AEW „Dynamite #206“ Ergebnisse & Bericht aus Cincinnati, Ohio, USA vom 13.09.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #206“
Ort: Heritage Bank Center in Cincinnati, Ohio, USA
Datum: 13. September 2023
Zuschauer: Circa 2.700

Full Show



„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW Dynamite“.

1. Match
AEW International Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) gewann gegen Big Bill (w/ Ricky Starks) via Submission im Triangle Choke.
Matchzeit: 11:38
- Was ist Mox’ Lieblingsfußballverein aus England? Bluton Town! Spaß bei Seite, aber nach etwa vier Minuten begann er an der Stirn zu bluten.
- Starks griff mehrfach in das Match ein.
- Nach zehn Minuten hatte Bryan Danielson wohl genug von Starks gesehen, kam zum Ring und griff ihn an. Daraus entstand ein kleiner Brawl, der keinen eindeutigen Sieger fand.


Nach dem Match geht die Auseinandersetzung der vier Akteure weiter. Starks kann zunächst Danielson ausschalten und dann zusammen mit Big Bill Moxley niederschlagen. Claudio Castagnoli kommt hinzu und kann seine Kollegen retten. Mit einem Staredown der beiden Parteien endet dieses Segment.


Nun stehen Roderick Strong, Matt Taven & Mike Bennett bei Renee Paquette. Bevor Strong etwas zu seinem Match gegen Samoa Joe sagen kann, kommt Adam Cole hinzu, der sich Sorgen um Strongs Nacken macht. Dieser möchte davon aber nichts hören, da er sich sicher ist, dass er gegen Samoa Joe und dann auch MJF gewinnen wird.

Nach einem kurzen Rückblick auf „AEW All In“, als Konosuke Takeshita gegen Kenny Omega gewinnen konnte, kommt der Japaner mit seinem Mentor, Don Callis, zum Ring. In diesem wartet bereits Tony Schiavone, der etwas sagen möchte, aber unmittelbar von Callis unterbrochen wird. Die beiden feierten in den vergangenen Tagen den zweiten Sieg über Kenny Omega. Callis zählt einige japanische Legenden auf, die aber alle nicht mit Takeshita mithalten können. Das macht ihn nicht nur zum „Ace“, sondern zum „Alpha“. Daraufhin fliegen bunte Konfettischnüre in den Ring. Sie haben Omega mehrfach geschlagen und damit nicht nur seinen Körper, sondern auch sein Herz gebrochen. Das nächste Ziel für Takeshita lautet Kota Ibushi! In diesem Sinne enthüllt Don Callis ein weiteres Gemälde, auf dem Kota Ibushi hingerichtet wird. Er macht deutlich, dass Takeshita ihn nicht nur besiegen, sondern schlachten wird, während Kenny Omega hilflos von Zuhause zuschauen muss. Er ersticht Ibushi auf dem Gemälde mit einem Schraubenzieher und überreicht seinem Schützling einen Blumenstrauß, welcher aber Schiavones Gesicht geschmettert wird.


Der BCC (Bryan Danielson, Jon Moxley & Claudio Castagnoli) steht backstage bei Alex Marvez. Danielson liebt es, wenn Dinge eskalieren und kündigt ein Tag Team Match mit Castagnoli gegen Ricky Starks & Big Bill für „AEW Collision“ an. Der Schweizer möchte auch etwas sagen, aber Rey Fenix & Alex Abrahantes kommen hinzu und die Lage scheint zu eskalieren, aber die Security kann rechtzeitig für Ordnung sorgen. Eddie Kingston kommt ebenfalls hinzu und liefert sich einen Staredown mit Claudio Castagnoli.

Jetzt steht Hook bei Renee Paquette, aber bevor dieser auf eine Frage antworten kann, kommt Orange Cassidy hinzu, der seine Championship vermisst. Die beiden Herren machen sich gegenseitig Komplimente dafür, dass sie großartige Titelträger sind/waren. Hook verschwindet und Cassidy sagt abschließend, dass er noch immer sehr müde ist.

2. Match
4 Way Match – Siegerin tritt gegen Saraya um die AEW Women’s Championship an
Toni Storm gewann gegen Dr. Britt Baker, D.M.D., Hikaru Shida und Nyla Rose (w/ Marina Shafir) via Pinfall an Baker nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:33
- Toni Storm kam noch zur Musik der Outcasts in den Ring.

Damit wird Tony Storm nächste Woche auf Saraya treffen. Diese steht auch mit Ruby Soho bei Renee Paquette und sagt, dass Toni Storm in den vergangenen Monaten alles verloren hat. Ihren Titel, ihren Verstand und nächste Woche wird sie auch ihr Titelmatch verlieren.


Nach einer Werbeunterbrechung kommen Le Sex Gods (Chris Jericho & Sammy Guevara) gemeinsam in das Seilgeviert. Beide bewaffnen sich jeweils mit einem Mikrofon und das Promo-Duell kann starten. Jericho hypt das Match der beiden in der kommenden Woche. Dieses Aufeinandertreffen wird zum ersten Mal stattfinden, nachdem die beiden vier Jahre Seite an Seite gestanden hatten. Jericho ist stolz auf deren gemeinsame Errungenschaften und zeigt ein Videopaket, das die Highlights aus deren gemeinsamer Freundschaft zeigt. Guevara ist sichtlich berührt und macht ein Geständnis. Er weiß noch immer nicht den Text von Jerichos Einzugsmusik. Dies nimmt der Routinier seinem Schützling nicht übel und erzählt, wie er einst Sammy Guevara bei NWA entdeckte. Er sah ein enormes Potenzial im spanischen Gott und versucht seitdem den Diamanten zu schleifen. In dieser Zeit wurde Guevara erwachsen, heiratete und wird bald Vater. Er hat nichts anderes zu sagen, als, dass er stolz auf ihn ist. Guevara hat auch keine Lust auf eine Schlammschlacht und bedankt sich bei dem Mann, der für ihn schon immer ein Held war. Ohne Jericho gäbe es kein AEW und ohne AEW auch nicht den Sammy Guevara, den wir heute kennen. Dennoch kam er nicht hierhin, um immer nur die Begleitung von jemandem zu sein. Er muss also in der kommenden Woche gewinnen, um aus dem Schatten zu treten. Dies kann Jericho verstehen, aber er sah in Guevara nie nur eine Begleitung, sondern einen Freund, der auf seinen eigenen Beinen stehen soll. Er glaubt aber nicht, dass Guevara schon bereit ist, um ihn zu schlagen, was Guevara nicht gerne hört. Dieser ist von der Arroganz seines Meisters genervt und ist sich sicher, dass er sich den Respekt verdienen wird. Er wird gewinnen und dann mit seinem Mentor endlich die AEW World Tag Team Championship gewinnen. Es folgt ein intensiver Staredown und Jericho macht deutlich, dass er Guevara massive Schmerzen zufügen wird und erwartet, dass mit ihm dasselbe geschieht. Die beiden geben sich die Hand und Chris Jericho verlässt den Ring.


Ein Einspieler aus dem Ärztezimmer vom vergangenen Mittwoch wird gezeigt, als MJF nach der Show behandelt wurde. Der Sanitäter sagt, dass der Nacken vom AEW World Champion deutlich angeschlagen ist. MJF spricht beide Finalisten an und macht sich zunächst über Roderick Strong lustig, da dieser seine Nackenverletzung nur vortäuscht. Über Samoa Joe sagt er, dass er diesen zur Bewusstlosigkeit choken wird. Danach folgt eine wunderbare Hommage an Scott Steiners „Numbers don't lie“ (passenderweise haben wir da eine gleichnamige Kolumne), da MJF einige Zahlen präsentiert, warum er nicht verlieren kann.



3. Match
Singles Match
„Hangman“ Adam Page gewann gegen Brian Cage (w/ Prince Nana) via Pinfall nach einem Deadeye.
Matchzeit: 12:22
- Nach etwa drei Minuten setzte Hangman zur Buckshot Lariat an, wurde aber von der Musik von Swerve Strickland abgelenkt, der auch auf der Rampe auftauchte.
- Dieses Match wurde mit „This is awesome!“-Chants belohnt.


Nach seinem Sieg fordert Adam Page ein Mikrofon und bekommt es auch. Er spricht Swerve an und wiederholt dessen Worte aus der Vorwoche, dass Swerve seinen Platz einnehmen möchte. Dennoch versteckt sich Swerve noch immer hinter Prince Nana. Swerve antwortet, dass sie gegeneinander antreten werden, wenn er es möchte. Sie werden in seinem Haus antreten, und zwar in Seattle am 1. Oktober bei „Wrestledream“. Bis dahin soll Hangman noch etwas terrorisiert werden, was das Stichwort für Brian Cage ist, der Hangman hinterrücks attackiert. Die Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) kommen aber zu Hilfe und schalten zuerst Cage aus, bevor sie auch Prince Nana mit einem doppelten Superkick ausschalten.


Mittlerweile steht Daniel Garcia bei Renee Paquette, welcher aber nicht über Jericho oder Guevara sprechen möchte, sondern über sich selbst. Don Callis kommt hinzu und zählt die Privilegien der Don Callis Family auf. Garcia tanzt ihn aber an und verschwindet, wovon Callis regelrecht begeistert ist.

Ein Rückblick auf die Rückkehr von Jade Cargill wird gezeigt. Das Rückmatch gegen Kris Statlander um die TBS Championship wird für „AEW Rampage“ bestätigt.

4. Match
Tag Team Match
Darby Allin & Nick Wayne gewannen gegen „Daddy Magic“ Matt Menard & „Cool Hand“ Angelo Parker (w/ Anna Jay & Jake Hager) via Pinfall von Allin an Parker nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 07:51
- Bereits nach wenigen Sekunden ertönte die Musik von Christian Cage, der auch mit Luchasaurus die Bühne betrat. Dies lenkte Darby Allin ab und Cage begab sich zum Kommentatorenpult.

Nach dem Match schnappt sich Christian Cage ein Mikrofon und fordert, dass alle in der Halle ruhig sind. Er nahm sich nach der letzten Ausgabe sein Handy und schaute sich Nick Wayne auf den sozialen Medien an. Erstens postet Waynes Mutter deutlich zu wenig Bikini-Fotos und zweitens ist ihm aufgefallen, dass zu viel über seine Niederlage bei „All In“ berichtet wird. Dabei hatte er nicht mal seinen richtigen Partner an seiner Seite. Er fordert also ein Match mit Luchasaurus gegen Darby Allin & Sting für die kommende Woche.


Die Matchcards für die kommenden Shows werden durchgegangen:

All Elite Wrestling „Rampage #110“ (Tapings: 13.09.2023)
Ort: Heritage Bank Center in Cincinnati, Ohio, USA
Datum der Erstausstrahlung: 15. September 2023
Zuschauer: Circa 2.500

TBS Championship

Singles Match
Kris Statlander (c) vs. Jade Cargill

Tag Team Match
Christopher Daniels & Matt Sydal vs. The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett)

8 Man Tag Team Match
Lucha Bros (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) & The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) vs. The Butcher, The Blade, Jeff Jarrett & Jay Lethal

* The Acclaimed & Billy Gunn werden in einem Match zu sehen sein.

-----

All Elite Wrestling „Collision“ #14″
Ort: Bryce Jordan Center in State College, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 16. September 2023

AEW World Tag Team Championship

Tag Team Match
FTR (c) (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Iron Savages (Bronson & Boulder)

Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Claudio Castagnoli) vs. Ricky Starks & Big Bill

-----

All Elite Wrestling „Dynamite Grand Slam #207“
Ort: Arthur Ashe Stadium in New York City, New York, USA
Datum: 20. September 2023

AEW Women’s World Championship

Singles Match
Saraya (c) vs. Toni Strom

Singles Match
Chris Jericho vs. Sammy Guevara

AEW World Championship
Singles Match
MJF (c) vs. Roderick Strong/Samoa Joe

AEW International Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Rey Fenix

ROH World Championship/NJPW Strong Openweight Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) vs. Eddie Kingston (c)

Tag Team Match
Darby Allin & Sting vs. Christian Cage & Luchasaurus

-----

All Elite Wrestling „Wrestledream“
Ort: Stockton Arena in Stockton, Kalifornien
Datum: 01. Oktober 2023


Singles Match
Bryan Danielson vs. Zack Sabre Jr.

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. Swerve Strickland

-----

Ein Rückblick auf den bisherigen Verlauf des Turniers wird gezeigt.

5. Match
Grand Slam World Title Eliminator Tournament – Finale – Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Roderick Strong (w/ Matt Taven & Mike Bennett) via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 11:10

Somit wird Samoa Joe in der kommenden MJF um die AEW World Championship herausfordern. Wir sind aber noch nicht fertig für heute, da Samoa Joe noch einige Worte für MJF vorbereitet hat. Er freut sich auf das Match und wird MJF alles nehmen, was ihm wichtig ist. Mit diesen Worten verschwindet er. Die Drei der Verliererfraktion stehen im Ring und diskutieren, als Adam Cole dazu kommt. In diesem Moment lässt sich Roderick Strong (recht theatralisch) fallen und muss wegen seines Nackens behandelt werden. Er wird mit einer Trage abtransportiert, während sich Adam Cole und The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) große Sorgen machen. Zwischen ihnen bricht noch eine Diskussion aus, wer die Schuld an der Verletzung trägt, weswegen Cole seinen Freund nicht in den Backstagebereich begleiten darf. Joe sprintet zurück und nimmt auch Cole in den Coquina Clutch und macht erneut deutlich, dass er nächste Woche gewinnen wird. Mit einem siegessicheren Samoa Joe endet diese Ausgabe von „AEW Dynamite“.


 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hat AEW einen ziemlich guten flow und bietet besonders bei Dynamite eine schöne Mischung aus tollen Matches und Geschichten, welche im diesen aber auch rund herum erzählt werden.

Auch ist es aktuell beeindruckend wie viele unterhaltsame Akteure AEW auf den Screen bringt. Moxley vs Big Bill war auch wirklich unterhaltsam und ich habe sogar angefangen Big Bill gerne zu schauen. Vor allem wegen seiner spöttischen Aktionen.

Ricky ist eh immer unterhaltsam.

Das Backstage Segment mir dem BCC war auch wirklich gut, und es war witzig wie Moxley sich noch immer versuchte zu sammeln. Man hatte wirklich das Gefühl er wisse noch gar nicht wo er eigentlich ist.

Darby und Nick Wayne vs Daddy Magic und Cool Hands war eine schönes Match aber vor allem warteten wir selbstverständlich auf Christian, welcher dann ja auch kam.

Jericho und Sammy geht auch einen sehr schönen weg, es ist eine Entwicklung die logisch ist und ich freue mich auf das Match zwischen den beiden. Sie haben beide so ziemlich Recht mit dem was sie sagen.

Don Callis und Takeshita war ebenfalls wieder sehr witzig. Ich finde Takeshita füllt seine Rolle Recht gut aus und auch wenn die Enthüllung des Bildes ein wenig ernüchternd war, war das Segment als solches aber wieder sehr gut.. Armer Tony :) das ernüchternd meinte ich auch gar nicht wegen Ibushi als Gegner, das wird geil, oder das Bild an sich, das war witzig, aber irgendwie fehlte ein wenig der richtige Aufbau in den letzten Worten bis zur Enthüllung, das hat irgendwie nicht ganz so intense gewirkt wie es warscheinlich sollte, zumindest auf mich .

Das 4 way Damen Match war gut anzuschauen denke ich. Nichts besonderes aber Tony Storm kann man aktuell wirklich gut feiern, ich mag ihre Art wirklich gern.

Hangan gegen Paige war als solches auch ein tolles Match, nur zieht halt bei mir Brian Cage so gar nicht abseits von seiner Lucha Underground Persona. Ich verfolge zwar ROH nicht, aber ich glaube da passt er besser hin. Inmitten der wirklich verrückten Figuren bei AEW ,geht er halt ziemlich unter da er sehr blass rüber kommt.

Das man aber Prince Nana noch hat tanzen lassen, war natürlich eine Wohltat und längst überfällig:)

Swerve war smooth wie immer, das ist egal was er tut, ob er einfach nur da steht und guckt oder ob er eine wuschige Socke über dem Kopf gezogen hat, der Mann strahlt was aus.

Das kleine Segment mit Hook und Orange Cassidy war auch witzig, klein aber fein, fand ich super.

Der Main Event war auch wirklich gut wieder. Roderick strong hat als solches das gleiche Problem bei mir wie Brian Cage. Gute Physik, für im Ring ,aber blass wie gebleichter Zellstoff. Jedoch starkes Match, auch wenn ihr halt Samoa Joe durch moves und aber auch Charisma unfassbar geglänzt hat. Einfach Wahnsinn dieser Mann ist eine Macht.

Die Momente nach dem Match waren skurril aber ich fand es gleichzeitig auch sehr witzig. Strong schreit nun also immer vor Schmerzen und erblindet nun gar wenn Adam Cole in der Nähe ist. Er geht also ein wenig den Weg von Tony Storm und Juice Robbinson wie es aussieht, finde ich gut und ich kann mir vorstellen, dass da was interessantes,oder zumindest witziges draus entstehen kann.

Wirklich beeindruckend waren hier aber auch nochmal die finalen Augenblicke wenn Hohe Cole ausschaltet und in die Kamera "brüllt" unfassbar gut.

Ahso unfassbar gut: wie hat MJF es eigentlich geschafft den finalen Teil seines Segments runter zu rasseln, absolut krank :D passte das eigentlich mit seinem Berechnungen?

Jedenfalls eine geile Folge die zeigte wie Bunt AEW einfach ist und wie viele unterhaltsame Figuren sie im roster besitzen, da muss eigentlich nie Langeweile aufkommen bei so viel Talent und witz
 
Swerve war smooth wie immer, das ist egal was er tut, ob er einfach nur da steht und guckt oder ob er eine wuschige Socke über dem Kopf gezogen hat, der Mann strahlt was aus.
Ich hoffe man gibt ihm den Sieg über Hangman. Schon wieder eine Story bei der der Face gewinnt fände ich langweilig. Man sollte Swerve jetzt auf die nächste Stufe heben. Habe aber leider ehrlicherweise nicht sehr viel Hoffnung, dass das so kommen wird. Dafür ist AEW zu sehr auf Feelgood Moments aufgebaut.
 
Opener war okay. Moxley wird den International Titel einfach jede Woche drei mal verteidigen weil er es einfach kann. Würde mir natürlich gern aber auch mal ne größere Fehde um den Titel sehen, als nur Open Challenges. 2,5*

Das Don Callis Segment war in Ordnung. Will nicht sagen, dass sich der Charakter abnutzt aber haben wir jetzt alles auch schon mal gesehen. Ibushi als nächster Gegner schon ziemlich cool. Sollte ein gutes Match werden.

Women's 4-Way war auch okay. Wundert mich etwas das Toni gewonnen hat. Hätte mir hier auch gut Nyla Rose als Übergangsgegner vorstellen können. Toni muss noch mehr in den Charakter eintauchen und sich von den Outcasts trennen. Passt gar nicht mehr zusammen. 2,5*

Das Sex Gods Segment fand ich auch in Ordnung. Bei der Vignette auch schnell realisiert, was für ein Babyface Sammy damals noch war. Ist erwachsen geworden in den letzten vier Jahren. Sammy MUSS das gewinnen. MUSS.

MJF wieder pures Gold. Einfach mal die komplette Steiner Math Promo rezitiert ohne mit der Wimper zu zucken. N/A+

Hangman Cage... Haha... auch ganz okay gewesen. Für mich aber nicht das große Rematch wie es hier gehypt wurde. Post Match war okay, kannste so machen. Habe "Big Pressure - Remix" mittlerweile in die Spotify Playlist eingebaut. 2,5*

Darby und Nick Wayne Tag war eben da. Christian mal wieder stark. Heute war er sogar TNT Champion und hat nicht "wir" gesagt. 2,5*

Main Event war ich dann leider raus aus der Folge, die okay war aber mich auch nicht vom Hocker gehauen hat. Der Sieg von Joe macht schon Sinn und Roderick Strong braucht das Match aktuell gar nicht. Wie großartig bitte seine Show gewesen ist, als er Cole gesehen hat. Adaaaaaaaaaaam. Wie ernst die Ärtze alle dabei waren, wobei es doch glasklar ne Show seitens Strong gewesen ist. N/A

Joe der dann wie ein völliger Psychopath einfach die Show beendet war dann ein versöhnliches Ende für mich.
5.0/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
Oben