AEW „Dynamite #285“ Ergebnisse & Bericht aus Omaha, Nebraska, USA vom 19.03.2025 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die heutige Ausgabe?

• 10

Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

• 7

• 6

• 5

• 4

• 3

Abstimmungen: 1 50,0%
  • 2

• 1

• 0

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

bengil

Jobber
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #285“
Ort: Liberty First Credit Union Arena in Omaha, Nebraska, USA
Datum der Erstausstrahlung: 19. März 2025
Zuschauer: ca. 2.200

Full Show

AEW Dynamite beginnt mit Excalibur, welcher zusammen mit Taz & Tony Schiavone die heutige Ausgabe kommentiert. Sie stellen die heutige Match-Card vor und sprechen über die schwierigen Schneesturm-Bedingungen, die draußen herrschen. Ohne Umschweife kommen wir zum ersten Match des Abends.

1. Match
International Championship Eliminator Tournament – Finale – 4 Way Match
Ricochet & Speedball“ Mike Bailey gewinnen gegen Orange Cassidy & Mark Davis via Double Pin an Davis, nachdem erst Bailey Davis im Pin hat und Ricochet dazu kommt und Davis ebenfalls pinnt.
Matchzeit: 17:57

Der Referee Bryce Remsburg verkündet somit den doppelten Sieg und beide werden bei Dynasty antreten.

Wir sehen ein Videopaket zum Hurt Syndicate.

2. Match
TBS Championship
Singles Match
Mercedes Moné (c) gewinnt gegen Billie Starkz via Submission im Statement Maker.
Matchzeit: 12:54

Ein Videopaket von den Outrunners wird gezeigt, die als inoffizielle Maskottchen der Omaha Mavericks auftreten.

Es wird ein Rückblick auf das In-Ring-Segment von MVP & MJF aus der letzten Woche gezeigt, das mit MVPs Angebot an MJF endet, sich dem Hurt Syndicate anzuschließen. Backstage sieht man MJF, der die Visitenkarte von MVP in der Hand hält. Er fragt, auf wen wohl die meisten wetten, wenn es darum geht, wer der nächste AEW World Champion wird? Manche glauben, es wird Darby Allin – aber MJF erinnert daran, dass er ihn zweimal mit einem Side Headlock besiegt hat und er vermutlich tot auf einem Berg liegt. Andere denken, es wird Will Ospreay – doch MJF erinnert daran, dass er ihn letztes Jahr um den International Title besiegt hat. Wieder andere glauben, es könnte Hangman Page sein – doch MJF sagt, dass es nur einen echten Favoriten gibt und dass sie ihn gerade anschauen. Er blickt auf die Visitenkarte und sagt, dass ihn das zum Nachdenken bringt. Der Titel wird von einem Diktator namens Jon Moxley gehalten, der eine Armee um sich herum hat. Vielleicht braucht auch MJF eine eigene Kliq. Doch er erinnert sich daran, dass das letzte Mal, als er jemandem vertraute, er verbrannt wurde. MJF kündigt an, dass MVP seine Antwort nächste Woche erhalten wird.

3. Match
AEW World Championship
Street Fight
Jon Moxley (c) gewinnt gegen Cope via Sumission im Bulldog Choke.
Matchzeit: 21:21
- Während dem Match wurden verschiedene Gegenstände eingesetzt. Unter anderem eine Gitarre, Mox Koffer, Mikrofon, Kendo Stick.
- Prince Nana schaut sich das Geschehen Backstage an.
- Während des Matches kommt Wheeler Yuta um Cope mit einem Busiaku Knee niederzustrecken.
- Während des Matches kommen unter anderem Marina Shafir, Willow Nightingale, die restlichen Mitglieder der Death Riders, FTR, Kip Sabian & Nick Wayne heraus, um in das Geschehen einzugreifen.

Nach dem Match kümmern sich Nightingale & Cash Wheeler um Cope, der nach Harwoods Hand greift, aber Harwood ihm die Hand nicht reicht und stattdessen einfach weggeht. Wheeler will seinen Partner fragen, was los ist, doch er stößt ihn brutal weg und marschiert zurück in den Backstage-Bereich. Cash hilft Cope auf die Beine, umarmt ihn kurz und läuft dann seinem Partner nach. Nightingale überlässt Adam den Ring, während die Fans ihm laute Ovations geben.

Ein Rückblick zeigt, wie The Learning Tree bei Revolution Zero Hour, Bandido & Gravity niederschlägt. Backstage steht Bandido mit Renee Paquette. Er erklärt, dass Wrestling durch seine Adern fließt. Er versteht die Gefahren, doch was Jericho seiner Familie angetan und sie gedemütigt hat, wird er ihm niemals vergeben. Bandido sagt, dass er bei Collision hofft, dass Jericho auftaucht und ihm die Maske seines Bruders zurückgibt. Plötzlich stolziert Johnny TV ins Bild und kommentiert abfällig, wen das Gerede von Bandido interessiert? Er sorgt nicht für Ratings. Aber ein Match gegen Johnny TV bei Slam Dunk Sunday? Das würde mehr Zuschauer bringen als der Super Bowl! Bandido akzeptiert die Herausforderung.

4. Match
Singles Match
Will Ospreay gewinnt gegen AR Fox via Pin nach einem Hidden Blade.
Matchzeit: 07:40

Eine Match-Grafik für das AEW World Title Match bei Dynasty zwischen Jon Moxley & Swerve Strickland wird eingeblendet. Renee Paquette begrüßt Backstage Hangman Adam Page und fragt ihn, was er darüber denkt, dass Strickland dieses Match bekommt. Page antwortet, dass er immer gesagt hat, er würde niemals zulassen, dass Strickland erneut den AEW World Title hält, und er sei ein Mann, der zu seinem Wort steht. Doch nach allem, was er mit MJF durchgemacht hat, erkennt er, dass er seinen Fokus auf sich selbst richten muss. Page gibt offiziell bekannt, dass er am Owen Hart Cup teilnehmen wird, um der nächste AEW World Champion zu werden.

Während Excalibur die Match-Card für Collision für kommenden Sonntag präsentiert, wird ein Videopaket für das Match Julia Hart vs. Queen Aminata Nr. 3 bei Saturday Night Slam gezeigt. Beide stehen bei ihrer Serie aktuell bei 1-1.

Mercedes Moné steht Backstage mit Renee Paquette, die sie nach ihrer Meinung zu der jungen Billie Starkz fragt, die heute Abend einen großartigen Kampf gezeigt hat. Moné fragt spöttisch, wer Starkz trainiert hat, fügt aber hinzu, dass Starkz nur dann eine Chance auf den Sieg gehabt hätte, wenn sie selbst sie trainiert hätte.

5. Match
Singles Match
Megan Bayne gewinnt gegen Kris Statlander via Pin nach dem Fate’s Decent.
Matchzeit: 12:47
- "Timeless" Toni Storm sitzt für das Match bei den Kommentatoren

Nach dem Match wickelt Toni Storm ihre rechte Hand mit Tape ein und betritt den Ring, um sich mit Megan Bayne einen wilden Schlagabtausch zu liefern. Security und Offizielle versuchen, die beiden zu trennen, haben dabei aber wenig Erfolg. Storm schafft es schließlich, Bayne mit einer Clothesline über das oberste Seil zu schicken. Bayne landet auf den Füßen, während Storm sich ein Mikrofon schnappt und provokant erklärt: „Bayne, du bist eine große Bitch, aber ich habe immer gesagt: Je größer sie sind, desto härter kommen sie. Also ist es Zeit, dass wir es tantrisch angehen!“ Storm bemerkt, dass Bayne ständig auf ihren Titel starrt, aber nicht viel zu sagen hat. Also macht sie es ihr ganz einfach, indem sie ein Titelmatch bei Dynasty verkündet: Toni Storm vs. Megan Bayne. Mit dieser Ankündigung endet Dynamite in dieser Woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das World Championship Match hat anders geballert - naja habs halt Übersprungen und deswegen wohl das Beste davon gesehen.
Wirkte alles sehr belanglos, trotz des #1 Contender Matches und des wirklich wirklich ach so tollen World Championship Match - ich frag mich auch wieso der wichtigste Titel, wenn er denn auf dem Spiel steht, nicht auch im Main Event verteidigt wird?

Das World Championship Match hat anders geballert - naja habs halt Übersprungen und deswegen wohl das Beste davon gesehen.
Wirkte alles sehr belanglos, trotz des #1 Contender Matches und des wirklich wirklich ach so tollen World Championship Match - ich frag mich auch wieso der wichtigste Titel, wenn er denn auf dem Spiel steht, nicht auch im Main Event verteidigt wird?
Weil er das die letzten Wochen und Monate über schon genug stand und man gestern keinen guten Showabschluss machen konnte, weil Swerve nicht vor Ort war.
So hat man Bayne & Statlander einen verdienten Main Event gegeben und Toni die Show abschließen lassen. Ich finde das so sehr gut gelöst, auch wenn es mich ebenfalls überrascht hat.

Das World Title Match war ja auch beim PPV erst im Main Event und hat da schon - bis auf das Ende nach dem Match - nicht überzeugt. Finde es genau richtig hier den Frauen den Abschluss zu geben.

Ich habe perse nichts gegen die Damen im Main Event, da es der Fehde für den World Title dient, nur bin ich da vielleicht etwas Oldschool und habe das Denken, dass der Main Gürtel auch nunmal im Main Event stehen sollte. Angesichts der Matches stimme euch natürlich @GTS und @Jon bon Cena absolut zu

Hach ich möchte ja wirklich es positiv sehen für die Company und sie mussten halt durch das Wetter umdisponieren …. Aber bis auf das Schlusssegment war das wirklich nix.

Ein Eliminatorturnier das zu einem 3-way-Match führt ist schon ziemlich mäh .

Cope vs Mox war noch schwächer als beim ppv und dadurch das nun nix passiert ist von Wichtigkeit ist die erneute Ansetzung auch noch kruder.

Mjf und mvp wirkt pointless.

Mone ist schon ein Skipgrund inzwischen.

Und ospreay gegen nen jobber ist schön aber rettet nicht den Abend.

Würde Toni Storm nicht den ganzen Laden auf den Schultern tragen wäre das echt ne traurige Weekly gewesen.

Ne klassische Wetterchaos AEW Show, welche auf sehr hohem Nievau abliefert.
Ein wenig das Gegenstück zu letzter Woche. Es gab wenig neue Entwicklungen, dafür gab es sehr viel, sehr gutes Wrestling. MotN war wohl Mone gegen Starkz, die haben echt abgeliefert. Der Opener und Ospreay/Fox haben mir aber auch gut gefallen.
Dass man den World Title zwischendurch bringt überrascht mich, allerdings war es jetzt auch nichts unbedingt sehenswertes. Ich hoffe Swerve beendet das Ganze bei Dynasty.
Auf jeden Fall eine sehr kurzlebig Show mit viel Wrestling, wobei mir sogar das ein oder andere Segment mehr gefallen hätte. Trotzdem deutlich besser als letzte Woche.

ich war ja damals froh, dass dieses häßliche Ding, da nicht gegen Christian eingesetzt wurde ... aber ich dachte mir schon damals, darauf steht Mox gewiss.

Dave Meltzers Star Ratings

Ricochet vs. Mike Bailey vs. Orange Cassidy vs. Mark Davis ****1/4

Mercedes Mone vs. Billy Starkz ***3/4

Jon Moxley vs. Adam Copeland ***3/4

Will Ospreay vs. AR Fox ***½

Megan Bayne vs. Kris Statlander ****

Dave Meltzers Star Ratings

Ricochet vs. Mike Bailey vs. Orange Cassidy vs. Mark Davis ****1/4

Mercedes Mone vs. Billy Starkz ***3/4

Jon Moxley vs. Adam Copeland ***3/4

Will Ospreay vs. AR Fox ***½

Megan Bayne vs. Kris Statlander ****
Mone gegen Starkz war mindestens einen halben Stern höher, das war für mich das beste Match der Show.

Heute in der Nacht mal die Dynamite auf DMAX geschaut.
Moxley und Copeland war overacting. Mit Mox kann man auch nichts anderes machen. Dieses im Ring rumstolpern und mit den Armen rudern....gähn. Haben die Klebstoff auf die Nagelköpfe gemacht? Die Splatter- Requisite hätte man sich sparen können.

Eigentlich habe ich es nur wegen Kris Statlander geschaut. War auch ein gutes Match.
Schade das Statlander kein Alien mehr ist.
Hier meine uch allerdings das Indy-Alien, welches zu gefallen wusste.

Toni Storms Darstellung ist speziell...wird aber gut von ihr umgesetzt.

Gut fand ich, dass man den AR Fox nicht so durchgenudelt hat. Hat sich quasi ja durch seinen Sprung mit der Landung selbst aus dem Geschehen genommen. Lässt ihn nicht dumm aussehen.

Oben