AEW „Dynamite #248: Beach Break“ Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 03.07.2024 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #248: Beach Break“
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 3. Juli 2024
Zuschauer: ca. 5.500


Renée Paquette heißt uns backstage willkommen und präsentiert Matt Menard und Daniel Garcia. Letzterer gibt an, schon häufiger unter Druck gestanden zu haben, doch heute sei die wichtigste Nacht seines Lebens. Er respektiere Will Ospreay, doch er verspricht, heute nicht zu verlieren. MJF kommt hinzu und sagt, er sei stolz auf Garcia. MJF wäre gern in Garcias Ecke, was dieser akzeptiert. Menard ist zunächst skeptisch, schüttelt dann aber MJFs Hand.

Excalibur begrüßt uns schließlich, an seiner Seite wie immer Tony Schiavone und Taz. Das erste Match des Abends kann starten.

1. Match
Owen Hart Cup – Halbfinale – Singles Match
Bryan Danielson gewinnt gegen PAC via Pinfall nach einem Crucifix Pin.
Matchzeit: 16:42

Nach dem Match wird Danielson von Ärzten untersucht; ein Fokus liegt dabei wieder auf seinem Nacken.

Wir sehen Videomaterial vom TNT-Titelgewinn von Jack Perry bei „Forbidden Door“.

Mark Briscoe ist im Ring und beschwert sich über das unglaubliche Glück, das Perry beim PPV gehabt habe. Briscoe denke aber schön über „Blood & Guts“ nach und macht sich selbst zum ersten Mitglied von Team AEW. In dem Moment erscheint Perry im Ring und zieht ihm mit dem TNT-Titel eins über. Kyle O'Reilly taucht auf und greift seinerseits Perry an, bis Kazuchika Okada auftaucht und O'Reilly den Rainmaker verpasst. Auch die Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) geben sich die Ehre und verpassen Briscoe einen EVP Trigger. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) und „Daddy Ass“ Billy Gunn vertreiben die Heels schließlich.

Renée Paquette begrüßt backstage „Timeless“ Toni Storm, die Mariah May einmal mehr an ihren Busen drückt. Paquette möchte etwas über das Halbfinal-Match im Owen Hart-Tournament zwischen May und Hikaru Shida bei „Rampage“ wissen. Storm hypt May und möchte nicht, dass Shida das Finale erreicht.

2. Match
Owen Hart Cup – Halbfinale – Singles Match
Willow Nightingale gewinnt gegen Kris Statlander (w/ Stokely Hathaway) via Pinfall nach dem School Girl Pin.
Matchzeit: 08:02

- Statlander versuchte, Nightingale schon vor dem Match zu attackieren. Daher waren beide Damen schon eine Weile am Kämpfen, bevor das Match endlich im Ring angeläutet wurde.
- Hathaway griff mehrfach ins Match ein. Unter anderem legte er eine Stahlkette in eine Ecke. Als Statlander damit zuschlagen wollte, traf sie beinahe Hathaway, konnte aber noch soeben stoppen – dies war jedoch dann auch ihre letzte Aktion vor dem Finish.


Erneut sehen wir Renée Paquette backstage, dieses Mal mit Jeff Jarrett. Sie möchte wissen, wie er sich auf die „Wildcard“ vorbereitet habe. Jarrett verlässt in Begleitung seiner Frau Karen und Satnam Singh die Szene. Jay Lethal und Sonjay Dutt aber geben an, dass Jarrett heute seinem alten Freund Owen Hart Tribut zollen werde.

Es ist Zeit für die Rückkehrerin von Sonntag – Dr. Britt Baker, D.M.D.! Sie wird von lauten „Welcome back!“-Rufen empfangen. Sie wäre die letzten zehn Monate verletzt gewesen und habe sich richtig schlecht gefühlt. Ihr Gehirn habe nicht genug Blut bekommen; sie habe fast einen kleinen Schlaganfall gehabt. Daher habe sie zu Hause bleiben müssen, doch inzwischen habe sie die Ringfreigabe. Die Zukunft sei ihre Motivation und sie nun zurück bei All Elite Wrestling. Und apropos Elite, sie möchte sich jetzt Mercedes Moné zuwenden. Diese habe einen guten Job gemacht, die Zuschauer zu manipulieren, indem sie die Buchstaben „CEO“ in ihre Einzugsmusik eingebaut hat. Doch Baker wisse auch ohne Musik, die wichtigsten drei Buchstaben seien D.M.D. In dem Moment sehen wir einen Wagen vorfahren, aus dem Moné aussteigt. Sie wird von den Young Bucks begrüßt, die ihr gratulieren und als CEO bezeichnen, hinter der sie stehen könnten. Sie versprechen ihr, dass ihre Feier auf sie warte, im Ring – in dem immer noch Baker steht!

Diese bleibt auch während des Einzuges von Moné im Ring. Letztere wird – wie schon im gesamten Segment – lautstark ausgebuht, die Fans rufen „D.M.D.!“ Moné bezeichnet Baker als irrelevant und fordert sie auf, sich genau anzusehen, wie eine richtige Titelträgerin aussehe. Baker aber sagt, sie sei die erste Frau, die bei AEW unterschrieben habe; sie sei letztes Jahr bei „All In“ gewesen, während Moné eine „gebrochene Schlampe mit gebrochenem Bein“ gewesen sei. Baker spricht eine Herausforderung für „All In“ in diesem Jahr aus, doch Moné schubst Baker einfach nur. Sie fordert die Zahnärztin auf, ans Ende der Schlange zu gehen.

Im Rückblick auf „Forbidden Door“ sehen wir, wie sich Will Ospreay weigerte, den Schlüsseldreher gegen Swerve Strickland einzusetzen, den ihm Don Callis gereicht hatte. Ospreay und Kyle Fletcher stehen jetzt backstage bei Renée Paquette, doch Don Callis kommt direkt hinzu. Ospreay sagt, die Niederlage gegen Strickland sei nicht Callis’ Schuld; er habe sich einfach nicht getraut, die Waffe einzusetzen. Dennoch wolle Ospreay seinen eigenen Weg, ohne Don Callis Familie, gehen. Callis sagt, er lasse Menschen nicht gern gehen, doch den Gefallen tue er ihm. Er werde ihn bei Gelegenheit aber um einen Gefallen seinerseits bitten. Er umarmt Ospreay und nimmt Fletcher mit.

Chris Jericho kommt mit der Security zum Ring, die sich vor Taz am Kommentatorentisch aufbauen. Jericho beschwert sich im Ring darüber, dass HOOK bei „Forbidden Door“ eine große Sünde begangen habe, als er Jerichos Finisher verwendete. Taz habe sich zudem wie der größte „Mark“ benommen, als er so für seinen Sohn jubelte. Jericho habe mit den Young Bucks gesprochen, daher werde Taz für den Rest des Abends vom Kommentatorentisch entfernt. Die Security eskortiert Taz aus der Arena.

3. Match
Trios Match
Samoa Joe, HOOK & Katsuyori Shibata gewinnen gegen Cage of Agony (Brian Cage, Toa Liona & Bishop Kaun) via Referee Stoppage, nachdem alle drei Gewinner ihre Kontrahenten in Aufgabegriffen hatten und diese das Bewusstsein verloren hatten.
Matchzeit: 09:11

- Jericho ersetzte Taz für das Match als Kommentator und setzte dort seine Rolle als „Learning Tree“ fort.

Jericho applaudiert am Kommentatorenpult, während Big Bill und Bryan Keith die Sieger angreifen. Auch Jericho attackiert unter „Please retire!“-Rufen HOOK. Dennoch werden Joe, HOOK und Shibata abgefertigt.

4. Match
Owen Hart Cup – Viertelfinale – Singles Match
„Hangman“ Adam Page gewinnt gegen Jeff Jarrett via Pinfall nach dem Dead Eye.
Matchzeit: 11:10

- Page erhielt fantastische Reaktionen bei seinem Comeback.

Während sich Karen Jarrett um ihren geschlagenen Ehemann kümmert, stürmt Page in den Backstagebereich.

Wir sehen, wie HOOK verarztet wird, als ein Feuerball ins Bild fliegt. Jericho, Keith und Bill triumphieren einmal mehr über HOOK.

„Hangman“ Adam Page wird backstage von Renée Paquette interviewt, doch die Young Bucks vertreiben die Kanadierin. Sie wollen, als Gegenleistung dafür, ihn zur „Wildcard“ gemacht zu haben, dass er der fünfte Mann der Elite bei „Blood & Guts“ wird. Page schnappt Matthew am Kragen und sagt, er sei kein Kind und brauche ihren „Scheiß“ nicht. Er sei nicht länger Teil der Elite. Er werde das Owen Hart-Turnier gewinnen. Als er die Szene verlässt, wird auch Nicholas Jackson zur Seite geschubst.

5. Match
International Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) gewinnt gegen Daniel Garcia (w/ MJF) via Pinfall nach dem Hidden Blade.
Matchzeit: 14:21

- Während des Matches gab MJF Garcia seinen Diamant-Ring, doch dieser gab ihn zurück und weigerte sich, ihn einzusetzen. Diese Ablenkung sorgt aber für das Ende des Matches.

Nach dem Match bedankt sich Ospreay bei Garcia und versucht, ihn aufzubauen. Auch MJF sieht nach Garcia und gibt sich die Schuld. Er hilft ihm auf die Beine, hält seinen Arm in die Höhe – und attackiert ihn! Er legt den Ring an und will Garcia damit eine verpassen, doch Matt Menard wirft sich dazwischen. Letztlich wird aber auch Garcia ausgeknockt. Christopher Daniels, Rocky Romero und schließlich auch Will Ospreay kommen zum Ring, sodass MJF den Rückzug durch die Menschenmenge antritt. Währenddessen wird Garcia abtransportiert. Daniels verspricht derweil Ospreay, dass er sich um alles kümmern werde.
 
Liest sich sehr stark!
Für das Blood & Guts Match hätte ich eigentlich mit mehr Starepower gerechnet, aber mit Briscoe & O'Reilly kann ich sehr gut leben. Nur The Acclaimed brauche ich nicht wirklich.
Bin gespannt wie man die Hangman Story erzählt, das dürfte sehr spannend werden.

Der Main Event und alles was danach kam war ganz großes Kino! Hell MJF ist einfach der beste im Business!:)
 
Bessere Ausgabe, Chicago geht immer steil.
Blond & Guts wird denke ich eher ein Reinfall.

5 Matches passt auch gut Optimale Anzahl für eine Weekly.

D.M.D. Promo war ehrlich aufgebaut nur dass Publikum schlief ein und stört zum Anfang dass ich dachte Sie verliert noch das Publikum. Mone so wie Sie am besten passt bzw. als einzigste Funktioniert als Heel.

MJF als Heel und in Chicago generell ein Haasobjekt. Warum gegen Garcia Fehden ist mir noch nicht ganz klar?
 
Das Blood & Guts Match wirkt mir irgendwie zu künstlich, als müsste das jetzt einfach sein. Bisschen vergleichbar wie früher die ganzen Gimmick PPV's wie TLC oder Hell in a Cell. Vor ein paar Wochen einfach angekündigt, zwischendurch nie wieder drüber geredet und jetzt geht der Aufbau einfach los und man schmeißt die Wrestler rein. Das war die letzten Jahre auf jeden Fall besser.
 
Habe mir eben das Baker/Moné - Segment gegönnt und das ging schon gut los, war ein netter erster Schlagabtausch zwischen zwei Frauen, von denen ich erwarte, dass sie sich richtig dicke anzicken werden. Ich denke auch, dass sie in der Lage sein werden dann vielleicht bei All In (?) ein sehr ordentliches Match auf die Matte zu bringen. Britt hat ganz schön abgenommen, die hatte doch vor der Auszeit locker 5 - 8 Kilo mehr am Körper.

Den Rest habe ich noch nicht gesehen, wird am Sonntag nachgeholt.

"Shut the fuck up"!
 
Interessante Ausgabe

  • also ich hab mal 0 Plan, was das da so in den Sidestorys soll mit dem sehr wierden Aufbau von Trios Teams, das ham wa ja nun schon eine Weile. Finds ehrlich einen waste of time, stampft die Trios Title ein, die brauch kein ...(n)
  • Hangman, wahrhaftig interessant was er heute lieferte und das die Elite einfach wem einen Platz besorgt ( und so wie ich dne Kommentar verstanden hab seine Sperre aufgehoben haben) ohne sich vor ab versichert zu haben, dass diese Person loyal zu ihnen steht ... so mag ich meine bösen coporate Guy Heels, absolut hirnlos und ohne Plan. Lächerliches booking der Heels hier, dafür gutes Booking bzgl. Hangman.🫴
  • Monè als Heel, war absehbar, Monè als Profeteurin der Elite, war absehbar, Monè die einer Baker ausm Weg gehen will, schwach!(n)
  • Baker Promo, bissl too much, hätte eins kürzer schneiden können, aber nicht schlecht. (y)
  • Blood & Guts, vollkommen fürn Popes wie es scheint? Sry, aber wozu macht man eine Mainstory mit den pösen Coporate Guys, wenn man nicht mal eine Person als festen Konterpart hat? (n)
  • Willow x Kris hoffe ich geht noch weiter 🫴
  • May, Storm, passt einfach (y)
  • Klar guter Wrestle gabs bei where de pest wrestle is (y)

erstmal 1,5 Monate nun um 2 PPV Cards zu füllen, das wird happig.

Also AllIn okay ...
Baker (hoffentliches Comeback von Hayter) x Monè - TBS Title
May x Storm - Womans Title
Swerve x Hangman - World Title
Garcia x MJF (x Ospreay) - International Title
Hook x Jericho - FTW Title

... hat man schon rein theopraktisch 5 Matches, wo bei glatt 4 sogar ein Titelwechsel, natürlich und gut wäre. Der Spaß ist 4 offizielle Titel + FTW, wären da schon vergeben und trotzdem hat man soooo viele Leute noch im Roster, woi das Potential für grandiose Fehden und Matches da ist ...

der BCC, Death Triangle, Patriarchy, BangBangGang, HoB, DCF, LFI, Undisputed Kingdom, Miro?, O'reily, Lee?, Omega?, Darby?, Sammy?, OC, Starks, Deonna, Shida, Riho usw.

Also vom Potential , sind da locker 2 Wrestlemania Weekends am Stück drin, ob dies nun genutzt wird ist die andere Frage.
 
Bin jetzt dazu übergegangen mir nicht mehr die ganzen Shows anzuschauen, da es für mich die letzten Monate schon mehr Arbeit gewesen ist, als das ich Spaß an den Shows hatte. Bin jetzt bei "WWE Anno 2010" angekommen und werde mir nur das rauspicken wo ich auch Bock drauf habe.

Daher heute fast nur das Positive zu dem was ich gesehen habe...

Willow bleibt weiterhin sehr stark. Gefällt mir wirklich gut auch wenn Statlander jetzt gefühlt schon wieder irrelevant ist und ihr Turn sich null ausgezahlt hat.

Britt Baker mit einer starken Erklärung. Promo kannst das ja nicht wirklich nennen. Face-Off mit Moné war auch ganz gut auch wenn dieses im Ring stehen und warten das die Ballons da aufgebaut werden total merkwürdig war.

Learning Tree. Das Trios Match hat sich sehr recycelt angefühlt. Als ob du das schon beim PPV gesehen hat auch wenn es leicht abgeändert war.

Hangman gegen Jarrett war dann ein richtiger Banger. 3,5* Double J's bestes AEW Match. Der Pop beim Sharpshooter. Hangman's neuer/alter Charakter ist einfach saustark. Dazu das neue Theme/Titantron. Top Notch. HE IS HIM. Auch wie er danach mit den EVP's umgegangen ist. HE IS HIM.

Beim Endsegment bin ich etwas gespalten. Es war gut gemacht aber...
Einerseits ist MJF einfach ein sehr guter Heel. Anderseits denke ich auch, dass viele Fans ihn aktuell nicht wirklich ausbuhen wollen. Dazu kommt noch diese Leiche im Keller namens Adam Cole. Entweder wird Cole noch lange ausfallen und/oder sie haben das Programm fallengelassen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Cole dann wieder als Face. Nach der Undisputed Kingdom Geschichte. Idk.

Jedenfalls keine Wertungen mehr von mir, sondern nur wenn es etwas zu sagen gibt my two cents.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich dachte noch während dem Main Event, dass das Verhalten von MJF nicht zu seiner Comeback Promo passt. Wieso sollte er da raushauen, dass er niemandem mehr trauen kann und sich dann so mit Garcia anfreunden?

Antwort hab ich dann nach dem Match bekommen 😅
 
Entweder wird Cole noch lange ausfallen und/oder sie haben das Programm fallengelassen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Cole dann wieder als Face. N
Ich denke Cole ist wirklich noch nicht wieder fit. Bei Stories die zumindest eine gewisse Bedeutung hatten und aus verschiedenen Gründen unterbrochen werden mussten, hat die aew eigentlich hinterher immer wieder daran angesetzt. Selbst bei viel unwichtigeren Dingen haben sie oftmals wieder eine Verbindung zu früheren Ereignissen geknüpft. Ja hier war das halt durch die Situation als solche hat doof aber nicht zu verhindern . Denke da wird noch richtig etwas kommen wenn es dann geht. Bis dahin, fand ich es herausragend wie MJF und auch Garcia hier gearbeitet haben. Lange habe ich Garcia als ziemlich blass empfohlen. Allerdings gerade durch die zahlreichen Niederlagen, seine kämpfe gegen einen nie enden wollenden Sturm und seine Emotionen dir er fantastisch runer bringt, wird da glaube ich die Zeit für Garcia noch kommen. Und er wäre nicht der erste Boxsack der lange lange nur auf die Fresse bekommt um an Ende doch sein Ziel zu erreichen und gefeiert wird. Garcia is noch lange nicht abgekühlt, der dreht auch durch die Hilfe von anderen gerade erst auf.
 
Bin jetzt dazu übergegangen mir nicht mehr die ganzen Shows anzuschauen, da es für mich die letzten Monate schon mehr Arbeit gewesen ist, als das ich Spaß an den Shows hatte. Bin jetzt bei "WWE Anno 2010" angekommen und werde mir nur das rauspicken wo ich auch Bock drauf habe.

Daher heute fast nur das Positive zu dem was ich gesehen habe...

Willow bleibt weiterhin sehr stark. Gefällt mir wirklich gut auch wenn Statlander jetzt gefühlt schon wieder irrelevant ist und ihr Turn sich null ausgezahlt hat.

Britt Baker mit einer starken Erklärung. Promo kannst das ja nicht wirklich nennen. Face-Off mit Moné war auch ganz gut auch wenn dieses im Ring stehen und warten das die Ballons da aufgebaut werden total merkwürdig war.

Learning Tree. Das Trios Match hat sich sehr recycelt angefühlt. Als ob du das schon beim PPV gesehen hat auch wenn es leicht abgeändert war.

Hangman gegen Jarrett war dann ein richtiger Banger. 3,5* Double J's bestes AEW Match. Der Pop beim Sharpshooter. Hangman's neuer/alter Charakter ist einfach saustark. Dazu das neue Theme/Titantron. Top Notch. HE IS HIM. Auch wie er danach mit den EVP's umgegangen ist. HE IS HIM.

Beim Endsegment bin ich etwas gespalten. Es war gut gemacht aber...
Einerseits ist MJF einfach ein sehr guter Heel. Anderseits denke ich auch, dass viele Fans ihn aktuell nicht wirklich ausbuhen wollen. Dazu kommt noch diese Leiche im Keller namens Adam Cole. Entweder wird Cole noch lange ausfallen und/oder sie haben das Programm fallengelassen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Cole dann wieder als Face. Nach der Undisputed Kingdom Geschichte. Idk.

Jedenfalls keine Wertungen mehr von mir, sondern nur wenn es etwas zu sagen gibt my two cents.

Ich denke Cole ist wirklich noch nicht wieder fit. Bei Stories die zumindest eine gewisse Bedeutung hatten und aus verschiedenen Gründen unterbrochen werden mussten, hat die aew eigentlich hinterher immer wieder daran angesetzt. Selbst bei viel unwichtigeren Dingen haben sie oftmals wieder eine Verbindung zu früheren Ereignissen geknüpft. Ja hier war das halt durch die Situation als solche hat doof aber nicht zu verhindern . Denke da wird noch richtig etwas kommen wenn es dann geht. Bis dahin, fand ich es herausragend wie MJF und auch Garcia hier gearbeitet haben. Lange habe ich Garcia als ziemlich blass empfohlen. Allerdings gerade durch die zahlreichen Niederlagen, seine kämpfe gegen einen nie enden wollenden Sturm und seine Emotionen dir er fantastisch runer bringt, wird da glaube ich die Zeit für Garcia noch kommen. Und er wäre nicht der erste Boxsack der lange lange nur auf die Fresse bekommt um an Ende doch sein Ziel zu erreichen und gefeiert wird. Garcia is noch lange nicht abgekühlt, der dreht auch durch die Hilfe von anderen gerade erst auf.
Glaub da muss erst Cole bis Warlord kommen und das Stable wieder Bröckeln aber bisher ein sehr schwaches Stable sind die anderen 2 noch RoH Tag Champions.

Und ich warte noch immer auf Keith Lee vs Swerve.
 
Glaub da muss erst Cole bis Warlord kommen und das Stable wieder Bröckeln aber bisher ein sehr schwaches Stable sind die anderen 2 noch RoH Tag Champions.

Und ich warte noch immer auf Keith Lee vs Swerve.
Bei Keith Lee vs Swerve ist es auch schade ja, allerdings soll es da ja auch Probleme bezüglich Keith Lees Gesundheit geben, welche ja leider immer mal wieder Probleme zu machen scheint.

Wardlow? Den können sie gerne einfach auslaufen lassen den Vertrag. Das ist so einer der funktioniert meiner Meinung nach einfach nicht alleine, da er blass ist wie nen Blatt Papier. Gleiches gilt für Brian Cage und leider auch Rusev, welche mich egal in welcher Form seines Charakters einfach nicht abholt. Gleiches empfand ich leider auch bei Andrade welcher auf mich gar keine wirkliche Wirkung hatte. Selbst ein Rush, den ich zu Beginn eher angezweifelt habe, hat mich dann regelmäßig mehr überzeugt auch in seinen Promos

Ja Rusev vs Hobbs war geil, aber einfach nur ein guter inrl Ring Performer zu sein reicht einfach leider auch nicht um eine Geschichte zu erzählen. Man muss hier halt auch aufpassen, dass es eben nicht immer nur das creative Team oder tony Khan selbst schuld ist, wenn Geschichten nicht weiter gehen oder wrestler nicht genutzt werden wie man vielleicht hofft.

Das Mitsprache Recht bei Entscheidungen scheint Recht groß zu sein bei aew und das kann dir am Ende auch in den Arsch beißen. Zudem muss man sehr viel selbst auch kreativ sein, weswegen Wrestler die vielleicht nicht so gut sind Ohren charakter selbst zu schreiben oder weiter zu entwickeln einfach hinten raus fallen.

Der Vorteil der kreativen Freiheit ,kann auf der anderen Seite halt einfach auch ein großer Nachteil sein. Gab in der Vergangenheit ja schon wrestler die das auch zugegeben haben dass sie mit dem selbständig am Charakter schreiben so ihre Probleme haben.
 
Oben