AEW „Dynamite #205“ Ergebnisse & Bericht aus Indianapolis, Indiana, USA vom 06.09.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #205“
Ort: Indiana Farmers Coliseum in Indianapolis, Indiana, USA
Datum: 6. September 2023
Zuschauer: ca. 3.000

Full Show



It’s wednesday, you know what that means! Excalibur begrüßt uns zur heutigen Ausgabe, an seiner Seite wie immer Tony Schiavone und Taz.

Orange Cassidy ist der erste Wrestler, der sich zum Ring begibt, heftig einbandagiert nach seiner Schlacht bei „All Out“. Cassidy bedankt sich bei den Zuschauern. Alle hätten ihm Woche für Woche geraten, zu Hause zu bleiben, was er aber nicht tat. Viel mehr zu sagen hat er nicht, Jon Moxley kommt heraus und hat Claudio Castagnoli dabei. Die erste Titelverteidigung des neuen International Champions steht an.


1. Match
International Championship
Singles Match
Jon Moxley (w/ Claudio Castagnoli) gewinnt gegen AR Fox via Pinfall nach der King Kong Lariat und dem Death Rider.
Matchzeit: 08:13
- Darby Allin und Nick Wayne, später am Abend Gegner, sahen sich das Match gemeinsam im Backstage-Bereich an.


Nach dem Match kommt Allin heraus, um nach Fox zu sehen. Währenddessen begutachtet Wayne die Situation weiter über einen Fernseher, als er von Christian Cage und Luchasaurus angesprochen wird. Cage sagt, er habe sich über Waynes Vater informiert, und dieser sei schlimmer gewesen als ursprünglich angenommen. Cage bietet seine Dienste als Mentor an und bitter Wayne, seine Mutter von Cage zu grüßen.

2. Match
TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander gewinnt gegen Emi Sakura via Pinfall nach dem Wednesday Night Fever.
Matchzeit: 04:27
- Ein kurzes, aber unterhaltsames Match. Sakura zeigte einige harte Aktionen.


Backstage spricht Roderick Strong über seine schwere Kindheit. Er habe immer für sich selbst sorgen müssen, nun werde er auch selbst das Title Eliminator Turnier gewinnen.

3. Match
Tag Team Match
Les Sex Gods (Chris Jericho & Sammy Guevara) gewinnen gegen Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) via Pin von Jericho an Fletcher nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 11:15
- Don Callis nahm für das Match bei den Kommentatoren Platz.
- Die „Sex Gods“ trafen sich im Match mehrfach gegenseitig.



Nach dem Match möchte Jericho Guevaras Hand in die Höhe reißen, dieser ist aber frustriert und stößt Jericho weg. Beider erwidern das Geschubse mehrfach, bis Security herauskommt. Guevara verlässt das Geschehen aber durch die Zuschauer.



Wir sehen Höhepunkte des Matches zwischen Bryan Danielson und Ricky Starks bei „All Out“. Starks gibt in einer Promo an, dass es niemanden gebe, der ihn zur Aufgabe bringen kann. Er bringt sich trotz der Niederlage weiter over. Was Danielson dazu zu sagen hat? Das werden wir wohl bei „Collision“ erfahren.

Renée Paquette hat Don Callis und Konosuke Takeshita bei sich stehen. Callis bezeichnet Takeshita als neuen „Big Dog“ im Pro Wrestling. Sie werden ihr nächstes Ziel in der kommenden Woche bekannt geben.

MJF kommt heraus und nimmt uns mit zu den Geschehnissen bei „All Out“. Er sagt, dass er sich auf „Grand Slam“ freue, doch es gebe eine Person, die eine Lektion verdiene – und genau diese unterbricht MJF. Samoa Joe fragt, wo das Problem liege und nennt MJF dabei einen Jungen. Einen billigen Spruch MJFs lächelt Joe gekonnt weg, bevor er seine Frage wiederholt. MJF hat weitere Spitznamen für Joe vorbereitet, dieser aber stellt zum dritten Mal die Frage. MJF konfrontiert Joe und sagt, sollte er ihn noch einmal als Jungen bezeichnen, werde er ihm die Zähne herausschlagen. Danach gibt es „Storytime with MJF, baybay!“. MJF erzählt von seiner Zeit als 19-Jähriger, einem Tryout bei WWE. Er habe William Regal zurück zu NXT geschickt und wenn Samoa Joe nicht aufpasst, werde ihm das Gleiche blühen. Bei WWE habe Joe MJF noch in eine Mauer schubsen können, diese Zeit aber sei vorbei. MJF ist jetzt der Main Eventer und wenn Joe ihm im Weg steht, werde er ihn töten. Joe bezeichnet ihn als Bitch und kassiert eine Ohrfeige. Joe verspricht MJF, das Turnier zu gewinnen und wünscht ihm einen schönen Tag. Es kommt schließlich doch noch zur physischen Auseinandersetzung, bis Adam Cole den Safe für MJF macht. Ärzte untersuchen schließlich MJF, der über einen tauben linken Arm klagt. Joe verspricht, diesen Arm nächstes Mal abzureißen. Roderick Strong und das Kingdom kommen heraus und kritisieren Adam Cole dafür, sich so sehr um MJF zu kümmern. Better Than You BayBay geht backstage, Roderick Strong scheint bereit für das nächste Match.


4. Match
Grand Slam World Title Eliminator Tournament – 1. Runde – Singles Match
Roderick Strong (w/ The Kingdom: Matt Taven & Mike Bennett) gewinnt gegen Trent Beretta (w/ Chuck Taylor) via Pinfall nach einem Backbreaker.
Matchzeit: 11:05


Beretta wird den Sieger des Matches zwischen Darby Allin und Nick Wayne am Samstag bei „Collision“ herausfordern.

Backstage hat Renée Paquette Toni Storm zu Gast. Diese kann sich nicht daran erinnern, Ruby Soho das Match gekostet zu haben, möchte aber auch in die Zukunft sehen. Nächste Woche gibt es nämlich ein 4-Way-Match, die Gewinnerin wird Saraya um die Women’s Championship herausfordern. „Chin up, tits out, and watch for the shoe!“ Eine irritierte Paquette bleibt zurück, als schließlich ein Schuh auf sie zufliegt.

Tony Schiavone steht nun mit „Hangman“ Adam Page im Ring. Sie sprechen über dessen Sieg in der Battle Royal vergangenen Sonntag. Schnell werden sie von Swerve Strickland und Prince Nana unterbrochen. Strickland wundert sich darüber, dass Page nur in der Pre-Show stand, wo er doch angeblich ein „Franchise Player“ von AEW sei. Vielleicht sei Page mit seinem neuen Vertrag einfach zufrieden damit. Strickland möchte daher der „Franchise Player“ sein. Page sagt, sollte Strickland ein Match wollen, solle er dies backstage beantragen, bevor er selbst aus dem Ring stürmt. Strickland spricht Pages Familie an, was diesen dazu bewegt, zurück in den Ring zu gehen. Dort wird er hinterrücks von Brian Cage angegriffen, der ihn mit einer Drill Claw ausschaltet.


5. Match
Grand Slam World Title Eliminator Tournament – 1. Runde – Singles Match
Darby Allin gewinnt gegen Nick Wayne via Submission.
Matchzeit: 14:58
- Christian Cage und Luchasaurus kamen während des Matches heraus, was vorwiegend Darby Allin ablenkte.


Nach dem Match gibt es noch einen Staredown zwischen Cage und Allin. Cage fragt sich, was wohl passieren wird, sollte es Allin nicht bis zum Halbfinale schaffen. Damit endet die heutige Show.

Matches für AEW „Rampage“:

Grand Slam World Title Eliminator Tournament – 1. Runde – Singles Match
Penta El Zero Miedo vs. Jay Lethal

Grand Slam World Title Eliminator Tournament – 1. Runde – Singles Match
Samoa Joe vs. Jeff Hardy

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Matt Menard & Angelo Parker

Angekündigt für AEW „Collision“

Grand Slam World Title Eliminator Tournament – Halbfinale – Singles Match
Roderick Strong vs. Darby Allin

Grand Slam World Title Eliminator Tournament – Halbfinale – Singles Match
Penta El Zero Miedo/Jay Lethal vs. Samoa Joe/Jeff Hardy

* Bryan Danielson äußert sich über sein Match mit Ricky Starks
* Saraya und Ruby Soho werden eine Promo halten
* Der Bullet Club Gold wird in Aktion zu sehen sein
* The Acclaimed & „Daddy Ass“ sprechen zu uns

Auch für „Dynamite“ gibt es erste Ankündigungen:

Grand Slam World Title Eliminator Tournament – Finale – Singles Match
Roderick Strong/Darby Allin vs. Penta El Zero Miedo/Jay Lethal/Samoa Joe/Jeff Hardy

4-Way Match – Siegerin tritt gegen Saraya um die AEW Women’s Championship an
Dr. Britt Baker D.M.D. vs. Toni Strom vs. Hikaru Shida vs. Nyla Rose

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. Brian Cage

* Don Callis über die nächsten Pläne von Konosuke Takeshita

 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die Storyline ist Toni bei der wwe abgehauen, da sie sich nicht seriös dargestellt fühlte ?

Okay ….
 
My 2cc
---------------------------

# OC Segment Zur Eröffnung wie üblich die letzten Wochen - OC. Heute mit einer, für ihn, langen Promo.
Hier geht man gerade mit dem Flow, OC ist over und das läßt man laufen. In der Hinsicht hat AEW endlich einmal gelernt.
Einmarsch Mox, die Blicke von OC zeigen klar, das zwischen ihnen Beiden ist noch nicht zu Ende.

#Match 1 - dauerte zu lange und wahr unblutig, Mox muss seine Dominanz einfach nocht mehr rüberbringen.

# NW + CC - viele Grüße an Mama, Christian macht schon Spass

#Match 2 - TBS, war da war schmerzlos. Keien Storyline dafür x Veerteidigungen? Ich bin gespannt wie es weiter geht.

# Video Roderick Strong - ja Aufbau ist langsam zu Ende. Normal sollte er das Turnier jetzt gewinnen

#Match 3 - MotN - Die Crowd war drin. Vom Match her alles richtig. Warum opfert man aber AO - für die Story wäre eine Niederlage genau so gut gewesen. Die Sequenzen Fletcher gegen Samy fand ich sehr gut. Die beiden würde ich mir auch im 1vs 1 gerne einmal anschauen. Wir gehen wohl stark auf Samy gegen Jericho bei einem der nächsten PPVs zu. Ein Match mit 4 Jahren Aufbau, muss mir noch besser verkauft werden. Die Heel Face Dynamik sollte auch geklärt werden.

# Video Ricky Starks - schön das man ihm jetzt mehr in die härte Richtung bringen möchte

# Segment MJF / Joe - Zeitlich gut gesetzt Ende Stunde 1, Jetzt geht der Aufbau und die Bewerbung von Grand Slam los (Available Tickets => 6,311 vor Dynamite)
Joe hat sich Mühe gegeben die Crowd gegen sich zu bringen
Die Crowd war gut drin aber am TV zog sich das Segment zwischenzeitlich etwas, zum Ende her sehr stark.

#Match 4 Roderick Strong gegen Trent Beretta - alles andere als dieser Ausgang wäre unsinning gewesen
Best of Roderick Strong - Match war wirklich gut

# Segment Tony Storm - sie zieht es genauso durch wie Ihr Ehemann, das Gimmick hält einen auf jeden Fall in den Shows aber für mehr?

# Segment Hangman/ Swerve - zum Beginn eine super Babyface Promo von Hangman, dann Swerve der eine noch Bessere bringt. Ich setze ganz große Hoffnung auf diese Story.

# Video - Turnieraufbau für Rampage und Collision, war kurz und gut geschnitten

#Match 5 - Main Event, Nick Wayne ich weiss nicht wo er in AEW hin soll. Aktuell ist er so ein typischer Midcarder, der mir nicht viel bringt. Seine Backstory ist ok aber er braucht noch ein paar Jahre um zu reifen.
Das Match war gut, Christian Cage was großartig - ein gutes Main Event.

=============================================================
Was ich empfehle zu sehen:

Hangman / Swerve Promo
MJF / Joe Promo
Tag Team Match

Eine gute 8 von meiner Seite. AEW will jetzt Aufbau betreiben das kann ich nur unterstützen.
 
Ich muss ja sagen, dass ich es ziemlich unterhaltsam finde wie Tony Storm immer weiter abdriftet. Sie macht das wirklich gut.

Davon ab. Fand ich ihren Charakter bisher halt immer ziemlich blah und besonders als face war sie extrem schlecht und einfallslos was ihre Reden anging.

Erinnert mich so an eine klassische filmdiva die ihren peak überschritten Hatt und nicht weiß mit der neuen Situation umzugehen :)

Im Großen und Ganzen eine tolle Show gewesen mit einem guten flow und einer schönen Mischung aus guten Fights und aber Segmenten.

Le sexgods gegen Aussi open war wirklich stark aber ich bin froh, dass man hier schon wieder mit der Auflösung der Le sexgods als Team spielt. Es muss der Moment kommen wo Sammy endlich alleine für sich stehen kann ohne wieder in Peinlichkeiten abzurutschen. Wenn er hierzu nochmal ein bisschen Support von Jericho braucht, ist das okay

Überhaupt aber wie gesagt ein geiles Match gewesen. Es ist immer wieder beeindruckend wie Jericho bei solchen matches noch mitgehen kann ohne dabei völlig fertig auszusehen. Aber wie schon oben gesagt, mussten es hier Aussie Open sein die verlieren? Verstehe die Kritik, auf der anderen Seite dürften sie hier direkt wieder ein tolles Match abliefern.
:)

MJF und Samoa joa segment wirkte von mjf teils ein wenig gezwungen aber ich fand die zurückführung auf die Story mit Regal sehr gut. Der Star war hier für mich aber ganz klar Samoa Joe.
Hangman und Swerve fand ich auch gut. Es ist unfassbar wie hässliche Klamotten Server tragen kann undd bei trotzdem noch cool wirkt :D der Mann is smooth!


Das tbs Titel Match war nun an sich nichts überragende aber es war mal ein Damen Match mit gutem Fluss und ohne unnötige längen. Hat mir gefallen und es wirkte teils richtig Tough.

Hier weiter auf dem flow von Orange zu reiten ist sehr smart, allerdings muss man hier ehrlich sein. Orange cassidy kühlte zumindest innerhalb der hallen nie wirklich ab. Der zieht seit Beginn egal was er macht und wann er kommt.

Nick Wayne und Darby war auch ein sehr volles Match. Habe ja schon gesagt wie gut ich es finde, dass sich Darby ein wenig zu ner Art mentor entwickeln tut und ich bin der Meinung, dass er das schon echt gut macht. Dass man hier aber auch Christian mit ins Spiel holt, erst im badtage Segment und dann ind er Halle. Freut mich und meine Frau natürlich besonders, denn wir feiern ihm einfach so sehr.

Klar kann man ni sagen aber Luchasaurus is ein schwächer champ. Logisch weil Christian der TNT Champion ist :)

Spaß Beisete. Ich sehe mir Luchasaurus gern an wenn er austeilt aber als champ alleine brauche ich ihn nicht, dazu gibt mir der Charakter selbst einfach nix ( wie gesagt kein großer bigman Fan)

Trent gegen Strong war ganz cool das Match. Roderick strong liefert schon gut ab, klar, aber wir er seinen Charakter darstellt, das ist blass wie gebleichter Zellstoff. Gibt mir nix.

Moxley gegen AR Fox war an sich ein cooles Match. Haben beide recht gut miteinander harmoniert. Ich mag es wenn auch Champions die während der weeklies verteidigen nicht immer nur nen Schnellfrass als Match abliefern. Das langweilt mich nämlich schnell. Das hier war ziemlich schön anzusehen.
 
OC direkt rauszuschicken fand ich okay. Hat sich nochmal Applaus abgeholt und seinen Fighting Spirit noch gezeigt mit dem AEW will das ich ne Pause machen. N/A+

Moxley macht dann eben Moxley Sachen. 2,5*

Cool TBS 0815 Titelverteidigung. 2*

Sex Gods gegen Aussie Open dann ein nettes Match was in meinen Augen die falschen Sieger hatte. Konnte aber gut mitfiebern und habe sogar einen Nearfall geschluckt. 3*

Das MJF/Joe Segment ging mir persönlich etwas zu lange. War nicht schlecht aber hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.

Roderick Strong dann mit einem guten Match gegen Beretta. Gefällt mir weiterhin diese weinerliche Darstellung. 3*

Toni Storm dann wieder mit einem grandiosen Interview. Toni muss einfach in den nächsten Wochen einfach alles verlieren, damit sie noch tiefer in diesen Charakter eintauchen kann. Genau wie bei Christian Cage sind wir hier etwas ganz heißen auf der Spur. N/A+

Swerve wieder sehr cool. Aber er muss auch langsam mal etwas gewinnen. Mir würden wichtige Matches schon mal reichen. Er hat hier Hangman schon etwas vorgeführt. Gefällt mir. N/A+

Allin gegen Nick Wayne dann ein cooler Main Event. Story hat mir gefallen und beim Dive gegen die Barrikade war ich mir sicher, das war's für Darby. Christian später noch am Kommentar, was willst noch mehr. 3,5*

An sich ne solide Ausgabe gewesen. Mäßiger Start aber zum Ende hin dann doch abgeliefert. 6.5/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
Was ich gar nicht angemerkt hatte ist, dass Dancing Nana einfach der Hit is :)

Auf ein Match hangman vs swerve freue ich mich total. Einerseits wünsche ich mir, dass Swerve endlich mal einen Sieg gegen einen größeren Namen einsackt, auf der anderen Seite sind Swerve Matches eh immer eine Sensation für sich, daher ist es mir gar egal wer am Ende gewinnt.

Flüster: Swerve
 
Ui. Darby Allin ist irre. Es bereitet mir zunehmend Unbehagen, ein Match von ihm zu gucken. Unfälle können passieren und passieren, wenn sie passieren. Und zum Glück ist vieles nicht derart dramatisch wie zB bei Big E. Allerdings stellt sich bei Darby Allin nur die Frage: wann passiert es? Der Botch wird kommen und wir werden zugucken müssen. Da wünsche ich mir sehr, dass AEW eine wirksame Bremse findet.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Chris Jericho & Sammy Guevara vs. Aussie Open ****

Darby Allin vs. Nick Wayne ***½
 
Das neue Gimmick von Toni ist wohl von Clara Mortensen inspiriert, Toni spiel die Clara in dem Film "Queen of the Ring" der auf der Geschichte von Mildred Burke basiert.
Etwas spät aber, danke für die Aufklärung und das Video :)

Es zeigt halt mal wieder, daß man bevor man etwas als lächerlich bezeichnet, vielleicht einmal genauer hinschauen oder hinterfragen muss :)
 
Oben