AEW „Dynamite #212“ Ergebnisse & Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 25.10.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 3 60,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #212“
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 25. Oktober 2023
Zuschauer: ca. 5.673

Full Show



Renée Paquette begrüßt uns zur heutigen Show und hat MJF zu Gast, der sein Telefon in der Hand hält, um Adam Cole anzurufen. Er wird schnell von Roderick Strong und dem Kingdom unterbrochen. Strong bietet MJF seine Hilfe an, doch dieser schiebt ihn nur aus dem Bild. Auch MJF habe heute eine Kugel dabei, die er auf Juice Robinson feuern wird, um damit auch Jay White eine Nachricht zu senden. Wir sehen eine Person mit MJFs alter Maske, die woanders gefällig nickt.

It’s wednesday, you know what that means! Excalibur begrüßt uns, an seiner Seite wie immer Tony Schiavone und Taz.

1. Match
Dynamite Diamond Ring
Singles Match
MJF gewinnt gegen Juice Robinson (w/ The Gunns: Colten Gunn & Austin Gunn) via Pinfall nach dem Heat Seeker.
Matchzeit: 15:05
- Robinson fing bereits nach kurzer Zeit an zu bluten.
- Die Gunns griffen immer wieder ins Match ein, was aber auch MJF mal zu seinem Vorteil nutzen konnte.
- Nach fünf Minuten kam Jay White heraus und setzte sich zu den Kommentatoren.
- MJF setzte vor dem Finish den Dynamite Diamond Ring ein.


Die Gunns setzen MJF nach dem Match zu. Roderick Strong und The Kingdom kommen heraus. Während Strong draußen sitzen bleibt, versuchen Matt Taven und Mike Bennett ihr Bestes, werden aber schnell aus dem Ring verjagt. Bevor es MJF an den Kragen gehen kann, kommen The Acclaimed und „Daddy Ass“ Billy Gunn heraus und verjagen die Heels. Jay White schnappt sich ein Mikrofon. Er fordert MJF dazu auf, sich nur auf ihn konzentrieren, denn bei „Full Gear“ werde er sicherstellen, dass MJF seinen Titel nie wiedersieht. Die Gunns fordern ihn auf, seine Ring of Honor Tag Team-Titel aufs Spiel zu setzen. MJF weist die „Ass Boys“ an, die Klappe zu halten. Er akzeptiert das Match bei „Full Gear“ gegen die Gunns und gegen Jay White. Er fordert die „Bang Bang Gang“ dazu auf, nächsten Mittwoch gegen ihn und drei Tag Team-Partner seiner Wahl anzutreten. Sollte er gewinnen, bekommt er den Titel zurück. „Maaaaaaaaaaaaaax!“ Auch Roderick Strong ist noch da und möchte an der Seite MJFs kämpfen, was dieser aber ablehnt. Max Caster macht sich ebenfalls Hoffnungen, doch MJF sagt, dass er niemals mit ihm ein Tag Team bilden werde. Doch Anthony Bowens merkt an, dass jeder The Acclaimed liebe. Caster möchte zumindest mit MJF scissorn. Dieser wirkt wenig begeistert und schließt Casters Schere. Billy Gunn ist wütend und muss daraufhin zurückgehalten werden. Als MJF backstage gehen möchte, kommt Kenny Omega heraus und ist mit einem Mikrofon bewaffnet. Er sagt, dass MJF etwas habe, was er möchte. Zumindest theoretisch. Wenn MJF der Drecksack ist, der er behauptet, werde er Omega die Chance geben, seine Rekord-Regentschaft zu verteidigen. MJF stimmt zu, am Samstag bei „Collision“ gegen Omega um den Titel anzutreten. Die beiden geben sich die Hand, bevor MJF seine Catchphrase abreißt. Omega hat aber das letzte Wort: „Three days, bitch!“ - sind die letzten drei Tage der Regentschaft des MJF angebrochen?


Ein Video zu Wardlow wird gezeigt, der sich angewidert von MJF zeigt. Ihn habe er über Monate beobachten müssen, während er selbst zu Hause sitzen müssen. Er habe ihn besiegt, doch MJF ist das Aushängeschild? Wardlow verspricht, ihm alles zu nehmen.

2. Match
Tag Team Match
Hook & Rob Van Dam gewinnen gegen The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds w/ Evil Uno) via Submission von Silver im Redrum von Hook.
Matchzeit: 07:55
- Der Einzug der Dark Order fand während des Wardlow-Videos statt.


RJ City und Toni Storm präsentieren „Hold that Butler!“, den nächsten Schwarz-Weiß-Stummfilm. Auch Luther spielte darin mit.

Tony Schiavone hat sich derweil in den Ring begeben. Dort begrüßt er Darby Allin und Sting. Allin hat seinen Arm in einer Schlinge (über seine Verletzungssituation könnt ihr HIER nachlesen). Sting freut sich, da zu sein und er möchte zwei Personen danken, die er letzte Woche vergessen hat. Zuerst der Stadt Philadelphia, dann Darby Allin. Viel in seiner Karriere ist in Philadelphia passiert und Allin sei der beste Tag Team Partner, den er jemals hatte. Zudem möchte er Tony Khan danken, denn ohne dessen Anruf wäre nichts passiert. Sting ist dankbar für die Chance, vier Jahre bei All Elite Wrestling verbringen zu dürfen. Schiavone sagt, dass er im Namen von Khan spreche, wenn er sagt, dass dieser Sting dankbar ist. Schiavone bringt Sting weiter over. „Thank you, Sting“-Chants ertönen. Doch jetzt kommen wir zum Geschenk von Tony Khan. Es ist – Ric Flair! Der „Nature Boy“ ist bei All Elite Wrestling! Sting ist sichtlich bewegt und muss die Tränen zurückhalten, während sich die beiden Legenden im Ring umarmen. Flair umarmt auch Schiavone. Wir hören „Holy Shit!“-Chants, während Schiavone Flair bei AEW begrüßt. Dieser bringt Sting nicht nur als Wrestler, sondern auch als Mensch over. Flair möchte den restlichen Wrestling-Weg von Sting begleiten und beim finalen Match bei „Revolution“ dabei sein. Bevor das Segment enden kann, kommen Christian Cage, Luchasaurus und Nick Wayne heraus. Cage macht sich lustig über das Geschenk Tony Khans. Ein Anzug, Goldketten und eine schwarze Leber. Cage könnte Flair aber nicht egaler sein, er sei vielmehr hier, weil Allin und Sting sich in ihre Angelegenheiten eingemischt hätten. Er präsentiert seinen Titel, etwas, das Philadelphias Sport-Teams niemals erreicht haben. Zudem möchte Cage Stings Karriere lieber heute als morgen beenden, also fordert er Allin und Sting auf, für „Full Gear“ einen Partner zu finden, um gegen sie drei anzutreten. Sting hält Cage auf und verspricht, einen Partner zu finden.




Chris Jericho hat sich am Nachmittag mit Renée Paquette unterhalten und dabei ein medizinisches Update gegeben. Er kann sich nicht daran erinnern, jemals so verprügelt zu werden wie von Powerhouse Hobbs. Sein Ego sei demnach sehr angeschlagen. Paquette möchte wissen, ob dies der Punkt in Jerichos Karriere ist, wo er hinterfragen muss, wie viel er noch in sich hat. Jericho stimmt zu und fragt sich, ob er es immer noch in der Lage ist, Gegner wie Hobbs zu schlagen. Doch vielleicht sei es Zeit, an Rache zu denken. Rache an Don Callis und seiner Familie. Die Callis Familie hat viele Freunde, doch die habe Jericho auch – und manche Freunde wären sogar größer als Will Hobbs. Jericho hat wohl ein paar Telefonate zu erledigen.

3. Match
ROH World Six-Man Tag Team Championship
Trios Match
The Elite („Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) gewinnt gegen The Hardys (Nick & Matt Jackson) & Brother Zay via Pin von Matt Jackson an Zay nach dem BTE Trigger.
Matchzeit:
- Das Match erhielt „This is awesome!“-Chants.


Wir sehen, wie Prince Nana im Haus von Adam Page steht. Auch Swerve Strickland ist dort und zerreißt ein selbst gemaltes Bild am Kühlschrank. Dann hören sie ein Geräusch, dem sie nachgehen und landen am Kinderbett. Strickland sagt Page, dass er ihm eine Chance genommen habe. Und da er nicht in seinem Haus ist, lässt er ein T-Shirt im Kinderbett, um sicherzustellen, dass jeder weiß, dass dies „Swerve’s House“ ist.

Adam Copeland wird von Renée Paquette zu seiner Meinung zu Christian Cages Aktionen befragt. Copeland wiederholt sich und sagt, dass seine Freundschaft zu Cage das größte ist. Allin und Sting wollen ihn dennoch für ihr 6-Men Tag Team Match rekrutieren. Sting herrscht Copeland an und sagt, dass er die Scheuklappen abnehmen und die Augen öffnen soll.

4. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Hikaru Shida gewinnt gegen Ruby Soho via Pinfall nach dem Katana.
Matchzeit: 09:17

Nach dem Match kommt „Timeless“ Toni Storm heraus und hat Luther dabei. Sie wird die Women’s World Champion bei „Full Gear“ herausfordern. Die Japanerin sieht ob Storms Tanzeinlage sehr verwirrt aus.


Renée Paquette steht beim World Champion MJF, dieser wird aber einmal mehr unterbrochen – diesmal von Samoa Joe. Dieser stellt fest, dass MJF niemanden hat, der ihm den Rücken freihält. Joe ist bereit, dieser Mann zu sein, unter der Bedingung, ein Rematch zu erhalten. Er erwartet auch nicht sofort eine Antwort, denn Joe ist sich sicher, die Antwort schon früh genug zu erhalten.

Am 30. Dezember wird es mit AEW „Worlds End“ einen weiteren PPV im Nassau Veteran's Memorial Coliseum in New York, der alten Heimat der New York Islanders, geben.

5. Match
Tag Team Wrestling
Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Bryan Danielson) gewinnt gegen „Freshly Squeezed“ Orange Cassidy & Kazuchika Okada via Pin von Castagnoli an Cassidy nach dem Uppercut.
Matchzeit: 16:31
- Die Matchcards der kommenden Shows wurden, für mich zu schnell, während des Matches durchgegeben.

Danielson wird nach dem Match behandelt und hält sich das Gesicht, während alle Mitglieder des Blackpool Combat Clubs nach ihm sehen. Die Best Friends, Rocky Romero und Hook kommen ebenfalls hinzu. Es gibt viele Diskussionen, Okada macht sich über Danielson lustig, Castagnoli wird nächsten Mittwoch gegen Cassidy antreten? Sonst noch was? Auf jeden Fall ein chaotisches Ende.


 
Ich glaube "wild" beschreibt die Ausgabe ganz gut, macht trotzdem verdammt viel Spaß zur Zeit AEW zu verfolgen, so auch diese Folge.
Okada wirkt auch einfach wie der Star der er ist und es ist unfassbar geil ihn mit Castagnoli & Danielson im Ring zu sehen.
 
Haha was für ein Fiebertraum war das wieder. Opening Segment mit MJF fand ich schon gut. Wenn CM Punk "The Devil" ist...

Opener fand ich stark. Segment danach war auch nicht schlecht. Finde Beide Alternativen spannend. MJF hat auf Beide kein Bock, muss sich aber arrangieren. Dann auch noch mal schnell Kenny Omega Match klar gemacht. Sehr viel passiert in diesem Segment. 3,5*

Wardlow Video. Meh.

Team FTW Match war dann eben da. War okay. 2,5*

Toni Storm Stummfilm fand ich heute nicht so dolle. War das Chris Jericho's Luther?

Dann wurde es richtig wild. Darby Allin im feinen Anzug und Tony Khan's "Geschenk" für Sting ist also ein Vertrag für Ric Flair. Hä. Völlig irre. Aber ich muss sagen, Ric Flair's Auftritt hat was mit mir gemacht. Obwohl er einfach nur ein Opa ist. War ja schon schwierig anzusehen. Christian Cage war dann wieder mal nicht von dieser Welt. Liebe seine ganzen Lines aktuell. Er scheißt einfach auf alles und jeden. Bester Mann. Ric Flair. WTF. N/A+

Trio's match fand ich auch okay. ROH aber. Swerve's Home Invasion hatte dann was. Auch wenn das aus der Arena rennen von Hangman völlig dumm war. Er wohnt in Aaron's Creek Virginia, das sind sechs Autostunden. 2,5*

Women's World Title war auch solide. 2,5*

BCC gegen CHAOS dann ein würdiger Abschluss dieser wilden Ausgabe. Claudio ist auch einfach eine Maschine. Coole Rainmaker Orange Punch Combo. Den Sieg vom BBC fand ich schon etwas überraschend. Hätte nicht damit gerechnet, dass OC gepinnt wird. Wie Okada sich am Ende über Danielson noch lustig gemacht hat. Na schmerzt der Arm, oh nein das Gesicht jetzt auch... schön mal ohne dicken Brawl die Show zu beenden. 3,5*

7.0/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AEW einen wirklich guten Lauf hat, sieht und fühlt man die Liebe und die Freude in jedem Segment.

Eine tolle Folge mit einem super Fluss. Vieles ging Hand in Hand, und noch mehr dreht sich um den Champ und seinen Titel. Hier hat man wirklich das Gefühl, dass er eine Zielscheibe auf dem Rücken hat und es wird nicht wie so oft einfach nur gesagt.

Wardlow hat nun zum ersten Mal wirklich was zu sagen, daher fand ich das Segment ganz gut als Video.

Tony Storm und ihre Minifilme werden immer besser und Luther als Butler finde ich super :)

Ich würde mir mal wieder weniger Shida wünschen aber was soll man machen, sie ist halt der Champ und die Leute freut es halt in der Halle von daher ist das schon okay.

Überhaupt gute Shows mit fast durchgehd unterhaltsamen Segmenten und Matches. Der oepener zählt für mich zu den besten des Jahres. Wie sie hier beide die Geschichte erzählt haben war fantastisch und die crowd war heiß bis zum Main Event.

Überhaupt denke ich, kann MJF der ausschlaggebende Punkt für AEW sein auch im Mainstream Fuß zu fassen. Von all den Wrestlern die mal mehr mal schlecht Schauspielern, sticht er extrem hervor und sammelt nun auch seine ersten Erfahrungen. Wenn er wirklich irgendwann mal eine bedeutende Rolle bekommt, werden die Leute auch schauen woher er kommt und das kann viel bewegen . Von daher: Zählt dem Typen einfach alles was er verlangt!

Rick Flair hier zu bringen war ganz cool. Klar ich halte sonst nicht viel davon alte Stars zu holen um sie kurz feiern zu lassen aber hier habe ich die bedeutsame Verbindung gesehen zwischen Sting und Flair.

Auch hat Christian das Segment hier nochmal auf eine andere Ebene gehoben und hat das gesagt, was warscheinlich vielen Leute die aew nicht leiden können selbst sagen werden. Nicht das erste Mal greift AEW seinen Kritikern vor, oder hört auf diese und verarbeitet dies im eigenen Stil.

Das man hier mit Adam Copeland sehr langsam macht finde ich gut. Ich bin froh, dass man ihn nicht einfach so einsetzt wie er vorher aufgehört hat, denn so zeigt es von einem längeren Spiel, welches mal hier mit ihm spielen will. Daher hoffe ich, dass es wirklich nicht allzu schnell zur Konfrontation zwischen Christian und Copeland kommt.

Auch wenn ich denke, dass Matt Hardy es natürlich noch immer bringt, ist er halt wie sein Bruder nicht mehr Taufrisch. Beim Thema Charisma zieht ihm Jeff aber halt davon, weswegen ich finde, dass Matt Hardy wieder sein Damascus Gimmick auspacken sollte, womit man wirklich viel kompensieren kann.

Swerve in Hangmans Haus fand ich cool . Klar es ist schon grenzwertig bezüglich der Thematik aber ich denke Swerve kann so etwas sehr gut spielen. Er macht aus Trash wirklich ne kleine Kunst wenn er wirklich will. Klar nicht alles was er in der Vergangenheit bei aew angestoßen hat war gold besonders die Auftritte seiner komischen Rapper Kollegen die waren eher peinlich oder seine Honks die ihm ne Zeitlang begleitet haben.

Aber ich bin froh, dass man hier das Thema Swerve und Hangman weiter zieht, denn Hangman kann ein wenig Kontinuität gebrauchen. Auch wenn ich immer wieder beeindruckend finde, wie die crowd auf Leute wie ihn und anderem reagieren wenn sie lange nicht da waren. Sie sehen sie einfach gern, ihre AEW Stars

Eine sehr schöne Folge wie schon gesagt, und ich liebe einfach das mehr Bodenständige der aew ohne dabei das TV aus den Augen zu verlieren. Auch aus diesem Grund kann ichir WWE gar nicht mehr wirklich ansehen, denn jedes Mal wenn ich daal reinschaue, denke ich ich schaue ne mies gefilterte und Bunte Netflix Serie. Klar das production value is gigantisch aber mir gibt dieser polierte Kram nichts, da es einfach alles wie Plastik wirkt.

Aber das ist halt das, was der Großteil der Wrestlingfans sehen will und daher ist das natürlich auch okay so :) weiter so AEW . Beständig bleiben, nicht immer zu weit voran stürmen und auf das eigene Produkt konzentrieren, dann ist auch ein nachhaltiges Wachstum möglich
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson & Claudio Castagnoli vs. Kazuchika Okada & Orange Cassidy ***3/4
 
MJF vs. Juice = 3 Sterne. Unterhaltsam, gute Crowd. Bin gespannt auf MJF vs. White.

Hook & RVD vs. Silver & Reynolds = 2,25 Sterne. Solides Weekly - Match. Mit Hook werde ich einfach nicht warm.

The Elite vs. The Hardys & Brother Zay = 3,5 Sterne. Kann man jederzeit in einer Weekly so bringen und wird mich stets unterhalten.

Shida vs. Soho = 2,25 Sterne. Das können beide besser. Hauptsache Titel verteidigt. Ich mag Shida.

Claudio & Brian vs. Orange & Okada = 3,75 Sterne. 4 Könner im Ring, da kann nichts schief gehen. Verletzung von Brian ist natürlich scheiße.
 
Oben