AEW „Dynamite #225“ Ergebnisse & Bericht aus North Savannah, Georgia, USA vom 24.01.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet Ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied


All Elite Wrestling Dynamite #225
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Datum: 24. Januar 2024
Zuschauer: Circa 2.200

Full Show



„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zu einer weiteren Ausgabe von „AEW Dynamite“.

Nach den einleitenden Worten begibt sich der AEW World Champion Samoa Joe zum Ring und hält eine Promo. Joe erklärt, dass ab sofort Titelchancen verdient werden müssen, anstatt sie zu verschenken. Joe macht deutlich, dass jeder die gleichen Qualen erleiden wird, die er HOOK in der vergangenen Woche zugefügt hat.
Dies ist das Stichwort für den Sohn von Taz, HOOK, der direkt in den Ring sprintet und sich einen intensiven Staredown mit Joe liefert. HOOK ergreift das Wort und sagt, dass er in der vergangenen Woche verloren hat und Joe als Sieger hervorgegangen ist. Er schüttelt Joe die Hand als Anerkennung und zieht ihn dann an sich heran. HOOK teilt Joe mit, dass sie sich erneut gegenüberstehen werden. Anschließend verlässt HOOK den Ring, und Joe befielt der Security, HOOK aus der Arena zu bringen. Dies führt dazu, dass HOOK gleich drei Sicherheitsleute zu Boden wirft. HOOK zieht sich schließlich zurück, während sich Joe zu den Kommentatoren gesellt.

1. Match
Singles Match
"Hangman" Adam Page gewann gegen Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) via Pin nach der Buckshot Lariat.
Matchzeit: 13:45


Backstage wird Orange Cassidy von Renee Paquette interviewt. Sie befragt ihn auf die Titelansprüche, die Roderick Strong in der vergangenen Woche erhoben hat. Cassidy sagt, dass er damit einverstanden sei, denn "Revolution" sei erst in sechs Wochen. Er möchte die Zeit im Ring vertreiben und bittet Tony Khan um ein Match zwischen seinen Freunden und Feinden. Der Sieger des Matches wird bei "Collision" eine Titelchance bekommen.

Wir sehen, wie die Young Bucks (Nicholas Jackson & Matthew Jackson) die Arena betreten und sie werden von Alex Marvez interviewt. Die Bucks sprechen darüber, dass die Backstage Moral durch die Decke geht und das Catering ist auf einem Spitzenniveau. Als die verbliebenen EVP's ist es ihre Aufgabe, dass die Promotion im Hintergrund fehlerfrei läuft. Sie laufen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) in die Arme und fragen die Brüder, ob sie erst jetzt in der Arena angekommen sind. Die Martins sagen, dass sie seit längerer Zeit da sind und die Bucks machen sich einen kleinen Spaß. Sie sagen, dass es beim nächsten Mal eine Strafzahlung für Top Flight geben wird, wenn sie zu spät angekommen und verabschieden das Duo mit einem Fist Bump.

2. Match
Singles Match
Wardlow (w/ The Undisputed Kingdom: Adam Cole, Matt Taven, Mike Bennett & Roderick Strong) gewann gegen Trent Beretta (w/ Chuck Taylor, Orange Cassidy & Rocky Romero) via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 08:03

Im Anschluss möchte Wardlow einen weiteren Angriff starten, allerdings wird er von Adam Cole zurückgepfiffen. In der Zwischenzeit wird Cassidy von Beretta weggeschubst, als dieser ihm auf die Beine helfen will. Nach kurzer Zeit entschuldigt sich Beretta für die Aktion bei seinem Kumpel Cassidy.


Renee Paquette begrüßt die AEW Women's World Champion Toni Storm und Deonna Purrazzo zu einem "Face-to-Face" Interview. Paquette merkt an, dass die Spannungen zwischen Storm und Purrazzo in den letzten Wochen zugenommen haben. Sie möchte Purrazzo eine Frage stellen, wird jedoch von der Neuseeländerin unterbrochen. Storm erwähnt, dass Purrazzo kürzlich wegen ihres Körperbaus beleidigt wurde. Laut Storm gibt es jedoch mehr als nur den Körperbau, der kritisiert werden kann. Obwohl sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, ist Storm der Meinung, dass Freundschaft nicht automatisch bedeutet, dass Purrazzo zu AEW kommen und sofort eine Titelchance erhalten sollte. Storm lobt Purrazzo als die beste technisch-versierte Wrestlerin der Welt, ist jedoch überzeugt, dass sie in einem Duell die Oberhand behalten wird.
Nun bekommt auch Purrazzo die Gelegenheit, zu sprechen. Sie erklärt, dass sie zu AEW gekommen ist, um die AEW Women's World Championship zu gewinnen, und nicht, um Freundschaften zu schließen. Sie stimmt ebenfalls zu, dass sie sich die Titelchance verdienen muss. Allerdings möchte die ehemalige Impact Knockouts Champion darauf treffen, welche Storm sie in Japan kennengelernt hat. Purrazzo bittet Storm, sich nicht zu verstellen, und weist auf ein Partner-Tattoo an ihrem Bein hin. Storm antwortet, dass Purrazzo das Tattoo einfach nach hinten schieben kann. Schließlich bewerfen sich die beiden Damen mit ihren Schuhen, bevor Purrazzo den "Venus de Milo" ansetzen möchte. Mariah May kann Storm von Purrazzo wegziehen und weicht einem Pump Kick von Purrazzo aus, den Luther abbekommt. Storm und May ziehen sich zurück, während Purrazzo mit der AEW Women's World Championship posiert.

Im Backstage-Bereich spricht Jon Moxley über den Erfolg mit dem Blackpool Combat Club. Seit der Gründung waren sie in Matches erfolgreich und haben Titel gewonnen. Es gibt jedoch keine Zeit für eine ausgiebige Siegesfeier, da die nächste Gefahr immer lauert. Dies sei der Weg, um "Elite" zu werden, etwas, was die Neuzugänge bislang vielleicht noch nicht vollständig verstanden haben. Moxley betont, dass er bei "Rampage" auf Lee Moriarty treffen wird und dabei sein Herz zeigen wird, auch wenn es bedeuten sollte, zu bluten. Dies sei etwas, das er immer wieder tun wird.
In einem anderen Backstage-Bereich sehen wir Taya Valkyrie und ihren Ehemann Johnny TV, die sich erneut dem Publikum vorstellen. Valkyrie ärgert sich darüber, dass Deonna Purrazzo die Warteschlange für eine Titelchance überspringt, und fordert sie zu einem Match bei "Dynamite" in der nächsten Woche heraus.
3. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewann gegen Jeff Hardy (w/ Matt Hardy) via Pin nach dem Swerve Stomp.
Matchzeit: 13:58


Backstage führt Paquette ein Interview mit "Hangman" Adam Page. Sie gratuliert ihm zu seinem Sieg im heutigen Opener, und er erklärt, dass er das neue Jahr mit drei Siegen und keiner Niederlage gestartet ist. Page ist der Meinung, dass eine solche Bilanz ihn an die Spitze des Rankings bringen sollte. Plötzlich wird das Interview von Swerve Strickland unterbrochen, der betont, dass auch er bisher ungeschlagen ist. Er fragt Page, gegen wen dieser zuletzt verloren hat, doch Page antwortet, dass es ein neues Jahr für ihn ist. Page versucht den Bereich zu verlassen, aber Paquette hält ihn zurück, da sie eine Ankündigung von Tony Khan erwartet. Khan hat beschlossen, dass es in der nächsten Woche bei "Dynamite" zu einem "Dealer's Choice" kommen wird. Das bedeutet, dass Strickland und Page jeweils einen Gegner für den anderen bestimmen, gegen den sie nächste Woche antreten werden.

4. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Red Velvet via Pin nach der Tijuana Bomb.
Matchzeit: 07:10


Im Ring begrüßt Tony Schiavone das Duo Sting und Darby Allin. Allin hebt die Leistung von Sting hervor und erklärt, dass die Legende Sting seine Karriere bereits vor ihrer Zusammenarbeit stark beeinflusst hat. Als Allin erfuhr, dass Sting zu All Elite Wrestling kommt, begab er sich nach Texas, um mit dem Stinger zu trainieren. Während des Trainings habe Allin erkannt, dass Sting immer noch im Ring mithalten kann. Allin betont, dass ihr Team eine Bilanz von 27-0 hat und dass sie, wenn die Ranglisten zurückkehren, ganz oben stehen sollten. Daher glaubt er, dass sie eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship verdienen. Allin fragt Sting, ob er bereit ist, seine Karriere mit einem Titel zu beenden, und Sting stimmt zu.

Im Backstage-Bereich gibt es eine direkte Reaktion der AEW World Tag Team Champions Ricky Starks und Big Bill auf die Titelansprüche von Allin und Sting. Starks lobt das Duo und betont, dass sie Respekt gezeigt haben, indem sie sie mit ihren vollen Namen und als Tag Team Champions angesprochen haben. Big Bill akzeptiert die Herausforderung und Starks erinnert daran, dass Stings AEW-Karriere mit einem Tag Team Match gegen ihn begonnen hat, und er wird sicherstellen, dass sie auch mit einem Tag Team Match gegen ihn endet.

5. Match
AEW World Trios Championship
Six Man Tag Team Match
Billy Gunn & The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) (c) gewannen gegen The Mogul Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona w/ Prince Nana) via Pin an Kaun durch Gunn nach dem Mic Drop von Caster.
Matchzeit: 08:59


Eine Vignette hypt die Rückkehr von Serena Deeb bei der kommenden Ausgabe von "Collision".

Die Matchcards der kommenden Shows werden durchgegangen:

All Elite Wrestling „Rampage #129“ (Tapings: 24.01.2024)
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Datum der Erstausstrahlung: 26. Januar 2024


Four Way Match - Der Sieger erhält bei "Collision" eine Chance auf die AEW International Championship
Kip Sabian vs. Komander vs. The Butcher vs. El Hijo del Vikingo

Singles Match
Jon Moxley vs. Lee Moriarty

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Christopher Daniels

Singles Match
Ruby Soho vs. Anna Jay

-----

All Elite Wrestling Collision #32
Ort: Brookshire Grocery Arena in Bossier City, Louisiana, USA
Datum: 27. Januar 2024


Six Man Tag Team Steel Cage Elimination Match
Daniel Garcia & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. The House Of Black (Brody King, Buddy Matthews & Malakai Black)

Singles Match
Bryan Danielson vs. Yuji Nagata

Singles Match
Mariah May vs. Lady Frost

Singles Match
Serena Deeb vs. ???

AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Kip Sabian/Komander/The Butcher/El Hijo del Vikingo

-----

All Elite Wrestling Dynamite #226
Ort: UNO Lakefront Arena in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 31. Januar 2024


Singles Match - Dealer's Choice
Swerve Strickland vs. ???

Singles Match - Dealer's Choice
"Hangman" Adam Page vs. ???

Singles Match
Serena Deeb vs. ???

-----

All Elite Wrestling Dynamite #227
Ort: Footprint Center in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 07. Februar 2024


AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Ricky Starks & Big Bill (c) vs. Sting & Darby Allin

-----

6. Match
Singles Match
Adam Copeland gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach dem Killswitch.
Matchzeit: 09:26
- Christian Cage schaute sich das Match im Backstage Bereich an.
- Das Match fand in den USA ohne Werbeunterbrechung statt.


Nach dem Match lobt Copeland seinen Gegner und bietet dem Japaner einen Handschlag an. Suzuki reagiert jedoch nur mit einem lauten Grölen und verlässt den Ring, ohne den Handschlag anzunehmen. Copeland kommentiert, dass er eigentlich enttäuscht gewesen wäre, wenn Suzuki den Handschlag akzeptiert hätte. Zum Abschluss der Show erklärt der WWE Hall of Famer, dass das Match ein harter Kampf war und dass er weiterhin darauf aus ist, sich mit Christian Cage zu messen. Damit endet die Show.


 
Opening Segment mit Joe war ganz cool. Mehr muss HOOK gar nicht machen.

Hangman gegen Penta war solide. 2,5*

Orange Cassidy Interview dann unterhaltsam. Young Bucks fand ich auch wieder gut.

Wardlow gegen Trent war schon fast etwas zu lang. Hoffentlich bleibt es bei der Powerbomb und Wardlow holt die Symphonie nur noch als Ultimativen Finisher mal raus. 2,5*

Deonna/Toni Storm Sit-Down Interview war überraschend gut. Fand es sehr gut, wie der Bildschirm in der Mitte geteilt gewesen ist. Das Tattoo gibt dem ganzen die persönliche Würze. Erzählen können die ja viel.

Swerve gegen Jeff Hardy war dann auch in Ordnung. Die Hardy's sind unzufrieden mit ihrer Position als Nostagie Acts, um dann wieder ins Broken Universe zu gehen um dort die Nostalgie Keule zu schwingen. Da hat mir Arschloch Jeff gegen Darby besser gefallen. 2,5*

Thunder Rosa gegen Red Velvet. Jo. Tijuana Bomb sieht irgendwie voll lasch aus. 2,5*

Sting bekommt also doch noch seinen letzten Titelrun. Bin ich All In für. Macht einfach.

Acclaimed gegen The Embassy auch okay. Fand es nur etwas merkwürdig, dass der Bullet Club nicht Ringside war, direkt nachdem die sich formiert haben. Sieht alles sehr shady aus. Match war solide. 2,5*

Main Event war dann auch okay. Habe heute ne richtig geile Cope Open Idee gesehen, wo Matt Cardona und Brian Myers auch noch Gegner sein sollten. Würde ich ja feiern. 2,5*

Joah irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Matches alle solide gewesen aber so richtig abgeholt würde ich heute nicht. 5.5/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Adam Page vs. Penta El Zero Miedo ****

Swerve Strickland vs. Jeff Hardy ***½

Adam Copeland vs. Minoru Suzuki ***½
 
Ausgabe war etwas schwächer als die letzten Wochen, ich war trotzdem unterhalten.

Joe als Champion eröffnet die Show geht klar. Hook kam dann heraus und meinte, er wolle sich irgendwann eine weitere Titelchance erarbeiten geht auch klar. Diese Sache mit den Sicherheitsleuten war nicht wirklich notwendig.

1. Adam Page vs. Penta El Zero Miedo = 3,75 Sterne
(Nettes Match. Sieg für Page war schon Pflicht wenn er Ansprüche auf Joe´s Titel stellt)

2. Wardlow vs. Trent Beretta = 3 Sterne
(Ich dachte erst, das wird ein Squash aber Trent konnte dann zum Glück noch einige Aktionen ins Ziel bringen. Ich habe von beiden aber schon deutlich besserer Matches gesehen. Ich weiß immer noch nicht genau, ob Wardlow in dieses Stable rein passt. Ich warte mal noch ab)

Das Interview von Renee mit Toni Storm und Deonna Purrazzo war ein kleines Highlight der Show.

Moxley hat Backstage eine Promo gehalten, die passte super zu ihm.

3. Swerve Strickland vs. Jeff Hardy = 3,25 Sterne
(Wow, da hat Jeff Hardy ganz schön viel Matchanteile gehabt, ich war etwas überrascht. Mir kam es mehrere Male so vor, als ob Swerve sich vom Tempo her ordentlich zügeln musste. Sieg für ihn finde ich richtig wenn er wirklich in Richtung World Title gehen soll dann muss er das hier gewinnen)

4. Thunder Rosa vs. Red Velvet = 2,5 Sterne
(War okay, ein paar Mal sah Red Velvet ein wenig orientierungslos aus)

5. AEW World Trios Championship Match - The Acclaimed (Billy Gunn, Max Caster & Anthony Bowens) vs. The Mogul Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Toa Liona & Bishop Kaun) = 3,25 Sterne
(Solides 3 gegen 3. Den deutschen Kommentator muss ich entschieden korrigieren: Das war kein Death Valley Driver von Caster gegen Cage, sondern ein lupenreiner und sehr sauber ausgeführter FU ;))

6. Adam Copleland Open Challenge Match - Adam Copeland vs. Minoru Suzuki = 3,5 Sterne
(Copeland habe ich glaube ich noch nie in so einem Match gesehen. Ist ein Stil, den man halt goutieren muss. Beim Sleeper Hold dachte ich kurz, das wird der Sieg für den Japaner. Sieg für Adam mit dem Killswitch ist natürlich eine Botschaft, ich war aber leicht überrascht, dass Suzuki da schon liegen blieb)
 
Oben