AEW „Dynamite #222“ Ergebnisse & Bericht aus Newark, New Jersey, USA vom 03.01.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #222“
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Datum: 3. Januar 2024
Zuschauer: Circa 6.000

Full Show



Wir beginnen heute mit einem Video von „AEW World’s End“. Nach seinem Titelgewinn wurde eine Promo von Samoa Joe aufgezeichnet. Er sagt, er sei kein Mann, der Vorhersagen macht, sondern ein Mann, der Versprechen hält. Joe sagt, dass MJF nach „AEW Grand Slam“ dachte, dass Joe wie jeder andere Scumbag sein würde, aber was er ihm angetan hat, wurde auf MJF umgedreht. Joe tauchte vor MJFs Freunden und Familie auf und nahm ihm alles weg. MJF mag ein Scumbag sein, aber Joe ist ein herzloser Mistkerl. Joe wird sich immer nehmen, was ihm gehört. Er ist Samoa Joe, der AEW World Champion und er wird jedem alles nehmen, der versucht, ihm den Titel wegzunehmen. „It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW Dynamite“. Am vergangenen Samstagabend haben wir das Ende der Welt erreicht, doch heute starten wir in ein neues Jahr.
Nach der Begrüßung sehen wir noch einige Bilder, wie herauskam, dass Adam Cole unter der Maske steckte. Wir hören auch seine Musik, aber diese bricht ab und dafür wird eine andere gespielt. Diese ist wohl die neue Musik der Gruppierung, denn die fünf (Adam Cole, Wardlow, Roderick Strong, Matt Taven & Mike Bennett) kommen gemeinsam in den Ring. Adam Cole, der noch immer verletzt ist, setzt sich in den Ring und die anderen vier stellen sich um ihn herum. Roderick Strong kündigt seinen besten Freund an und gibt diesem das Mikrofon. Adam Cole empfindet es als ironisch, dass alle so andere überrascht waren. Erstens müssen alle anderen ziemlich dumm sein, dass sie das nicht kommen sahen und zweitens können sie wohl kaum „richtig“ von „falsch“ unterscheiden. MJF verhielt sich jahrelang wie der Teufel und das habe er nie vergessen. Er war nie sein bester Freund, da sich MJF nur für sich selbst interessiert. Es musste sich etwas ändern und viele werden Cole in Zukunft dafür danken. Die anderen im Locker Room, die Zuschauer und selbst Tony Khan wird ihm danken, dass MJF weg ist. Adam Cole brauchte MJF nicht, sondern MJF ihn. Dafür hat er sich sogar den Knöchel brechen müssen. Die Fans würden MJF auch nicht zujubeln, wenn Cole nicht dagewesen wären, denn er hat für die Sympathien gesorgt. Er hat ihm mehrfach die Championship gerettet und jetzt hat er alles eingerissen. MJF ist tot, aber the Undisputed Kingdom ist am Leben. Sie haben die ROH Tag Team Championships, Roderick Strong wird bald AEW International Champion sein und Wardlow wird die AEW World Championship jagen. Wenn Adam Cole wieder fit ist, wird er dann den Titel übernehmen. Cole möchte aber auch Samoa Joe gratulieren. Es war wundervoll, dass er mit ihm zusammenarbeiten konnte. Zusammen konnten sie auch „Hangman“ Adam Page ausschalten. Die Gruppierung wurde ungeduldig und AEW benötigte Veränderung. Sie haben sie geliefert. The Devil is here to stay, BayBay.

Das Segment scheint beendet, doch die Musik von Jay White ertönt. Dieser kommt auf die Rampe und gibt zu, dass er wirklich beeindruckt war. Er ist aber nicht glücklich darüber, dass er ungewollt Teil der Pläne war, denn auch er wurde von seiner Gruppe ausgeschaltet. Die Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) kommen hinzu und ein Brawl bricht im Ring aus. Undisputed Kingdom ist aber in der Überzahl und besonders Wardlow sorgt für die Überhand. Doch auch The Acclaimed (Max Caster, Anthony Bowens & Billy Gunn) kommen hinzu. Zusammen können die beiden Teams die Gruppe von Adam Cole vertreiben, doch die beiden Trios stehen jetzt im Ring und die Spannung ist greifbar. Es gibt einen Staredown, doch die drei vom Bullet Club Gold suchen das Weite. The Acclaimed jubelt im Ring und diesmal endet das Segment wirklich.


Ein Videopaket über Eddie Kingston wird eingespielt. Dabei wird sein Weg durch das Continental Classic Tournament beleuchtet. Am vergangenen Wochenende konnte er schließlich das Turnier gewinnen und mit drei Gürteln nach Hause gehen. Heute wird es ein Four Way Match geben, wer ihn am Samstag bei „AEW Collision“ herausfordern wird.

Jetzt wird auch noch ein Video von Daniel Garcia gezeigt. Dieser spricht über Swerve Strickland und macht deutlich, dass er ihn heute besiegen wird.

1. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) gewann gegen Dante Martin via Pinfall nach einem Orange Punch.
Matchzeit: 13:29


Nach dem Match kommen noch Danhausen und Hook heraus, um mit Cassidy zu feiern. Es kommen auch Action Andretti und Darius Martin, um sich nach ihrem Kumpanen zu kümmern. Die beiden Trios scheinen sich einen Staredown zu liefern und auf einmal hören wir auch die Musik von Top Flight. Als die sechs sich aber die Hand geben wollen, gibt es eine Unterbrechung. Es ertönt nämlich die Musik von Private Party! Marq Quen ist wieder zurück. Dieser stellt die beiden vor und beschwert sich über die fehlende Qualität, Würze und Aufregung in der Tag Team Division, doch am meisten hat Private Party gefehlt. Sie werden auf Jagd nach den Teams im Ring machen, aber auch nach FTR, die Young Bucks und den Hardys. Neues Jahr, neue Champions.

Nun steht Toni Storm mit Luther bei Renée Paquette. Auf die Frage, was 2024 für sie bereithält, antwortet sie zunächst, dass sie enttäuscht ist, dass sie nur in New Jersey und nicht in New York ist. Sie wird also jetzt nach Manhattan reisen. Auf die Frage, ob sie sich also nicht das Debüt von Mariah May anschaut, welche sie schließlich vergöttert, sagt sie, dass sie kein Wrestling schaue. Luther trägt sie davon und wir gehen in eine Werbeunterbrechung.

Zurück in der Show sehen wir ein Video vom House of Black (Malakai Black & Buddy Matthews). Malakai Black kündigt an, dass sie FTR vor deren Familie nicht nur schlagen, sondern vernichten werden. Wenn sie gewinnen, werden sie zusehen müssen, wie sie mit ihrer neuen Familie zurückgehen. Er sagt der Tochter von Dax, sie solle sich keine Sorgen um die Tränen ihres Vaters machen, denn er werde endlich zu Hause bei einer Familie sein, die ihn wirklich liebt.

Prince Nana und Swerve Strickland stehen bei Renée Paquette. Nana spricht darüber, dass Daniel Garcia zwar gut ist, aber nicht mit dem Boss mithalten kann. Swerve übernimmt und sagt, dass er seine Leistungen im Turnier respektieren kann, doch der einzige Grund, dass er dem Match zugestimmt hat, ist die Tatsache, dass Swerve noch ein Titel fehlt. Dies möchte er ändern und dafür muss er Siege einfahren. Seine Vorhersage für 2024 ist, dass er Samoa Joe die AEW World Championship abnehmen wird. Whose house? Swerve’s House!

2. Match
Singles Match
Mariah May gewann gegen Queen Aminata via Pinfall nach dem May Day.
Matchzeit: 06:37
- Queen Aminata bekam keinen im Fernsehen ausgestrahlten Einzug.


Mariah May jubelt und Renée Paquette kommt hinzu. Letztere gratuliert ihr und möchte ihre Laune wissen. May ist begeistert, dass sie ihr erstes Match gewinnen konnte, da sie schon als kleines Mädchen Wrestlerin werden wollte. Sie hofft, dass Toni Storm ihr Debüt sehen konnte, wo auch immer sie gerade ist. Der einzige Nachteil, es war in New Jersey. Unterbrochen wird sie von der Musik von Deonna Purrazzo! Die Virtuosa kommt in den Ring und bekommt laute Reaktionen, da sie aus New Jersey kommt. Wenn May und Storm nicht in New Jersey sein möchte, will New Jersey sie auch nicht haben. Egal, wo Toni Storm sich aufhält, May soll ihr sagen, dass sie Storm jagen wird, denn sie ist All Elite. Wir leben im Zeitalter der Virtuosa. May antwortet, dass sie es ihr selbst sagen soll und gibt ihr eine Backpfeife. Ein kurzer Brawl bricht aus, den der Neuzugang problemlos gewinnen kann. Wir gehen in die nächste Werbung.



Christian Cage kommt mit seiner Gefolgschaft (Nick Wayne, Shayna Wayne & Luchasaurus) in den Ring, wo Tony Schiavone bereits wartet. Shayna Wayne kann nicht verstehen, dass sie, eine Mutter, ausgebuht wird. Sie sollen gefälligst den großartigsten TNT Champion aller Zeiten respektieren. Christian Cage übernimmt und sagt, dass er vor 200 Tagen den Titel gewonnen habe (Eigentlich gewann Luchasaurus vor 200 Tagen den Titel. Cage gewann ihn zum ersten Mal vor circa 100 Tagen. Anm. der Red.) und wird mit dieser kurzen Unterbrechung weitermachen. Er möchte aber auch Shayna Wayne danken. Danach spricht er auch ein Dankeschön an seinen Sohn, Nick Wayne, aus. Er liebt ihn, da er immer auf seiner Seite stehen wird. Zu guter Letzt möchte er der Person danken, die den größten Anteil am erfolgreichen Abend hatte. Killswitch denkt, dass er gemeint ist, aber Cage dankt sich selbst. Er möchte nun Adam Copeland adressieren. Da er jetzt zum zweiten Mal als Sieger hervorging, hat er keinerlei Anspruch mehr auf diesen Titel. Christian Cage steht über ihm. Sie haben alles gegeben und einen Teil ihrer Seele im Ring gelassen, doch Cage hat keine Seele, weswegen er auch gewonnen hat. Am vergangenen Samstag konnte man nur die Spitze des Eisbergs seines Könnens sehen. In Zukunft wird er auch weiterhin dafür sorgen, dass die TNT Championship der prestigeträchtigste Titel bleibt. Eines Tages wird er den Titel an Nick Wayne weitergeben, doch bis dahin wird er regieren. Jetzt und für immer.


Harley Cameron, Saraya & Ruby Soho stehen bei Renée Paquette. Saraya bringt Cameron over, aber Ruby Soho weiß nicht, was sie von der nächsten verrückten Blonden in der Gruppe halten soll. Cameron betont mehrfach, dass sie ALLES für die Outcasts tun wird. Soho verschwindet und Saraya sagt noch Cameron, dass sie es bitte nicht übertreiben soll.

3. Match
Singles Match
Konosuke Takeshita gewann gegen Darby Allin via Pinfall nach einem Running Knee.
Matchzeit: 12:49
- Don Callis war Teil des Kommentatorenteams.


Konosuke Takeshita, Don Callis, Kyle Fletcher und Powerhouse Hobbs freuen sich im Backstagebereich über den Sieg. Renée Paquette kommt hinzu und möchte wissen, wie sich der Sieger fühlt, doch der antwortet auf Japanisch, was niemand versteht. Callis spricht an Darby Allin & Sting eine Herausforderung aus. Sting steht aktuell 25-0, doch Takeshita und Hobbs werden nächste Woche daraus ein 25-1 machen.

4. Match
AEW Continental Title Eliminator – Four Way Match
Trent Beretta gewann gegen Brian Cage, Bryan Keith und El Hijo del Vikingo (w/ Alex Abrahantes) via Pinfall an Keith nach einem Piledriver.
Matchzeit: 09:40
- Eddie Kingston war Teil des Kommentatorenteams.
- Danhausen war in der ersten Reihe der Zuschauer.
- Nach etwas über acht Minuten kam Danhausen in den Ring und wollte Cage verfluchen. Dies gelang ihm nicht, doch die Ablenkung sorgte dafür, dass Cage nicht seinen Finisher zeigen konnte.



Im Backstagebereich steht Matt Menard bei Renée Paquette, da Menard den Main Event kommentieren wird, doch bevor Menard etwas sagen kann, kommt ein sehr wütender „Hangman“ Adam Page hinzu. Diese ist erzürnt, dass er auch Teil der miesen Pläne von Samoa Joe und Undisputed Kingdom war. Er wird Joe oder Adam Cole in die Finger bekommen. Egal, an irgendwem wird er sich rächen.
Die Matchcards der kommenden Shows werden durchgegangen:

All Elite Wrestling „Collision #29“
Ort: Bojangles Coliseum in Charlotte, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 6. Januar 2024


Tag Team Match
House of Black (Malakai Black & Buddy Matthews) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)

Continental Crown Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) vs. Trent Beretta

-----

All Elite Wrestling „Dynamite #223“
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 10. Januar 2024


Tag Team Match
Sting & Darby Allin vs. The Don Callis Family (Konosuke Takeshita & Powerhouse Hobbs)

-----

5. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/Prince Nana) gewann gegen Daniel Garcia via Pinfall nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 13:19
- Ein Dancebattle zwischen Nana und Garcia wird mit „Holy Shit!“-Chants von den Zuschauern kommentiert.
- Prince Nana griff mehrfach ins Match ein.
- Nach knapp zehn Minuten gerieten Swerve & Menard außerhalb des Rings aneinander. Anschließend wollte Garcia einen Sharpshooter auf dem Kommentatorentisch zeigen, doch die beiden fielen sofort runter.
- Ein Swerve Stomp reichte vor dem Finish nicht für den Sieg.



Nach seinem Sieg bietet Swerve Daniel Garcia einen Handschlag an, welchen dieser auch annehmen möchte, doch Prince Nana nutzt dies, um Garcia einen Low Blow zu verpassen. Menard möchte seinem Freund helfen, doch auch er bekommt einen Low Blow ab. „Hangman“ Adam Page kommt zu seiner Musik in den Ring. Nach einem kurzen Staredown bricht ein Brawl aus, der von der Security unterbunden werden muss. In diesem Chaos endet diese Ausgabe von „AEW Dynamite“.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir erst heut klar wurde, da Cole ja nun der Devil ist ... was wird nun aus Perry? Da ja hier und da Trademarks gesichert wurden, befürchte ich irwie, dass man hier back to the Roots gehen wird und ka, dann zusammen mit Copeland und Luchasaurus zu teamen.

Show war okayisch. 5/10

Undisputed Kingdom mit einem kaputten Leader, ka, wenn man in der Zeit wie angekündigt die anderen Titel sichert, wäre schon was um Dominanz aufzubauen. Aber Wardlow als World Champ ... also ja ist gut mal eine Gruppierung um ihn zu sehen, die ihn nett aufnimmt, aber da ist er doch meilen weit von weg.

Acclaymed x Bullet Club, könnt nice werden.

Mariah Meh, naja halt ein Womans Division Match. Deonna bei AEW, idk.

Konusuke's neues Entrances Video gefällt mir sehr, passt zum Character. Callis sollte aufhören, den Jungs auf die Brust zu klatschen, wenn er sich ständig weh tut.

Random #1 Contender Match 1 haben wir somit schon mal hinter uns.

Guter Aufbau für Swerve, hoffe er wird noch dieses Jahr Champ, hätte er einfach klar verdient. Leider geht mir der Aufbau, grad zu schnell und fühlt sie wie der Aufbau zur ersten Verteidigung von Joe aus, wonach der Contender ins Nirvana wieder versinkt. Aber mal sehen, Strickland ist mir dafür eigentlich zu strigend Aufgebaut worden. Wobei das Ende dann auch erstmal für ein weiteres Match gegen Hangman spricht ... aber das hatte ich ja schon vermutet, dass die beiden wieder aneinander geraten werden.

Der Wrestle solide bis gut, aber alles drumherum, die Storys wirken teils so Pflastermässig, wo halt hier und da mit "Notlösungen" gearbeitet werden muss, wegen Verletzungen etc.. Allein schon das mans nun echt durchzieht mit der MJF 24er Story, also klar wurde es die Jahre über aufgebaut, aber er ist nun mal bekanntlich verletzt und da ist ein Wettbieten eher unwahrscheinlich. Sad. Mal schauen wo es das Jahr hingeht und wann wer einsetzbar ist.
 
Das Devil Segment hat mir sehr gut gefallen. Auch die Cage Promo & die Matches lesen sich erstmal ziemlich gut.
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso man Page erneut gegen Strickland schickt. Im Grunde muss das eigentlich auf ein Nr.1 Contendars Match hinauslaufen, dass Page verliert. Währen Joe parallel erfolgreich gegen Wardlow verteidigt. Allerdings steht Page dann bei 0-3 gegen Swerve und ich weiß nicht ob das sein muss.
 
Normalerweise gucke ich die Shows ungespoilert aber ich hatte was von Private Party gehört und habe dann ausnahmsweise den Bericht gelesen.

Aber Deonna bei AEW? Ja (y)

Und Private Party ist zurück? Ja (y) (wurde auch Zeit)

Ach so, und Swerve will den AEW - Titel? Ja (y)
 
Ich fand das heute schon wieder stark.

Samoa Joe leider nur die Promo vom PPV aber hat gereicht, so voll wie die Ausgabe gewesen ist.

Opening Segment war gut. Cole war gut, Wardlow für mich so cool wie sehr lange nicht mehr und auch der Name des Stables ist stark. Präsentation war auch stark. Sogar Jay White hat mir heute gefallen und Gunns auch wieder da. Schöne Auflösung und Fortführung der Storyline. N/A+

Daniel Garcia Video auch bockstark.

Den Opener fand ich dann ganz gut. Dann Private Party zurück und ich hab mich echt etwas gefreut aber die Beiden so weit es geht von den Hardy's fernhalten. Gerne einen Sieg geben, aber die sollten jetzt ihren eigenen Weg gehen. 3*

Interview Serie auch okay.

Mariah May Debüt dann solide. Deonna Purrazzo Debüt dann auch solide. Sie wirkte auf mich leicht emotionalisiert. Ich mein Debüt in der Heimat, wer könnte es ihr übel nehmen. May's Charakter überzeugt mich noch nicht so aber immerhin ist sie keine In-Ring Gurke. 2,5*

Christian Cage dann schon wieder nicht von dieser Welt. Gefällt mir mittlerweile auch was sie mit Luchasauraus gemacht haben. Der Pop, wenn er dann doch turnen wird. Sollte sie aber gerne noch etwas ziehen. Mama Wayne fand ich auch wieder gut und Nick Wayne wirkt auf mich einfach so, als ob er gerade die Zeit seines Lebens hat. Wie er sich immer freut, wenn Christian ihn seinen Sohn nennt. Bei Maffew heißt es ja immer send for the Men aber ich finde das passt das er sich immer so freut. Ich mein er hat endlich wieder ne Vaterfigur. Wie Tony Schiavone immer versucht hat Killswitch anzustacheln. Sehr gutes Sports Entertainment. N/A++

Takeshita gegen Darby Allin dann stark. War lange nicht wirklich drin im Match aber am Ende dann doch richtig abgeholt und auch mit dem absolut richtigen Sieger. Das Yakuza Tron mit der Maske auch stark. 3,5*

Beim 4-Way war ich dann raus. Hatte alles gesehen was ich sehen wollte. War okay. 2,5*

Main Event genau so. Hangman dann aber auch wieder stark. Erst im Backstage Segment und dann auch am Ende der Show. Hat mir gefallen. Fehde sollte ja eigentlich durch sein, aber Hangman muss eben auch jetzt in der Main Event Fehde mitmischen, da er ja auch vom Devil angegriffen wurde und richtig pissed ist. 2,5*

Denke mal ohne mich zu informieren war das die bisher beste Ausgabe zum neuen Jahr. Produktion hat mir heute richtig gut gefallen. Habe mich nach der Show jetzt doch für All In 2024 entschieden. Ich MUSS Papa nochmal sehen und Adam Copeland ist eben auch dabei. 8.0/10 (+2.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich würde 5/10 Punkten geben. Wie man 8/10 geben kann, verstehe ich nicht ganz. Da würden wir ja von einer annähernd Perfekten Show Reden und da gehört für mich definitiv mehr dazu

Es gab wieder einiges das mir nicht gefallen hat.

Eventuell Swerve vs Adam Page 3 gehört dazu.
Das schreit ja fast danach, das Adam Page da "endlich" den Sieg bekommt, was aber total unnötig und Schwachsinnig wäre. (Oder nennen wir es Vincig)
Swerve ist mitten im Push und wird super Darstellt. Eine Niederlage gegen Page wäre da total dämlich.

Andererseits sollte man Adam Page auch nicht nochmal eine Niederlage kassieren lassen.
Also wieso ohne Not sowas anfangen?


Dann unser Devil. Die Gruppen Konstellation finde ich gut.
Aber Wardlow wirkt schon wieder wie ein Idiot. Nickt brav und gibt den Titel ab.
(Als hätte die ganze Story mit MJF nie existiert wo er wegen solchen Dingen Geturnt ist)
Dann Haut er jede Woche jemanden weg und soll plötzlich wieder der Angestellte von Jemandem sein?

Luchasaurus kommt ebenfalls wie ein Hohler Baum rüber der nicht selbständig denkt sondern nur Folgt. Ist vermutlich der Sinn, aber wie soll er danach zum Face werden wenn er wie ein Depp wirkt?

Deonna kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht. In 1-2 Wochen wird das Debüt sowieso vom nächsten Debüt Überstrahlt.


Okay das war jetzt viel gemeckert aber Momentan geht AEW einen Weg der mir nicht gefällt.
 
Okay das war jetzt viel gemeckert aber Momentan geht AEW einen Weg der mir nicht gefällt.
So schlecht ist dann doch nicht alles.
Bei Page vs. Swerv geb ich dir recht, die Story wird nur noch unnötig in die länge gezogen.
Wardlow und Killswitch sind eben noch keine so großen Namen bei AEW das man Sie richtig over bringen könnte. Bei Wardlow hat man es verpasst nach der sache mit MJF und KIllswitch hätte nach dem Split mit Perry direkt Aufgebaut werden müssen.
Deonna macht mir jetzt nichts aus wenn SIe bei AEW ist, mM wird Sie auf kurz oder lang sich nicht bei AEW durch setzten und wieder verschwinden.
Bei denn meisten die eher negativ über die Weeklys schreiben muss einfach mal klar werden, dass es noch mehr bei AEW gibt außer The Elite. Und trotz dieses Zeit die es AEW schon gibt, ist die Promotion doch noch recht Jung und muss Ihre eigenen Stars noch kreieren.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Orange Cassidy vs. Dante Martin ***½

Konosuke Takeshita vs. Darby Allin ****½

Trent Baretta vs. El Hijo del Vikingo vs. Brian Cage vs. Bryan Keith ***½

Swerve Strickland vs. Daniel Garcia ***3/4
 
So schlecht ist dann doch nicht alles.
Bei Page vs. Swerv geb ich dir recht, die Story wird nur noch unnötig in die länge gezogen.
Wardlow und Killswitch sind eben noch keine so großen Namen bei AEW das man Sie richtig over bringen könnte. Bei Wardlow hat man es verpasst nach der sache mit MJF und KIllswitch hätte nach dem Split mit Perry direkt Aufgebaut werden müssen.
Deonna macht mir jetzt nichts aus wenn SIe bei AEW ist, mM wird Sie auf kurz oder lang sich nicht bei AEW durch setzten und wieder verschwinden.
Bei denn meisten die eher negativ über die Weeklys schreiben muss einfach mal klar werden, dass es noch mehr bei AEW gibt außer The Elite. Und trotz dieses Zeit die es AEW schon gibt, ist die Promotion doch noch recht Jung und muss Ihre eigenen Stars noch kreieren.
Alles definitiv nicht. Sonst würde ich die Shows nicht schauen.
Aber es gibt inzwischen einfach deutlich mehr Dinge die mir nicht so gefallen.

Aber es gibt noch genug Dinge und Wrestler die ich Stark finde.
Alleine vor einer Weile das Deathmatch zwischen Strickland und Page war eins meiner absoluten Highlights des Jahres
 
1. AEW International Championship Match - Orange Cassidy vs. Dante Martin = 3,25 Sterne

Private Party ist zurück, allein dafür gibt es Pluspunkte für die Show.

Toni Storm - Segment wieder sehr stark. Sie spielt ihr Gimmick echt toll und der Spruch dass sie sich kein Wrestling anschaut, hat mich fast umgehauen. Top!

2. Mariah May gegen Queen Aminata kann man so machen. Optisch erinnert mich Mariah an eine gewisse Tiffany. Dass die Virtuosin zu AEW und nicht zu WWE gegangen ist, finde ich erstmal gut.

Christian Cage ist ätzend - und das ist gut so!

3. Konosuke Takeshita vs. Darby Allin = 4 Sterne

4.
Dem Four Way Match zwischen Trent Beretta, Brian Cage, Brian Keith und El Hijo del Vikingo gebe ich 3,5 Sterne.

5. Swerve Strickland vs. Daniel Garcia = 3,75 Sterne schon mit leichten Zug zur 4.
 
Oben