AEW „Dynamite #245“ Ergebnisse & Bericht aus Des Moines, Iowa, USA vom 12.06.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet Ihr die heutige Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #245“
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Datum: 12. Juni 2024
Zuschauer: 2.739

Full Show




„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite“. Die Musik von AEW World Champion Swerve Strickland ertönt und gemeinsam mit Prince Nana begibt er sich zum Ring. Er ergreift das Wort und fragt das Publikum, wie groß die Vorfreude auf "Forbidden Door" sei. Strickland spricht über sein Match gegen Will Ospreay um die AEW World Championship und sagt, dass zwei der besten ihres Faches aufeinandertreffen. Laut Strickland fehle dem Briten noch der Killerinstinkt, denn er habe den "Assassin" gegen Kenny Omega, Bryan Danielson und Konosuke Takeshita gesehen. Bei "Double Or Nothing" gegen Roderick Strong habe er diesen nicht gesehen. Strickland erwähnt, dass er den Spitznamen "Killshot" nicht umsonst erhalten und im Gegensatz zu den EVPs habe er Respekt vor seinem Gegner und er verteidigt seinen Titel.

Dies war das Stichwort für den AEW Continental Champion Kazuchika Okada, der Strickland unterbricht. Gemeinsam mit den restlichen Mitgliedern der Elite (Jack Perry, Nicholas Jackson & Matthew Jackson) geht er zum Ring und spielt auf Strickland's Catchphrase an, dass dies nun das "Okada House" sei. Die Bucks sprechen darüber, wie dominant The Elite sei und man habe jedes Hindernis beseitigt und erwähnt Omega und Eddie Kingston. Sie haben "Anarchy in the Arena" gewonnen und dennoch gibt es Kritik vom Locker Room. Deswegen fordert The Elite fünf der allerbesten AEW-Wrestler zu einem "Blood & Guts" Match heraus. Um sich direkt ihren fünften Mann zu sichern, wollen die Young Bucks Strickland überzeugen, sich ihnen anzuschließen. Sie überreichen ihm kleine Präsente, woraufhin Strickland sagt, dass die Schuhe zu klein sind und er auch die Klamotten nicht trage. Prince Nana wirft die Schuhe in das Publikum und The Elite starten einen Angriff auf den AEW World Champion. Billy Gunn und The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) kommen heraus und können den Save machen.


Anschließend kommt Christopher Daniels heraus. Er erwähnt, dass das Match von Jack Perry sofort starten wird und aufgrund der Regeln, dass Sekundanten verboten sind, fordert er die restlichen Beteiligten dazu auf, den Ring zu verlassen und sich in den Backstage Bereich zu begeben.

1. Match
TNT Championship Qualifier – Singles Match
Jack Perry gewinnt gegen Dustin Rhodes via Pinfall nach einem Knee Strike.
Matchzeit: 10:05


Ein Video fasst die Szenen nach dem Match zwischen Orange Cassidy und Kyle O'Reilly von der vergangenen "Collision"-Ausgabe zufassen, als diese nach dem Match von der Don Callis Family attackiert werden. Gemeinsam mit Mark Briscoe werden sie von Renee Paquette interviewt. O'Reilly sagt, dass sie das Paradebeispiel dafür sind, dass sie wahre Profis sind, denn sie können sich duellieren und als Team fungieren. Cassidy sagt, dass er den Rückhalt von wenigen Menschen hat und spielt auf den Verrat von Trent Beretta und Kris Statlander an. Von einer Person weiß er genau, dass diese ihm immer den Rücken hält. Dies ist das Stichwort für Willow Nightingale, die hinzukommt. Am Ende des Segmentes spricht Mark Briscoe über die Gegner, die heute ihr blaues Wunder erleben können.

2. Match
Singles Match
Rush gewinnt gegen Deonn Rushman via Pinfall nach den Bull Horns in einem Squash Match.
Matchzeit: 01:30

Nach dem schnellen Erfolg ergreift Rush das Wort. Der Mexikaner fordert das Publikum auf, ruhig zu sein und das Buhen zu beenden. Er bereitet sich vor, seinen Finisher erneut zu zeigen, bis die Musik von MJF ertönt. Ohne mit der Wimper zu zucken, stürmt MJF auf Rush und es folgt ein großer Brawl. Christopher Daniels versucht die beiden Streithähne voneinander zu trennen, doch dies misslingt ihm. Der Brawl bewegt sich nun in die Zuschauerreihen und in den Backstage Bereich. Dort kann MJF mit einem Takedown Rush durch einen Tisch werfen. Anschließend kommt eine Vielzahl von Sicherheitsleuten und kann die beiden trennen. Excalibur verkündet, dass es in der kommenden Woche zum Duell MJF vs. Rush bei "Dynamite" kommt und das Match wird ohne Werbeunterbrechen übertragen.


3. Match
Six Man Tag Team Match
Roderick Strong & The Don Callis Family (Konosuke Takeshita & Kyle Fletcher) (w/ Matt Taven, Mike Bennett & Trent Beretta) gewinnen gegen Kyle O'Reilly, Mark Briscoe & Orange Cassidy via Pinfall an Briscoe durch Fletcher nach einem Piledriver.
Matchzeit: 13:03

Trent Beretta startet einen Angriff gegen Cassidy nach dem Ertönen der Ringglocke, während die Don Callis Family auf Briscoe einprügelt. The Undisputed Kingdom halten O'Reilly fest, sodass dieser sich nicht an Strong herankommen kann. Die Musik von Willow Nightingale ertönt, allerdings geht sie nicht heraus, sondern sie wird von Kris Statlander auf die Stage geworfen. Stokely Hathaway brüllt in die Richtung der früheren TBS Championesse, dass sie besser aufpassen soll. Beim nächsten Mal wird er sie nicht auf der Stage, sondern im Krankenhaus landen.


Ein Video konzentriert sich um den NEVER Openweight Champion von New Japan Pro Wrestling, Shingo Takagi. Dieser verkündet, dass er am Owen Hart Cup teilnehmen wird. Der "Japanese Dragon" macht deutlich, sich den Turniererfolg zu holen und ist ein möglicher Gegner für den "American Dragon" Bryan Danielson.

Backstage befindet sich Christopher Daniels, der eine Ankündigung für die Elite hat. AEW-Präsident Tony Khan hat für die kommende Ausgabe von "Dynamite" zwei Eliminator Matches für die Young Bucks und Okada angesetzt. Zudem sind bei den Eliminator-Matches keine Sekundanten und Eingriffe gestattet. Somit können The Elite zeigen, dass sie ihrem Namen treu sind. Ihre Gegner sind unbekannt.

4. Match
Tag Team Match
Hook & Samoa Joe (w/ Katsuyori Shibata) besiegen The Premier Athletes (Ariya Daivari & Tony Nese) (w/ "Smart" Mark Sterling) via Double Submission im Redrum und Coquina Clutch.
Matchzeit: 02:30
- HOOK und Joe greifen ihre Gegner bei deren Einzug an.


Ein Video hypt Stephanie Vaquer, die Gegnerin von Mercedes Moné bei "Forbidden Door". Die gebürtige Chilenin sagt, dass sich Moné die NJPW STRONG Women's Championship sichern will. Dieser Titel ist von Beginn an für die CMLL-Dame vorgesehen gewesen und deswegen werde Vaquer den Traum von Moné zerstören und sich die TBS Championship sichern.

5. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Mercedes Moné (c) gewinnt gegen Zeuxis via Pinfall nach dem Mone Maker.
Matchzeit: 10:09


Ein Video befasst sich mit Mina Shirakawa, die bei "Forbidden Door" auf "Timeless" Toni Storm treffen wird. Das Video zeigt, dass die Freundschaft von Mariah May und Shirakawa in der gemeinsamen Zeit bei STARDOM begonnen hat.


Backstage wird Storm, in Begleitung von May und Luther, von Renee Paquette interviewt. Dort bedankt sich May bei Storm, dass diese ihr erlaubt habe, am Owen Hart Cup teilnehmen zu dürfen. Zudem habe sie weitere gute Nachrichten, denn Shirakawa wird in der nächsten Woche wieder in den USA sein und möchte den Vertrag für das Titelmatch unterzeichnen, dabei wird May als Host fungieren. Am Ende erinnert Paquette daran, dass Storm bei "Rampage" auf Alex Windsor treffen wird.

Nun folgt das "TV Time with The Learning Tree" von Chris Jericho. Zunächst stellt Big Bill den Host Chris Jericho vor. Dabei spart er nicht an Vergleichen, unter anderem bezeichnet er Jericho als den Sokratis des Pro-Wrestlings und er sei der Michael Jordan unter den Michael Jordans. Dieser bedankt sich für die einleitenden Worte und macht Werbung für sein Shirt, welches bereits ein "Top Seller" sein soll. Jericho gibt dem Publikum ein paar Worte mit, wie man am besten Getreide anbauen kann. Danach ruft er seine Gäste Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) in den Ring. Während des Einzuges sagt Jericho, dass man einen Fahrer dabeihat, wenn man "Shots" zu sich nimmt.

Im Ring angekommen, lobt Jericho das Team und teilt ihnen mit, dass ihnen bisher der Erfolg verwehrt geblieben ist. Durch sein Training von Stu Hart im "Hart Dungeon" weiß Jericho, dass Private Party das Top Rope nicht in der korrekten Art und Weise hochsteigen. Die beiden möchten von Jericho lernen und bitten um eine Demonstration. Jericho zeigt Schritt für Schritt, wie man sich auf das Top Rope begibt. Die Lehrstunde ist jedoch eine Falle gewesen, denn Private Party starten einen Angriff. Sie treten ein Bein von Jericho weg, sodass dieser auf den Ringboden knallt. Sie werfen Bryan Keith und Big Bill aus dem Ring und schalten sich mit einem Dive aus. Danach muss Jericho im Ring eine Swanton Bomb und eine Shooting Star Press von Private Party einstecken, bevor Keith und Bill die beiden verjagen.


Ein Videopackage befasst sich mit Tetsuya Naito. Der ehemalige IWGP World Heavyweight Champion hat bei "Dominion" am vergangenen Sonntag die Herausforderung von Jon Moxley angenommen und wird beim Cross-Over Event zwischen AEW und NJPW auf ihn treffen, um sich seinen Titel wiederzuholen.

Backstage hät die Bang Bang Gang (Jay White, Juice Robinson & The Gunns: Colten Gunn & Austin Gunn) eine Promo. Diesen Samstag ist das 1-Jahres Jubiläum von "Collision" und dabei darf die "Collision-Cowboys" natürlich nicht fehlen. Sie machen sich über das House of Black lustig und fordern das Stable zu einem Match heraus.

6. Match
Singles Match
Daniel Garcia gewinnt gegen Nick Comoroto (w/ Jacoby Watts) via Pinfall nach einem Impaler DDT.
Matchzeit: 01:11
- Sowohl MJF, als auch AEW International Champion Will Ospreay schauen sich das Match im Backstage Bereich an.


Backstage versucht Paquette einige Worte von Ospreay zu erhalten, was er über Garcia denkt. Der Brite lehnt dankend ab, denn es befinden sich gerade andere Gedanken in seinem Kopf. So muss er gleich seinen Titel aufs Spiel setzen und er habe den Vertrag von Prince Nana unterhalten. Diesen möchte er Strickland übergeben.

In einem anderen Backstage-Bereich hält PAC eine Promo. Er spricht über seine Niederlagenserie, die eine persönliche Schmach für ihn ist. Er habe den Spitznamen "Bastard" und ist keine "Bitch". Deswegen dürfen sie nun alle seine Gegner freuen, denn er hat seine Wut wiedergefunden, die er an sie auslassen wird. Er bestätigt seine Teilnahme am Owen Hart Cup. Nach dem Erfolg will er sich in seiner Heimat England bei "All In" im Wembley-Stadion zum AEW World Champion krönen.

Wie üblich verkündet Excalibur in Rekordgeschwindigkeit die kommenden Matches von "Rampage" und "Dynamite". Zudem wird bestätigt, dass "Blood & Guts" am 24. Juli stattfinden wird.

All Elite Wrestling „Rampage #149“
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Datum: 14. Juni 2024


Singles Match
Shota Umino vs. Rocky Romero

(Non-Title) Singles Match
"Timeless" Toni Storm vs. Alex Windsor


All Elite Wrestling „Collison #49 - 1 Year Anniversary“
Ort: Covelli Centre in Youngstown, Ohio, USA
Datum: 15. Juni 2024


TNT Championship Qualifier – Singles Match
Lee Moriarty vs. Dante Martin

No DQ Match
Deonna Purrazzo vs. Thunder Rosa

Eight Man Tag Team Match
Lio Rush, Rocky Romero & TMDK (Mikey Nicholls & Shane Haste) vs. Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta)

(Non-Titles) Six Man Tag Team Match
House Of Black (Brody King, Buddy Matthews & Malakai Black) vs. Bang Bang Gang (Juice Robinson & The Gunns: Austin Gunn & Colten Gunn)


All Elite Wrestling „Dynamite #246“
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Datum: 12. Juni 2024


Singles Match
MJF vs. Rush

AEW World Tag Team Title Eliminator - Tag Team Match
The Elite: The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) vs. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster)


7. Match
AEW International Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) gewinnt gegen Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) via Pinfall nach dem Hidden Blade.
Matchzeit: 15:12

Nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung erhält Ospreay Besuch von AEW World Champion Swerve Strickland, der ihm gratuliert. Strickland sagt, dass Ospreay dies immer noch für ein Spiel hält und bezeichnet ihn als kleines Kind, der die Welt nicht auf den Schultern tragen kann. Es kommt zu einem kleinen Gerangel und dabei kann Ospreay die AEW World Championship schnappen. Dieser packt sich den Titel auf seine Schulter und hat die International Championship auf der anderen. Strickland entreißt ihm den Titel und sagt, dass die Freundschaft ihn davon abhalte, Ospreay auszuschalten. Mit einem intensiven Staredown endet die Show.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat man es geschafft, aus Rush einen Star zu machen?
Der Typ ist/war in Mexiko immer ganz vorne...
 
Schöne Ausgabe. Freue mich auf Blood & Guts und war positiv überrascht das mit Shingo auch ein NJPW Wrestler am Owen Hart Cup teilnimmt. Wer weiß wer noch alles von außerhalb an beiden Versionen teilnehmen wird. Aufs Turnier habe ich jedenfalls Bock.

Schönes Match zwischen Moné und Zeuxis. Das war endlich mal eine Präsentation einer CMLL Wrestlerin wie ich sie erwarte, nicht wie bei Thunder Rosa vs. Reina Dorada, wo es sehr kurz und sehr einseitig war.

Redwood Big Bill finde ich immer unterhaltsamer, ansonsten war das Learning Tree Segment diesmal so richtig Popo.

Die Videopackages haben mir wieder einmal sehr gefallen.
 
Opening mit Swerve kannste so machen. Was für Geeks aber The Acclaimed für mich geworden sind. Gimmick ist völlig über dem Zenit.

Jack Perry gegen Dustin Rhodes dann in Ordnung. Keine Ahnung was Duxley mit dem Blut hat. Übertreibt er etwas. 2,5*

Mark Briscoe Promo. Keine Ahnung was ich da gesehen habe...

Jo. Rush. Brawl war dann solide. N/A

Six Men Tag eben da. 2,5*

Shingo im Owen Cup. Okay.

Also für mich funktioniert Daniels null als EVP/Authotität.

HOOK und Joe Squash dann unterhaltsam. Netter Angle zum Entrance. 2,5*

TBS Match war dann da. 2,5*

Learning Tree. Joah. Private Party's Zeit wird kommen. Marq Quen langsam richtiger Heavyweight. Bryan Keith auch wieder unterhaltsam.

Jo. Garcia Squash. N/A

PAC. Geil. Bin ich investet.

Und Ospreay gegen Fenix war dann ein okayer Main Event aber jetzt auch nix was ich nicht schon 100x so gesehen habe. Well deserved "this is awesome" chant. 3*

Video Packages können sie. 5.0/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ospreay & Fenix hatten überraschend wenig Chemie, dafür war das Match verdammt innovativ. Gab einige Moves die ich noch nie gesehen habe und das Finish war klasse.
Finde auch die Erzählung von Swerve vs Ospreay ziemlich gut. Man braucht nicht viel Story um das Match zu hypen, deshalb geht man den Weg mit "still friends" und wenn alles optimal läuft gewinnt Swerve heelig und irgendwann gibt es ein Rematch.
 
Gute Episode.

Das Opening - Segment mit der Elite hatte wieder eine starke Promo von Okada zu bieten, tja, manchmal braucht es auch nicht viele Worte um zum Punkt zu kommen. Anwerbeversuch der Elite war auch ganz witzig, Swerve konterte aber gekonnt mit gratis Schuhwerk für das Publikum.

Perry gegen Dustin war solide, Sieg für Perry finde ich gut.

Squash von Rush war nichts besonderes, der Brawl mit MJF danach eigentlich auch nicht, war aber schon bedeutender als das Match(?) davor.

Strong, Fletcher & Takeshita vs. OC, Mark Briscoe & Kyle O´Reilly war dann typisch AEW: schnell, etwas chaotisch, aber unterhaltsam und mit viel Action. Briscoe auch mit einer intensiven Promo davor und im Match auch wieder am liefern. Trotzdem finde ich den Heel - Sieg passend.

Hook & Joe gegen Daivari und Nese: Gut für Hook, nicht so gut für die Jobber - Truppe.

Moné vs. Zeuxis war ein ordentliches Weekly - Match. Bisher enttäuscht mich Moné nicht und ihre Gegnerinnen auch nicht. Zudem geht es bei Forbidden Door weiter mit einer interessanten Gegnerin. Ich finde es gut, dass schön durchgemischt wird, also das Moné nicht nur Gegnerinnen von AEW bekommt. Genau dieser Umstand hat mich damals gefreut als sie bei AEW unterschrieben hat. Bis jetzt bekomme ich das was ich sehen wollte.

Das TV Time - Segment war okay. Ich hätte es sogar grandios gefunden, wenn Private Party, nachdem sie Jericho auf das oberste Ringseil gelockt haben, ihm den Gin & Juice verpasst hätten.

Shingo im Owen Hart Turnier kaufe ich.

Bei Ospreay und Fenix gab es Athletik, Tempo und Innovatives.

"It´s my house, bitches!"
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kyle Fletcher, Konosuke Takeshita & Roderick Strong vs. Orange Cassidy, Mark Briscoe & Kyle O’Reilly ****

Will Ospreay vs. Rey Fenix ****½
 
Oben