AEW „Dynamite #246“ Ergebnisse & Bericht aus Fairfax, Virginia, USA vom 19.06.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling "Dynamite #246"
Ort: EagleBank Arena in Fairfax, Virginia, USA
Datum: 19. Juni 2024
Zuschauer: ca. 4.500

Full Show



It’s wednesday, you know what that means! AEW „Dynamite“ steht an, und ohne jede Zeitverschwendung geht es bereits los mit dem ersten Kampf des Abends.

1. Match
Singles Match
MJF gewinnt gegen Rush via Pinfall nach dem Brainbuster.
Matchzeit: 14:18


Wir sehen Brian Cage, Bishop Kaun, Toa Liona und Hechicero auf einem Bildschirm. Letzterer fordert MFJ für ein Match bei „Forbidden Door“ heraus. Dieses hätten die EVPs, also Matthew und Nicholas Jackson, auch schon offiziell bestätigt.

Renée Paquette steht backstage mit Orange Cassidy, Kyle O'Reilly, Dante Martin und Mark Briscoe. Jack Perry läuft während des Interviews durchs Bild und bekommt von Briscoe den netten Hinweis, seinen Hinten aus dem Bild zu bewegen. Abschließend schenkt Cassidy Paquette noch ein Freundschaftsbändchen.

Will Ospreay und Swerve Strickland kommen heraus. Beide bezeichnen sich selbst als besten Wrestler der Welt. Strickland gibt an, dass beide verschiedene Pfade gewählt hätten, doch diese würden sich bei „Forbidden Door“ endgültig kreuzen. Er fragt sich, ob Ospreay die Hilfe der Don Callis Family anfragen wird, was der Brite aber verneint. Besagte Familie schaut sich das Segment backstage an. Ospreay verspricht, sich den Titel zu holen. Strickland versucht, das Ganze auf eine persönliche Ebene zu bringen und erwähnt Ospreays Frau und seinen Sohn, was diesem gar nicht gefällt. Prince Nana muss schlichten und sagt, dass hier und heute weder der richtige Ort noch die richtige Zeit sei. Ospreay verlässt den Ring, doch Strickland kann es nicht sein lassen und sagt, Ospreay solle seiner Familie schöne Grüße ausrichten. Der „Aerial Assassin“ stürmt zurück in den Ring und verpasst Strickland einen Shoulder Tackle, bevor wir backstage schalten.


Dort steht Trent Baretta und regt sich auf, da Ospreay die Familie beleidigt habe, wird aber von Callis schnell beruhigt. Dieser versichert ihm, Kyle Fletcher und Konosuke Takeshita, dass alles gut werden wird.

2. Match
8-Men Tag Team Match
Kyle O'Reilly, Orange Cassidy, Dante Martin & Mark Briscoe gewinnen gegen The Don Callis Family (Kyle Fletcher, Konosuke Takeshita, Zack Sabre Jr. & Roderick Strong) via Pinfall von Cassidy an Strong nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 16:41
- Der Kampf brach schon vor Ertönen der Ringglocke aus.

Nach dem Match wird Dante Martin von Jack Perry attackiert, auch Briscoe und Takeshita bekämpfen auf der Rampe. Zack Sabre Jr. und Orange Cassidy verbleiben im Ring; beide werden bei „Forbidden Door“ aufeinandertreffen.


Mercedes Moné hält eine Promo. Sie steckt voller Selbstvertrauen und verspricht, ihr Match bei „Forbidden Door“ zu gewinnen.

Wir sehen Rush, der backstage sauer umherläuft. Don Callis kommt hinzu und sagt etwas auf Spanisch zu ihm. Rush ist weiter sauer und starrt Callis hinterher.

The Acclaimed wollen vor ihrem Match gegen die Young Bucks einen Rap zeigen, doch Kazuchika Okada erscheint auf einem Bildschirm und unterbricht das Duo. Er entschuldigt sich dafür, wohl den falschen Knopf gedrückt und Casters Mikrofon abgeschaltet zu haben – „Bitch!“

3. Match
Tag Team Championship Eliminator Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) gewinnt gegen The Young Bucks (Nicholas & Matthew Jackson) via Pinfall von Caster an Matthew Jackson nach dem Mic Drop.
Matchzeit: 10:16


Backstage wollen Samoa Joe und Hook die Premier Athletes (Tony Nese, Ari Daivari & Josh Woods) in deren Umkleideraum verprügeln, finden aber nur eine Notiz vor. Darin steht eine Herausforderung der Athletes an Joe, Hook und Katsuyori Shibata für „Collision“. Joe akzeptiert und Shibata nutzt seine Übersetzungs-App, um klarzumachen, dass sie dort gewinnen werden.

Mariah May begibt sich zum Ring für die Vertragsunterzeichnung. Sie fordert Toni Storm und Mina Shirakawa auf, herauszukommen. Letztere ergreift zuerst das Wort, verbietet May den Mund und nennt Storm eine schwache Titelträgerin. Sie werde sich dementsprechend den Titel schnappen und unterschreibt den Vertrag. Storm ihrerseits schreit die Japanerin an und fordert sie auf, so nie wieder mit May zu sprechen, bevor sie auch unterschreibt. Sie werden von Saraya und Harley Cameron unterbrochen, die Verstärkung dabeihaben! Anna Jay zieht Shirakawa aus dem Ring und greift sie an, während Saraya Storm eine Powerbomb verpasst. Storm aber kann sich zurückkämpfen, kracht am Ende allerdings durch einen Tisch, durch den sie Saraya befördern wollte. Diese wird nämlich in letzter Sekunde von Cameron und Jay in Sicherheit gebracht.


Wir sehen die Turnierbäume für die Owen Hart Cup-Turniere. Claudio Castagnoli trifft auf PAC, Bryan Danielson tritt gegen Shingo Takagi an. Jay White wird gegen Rey Fenix antreten, während Jeff Jarretts Gegner ein Wildcard-Spot sein wird. Bei den Damen heißt es Willow Nightingale gegen Serena Deeb, Nyla Rose gegen Kris Statlander, Deonna Purrazzo gegen Hikaru Shida sowie Mariah May gegen Saraya.

4. Match
Women’s Owen Hart Cup 2024 – Viertelfinale – Singles Match
Kris Statlander (w/ Stokely Hathaway) gewinnt gegen Nyla Rose via Pinfall nach einem Tombstone Piledriver.
Matchzeit: 07:45

Auf dem Bildschirm erscheint Willow Nightingale und gratuliert Statlander zum Sieg. Sie verspricht, Serena Deeb bei „Rampage“ zu besiegen. Danach könne Statlander nicht mehr weglaufen.


Renée Paquette steht backstage mit Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy). Sie freuen sich auf ihr Match bei „Rampage“, bevor Chris Jericho hinzukommt und eine Lektion über Luchadors erteilt.

5. Match
Singles Match
Daniel Garcia gewinnt gegen Rhett Titus via Pinfall nach dem Implant DDT.
Matchzeit: 01:00
- Matt Menard nahm für das Match bei den Kommentatoren Platz.

Nach dem Match wird Menard von den Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) attackiert, während Garcia von Hechicero und Brian Cage angegriffen wird. MJF kommt hinzu und macht den Save, doch auch er kann gegen die zahlenmäßige Überlegenheit nichts ausrichten. Will Ospreay kommt hinzu. Am Ende stehen sich MJF und Ospreay zu lauten „Holy Shit“-Chants gegenüber. MJF verlässt den Ring durchs Publikum, während Garcia auf Ospreays Titel starrt. Dieses Segment hat mindestens fünf verschiedene Matches angedeutet.


Renée Paquette hält backstage Ospreay auf und möchte dessen Beweggründe erfahren. Dieser sagt, dass ihm MJF egal sei, er habe aber Daniel Garcia helfen wollen. Brian Cage kommt hinzu und fordert ein International Championship Match bei „Collision“, welches Ospreay annimmt.

Die Matches für die kommenden Shows:

Rampage

Tag Team Match
Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) vs. Komander & Metalik

Women’s Owen Hart Cup 2024 – Viertelfinale – Singles Match
Willow Nightingale vs. Serena Deeb

TNT Ladder Match Qualifier – Singles Match
Lio Rush vs. Action Andretti

Collision

International Championship

Singles Match
Will Ospreay vs. Brian Cage

Continental Championship Eliminator Singles Match
Kazuchika Okada vs. Ultimo Guerrero

6-Men Tag Team Match
Samoa Joe, Hook & Katsuyori Shibata vs. The Premier Athletes (Tony Nese, Ari Daivari & Josh Woods)

Tag Team Match
Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) vs. Chris Jericho & Big Bill

Dynamite

Men’s Owen Hart Cup 2024 – Viertelfinale – Singles Match
„Switchblade“ Jay White vs. Rey Fenix

Tag Team Match
The Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) vs. Swerve Strickland & Will Ospreay

6-Women Tag Team Match
„Timeless“ Toni Storm, Mariah May & Mina Shirakawa vs. Saraya, Harley Cameron & Anna Jay

Doch zunächst wird es erst einmal Zeit für den heutigen Main Event.

6. Match
Men’s Owen Hart Cup 2024 – Viertelfinale – Singles Match
PAC gewinnt gegen Claudio Castagnoli via Pinfall nach dem Crucifix.
Matchzeit: 11:05
- Bryan Danielson nahm für das Match bei den Kommentatoren Platz. Während des Matches erfuhren wir, dass Danielsons Owen Hart Cup-Viertelfinale gegen Shingo Takagi bei „Fobidden Door“ stattfinden wird.

Nach dem Match will PAC Castagnoli Respekt zollen, doch der Schweizer lehnt ab. PAC starrt Danielson, seinen möglichen Halbfinalgegner, an. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von „Dynamite“.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine tolle Show, die mich durch eine relativ schlaflose Baby-Betreuungs-Nacht gerettet hat. Das Produkt wirkte wieder konzentriert und durchdacht. Die zahlreichen Andeutungen verschiedener Matches und Programme sind genau das, was in den letzten Monaten gefehlt hat. Forbidden Door verspricht eine unfassbare Show zu werden, was das In-Ring-Geschehen angeht. Auch allein wie viel Talent bei dieser Show eingesetzt wurde, sprach für mich schon wieder Bände für dieses Roster. Diese Multi Men Party Matches sollten viel mehr genutzt werden, um Gesichter wie Mark Briscoe, Dante Martin oder auch einen Takeshita zwischendurch wieder mal zu zeigen oder generell in den Shows zu halten, wenn die Singles Matches gerade fehlen. Ich hoffe, das behält man sich bei, ähnlich wie New Japan Road Shows.

Ein paar weitere lose Gedanken:
- die Promos, backstage wie im Ring, waren fast alle sehr gut. AEW kriegt ja ausschließlich Rep für das gute Wrestling, aber diese freien Promos, aus denen kein Script hervorleuchtet, verdienen mehr Liebe. Ospreay und Swerve, aber once again auch ein Mark Briscoe machen einfach Spaß, wenn sie am Mic loslegen können.
- Swerve vs Ospreay ist Money. Ich finde den Zeitpunkt des World Title Programmes für Ospreay immer noch komisch, aber X Faktor Don Callis hält es interessant. Bin gespannt, was man aus Wembley programmatisch für ihn macht. Aber diese Face vs Face Promo heute war absolut klasse.
- MJF und Rush haben viel zu gute Chemie, um diese Fehde bei einem Match zu belassen. Diese Energie und dieses Feuer auf beiden Seiten ergänzen sich sehr gut. Und da man Rush ohnehin trotz Ermangelung eines Latino-Megastars viel zu selten einsetzt, denke ich, da sollte man in Zukunft ruhig nochmal ran.
- 4.5k Zuschauer in Virginia (kein sonderlich heißes Pflaster plus armes Bundesland) zeigt, dass mit einer stark gebookten und rechtzeitig beworbenen Show durchaus auch wieder ein respektabel großes Publikum gezogen werden kann. Auch Forbidden Door läuft gerade sehr gut was Verkäufe angeht, hoffentlich lernt man endlich langfristig daraus.
- Kazuchika Okada ist absolutes Gold in seiner Rolle. Für mich sollte er AEWs Final Boss sein. Aber sehe ich das richtig, dass er aktuell kein eigenes Programm hat? Das sollte richtig gestellt werden. Die Ansetzung gegen Ultimo Guerrero bei Collision ist so Random, weird und gleichzeitig auch wieder super cool, dass es auch nur AEW kann.

Alles in allem hat mir die Show sehr sehr viel Spaß gemacht. Und genau deshalb sage ich ein mieses Rating vorher, so Richtung 680k bei 0.23, weil das bisher immer so war, wenn ich das Gefühl hatte, AEW hatte eine Homerun Dynamite Show. Hoffe ich liege falsch.
 
Tolle Show. Opening Match zwischen MJF und Rush war sehr gut. Hatte Spaß gemacht, auch wenn ich von der werbefreien Zeit eh nichts hatte, da ich ja über Triller gucke und da meist eh alle Matches ohne Unterbrechung stattfinden.

The Acclaimed gewinnen gegen die Bucks und kriegen jetzt nen Shot .... "yaaay" ...

Jericho war nach der katastrophalen TV Time von letzter Woche diesmal sehr knapp angebunden. Pluspunkt. :D

Vertragsunterzeichnung zwischen Toni und Mina war super, auch wenn Mina gerne etwas weniger Sex in ihre Stimme legen könnte, gerade bei ganz normalen Wörtern. Und je näher wir Forbidden Door kommen, umso mehr wird mir bewusst, dass wir sie dann wahrscheinlich bald nicht mehr im AEW Programm so schnell sehen werden. Tony, schnell Mina irgendwie unter Vertrag nehmen. :D
Das angesetzte Trios Match finde ich eine gute Idee. Chaos pur auf einer Seite.

Ich hätte nie gedacht, dass Okada so ein genialer Comedy Char werden könnte, aber holla the Woodfairy, ist das unterhaltsam. Ich hätte mit einer Prognose, ob Okada sowas kann, absolut falsch gelegen und müsste mich jetzt schämen ... Bitch!

Ospreay und Swerve haben Feuer in ihr Match reingebracht, auch wenn ich dem Kollegen Travis hier zustimme. Auch für mich fühlt sich der Zeitpunkt immer noch komisch an, vor allem weils bei Forbidden Door halt AEW vs. AEW ist. Was ich auch komisch fand, war der Save von Ospreay bei Garcia. Hatte ich da was nicht mitbekommen oder vergessen? Cage gegen Ospreay um den Int. Titel wird sicher super, aber ich brauche Ospreay auch nicht überall drin.

Wenn wir Hechicero gegen MJF bei Forbidden Door bekommen bin ich absolut zufrieden. Bei Matches von Hechicero fühle ich mich eh wie Ron Weasley wenn er über Viktor Krum spricht nach dem Quidditch Spiel in Teil 4. :D

Was noch? Ach ja, Owen Hart Turnier. Bracket geht soweit in Ordnung. Finde es gut, dass Willow gegen Statlander kein Finale sein kann. Im Halbfinale werden die dennoch wohl aufeinandertreffen, wo Statlander dann im Finale gegen Mariah May unterliegt. Bei den Männern habe ich absolut keinen Schimmer wer gewinnt. Wobei, vielleicht doch. Danielson könnte vor dem Karriereende noch ein Wembley Match um den Titel vertragen.

Freue mich jedenfalls auf Forbidden Door nächste Woche.
 


Dave Meltzers Star Ratings


MJF vs. Rush ***3/4

Orange Cassidy, Mark Briscoe, Dante Martin & Kyle O’Reilly vs. Zack Sabre Jr., Konosuke Takeshita, Kyle Fletcher & Roderick Strong ****1/4

The Acclaimed vs. The Young Bucks ***3/4

Pac vs. Claudio Castagnoli ****1/4
 
Dynamite ist dieses mal etwas der EM zum Opfer gefallen.

Opener war okay. Verstehe den Ansatz hier ein PPV Match zu zeigen aber Rush gegen MJf ist einfach kein PPV Match. 2,5*

Ospreay und Swerve dann mit einem guten Talk Segment.

8-Men Tag ist der Spulfunktion zu Opfer gefallen. N/A

Mercedes Video war gut gemacht.

Acclaimed auch nur den Entrance geschaut. Okada ist schon witzig, aber ich finde auch der Gag kann sich schnell abnutzen. N/A

Women's World Championship Vertragsunterzeichnung war bis zum Run-In von Saraya auch gut gemacht. Mina solide im englischen. Finde es aber naja, sagen wir es mir einfach egal, dass Anna Jay jetzt mit Saraya unterwegs ist. Anna Jay auch jetzt mit dem mittlerweile gefühlten zehnten Turn.

Kris gegen Nyla Rose dann solide. 2,5*

Garcia Squash. Finde es aber großartig wie wenig er aktuell machen und einfach so große Reaktionen zieht. N/A

PAC hat gewonnen. Freut mich. Leider trifft er im Halbfinale auf Danielson. 3*

5.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Jesus Christus, ich hab ja schon mit einem miesen Rating gerechnet, aber knapp über 500k bei 0.16 und dem drittschlechtesten Rating aller Zeiten kann ich mir wirklich nicht erklären. Was war da denn los?
 
Jesus Christus, ich hab ja schon mit einem miesen Rating gerechnet, aber knapp über 500k bei 0.16 und dem drittschlechtesten Rating aller Zeiten kann ich mir wirklich nicht erklären. Was war da denn los?
Kann eigentlich nur an irgendwelcher Konkurrenz liegen. Ich denke mit MJF gegen Rush hat man die Show gut beworben und an sich war das sicherlich eine der stärksten Episoden von Dynamite.
 
Kann eigentlich nur an irgendwelcher Konkurrenz liegen. Ich denke mit MJF gegen Rush hat man die Show gut beworben und an sich war das sicherlich eine der stärksten Episoden von Dynamite.
Ein Mal College World Series und Expedition Unknown. Tbbt lief aber nicht vor Dynamite, sondern black Panther. Zu dem ist der Tag der Beendigung der Sklaverei in den USA gewesen. Es ist seid 2021 ein Feiertag, glaube ich.
Aber der größte Verlust wird durch das fehlen von tbbt sein.
 
Jesus Christus, ich hab ja schon mit einem miesen Rating gerechnet, aber knapp über 500k bei 0.16 und dem drittschlechtesten Rating aller Zeiten kann ich mir wirklich nicht erklären. Was war da denn los?
Den einen Grund gibt es dafür nicht. Kamen einige Dinge zusammen. Ja, schwindende Popularität mag auch eine Rolle spielen, so ein ungewöhnlich hoher Schwund von einer Woche auf die andere ist aber klar auch auf andere Umstände zurückführbar. Es war in den USA ein Feiertag und wohl fast überall schönes Wetter, College Basketball, ein gehyptes (Kendrick Lamar) Konzert auf Amazon Prime, eine ganz schwache Lead-In Show. Vor Forbidden Door waren die Ratings die letzten beiden Jahre leider ohnehin meist mäßig, wohl auch da die Casual Zuschauer mit den Japanern (und Mexikanern) weniger anfangen können.
 
So so, die Show hatte also ein schwaches Rating? Normalerweise jucken mich Ratings nicht die Bohne und nachdem ich diese Episode von Dynamite gesehen habe, weiß ich auch (mal wieder aufs Neue) wieso: Zwangsläufig sagen Ratings nicht wirklich etwas über die Qualität des dort Gezeigten aus.

Coole, actionreiche Ausgabe mit diversen Highlights bei den Matches sowie bei den Segmenten.

"I´m sorry, bitch!"
 
Oben