! Die Best Friends (Trent Beretta & Chuck Taylor) & Orange Cassidy kommen hinzu, um die Heels zu vertreiben. Rey Fenix wird von mehreren Sanitätern behandelt, was wohl bedeutet, dass er am Sonntag nicht antreten wird. Zumindest kennen wir aber jetzt zwei weitere Mitglieder des Teams rund um den Blackpool Combat Club für „AEW All In“.


Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir, wie Rey Fenix in einem Krankenwagen abtransportiert wird. Renee Paquette kommt hinzu und möchte einige Worte von Eddie Kingston einfangen. Dieser ist aber außer sich, da Paquette bekanntermaßen die Frau von Jon Moxley ist. Kingston ist sich sicher, dass er sich am Sonntag rächen wird.

In einem vorher aufgezeichneten Interview steht Sammy Guevara bei Renee Paquette. Bevor er was sagen kann, wird er von Daniel Garcia, Matt Menard & Angelo Parker konfrontiert. Menard ist wütend, dass Garcia in der letzten Woche Chris Jericho geholfen habe. Hätte dieser nicht das Gemälde gesehen, wäre er jetzt Teil der Don Callis Family, für die er die JAS im Stich gelassen hat. Guevara erklärt, dass er seit dem ersten Tag an der Seite von Jericho steht und dies ändert sich nicht so schnell. Parker kann Guevaras Handeln auch nicht verstehen und sagt, dass dieser sich entscheiden soll, auf welcher Seite er steht.

Nun ist es Zeit für die Vertragsunterzeichnung für das Match zwischen Chris Jericho und Will Ospreay. Letzterer kommt zuerst mit Don Callis in den Ring. Ihnen folgt Jericho, der Sammy Guevara im Schlepptau hat. Tony Schiavone moderiert das Segment und reicht Ospreay einen Kugelschreiber. Bevor dieser aber unterzeichnen kann, ergreift Don Callis das Wort. Er möchte erklären, warum er in der vergangenen Woche so gehandelt hat. Der Grund ist Will Ospreay. Denn was ist besser als Chris Jericho in seiner Familie zu haben? Seine Karriere zu beenden. Will Ospreay verlangte Jerichos Kopf auf dem Silbertablett und dies wollte und konnte Don Callis bieten. Ein langjähriger Freund ist weniger wert, als den besten der Welt auf seiner Seite zu haben. Ospreay übernimmt das Mikrofon und sagt, dass er glaubt, dass Jericho das Aufeinandertreffen nicht richtig ernst nimmt. Obwohl er schon so gut ist, ist er noch sehr jung und dieses Match wird ihn besonders finanziell auf eine neue Ebene bringen. Dazu wird er der Erste sein, der Kenny Omega, Kazuchika Okada und Chris Jericho geschlagen hat. Bald läuft sein Vertrag bei NJPW aus und er wird alles dafür tun, um sich einen fetten Millionenvertrag zu sichern. Er ist besser als jeder andere und das wird er Sonntag beweisen. Der Brite unterschreibt und Jericho schnappt sich ein Mikrofon. Dieser kann anerkennen, dass Ospreay schon einige Erfolge feiern konnte, aber dieser sei nichts ohne Chris Jericho. Besonders während der Pandemie hatte er einen großen Anteil daran, dass der Brite auf dem richtigen Weg blieb. Das Match der beiden hätte eigentlich im Tokyo Dome stattfinden sollen, aber jetzt wird es im größten Wrestlingevent aller Zeiten passieren. Somit wird es auch das wichtigste Match seiner Karriere werden. Beide müssen also die beste Version von sich zeigen, um dieses Match zu gewinnen. Jericho möchte nicht bereuen, dass er Ospreay einst unterstützt hat und unterschreibt das Dokument. Ospreay schlägt Jericho das Mikrofon aus der Hand, worauf der Kanadier mit einer Backpfeife antwortet. Jetzt möchten sich beide an die Gurgel gehen, was von der anwesenden Security unterbunden wird. In diesem Chaos endet das Segment und wir gehen in eine weitere Werbeunterbrechung.


Nun sitzt der Gegner von MJF am kommenden Sonntag, Adam Cole, bei Renee Paquette. Nachdem sie einige Highlights der vergangenen Wochen angeschaut haben, spricht Cole über MJF. Dieser ist ein ausgezeichneter Wrestler und hat ihm gezeigt, wer der wahre Adam Cole ist. Auf die Frage, was ihm der Gewinn der AEW World Championship bedeuten würde, antwortet Cole, dass er immer der Beste sein wollte und um der Beste zu sein, muss man die AEW World Championship gewinnen. Er will also nicht nur am Sonntag gewinnen, er muss es tun. Jetzt schauen sie sich ein Videopaket an, welches die Spannungen zwischen den beiden Kontrahenten zeigt. Adam Cole ist aber ziemlich genervt davon, dass Menschen nicht verstehen können, dass man gleichzeitig Rivalen und Freunde sein kann. Cole bricht das Interview ab und betont, dass es keinerlei Probleme zwischen den beiden gibt.

2. Match
Tornado Tag Team Match
Swerve Strickland & AR Fox (w/ Prince Nana) gewannen gegen Darby Allin & Nick Wayne via Pinfall von Wayne an Fox nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:54
- Das Match verlagerte sich zwischenzeitlich in die Zuschauerränge.
- Nach einigen Minuten begann Wayne aus der Nase zu bluten.


Nach dem Match nimmt Swerve ein Mikrofon in die Hand und fängt an, laut zu lachen. Dies war eine einzige Enttäuschung. Genauer gesagt ist Fox die Enttäuschung. Immer, wenn er die Chance bekommt, vermasselt er es. Er könnte nicht mal einen Achtzehnjährigen besiegen, was ziemlich peinlich ist. Dies war ein Test und Fox hat gezeigt, dass man ihm nicht vertrauen kann. Prince Nana versucht zunächst noch Swerve zu beruhigen, ist dann aber auch auf Swerves Seite. Brian Cage kommt hinzu und schlägt Fox zu Boden. Nick Wayne, Darby Allin & Sting kommen in den Ring und machen den Safe. Allin nimmt noch ein Mikrofon in die Hand und sagt, dass Fox ihn unterstützt habe, als er obdachlos war. Er liebt ihn und kann ihm vergeben. Allin sagt, dass Swerve noch dümmer ist, als gedacht, da er nun keinen Partner mehr hat. Swerve fängt auf der Rampe erneut an zu lachen. Christian Cage & Luchasaurus kommen hinzu und Christian fängt an, über Wayne zu reden. Er habe schon von dem jungen Wunderkind gehört, weswegen er sich freut, ihn kennenzulernen. Er habe bereits Erfahrungen mit jungen Wrestlern gemacht, die tote Väter haben. Gott sei Dank, war Waynes Vater nie erfolgreich oder talentiert, sodass die Messlatte in seiner Familie ziemlich tief hängt. Dazu habe er schon Erfahrung mit geliebten Personen in Särgen, wodurch der kommende Sonntag leicht für ihn sein wird. Mit Mentoren wie Sting oder Allin kann man nicht erfolgreich werden, sondern nur mit Christian Cage. Dieser streckt die TNT Championship in die Luft und das Segment endet. Ob er oder Luchasaurus Swerves Partner sein wird, wurde nicht gesagt.


Jetzt sitzen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) und die Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) bei Renee Paquette. Beide Teams reden darüber, dass es am Sonntag zur wichtigsten Wrestlingshow aller Zeiten kommen wird. Es geht aber nicht nur um AEW, sondern auch um eine persönliche Fehde. Um sagen zu können, dass man das beste Tag Team der Welt ist, muss man die AEW Tag Team Championship in der Hand halten. Sie sind sich also einig, dass beide Teams gewinnen müssen, um ein Vermächtnis zu hinterlassen.

In einem Videopaket wird das Four Way Match um die AEW Women’s World Championship beleuchtet. Dazu wird das Tag Team Match bei Rampage zwischen Hikaru Shida & Skye Blue und Ruby Soho & Toni Storm erwähnt, dass am vergangenen Freitag stattfand. Jede der vier Damen ist sich sicher, am kommenden Sonntag siegreich zu sein.

3. Match
Singles Match
Ruby Soho gewann gegen Skye Blue via Pinfall nach dem Destination Unknown.
Matchzeit: 07:29
- Bereits vor dem Match gab es einen kurzen Brawl der beiden, der von Ruby Soho gestartet wurde.


Renee Paquette hat heute viel zu tun, denn jetzt stehen Roderick Strong & The Kingdom bei ihr. Strong ist sich sicher, dass wir am Sonntag sehen werden, wer der wahre MJF, aber auch wer der wahre Adam Cole ist.

In einem Einspieler wird das House of Black (Malakai Black, Brody King, Buddy Matthews & Julia Hart) beleuchtet und wie sie die Stiefel von Billy Gunn zerstört haben. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) schreiten ohne Rap in den Ring. Bowens hat die Schnauze voll und möchte das House of Black in die Finger bekommen. Gesagt, getan. Das Licht geht kurz aus und die drei Herren betreten mit Julia Hart die Rampe. Sie umzingeln The Acclaimed, betreten den Ring und verpassen den beiden einen heftigen Beatdown. The Acclaimed kann sich gegen die Überzahl nicht wehren und Brody King holt noch eine Stahlkette dazu. Wir hören erneut die Musik von The Acclaimed und niemand anderes als „Daddy Ass“ Billy Gunn betritt die Bühne. Unter dem lautesten Pop des Abends kommt er in den Ring und macht den Safe. Gunn schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass er nach seiner letzten Niederlage die zwei schlimmsten Dinge seines Lebens tun musste. Er ließ Caster & Bowens zurück und beendete seine erfolgreiche Karriere. Das House of Black habe aber eine Grenze überschritten. Gunn habe ein Vermächtnis hinterlassen und das HoB habe darauf gepinkelt. Er möchte es also ein letztes Mal wissen. Bei „AEW All In“ möchte er dem HoB alles nehmen. „Daddy Ass“ Billy Gunn wird nicht gewinnen können, aber „Badass“ Billy Gunn schon. Die AEW Trios Championship wird also am Sonntag ebenfalls auf dem Spiel stehen!


Excalibur präsentiert in Lichtgeschwindigkeit die bisherigen Matchcards für „AEW Collision“, „AEW All In“ & „AEW All Out“:

All Elite Wrestling „Collision #11“
Ort: Gas South Arena in Duluth, Georgia, USA
Datum: 26. August 2023


Eight Man Tag Team Match
Jay White, Swerve Strickland, Luchasaurus & Brian Cage vs. CM Punk, Darby Allin, Sting & TBA

Six Man Tag Team Match
Orange Cassidy, Penta El Zero Miedo & Eddie Kingston vs. The Butcher, The Blade, Kip Sabian

* Jack Perry stampft die FTW Championship ein.

-----

All Elite Wrestling „All In“
Ort: Wembley Stadion in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 27. August 2023
Uhrzeit: 19 Uhr MEZ (Preshow ab 18 Uhr MEZ)

AEW World Championship

Singles Match
MJF vs. Adam Cole

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)

AEW Women’s World Championship
4-Way Match
Hikaru Shida (c) vs. Toni Storm vs. Saraya vs. Dr. Britt Baker D.M.D.

Coffin Match
Sting & Darby Allin vs. Swerve Strickland & AR Fox

Singles Match
Will Ospreay vs. Chris Jericho

Six Man Tag Team Match
Kenny Omega, Adam Page & Kota Ibushi vs. Bullet Club Gold (Jay White & Juice Robinson) & Konosuke Takeshita

Stadium Stampede Match
Eddie Kingston, Penta El Zero Miedo, Orange Cassidy & Best Friends (Trent Beretta & Chuck Taylor) vs. Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta), Santana & Ortiz

Singles Match
CM Punk vs. Samoa Joe

AEW Trios Championship
Six Man Tag Team Match
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews w/ Julia Hart) (c) vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & „Badass“ Billy Gunn

Preshow Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) (c) vs. MJF & Adam Cole

-----

All Elite Wrestling „All Out“
Ort: United Center in Chicago, Illinois, USA
Datum: 03. September 2023
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 04.09.2023)

AEW TNT Championship

Singles Match
Luchasaurus (c) vs. Darby Allin

Singles Match
Miro vs. Powerhouse Hobbs

-----

4. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) (c) gewannen gegen The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) via Pinfall durch Davis an Jeff Hardy nach dem Aussie Arrow.
Matchzeit: 08:07

Nach ihrem Sieg nimmt Kyle Fletcher ein Mikrofon in die Hand und versichert den Zuschauern, dass es am Sonntag weder eine Double Clothesline noch einen Kangaroo Kick geben wird. Der Titel wird nicht wechseln und Aussie Open werden weiterhin die ROH World Tag Team Champions sein. Die gemeinsame Musik von MJF & Adam Cole ertönt und die beiden schreiten in den Ring. Aussie Open streckt ihre Titel in die Luft und ein Beatdown bricht aus, bei dem sich Adam Cole & MJF auf dem Boden der Tatsache wiederfinden. Aussie Open möchte noch eine Double Clothesline zeigen, aber in der Zwischenzeit können sich der Herausforderer erholen und das Blatt wendet sich. Nun möchten Cole & MJF eine Double Clothesline gegen Davis zeigen, aber dieser kann rechtzeitig fliehen. Auch ein möglicher Kangaroo Kick gegen Fletcher ist nicht erfolgreich, da Davis ihn rettet. Nun möchte Fletcher kontern, indem er Cole angreift, aber MJF rettet seinen Freund und schlägt Fletcher zu Boden. MJF hält Fletcher fest, sodass Cole einen Superkick zeigen möchte. Fletcher duckt sich, aber MJF kann den Kick auffangen. Dieser ist aber sichtlich genervt und es gibt einen Staredown zwischen den beiden Freunden. MJF streckt seinen Titel in die Luft und rammt Cole mit seiner Schulter, als er den Ring verlassen möchte. Er bleibt aber stehen und zieht sich sogar seinen Diamond Ring an. Er dreht sich um, doch anstatt ihn anzugreifen, umarmt er Adam Cole. Mit diesen Bildern endet „AEW Dynamite“.

 
Schön viel Entertainment gewesen.

Opening Brawl kannste mal so machen. Mal etwas anderes die Show zu starten.

MJF Interview dann stark. Cole Interview später fand ich auch gut gemacht. MJF hat hier jedenfalls besonnener gewirkt und Cole war schon etwas dünnhäutig. N/A+

Fenix gegen Moxley dann auch okay und Fenix dann aus der Show geschrieben. Freue mich unglaublich auf Santana. Mag seinen Style, sieht einfach cool aus der Typ. 2,5*

Ospreay Vertragsunterzeichnung dann auch stark. Hätte ich nicht gedacht aber nach dem Segment freue ich mich tatsächlich etwas auf das Match, Bruv. N/A+

Swerve Tag Team dann okay aber den Rauswurf von AR Fox find ich jetzt nicht so stark. Das ich allerdings jetzt Christian noch in das Match bekomme, freut mich sehr. Habe ich jedenfalls so verstanden. Immerhin ist er auch der TNT Champion. Schön auch direkt mal bei Nick Wayne angetastet. War wieder extrem unterhaltsam. 2,5*

FTR Young Bucks Sitdown Interview war dann okay.

Ruby Soho gg Skye Blue war auch okay. 2,5*

Return von Daddy Ass war okay gemacht würde ich sagen. Wenn's one more Match völlig okay Wembley mitzunehmen.

Main Event dann auch okay und das Endsegment war dann auch okay. Finde ja diese ganze getease Woche für Woche nutzt sich bei mir etwas ab. Story immer noch sehr gut aber war wieder etwas "more of the same". 2,5*

War ne solide Aufbauausgabe, wo an sich alle Segmente bei mir funktioniert haben. Wrestling war heute eher Beiwerk und so mag ich es. 6.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Show war absolut Storylastig - hier wurde alles reingequestscht was man über 2-3 Monate hätte aufbauen sollen
Wrestling war ok, aber gestern absolut im Hintergrund.

Card ist jetzt hoffendlich Final wird schon so eine 4+ Stunden Show.
-----------------------------

AEW ist wie ein Student, der erst 2 Wochen vor Abgabe mit der Hausarbeit anfängt ... bekommt's am Ende trotzdem immer irgendwie noch hingebogen und das Endergebnis schneidet auch oft sehr gut ab.
nettes Zitat - habe ich heute erst bei Tobias Enke gelesen
 
  • Like
Wertungen: SVK
also klare kurvige Linie heute ... PPV Aufbau.

Aber bin ich es, oder versucht man aktuell aktiv bei AEW Dynamite den "Mainevent" bewusst zu schwächen als Spot? Seid 4 Wochen gehts hier mpMn ziemlich abwärts ...
 
  • Like
Wertungen: BAT
Show war absolut Storylastig - hier wurde alles reingequestscht was man über 2-3 Monate hätte aufbauen sollen
Wrestling war ok, aber gestern absolut im Hintergrund.

Card ist jetzt hoffendlich Final wird schon so eine 4+ Stunden Show.
-----------------------------


nettes Zitat - habe ich heute erst bei Tobias Enke gelesen
Ach, diesen Tobias Enke kenne ich auch.
 
  • Wow
Wertungen: JME
Oben