AEW „Dynamite #210: Title Tuesday“ Ergebnisse & Bericht aus Independence, Missouri, USA vom 11.10.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #210: Title Tuesday“
Ort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri, USA
Datum: 10. Oktober 2023
Zuschauer: circa 3.600

Pre-Show:



Renee Paquette & RJ City begrüßen uns zur „größten Dynamite-Ausgabe aller Zeiten“. Passend dazu präsentieren sie uns die heutige Matchcard. Dabei werden sie sich aber nicht einig, auf welches Aufeinandertreffen sie sich am meisten freuen. Anschließend wechselt die Regie auf unser gewohntes Kommentatorentrio, bestehend aus Excalibur, Tony Schiavone und Taz, welche das heutige Match der Preshow ankündigen.

Preshow Match
NJPW Strong Openweight Championship & ROH World Championship
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Minoru Suzuki via Pinfall nach einer Northern Lights Bomb.
Matchzeit: 10:36
- Sonjay Dutt, Jay Lethal, Satnam Singh, Jeff Jarrett & Karen Jarrett beobachteten das Match aus dem Backstagebereich.
- Dieses Match bestand zu einem beachtlichen Anteil nur aus Chops.


Nach dem Match kommt Suzuki wieder in den Ring und applaudiert seinem Gegner. Sie verteilen noch ein paar freundschaftliche Chops und umarmen sich, was von den Zuschauern in der Arena applaudiert wird. Kingston hat aber bisher nicht genug Liebe verteilt und geht zum Kommentatorenpult. Dort sagt er den Zuschauern, dass sie heute einschalten sollen und verteilt noch einige Umarmungen.

Zurück zu Renee Paquette und RJ City, wo ebenfalls Kingston aufschlägt und sich noch zwei High Fives einholt. Erneut bekommen wir die heutigen Aufeinandertreffen präsentiert, bevor wir zu einem Interview von Tony Schiavone und Tony Khan schalten. Letzterer hat eine große Ankündigung vorbereitet. Diese ist aber keine positive Nachricht, da Jon Moxley noch keine Ringfreigabe erhalten hat. Dennoch soll die AEW International Championship verteidigt werden, was das Stichwort für Hook & Orange Cassidy ist. Hook schlägt seinen Kumpel als Gegner vor, wovon Cassidy nicht vollständig überzeugt ist, aber die Herausforderung annimmt.

Passend dazu wurde sofort ein Videopaket vorbereitet, welches die vergangene Regentschaft von Orange Cassidy sowie den Titelsieg von Rey Fenix beleuchtet.

Hatten wir in der Preshow schon die heutige Matchcard gesehen? Ja? Zweimal? Egal, nochmal! Erneut sehen wir die angekündigten Aufeinandertreffen für den heutigen Abend, welche von den beiden Hosts besprochen wird.

Ein Einspieler fasst das Debüt von Adam Copeland vor zwei Wochen zusammen.

Alle guten Dinge sind vier! Ein letztes Mal werden alle Matches präsentiert, die wir heute zu sehen bekommen.

Main Show:

Das Erste, was wir sehen, ist Christian Cage, der aus dem Redaktionstruck zu uns spricht. Er nennt sich selbst den größten Star der Company, weswegen er die größte Ausgabe von „AEW Dynamite“ aller Zeiten ankündigt. Er spricht selbstverständlich über das Match zwischen Swerve Strickland und Bryan Danielson, für die er beide keinen großen Respekt hat. Nun ist es aber Zeit für die eigentliche Begrüßung.

„It’s tuesday, you know what that means!“ Moment, was? Dienstag? Richtig gelesen! Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zu einer besonderen Ausgabe von „AEW Dynamite: Title Tuesday“.

1. Match
Singles Match – TNT Title #1 Contendership
Bryan Danielson gewann gegen Swerve Strickland (w/ Prince Nana) via Pinfall nach einem Busaiku Knee.
Matchzeit: 16:06
- Dieses Aufeinandertreffen wurde mit „This is awesome!“-Chants belohnt.
- Nach etwa 15 Minuten reicht Nana Swerve seine Krone und lenkt dann die Ringrichterin ab. Als Swerve die Krone als Waffe einsetzen möchte, kommt „Hangman“ Adam Page und nimmt Swerve die Krone ab. Diese Ablenkung führte zum Finish.



Somit wird Christian Cage seine TNT Championship am Samstag gegen Bryan Danielson verteidigen müssen.

Ein Einspieler über Samoa Joe wird gezeigt. Der King of Television ist sich noch immer sicher, dass er bald AEW World Champion sein wird. Am kommenden Samstag bei „AEW Collision“ wird er den nächsten Schritt gehen.

2. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ Don Callis) gewann gegen Chris Jericho via Pinfall nach einem World’s Strongest Slam
Matchzeit: 07:22
- Im gesamten Match musste Jericho knapp zehn Spinebusters einstecken. Generell wurde er von Hobbs dominiert.

Auch nach dem Match hat Hobbs weiterhin nicht genug und verteilt einen weiteren Spinebuster.

Der nächste Teil des Hausbesuchs von Adam Cole bei Roderick Strong wird gezeigt. Diesmal soll er den Rasen mähen, was The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) aus nicht genannten Gründen erneut nicht erledigen kann. Als Cole gehen möchte, wird er ins Haus gebeten. Als Nächstes sitzen sie auf dem Sofa und Cole trägt das aktuelle Shirt von Roderick Strong. Sie haben die Plüschgiraffe dabei und auf die Frage, warum sie dabei ist, sagen sie, dass es das Tier mit dem stärksten Nacken sei. Der Panama Playboy merkt an, dass es im gesamten Haus keinen Fernseher gibt, um „AEW Dynamite“ zu schauen, weswegen er gehen will, damit er sich operieren lassen und MJF vor Ort unterstützen kann. Erneut wird er im Abgang unterbrochen, da Strong sagt, dass er eine letzte Aufgabe für ihn hat. Diese werden wir wohl nächste Woche sehen.

3. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy gewann gegen Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) (c) via Pinfall nach einem Einroller, der auf einen Orange Punch folgte --> Titelwechsel!
Matchzeit: 04:38
- Rey Fenix sellte während des Matches seine Rückenverletzung, die auch zum Finish führte.

Der alte, neue und zweifache AEW International Champion lässt sich von den Best Friends (Trent Beretta & Chuck Taylor) & Hook feiern, während sich Penta El Zero Miedo & Alex Abrahantes im Ring um Rey Fenix kümmern.


Nun steht Toni Storm bei RJ City im Backstagebereich, während alles schwarz-weiß gehalten wird. Storm beklagt, dass das Leben zu wenig cineastisch sei. Deswegen hat sie einen Stummfilm vorbereitet, da man keine Stimmen benötigt, wenn man ein Gesicht hat. Im besagten Film steht Storm neben zwei Sesseln und einem Tisch. Sie rennt mehrfach links aus dem Bild, um rechts wieder zu erscheinen. Dann fängt sie an zu tanzen, ehe sie einige Pantomime folgen lässt. Völlig außer Atem lässt sie sich dann in einen Sessel fallen. Bald wird ein weiterer Teil folgen.

4. Match
Singles Match
Wardlow gewann gegen Matt Sydal via Referee Stoppage nach mehreren Powerbombs.
Matchzeit: 00:49
- Matt Sydals Einzug wurde nicht im Fernsehen gezeigt.

Nach dem Match verschwindet Wardlow so schnell, wie er auch gekommen ist.


Renee Paquette geht zu Chris Jericho, der backstage an der Schulter behandelt wird. Daniel Garcia möchte sich nach seinem früheren Mentor erkundigen, wird aber von Matt Menard aufgehalten, der sagt, dass sie mittlerweile etwas Besseres seien. Ein innerlich zerrissener Garcia verschwindet wieder, während wir nichts von Jericho gehört haben.



5. Match
Singles Match
Jay White (Juice Robinson, Austin Gunn & Colten Gunn) gewann gegen „Hangman“ Adam Page via Pinfall nach einem Einroller samt Griff an der Hose.
Matchzeit: 18:19
- Die drei Kumpanen von White begleiteten ihn auf Dreirädern zum Ring.
- Während des Einzugs und zu Beginn des Matches posierte White mehrfach mit der AEW World Championship.
- Auch dieses Aufeinandertreffen wurde mit „This is awesome!“-Chants belohnt.
- Nach knapp 18 Minuten wollten die drei restlichen Mitglieder des Bullet Club Golds am Ring eingreifen, was den Ringrichter ablenkte. In der Zwischenzeit kam Prince Nana an den Ring und wollte Hangman mit seiner Krone schlagen. Dies konnte der Cowboy zwar verhindern, aber das Finish war eingeleitet.


Nach dem Match jagt Adam Page Prince Nana aus der Halle. Der Bullet Club Gold feiert samt AEW World Championship Ring, woraufhin MJF die Rampe betritt. Dieser ist genervt und fordert seinen Gürtel zurück. Jay White sei ein erwachsener Mann und soll sich gefälligst so verhalten. Jay White nimmt sich ebenfalls ein Mikrofon und sagt, dass die Leute keine Lust mehr auf M-J-F, sondern auf J-A-Y hätten. MJF ist bereit, der größere Mann zu sein. Jay White sei ein Mann, der alles dafür tun würde, um Erfolg zu haben. Er benutze Leute, um seine Ziele zu erreichen. In dem Sinne interessiere sich dieser auch nicht für die anderen Mitglieder des BCG. MJF weiß das, weil er einst selbst so war, aber er hat sich geändert. Er hat sich den Respekt der Zuschauer verdient und dabei einen Freund gefunden. Er verlangt seinen Titel zurück, der für ihn nicht nur ein Gürtel, sondern sein Lebenssinn ist, denn dieser Titel kennzeichnet den besten Wrestler der Welt. Der eigentliche World Champion weiß, wie gut Jay White ist und eines Tages wird er auch ein World Champion sein, aber nicht heute. Deswegen soll dieser in sich gehen und seinen Weg finden. White soll den Titel zurückgeben, den er nie gewonnen und somit nicht verdient hat. White antwortet, dass er es komisch findet, dass MJF nach dem Titel fragt, obwohl er ihn doch eigentlich verdient. MJF muss sich bis „AEW Full Gear“ gedulden, bis er die Championship wieder gewinnen kann. Er kann sich auch schon den Titel früher holen, aber ohne gesunde Freunde könnte das schwierig werden. Juice Robinson übernimmt und kündigt für die nächste Ausgabe von „AEW Dynamite“ eine Dynamite Diamond Battle Royal an, welche er gewinnen will, um sich ein Match zu verdienen, damit er MJF auch seinen kostbaren Ring abnehmen kann. Robinson präsentiert noch eine Münzrolle mit der Aufschrift „Friedman“. Sie werden ihm also alles nehmen und ihm dann noch den Kiefer brechen. MJF verschwindet wütend, während der Bullet Club Gold im Ring unter Buhrufen feiert.


Es folgt der nächste Teil von Toni Storms Stummfilm. An derselben Stelle betrachtet sie sich in einem Handspiegel, bevor sie anfängt zu tanzen und etwas sagt, was man offensichtlich nicht hört. Nach einigen Sekunden verzieht sie ihr Gesicht und deutet einige Schläge sowie Headbutts an, bis sie mit ihrem Werk zufrieden ist. Sie bewegt sich näher zur Kamera, bis die Schrift „Miss Storm, you are needed on set“ erscheint. Hastig schnappt sich die Neuseeländerin ihre Sachen und zieht davon.


6. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Saraya (c) via Pinfall nach einem Einroller --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:17
- Nach knapp drei Minuten wurde Shida von einem Mitarbeiter der Produktion angegriffen. Dieser stellte sich als Ruby Soho heraus, welche Shida die grüne Farbe ins Gesicht sprühen wollte. Die Japanerin konnte dies verhindern, sodass Soho selbst die Farbe ins Gesicht bekam. Daraufhin kam Toni Storm, welche Soho mit einem Schuh attackierte. Darauffolgend vertrieb sie Soho durch die Zuschauer vom Ring.
- Nach knapp zehn Minuten gelang es Saraya den Ringrichter so abzulenken, dass sie Shida selbst grüne Farbe ins Gesicht sprühen konnte. Der Pinfall nach einem Night Cab reichte aber nicht zum Sieg.


Somit ist Hikaru Shida die erste dreifache AEW Women’s World Championesse.


Excalibur verkündet, dass Chris Jericho in ein Krankenhaus geliefert wurde. Tony Schiavone hat aber auch gute Nachrichten, denn AEW wird zusammen mit TBS über eine Million Spielzeuge zur Weihnachtszeit spenden.

Die Matchcards für die kommenden Shows werden durchgegangen:

All Elite Wrestling „Rampage #114“ (Tapings: 10.10.2023)
Ort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri, USA
Datum der Erstausstrahlung: 12. Oktober 2023


Tag Team Match
Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. The Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona)

Singles Match
Skye Blue vs. Emi Sakura

Six Man Tag Team Match
Daniel Garcia, Matt Menard & Angelo Parker vs. The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) & Isiah Kassidy

Singles Match
Jay Lethal vs. Trent Beretta

-----

All Elite Wrestling „Collision“ #18″
Ort: Huntington Center in Toledo, Ohio, USA
Datum: 14. Oktober 2023

TNT Championship

Singles Match
Christian Cage (c) vs. Bryan Danielson

-----

All Elite Wrestling „Dynamite #211“
Ort: Fort Bend Epicenter in Rosenberg, Texas, USA
Datum: 17. Oktober 2023


AEW Dynamite Diamond Battle Royal – Der Sieger wird MJF um dessen Ring herausfordern
Juice Robinson vs. TBA

-----

All Elite Wrestling „Full Gear 2023“
Ort: KIA Forum in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 18. November 2023


AEW World Championship
Singles Match
MJF (c) vs. „Switchblade“ Jay White

-----

Nun stehen Don Callis & Konosuke Takeshita im Backstagebereich. Callis sagt, dass er nicht viel Zeit von der Regie gekommen habe, weswegen er nur ein Bild präsentiert, auf dem Kenny Omega von deinem Schraubenzieher durchbohrt wird. Takeshita hat einige Schilder dabei, die aussagen, dass sie sich noch rächen werden. Powerhouse Hobbs wird Kenny Omega zerstören und auch Sammy Guevara wird zurückkehren.

Renee Paquette hat backstage MJF aufgesucht. Dieser ist nicht in der Stimmung, um ein Interview zu führen. Der alte MJF hätte sich noch wahnsinnig aufgeregt, aber der neue MJF sucht lieber Rat bei seinem besten Freund. Adam Cole geht diesmal auch ans Telefon, aber sagt, dass er sich noch um Roderick Strong kümmern muss. Aufgrund einer schlechten Verbindung wird das Telefonat beendet. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Billy Gunn kommen hinzu. Max Caster bietet die Hilfe des Trios an, aber MJF verschwindet einfach. Billy Gunn ist nicht erfreut darüber, dass Caster einfach ihre Hilfe anbietet und fragt Caster, was es mit seiner MJF-Obsession auf sich hat. Caster sagt, dass die beiden sich seit zehn Jahren kennen und Freunde sind. Außerdem mag er es, wenn sich MJF so anstellt.

Es ist Zeit für unseren Main Event, aber zunächst kommt Christian Cage mit Luchasaurus in den Ring. Kansas City soll stolz sein, dass sie mit Cage einen wahren Champion im Ring haben. Er möchte auch seine Worte an Adam Copeland ansprechen. Viel wichtiger sind aber die Aussagen seines Freundes, nämlich, dass Luchasaurus und Nick Wayne sich gegen ihn wenden werden. Im Gegensatz zu Copeland hat er sich aber keine Trottel geholt, um dann eine neue Gruselgruppe zu gründen (Judgment Day bei WWE). Copeland wollte ein Anführer sein, weswegen er verraten wurde. Cage ist aber anders, denn er ist der Vater seiner beiden Verbündeten. Während Copelands Karriere in den vergangenen Jahren den Bach herunterging, konnte Christian Cage neue Höhen erreichen. Am Ende ist er nur ein Fan von Christian Cage, aber wer kann es ihm verübeln? Auch Beth Phoenix sei ein großer Fan. Er wird sich also in Zukunft um Copelands Kinder kümmern. Diese sollen schon mal das Bett neu beziehen, da ihr neuer Daddy bald nach Hause kommt. Adam Copeland hat genügend gehört und rennt in den Ring, wird aber von Nick Wayne aufgehalten, sodass Luchasaurus einen Big Boot austeilen kann. Er richtet sich wieder auf seine Beine und das Match kann starten.


7. Match
Singles Match
Adam Copeland gewann gegen Luchasaurus via Pinfall nach einem Spear.
Matchzeit: 15:30
- Christian Cage beobachtete das Match von der Rampe.
- Über weite Strecken des Matches war Copeland seinem Gegner deutlich unterlegen. Zusätzlich griff Nick Wayne mehrfach in das Match ein.
- Nach etwa acht Minuten stellte Luchasaurus außerhalb des Rings eine Stahltreppe so auf, dass er einen Chokeslam vom Apron zeigen könnte. Copeland konnte dies aber rechtzeitig verhindern.
- Wenige Minuten später deutete Luchasaurus einen Superplex auf besagte Stahltreppe an, welcher ebenfalls verhindert werden konnte.
- Später lenkte Cage den Ringrichter so ab, dass Wayne einen Stuhl in der Ringecke platzieren konnte. Copeland wollte einen Spear zeigen, aber Luchasaurus wich aus und Copeland landete im Stuhl. Darauf folgte ein Chokeslam, welcher aber nicht für den Sieg reichte.
- Auch nach knapp 15 Minuten konnte Wayne den Ringrichter ablenken, sodass Cage seinen früheren Freund mit dem Titel schlagen könnte. Den Schlag konnte Copeland aber abfangen und selbst Luchasaurus damit am Hinterkopf treffen. Er warf Cage den Gürtel zurück, sodass Luchasaurus dachte, dass dieser ihn angriff. Diese Verwirrung nutzte Copeland für das Finish.


Der Jubel hält nur kurz an, da die drei Verlierer Adam Copeland angreifen. Dieser kann der Überzahl nichts entgegenhalten und muss einen Beatdown einstecken. Der Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) kommt hinzu und macht den Save, aber auch die Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) & Swerve Strickland stürmen heran, sodass ein gigantischer Brawl entsteht. Dieser lichtet sich langsam und Christian Cage bleibt zurück, der in Danielsons LeBell-Lock abklopft. Mit diesen Bildern endet „AEW Dynamite: Title Tuesday“.


 
Copeland hat es wirklich noch drauf, schönes Match! Und Swerve wird hoffentlich derjenige seien, der MJF irgendwann den Titel abnimmt, der hat einfach alles was es braucht um World Champ zu sein.
 
My2 cc
---------------------
Pre Show

Eddie vs Minoru Suzuki
Crowd war im Match, Eddie ist over, alles richtig gemacht.
Ich bekomme wofür ich einschalte, Slugfest rulez.
Den Stil den Beide fahren ist bekannt und hier ging es vor allem darum wer hält mehr aus, und Suzuki hat sich den Arsch abgesellt.
Nach der Karriere können sie auf jeden Fall Spanking Seminare anbieten.
Eddie hat wie immer wenn er gegen einen seiner Helden geht (also alles aus Japan) den Spass seines Lebens.
Selling von Beiden war gut, die Veteranen den Abend eröffnen zu lassen war eine richtige Entscheidung. Ein wenig Aufbau für das nächste Match von Eddie war auch drin, war soweit ok.

TK has a Big Announcment - Mox ist nicht freigegeben also OC gegen Fenix

Main Show -

Collision?? Christian mit einer richtig guten Promo zum Start, ungewphnt bei Dynamite aber nicht schlecht

Match #1 Bryan Danielson gegen Swerve Strickland, richtiges Match um den falschen Titel
Bryan Danielson im Jahre 2023 ist eine Garantie für hochklassiges Wrestling und must see Matches.
Swerve kommt rein wie ein Champ. Technischer Beginn, übergang in Kraftaktionen die Matchstory kommt sofort rüber.
Tolles Match, sehr gutes auf die letzten Wochen aufbauenedes Finale. Toller Starter.

Video #1 - Joe, er sieht besser aus als in den letzten 5 Jahren bin auf Samstag gespannt

Match #2 Powerhouse Hobbs (w/Don Callis) gegen Chris Jericho
ich könnte so 3-6 Monate auf Jericho verzichten, der Entrance war auch schon druckvoller von Seiten der Crowd
Hobbs - Meat Callis over like Hell
Das Match war ein glorifizierter Beatdown mit kurzen Hopephasen. Für mich ein wenig zu lang.

Video #2 - R Strong und Adam Cole - cringe ?

Match #3 - Orange Cassidy gegen Rey Fenix
Fenix ist verletzt anders kann man sich das nicht erklären.
Den Titel wieder bei OC zu parken ist ok, wenn Swerve nicht um den TNT gebooked worden wäre hier ist der Titel für ihn.
Was jetzt gemacht werden muss, ist einen glaubwürdigen Herausforderer aufzubauen.

Video #3 - Tony Storm - das war besonders

Match #4 Wardlow gegen Matt Sydal 2 mal Werbung unterbrochen durch das unnütze Match ?

Segment #1 - Jericho im Back - Garchia jetzt gegen die Callis Family, kann ihm wirklich helfen

Match #5 Jay White (w/Austin Gunn, Colten Gunn & Juice Robinson) gegen Adam Page
Mein MotN
Aktuell fällt mir niemand ein der Niederlagen so gut verkaufen kann wie Adam Page und dann daraus auch noch Momentum zieht.
Das Match wäre hervorragend im Mainevent gewesen. Eines der Matches warum nicht wenige Adam Page als den BigMatch Wrerstler aktuell bezeichnen.
Jay White hat einen Lauf. Das Finale ein so großartiger Rückblick auf das erste Match am Abend.
Nachteilig waren hier nur die Werbeunterbrechungen.

Segment #2 - MJF - Jay White - Pflichtsegment

video #4 - Tony Storm Part II - Ich habe Flashbacks zu Joseph Beuys; Ist das Kunst oder kann das weg?“

Match #6 Hikaru Shida gegen Saraya
Saraya 2023 - Ihre Qualitäten liegen aktuell nicht im Ring.
Match war wichtig, man hat jetzt 2 Mionate um den World Titel drum herum gebooked wird Zeit das er Bedeutung zurück bekommt.
Match war viel Smoke and Mirrors, die Crowd wusste was sie zu tun hatte. Gute spannende Sequenzen waren vorhanden.
Ich mag Shida, daher wurde hier alles richtig gemacht.

Segment #3 Jericho im Krankenhaus / Geschenke für Bedürftige und Rundown

PiP Segment - Die Karten im PiP sind zurück und Callis is God

Segment #4 MJF - Adam Cole / Acclaimed - ja warum nicht so hält man die Storys am Laufen und Acclaimed im Gespräch

Main Event: Christian Cage - Promo der Woche
Während des Matches Christian leidend auf der Rampe -genial.
Begann mit einem guten small Guy big Guy Match und wandelte sich zu ausgegleichen.
Der Spot mit dem Stuhl war wirklich gelungen.
Finale folgerichtig. Die Story hat richiges Potenzial zum PPV Mainevent zu werden.

Und da jeder was mit jedem hat noch eine nette massenschlägerei zum Abschluss.
================================================================================

Was man sehen sollte - oder besser schaut die Show einfach
die Squach Matches und nach Kunstverständnis Tonys Videos kann man skippen der Rest war wirklich gut
 
Das Opening war schonmal ziemlich cool. Das mein TNT Champion.

Der Opener war dann saustark. Bin aber wirklich enttäuscht, dass Strickland das nicht gewonnen hat. Aber bei Bryan's aktuellen Run und wie protected er wird, schon dumm von mir zu glauben Stickland würde das gewinnen. Richtig Bock auf das TNT Titelmatch. Aber auch hier wieder. Wie soll Danielson das verlieren? 4*

Joe Einspieler wieder klasse.

Hobbs gegen Jericho fand ich dann schwach. Nach dem dritten, vierten Spinebuster habe ich innerlich schon gesagt, Hobbs gewinnt das. Wäre das ein wirklicher kurzer Squash gewesen hätte ich es richtig gefeiert. So hatte ich nur das Gefühl Hobbs sein Finisher wurde hier komplett entwertet. Das Match gewinnt Hobbs am Ende mit dem World Strongest Slam, wenn du dir das schön reden willst. Vielleicht ja sein neuer Finisher, den der Spinebuster ist in meinen Augen tot nach diesem Match. 2*

Adam Cole Vignette dann wieder cringe, noch unterhaltsam und das mit der Giraffe hatte ich nicht auf dem Schirm. Neck Strong. Diese Videos nutzen sich aber ab.

Cassidy gegen Rey Fenix dann auch weird. Aber irgendwas war anders, als OC das Match gewonnen hatte. Kann noch nicht genau sagen was aber das war nicht Happy-Go-Lucky Orange Cassidy. 2,5*

Die Toni Storm Videos waren dann selten dämlich aber doch unterhaltsam. Toni holt da mit ihrer Gesichtskirmes doch viel raus.

Jo, Warldow ist ein krasser Typ. Diese Powerbomb Symphonie ist für mich auch so tot. N/A

Jay White gegen Hangman hat mich dann komplett kalt gelassen. Keine Aufmerksamkeit für das Match gehabt. War alles solide aber ich habe da einfach null gefühlt. Nicht abgeholt. 2,5*

Szenen danach waren dann jedenfalls was MJF und Juice angehen wieder stark. Bei Juice hatte ich diesen "hat er grad nicht gesagt" Moment. Ich glaube ich habe noch nie so viel Mitgefühl für einen Wrestler gehabt, wie in diesem Moment mit MJF. Match zwischen den Beiden sollte stark werden. MJF ist einfach auf einem anderen Level. Jay White wieder blass. Wird in meinen Augen den vielen Vorschusslorbeeren nicht gerecht. Was für ein langweiliger Typ. Dem Stable kann ja etwas abgewinnen aber Jay White als Leader, nehme ich einfach nicht ernst. Bin ich ja echt gespannt ob ich in einen Jahr noch genau so denke. Immerhin ist er als Heel over. N/A+

Shida gegen Saraya fand ich dann tatsächlich besser und unterhaltsamer als das Match zuvor. War jetzt kein Banger aber hier war ich definitiv mehr drin. Das Shida dann am Ende gewonnen hat, leicht überrascht. Hätte ja gedacht du ziehst das mit Saraya noch ein paar Monate. So wirkt es jetzt wirklich wie ein Gefallen seitens Tony Khan. Kein guter Run. Jamie Hayter fehlt mir. 3*

Das Acclaimed Segment dann auch gut gemacht. Fand es auch gut, dass Billy und Bowens hier Caster kritisiert haben, einfach ihre Dienste MJF anzubieten.

Christian ist aktuell ein unglaublich starker TNT Champion. Seit der Einführung des Titels, ist er endlich mal relevant und nicht nur ein Workhorse Titel. Promo war natürlich wieder stark und ich bin echt kurz davor mir einen Rollkragenpulli zu kaufen. Das Alter dafür habe ich ja bald. Grüße auch an Micky Beisenherz an dieser Stelle. Bei Christian Cage kann ich aktuell einfach wieder Kind sein und gucken was mein neuer Vater im Ring wieder so anrichtet. N/A++

Das Match war dann auch gut. Copeland hat hier wirklich alles gegeben um Luchasaurus stark aussehen zu lassen. Hat mir gut gefallen. Während des Matches ist mir erst aufgefallen wie riesig Copeland ist. Ist mir bei WWE nie so aufgefallen. Guter Start jedenfalls für die Fehde mit Christian. 3,5*

Der Brawl am Ende. Okay. Hätte ich nicht mehr gebraucht aber egal.

Das war heute eine WWE 2k Manager Modus Episode. Starker Opener, Starker Main Event und dazwischen eben Matches. Habe mehr gutes, als schlechtes gesehen. 7.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Finde es interessant wie unterschiedlich White ankommt. Ich liebe es einfach ihm zu zusehen und vor allem zu hören, da überspringe ich sogar ausnahmsweise MJFs Teile.
Ich hoffe wirklich, dass entweder er oder Strickland nach MJF den World Titel gewinnt, wobei ich gerne noch Omega vs MJF sehen wöllte.
 
Solide AEWeekly.

Swerve x Danielson, richtig gut!:love:
ADAAAAAAAAAAAAAAAAM pls one more thing :ROFLMAO:
OC x Fenix, 5 gute Minuten bevor es in Verletzungspause geht.(y)
Storm im Fiebertraum😅
Auch wenn Hangman, fernab vom Amiland, kaum Reactionen zieht, eins kann er ... verlieren, es schadet ihm nicht und er machts richtig gut und bringt Leute over idR.👍
Jay White wieder blass.Tofu.
MJF wieder Zucker :love:
Shida bekommt den Titel wieder mal lieblos, so nebenbei in einer Weekly. Ist noch ein Special vor Full Gear oder darf sie den Titel bis dahin behalten? :cry:
Seit gefühlt Ewigkeit noch mal ein rießen Brawl am Ende, nice.👍
 
In der ersten Show seit Ausbruch des Israel-Hamas-Krieges mit einer antisemitisch angehauchten Storyfortsetzung um die Ecke zu kommen, ist schon... uff. Ja, MJF wird das sehr wahrscheinlich abgesegnet oder gar selbst vorgeschlagen haben. Ja, Juice hat die Münzrolle schon früher als Waffe benutzt. Aber sowas muss spätestens bei Tony Khan abgelehnt werden. Es wäre auch so vermutlich grenzwertig gewesen, aber timingtechnisch hat man hier mal komplett reingeschissen.
 
In der ersten Show seit Ausbruch des Israel-Hamas-Krieges mit einer antisemitisch angehauchten Storyfortsetzung um die Ecke zu kommen, ist schon... uff. Ja, MJF wird das sehr wahrscheinlich abgesegnet oder gar selbst vorgeschlagen haben. Ja, Juice hat die Münzrolle schon früher als Waffe benutzt. Aber sowas muss spätestens bei Tony Khan abgelehnt werden. Es wäre auch so vermutlich grenzwertig gewesen, aber timingtechnisch hat man hier mal komplett reingeschissen.
MJF tritt zuuuufällig auch demnächst als Redner bei einer Anti-Mobbing-Kampagne auf und hat das Detail seiner Mobbing-Vergangenheit mit der Münzrolle sicherlich nicht umsonst selbst vor ein paar Wochen zum zweiten Mal erzählt. Ich sehe das deshalb wie du, er wird sicherlich im Angle involviert sein, aber in Anbetracht des Krieges hätte man es trotzdem gerne getrost streichen können. Eine Vollpanne. Und an der entsetzt schweigenden Crowd hat man auch gesehen, dass es eben nicht mal für "Heat" gesorgt hat.
 
In der ersten Show seit Ausbruch des Israel-Hamas-Krieges mit einer antisemitisch angehauchten Storyfortsetzung um die Ecke zu kommen, ist schon... uff. Ja, MJF wird das sehr wahrscheinlich abgesegnet oder gar selbst vorgeschlagen haben. Ja, Juice hat die Münzrolle schon früher als Waffe benutzt. Aber sowas muss spätestens bei Tony Khan abgelehnt werden. Es wäre auch so vermutlich grenzwertig gewesen, aber timingtechnisch hat man hier mal komplett reingeschissen.
Kannst du das nochmal etwas genauer erklären? Ich habs mir nochmal angeschaut, hab aber nicht ganz verstanden was die problematische Stelle ist, danke dir;)
 
Kannst du das nochmal etwas genauer erklären? Ich habs mir nochmal angeschaut, hab aber nicht ganz verstanden was die problematische Stelle ist, danke dir;)
Während seiner Fehde mit CM Punk hat MJF u.a. davon erzählt, dass er in der Schule von Mitschülern antisemitisch gemobbt wurde, indem sie ihn mit Münzrollen abgeworfen und "pick it up, jew boy" gerufen haben. Hat er vor ein paar Monaten auch nochmal in einer Promo wiederholt. Und den leider existierenden Zusammenhang zwischen Antisemitismus und Geld muss ich hoffentlich nicht erklären.

Hier die Promo aus der Punk-Fehde. War mit eine seiner ersten Babyface-Promos.

 
Während seiner Fehde mit CM Punk hat MJF u.a. davon erzählt, dass er in der Schule von Mitschülern antisemitisch gemobbt wurde, indem sie ihn mit Münzrollen abgeworfen und "pick it up, jew boy" gerufen haben. Hat er vor ein paar Monaten auch nochmal in einer Promo wiederholt. Und den leider existierenden Zusammenhang zwischen Antisemitismus und Geld muss ich hoffentlich nicht erklären.

Hier die Promo aus der Punk-Fehde. War mit eine seiner ersten Babyface-Promos.

Stimmt, hatte ich schon wieder vergessen.
Ich denke das sollte man unabhängig von dem was im Nahen Osten passiert betrachten, der westliche Antisemitismus ist schon noch mal was anderes, als der arabische.
Hab das bei Juice auch eher als Anspielung an die Left Hand of God verstanden, für welche er ja auch oft Münzen verwendet.
Ansonsten ist das natürlich eine recht fiese Anspielung, sowas sollte man nicht noch weiter verbreiten bzw. verwenden.
 
MJF tritt zuuuufällig auch demnächst als Redner bei einer Anti-Mobbing-Kampagne auf und hat das Detail seiner Mobbing-Vergangenheit mit der Münzrolle sicherlich nicht umsonst selbst vor ein paar Wochen zum zweiten Mal erzählt. Ich sehe das deshalb wie du, er wird sicherlich im Angle involviert sein, aber in Anbetracht des Krieges hätte man es trotzdem gerne getrost streichen können. Eine Vollpanne. Und an der entsetzt schweigenden Crowd hat man auch gesehen, dass es eben nicht mal für "Heat" gesorgt hat.
Denkst du wirklich du Crowd hat das so verstanden? War gerade nochmal bei Reddit unterwegs und auch da meinten viele, dass sie den Zusammenhang zu MJF erst gesehen haben, nachdem sie darauf hingewiesen wurden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Crowd da direkt diese Verbindung gezogen hat.
 
Ich mag ja auch Swerves Wrestlingstil aber.. dieser Prince Nana geht ja immer total ab auf diesen pannen theme Song.. und ich bin auch froh das Swerve nicht mehr mit dieser Tauchermaske oder was das war rauskommt. Einfach mal ein bisschen ernster Darstellen als immer nur so ein Brooklyn GangstAaaaa.

Ich freu mich für Shida das sie wieder den Titel hat. Aber sonst lässt mich AEW leider irgendwie immer kälter, ich mein zB diese Comedy Sachen mit Cole und Roddy oder davor mit MJF.. ich muss mich immer so fremdschämen dabei..
Wardlow ist zurück und macht das was er schon vor Monaten tat. Langweilig, seit das mit MJF zu ende ist geht bei ihm die Luft raus und ich sehe einfach nicht wie man das ändern kann.

Toni Storms peinliche Stummvideos war dann auch Fremdscharm hoch 10. Klar man versucht mal was anderes aber so?
BCC waren doch Heel oder? Nun sind sie Face oder sowas ähnliches. Out of the Blue oder wat?

Dann die Bang Gang Gang Bum Bang Gang.. puuuhhhhhhh... ich meine die Gunns passen da ja gut rein, aber wie man Jay White da darstellt.. und er soll mal Maineventer werden oder wars mal in Japan? Ich kenne ihn aus Japan nicht aber wie er bei AEW dasteht, so stand auch ein Ziggler da bei WWE.

Momentan ist es einfach meh. Und das liegt sicher nicht am CM Punk Abgang aber ich versuch es mal so zu beschreiben:
WWE war richtig langweilig seinerzeit, dann kam AEW und es war Göttlich eine Rebellin zu sein und WWE mal den Mittelfinger zu zeigen und nicht mehr zu schauen! Aber jede "Revolution" neigt sich mal einem Ende und man muss wieder nach Hause.

Rebell sein ist nur für eine bestimmte zeit Cool, nicht dauerhaft.
 
Denkst du wirklich du Crowd hat das so verstanden?​
Die Anspielung ist allein wenn man AEW im TV verfolgt (siehe Beitrag von @BroMantis) erkennbar. Die Ausrede, dass das ein normaler TV-Zuschauer ja gar nicht wissen/verstehen kann, was da passiert ist, ist schon sehr dürftig. Schade, dass man das nicht einfach mal klar benennen kann, sondern Ausreden sucht um AEW/Khan besser dastehen zu lassen...​
 
Die Anspielung ist allein wenn man AEW im TV verfolgt (siehe Beitrag von @BroMantis) erkennbar. Die Ausrede, dass das ein normaler TV-Zuschauer ja gar nicht wissen/verstehen kann, was da passiert ist, ist schon sehr dürftig. Schade, dass man das nicht einfach mal klar benennen kann, sondern Ausreden sucht um AEW/Khan besser dastehen zu lassen...​
Ich finde es nur interessant, dass ein Großteil diese problematischen Anspielung erst verstanden hat, als sie von dritter Seite erklärt wurden.
Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich das nicht gut. Mich würde nur interessieren, ob es wirklich die Intension war und wer letztendlich diese Idee hatte.
Wenn man das rein vor Juices Hintergrund sieht, kann man das ganze sicherlich so machen, wenn man MJFs Geschichte dazu nimmt eher nicht. Jetzt hat man es aber gemacht und es bleibt die Frage warum?
Ich glaube ein Statement der Beteiligten (MJF, Juice, TK) wäre sehr hilfreich um das ganze einordnen zu können.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Eddie Kingston vs. Minoru Suzuki ***3/4

Bryan Danielson vs. Swerve Strickland ****1/4

Jay White vs. Adam Page ****1/4

Adam Copeland vs. Luchasaurus ***½
 
Ich persönlich habe ja kein großes Problem mit dem Segment von Juice und MJF. Ich verstehe aber jeden, der sagt, das ist aktuell echt ungünstig oder allgemein solche Segmente nicht mag.

Hier darf man nämlich nicht vergessen, dass es Antisemitismus leider immer gibt. Im Sport, im Alltag, und in den sozialen Medien ist es überall präsent wenn man aus seiner eigenen Schutzbubble mal über den Tellerrand blickt.

Dazu muss auch gesagt werden, dass es bei dem aktuellen Konflikt eben nicht nur um Antisemitismus geht. Es geht um eine Terrorgruppe, welche im Gegensatz zur restlichen Regierung der Palästinenser Israel nie als Staat anerkannt hat. Und um eine israelische Regierung, welche ganz klar dem Terror nicht beigeben will, auf der anderen Seite aber leichtsinnig in Kauf nimmt und nahm, dass unschuldige bei Raketenangriffen getötet werden. Das ganze sorgt aktuell auch für ein weiteres Problem. Nämlich, dass sehr leichfertig nun alle Palästinenser als antisemitisch hingestellt werden können. Terror sollte man niemals klein beigeben, aber in dem ganzen Konflikt mit seiner langen Geschichte, sind sie sicherlich keine Unschuldigen

Der Hintergrund dieses Konflikts ist viel komplexer als reiner Antisemitismus, welcher für sich schon genug schlimm genug ist und es liegt mir fern, so etwas in irgendeiner Form zu unterstützen. Man muss hier natürlich aufpassen, dass die Ereignisse nicht genutzt werden von extremen Seiten um gegen Gruppen von Menschen zu schießen. Egal ob das nun gegen das jüdische Volk ist, oder das Volk der Palästinenser.



Ich hoffe für alle, egal ob Juden, Moslems, Palästinenser, Israeliten, dass dieser Konflikt so schnell wie möglich vorbei ist und die Hamas entgültig in die Schranken gewiesen wird

Ich habe aber grundlegend kein Problem mit auch Mal anstößigen Erzählweisen im Wrestling, sonst müsste ich auch bei Christian regelmäßig erschüttert sein, denn auch ich habe keinen Vater mehr und auch keine Mutter. Also es ist immer eine gefährliche Gradwanderung die regelmäßig die linie zum schlechten Geschmack Übertritt und sicherlich nicht selten Gefahr läuft Menschen zu triggern.

Bitte hier keinen Mist rein interpretieren. der globale Antisemitismus ist schlimm, und ich will hier nicht ein bewusst überspieltes Thema wie Christian und die Väter anderer Gleichsetzen. Es geht mir um das Thema, des unwohlseins, welches Menschen eventuell empfinden könnten bei bestimmten. Aussagen

Das das ganze hier natürlich nochmal extra unglücklich getimed war steht außer fragen aber, da es mit MJF abgeklärt war, finde ich es in dem Zusammenhang in Ordnung in der Bubble des Wrestling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Tony Storm zeigte sich hier AEW dass sie es durchziehen.

Als Fan von klassischen Stummfilmen, habe ich hier auf der einen Seite zwar zahlreiche Aspekte entdeckt, welche schon an die alte Zeit angelehnt waren und aufgrund er fehlenden Sprache, war es auch nicht unüblich, dass oftmals overacting genutzt wurde. Dennoch ist Toni Storm halt keine herausragende Schauspielerin und schon gar nicht in Bezug auf Stummfilme, was nochmal eine völlig andere Kunstform ist.

Aber sie haben es gar nicht so schlecht gemacht. Hätte mir hi r nur gewünscht, dass man mehr Text Einspieler gebracht hätte, und auch den Hintergrund mal verändert hätte. Hier hat man einige Chancen vertan um mit klassischer aber zugleich heute ziemlich günstiger Handwerkskunst ein noch interessantes Segment zu schaffen, was eben mehr ist als Slapstick in Schwarz weiß
 
NJPW Strong Openweight Championship & ROH World Championship Eddie Kingston vs. Minoru Suzuki: 3,5 Sterne

TNT Title #1 Contendership Brian Danielson vs. Swerve Strickland: 3,75 Sterne

Powerhouse Hobbs vs. Chris Jericho: 2,5 Sterne

AEW International Championship Rey Fenix vs. Orange Cassidy: 3,25 Sterne

Adam Page vs. Jay White: 4 Sterne

AEW Women´s Championship Saraya vs. Hikaru Shida: 3 Sterne

Adam Copeland vs. Luchasaurus: 3,25 Sterne
 
Oben