AEW „Dynamite #204“ Ergebnisse & Bericht aus Hoffman Estates, Illinois, USA vom 30.08.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr "AEW Dynamite #204"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #204“
Ort: NOW Arena in Hoffman Estates, Illinois, USA
Datum: 30. August 2023
Zuschauer: Circa 3.800

Full Show



It's wednesday - you know what that means! All In ist vorbei, doch All Out steht bereits vor der Tür und so begrüßen uns Excalibur, Tony Schiavone und Taz live zu einer weiteren Ausgabe von Dynamite. Nach einer kurzen Zusammenfassung des historischen vergangenen Wochenendes geht es direkt mit dem ersten Match des Abends los.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Komander via Submission nach einer Armbar.
Matchzeit: 8:50


Es folgt ein Videopaket zu Orange Cassidy und seinem Run als International Champion. Cassidy sagt, nach All In würde man denken, dass es für ihn Zeit für eine Pause wäre, doch weit gefehlt. Heute werde er Jon Moxley zeigen, warum er nicht mehr der gleiche Wrestler sei, der er vor vier Jahren war. Anschließend geht es in die Werbepause.

Nun äußern sich die Young Bucks zu den Ereignissen von All In, wo sie ihr großartiges Match um die AEW World Tag Team Championship gegen FTR knapp verloren hatten. Es dauert nicht lang, bis Dax Harwood und Cash Wheeler die Bucks unterbrechen und nachhaken, warum sie sich nach dem Match nicht zu einem Handshake hatten durchringen können. Sie geben zu, dass sie nach ihrer Niederlage frustriert gewesen waren, auch, weil All In ohne sie niemals existiert hätte. Gerade, als sie endlich den Handshake nachholen wollen, taucht der vollständige Bullet Club Gold auf. Jay White, der heute mal wieder besonders aufmerksam ist, stellt fest, dass sie zu viert sind und die Bucks und FTR ebenfalls vier Mann sind - kurzerhand wird ein Eight-Man Tag Team Match für All Out festgesetzt. Wenn doch nur alles im Leben so simpel wäre!

Es folgen weitere Highlightvideos von All In; so sehen wir die Niederlage der Outcasts und den Wechsel der AEW Women's World Championship. Damit verbunden wird nun ein Backstagevideo von All In gezeigt, wo Renee Paquette die unterlegene Tony Storm interviewte. Die Australierin sagt, sie freue sich für Saraya, doch sie könne niemandem mehr vertrauen. Letzten Endes stürmte Toni davon und warf noch ihren Schuh in Renees Richtung.

Weiter geht es mit Chris Jericho. Er bedankt sich bei der Crowd für die Reaction, die er bei All In bekommen hat und bezeichnet das vergangene Wochenende als eines der Besten seiner Karriere - nicht nur als Wrestler, sondern auch als Musiker im Rahmen seiner Live-Performance. Auch kommt er auf die Rekordzahl von Fans vor Ort zu sprechen, ehe er schließlich Sammy Guevara zum Ring ruft. Es ist an der Zeit, einige Dinge zu klären, denn im Nachhinein ist Jericho unzufrieden damit, wie er die Situation nach seiner Niederlage gehandlet hat, insbesondere, dass er Guevara weggeschubst hat, bereut er. Wir sehen einen Clip, wie Guevara Ospreay mit dem Baseballschläger attackiert hatte, als er in den Walls of Jericho gesteckt hatte und Jericho wird klar, dass Sammy letztlich absolut alles getan hatte, um Jericho zum Sieg zu verhelfen.

Jericho bietet seinem Freund schließlich den lange überfälligen Handshake an und Sammy nimmt diesen auch an, ehe er verkündet, dass es mehr als einen kleinen Schubser brauche, um ihre Freundschaft zu zerstören. Jericho fragt sich, was er hätte anders machen können, um das Match zu gewinnen und meint, Sammy hätte härter mit dem Baseballschläger zuschlagen können. Daraufhin erwidert Sammy, dass Jericho ja auch den Judas Effect mit mehr Wucht hätte durchbringen können und es hätte den gleichen Effekt gehabt. Mehr noch, Sammy erinnert Jericho nun auch noch daran, dass er seine schwangere Frau allein gelassen hatte, um in Jerichos Ecke zu stehen. Er hätte seine Zeit anders nutzen können, ja, vielleicht sogar ein eigenes Match bei All In haben können, doch er hat sich anders entschieden.

Sammy legt den Finger noch weiter in die Wunde und erinnert Jericho daran, wie er die AEW World Championship einst genau in dieser Arena gewonnen hatte, nur um ihn dann hinter einem Steakhouse wieder zu verlieren. Kurz, bevor die Situation endgültig eskaliert, gelingt es Jericho dann aber noch, zu beschwichtigen und schlägt vor, dass Sammy und er gemeinsam Jagd auf die AEW World Tag Team Championship machen, woraufhin es zu einem weiteren Handshake kommt. Das Schlimmste ist damit zwar erst einmal abgewendet, aber es liegt weiterhin Spannung in der Luft...


Backstage sehen wir Jon Moxley, Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta. Sie sprechen über das heutige Main Event, in welchem Orange Cassidy die AEW International Championship gegen Penta El Zero M verteidigen wird. Moxley meint, es gehe immer nur darum, wie laut jemand bellen kann und dass es nur darum gehe, wie viele Spitznamen und Hashtags jemand hat. Bei All Out jedoch, wo Moxley gegen den Sieger des Main Events antreten wird, werde entscheidend sein, wer fester zubeißen kann.

2. Match
Singles Match
NJPW Strong Openweight Championship
Eddie Kingston gewann gegen Wheeler Yuta via Pinfall nach der Ura-Ken.
Matchzeit: 8:54

Nach dem Match erscheint Claudio Castagnoli und hilft dem unterlegenen Wheeler Yuta zurück in den Backstagebereich.


Mehr Highlights von All In: dieses Mal sehen wir die Höhepunkte des Main Events, in welchem MJF seine AEW World Championship gegen Adam Cole zu verteidigen vermochte. MJF, der seine schmerzende Schulter mit Eis kühlt, spricht darüber, dass Adam Cole ihm deutlich mehr abverlangt hatte als die meisten anderen Gegner in letzter Zeit; er hätte ihm fast das Genick gebrochen. Tony Khan habe ihn bereits darüber informiert, dass es bei Rampage am Freitag eine Tag Team Battle Royal geben wird, um die #1 Contender für ihn und Adam Cole um die ROH World Tag Team Championship zu bestimmen. Außerdem wird ein Turnier abgehalten werden, um MJFs Gegner um den World Title bei Grand Slam zu ermitteln. MJF selbst jedoch macht jetzt erstmal eine Woche Urlaub. Für ihn geht es nach Paris, wo er sich ein Baguette gönnen und sich mit einigen Frauen austoben wird. Cole hat dafür vollstes Verständnis. Wer nicht?

Renee Paquette hat backstage nun Sammy Guevara zu Gast, doch bevor der überhaupt zu Wort kommt, erscheint plötzlich Don Callis und fragt ihn, ob es nicht frustrierend sei, sich mit einem Soziopathen wie Chris Jericho herumzuschlagen. Er gratuliert Sammy zur Schwangerschaft seiner Frau, doch der hat absolut kein Interesse daran und weist Callis an, zu verschwinden. Er habe seine Familie nicht verlassen, um sich ausgerechnet mit ihm auseinander zu setzen.



Als Nächstes spricht Adam Cole zur Crowd und bedankt sich für den besten Abend seines Lebens, der gleichzeitig auch die größte Wrestlingshow aller Zeiten war. Doch auch wenn der Abend fantastisch war, kann man nicht von einem perfekten Abend reden, denn er hat sein Match um die World Championship verloren, auch wenn er weiß, dass er irgendwann eine weitere Chance erhalten wird. Auch wenn MJFs Nacken ordentlich was abbekommen hat, verspricht er, dass sie für All Out bereit sein werden.

Roderick Strong hat nun genug gehört und begibt sich mit Mike Bennett und Matt Taven zum Ring. Er beschwert sich darüber, dass Strong sich mehr über MJFs Hals kümmert als um seinen. Cole fragt sich, wieso Strong sich so seltsam verhält und meint, vielleicht liege es daran, dass er mit The Kingdom in der Irrelevanz versinkt. Das lässt Mike Bennett nicht auf sich sitzen und kündigt an, es sei Zeit für "Story Time with Mike Bennett". Er spricht über sein Debüt bei Ring of Honor. An diesem Tag habe nicht nur er seine Karriere dort begonnen, sondern auch Adam Cole. Cole verhalte sich so, als würde er The Kingdom nicht kennen, dabei war er sogar Gast bei Mikes und Marias Hochzeit. Er spricht über all die gemeinsamen Erlebnisse, die viele Zeit unterwegs und beschwert sich, dass Cole die dämlichen Fans wichtiger seien als all diese guten Zeiten.

Cole will sich rechtfertigen, doch Taven schneidet ihm das Wort ab und wirft ihm vor, The Kingdom als Sprungbrett missbraucht zu haben, um mit dem Bullet Club wie die Made im Speck zu leben. Er nennt Cole einen Lügner und einen Blutegel, der sich nun mit MJF sein nächstes Blutopfer ausgesucht habe. Am Ende des Tages gäbe es nur einen Menschen, der Adam Cole wichtig sei und das sei Adam Cole. Der dementiert die Anschuldigungen und entschuldigt sich sogar, stellt aber noch einmal unmissverständlich klar, dass MJF nicht einfach nur ein Freund sei, sondern sein bester Freund, woraufhin Roddy verkündet, dass er am Grand Slam Tournament teilnehmen und erreichen wird, was Cole nicht konnte, nämlich den World Title zu gewinnen. Cole meint, mit Roddys Verletzung sei das eine furchtbare Idee, was dieser wieder in den falschen Hals bekommt. Jetzt auf einmal kümmere er sich darum, wie es ihm geht? So oder so, Roderick kündigt an, das Turnier zu gewinnen, denn er sei eine Wrestlinglegende, woraufhin er mit Bennett und Taven von dannen zieht.


In einer kurzen Videobotschaft richtet Penta sich an Orange Cassidy. Ihr bevorstehendes Match sei nichts Persönliches, doch er müsse an Jon Moxley herankommen, da er seinen Bruder verletzt hat. Moxley müsse sich warm anziehen; Abrahantes warnt Mox, dass er bluten werde, wie er noch nie geblutet habe.

3. Match
Six-Woman Tag Team Match
Kris Statlander, Dr. Britt Baker, D. M. D. & Hikaru Shida gewannen gegen Nyla Rose, Marina Shafir & Emi Sakura via Pinfall nach dem Wednesday Night Fever von Kris Statlander gegen Marina Shafir.
Matchzeit: 7:24

Das Match ist kaum vorüber, da stürmt Ruby Soho in den Ring und attackiert Kris Statlander! Sie verpasst ihr den No Future, schnappt sich die TBS Championship und küsst den Gürtel, ehe Hikaru Shida und Britt Baker den Save machen.


Als Nächstes sehen wir ein Video zu Shane Taylor, welcher bei All Out gegen Samoa Joe um die ROH World Television Championship antreten wird.

Backstage steht nun ein Debriefing für Don Callis und Konosuke Takeshita an. Sie besprechen die Schwächen Kenny Omegas, den es bei All Out zu besiegen gilt. Callis fokussiert sich vor allem auf Omegas verletztliche Knie und die jüngsten Operationen, die er hinter sich hatte bringen müssen. Im Zweifel werde er eben den Schraubenzieher einsetzen müssen, der bereits in ihrem Steel Cage Match zum Einsatz gekommen war. Ob das reicht, um Kenny Omega zu schlagen, wird sich zeigen.

Vorm Main Event bekommen wir noch ein wenig Ass Action, denn THE ACCLAIMED HAVE ARRIVED! Im Ring steht bereits ein Tisch, auf welchem mit einem Tuch irgendetwas verdeckt worden ist. Nach Max' obligatorischem Freestyle-Rap, der Mitch McConnell und Donald Trump aufs Korn nimmt, meldet sich sofort Billy Gunn zu Wort, der meint, dass nicht viel Zeit bleibt. Max Caster meint, es sei passend, dass sie nun nach Chicago zurückkehren, wo sie vor einem Jahr The Acclaimed auf ein neues Level gebracht haben. Nun wollen sie ihren Titelgewinn gebührend feiern, was mit lauten "Scissor Me, Daddy"-Chants belohnt wird. Die kleine Schere, die Max mitgebracht hat, reicht aber nicht, um zu enthüllen, was die drei mitgebracht haben. Stattdessen packt Daddy Ass eine Riesenschere aus und verkündet die Ära des House of Ass. Nun enthüllt er... die neuen Gürtel der AEW World Trios Championship. Sie sind knallpunk und haben an den Enden passenderweise Scheren, die ineinander gesteckt werden können! Anthony Bowens kündigt an, dass bereits bei Collision die erste Titelverteidigung stattfinden wird, ehe ordentlich gescissored wird und die Show in die letzte Werbepause geht.


Rampage am Freitag wartet mit folgender Card auf:

Tag Team Battle Royal
#1 Contender Status for the ROH World Tag Team Championship
The Hardys vs. The Butcher & The Blade vs. Aussie Open vs. Gates of Agony vs. The Dark Order vs. The Wingmen vs. The Righteous vs. Best Friends vs. Action Andretti & Darius Martin vs. The Outliers

Tag Team Match
Skye Blue & Willow Nightingale vs. Anna Jay & Taya Valkyrie

Singles Match
"Hangman" Adam Page vs. Bryan Keith

Weiter geht es am Samstag mit Collision:

Six-Woman Tag Team Match
Saraya, Ruby Soho & Toni Storm vs. Kris Statlander, Dr. Britt Baker, D. M. D. & Hikaru Shida

Six-Man Tag Team Match
AEW World Trios Championship
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Billy Gunn (c) vs. Angelo Parker, Matt Menard & Daniel Garcia

Singles Match
Dax Harwood vs. Jay White

Bei Dynamite in einer Woche wird das Grand Slam World Title Eliminator Tournament beginnen.

4. Match
Singles Match
AEW International Championship
Orange Cassidy gewann gegen Penta El Zero M via Pinfall nach einem Crucifix Pin.
Matchzeit: 16:58

Ein völlig geschockter Penta macht sich nach seiner Niederlage schnell aus dem Staub. Cassidy wiederum ist noch nicht fertig. Er schnappt sich ein Mikrofon und einen Stuhl und nimmt erstmal Platz. Normalerweise redet er nicht so gern, doch heute ist es anders. Er ist müde, ihm tut alles weh. Mit jeder Titelverteidigung wird sein Rucksack etwas schwerer, doch er ist hier, er steigt in den Ring, er verteidigt seinen Titel. Ihm bedeutet das alles. Darum gehe es für ihn bei AEW als jemand, dem immer gesagt wurde, er würde nie etwas erreichen und er sei zu dünn, zu klein, zu anders. Er werde seinen Titel so lange verteidigen, wie er will. Es gäbe nichts, was irgendjemand tun könne, um ihm diesen Titel abzunehmen. Jon Moxley solle lieber mehr als nur eine Gabel mitbringen, wenn er ihm das Wasser reichen will. Das lässt Mox natürlich nicht auf sich sitzen und begibt sich zum Ring. Er verpasst OC eine Ohrfeige; der schlägt mit der Faust zurück, doch ihm tut noch ordentlich die Hand weh. Mit einem intensiven Staredown endet Dynamite für heute.


Für All Out steht damit bisher folgendes Line-Up:

Tag Team Match
ROH World Tag Team Championship
MJF & Adam Cole (c) vs. ???

Singles Match
Kenny Omega vs. Konosuke Takeshita (w/ Don Callis)

Singles Match
TNT Championship
Luchasaurus (c) vs. Darby Allin

Singles Match
AEW International Championship
Orange Cassidy (c) vs. Jon Moxley

Singles Match
TBS Championship
Kris Statlander (c) vs. Ruby Soho

Singles Match
ROH World Television Championship
Samoa Joe (c) vs. Shane Taylor

Eight-Man Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Bullet Club Gold (Jay White, Juice Robinson, Austin Gunn & Colten Gunn)

Singles Match
Miro vs. Powerhouse Hobbs

 
Der Aufbau für All Out wirkt wie erwartet ziehmlich gehastet und die Matches eher so Übergangs PPV bzw. könnte es auch als eine starke Dynamite Folge durchgehen. Und da man irgendwie immernoch das Ereignis von letztem Wochenende verarbeiten muss, interessiert es mich auch gar nicht so doll. 🙈
Hoffe man lernt für 2024 daraus.
 
  • Like
Wertungen: SVK
So das war also die erste Spagatshow - Fall Out All In - Go Home All Out
Und sie war gar nicht mal so gut. Ok ist aucvh Hurrikan Saison in US und einiges musste umgebaut werdne trotzdem teilweise schlechtes Booking.
Die Crowd war im TV jedenfalls sehr ruhig.
Das jetzt Promos kommen müssen und zwar in Massen war klar. Und die waren das Beste an der Show.
Es wird jetzt einiges auf den Weg gebracht, wir können nur hoffen der AEW Fluch - lange Verletzungen ist endlich überwunden.

#Match 1 - Jon Moxley gewann gegen Komander - war ok, brauchte ich es Nein, war es wichtig für die Crowd vor Ort ja

# Tony Storm Segment - da kann richtig was draus werden und sie übertreiben heir auch nicht. Finde ich gut
# Jericho und Samy - ok wann turnt Jericho , nachdem MJF und ADam Cole die wer turnt wann ausfahrt erst einmal verpasst haben bauen wir jetzt eine Story zwischen Beiden auf. ist gut gewählt, da Beide seit Tag 1 dabei sind und lange Storys miteinander hatten. Hoffe Samy bekommt entlich mehr Profil. Heute hat er mir gut gefallen.
# BCC Segmant - jo zum Strecken der Show

#Match 2 - Eddie Kingston gewann gegen Wheeler Yuta - ich mag Eddie :)

# Adam Cole Segment 1 - kein MJF bei All Out, könnte schwer werden Tickets zu verkaufen (aber ist ja auch fast ausverkauft also alles gut, etwas WWE Style halt) ; Dafür halt ein Turnier um den Nr 1 Spot (ja TK ist halt ein Turniermanager)
# Samy + Callis - willst du Babyface werdne lege dich mit dem Don an
# Adam Cole Segment 2 - etwas lang für mich, wird hoffendlich LongTerm werden

#Match 3 - Womans 3 vs 3, ja war nicht so der Bringer, ich konnte mich da gar nicht für begeistern. Das Aftermatch war wohl wichtiger als alles andere.

#Segment Shane Taylor - jo badest *** in the World ist jetzt definitiv auf meinem Zettel für Bullshit Bingo. Ansonsten kann ich mit Ihm nichts anfangen
# Segment Callis Takeshda - sehr erfreulich
#Segment Acclaiment - jup Titel in Pink, für 8xx Dollar in ihrem Shop, ansonsten Standartware

#Match 4 - MotN

Aftermatch Promo von OC - wenn man von dieser Show etwas sehen will dann die Promo, die hat für mich die Show eine Stufe nach oben gepuscht
===========================================

Die Show floss dahin und tat nicht weh. Wahrscheinlich bin ich auch vom Wochenende noch zu sehr verwöhnt.
TK braucht eine Startegie wenn es so weiter booken will - Turniere kann er das wissen wir seit Jahren aber mit Storylines wird es immer schwächer
 
  • Like
Wertungen: SVK
All Out tatsächlich ein klarer B- bis C-PPV. Ich frage mich was Khan auf der PK nach All In so selbstsicher gemacht hat, das kommendes Jahr genau so wieder umzusetzen. Beim Blick auf den Aufbau und die Card verliert die Marke "All Out" da im Vergleich zu den Vorjahren schon enorm an Gewicht. Hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Show dementsprechend erstaunlich belanglos was das große Ganze angeht.

Also: da war nix verkehrt mit und auch gar nichts auf schlechtem Niveau - der Kontrast zu All In ist nur wirklich brechend.
 
Also All Out leidet absolut in dieser Position.

Ein eigentlich großer und immer starker PPV der jetzt wie eine Special Weekly wirkt

Eine Woche von PPV zu PPV ist ja grundsätzlich schon schwer, aber hier reden wir vom größten Wrestling Event aller Zeiten. Da kann All Out nur verlieren. DANN noch dieser gehetzte Aufbaue... Schade

Zur Show, ich hätte lieber Penta vs Mox gesehen, mit Pentagon als Sieger.
Hätte mal was, eine Einzeltitel- Regentschaft von Pentagon bei AEW
 
  • Like
Wertungen: SVK
Kann mich nur Bat anschließen, Segmente waren hier was zählte.

Also ich hab hier auch nichts mehr groß erwartet, die Woche. Was halt trotzdem schon wieder underwhelming ist, das hier das DARK ersatz Format RoH herhalten muss um die Lücken zu füllen. Kein World Title? Kein Real World Title? Kein Tag Title? Kein Womans Title? OC x Mox als Mainer`und Luchersaurus x Darby als Opener oder was? Mal sehen, was bei Collision noch auf die Card kommt 😕
 
Was halt trotzdem schon wieder underwhelming ist, das hier das DARK ersatz Format RoH herhalten muss um die Lücken zu füllen. Kein World Title? Kein Real World Title? Kein Tag Title? Kein Womans Title? OC x Mox als Mainer`und Luchersaurus x Darby als Opener oder was? Mal sehen, was bei Collision noch auf die Card kommt 😕
Kein World Title? Naja, die beiden ALL In Main Eventer, wovon einer halt der World Champion ist, sind auch Tag Team Champions. Finde es ist da durchaus logisch, dass man die Story erstmal im Tag Team Bereich fortsetzt.

Kein Real World Title? Ich würde sehr, sehr viel Geld darauf wetten, dass CM Punk für ein Match eingeplant war. Hier kam eben die Suspendierung, die man den Bookern der Show schlecht negativ ankreiden kann dazwischen.

Women's Title ist irgendwo schade, dass man den nicht auf der Card hat, irgendwo aber auch nachvollziehbar, da es halt schlicht an der Zeit mangelt. Man hätte hier vielleicht einfach ein Re-Match mit Shida booken können, aber da bin ich froh, wenn man das (noch) nicht macht. Denn meinem Empfinden nach gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Shida verliert das Re-Match und es geht mit der Outcast-Fehde weiter oder Shida gewinnt wegen der Outcasts. In beiden fällen ginge mir persönlich die Nummer zu schnell...

Zu Main Event und Opener: Beim Opener bin ich ehrlich gesagt unschlüssig, da würden viele Matches gut hinpassen m.M.n. Die beiden Matches die für mich herausstechen und wo ich ein davon als Main Event und das andere vielleicht als Opener sehen würde sind Takeshita vs. Omega und das von dir angesprochenen Moxley vs. Cassidy. Vermutlich eher Takeshita/Omega im Main Event als andersrum...​
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich kann mich täusche, aber ist nicht ALL OUT immer am selben Wochenende zusammenhängend mit irgendeinem Feiertag in den USA? Damit dürfte sich dann auch nächstes Jahr (wofür man ja ALL IN angekündigt hat bereits) auch wieder ergeben...
Ja. Ich hatte nicht mitbekommen, dass das sogar schon bestätigt wurde, glaub ich. Vielleicht kann man das trotzdem besser booken und aufbauen, denn dieses Jahr fühlt sich All Out für mich einfach nicht wie ein PPV an, für den ich jetzt wieder Geld ausgeben will.
 
Kein World Title? Naja, die beiden ALL In Main Eventer, wovon einer halt der World Champion ist, sind auch Tag Team Champions. Finde es ist da durchaus logisch, dass man die Story erstmal im Tag Team Bereich fortsetzt.
Ja, aber fühlt sich halt unbefriedigend an. Also ohne World Title, fühlts sich halt noch krasser nach einem harten Downgrade an für den PPV.

Kein Real World Title? Ich würde sehr, sehr viel Geld darauf wetten, dass CM Punk für ein Match eingeplant war. Hier kam eben die Suspendierung, die man den Bookern der Show schlecht negativ ankreiden kann dazwischen.
Hier hoffe ich ja noch, dass da morgen was kommt bei Collision. Da soll man halt Perry für nen Monat kalt stellen (brauch eh aktl. keiner), aber Punk, sollte man in Chicago bringen, war ja auch im aktl. Social Media Teaser zu Collision, die Fehde mit Starks nochmal belichtet. Evtl. sollte Khan, da mal einfach durchgreifen und beide kicken, ka ... das ist doch hier schon wieder eine Story für die Tonne. Der Gossip drum rum, womit die dirtsheets wieder mal farmen gehen, geht mir am Popes vorbei, ich will nur ein gutes Produkt und bei dem Verletzungsglück, muss man sich nicht noch selbst sabotieren.

Women's Title ist irgendwo schade, dass man den nicht auf der Card hat, irgendwo aber auch nachvollziehbar, da es halt schlicht an der Zeit mangelt. Man hätte hier vielleicht einfach ein Re-Match mit Shida booken können, aber da bin ich froh, wenn man das (noch) nicht macht. Denn meinem Empfinden nach gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Shida verliert das Re-Match und es geht mit der Outcast-Fehde weiter oder Shida gewinnt wegen der Outcasts. In beiden fällen ginge mir persönlich die Nummer zu schnell...
Da wär mir die Implosion der Outcasts (bei Collsion) und dann als 3Way, schon sehr gern. Der Sieg von Paige, war ja eh nur für den Pop, denke nicht, dass da nun noch was sinniges außer dem Outcast Implode kommen wird. Ah fn, mich grad dran erinnert, dass die eine ja für um tbs Title antritt

Zu Main Event und Opener: Beim Opener bin ich ehrlich gesagt unschlüssig, da würden viele Matches gut hinpassen m.M.n. Die beiden Matches die für mich herausstechen und wo ich ein davon als Main Event und das andere vielleicht als Opener sehen würde sind Takeshita vs. Omega und das von dir angesprochenen Moxley vs. Cassidy. Vermutlich eher Takeshita/Omega im Main Event als andersrum...
Ja, netter Wrestle, aber aktl. eher Kalt, denke da eher an einen Opener. KA OC und der Intercontinental Title, sind so gut aufgebaut und hier hat er wirklich mit MOX (der dauerspotlight Camper) jemand der ihm das Ding nehmen könnte und OC ist nun ja Rekordhalter und auch Angeschlagen, also Storytechnisch durchaus ein großes ding im AEW Kosmos. Wobei wenn ich grad so überleg, Khan ist ja Crowdpleaser, okay, da könnte dann doch Omega im Mainer stehen.

RoH Tag Titel, wäre noch eine Option als Opener. Als Pinkelpause, vorm Mainer, rechne ich mit tbs oder Miro x Hobbs.

Für mich ist die Degradierung, nur halt zu krass mpMn, wenn man überlegt, dass dies der PPV von AEW war die Jahre über.
 
Schwierige Show.

Der Opener war eben da. 2,5*

Jericho und Sammy im Talk war dann leider auch wieder nur Schema F mit den Beiden. Es fühlt sich einfach mal wieder so an, als ob Sammy eben wieder nur die zweite Geige hinter Jericho ist. Dieses hin und her zwischen ihnen hatten wir ja jetzt schon öfters. Packt mich nicht so.

Eddie gegen Yuta war auch da. 2,5*

Das Kingdom Segment war dann eine sinnvolle Fortsetzung der Geschichte. Bin ich immer noch drin. Ein Pluspunkt. N/A+

Immer wenn die Kommentatoren versuchen Kris Statlander over zu bringen und sagen wie hot sie aktuell ist, kann ich immer nur laut loslachen. Ungeschlagen, dies, das... aber heiß ist was anderes. Ihr Momentum ist im Keller und sehe auch nicht, wie sich das die nächsten Monate ändern soll. Match war dann mal random as fuck und auch da. Ich mag Statlander aber so macht das einfach keinen Sinn. 2,5*

Shane Taylor. Joah. Wenn es das Match auf die PPV Card schafft, dann weißt du das etwas falsch läuft.

Callis Segment dann wieder unterhaltsam. Wie er aus dem normalen Fernseher einfach einen Touchscreen gemacht hat. Sehr witzig, auch wenn das wohl ungewollt war. Mit Fernbedienung wäre es etwas ernster gewesen.

Bin kein Fan von custom Titel von daher. Meh. Segment war okay auch wenn hier Taz es für mich mal wieder gerettet hat. Wir schreiben Geschichte.... ich weiß wohl nicht welche aber wir schreiben sie...

Main Event war dann ganz cool auch wenn ich schon wusste das OC das hier gewinnt. Promo nach dem Match stark. International Championship für mich auch ganz klar die Nummer hinter dem World Title. Auch wenn ich Christian Cage verehre, so ist Luchasaurus durch die Story eben ein schwacher Champion. 3*

Joah tolle Übergangsausgabe. Keine gute Idee zwei PPV's am Stück zu bringen. Aber am Ende geben die Zahlen dir Recht und lukrativ waren die Shows allemal. 5.0/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
Oben