AEW „Dynamite #242“ Ergebnisse & Bericht aus Bakersfield, Kalifornien, USA vom 22.05.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet Ihr die heutige Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
All Elite Wrestling "Dynamite #242"
Ort: Mechanics Bank Arena in Bakersfield, Kalifornien, USA
Datum: 15. Mai 2024
Zuschauer: Ca. 2.400

Full Show



Es ist Mittwoch und All Elite Wrestling präsentiert die "Go Home" Show vor der nächsten Großveranstaltung, "Double or Nothing". Neben den Kommentaren Excalibur, Taz und Tony Schiavone begrüßt uns auch Don Callis bei den Kommentatoren, der sich für das folgende Match dem Team am Mikrofon angeschlossen hat.

1. Match
Tag Team Match
Trent Baretta & Roderick Strong w/Matt Taven & Mike Bennett gewannen gegen Orange Cassidy & Will Ospreay via Pin nach einem Running Knee/End of Heartache von Trent & Strong gegen Cassidy.
- Don Callis griff in das Match ein und verhinderte zunächst einen Backbreaker von Strong gegen Cassidy, währenddessen wurde Ospreay von Wardlow attackiert.
Matchzeit: Ca. 13:00

Ein Angriff wird von The Undisputed Kingdom fortgeführt, indem Taven und Bennett Will Ospreay aufrichten, sodass Roderick Strong einen Schlag mit dem Titelgürtel ins Ziel bringen kann. Ospreay beginnt daraufhin zu bluten und wird schließlich mit einem weiteren End of Heartache abgefertigt. Parallel dazu hatte sich Baretta mit Orange Cassidy auf der Rampe beschäftigt und diesen in einem Choke bearbeitet.


Es wird Backstage zu The Elite geschaltet, die in Begleitung von Security offiziell verkünden, Darby Allin aus der Halle verbannt zu haben, um den Lockerroom in Sicherheit zu gewähren. Sonjay Dutt stößt hinzu, dankt der Elite für ihre Arbeit in den letzten Wochen und verspricht, dass Satnam Singh Bryan Danielson am heutigen Abend verletzen wird.

Es ist Zeit für The Bang Bang Gang! Nach ihrem fulminanten Einzug und ein paar humoristischen Sperenzien kommen sie auf das eigentliche Thema zu sprechen: PAC! PAC habe sich in die Angelegenheiten der Gruppierung eingemischt und musste dafür in der vergangenen Woche die Rechnung bezahlen. PAC erscheint daraufhin auf dem Bildschirm und gibt zu, in der letzten Woche eine Abreibung verpasst bekommen zu haben. Da 3 gegen 1 ein wenig unfair sei, hat sich PAC Verstärkung gesucht und seine "Amigos" reaktiviert: Penta El Zero Miedo und Rey Fenix erscheinen, sodass eine Reunion der "Death Triangle" ansteht. Das Team erscheint plötzlich in der Halle und es bricht ein Brawl aus, den Death Triangle für sich entscheiden kann. PAC schnappt sich ein Mikrofon und fordert das Team zu einem Match bei "Double or Nothing" heraus, dabei sollen die AEW und ROH Trios Championships in einem Unification Match auf dem Spiel stehen.


Chris Jericho gesellt sich zu den Kommentatoren.

2. Match
3-Way FTW Championship Eliminator Match
Hook (c) & Katsuyori Shibata gewannen gegen Bryan Keith via Double-Submission in einem Figure-Four-Leglock von Shibata & REDRUM von Hook.
Matchzeit: 06:30

Die Zuschauer:innen begleiten das Finish mit einem "Let Them Fight", Chris Jericho schnappt sich daraufhin an der Seite von Big Bill ein Mikrofon und winkt freudig den Fans und der Kamera zu. Er mag die Idee, gibt aber zu, dass ein 3-Way Match, das Erste seiner Art für die FTW Championship, seinen Job bei "Double or Nothing" schwerer machen wird. Tony Schiavone bestätigt parallel via SMS von Tony Khan, dass das Match offiziell ist.


Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Willow Nightingale und Mercedes Moné zurück. Nach einer Reebok-Werbepause der Young Bucks folgt noch ein weiteres Video, welches sich mit der Fehde zwischen Jon Moxley und Konosuke Takeshita beschäftigt.

3. Match
Singles Match
Konosuke Takeshita (w/ Don Callis) gewann gegen Matt Sydal via Pin nach einer Blue Thunder Bomb/Elbow Strikes.
Matchzeit: 02:00

Nach seinem schnellen Sieg scheint Takeshita ein wahrer Sportsmann zu sein und hilft seinem Gegner auf, nur um ihn im Anschluss mit einem weiteren Suplex abzufertigen. Plötzlich ertönen die wohlklingenden Klänge von "Wild Thing" und Jon Moxley kommt durch die Zuschauerränge in den Ring gelaufen. Er deutet eine Promo an, schlägt aber stattdessen Takeshita mit einem Mikrofon nieder und macht deutlich, sich auf das Match am Sonntag zu freuen.


Backstage wandern The Young Bucks weiterhin umher, um ihre Kolleg:innen in Form eines Flyers über die Abwesenheit bzw. Verbannung von Darby Allin aufzuklären. Sie treffen in der Gorilla-Position auf Swerve Strickland, übergeben einen Flyer, der diesen zerknüllt und seine Einzugsmusik fordert, bevor er in die Halle schreitet...

4. Match
Singles Match - Non Title
Swerve Strickland gewann gegen Nick Wayne via Pin nach dem House Call.
Matchzeit: 08:55

Im Anschluss erscheint Killswitch, um einen Angriff gegen Strickland zu starten. Währenddessen kommen auch Christian Cage und Mother Wayne heraus, um nach ihrem "Kind" zu sehen. Killswitch wird von Strickland abgefertigt, sodass die Jagd nach Cage beginnen kann. Christian nimmt seine Beine in die Hand und läuft in den Backstage-Bereich und schnappt sich ein Auto, um endgültig die Flucht anzutreten. Cage ist im Begriff loszufahren, als plötzlich ein anderes Auto angefahren kommt und ihm den Weg blockiert: Es ist Prince Nana, der genüsslich einen Kaffee trinkt und damit die Flucht verhindert hat.

Swerve Strickland hat in der Zwischenzeit die Szene erreicht und zieht Christian aus dem Auto, um ihm einen harten Beatdown zu verpassen. Beide begeben sich auf das Auto, ein DDT von Strickland wird ins Ziel gesetzt. Prince Nana reicht Strickland ein Stuhl, doch just im letzten Moment gelingt Cage noch der Rückzug, um weiteren Schaden zu verhindern. Prince Nana und Swerve Strickland schütteln sich die Hände und Excalibur stellt fest, dass es am Sonntag kein Entkommen geben wird.


5. Match
Singles Match
Malakai Black gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach dem End by Black.
Matchzeit: 10:15

Nach dem Match flackerte das Licht plötzlich und die Arena wurde in rote Farben getaucht. Ohne Vorwarnung wurde Black von der Hallendecke mit einem "Blutbad" geflutet, woraufhin Edge im Anzug in der Halle erscheint und eine Warnung an Malakai Black ausspricht, bevor er das Segment mit einem manischen Lachen beendet.


Ein Video beschäftigt sich mit dem "Anarchy in the Arena" Match, welches am Sonntag bei "Double or Nothing" ansteht. Bryan Danielson betont in dem Video einmal mehr, dass er dieses Match gewinnen muss, um seine Liebe für die Promotion einmal mehr zu unterstreichen.

6. Match
Tag Team Match
Timeless Toni Storm & Mariah May (w/Luther) gewannen gegen Saraya & Harley Cameron (w/Zak Knight) via Pin nach dem Storm Zero von Storm gegen Cameron.
Matchzeit: 09:10

Nach dem Match deutet Toni Storm, ähnlich wie bei "Collision", eine erotische Enthüllung bzw. Ablegung der "Deeb Dojo" Flagge an, doch Serena Deeb kommt in die Halle gestürmt und attackiert Luther mit einem Stuhl, der einmal mehr die Flagge festgehalten hatte. Es folgt ein Beatdown von Deeb, inklusive einem Headbutt und einem modifizierten Leglock. Toni Storm gibt panisch auf, doch erst die herbeistürmenden Referees können die beiden Gegnerinnen voneinander trennen.


Backstage nehmen The Bang Bang Gang die Herausforderung von Death Triangle an.

7. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Satnahm Singh (w/Sonjay Dutt, Jay Lethal & Jeff Jarrett) via DQ, nachdem Jarrett & Lethal Danielson attackiert haben, als dieser Singh im LeBell Lock hatte.
Matchzeit: 05:00

Bryan Danielson kann im Nachgang seinen Kampfgeist gegen die restliche Gruppierung richten und weicht einem Gitarrenschlag von Jarrett aus, nur um selbst einen solchen Schlag ausführen zu wollen. Doch Singh unterbricht ihn, indem er einfach durch die Gitarre hindurch schlägt. Die Überzahl gewinnt und zusätzlich kommen noch die Young Bucks heraus, um einen Briefumschlag an das Team zu übergeben.

Sie wollen einen EVP Trigger ins Ziel bringen, doch Danielson weicht aus, was wiederum Kazuchika Okada auf den Plan ruft und dieser zum Ring kommt, während Jack Perry hinterrücks eine Attacke gegen Danielson startet. Es folgt der Rainmaker. Das Team schleppt Danielson schließlich auf die Rampe und präsentieren einen Tisch, der wohl für weiteres Leid und Schmerzen sorgen soll. Auf dem großen Bildschirm sehen wir jedoch unmittelbar ein Auto herbeikommen und enthüllt wird Tony Khan am Steuer in Begleitung mit Darby Allin! Tony Khan hebt den Bann der Bucks offiziell auf und Allin stürmt die Halle, in der Hand einen Flammenwerfer! Danielson gelingt es Nicholas Jackson über die Rampe durch den Tisch zu befördern, während die restlichen Elite-Mitglieder sich hinter dem Kommentatorenpult verstecken.

Mit Darby Allin, dem Flammenwerfer und Bryan Danielson endet die letzte "Dynamite" Ausgabe vor "Double or Nothing"....

 
5. Match
Singles Match
Malakai Black gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach dem End by Black.
Matchzeit: 10:15

Nach dem Match flackerte das Licht plötzlich und die Arena wurde in rote Farben getaucht. Ohne Vorwarnung wurde Black von der Hallendecke mit einem "Blutbad" geflutet, woraufhin Edge im Anzug in der Halle erscheint und eine Warnung an Malakai Black ausspricht, bevor er das Segment mit einem manischen Lachen beendet.
klingt nach ja nach einem Psycho Adam Copland :D …… Ich hoffe ja, dass Malakai Black gewinnt
bei DoN :) ….. würde gerne wieder einen Crazy Adam sehen :D ……



7. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Satnahm Singh (w/Sonjay Dutt, Jay Lethal & Jeff Jarrett) via DQ, nachdem Jarrett & Lethal Danielson attackiert haben, als dieser Singh im LeBell Lock hatte.
Matchzeit: 05:00

Bryan Danielson kann im Nachgang seinen Kampfgeist gegen die restliche Gruppierung richten und weicht einem Gitarrenschlag von Jarrett aus, nur um selbst einen solchen Schlag ausführen zu wollen. Doch Singh unterbricht ihn, indem er einfach durch die Gitarre hindurch schlägt. Die Überzahl gewinnt und zusätzlich kommen noch die Young Bucks heraus, um einen Briefumschlag an das Team zu übergeben.

Sie wollen einen EVP Trigger ins Ziel bringen, doch Danielson weicht aus, was wiederum Kazuchika Okada auf den Plan ruft und dieser zum Ring kommt, während Jack Perry hinterrücks eine Attacke gegen Danielson startet. Es folgt der Rainmaker. Das Team schleppt Danielson schließlich auf die Rampe und präsentieren einen Tisch, der wohl für weiteres Leid und Schmerzen sorgen soll. Auf dem großen Bildschirm sehen wir jedoch unmittelbar ein Auto herbeikommen und enthüllt wird Tony Khan am Steuer in Begleitung mit Darby Allin! Tony Khan hebt den Bann der Bucks offiziell auf und Allin stürmt die Halle, in der Hand einen Flammenwerfer! Danielson gelingt es Nicholas Jackson über die Rampe durch den Tisch zu befördern, während die restlichen Elite-Mitglieder sich hinter dem Kommentatorenpult verstecken.
Ich bin ja mal echt gespannt, wer am Sonntag gewinnen wird. Ich hoffe ja auf die Elite
und das dann Adam Paige dann auch noch der Elite dann beitreten wird …… würde Sinn ergeben :)
 
Puh, das für eine Go-Home-Show etwas schwere Kost.

BBG gegen DTri ist dann doch sehr „da muss noch was auf die Card“ , aber ja das wird im Ring zumindest gut.

Copeland macht Copeland Dinge und wird Black dann also abfertigen. (Generell frage für nen Freund woher kommt eig dieser Trend im Business den AG zu wechseln, weil man noch was neues machen will, und dann macht man das gleiche wie immer)

Strong gegen Ospreay verstehe ich immer noch nicht, hoffe einfach will gewinnt den Titel, der stable funktioniert ohne Cole einfach nicht.

Swerve outsmarted dann Christian schonmal vor dem ppv, damit auch jeder versteht dass der Titel nicht wechseln wird. Bin dennoch hyped , hier muss man klar sagen hier machen beide Wrestler aus scheisse gold.

Mox gegen taka ist nen trainwreck… wer soll sich für nen eliminator bei einem ppv interessieren bei nem titel ner fremden Promotion ? Hier auch wieder absehbar … Mox blutet und gewinnt, nur die minutenanzahl ist variable.

Dann saraya schön als jobberin im Tagteammatch (wieder frage für nen Freund ist dass nun die womens Revolution), deeb wirkt dann so authentisch und gefährlich für den Titel wie ne kaputte Actionfigur und Toni Storm hat nun einen ausziehgimmick in 2024 … absoluter slowclap

Ftw titelmatch … Jericho hat sein Game upstepped, nun leeched er von zwei jüngeren Wrestlern gleichzeitig … impressive.interssieren tut das ganze natürlich maximal taz.

Und dann der saving grace des ppv… AoA… da haben die bucks being-a-dick authority einfach durchgespielt… Tony der vorfährt … Darby mit nem Flammenwerfer … alles herrlich over the top booking dazu dann ein over the top match. 11/10
Relativ klar dass die Elite hier gewinnt, da sonst die Storyline vorbei ist, hoffe allerdings auf Mjf/sammy oder einen Turn von Darby .. es wäre deutlich cooler wenn die Bucks die pillars gegen Tony sammeln, als wenn einfach nur hangman kommt.
 
Solid Go Home Show ... 7/10

Malakai Black & Kyle O'Reilly MotN, sowas sieht man leider viel zu selten, lieber hundert HipiHopi Spotmonkey Spots und min 10 Liter Blut und krankes Zeug in einem Hardcore Match aka 101 Gimmick Names Matches.

Black, kann Top Matches abliefern, war mit bekannt ... Aber dieser Kyle, nach dme Fish weg war, dacht ich mir, wenn der wieder kommt, kann man den auch auslaufen lassen, den brauch keiner. Doch tatsächlich, hat er das Charisma und Talent eines Danielson in seinen jungen Jahren. Er wirkt wie der klassische Underdog, ziemlich plane und nett, aber es brodelt in ihm, da bin ich gespannt wo es noch hingeht.

Swerve als Champ darf sich klar profilieren und aufzeigen das Christian unterliegen wird.
Der Opener mit der "neuen" Don Callis Family und den Ex Friends und Kingdom hatte gute Spannung Intentsität reingebracht.
Bang Bulleten irgendwas gegen das Death Triangle, find ich gut, sad, das DT nur übergang sein wird, also zumindest fühlt es sich belanglos an, kann auch am Titel an sich liegen.
Takeshita einfach Alpha, fänds gut wenn er nun auch Mox plättet.
Mone x Willow ist Money!

tja und Flammenwerfer ... ob wir wohl nochmal den DX Panzer sehen werden?

So jetzt noch 3 Std Rampage und Collision vorm PPV ... wieso? wofür? Weiß auch keiner, eigtl. steht die Card gut so wie sie ist
 
Gute Go Home Show! Gutes Wrestling, Kyle vs Black konnte meinen Erwartungen gerecht werden, freut mich das Kyle so viele Singles Matches bekommt. Ich bin großer Fan seit seiner Zeit bei RoH und hoffe er wird zukünftig noch weiter gepusht.
Singh vs Danielson war auch geil, dazu noch der Flammenwerfer am Ende:D
Okada wirkt auch überragend in den Segmenten, man hat wirklich genau die richtige Rolle für ihn gefunden.
PAC fand ich auch sehr stark, auf das Match habe ich auch richtig Bock!
Allgemein ist die Card ziemlich gut und mit Mox vs Takeshita, Copeland vs End, Willow vs Mone und dem Anarchy Match hat man auch einige Matches die ordentlich Spannung versprechen.
 
Unterhaltsame flotte Ausgabe.

Opener war ganz okay. Mag wie sehr OC hier aus seinem Gimmick ausbricht. Auch die Sieger gehen klar. Irgendwann wird mal der Tag kommen, wo OC nicht aus whatever kommt und nicht whatever wiegt. 3*

Ich möchte die Bang Bang Gang echt mögen, da die Gunns ein sehr geiles und unterhaltsames Tag Team sind aber die Promo war doch schon wieder zum einschlafen. Death Triangle mal wieder für 2-3 Matches zurück, bis Fenix sich wieder umbringt.

3-Way dann mit richtigen Bullshit Finish. 2*

Takeshita gegen Sydal überraschend schnell durch gewesen. N/A

Swerve gegen Nick Wayne war dann auch gut. Die Szene nach dem Match war dann fast wie aus dem Sports Entertainment Bilderbuch. Habe ich nicht kommen sehen, dass Christian da der Weg versperrt wird. Richtig coole Aktion. Guter Brawl. 3*

Malakai Black gegen Kyle O'Reilly war dann nix für mich. Für mich waren sich die Beiden am Ende vom Stil her zu ähnlich. War kein Stinker aber richtig geklickt hat es nicht. O'Reilly ist ein Diamant, bin echt froh das er zurück ist. Beim Post Segment weiß ich nicht was ich von halten soll. Sieht ja alles nach Brood Edge... Cope.... aus. Dieses Mal dann sicher mit Gangrel. Mir persönlich war das viel zu cheesy aber irgendwie auch geil. Schwer in Worte zu fassen. Wahrschleich kickt hier einfach die Nostalgie Keule. Aber ich bin bei Copeland etwas im Sting Modus und werde den Mann einfach kochen lassen und er soll einfach machen worauf er Bock hat. 2,5*

Women's Tag war dann eben da. 2,5*

Danielson gegen Satnam war für das was sein sollte okay. Szene danach ähnlich wie beim House of Black Segment. Zwiegespalten. Das Segment an sich war gut gemacht, mit dem Fistbump von Tony und wie es über die Folge aufgebaut wurde, dass Darby heute verbannt ist. Aber der Flammenwerfer. Irgendwie too much.... aber auch cool. Und ziemlich weird aber es passt zu Darby Allin. Also war okay und das Match war kein Stinker dafür das du den sehr limitierten Satnam Singh in einem Singles Match hattest. 2,5*

War ne sehr wilde, mal andere Go-Home Show. Hast ja noch Collision für den Catch. 6.5/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Roderick Strong & Trent Baretta vs. Will Ospreay & Orange Cassidy ****
 
Guter, temporeicher Opener zwischen Will & Orange sowie Roddy und Trent. Demnächst ein PPV mit Ospreay vs. Strong auf der Card? Ja, gib her!

Three Way Match in der FTW - Title Geschichte war sehr wenig, da müssen sie beim PPV ordentlich drauflegen. Ich rieche einen Eingriff von Big Bill.

Videopaket zu Moné und Nightingale war gut; hoffentlich haben beide, vor allem Moné, einen exzellenten Tag und können liefern. Meine Erwartungen sind hier sehr hoch.

BCG gegen Death Triangle für DON kaufe ich auch, müsste geil werden bei dem Personal.

Swerve gegen Nick Wayne war schön anzusehen. Wenn ich mir überlege, wie krass jung Nick Wayne noch ist, coole Socke! Swerve mit einem weiteren souveränen Auftritt als Champ, so soll´s sein. Brawl mit Christian außerhalb der Halle nach dem Match war auch nett.

Highlight der Show war für mich Malakai Black gegen Kyle O´Reilly. Die beiden kennen sich ja schon und haben hier mal wieder abgeliefert. Blutdusche für Black war nice, Copeland kann gerne den Psycho geben, mit TV 14 ist da einiges möglich. Kommt Gangrel auch noch?

Tag Team Match Toni/Mariah vs. Harley/Saraya hatte etwas Filler - Charakter. Mit Saraya ist im Ring auch nicht mehr viel los, oder? Ich hatte hier noch damit gerechnet, dass Zak vielleicht Luther attackiert aber gut, hätte wohlmöglich auch zu sehr vom eigentlichen Thema abgelenkt. Auf Serena gegen Toni heute habe ich aber Bock.

Der Main Event war so eine Sache: Wenn selbst ein erfahrener Edelwrestler wie Danielson Probleme hat, ein gutes Match aus seinem Gegner heraus zu kitzeln, dann ist der Gegner wirklich extrem limitiert. The Elite wieder als Heels schön heelig und Darby war feurig. Dennoch reizt mich das AITA - Match bei DON tatsächlich mit am wenigsten.

DON kann kommen.
 
Oben