AEW „Dynamite #250“ Ergebnisse & Bericht aus Little Rock, Arkansas, USA vom 17.07.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 4 57,1%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #250“
Ort: Simmons Bank Arena in Little Rock, Arkansas, USA
Datum: 17. Juli 2024

Zuschauer: ca. 3.300

Full Show



It’s wednesday, you know what that means! Excalibur begrüßt uns zur heutigen Show, während MJF bereits seinen Einzug in die Arena feiert. An Excaliburs Seite sitzen wie üblich Taz und Tony Schiavone. Die heutige Show ist bereits die 250. „Dynamite“-Ausgabe.


1. Match
AEW International Championship
Singles Match
MJF gewinnt gegen Will Ospreay (c) via Pinfall nach einem Schlag mit seinem Diamantring. → Titelwechsel!
Matchzeit: 59:58
- Während des Matches kam es zu „AEW“, „Fight Forever!“ und „This is awesome!“-Chants.
- Ospreay hielt sich während des Matches mehrfach die Schulter und teilweise auch sein Knie.
- Nach gut 25 Minuten versuchte MJF, durch das Publikum zu flüchten, doch Ospreay nahm die Verfolgung auf, sodass sich die beiden Männer die Stufen wieder zurückkämpften. Der Ringrichter verzichtete darauf, die beiden auszuzählen.
- Nach knapp 47 Minuten zeigte MJF einen wahnsinnigen Elbow Drop durch einen Tisch außerhalb des Rings.
- Nach 59 Minuten wollte Ospreay den Tiger Driver zeigen, entschied sich dann aber, wohl aus moralischen Gründen, dagegen. Kurz danach gab es einen Ref-Bump und den entscheidenden Schlag durch MJF. Der Pinfall erfolgte zwei Sekunden vor dem Time Limit Draw.


Nach dem Match werden die beiden Kontrahenten verarztet.


Arkady Aura hat The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) sowie Mark Briscoe bei sich. Das Tag Team bietet sich für das „Blood & Guts“-Match an. Briscoe ist absolut dafür, doch auch Swerve Strickland hat ein Wörtchen mitzureden. Dieser kommt hinzu und weiß, wie zäh The Acclaimed ist. Er stimmt also zu. Damit scheint das Match für kommende Woche also besetzt.

Es wird Zeit für Chris Jericho. „The Redwood“ Big Bill kündigt den „Learning Tree“ an und hat Bryan Keith im Schlepptau. Die Kommentatoren erwähnen, dass HOOK und Samoa Joe vorerst ausfallen werden. Jericho spricht die Kriminalitätsstatistik von Little Rock an, bevor er sich selbst over bringt – denn er sei bei fast jeder „Dynamite“-Ausgabe am Start gewesen und plant, dies mindestens bis Ausgabe 500 beizubehalten. Jericho fordert die Menschen auf, auf ihn zu hören – sonst würden weiterhin schlimme Dinge passieren, wie sie Katsuyori Shibata, Samoa Joe und HOOK passiert sind. Er fragt sich, wer nicht auf Jericho hören würde – Minoru Suzuki kommt heraus und wirkt unbeeindruckt und hat einen Zettel in der Hand. Er betritt den Ring und wird vom Publikum gefeiert, bevor er auf die FTW Championship schaut. Der Japaner spricht von nächster Woche, bevor sich Keith den Zettel schnappt. Er liest vor, dass es in der nächsten Woche ein Championship-Match zwischen Jericho und Suzuki geben wird – Keith und Big Bill werden dabei vom Ring verbannt sein. Suzuki verpasst Jericho eine Kopfnuss und winkt ins Publikum: „Bye, Guys!“


The Elite ist backstage und reagiert auf ihr Gegnerteam bei „Blood & Guts“. Sie machen sich über The Acclaimed lustig und haben die Befürchtung, dass die World Championship bald für vakant erklärt werden muss – nach allem, was sie für Strickland geplant haben. Mercedes Moné kommt hinzu und bedankt sich, dass Dr. Britt Baker, D.M.D. aus dem Backstagebereich verbannt wurde. Kazuchika Okada bittet Moné, ihren „CEO“-Tanz aufzuführen, was diese auch tut. Dies bring Okada ordentlich ins Schwitzen.

2. Match
TBS Championship
Singles Match
„CEO“ Mercedes Moné (c) gewinnt gegen „The Native Beast“ Nyla Rose via Submission im Statement Maker.
Matchzeit: 09:19
- Nach knapp neun Minuten zog Moné einen Handschuh heraus und kopierte den Lock Jaw von Baker. Allerdings biss Rose einfach in die Hand von Moné.

Nach dem Match zerreißt Moné ein „Dr. Britt Baker“-Schild von einer Person mit Sting-Maske. Die Person entpuppt sich als Baker und springt über die Barrikade. Security kann eine Auseinandersetzung der beiden Damen gerade noch verhindern.


Wir sehen ein Video, dass die Ereignisse um Mariah May und Toni Storm zusammenfasst.

Backstage sehen wir den „Scapegoat“ Jack Perry. Dieser gibt Darby Allin zu verstehen, dass im Brandon Cutler komplett egal ist und beweist es, indem er ihn ebenfalls ausschaltet. Er fordert Allin auf, ihn heute zu finden.

Mariah May kommt zum „Timeless“-Entrance von Toni Storm heraus. Im Ring angekommen, schnappt sie sich ein Mikrofon. Sie sagt, dass es jeder habe kommen sehen – jeder außer Toni Storm. Diese sei aber zu süchtig nach Rampenlicht gewesen. Die Frage sollte nicht „Warum?“ lauten, sondern „Warum hat es so lange gedauert?“ Es sei so einfach gewesen, sie wie eine Marionette zu steuern und wollte sehen, wie weit sie es treiben kann. Doch die Gelegenheit in Wembley sei zu gut gewesen – Toni Storm vor möglichst vielen Zuschauern zu zerstören sei zu verlockend gewesen. May gibt an, dass Storms größte Performance letzte Woche war – blutend und auf den Knien. Mays größte Performance wartet aber noch, sie wird diese bei „All In“ zeigen.


Wir sehen einen Rückblick auf „Collision“. Die Bang Bang Gang (Juice Robinson & The Gunns: Austin Gunn & Colten Gunn) waren außer sich, dass ihre Trios Titel für vakant erklärt wurden. Doch sie zeigen sich überzeugt, sie am Samstag erneut zu gewinnen. „Gunns Up!“

3. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewinnt gegen „The Rainmaker“ Kazuchika Okada via Disqualifikation, nachdem die Young Bucks (Nicholas & Matthew Jackson) Strickland attackierten.
Matchzeit: 11:34

The Acclaimed, Jack Perry und schließlich Mark Briscoe kommen hinzu, schließlich steht Strickland triumphierend im Ring. Die Musik des „Hangman“ Adam Page ertönt – die beiden Erzrivalen stehen einmal mehr im Ring gegenüber, die Elite kann dank numerischer Überlegenheit die Oberhand gewinnen. Dann aber ertönt die Musik von Darby Allin, der wie erwartet das fünfte Mitglied von Team AEW sein wird. Er seilt sich von der Hallendecke ab, zum Schock der Elite. Team AEW kann durch die moralische Unterstützung neuen Mut fassen, mit dieser wilden Schlägerei endet die heutige Ausgabe von „Dynamite“.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geht einem doch das Wrestling-Herz auf. 60 Minuten Ospreay vs MJF, einfach weil man kann. Ich wünsche ihnen ein gutes Rating.
Für Wembley schreit das ja förmlich nach Rematch. Somit jagt Ospreay also den International Titel, um ihn sich in London zurückzuholen. Ich finde das keine optimale Ansetzung und denke nach wie vor, es hätte der World Title sein sollen, aber angesichts des Aufstiegs von Swerve Strickland, dem Karriereende von Bryan Danielson und der Vereinbarkeit all dieser Dinge ist es dennoch ein guter Kompromiss. Ich hoffe nur, dass man keinen Three-Way mit Daniel Garcia draus macht. Es braucht diese persönliche Ebene im 1-1.
Einziger Schönheitsfehler ist für mich die Story um die Six Man Titles. Da fehlt jede Chemie. Ansonsten hält aber insgesamt der Streak sehr guter Dynamite-Ausgaben weiter an. Freut mich!
 
Da geht einem doch das Wrestling-Herz auf. 60 Minuten Ospreay vs MJF, einfach weil man kann. Ich wünsche ihnen ein gutes Rating.
Für Wembley schreit das ja förmlich nach Rematch. Somit jagt Ospreay also den International Titel, um ihn sich in London zurückzuholen. Ich finde das keine optimale Ansetzung und denke nach wie vor, es hätte der World Title sein sollen, aber angesichts des Aufstiegs von Swerve Strickland, dem Karriereende von Bryan Danielson und der Vereinbarkeit all dieser Dinge ist es dennoch ein guter Kompromiss. Ich hoffe nur, dass man keinen Three-Way mit Daniel Garcia draus macht. Es braucht diese persönliche Ebene im 1-1.
Einziger Schönheitsfehler ist für mich die Story um die Six Man Titles. Da fehlt jede Chemie. Ansonsten hält aber insgesamt der Streak sehr guter Dynamite-Ausgaben weiter an. Freut mich!
Meinte Bryan nicht das er seine Karriere doch nicht beendet? Da gabs doch mal so ein Bericht oder
 
Im Gegensatz zum Rest der Show erzeugt das Blood & Guts Match bei mir nach wie vor einfach null Hype. Es wird bestimmt trotzdem ein gutes Match mit einigen Momenten, aber von allen B & G Matches ist es wahrscheinlich das, was sich am unnatürlichsten anfühlt und am wenigsten gut Aufgebaut ist. Allgemein hat diese Elite vs AEW/Tony Kahn Story für mich schon länger massivst an Momentum verloren.
 
Gute Ausgabe soweit (y) nun noch 34 und man kann sagen, man hat länger wie WCW Monday Night Nitro ausgehalten.

  • MJF den Titel holen zu lassen, passt. Aktuell scheint mir aber Garcia da bei All In unter zu gehen, zwischen MJF und Ospreay wirkt er noch zu blaß, aber mal sehen, dauert ja noch ein wenig.
  • Tony/May Segment, war ein guter Mindfuck
  • Blood & Guts, fühlt sich weiterhin bedeutungslos an. also klar gibt es hier und da Verbindungen zwischen den Heels & Faces, aber Intenzität besteht hier keine. Also ich präferier es zwar, dass diese chicken Heel Authority Story, slow pasted erzählt wird, aber B&G ist hier einfach total Fehlplatziert, das hätte man sich für später sparen können.
  • CEO x DMD solide, wobei ich mich frage, warum die security, hier versucht die offizielle Mitarbeiterin (Monè) fest zu halten und sich nur sekundär um den Eindringling (Baker) kümmert

Trios Title Match mag ich schon jetzt, da dort nur AEW World Trios Title stand im Announcement, hoffe damit ist die Unification endlich durch und es sind nur noch 3 und keine 9 Gürtel mehr. Hingegen nächste Woche dann, schon wieder ein neues Mitglied für die Schwarze Loch, mal sehen wenn man da noch ein wenig bedeutungslose TV Time gibt, im Schatten von dem Gegner von Suzuki.
 
Meinte Bryan nicht das er seine Karriere doch nicht beendet? Da gabs doch mal so ein Bericht oder
Es ist sein letztes Full-Time-Jahr, er wird hin und wieder noch in den Ring steigen, bis er alt und grau ist. Aber ich glaube, das wird bei weitem nicht vergleichbar mit dem Bryan Danielson sein, den wir dieses Jahr noch sehen. Sonst hätte er es auch nicht so angekündigt.
 
Ospreay vs MJF war ein echter Banger und Swerve vs Okada eine schöne Vorschau auf ein zukünftiges längeres Match. Hat man gut gelöst diese Woche mit zwei so starken Ansetzungen.
 
Was für ein Drecksspot mit dem Kind. Die Fans haben einfach nix aktiv in der Show zu suchen. Kleines Kind hin oder her.
 
Möglich... ging ja nicht lange und kann leicht weggeskippt werden. Mir wurde der Clip jetzt schon oft auf Twitter in die Timelime gespült. Wholesome sagen die einen...
Danke, habs schon gefunden, war im MJF/Osprey Match ... Daddy ist voll Stolz auf seine Tochter 🙄

Link, falls einbetten net klappt

schwierig, sollte man eigtl nicht machen und naja, ich bin auch der Meinugn, das Kinder, bei solchen veranstaltungen nichts zu suchen haben, but it`s murica, die haben einen Presidentsschafts Kandidaten, der grad ein Attentat so Überlebt hat, der für mehr und einfacheren Zugang zu Waffen für die Bevölkerung ist😐
 
Finde das mit dem Kind kann man so pauschal nicht sagen. In dem Fall würde ich schätzen sie ist ca. 8 Jahre alt. Wenn der Vater ihr es schon vorher erklärt hat, dass die kämpfe nicht echt sind und sie eher "so tun als ob", halt wie in jedem Aktionsfilm, dann sehe ich da nichts verwerfliches, auch wenn ich meinen Sohn, der gerade 8 Jahre alt ist, nicht mit dahin nehmen würde. Man weiss halt nicht, wie klar das zwischen Eltern und Kind kommuniziert ist.
 
War eine tolle Ausgabe mit einem tollen Opener, auch wenn ich diese Matchlänge nicht erwartet hätte. Ich bin sehr gespannt wie es mit Ospreay weitergeht, denn diese plötzliche Titelniederlage hätte ich vor wenigen Wochen noch nicht auf meiner Bingocard gehabt.

Das Ende mit Mariah May und Toni Storm hatte ich zwar erwartet, aber nicht zu diesem Zeitpunkt und nicht in dieser Intensität. Ich hätte mit Mariahs Snap irgendwo im Aufbau zum All In Match erwartet, aber nicht direkt nach dem Gewinn vom Owen, was mich dann doch sehr (positiv) überraschte. Schon jetzt Story(aufbau) des Jahres für mich.
 
MJF vs. Will Ospreay: Krass von AEW, sowas mal eben in eine Weekly zu packen. Und für ein Weekly - Match sind das dann für mich auch locker die 5 Sterne, ein Match, mit nur minimalsten Kritikpunkten: Tiger Driver. Ja, Story und so, aber wieso zeigt Ospreay stattdessen nicht den Stormbreaker? Ein Move, der ebenfalls sehr gut geschützt ist und den selben Ansatz hat. Respekt an beide Männer für das Anziehen des Tempos und die vielen Stafetten so spät im Match.

Der Rest fiel im Vergleich dazu natürlich etwas ab. Das Jericho - Segment war einigermaßen nervig (was es wohl auch sein sollte), und Suzuki ist ein akzeptabler Party Crasher gewesen.

Mercedes Moné vs. Nyla Rose: War relativ kurz abgehandelt und daran sieht man, dass Rose für AEW kein Main Event - Kaliber ist. Match war solide. Ich finde es richtig krass, wie leise das Publikum bei Monés Einzug war, die waren ja mucksmäuschenstill. Attacke von D.M.D. war irgendwie klar, nachdem zuvor gesagt wurde, sie sei nicht anwesend.

Mariah May Promo war nicht schlecht und ich denke, dass sie in London gewinnen wird.

Bei Swerve vs. Kazuchika (gerne nochmal, dann aber viel länger) hast du dicke gemerkt, dass sie sich ein wenig beeilen mussten damit es zeitlich noch hinhaut weil selbstverständlich noch der große Brawl am Ende untergebracht werden musste. Ich fand es sehr gut, dass Strickland und Page hier noch nicht aufeinander geprallt sind. Gleichzeitig hast du mit Perry/Allin und den Bucks/The Acclaimed viele kleinere Fehden in dem Match. Wird ein krankes Match werden, ganz sicher.

"Do you think I give a shit about Brandon Cutler?"
 
Das mit dem Kiddie finde ich so gar nicht schlimm. In Begleitung der Eltern, dann von Will dazu eingeladen.... Und klar ist der Vater dann stolz.... Fand ich (persönlich)witzig.
 
Oben