AEW „Dynamite #244“ Ergebnisse & Bericht aus Loveland, Colorado, USA vom 05.06.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet Ihr die heutige Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #244“
Ort: Blue Arena in Loveland, Colorado, USA
Datum: 06. Juni 2024
Zuschauer: 2.608

Full Show



Tony Schiavone, Taz und Excalibur begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von AEW "Dynamite", während die (neuen) Klänge der Einzugsmusik von MJF ertönen, der wärmstens vom Publikum empfangen wird. In typischer Manier begrüßt er die Fans und streckt die verbalen Fühler zur nächsten Großveranstaltung, "Forbidden Door", aus. Er beleidigt die "neuen" Stars der Company, insbesondere AEW World Champion Swerve Strickland und Kazuchika Okada. Besonderen Fokus genießt Will Ospreay, denn hier erinnert MJF, wer der beste Wrestler ist und zählt all die Namen auf, die er in der Vergangenheit bereits besiegt hat.

Unterbrochen wird MJF von Rush, der in einem weißen Anzug zum Ring kommt und seine Musik frühzeitig "cutten" lässt. Rush behauptet, in der Zeit als MJF verletzungsbedingt gefehlt hat, hart gearbeitet zu haben und nun seinen nächsten "großen" Moment verdient hat. MJF unterbricht ihn, startet seine Tirade und gibt an, ihn nicht zu verstehen und witzelt über die "sexuell frustrierten" Frauen im Leben von Rush, natürlich wird auch der "billig aussehende" Anzug von MJF erwähnt. Rush stürmt den Ring und es kommt zu einer physischen Konfrontation, doch Christopher Daniels kommt mit Security heraus und verhindert Schlimmeres. Beide Seiten werden getrennt.


Wir sehen ein Trainingsvideo von Roderick Strong, der heute gegen Swerve Strickland in den Ring steigt.

1. Match
4-Way Match - Gewinner erhält Shot auf die AEW International Championship
Rey Fenix gewann gegen Orange Cassidy, Kyle O'Reilly & Jay Lethal via Pin nach einem Small Package gegen Lethal.
Matchzeit: 09:40

Damit wird Rey Fenix in der kommenden Woche Will Ospreay um die AEW International Championship herausfordern!


Nach dem Match kommt Trent Beretta an der Seite von Don Callis heraus, in der Hand einen Stuhl. Orange Cassidy sucht sich einen Gegenstand zur Verteidigung und findet eine Kette unter dem Ring und zeigt sich bereit für eine Konfrontation, doch Kris Statlander kommt heraus und stellt sich scheinbar auf die Seite von Cassidy, sodass Beretta und Callis wieder den Ring verlassen. Stokely Hathaway kommt im Anschluss heraus und spricht davon, dass Statlander Cassidy einen solchen Arschtritt verpassen wird, dass dieser Leder erbrechen wird, sodass Statlander umgehend einen Schlag gegen Cassidy ins Ziel bringt, der zu Boden geht. Die Musik von Willow Nightingale ertönt und sie macht den Save für Orange Cassidy, während sich Kris Statlander und Stokely Hathaway (der auf den Rücken seines Schützlings gesprungen ist) zurückziehen.

Ein schwarzer SUV erreicht die Arena und Chris Jericho steigt aus dem Rücksitz aus, winkt fröhlich in die Kamera, während sich Big Bill und Bryan Keith dazugesellen. Sie machen sich über die Kameraarbeit lustig und übernehmen die filmische Perspektive, Jericho als Kameramann. Keith behauptet, der Kameramann würde die Kamera nicht so wackelig bedienen, wenn er Jericho respektieren würde und just in dem Moment erfolgt die Rückgabe der Kamera mit der Aufforderung, die Crew auf dem Weg in die Arena zu begleiten.

Renee Parquette empfängt Willow Nightingale, die noch einige Worte an die neue TBS Champion Mercedes Moné zu richten hat. Zwischen beiden Parteien ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, insbesondere auch, weil Nightingale Moné während des Matches sogar gepinnt hatte. Natürlich liegt ihre aktuelle Aufmerksamkeit jedoch auf Kris Statlander, die das freundschaftliche Vertrauen in fiesester Weise missbraucht hat. Orange Cassidy erscheint und gibt ihr einen schwachen Fist Bump..

Christopher Daniels kommt erneut als Autoritätsperson heraus und kündigt ein Qualifikationsmatch für das Ladder Match um niedergelegten TNT Championship vom verletzten Adam Copeland. Es kommen Mark Briscoe und Brian Cage heraus. Konosuke Takeshita ist bereits für das Match qualifiziert.

2. Match
Singles Match - Qualifikationsmatch für einen Spot im TNT Championship Ladder Match
Mark Briscoe gewann gegen Brian Cage via Pin nach dem Froggy Bow.
Matchzeit: 10:15


Während Mark Briscoe im Ring seinen Sieg feiert und Luftgitarre mit seinem ROH Championship spielt, sehen wir Don Callis, der performativ applaudiert, während im nächsten Bild zu Jack Perry geschaltet wird, der ebenso applaudiert und seine Glückwünsche an Briscoe ausrichtet. Perry sagt, dass Tony Khan ihn zwar immer wieder einen Knüppel zwischen die Beine werfen kann, doch er ist unaufhaltsam und hat bereits die Vision erhalten, der nächste TNT Champion zu werden.

Diesmal stehen Hook und Samoa Joe bei Renee Parquette, die nach dem Verhältnis zwischen Joe und Hook fragt bzw. ob Samoa Joe als Mentor fungiert. Joe würde sich nicht zwangsläufig als Mentor bezeichnen, kann seine Punkte allerdings nicht weiter ausführen, da er von Tony Nese, Ariya Daivari und ihrem Manager Mark Sterling unterbrochen wird. Tony Nese äußert sich abfällig über den Chips-Konsum von Hook und fragt sich, warum Hook nach all den Jahren das Business bis jetzt nicht ernst nimmt, doch Hook entgegnet trocken, dass Nese nach all den Jahren immer noch Matches verliert. Nese schlägt die Chips aus seiner Hand, doch Joe hält Hook zurück und betont, dass sie die Premiere Athletes nach deren Zeitplan "händeln" werden.

Backstage treffen Chris Jericho und seine neuen Jünger auf alte Weggefährten, Matt Menard und Angelo Parker. Jericho zeigt sich von ihren "Branches" überaus begeistert und spricht davon, dass ihre Karrieren besser denn je laufen. Menard unterbricht Jericho irgendwann mit einem "shove it up your ass", während Bryan Keith Parker daran erinnert, dass sein Baby Jericho respektieren sollte …

Es folgt der Einzug von "The Acclaimed" und Max Caster präsentiert seinen obligatorischen Rap an der Seite von Billy Gunn. Caster rappt über die EVP's, die sich daraufhin über die große Leinwand melden und auf das Arbeitnehmerhandbuch verweisen, denn laut diesem Handbuch sind dispektierliche Aussagen über die EVP's verboten, sodass die Gruppierung nun umgehend die Halle verlassen muss.


AEW World Champion Swerve Strickland steht zu einem Interview mit Renee Parquette bereit. Swerve begrüßt zunächst MJF zurück und bezeichnet ihn als "little bitch" und freut sich, dass dieser endlich wieder bereit ist, seiner Arbeit nachzugehen. Die Tatsache, dass er den Namen von Swerve in den Mund genommen hat, sorgt dafür, dass er sich mit MJF in einer Form auseinandersetzen wird, die ihm nicht gefallen wird. Des Weiteren hält er den Vertrag für ein Championship-Match bei Forbidden Door in der Hand und beauftragt Prince Nana, besagten Vertrag persönlich Will Ospreay zu überbringen.

Im Anschluss spricht er noch über sein heutiges Match gegen Roderick Strong und erwähnt die EVP's, die ihn aktuell gedanklich beschäftigen. Strickland steht auf der Seite "Team AEW" und möchte bei der nächsten Team-Zusammenstellung, die die Liga repräsentieren soll, nicht außer Acht gelassen werden.

3. Match
8 Person Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) gewannen gegen Magnus, Volador Jr., Rugido & Esfinge via Pin von Yuta gegen Rudigo.
Matchzeit: 12:05


Die Abenteuer des "Learning Tree" gehen weiter und Backstage zeigt Jericho einem Backstage-Mitarbeiter, wie man Essen in eine Schale manövriert...

Ein Video zu Daniel Garcia wird gezeigt. Dieser spricht in dieser Promo über seine Heimat "Buffalo" und welche Erinnerung seine Heimat hervorbringt. All die langen Fahrten zu Independent Shows und natürlich der schreckliche Autounfall, in den Garcia mit seinem Bruder verwickelt gewesen ist und sich im Zuge dessen beide Beine brach. Er zeigt sich für diese Erfahrung jedoch dankbar, da er lernte, dass das Leben zu kurz ist, um auf Möglichkeiten zu warten. Daher spielt er mit dem Gedanken, Will Ospreay für die International Championship herauszufordern, denn niemand arbeitet härter als Garcia.

Backstage treffen die Young Bucks und Acclaimed aufeinander, getrennt von Security. Anthony Bowens möchte keine großen Reden schwingen und warnt die Nicholas und Matthew Jackson lediglich, da beide früher oder später gegen The Acclaimed in den Ring steigen müssen. Die EVP's werden plötzlich von Christian Cage, Killswitch und Nick Wayne und seiner Mutter unterstützt, die sich im Büro der EVP's verirrt haben. Cage spricht sein volles Vertrauen aus und betont, um ein Möglichkeit für die AEW World Championship betrogen worden zu sein und bittet um eine weitere Chance. Matthew Jackson ergreift das Wort und bezeichnet die Gruppierung als eine der "besten Fraktionen" in AEW und verdienen jedwedes Gold. Sie werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen, etwas zu bewegen, freuen sich im Umkehrschluss jedoch auf, wenn der Gefallen erwidert wird.

AEW Women's Champion Toni Storm kommt an der Seite von Luther heraus, um den Einzug von Mariah May beizuwohnen. Im Anschluss gesellt sie sich zu den Kommentatoren.

4. Match
Singles Match
SARAYA gewann gegen Maria May via Submission im Cloverleaf Surfboard.
Matchzeit: 09:00

Toni Storm stürmt in den Ring, um nach ihren Schützling zu schauen, wird aber von SARAYA und Harley Cameron attackiert. Mina Shirakawa kommt heraus und räumt im Ring auf, nur um in einem "freundlichen Staredown" auf Storm zu treffen. Brust an Brust deutet sich eine Konfrontation an, doch Mariah May löst die Spannung mit einer gemeinsamen Umarmung auf. Für "Forbidden Door" kommt es zu einem Title Match zwischen Toni Storm und Mina Shirakawa.


"Learning Tree" Chris Jericho versucht Private Party mit einem Hinweis die Möglichkeit zu geben, besser mit dem Publikum zu interagieren. Isiah Kassidy dankt zwar für den Hinweis, sieht den Vibe aber nicht ganz passend, sodass sich Big Bill einklingt und weise betont, dass diejenigen, die glauben, keine Hilfe oder Tipps benötigen, meist diejenigen sind, die am ehesten von solchen Tipps lernen und profitieren würden. Jericho spricht für die kommende Woche eine Einladung zu seiner "TV Time" Talkshow ein.

Backstage sehen wir Bryan Danielson, der sich stolz auf Wheeler Yuta zeigt. Danielson spricht einmal mehr über sein letztes Jahr als Vollzeitwrestler und ist voller Energie, aus diesem Jahr sein bestes Jahr zu machen. Er zählt all seine großen Matches auf, die er zwar verloren hat, doch das Jahr ist noch nicht vorbei. Er zeigt sich von der Rehabilitierung Yuta's inspiriert und plant, am Owen Hart Cup teilzunehmen, um nach seinem Sieg letztlich dann die Jagd nach dem AEW World Championship zu machen und um diesen Titel im Wembley Stadion anzutreten.

5. Match
AEW World Championship
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewann gegen Roderick Strong (w/ Matt Taven & Mike Bennett) via Pin nach dem House Call.
Matchzeit: 14:10

Swerve Strickland feiert seinen Sieg mit Prince Nana, während die Kommentatoren das Geschehene analysieren. Sie sprechen davon, dass sich Roderick Strong womöglich sein Knie verletzt hat, weshalb er dem siegreichen "House Call" nicht ausweisen konnte. Für "Forbidden Door" wird im Anschluss das Match Swerve Strickland vs. Will Ospreay um den Titel festgemacht, außerdem wird einmal mehr die Werbetrommel für Will Ospreay vs. Rey Fenix um die AEW International Championship gerührt. Mit diesen Bildern endet die Show...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ende war ja mal absolut der Hammer. Swerve vor einer tanzenden Crowd mit der Omi neben sich:D
 
2400 Zuschauer für die Main-Show. Das spricht für Tony...
Kapazität um die 7000...

Erstmal ne Titelverteidigung machen, obwohl die schon von Strickland vs. Will die ganze Zeit sprechen, seit Will das Gauntlet-Match gewann...
Die Chance das Strong hier das Ding abräumt war somit schon = Null....voll spannend...
Ich bleibe dran...

Die nächsten Shows sind dann bei Woolworth auf dem Parkplatz...
 
2400 Zuschauer für die Main-Show. Das spricht für Tony...
Kapazität um die 7000...

Erstmal ne Titelverteidigung machen, obwohl die schon von Strickland vs. Will die ganze Zeit sprechen, seit Will das Gauntlet-Match gewann...
Die Chance das Strong hier das Ding abräumt war somit schon = Null....voll spannend...
Ich bleibe dran...

Die nächsten Shows sind dann bei Woolworth auf dem Parkplatz...
Immer dieses Complaining 😶 wem das Produkt nicht gefällt soll bitte WWE schauen oder was anderes ......
 
Immer dieses Complaining 😶 wem das Produkt nicht gefällt soll bitte WWE schauen oder was anderes ......
Er kann es ja gerne schauen, aber immer diese kurioses geschriebenen Kommentare sind absolut unnötig. Wenn er selber Dinge schaut die ihm nicht gefallen, whatever, aber andere damit zu nerven ist unnötig.
 
MJF Opening war ich ja etwas zweigespalten. MJF war stark und hat das Segment getragen. Rush, für mich einfach nicht TV ready. Digga die Promo, ich habe irgendwie 1-2 Wörter aufgeschnappt. MJF hat das mit Witz dann gut gerettet und Rush auch noch gut overgebracht. Allein kann Rush das offensichtlich auf English nicht. Keine Ahnung warum sich MJF jetzt mit diesem Geek rumschlagen muss.

4-Way war dann gar nicht so schlecht. Fenix geht klar als Sieger. Post Match mit Callis und Statlander kannste auch so machen. 3*

Die Leute sollten endlich aufhören sich online über Chris Jericho aufzuregen. Boah ist das Gimmick scheiße aber es wird einfach funktionieren. Kotze jetzt schon bei jedem "Hi, Guys" Es ist zu billig aber muss sagen Bryan Keith in seiner Rolle etwas in "Rick Ross" Manier gefällt mir.

Briscoe gegen Cage dann auch okay aber mit einem überraschenden Sieger, nachdem Cage doch gerade erst mal wieder ein paar Siege einfahren konnte. 2,5*

EVP's mit Acclaimed dann auch okay.

BCC gegen CMLL dann auch gar nicht mal so übel. Wie Wheeler Yuta einfach noch Pure Champion ist. lol 3*

Mariah May also in der fast letzten Phase ihrer Geschichte. Bekommen wir "Timeless" Mariah May dann bei All In?
Würde mir aber wünschen, dass Saraya dieses Jahr keinen großen Spot bei All In bekommt. Post Match mit Mina... sagen wir AEW ist eben doch where the breast wrestle 2,5*

Danielson dann mit einer weltklasse Backstage Promo. Gib dem Mann einfach in seinem Full-Time Retirement den Titel und lass ich dann Part-Time als Heel worken und ein auf Brock Lesnar machen. Freue mich jetzt schon auf den YES-Chant im Wembley.

Main Event dann auch solide aber eben auch ohne wirklich Spannung drin. 2,5*

Heute auch wieder zwischendrin immer mal wieder starke Videopakete. Hat mir gut gefallen. N/A+

Hi, Guys. 6.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Rush, für mich einfach nicht TV ready. Digga die Promo, ich habe irgendwie 1-2 Wörter aufgeschnappt.
das schlimme find ich, dass dieser depperte slogan, glatt noch over kommen könnte, da der so stupid is "Who want the Bull ... get the hooooooooooooooooorns"

wohl leider imganzen nun schon so eine klassische Vor Forbidden Door Show ohne richtigen roten Faden udn einem komischen Geschmäkle.

+ Das CMLL x BCC wird ja wenigstens schon das ganze Jahr aufgebaut
+ schön das Yuta wieder da ist
+ FD Womans title Matches auch gut aufgebaut, wobei mich beim TBS/Strong Match schon jetzt nervt, dass nach FD noch NJPW Titel bei 'AEW rum läuft
- der Spoiler fürs Owen Hart tunier war zu offensichtlich, da hätten sich das Tunier auch sparen können und mehr Tickets für Wembley vertickern können.
-Random Briscoe auch am Start im Ladder Match; Du hast bei AEW so ein starkes Roster, aber spielst doch immer nur mit den selben Sachen, nach dem die neuen Sachen nicht mehr neu sind.

Würde mir aber wünschen, dass Saraya dieses Jahr keinen großen Spot bei All In bekommt.
ich bete ja den ganzen Tag, dass wir da einen fetten Haytraid bekommen. Toni Storm, kommt raus, Open Challenge und dann ...


Das würde die Bude abfackeln


Die nächsten Shows sind dann bei Woolworth auf dem Parkplatz...
wirst aber einen mitn großen Parkplatz brauchen, wenn die Preise, dann dem Ambiente angepasst sind ... Ospreyx Someone wird da schon schicken um den Parkplatz zu füllen
 
Der Rest der Show war gut, aber mir etwas zu wenig Forbidden Door Charakter. Ich hoffe da werden bald ein paar Interpromotionel Matches aufgebaut.
Was den Main Event von All In angeht bin ich inzwischen maximal verwirrt. Ich dachte lange Swerve vs Ospreay ist sicher, aber aktuell weiß ich nicht was man wirklich machen möchte.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jon Moxley, Bryan Danielson, Wheeler Yuta & Claudio Castagnoli vs. Volador Jr., Magnus, Rugido & Esfinge ***½

Swerve Strickland vs. Roderick Strong ****
 
Zufriedenstellende Ausgabe. Keine Low Lights, auch wenn mich die Jericho Segmente etwas irritierten.
Highlights das Fatal 4 way und der ME
 
Oben