AEW „Dynamite #224“ Ergebnisse & Bericht aus North Charleston, South Carolina, USA vom 17.01.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #224“
Ort: North Charleston Coliseum in North Charleston, South Carolina, USA
Datum: 17. Januar 2024
Zuschauer: Circa 2.500

Full Show



Die Show eröffnet mit einem Rückblick auf den Titelgewinn Samoa Joes und beleuchtet, warum Hook zu seinem Titelmatch heute gekommen ist – er hat mit 29:1 schlicht eine der besten, wenn nicht die beste „Win/Loss“-Statistik im ganzen Kader.

Anschließend begrüßen uns die Kommentatoren zur heutigen Show. Wie immer handelt es sich dabei um Tony Schiavone und Taz, Excalibur wird wegen einer Krankheit von Ian Riccaboni ersetzt. Eröffnen wird die Action im Ring aber ein anderes Titelmatch.

1. Match
TNT Championship
Singles Match
Christian Cage (w/ Nick Wayne & Killswitch) gewinnt gegen Dustin Rhodes via Pinfall nach zwei Killswitches.
Matchzeit: 15:26
- Die Heels nutzten natürlich die Gelegenheit, immer wieder ins Match einzugreifen. Später reichte es Rhodes und er schaltete zumindest Wayne aus. Dies konnte Cage aber wiederum zu seinem Vorteil nutzen.


Renée Paquette hat Swerve Strickland beim Interview und möchte wissen, ob er die Augen speziell auf den heutigen Main Event zwischen Samoa Joe und Hook richten wird. Strickland sagt, dass er seine Augen überall habe. Er zeigt sich überzeugt, der gefährlichste Mann im Kader zu sein und möchte daher in Richtung World Championship gehen. Auf „Hangman“ Adam Page angesprochen, wiederholt Strickland, dass er seine Augen überall habe. Er spricht alle Errungenschaften Pages an, doch gegen Strickland hatte er wiederholt keine Chance. Daher sieht Strickland keine Notwendigkeit, erneut gegen Page anzutreten. „Whose house? Swerve’s house.“

Ein Rückblick auf „Battle of the Belts IX“ wird gezeigt, speziell auf den Tag Team Street Fight. Paquette hat jetzt Chris Jericho bei sich und möchte seine Meinung zu den Vorkommnissen bei dem Event hören. Jericho gibt der Don Callis Familie die Schuld am nicht erfolgten Titelgewinn und der Verletzung Sammy Guevaras, speziell Powerhouse Hobbs und Konosuke Takeshita. Jericho möchte seine Rache an Takeshita. Matt Sydal kommt hinzu und zeigt sich fassungslos, dass Jericho so empfindlich ist. Er fordert Jericho auf, schnellstmöglich in den Ring zurückzukehren, um die Geschichte hinter sich zu lassen. Jericho gibt ihm recht und fordert ihn zu einem Match am Freitag bei „Rampage“ heraus. Er solle aber vorsichtig mit seinen Wünschen sein.

2. Match
Tag Team Match
The Best Friends (Orange Cassidy & Trent Beretta w/ Chuck Taylor) gewinnen gegen Penta El Zero Miedo & Komander (w/ Rey Fenix und Alex Abrahantes) via Pin von Beretta an Komander.
Matchzeit: 10:15


Nach dem Match soll es die obligatorische Umarmung der Best Friends geben, sie werden aber vom Undisputed Kingdom (Mike Bennett, Roderick Strong und Matt Taven) unterbrochen. Strong schnappt sich ein Mikrofon, da er Cassidy etwas zu sagen habe. Er fordert ihn auf, die Sonnenbrille abzunehmen, da er ihm in die Augen sehen möchte, eine Bitte, der Cassidy nicht nachkommt. Strong wirft ihm vor, heute nur in einem Tag Team Match gestanden zu haben und fragt sich, ob Cassidys Tank langsam leer ist. Strong verspricht ihm, Jagd auf die International Championship zu machen. Cassidy will ihm beweisen, ein „Fighting Champion“ zu sein und will Strong gleich hier und jetzt eine Titelchance geben. Doch dieser möchte den Titel erst am 3. März bei „Revolution“ gewinnen, damit Cassidy jeden Tag daran denken könne, dass er den Titel nur für Strong warmhält.

Renée Paquette ist abermals schwer beschäftigt, dieses Mal ist „Hangman“ Adam Page bei ihr. Er verspricht, 2024 World Champion zu werden und den Titel so lange zu halten, wie er es kann. Auch Page wird seinerseits zu Swerve Strickland gefragt, doch Page richtet seine Konzentration gerade nur bei Samoa Joe und Hook.

Mark Briscoe kommt heraus. Am 17. Januar 2023 (also vor einem Jahr) verstarb Marks Bruder Jay, an den wir uns heute noch einmal erinnern. Mark fügt hinzu, dass die Ärzte sagten, dass seine Nichte, die auch mit im Auto saß, nie wieder laufen werde – in dem Moment kommen die Kinder von Jay Briscoe heraus, mit eben jener Tochter, die doch laufen kann. Es ist ein emotionales Segment mit Mark Briscoe und seiner Familie, die einige der Anwesenden zu Tränen rührt. Anschließend erinnert ein Video nochmals an Jay Briscoe. Ruhe in Frieden!


Renée Paquette hat ein Sit-Down Interview geführt mit den Young Bucks. Diese möchten aber mehr respektiert werden und fordern Paquette auf, sie mit ihren richtigen Vornamen zu nennen – Nicholas und Matthew. Sie zeigen sich zudem belustigt davon, wie über sie gesprochen wird und lassen ihre Rolle als diejenigen, die AEW aufgebaut haben, deutlich heraushängen. Paquette aber möchte wissen, warum sie letzte Woche in Stings Segment herauskamen. Die Bucks handelten nur nach ihrem Motto: „Change the World!“ Doch auch, wenn Sting ein absolutes Vorbild sei, möchten die Bucks das zerstören, was er repräsentiert – etwas, das sie bei AEW nicht mehr haben wollen. Daher würden sie ihn zerstören und jeden, der wie er ist. Und als Executive Vice Presidents könnten sie auch die nötigen Fäden ziehen, um an das Match zu kommen.




3. Match
Ring of Honor Six-Man Championship
Trios Match
The Bang Bang Gang (Jay White & The Gunns: Austin Gunn & Colten Gunn) gewinnt gegen The Mogul Embassy („The Machine“ Brian Cage, Toa Liona & Bishop Kaun w/ Prince Nana) via Pin von White an Kaun nach der Switchblade. → Titelwechsel!
Matchzeit: 09:30
- Nach knapp neun Minuten griff Nana in das Match ein, Kaun konnte es fast zum Sieg nutzen. Nana wollte mit einem Titelschlag nachsetzen, wurde aber von Anthony Bowens davon abgehalten, was das Finale einläutete.


Wir sehen Adam Cole, der Wardlow hypt. So habe dieser nicht einmal ansatzweise das gezeigt, wozu er wirklich fähig sei. Eines Tages werde Wardlow durch das ganze Roster fegen und nicht einen Stein auf dem anderen lassen. Die World Championship sieht Cole schon als Eigentum des United Kingdom. Wardlow hat nicht viel zu sagen, er belässt es bei einem Wort: „Boom!“

AEW Women’s Champion „Timeless“ Toni Storm kommt mit Luther und Mariah May heraus. Storm wird das folgende Match am Kommentatorentisch begleiten.

4. Match
Singles Match
„The Virtuosa“ Deonna Purrazzo gewinnt gegen Anna Jay via Submission in der Venus de Melo.
Matchzeit: 06:42
- Toni Storm verteilte während des Matches jamaikanische Schokolade an die Kommentatoren, die sie gleichzeitig mit vielen Komplimenten um die Finger wickelte. Gerade Tony Schiavone sehe viel besser und jünger aus als sonst. Ian Riccaboni war zu verzaubert, um sie aufzuklären, dass er gar nicht Tony Schiavone ist.


Nach dem Match streichelte Storm Riccaboni durchs Haar, während Purrazzo und Jay sich im Ring die Hände schüttelten. Renée Paquette kommt in den Ring und gratuliert Purrazzo zum zweiten Sieg. Diese sagt, dass sie und Storm einmal wie Schwestern waren. Beide Frauen hätten sich aber verändert. Die „Virtuosa“ bezeichnet sich als beste Technikerin der Welt. Das lässt sich Storm nicht gefallen und beleidigt Purrazzo, während sie auf Luthers Schultern sitzt. Mariah May wirft einen Schuh auf Purrazzo und Storm sagt, dass nur die nächste Werbeunterbrechung dafür sorge, dass sie Purrazzo nicht hier und jetzt den Hintern versohlt.

5. Match
Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) gewinnt gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) via Pin von Quen an Darius via Pinfall in einer O'Connor Roll. Dabei nutzte Quen das Seil als Hilfe.
Matchzeit: 10:14


Nach dem Match gibt es einige Diskussionen zwischen beiden Teams. Auch Action Andretti kommt hinzu, doch Private Party feiert lieber mit den Fans, als sich mit dem unterlegenen Team auseinanderzusetzen.

Wir sehen ein Video zu Sting und Darby Allin, das die gemeinsame Reise der beiden bei AEW beleuchtet. Allin gibt darin an, dass Sting seine Karriere als AEW World Tag Team Champion enden werde.

6. Match
AEW World Championship
Singles Match
Samoa Joe gewinnt gegen Hook via Referee Stoppage, nachdem Hook im Coquina Clutch das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 08:42
- Samoa Joe knallte Hook mit solcher Wucht auf das Kommentatorenpult, dass es zusammenbrach. Hook zeigte Joe daraufhin zwei Stinkefinger, woraufhin Joe ihn mit dem Rücken auf den Apron beförderte. Daraufhin wurde Hook vom Arzt untersucht, schubste diesen aber weg und beantwortete noch ganz knapp den 10-Count des Ringrichters.

Joe wirft einen halb angewiderten Blick auf Hook, der ihm hinterher brüllt, ob dies alles gewesen wäre. Joe packt daraufhin einen weiteren Muscle Buster aus. Doch Hook hat wohl weiterhin nicht genug. Joe geht einmal mehr in den Ring, jetzt ist es aber „Hangman“ Adam Page, der in den Ring stürmt und Joe davon abhält, weiteren Schaden anzurichten. Strickland und Prince Nana schauen sich das ganz genau aus dem Publikum heraus an. Joe ergreift die Flucht, Page hilft Hook auf die Beine. Am Ende beäugen sich Strickland und Page einmal mehr. Strickland deutet an, dass er Page schon zweimal besiegt hat und verlässt das Geschehen. Page kümmert sich erneut um Hook, der weiter im Ring liegt, diesen dann aber aus eigener Kraft verlässt.


 
Der Main Event und das Ende waren grandios. Gefällt mir richtig gut was man gerade um den World Titel aufbaut und für Hook kann das sowas wie ein Breakout Match gewesen sein, er hat wirklich das erste Mal wie ein Wrestler gewirkt der in 2-3 Jahren World Champion ein legitimer werden kann.
 
Der Main Event und das Ende waren grandios. Gefällt mir richtig gut was man gerade um den World Titel aufbaut und für Hook kann das sowas wie ein Breakout Match gewesen sein, er hat wirklich das erste Mal wie ein Wrestler gewirkt der in 2-3 Jahren World Champion ein legitimer werden kann.
Ehrlich gesagt hat man Hook teilweise zu krass da gestellt.
Ich weiß nicht...ein No Sell vom Muscle Buster ist vlt auch nicht so geil für Samoa Joe's Glaubwürdigkeit.
 
Das war wirklich nochmal eine richtig gute Show 8/10

Seid wann ist den Private Party so over? feiern ihr Comeback und die Crowd feiert richtig mit, total ungewohnt, freut mich aber. Auch sonst allen in allem heute ein richtig smoother Flow durch die Show, schöne Video Packete zu Sting und Briscoe, die Matches gut bis solide, die Promos sauber und ein Mainer, der auch Mainer war.
 
Renée Paquette hat ein Sit-Down Interview geführt mit den Young Bucks. Diese möchten aber mehr respektiert werden und fordern Paquette auf, sie mit ihren richtigen Vornamen zu nennen – Nicholas und Matthew. Sie zeigen sich zudem belustigt davon, wie über sie gesprochen wird und lassen ihre Rolle als diejenigen, die AEW aufgebaut haben, deutlich heraushängen. Paquette aber möchte wissen, warum sie letzte Woche in Stings Segment herauskamen. Die Bucks handelten nur nach ihrem Motto: „Change the World!“ Doch auch, wenn Sting ein absolutes Vorbild sei, möchten die Bucks das zerstören, was er repräsentiert – etwas, das sie bei AEW nicht mehr haben wollen. Daher würden sie ihn zerstören und jeden, der wie er ist. Und als Executive Vice Presidents könnten sie auch die nötigen Fäden ziehen, um an das Match zu kommen.
Ich fand dieses Segment hammer 🤣 ..... Dann das Gesicht von Rene als die Bucks aufstanden und Weg gingen 🤣😂
 
Ehrlich gesagt hat man Hook teilweise zu krass da gestellt.
Ich weiß nicht...ein No Sell vom Muscle Buster ist vlt auch nicht so geil für Samoa Joe's Glaubwürdigkeit.
Also ich glaube wenn einer im Roster keine Glaubwürdigkeitsprobleme hat, dann ist das Joe:D
Wenn man aber mit Hook irgendwo hin möchte, dann sollte man ihn halt auch nicht verjobben. Da hilft eine cleane Niederlage in 8 Minuten mit starkem Standing und guten Aktionen schon einiges. Zumal Joe das ganze ja auch 0 geschadet hat, im Gegenteil er wirkt weiterhin unbezwingbar und festigt seine Rolle als Heel Zerstörer nochmals.
 
Also ich glaube wenn einer im Roster keine Glaubwürdigkeitsprobleme hat, dann ist das Joe:D
Wenn man aber mit Hook irgendwo hin möchte, dann sollte man ihn halt auch nicht verjobben. Da hilft eine cleane Niederlage in 8 Minuten mit starkem Standing und guten Aktionen schon einiges. Zumal Joe das ganze ja auch 0 geschadet hat, im Gegenteil er wirkt weiterhin unbezwingbar und festigt seine Rolle als Heel Zerstörer nochmals.
Ich bin einfach kein Fan von so No Sell Aktionen. Dass man Hook stark präsentiert finde ich an sich auch super.
Nur wenn es ein bisschen witzig aussah wenn man die körperlichen Unterschiede der beiden sieht.
 
Ich bin einfach kein Fan von so No Sell Aktionen. Dass man Hook stark präsentiert finde ich an sich auch super.
Nur wenn es ein bisschen witzig aussah wenn man die körperlichen Unterschiede der beiden sieht.
Ein guter No Sell ist schon geil;)
Das mit dem Körper stimmt. Schau dir ältere Ospreay Matches an, der war körperlich nochmal deutlich schmächtiger als Hook, von daher wird da sicherlich noch was kommen.
 
Opener war gar nicht mal so übel für zwei Altstars. 3*

Strickland wieder stark. Sollte aber mal zum Arzt gehen, die Augenringe sehen nicht gut aus...

Jericho und die Sydal Challenge irgendwie völlig random aber okay.

Best Friends Tag dann okay. Promo danach fand ich dann wieder stark. Ich weiß wahrscheinlich ist das Quatsch aber für mich gefühlt der erste ernste Contender für Cassidy seit Jon Moxley. 2,5*

Hangman dann auch wieder stark...

Briscoe Segment dann schon krass emotional gewesen. Freut mich wirklich, dass immerhin die Kinder das einigermaßen überlebt haben und entgegen der Prognosen der Ärzte wieder laufen können, hoffentlich auch keine schlimmen Beschwerden haben und ein normales Leben leben können.

Young Bucks dann ganz unterhaltsam. Dachte erst das sind wieder die weinerlichen Bucks aber mich hat die Promo abgeholt. Matt gefühlt jetzt endgültig in der Heavyweight Division.

ROH Match war dann eben da. Aber jedes Gold was die Gunns tragen wird aufgewertet. 2,5*

Cole immerhin wieder präsent gewesen.

Deonna gegen Anna Jay dann auch solide. Segment nach dem Match fand ich etwas komisch. da wurde mir 1-2 mal zu oft der Schuh geschmissen. 2,5*

Private Party gegen Top Flight dann ganz nett gewesen. Ich hätte die Teams ja erstmal so weit es geht auseinander gehalten. Freut mich das Private Party erstmal so over ist, aber in meinen Augen ist der Heelturn auch fällig und das nicht erst seit dem Finish, was ich mir schon so ähnlich ausgemalt hatte. Marq Quen war mit Matt Jackson im Gym. 3*

Sting Video für mich dann wieder krass emotional. Wie sehr ich es gelernt habe Sting zu respektieren während seinen letzten Run ist schon krass. Mein Blick auf alte Wrestler allgemein hat sich durch ihn verändert. Wer weiß ob ich Christian Cage und Co. auch so feiern würde, hätte es diesen Sting nicht gegeben. I don't know. Auch wenn ich nicht sowas wie einen Mount Rushmore habe, ist Sting für mich durch seinen AEW Run DIE Wrestling Legende überhaupt geworden. Der Mann lässt mich regelmäßig vergessen, dass er fucking 64 Jahre alt ist und wirkt auf mich eher wie 50. Legende.

Dann dachte ich die Show ist für gelaufen aber der Main Event war dann saustark. Joe hat HOOK ja förmlich geschlachtet und gefühlt waren das die ersten Bumps überhaupt für HOOK. Trotzdem ein starkes Match. Die Fans waren irgendwann richtig drin, Comeback war gelungen und das Finish auch stark. Szene danach wie HOOK noch nicht genug hat etwas verrückt seitens HOOK aber stärkt damit auch nochmal etwas den Charakter. 4*

Swerve und Hangman schließen dann die Show. Hangman Pop auch wirklich solide für so einen 0815 Save. Swerve schläft einfach gar nicht mehr, bis er World Champion wird.

Ordentliche Show gewesen... 7.0/10 (+2.0 zur Vorwoche)
 
Eine bärenstarke Ausgabe mit bärenstarkem Rating. Samoa Joe als Champion ist genau die Richtung, die AEW weiter gehen muss. Ich merke am aktuellen Gefühl in den Shows erst so richtig wie MJFs Titelregentschaft hinten raus die Luft ausgegangen ist. Das hier hat viel mehr Fokus, Aura und Relevanz. Jetzt bin ich mehr als ready für Monster Joe!
 
Joe finde ich auch geil. Ich hätte nicht mehr erwartet, dass er nochmal so over kommt und liefert. Hook poppt leider aus dem Nichts auf und bekommt ein Titlematch und AEW/TK ernten Spott dafür. Aber es funktionierte irgendwie, auch wenn ich den Kickout aus dem Mustle Buster übertrieben fand. Hat bei mir leider etwas dazu geführt, dass ich Hook weniger ernst nehmen kann. Er wirkt schon stark wie eine Comicfigur mit seinem Spielzeugtitel.

Wie dem auch sei, wenn man sowas selten (!) bringt, kann ich damit leben. Leider kommt nun für mich wieder so eine AEW-Problematik: zu viele Leute machen Dinge oder machen Dinge nicht, und ich verstehe es nicht oder kann es mir nicht mehr merken. Alles wird zu einem zu Matsch verkochten Eintopf. Hangman verliert zweimal gegen Sverve und will nun trotzdem gleichzeitig an Joe ran. Bedeuteten diese Niederlagen nichts?
Und: Wardlow labert seit langem vom Titel und macht nichts, während Hook sich scheinbar selbst in ein Titel-Match bucht?
Und: Wieso bekommt Dustin ein Titelmatch?
Ich schaue das alles immer noch ganz gerne, kann aber sehr, sehr vieles nicht mehr greifen.
 
Und: was wollen die Bucks? War das eine Kampfansage an Sting?
Wenn sie Sting loswerden wollen, brauchen sie doch nichts weiter zu tun, als abzuwarten, da Sting bereits vorher sein Retirement Match angekündigt hatte. Habe ich da was verpasst?
 
Und: was wollen die Bucks? War das eine Kampfansage an Sting?
Wenn sie Sting loswerden wollen, brauchen sie doch nichts weiter zu tun, als abzuwarten, da Sting bereits vorher sein Retirement Match angekündigt hatte. Habe ich da was verpasst?
Die Bucks nehmen halt jetzt die Rolle von Heel Authority Figures ein. Dabei wollen sie AEW zurück zu den Basics führen, also jungen Leuten eine Bühne geben und keinen alten Egomanen (aka. CM Punk). Sting ist dabei wohl nur als Sinnbild zu verstehen, da beide zum Ausdruck gebracht haben ihn sehr zu schätzen.
Ich denke der ganze Turn hat viel Potential, ist aber noch nicht 100% ersichtlich/nachvollziehbar. Trotzdem wirkt das in Kombination mit der ganzen Punk Thematik schon geil, wie man diese ganzen Dirty Sheets aufnimmt und daraus Heel-EVPs erarbeitet. Also mir gefällt's und Heel Bucks sind sowieso die Besten.
 
Die Bucks nehmen halt jetzt die Rolle von Heel Authority Figures ein. Dabei wollen sie AEW zurück zu den Basics führen, also jungen Leuten eine Bühne geben und keinen alten Egomanen (aka. CM Punk). Sting ist dabei wohl nur als Sinnbild zu verstehen, da beide zum Ausdruck gebracht haben ihn sehr zu schätzen.
Ich denke der ganze Turn hat viel Potential, ist aber noch nicht 100% ersichtlich/nachvollziehbar. Trotzdem wirkt das in Kombination mit der ganzen Punk Thematik schon geil, wie man diese ganzen Dirty Sheets aufnimmt und daraus Heel-EVPs erarbeitet. Also mir gefällt's und Heel Bucks sind sowieso die Besten.
Verstehe ich auch so und finde ich prinzipiell ok. Greift leider nur im konkreten Fall ins Leere, da Sting völlig unabhängig von Bucks‘ Handeln sowieso geht. Match wird jedoch bestimmt gut und wenn es Stings Wahl war, geht es sowieso klar. Aber jetzt noch die Tag-Titel da reinzurühren… ob man sich da nicht verzettelt?
 
Verstehe ich auch so und finde ich prinzipiell ok. Greift leider nur im konkreten Fall ins Leere, da Sting völlig unabhängig von Bucks‘ Handeln sowieso geht. Match wird jedoch bestimmt gut und wenn es Stings Wahl war, geht es sowieso klar. Aber jetzt noch die Tag-Titel da reinzurühren… ob man sich da nicht verzettelt?
Ich finde es eher gut wenn man um die Titel einen möglichst großen Pool an potentielle Herausforderern aufbaut und diese auch untereinander Fehden, eben weil sie alle das gleiche Ziel haben. Macht man ja mit Swerve, Page & Wardlow ähnlich und mir gefällt das eigentlich.
Ich würde auch die Rankings gerne wieder sehen, passt zu der Sports-liken Ausrichtung einfach deutlich besser.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Orange Cassidy & Trent Baretta vs. Komander & Penta ***3/4
 
Gute Show mal wieder, kann man in einem Rutsch durchschauen ohne etwas skippen zu müssen.

1. TNT Championship Match - Christian Cage vs. Dustin Rhodes = 3,5 Sterne
(Gute Opener, die Crowd war direkt am Start. Die beiden gehen bei mir sowieso immer, ich mochte die schon zu WWF - Zeiten und das ist lange her. Rhodes ist im Ring trotz seines Alters immer noch ein Performer über Durschnitt. Das Einzige das mich stört ist, dass Cage zu selten clean gewinnt)

2. Tag Team Match - The Best Friends (Orange Cassidy & Trent Beretta) vs. Penta El Zero Miedo & Komander = 3,5 Sterne
(Zum Match gibt es gar nicht allzu viel zu sagen. Ein typisches AEW - Tag Team Match, aber die sind immer überm Durchschnitt. Auf Roddy gegen Orange freue ich mich sehr. Ein Titelwechsel ist da durchaus möglich und das in einem hoffentlich starken Match)

Interview der Bucks inklusive CM Punk - Seitenhieb war okay, hatte was. Mal sehen, wie sie im weitern Verlauf das Gimmick auslegen werden.

3. ROH 6 Man Championship Match - BCG (Jay White, Austin & Colten Gunn) vs. The Mogul Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona) = 3,5 Sterne
(Ordentliches 3 gegen 3 Match mit einem Titelwechsel, welchen ich zu über 50 % erwartet habe)

4. Deonna Purrazzo vs. Anna Jay = 2,5 Sterne
(Kein wirklicher Downer, aber halt das schwächste Match der Show. Ob es mit mehr Minuten besser gewesen wäre weiß ich nicht. Sieg für Deonna war hier natürlich Pflicht wenn sie auf Toni ihren Titel gehen will. Die saß übrigens bei den Kommentatoren und hat sich nach dem Match einen verbalen und vergnüglichen Schlagabtausch mit der Virtuosin geliefert)

5. Tag Team Match - Private Party (Isiah Kassidy & Marc Quen) vs. Top Flight (Darius & Dante Martin) = 3,75 Sterne
(Sie haben sich noch etwas zurückgehalten, trotzdem war das ein kleines, feines Tag Team Match, dem noch mindestens eines folgen wird da Quen beim Pin ans Seil gegriffen hat. Aber es tut richtig gut, endlich den Gin & Juice wieder in den Shows zu haben)

6. AEW World Championship Match - Samoa Joe vs. Hook = 3,75 Sterne
(Das Booking hier hat mir gefallen. Joe als Champion wurde sehr selbstbewusst und stark dargestellt und gewinnt clean ohne irgendwelchen Blödsinn - so macht man das. Hook als Underdog passt wie die Faust aufs Auge gegen einen derart erfahrenen und körperlich überlegenen Mann wie Samoa Joe. Die Niederlage wird ihm aber keineswegs schaden, eher im Gegenteil)
 
Oben