Naja, wenn du den Satz mit „Ich glaube es war nie…“ anfängst, spricht das erstmal nicht für die stringenz der Story. Und ja, dann wäre das Verhalten viel sinniger, aber „leider“ hat Mox genau und deutlich gesagt dass er die Liga und alle die damit zusammenhängen zerstören will am Anfang. Hätte er direkt mehr wie jetzt gesprochen und die Promos gemacht - also mehr Richtung Irrer Sektenführer - wären die Aktionen durchaus viel stringenter gewesen.Haha das mit Darby hab ich so noch gar nicht gesehen, ist wirklich etwas schräg und irgendwie witzig
Ich werde jetzt nicht auf alles eingehen, dass schaffe ich zeitlich nicht und viel habe ich ja auch vorher schon adressiert.
- Ich glaube es war nie das Ziel der Deathriders AEW als solches zu zerstören, sondern einen Paradigmen Wechsel herbeizuführen und die nächste Generation aufzubauen. Betrachtet man es unter diesem Standpunkt, ergibt vieles mehr Sinn. Private Party bspw. haben ihre Lektion gelernt und ziehen weiter. Auch das mit den EVPs lässt sich so erklären.
Natürlich nicht, nur wäre der Impact viel besser gewesen, wenn Du ihn erst im nächsten PPV bringst, nachdem er noch nen Monat vor sich hin brodeln konnte… dann wirkt das umstyling+das abwenden von den Freunden halt deutlich besser und nicht so überhastet. Und als Bonus hättest du Mox noch aus dem üblichen „Titelverteidigungstrot“ nehmen können und ihm nen anderen Job bei dem PPV geben können der besser zum Outlaw passt.- Nut weil OC verliert, war sein Aufbau ja nicht umsonst.
Schwierig finde ich das gar nicht, nur aufwändig und etwas Planung.- Viele Dinge sind sicherlich nicht vollends mit Logik zu erklären, aber einfach schwierig anders zu lösen. Bspw. das Ankündigen von Moxley. Oder das TK nicht eingreifen, bzw. Daniels sich raushält. Vielleicht hat man da auch noch nicht alles offen gelegt oder man lässt es als künstlerische Freiheit durchgehen. Wenn man sich daran stört verstehe ich das, aber solche Kleinigkeiten die teilweise nicht anders zu lösen sind, sind keinesfalls ein Zeichen für schlechtes Booking.
Zb. Könnte Mox auf seinem insta den Auftritt androhen und AEW greift das nur auf … Schon hast du mehr Reichweite und das komische Ankündigen der Company umschifft.
Das gleiche für Daniels … hier brauchst du ja gar keine authority ausüben gegen die deathriders … lass ihn was androhen, dann Konsequenzen ziehen wollenund dann drei con chair tos fressen über 4 Wochen verteilt.
Idealerweise hast dann auch den Aufhänger das Tony was dazu sagt… weil solange Daniels da war muss er ja nicht eingreifen (wofür hat er den Kerl denn sonst) .. und der kann dann erstmal ne Geldstrafe verhängen (die Mox mit dem Auto von Jericho bezahlt)
Viel hängt glaube ich davon ab, wie schlimm man das findet, weil ich denke darzulegen dass hier eine auf 3-4 Monate stringent und „gut“ gebookte storyline mit großem Plan vorliegt wird schwer fallen. Es wirkt eher so 2-3 Wochen immer geplant (weil in dem Zeitrahmen machen die meisten Dinge auch immer Sinn) daher spreche ich ja immer von „sloppy“ booking weil es eher aus der Hüfte geschossen wirkt (was auch dazu passen würde das Mox das booked)yGrundsätzlich hängt viel davon ab, wie man selbst die Story sieht. Aber objektiv schlechtes Booking finde ich einfach unpassend.
Die Frage ist eher wie schlimm man das findet.
Ich fühle mich halt als Kunde einer Company halt nicht so ganz ernst genommen, wenn man mir sowas als hauptstoryline vorsetzt weil es mit etwas mehr Aufwand deutlich besser wäre.
Aber ich stehe halt auch auf honed storylines, nicht auf überkomplizierte.
Bestes Beispiel halt gargano vs Cole bei nxt… nichts an der Story ist innovativ oder komplex gewesen … aber kein fight keine interference kein Fall keine promo war nicht meaningful to the point . Aber das war halt auch peak Rigel-booking.