AEW „Dynamite #237“ Ergebnisse & Bericht aus Indianapolis, Indiana, USA vom 17.04.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #236“
Ort: Indiana Farmers Coliseum in Indianapolis, Indiana, USA
Datum: 17. April 2024
Zuschauer: Circa 3.100

Full Show



„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite“ und damit zur letzten vor „AEW Dynasty“. Unmittelbar danach ertönt die Musik von Jon Moxley und der neue IWGP World Heavyweight Champion betritt die Arena. Im Ring angekommen, schnappt er sich ein Mikrofon. Er spricht darüber, dass er früh in seiner Karriere eine Championship in Indianapolis gewann und es sich wie damals anfühlt. Auch damals vor 20 Jahren musste er gegen den Strom schwimmen, weil er auch damals niemanden hatte, der ihn nach vorn pushen wollte. Aber nach wie vor kämpft er sich durch. Es kommt nicht darauf an, was andere sagen, sondern was in einem steckt. Die Fans in der Arena sehen das auch so und rufen „You deserve it!“. Mox spricht über diesen glamourösen Gürtel und wie lange er ihn schon haben wollte. Seit fünf Jahren jagt er ihn mit Blut, Schweiß und Tränen. Nun hat er es endlich geschafft, da er es immer in sich hatte. Er musste tief in sich graben, um das Beste aus sich herauszubekommen. Er wollte es allen zeigen und darum geht es auch bei AEW. Jetzt möchte er aber über die Don Callis Family sprechen. Dort sind einige talentierte Leute, aber auch eben jener „Creep“, Don Callis. Mit diesem möchte Mox nichts zu tun haben, aber in der Vorwoche wollten sie Bryan Danielson verletzen. Wenn man auf seinen Freund eine Zielscheibe richtet, muss man auch mit Jon Moxley rechnen. Mox wird heute die gesamte Nacht anwesend und bereit sein. Er könnte überall in der Arena auflauern, doch er möchte den größten der Gruppierung im Ring haben. Er fordert Powerhouse Hobbs für das Main Event der kommenden Dynamite-Ausgabe heraus und will mit seinem Körper den Boden wischen. Hobbs wird Schmerzen erleiden und das brutalste Match seiner Karriere erleben. So wird er hoffentlich merken, dass Don Callis ihm nur Lügen auftischt. Es gibt nur einen härtesten Wrestler der Welt und der heißt Jon Moxley.


Nun spricht Mercedes Moné im Backstagebereich. Sie wurde im Dunkeln angegriffen, weil die „Bitch“ nicht den Mut hatte, es im Hellen zu tun. Sie wird definitiv ihre Rache bekommen. Das ausgeschaltete Licht schreit nach Julia Hart, welche wohl nicht gegen eine gesunde Mercedes Moné antreten möchte. Sie wird sich das Match am Sonntag genau anschauen und sich dann die TBS Championship der Siegerin holen.

Als Willow Nightingale für ihr kommendes Match herauskommen möchte, wird gezeigt, wie Willow verletzt im Backstagebereich sitzt. Sie wurde wohl von irgendwem attackiert und kann nicht antreten. Adam Copeland steht schon im Ring, als das Licht in der Arena ausgeht. Als es wieder angeht, steht Julia Hart auf der Rampe, aber Brody King im Ring hinter Copeland. Dieser startet einen Angriff auf den TNT Champion und dominiert ihn deutlich. Adam Copeland kann sich aber in den Ring kämpfen und das erste Match des Abends startet ganz offiziell.

1. Match
Mixed Tag Team Match
Julia Hart & Brody King gewinnen gegen Willow Nightingale & Adam Copeland via Referee Stoppage als Nightingale im Hartless das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 08:50
- Erst nach über 7 Minuten kam eine angeschlagene Willow Nightingale zum Ring.
- Dem Finish ging ein Schlag mit einer Stahlkette von Hart gegen Nightingale voraus.


Nach dem Match löst Hart ihren Aufgabegriff nicht, aber dann kommt Mercedes Moné mit einem Stuhl in den Ring und macht den Safe. Julia Hart verlässt den Ring und im Ring hilft Copeland seiner Partnerin auf die Beine. Moné, die noch immer einen Stuhl in der Hand hat, liefert sich mit Nightingale einen Staredown, bis sich die Situation beruhigt und das Segment endet.


Samoa Joe sitzt backstage bei Renee Paquette. Der AEW World Champion redet darüber, wie er seinen Gegner sieht. Er hatte immer sehr großen Respekt für Swerve, da er nie der Schnellste oder Stärkste war, sondern immer wieder aufsteht. Das gleicht aber nicht einem Champion, sondern einem Boxsack. Auf die Schlussszene der letzten Dynamite-Ausgabe angesprochen, macht sich Joe keine Sorgen, höchstens darüber, dass er den Gürtel desinfizieren musste. Swerve Stricklands Karriere wurde bisher von seinen Misserfolgen überschattet. Er kam immer so nah dran, doch fing dann an zu „choken“. So wird es ihm auch am Sonntag ergehen.


In einem Videopaket soll die Geschichte der Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) und FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) beleuchtet werden. Die beiden Teams werden bei „AEW Dynasty“ erneut um die AEW World Tag Team Championship antreten. Die Jacksons sind aber von dem Video genervt und unterbrechen es. Sie reden lieber selbst darüber, wie sehr ihnen die Stipulation des Ladder Matches in die Karten spielt. Sie sind sich sicher, dass sie die ersten dreifachen AEW Tag Team Champions werden. Kazuchika Okada steht ebenfalls bei ihnen. Er muss die Fans leider enttäuschen, da es PAC nicht bis Sonntag schaffen wird, fit zu werden, da Okada ihn im kommenden Match fertig machen wird.

2. Match
Six Man Tag Team Match
The Elite (Kazuchika Okada & The Young Bucks: Matthew Jackson & Nicholas Jackson) gewinnen gegen Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes), PAC & Daniel Garcia via Pinfall von Okada an Garcia nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 12:21
- Nach etwa fünf Minuten schnappt sich Matthew Jackson ein Mikrofon und kommentiert das Match selbst. Er lobt die Arbeit von Taz, kritisiert aber Tony Schiavone und Excalibur. Sie werden später noch ein ernstes Gespräch führen. Das Kommentieren geht weiter und so lässt er sich sogar eintaggen. Mit dem Mikrofon in der Hand fängt er mit einem Trashtalk gegen Garcia an. Dieser kann sich dagegen aber wehren und das Match geht „normal“ weiter.

Auch nach dem Match gibt es noch einen EVP-Trigger gegen Garcia. Penta versucht zu helfen, kann sich aber auch nicht lange wehren. Währenddessen holen die Bucks eine Leiter in den Ring und legen Garcia in die Leiter. Bevor etwas Schlimmeres passieren kann, macht dann aber PAC den Safe. Mit einem Staredown zwischen Okada und PAC endet dieses Segment.


Die Musik von Chris Jericho ertönt. Dieser kommt für sein Gespräch mit Taz und Hook in den Ring. Währenddessen sehen wir die Szenen aus der Vorwoche. Anschließend kommt auch sein potenzieller Schützling in den Ring. Taz möchte das Segment moderieren und übergibt zunächst Jericho das Wort. Dieser möchte sich bei seinem langjährigen Freund bedanken, dass dieses Gespräch überhaupt möglich ist. Jericho möchte sich erklären und sagt, dass er Hook lediglich schützen wollte. Viele bezeichnen ihn als den Besten aller Zeiten und er möchte sein Wissen weitergeben. Viele haben bereits in den vergangenen Jahren von ihm profitiert. Dazu gehört auch MJF, aber Jericho nennt auch weitere Namen. Er ist sich sicher, dass Hook der nächste sein kann, der dank ihm an die Spitze kommt. Hook verneint das Angebot, ohne seine Antwort zu begründen, aber Jericho verlangt eine ausführlichere Antwort. Hook sagt, dass er die Hilfe nicht möchte oder benötigt. Der frühere AEW World Champion fordert das junge Talent auf, nicht dumm zu sein, woraufhin Taz einschreiten möchte. Jericho wird ausfallender und sagt, dass er versucht diszipliniert zu sein, etwas, dass Taz bei seinem Sohn anscheinend nicht war. Der Kanadier wird immer fordernder und legt sich sogar mit Taz an. Er schubst die Human Suplex Machine auf den Boden, woraufhin Hook zu Jericho stürmt. Letzterer habe eine Grenze überschritten. Er soll den Ring verlassen, da er ihn jederzeit wieder besiegen könnte. Nach einigen Sekunden des Zögerns kommt er dieser Bitte auch nach. Hier scheint das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen.


Mittlerweile sitzt Swerve Strickland bei Renee Paquette. Swerve hat die Ausgaben von eben gehört und kann nur darüber lachen. Er fragt Renee, ob sie die Aussagen von Joe genauso sieht, was diese verneint. Swerve behauptet, dass er nie am Boden lag, sondern immer nur nach vorn gefallen ist, was ihn weiter gebracht hat. Dann steht er wieder auf und geht weiter. Die Worte von Joe bedeuten nichts, da er am Sonntag gewinnen wird. Auf die Frage, was ihn dabei so sicher sein lässt, bäumt sich Swerve vor der Kamera auf und kündigt an, dass er dies Samoa Joe noch heute im Ring sagen wird.


3. Match
Singles Match
Deonna Purrazzo gewinnt gegen Mariah May (w/ Tony Storm & Luther) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:01

Tony Storm & Mariah May können die Niederlage kaum fassen und attackieren die Siegerin. Nach kurzer Zeit kommt aber Thunder Rosa in den Ring und macht den Safe. Sie wirft May aus dem Seilgeviert, doch dann gibt es eine Anfeindung von Purrazzo, da diese nicht nach Hilfe gefragt hat. Diese Ablenkung nutzt May und zieht Purrazzo aus dem Ring. In der Zwischenzeit möchte die AEW World Championesse den Storm Zero gegen Rosa zeigen, doch Rosa kann kontern. Sie verschmiert das Gesicht von Storm mit einem Lippenstift und es folgt ein Staredown.


Nun steht der Bullet Club Gold (Jay White, Austin Gunn & Colten Gunn) backstage bei Renee Paquette. Sie sprechen über ihre gute Zeit in den vergangenen Monate. Den Ass Boys geht es mit Jay White als Vaterfigur deutlich besser als mit ihrem eigentlichen. Er schlägt The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & Billy Gunn vor, dass beide Teams ihre Trio Titels bei „AEW Dynasty“ in einem Six Man Tag Team Match auf Spiel setzen werden.

Eine Antwort der AEW Trios Champions folgt umgehend. Billy Gunn versteht endlich, worauf die drei durchgehend aus waren. Er habe den Dreien schon mehrfach den Hintern versohlt und kann es jederzeit wieder tun. Sie akzeptieren die Herausforderung und sprechen ein weiteres Angebot aus. Es wird zusätzlich ein Tag Team Match zwischen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) und den Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) bei „AEW Collision“ geben. Beide Matches werden danach bestätigt.

4. Match
Singles Match
Orange Cassidy gewinnt gegen Shane Taylor (w/ Lee Moriarty & Anthony Ogogo) via Pinfall nach einem Orange Punch.
Matchzeit: 07:59
- Nach wenigen Sekunden kommen die beiden Unterstützer von Taylor auf den Apron, doch der Anführer macht beiden deutlich, dass er das Match ohne Hilfe gewinnen wird. Es folgten dennoch einige Angriffe während des Matches, als der Ringrichter abgelenkt war.

Auch hier zeigen sich die Unterlegenen als schlechte Verlierer. Die beiden weiteren Mitglieder von Shane Taylor Promotions attackieren Cassidy. Nach kurzer Erholungspause macht auch Shayne Taylor mit. Christopher Daniels & Matt Sydal kommen heraus, um zu helfen, aber Trent Beretta sorgt mit einem Stuhl dafür, dass sie nicht im Ring ankommen. Der Angriff kann also weitergehen und Cassidy wird von der Flagge von Shane Taylor Promotions begraben.


In einem Einspieler wird die jüngste Geschichte von Roderick Strong und Kyle O'Reilly zusammengefasst. Die beiden werden bei „AEW Dynasty“ ein Match um die AEW International Championship haben.

5. Match
Singles Match
Will Ospreay gewinnt gegen Claudio Castagnoli via Pinfall nach der Hidden Blade.
Matchzeit: 14:25
- Don Callis war für dieses Match Teil des Kommentatorenteams.
- Dieses Match wurde mit „This is awesome“-Chants belohnt.


Die Heels greifen erneut den Face an. Konosuke Takeshita, Powerhouse Hobbs & Kyle Fletcher attackieren Claudio Castagnoli, doch Ospreay verlässt den Ring. Wir hören die Musik von Jon Moxley, woraufhin Don Callis flieht. Moxley kann alle vertreiben und kümmert sich dabei zuletzt um Powerhouse Hobbs. Mox & Castagnoli stehen gemeinsam im Ring, während Ospreay äußerst unzufrieden mit dem Verhalten seine Kollegen ist.


Die Matchcards der kommenden Shows werden durchgegangen. Dabei wurde auch das Match zwischen Hook und Chris Jericho um die FTW Championship bestätigt:

All Elite Wrestling „Collision #42“
Ort: Peoria Civic Center in Peoria, Illinois, USA
Datum: 20. April 2024


Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) vs. The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn)

Six Man Tag Team Match
The Elite (Kazuchika Okada & The Young Bucks: Matthew Jackson & Nicholas Jackson) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) &
PAC

Bunkhouse Brawl
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Claudio Castagnoli) vs. Don Callis Family (Konosuke Takeshita & Kyle Fletcher)

-----

All Elite Wrestling „Dynamite #237“
Ort: Chaifetz Arena in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 24. April 2024


Singles Match
Jon Moxley vs. Powerhouse Hobbs

-----

All Elite Wrestling „Dynasty“
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 21. April 2024

AEW World Championship

Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Swerve Strickland

AEW Women’s World Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Thunder Rosa

AEW World Tag Team Championship – vakant
AEW World Tag Team Title Tournament – Finale – Ladder Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)

AEW Continental Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. PAC

AEW TBS Championship
Singles Match
Julia Hart (c) vs. Willow Nightingale

AEW International Championship
Singles Match
Roderick Strong (c) vs. Kyle O’Reilly

AEW Trios Champions & ROH Trios Championship
Six Man Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & Billy Gunn (c) vs. Bullet Club Gold (Jay White, Austin Gunn & Colten Gunn) (c)

FTW Championship
Singles Match
Hook (c) vs. Chris Jericho

Singles Match
Will Ospreay vs. Bryan Danielson

Six Man Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Buddy Matthews & Brody King) vs. Adam Copeland, Eddie Kingston & Mark Briscoe

-----

Zum Abschluss der Show ertönt die Musik von Swerve Strickland und der Herausforderer um Samoa Joes AEW World Championship kommt mit Prince Nana in den Ring. Er hypt nochmal fleißig deren Match und verspricht, dass sich die Szenen aus der Vorwoche wiederholen werden. Als er den Titel in die Luft gestreckt hat, konnte er die Angst in Joes Gesicht sehen, da dieser weiß, dass es Sonntag auch so aussehen wird. Swerve fordert Joe, welcher auch in den Ring kommt, obwohl es die Security verhindern möchte. Mit einem Dive kann aber Swerve alle Mitarbeiter der Security ausschalten. Die beiden Kontrahenten stehen Stirn an Stirn gegenüber, doch als Swerve etwas sagen möchte, wird er von Joe attackiert. Strickland muss einige Schläge einstecken, aber Nana kann entscheidend ablenken, sodass sich das Blatt wendet. Doch nach kurzer Dominanz Stricklands kann Joe einen Musclebuster ins Ziel bringen. Samoa Joe streckt die AEW World Championship in die Luft und beendet damit die letzte Ausgabe von „AEW Dynamite“ vor „AEW Dynasty“.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also abgesehen von wenigen Ausnahmen wie Hook Vs Jericho, Storm Vs Rosa und der AEW Trios Championship ist das hier eine sehr gut aufgebaute Card die eine extrem starke PPV verspricht. An sich allein Danielson Vs Ospreay ist sein Geld wert, aber auch der Rest wird wohl ziemlich gut werden. Hoffe dann auch das Swerve hier Joe entthronen wird. Ist zwar nicht Tonys Stil einen Welttitelwechsel zu hotshooten, aber Swerve ist gerade so over und ich denke nicht das er so over bleiben wird wenn er hier erneut verliert, und meine Sorge ist halt das Hangman hier eingreift und Swerve das Match kostet und wir ein weiteres Chapter in der Geschichte bekommen...
 
Moxley Segment war nett.

Opening Match war auch okay. Kannst so machen. Mercedes fühlt sich immer noch falsch an. 2,5*

Elite war dann ganz unterhaltsam. 3*

Micky Rourke Segment dann auch ganz okay. Äh... Jericho.

Deonna gegen Mariah May dann auch okay. 2.5*

Bullet Club dann wieder lame.

OC gegen Shane Taylor auch okay aber wieder Run-In. 2,5*

Main Event war dann auch ganz okay. 3*

So mit Joe die Show zu schließen kannste machen, ist nur doof, dass es noch zwei Stunden Collision und Rampage geben wird. Das wird wieder hart werden...
PPV sollte stark werden. 5.5/10 (+2.0 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Der Main Event war klasse und auch das Match der Elite war stark.
Liest sich wie eine starke Go-Home Show, mit gewohnt sehr gutem Wrestling.
 
solide Ausgabe, mehr aber auch nicht, hätte eigtl. irgendjemand mal vor der Show auffallen müssen, das man 3 mal das selbe in einer Show zeigt :rolleyes:

(y)MotN - Mainer, richtig guter Mix Wrestle zwischen dem technischen Allrounder und dem athletischen Allrounder
(y)Womans Division, erhält weiter Schub
(n)Armer Hook
(n)Shane Taylor Promotion bleibt Fallobst

💝Das beste kam Off Air nach der Show, dazu kommt gewiss noch ne News
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Young Bucks & Kazuchika Okada vs. Pac, Penta El Zero Miedo & Daniel Garcia ****

Will Ospreay vs. Claudio Castagnoli ****½
 
Oben