AEW „Rampage #28: Slam Dunk“ Ergebnisse & Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 18.02.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #28: Slam Dunk“ (Tapings: 16.02.2022)
Ort: Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Februar 2022
Zuschauer: zirka 4.400


Im Anschluss an die dieswöchige „AEW Dynamite“-Ausgabe wurde in der Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA eine neue Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Aufgrund der Übertragung des NBA All-Star Weekends wird die Ausgabe dieses Mal schon ab 01:00 Uhr deutscher Zeit in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag in den USA auf dem Sender TNT erstausgestrahlt. Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgt am späten Montagabend ab 23:45 Uhr auf Warner TV Serie. Am nächsten Donnerstag wird die Show dann kostenlos und in voller Länge auf dem Youtube-Kanal Warner TV Wrestling DE zur Verfügung gestellt.

1. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Preston "10" Vance.

2. Match
Singles Match - Face of the Revolution Ladder Match Qualifier
Powerhouse Hobbs gewann gegen Dante Martin.
- Damit steht Hobbs neben Keith Lee und Wardlow im Face of the Revolution Ladder Match bei "Revolution".

3. Match
Singles Match - 5-Minute Challenge
Serena Deeb gewann gegen ein lokales Talent.
Matchzeit: ca. 02:00

4. Match
Singles Match
Jay White gewann gegen Trent Beretta (w/ Orange Cassidy).

Nach dem Match feiert White seinen Erfolg und macht auch die "Too Sweet" Geste über den geschlagenen Beretta, bis Cassidy sich schützend dazwischen stellt. Es folgt ein kurzer Staredown, bevor White den Ring verlässt. Damit enden die Aufzeichnungen.
 
All Elite Wrestling „Rampage #28: Slam Dunk“ (Tapings: 16.02.2022)
Ort: Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Februar 2022
Zuschauer: ca. 4.400

Full Show



Ein neuer Freitag, eine neue Ausgabe von AEW Rampage! Excalibur begrüßt uns zu "Rampage: Slam Dunk" und wird dabei am Kommentatorenpult von Taz, Ricky Starks und "The Influencer" Chris Jericho unterstützt.

1. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Preston "10" Vance via Pinfall nach dem Boom.
Matchzeit: 09:55
- "10" konterte zweimal den Panama Sunrise von Adam Cole - einmal in einen Back Body Drop, das zweite Mal in einen Spear.
- Cole befreite sich aus dem Full Nelson, indem er Referee Aubrey Edwards in die Ecke drängte und "10" mit einem Kick nach hinten einen Low Blow verpasste, was Edwards nicht sehen konnte.


Der siegreiche Adam Cole wird nach dem Match auf der Stage von Kyle O'Reilly und Bobby Fish empfangen. Von den Young Bucks fehlt mal wieder jede Spur...

Wir sehen eine kleine Zusammenfassung von CM Punks Ansage gegen MJF von der dieswöchigen Dynamite. Es wird erneut offiziell bestätigt, dass die beiden bei AEW Revolution in einem Dog Collar Match aufeinander treffen werden.

2. Match
Singles Match - Face of the Revolution Ladder Match Qualifier
Powerhouse Hobbs gewann gegen Dante Martin via Pinfall nach einem High-Angle Spinebuster.
Matchzeit: 09:32
- Schon vorm Läuten der Ringglocke attackierte Hobbs Martin und traktierte ihn in der Ringecke mit harten Tritten.
- Hobbs machte seinem Namen alle Ehre, dominierte das Match über weite Strecken und zeigte viele beeindruckende Power-Moves, darunter auch einen Wurf, der stark an Keith Lees Wurf gegen Isiah Kassidy erinnerte.


Tony Schiavone hat Jade Cargill und "Smart" Mark Sterling backstage beim Interview. Jade will wissen, wer als Nächstes dran ist und Matt Hardy vom AHFO will ihr eine Antwort geben. Jade Cargill vs. The Bunny klingt nach einem "Money Match" für ihn. Für Sterling und die TBS Championesse klingt das nach einer einfachen Herausforderung, also wollen sie wissen, wann es losgehen soll. Wie zu erwarten war, will Hardy das Match bereits nächste Woche!

3. Match
Singles Match - "The Professor's 5-Minute Rookie Challenge"
Serena Deeb gewann gegen Angélica Risk via Submission im Serenity Lock.
Matchzeit: 02:05
- Serena Deeb war während des gesamten Matches deutlich im Vorteil und ließ quasi keine Aktionen ihrer Gegnerin zu.

Nach einer letzten Werbepause sehen wir ein kleines Video, welches die Promo von Bryan Danielson und Jon Moxley bei Dynamite noch einmal beleuchtet.

Mark Henry spricht im Splitscreen-Interview Jay White an, der durch die Forbidden Door gegangen war. Er will wissen, wieso er Trent vernichten will? Für White ist die Sache einfach: er kann schließlich machen, was er will. Die ganze Welt spricht mittlerweile über ihn - zumindest jene, die nicht unter einem Stein leben. Er ist mit den Best Friends und CHAOS durchaus vertraut, daher will er seinem Freund Adam Cole einen kleinen Dienst erweisen und Trent daran erinnern, dass es seine Ära ist. Doch Trent zeigt sich unbeeindruckt. Er heißt Jay White noch einmal bei All Elite Wrestling willkommen und kündigt an, ihm die Forbidden Door ins Gesicht zu schlagen. Der World's Strongest Man weiß: IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

Es gibt ein kleines Update zur kommenden Ausgabe von Dynamite:

Tag Team Match
House of Black (Malakai Black & Brody King) vs. Death Triangle (PAC & Penta El Zero Miedo)

Tag Team Battle Royale
Das siegreiche Team erhält einen Spot im Three-Way Tag Team Match um die AEW World Tag Team Championship bei AEW Revolution.

Singles Match
TBS Championship
Jade Cargill (c) vs. The Bunny

Außerdem wird Eddie Kingston auf Chris Jericho treffen.

Für Rampage am kommenden Freitag wurde zudem folgendes Match offiziell bestätigt:

Singles Match
TNT Championship
Sammy Guevara (c) vs. Andrade El Idolo

Außerdem bekommen wir einen Überblick über die bisher feststehende Card von AEW Revolution:

"Face of the Revolution" Ladder Match
Keith Lee vs. Wardlow vs. Powerhouse Hobbs vs. ??? vs. ??? vs. ???

Singles Match
AEW Women's World Championship
Dr. Britt Baker D. M. D. (c) vs. Thunder Rosa

Dog Collar Match
CM Punk vs. MJF

Three-Way Tag Team Match
AEW World Tag Team Championship
Jungle Boy & Lucha Saurus vs. Sieger der Tag Team Battle Royale vs. Sieger der Casino Tag Royale

Singles Match
AEW World Championship
"Hangman" Adam Page (c) vs. Adam Cole

4. Match
Singles Match
Jay White gewann gegen Trent Beretta (w/ Orange Cassidy) via Pinfall nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 15:12
- Zwischenzeitlich waren deutlich "Danhausen"-Chants zu hören.

Orange Cassidy konfrontiert Jay White nach seinem Sieg im Ring, doch White rollt sich nach einer kurzen Konfrontation aus dem Ring und entgeht somit einer Attacke. Während er auf der Stage posiert, kümmert sich Cassidy im Ring um den unterlegenen Trent Beretta. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von AEW Rampage.

 
Zuletzt bearbeitet:
Opener war halt da. Interessiert mich einfach nicht. 2*

Powerhouse Hobbs hat gewonnen. Gute Sache. Wie jetzt alle versuchen Keith Lee zu imitieren. Hab ich nicht so mit gerechnet und dann das Finish nach dem Spinebuster hat mich dann schon abgeholt. 3*

5 Minute Challenge war auch eben da. Mal schauen wie lange man das aufbaut bevor mal Deeb wirklich fordert. N/A

Main Event war dann okay. Jay White nervt mich jetzt schon und dabei kann er nicht mal was dazu. Aber jetzt geht diese Too Sweet Scheiße wieder los. 1... 2... Sweeeeeet. Too Sweet Whoop Whoop... :sick:
Die Fans in der Halle wissen genau wie sie für mich Charaktere killen können.
Match war ganz ansehnlich und das Finish hat mir gut gefallen. Schöner Konter in den Blade Runner. 2,5*

Für mich war diesmal nicht wirklich was dabei. Aber immerhin gibt es die ersten PPV Announcements. 5.0/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
Ich fand die Matches stark. Beim Opener bin ich von einem Sieg von Dante Martin ausgegangen, da ich dachte die ersten drei Teilnehmer für das ladder match sind schon big guys. Daher hat mich das Ergebnis überrascht. Find's auch gut für Hobbs, dass er auch mal ein wichtigeres Match gewinnen konnte.

Main Event war super. War relativ absehbar, dass White gewinnt, trotzdem hatten sie mich ein paar mal soweit, dass ich dachte Trent whuppt das hier.

Story mäßig ist leider nicht so viel passiert, aber die Matches waren gut. Opener war nicht schlecht und hat 10 auch nicht blöd aussehen lassen. Die 5 Minute Challenge brauche ich nicht unbedingt. Da gäbe es genug andere Damen im Roster denen man mal etwas mehr Screentime geben könnte
 
Bin ein Fan vom straighten Rampage Konzept. Ist wieder mal nur so vorbeigerauscht. Matches waren bis auf den Main Event diesmal nicht so stark, aber immer noch solide.

Adam Cole vs "10" Preston Vance
Schade, dass Dark Order scheinbar zum Promo-Statisten/ Jobber Stable degradiert wurde. Auch "10" musste jobben, durfte aber auch zeigen, dass das nicht zwangsläufig so sein müsste. Schöner Spinebuster. Klar, Cole ist nicht irgendwer und Uppercarder. Aber wieso muss es immer so dermaßen dominant laufen gegen die Jungs vom DO Stable? Vance hat gezeigt, dass man das auch anders erzählen könnte. Das Gimmick ist halt ziemlich farblos - aber daran könnte man doch schrauben...
***

Hobbs vs Martin
Hat mir ganz gut gefallen. Die beiden haben ein solides Match verkauft. Martin hat sich auffällig mit Highflying Moves zurückgehalten, stattdessen richtig gutes Selling gezeigt. Hobbs durfte zeigen, dass ein fähiger Wrestler in ihm steckt und obendrein clean und fair gewinnen. Gute Sache.
***1/4

Deeb vs Risk
Verstehe diese 5 Minute Stip nicht. Da hast du Serena Deeb im Ring und nutzt es nicht. Wieso nicht ein vernünftiges Match mit einer ebenfalls notorisch unterbesetzten Shida, Hirsch, Statlander, gerne auch Hayter? Stattdessen bekommt man Jade vs Bunny oder Britt vs Rosa. Wollen die nicht, das die Womens Devision mangels guter Matches ernst genommen wird? Da läuft beim Booking schon einiges gewaltig falsch...
**3/4 (weil Deeb doch einiges zeigen durfte)

Jay White vs Trent Beretta
Musste das Match 2x schauen. War irgendwie ungewohnt. Sehr flüssige, schlüssige Übergänge in Kampfsituation und Matchstory. Zudem auffällig stiff geworked. Da haben beide ganz schön eingesteckt. Alleine, wie die Chops geknallt haben. Unheimlich glaubwürdiges, hartes Match. Kenne mich in der Ecke nicht aus, daher frage ich mal: Ist das NJPW Style? Der Clou mit dem "verfehlten" Moonsault war auch interessant. Kann man auch schön drüber rätseln, ob White da blöd stand oder die Jungs das absichtlich so verkaufen wollten. Bin mir aber relativ sicher, dass es letzteres war, den White hatte Beretta da gut abgefangen. Ist jede Menge passiert in dem Match. Unglaublich abwechslungsreich und ausgeglichen. Bis auf den Moonsault zwar keine großen Spots, dafür aber sehr konsequent und straight geworked. Bin schon ziemlich beeindruckt, da schau ich gerne mehr davon!
****
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben