AEW „Dynamite #228“ Ergebnisse & Bericht aus Cedar Park, Texas, USA vom 14.02.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

bengil

Rookie
Teammitglied


All Elite Wrestling "Dynamite #229"
Ort: H-E-B Center At Cedar Park in Cedar Park, Texas, USA
Datum: 14. Februar 2024
Zuschauer: 3.246

Full Show



It's wednesday - you know what that means! Zur heutigen Ausgabe von "AEW Dynamite" begrüßen uns Excalibur zusammen mit Tony Schiavone und Taz.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Dax Harwood via Submission im Rear Naked Choke.
Matchzeit: 18:20

Nach dem Match weigert sich Moxley den Hold zu lösen, bis Cash Wheeler den Ring betritt, um seinem Partner zu helfen. Claudio Castagnoli gleicht die Chancen aus und streckt Wheeler mit einem Neutralizer nieder, während Moxley den Griff an Harwood erneut ansetzt.


Backstage steht Renee Paquette mit Don Callis, Konosuke Takeshita & Powerhouse Hobbs und sie fragt, was nach den jüngsten Erfolgen als Nächstes für die Con Callis Family ansteht. Callis sagt, sie seien Opfer ihres eigenen Erfolgs, da niemand sie herausfordern möchte. Sie müssen nach Herausforderungen suchen, um das bestmögliche Match zu bekommen und so wird Konosuke Takeshita bei "AEW Revolution" gegen Will Ospreay in den Ring steigen. Nach dem PPV werden die Fans nicht über Stings Rücktritt sprechen; sie werden über das Match des Jahrzehnts zwischen zwei Mitgliedern der Don Callis Familie sprechen.

2. Match
Singles Match
Wardlow gewann gegen Barrett Brown via Pin nach der Last Ride Powerbomb.
Matchzeit: 01:23


Bilder eines Privatflugzeugs zeigen Matthew und Nicholas Jackson noch in ihren blutbefleckten Outfits der vergangenen Woche. Sie steigen in eine Hummer-Stretchlimousine und machen sich auf den Weg zur Show.

3. Match
Sieger erhält eine Chance auf den TNT Title - Singles Match
Adam Copeland vs. Daniel Garcia endete in eine No Contest, nachdem beide von Nick Wayne & Killswitch attackiert worden waren.
Matchzeit: 12:20

Nach dem Match schlendert Christian Cage zum Ring und holt ein paar Stühle unter diesem hervor, was Matt Menard, der am Kommentatorenpult sitzt, zu unterbinden versucht, nur um von Killswitch niedergestreckt zu werden. The Patriarchy versucht, Garcia einen Con-Chair-To zu verpassen, aber Copeland kehrt zurück und räumt mit einem eigenen Stuhl auf. Während Cage in der Ecke winselt, erscheint Shayna Wayne und versetzt Copeland einen Tiefschlag, woraufhin Nick die Wayne's World und Killswitch den Extinction-Lariat ausführen. Cage verpasst daraufhin Copeland einen Con-Chair-To, bevor er den TNT-Titel triumphierend hochhält, seinen Stiefel auf seinem ehemaligen Freund platzierend. Cage und sein Team verlassen grinsend den Ort des Geschehens, während Garcia den TNT-Champion herausfordernd anstarrt.




Excalibur teilt uns während der Pause mit, dass Adam Copeland von Ärzten und Daniel Garcia in den Backstage-Bereich gebracht wurde und dort gerade untersucht wird.

Die Musik des AEW World Champions Samoa Joe ertönt, und er erscheint gut gelaunt in einem Anzug. Joe präsentiert sich stolz als AEW World Champion und erklärt, dass sein Plan als neuer Champion bislang gut verlaufen sei, bis Paige und Swerve letzte Woche nur ein Unentschieden erreicht hätten, was zu einem Three-Way-Match geführt habe. Er betont, dass er auch nach AEW Revolution weiterhin Champion bleiben werde und dass niemand etwas dagegen unternehmen könne. Diese Behauptung zieht Swerve Strickland ins Geschehen, der zusammen mit Prince Nana den Ring betritt. Swerve erklärt, dass es nichts Persönliches sei. Er sei auf dem Weg, der Größte aller Zeiten zu werden. Seit 15 Jahren arbeite er daran, diesen Status zu erreichen, und nach Revolution werde er es sein, denn dies sei Swerves House. Zuletzt unterbricht Hangman die Promo. Er gibt an, letzte Woche sei nicht nach Plan verlaufen. Nach allem, was Swerve ihm angetan habe, verdiene dieser keinen weiteren Moment und kein weiteres Titelmatch, da er den Job nicht erledigen konnte. Bevor die beiden Herausforderer aufeinandertreffen können, schreitet Joe ein und stellt klar, dass dies heute nicht geschehen werde. Er betont, immer noch der World Champion zu sein und dass sich dies auch bei Revolution nicht ändern werde, wenn er mit beiden den Boden wischt. Ein verärgerter Joe lässt seine Kontrahenten im Ring zurück und verlässt diesen.


Im "Wet Ink" Film von Toni Storm erfahren wir von ihrem Tattoo, das sie an eine Bekanntschaft erinnert, zu der sie aus Mitgefühl eine Freundschaft aufbaute. Storm enthüllt, dass Deonna Purrazzo jene Bekannte war, für die sie den Weg nach Japan ebnete. Purrazzo sei unter Storms Fittichen der Exzellenz aufgeblüht und habe an der Quelle ihres Talents genährt. Jedoch habe Purrazzo jene Hand gebissen, die sie gefüttert hat, da sie im Laufe der Zeit vergaß, dass ihre Rolle lediglich die einer Nebenfigur war. Storm wirft die Frage auf, wie man mit einer unveränderbaren Vergangenheit umgeht; ihre Antwort: Man vernichtet sie. Diese Offenbarung erfolgt in einem Tattoostudio, wo Storm ihr gemeinsames Vogel-Motiv, das sie mit Purrazzo teilte, in ein Symbol wandelt – einen Dolch, der den Vogel durchsticht.


Renee Paquette befindet sich Backstage mit Deonna Purrazzo und erkundigt sich nach ihrer Meinung zu den soeben erlebten Ereignissen. Purrazzo meint, Storm sei zu gesprächig, und gibt knapp zu verstehen, dass sie vorhabe, ihr den Arm zu brechen, und bezeichnet Storm als Bitch.

4. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew & Nicholas Jackson) gewannen gegen Top Flight (Darius & Dante Martin) via Pin nach dem EVP Trigger an Darius Martin, dem ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 11:05

Im Ring begrüßt Tony Schiavone die EVPs zu einem Gespräch. Matthew betont ihre bisherige Siegesserie und würdigt das gegnerische Team, unterstreicht jedoch, dass sie die aktuellen Herausforderer Nummer eins auf die Tag-Team-Titel sind, was eine eingeblendete Grafik bestätigt. Die EVPs werfen Tony vor, am Kommentatorenpult negativ über die Bucks gesprochen zu haben, und verhängen eine Geldbuße von 1.000 Dollar gegen ihn. Daraufhin stößt Nicholas Tony zu Boden, woraufhin sein Bruder sich für das Verhalten entschuldigt und sie versuchen, Tony wieder auf die Beine zu helfen, nur um fast den EVP Trigger zu zeigen. Dies ist das Signal für Darby Allin, der in den Ring stürmt und die EVPs vertreibt. Darby Allin hält daraufhin eine Ansprache. Er appelliert an The Bucks, sich an die ursprüngliche Vision von AEW zu erinnern, die Welt zu verbessern. Allin offenbart, dass er die Bucks einst um eine Anstellung gebeten hatte, sie jedoch kein Potenzial in ihm sahen und stattdessen ihre Bekannten aus Kalifornien bevorzugten. Allin ist dankbar für einen klugen EVP, explizit nicht Kenny Omega, was zu Rufen nach Cody führt. Allin kritisiert, dass die Bucks in einem Vorjahresinterview ihre Vertragsverlängerung bei AEW mit dem geringeren Arbeitsaufwand begründeten, was ihrer ursprünglichen Mission widersprach. Die erste AEW-Show präsentierte nicht Darby Allin, sondern Akteure wie Brandon Cutler. Allin warnt die Bucks, sie unterschätzten die Situation, da Sting nichts zu verlieren habe - bei Revolution werde es ernst.


Renee Paquette befindet sich backstage in der Bang Bang Scissor Gang Lounge mit dem Bullet Club Gold & The Acclaimed. Switchblade Jay White verkündet, dass sie neue Merchandise-Artikel in Gold haben, aber ihre Zusammenarbeit als Gruppe bisher nicht auf die Probe gestellt wurde. Daddy Ass & Austin Gunn unterbrechen sich gegenseitig mit Vorschlägen für ein 12-Mann-Tag-Team-Match bei Rampage. Jeder bringt seine charakteristischen Sprüche, bis Taz sie alle als sehr nervige Personen bezeichnet.

5. Match
Singles Match
Willow Nightingale gewann gegen Skye Blue (w/ TBS Champion Julia Hart) via Pin nach der Doctor Bomb.
Matchzeit: 08:50


6. Match
AEW International Championship
Texas Death Match
Orange Cassidy gewann gegen Matt Taven, nachdem letztgenannter nicht mehr aufstehen konnte.
Matchzeit: 13:29
- Es kamen mehrere Gegenstände zum Einsatz, so unter anderem Reißzwecken, Stühle, ein Tisch und eine Stahlkette, mit welcher OC den Orange Punch an Matt Taven ausführte, was das Finish einleitete.

Mit einem feiernden OC findet die heutige Show ihr Ende.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Show, auch wenn ich den Main Event mit Copeland/Garcia getauscht hätte. Der TNT Titel wirkt einfach wichtiger als der Int. Auch wenn das Main Event ein schönes Deathmatch war. Ansonsten ne sehr gute Ausgabe und die Card für Revolution sieht ja mal immens gut aus bis jetzt.
 
Gute Ausgabe. Copeland gegen Garcia würde ich auch nochmal als komplettes Singles Match nehmen, Adam versteht es, junge Wrestler gut aussehen zu lassen. Ich brauche nur am Ende kein Three Way um den Title, dafür ist die Story zwischen den beiden alten Freunden zu persönlich und intensiv. Leider scheint man auch noch nicht so richtig zu wissen, wohin mit Garcia (der sich enorm entwickelt hat). Erst FTR, jetzt Copeland,...

Promo um den World Title hat mir auch gut gefallen. Interessant finde ich die Dynamik und Rollenverteilung der drei. Obwohl Swerve und Joe eigentlich klar die Heels sind, wirken sie hier wie Top-Faces und werden auch so bejubelt, wohingegen Page seit letzter Woche ganz starke Heel-Tendenzen aufweist und das auch von den Fans entsprechend honoriert wird, zumindest in Ansätzen. Ich würde mir hier wünschen, dass man Swerves Titelgewinn noch irgendwie glaubhaft bis All In zieht, ohne dass er sein Momentum verliert. Das wäre ein würdiger Abschluss der Show und ein großartiger Moment für Swerve, den ich gerne Live miterleben möchte.
 
Ordentliche Ausgabe...

Moxley gegen Dax fand ich gerade zum Ende hin schon stark. Fand das Finish stark, dass Dax eben verliert, weil er eben wieder außerhalb seiner Komfortzone gewesen ist. 3,5*

Jo. Wardlow. Immerhin das Knie scheint doch in Ordnung zu sein. N/A

Copeland gegen Daniel Garcia war dann solide. Das Finish auch wieder grandios. Natürlich bekommen wir in dieser Fehde auch ein DQ Smonsch Finish. Beatdown war dann schon wieder Godlike. Finde Shayna Wayne manchmal noch etwas unbeholfen aber schadet der Story und dem Stable eh nicht. 3*

Das Top Contender Segment war dann auch stark. Wie stark war Samoa Joe bitte. Bin hier richtig zerissen, Swerve ist ready, würde auch Hangman als Champ nehmen aber Joe sein Run hat doch gerade erst begonnen. Richtig nicer Main Event wo jeder Sieger ein guter Champion wäre. N/A+

Toni Storm Video dann schon krass. Finde ich gut, wie weit sie geht für das Erzählen dieser Story.

EVP's gegen Top Flight dann auch solide. Interview danach hat mir auch gut gefallen. Dieses andeuten des EVP Triggers gegen Tony fand ich schon cool. Darby war auch stark. Top. Sting. Legende. N/A+

Willow gegen Skye Blue war dann eben da. 2,5*

Main Event war ich dann raus. Bleibe dabei, dass die Story nicht gut erzählt wird. Einfach random Texas Death Match weil Texas. N/A

Trotzdem war das ne gut Ausgabe. Hat mir bis zum Main Event ganz gut gefallen. 6.5/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
Sehr schöne Show mit guten Matches und toller Weiterführung von Geschichten.

Swerve Hangman und Samoa war richtig explosiv. Es ist toll, wie Hangman an sich arbeitet und mit jedem Segment intensiver wird. Auch harmonieren er und Swerve einfach wunderbar. Wie Joe aber zum Abschluss die beiden stramm stehen lassen hat um sich nochmal als den champ zu repräsentieren, einfach übelst gut.

Ich würde mich hangman aber auch mit Swerve als Champ sehr happy sein, finde aber auch, dass Joe seine Reign wirklich gerne noch ein wenig weiterführen darf.

Das EVP und Darby Allin Segment hat mir sehr gefallen. Darby ist aktuell der, welcher ausspricht was manch einer an AEW kritisiert und das ist gut so. Ich hatte gesehen, dass Dave Melzer das wohl wirklich schlimm fand, aber ich bin froh, dass AEW weiterhin auch in den shows seine eigenen Probleme, vergangene oder aktuelle angeht um damit zu arbeiten. Das haben sie eigentlich immer gemacht und das geht auch nicht selten über die Grenzen der eigenen Promotion hinaus. Welche größere Promotion macht das denn schon so? Man kann es zwar auch problematisch sehen, auf der anderen Seite, kann man niemals sagen, AEW würde seine Kritiker ignorieren oder nicht hören.

Der Main Event war wirklich für für diese Art von Match aber ich fand auch das Match des Abends war Garcia gegen Adam Copeland aufgrund dessen, dass ich wirklich gut finde wie jemand wie Copeland mit anderen jüngeren Athleten arbeitet. Vom Match an sich, wäre aber wohl ganz klar Moxley vs Harwood das Match des Abends, und es Zeit einfach wie gur Moxley ist, denn ja er liebt die harte Tour aber er kann auch mit anderen Wrestlern immer wieder richtig gut arbeiten. Halt ein echter Profi
 
Die Episode hat mir gut gefallen.

1. Jon Moxley vs. Dax Harwood = 3,75 Sterne
(Die Anfangsphase mit dem Gekloppe ging mir einfach zu lang, danach haben sie aber einige schöne Konter ausgepackt und konnten sich steigern. Ich habe aber schon von beiden, auch von Harwood, bessere Einzelmatches gesehen. Interessant, dass Moxley den Choke nicht lösen wollte. Somit dürfte da noch nichts geklärt sein und weitere Matches der Teams in verschiedenen Konstellationen plane ich mal fest ein)

2. Ja, der Wardlow - Squash gegen ein lokales Talent namens Barrett Brown. Sterne gibt es dafür keine. Die Last Ride Powerbomb war aber sauber ausgeführt.

3. Adam Copeland vs. Daniel Garcia = 3,5 Sterne
(War ein gutes Match. Mir gefällt der etwas ruppig agierende Copeland sehr. Das Cage mit seinen Mannen eingegriffen hat, schützt vielleicht sogar Garcia vor einer möglich gewesenen Niederlage, die in seiner jetzigen Situation vielleicht kontraproduktiv gewesen wären. Cage wollte natürlich beide potenziellen Gegner für Revolution abfertigen. Ich glaube aber eher, dass er sie wütender gemacht hat)

Dann kam der Film von Timeless Toni, Wet Ink. Ich wäre nicht verwundert, wenn die Produktion und Realisierung desselbigen durch die deutsche Filmförderung erfolgt ist.

4. Tag Team Match - Nicolas & Matthew Jackson vs. Top Flight (Darius & Dante Martin) = 3,5 Sterne
(Gute Leistung von Top Flight, die das Match ernst genommen haben. Die Bucks in ihrer neuen Heel - Rolle gefallen mir bis dato sehr gut. Ein dreckiger Sieg durch einen ungesehenen Low Blow passt gut. Der Angriff auf Schiavone nach dem Match war fast das I -Tüpfelchen, wäre da nicht Darby Allin aufgetaucht, um schlimmeres zu verhindern. Zum Inhalt der Promo kann ich nichts produktives schreiben, da ich AEW noch nicht so lange verfolge)

5. Willow Nightingale vs. Skye Blue = 3,25 Sterne
(War ein nettes Match von beiden Damen. Ob Willow realisiert hat, dass Hathaway den direkten Pin nach dem Code Blue verhindert hat?)

6. AEW International Championship Texas Death Match - Orange Cassidy vs. Matt Taven = 4 Sterne (y)
(War das Match wirklich um den Titel? Habe ich gar nicht mitbekommen, mein Fehler. Wie auch immer, ich war sehr gut unterhalten. War ein schönes No DQ/Hardcore Match mit hohem Tempo, guter Crowd, einigen netten Bumps und zwei Akteuren, die sich nicht geschont haben. Ich muss zugeben, ich habe Matt Taven im Ring noch nicht oft gesehen. Seine Leistung hier hat mir gefallen. Über Orange brauch ich nichts zu schreiben: Ein würdiger Champion, der sich nicht schont und der mehr als nur ein Typ Match worken kann)
 
Oben