AEW „Rampage #29“ Ergebnisse & Bericht aus Bridgeport, Connecticut, USA vom 23.02.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #29“ (Tapings: 23.02.2022)
Ort: Webster Bank Arena, in Bridgeport, Connecticut, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Februar 2022
Zuschauer: ca. 6.000


Im Anschluss an die dieswöchige "AEW Dynamite"-Ausgabe wurde in der Webster Bank Arena in Bridgeport, Connecticut, USA eine neue Ausgabe von "AEW Rampage" aufgezeichnet. Diese wird in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag ab 4:00 Uhr deutscher Zeit in den USA auf dem Sender TNT erstausgestrahlt. Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgt am späten Montagabend ab 23:45 Uhr auf Warner TV Serie. Am nächsten Donnerstag wird die Show dann kostenlos und in voller Länge auf dem Youtube-Kanal Warner TV Wrestling DE zur Verfügung gestellt.

1. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara (c) gewann gegen Andrade El Idolo.

Nach dem Match startet Matt Hardy einen Angriff auf Sammy Guevara, jedoch machen Darby Allin und Sting den Save.

QT Marshall kommt heraus und hält eine Promo. Dabei fordert er Hook dazu auf, herauszukommen. Der Sohn von Taz kommt heraus, während Marshall sagt, dass er ihm Selbstrespekt beigebracht habe. Hook erreicht den Ring und Marshall gibt der Security den Befehl, ihn aufzuhalten. Die Sicherheitsmänner stürmen auf Hook los, werden aber von ihm ausgeschaltet. In der Zwischenzeit zieht sich QT Marshall zurück.

2. Match
Singles Match - 5-Minute Challenge
Serena Deeb gewann gegen Kayla Sparks.
Matchzeit: ca. 02:30

3. Match
Singles Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) gewann gegen Nick Comoroto (w/ Aaron Solo) via Pin nach fünf Powerbombs in Serie.

Nach dem Match zeigt Aaron Solo einen Dive auf Wardlow, der ihn jedoch auffangen kann. Als Antwort gibt es - wenig überraschend - eine Powerbomb.

Im Ring kommt es nun zur Vertragsunterzeichnung für das AEW Women's Championship Match zwischen Thunder Rosa und Britt Baker beim "AEW Revolution"-PPV. Nachdem beide Frauen den Vertrag unterzeichnet haben, gibt es eine Diskussion, die in einem Brawl endet. So attackiert Rosa die Titelträgerin, doch Jamie Hayter und Rebel helfen Baker aus. Mercedes Martinez macht den Save für Rosa und kann Hayter durch den Tisch werfen. Das Segment endet mit Thunder Rosa, die den Titel in die Höhe streckt und den Erfolg mit Martinez feiert.

4. Match
Singles Match - Face of the Revolution Ladder Match Qualifier
Orange Cassidy gewann gegen Anthony Bowens.
- Damit steht Cassidy neben Keith Lee, Wardlow, Powerhouse Hobbs und Ricky Starks im Face of the Revolution Ladder Match beim "Revolution"-PPV.
 
All Elite Wrestling „Rampage #29“ (Tapings: 23.02.2022)
Ort: Webster Bank Arena, in Bridgeport, Connecticut, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Februar 2022
Zuschauer: ca. 6.000

Full Show



It's Friday, you know what that means, eine neue Ausgabe von AEW Rampage! Excalibur begrüßt uns zur Show und wird am Kommentatorenpult von Taz und Chris Jericho unterstützt.


1. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara (c) gewann gegen Andrade El Idolo (w/ Isiah Kassidy, Jose The Assistant & Matt Hardy) via Pin nach einem Double Jump Top Rope Cutter.
Matchzeit: 12:23

Nach dem Match startet Matt Hardy einen Angriff auf Sammy Guevara, jedoch machen Darby Allin und Sting den Save. Am Ende muss Isiah Kassidy den Coffin Drop von Darby Allin einstecken.


QT Marshall kommt für eine Promo heraus. Als Unterstützung hat er einige seiner Schüler als Sicherheitsmänner dabei. Er fordert Hook dazu auf, herauszukommen. Der Sohn von Taz betritt daraufhin die Halle, während Marshall sagt, dass er ihm Selbstrespekt beigebracht habe. Hook erreicht den Ring und Marshall gibt seinen Schülern den Befehl, ihn aufzuhalten. Marshalls Schüler stürmen auf Hook los, werden aber von ihm ausgeschaltet. Unter Anderem kann Hook einen Rookie mit dem Redrum bewusstlos würgen. In der Zwischenzeit zieht sich QT Marshall zurück und schaut sich das Handwerk von Hook an.


Backstage sehen wir Dan Lambert und die Men of the Year (Ethan Page & Scorpio Sky). Lambert sagt, dass er sich mit AEW-Präsident Tony Khan getroffen hat, um Scorpio Sky eine Chance auf die TNT Championship zu verschaffen. Allerdings hat Khan einen Gegenvorschlag gemacht. So sollte Sky am Face of the Revolution Ladder Match teilnehmen. Nach zähen Verhandlungen hat Sky nun aber ein Titelmatch zugesprochen bekommen. Dieses Match wird stattfinden, bevor der Sieger des Face of the Revolution Ladder Matches seine Titelchance einlösen darf.

2. Match
Singles Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) gewann gegen Nick Comoroto (w/ Aaron Solo) via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 06:25


Nach dem Match möchte Aaron Solo einen Angriff auf Wardlow starten, jedoch fängt auch er sich eine Powerbomb ein. Bevor Wardlow die "Powerbomb Symphony" beginnen kann, schlägt Shawn Spears mit einem Stuhl auf Solo ein, als dieser sich in einer Powerbomb-Position befand. Danach schnappt sich Spears ein Mikrofon, während Wardlow sichtlich angefressen ist. Spears sagt, dass die "Powerbomb Symphony" nicht "over". Wardlow solle sich wieder auf die Grundlagen konzentrieren und keine Powerbombs mehr zeigen. Zum Abschluss umarmt Spears einen sichtlich angefressenen Wardlow.

3. Match
Singles Match - 5-Minute Challenge
Serena Deeb gewann gegen Kayla Sparks via Submission im Serenity Lock.
Matchzeit: 02:29


Im Ring kommt es nun zur Vertragsunterzeichnung für das AEW Women's Championship Match zwischen Thunder Rosa und Britt Baker beim "AEW Revolution"-PPV. Das Segment wird von Tony Schiavone moderiert. Britt Baker sagt, dass sich die Leute nur für Thunder Rosa interessieren, wenn sie sich in die Angelegenheiten des D.M.D. einmischt. Sie erinnert an das Lights Out Match, das zwar Rosa gewonnen hat, aber am Ende führte es Baker zum Titel. Somit ist sie die wahre Siegerin. Nachdem Baker den Vertrag unterzeichnet hat, startet Rosa einen Angriff auf die Titelträgerin, doch Jamie Hayter und Rebel helfen Baker. Mercedes Martinez macht den Save für Rosa und kann Hayter durch den Tisch werfen. Das Segment endet mit Thunder Rosa, die den Titel in die Höhe streckt und den Erfolg mit Martinez feiert.


4. Match
Face of the Revolution Ladder Match Qualifier - Singles Match
Orange Cassidy (w/ Wheeler Yuta) gewann gegen Anthony Bowens (w/ Max Caster) via Pin nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 10:15
- Im Laufe des Matches tauchte eine vermummte Person auf und legte sich mit Max Caster an. Der Unbekannte entpuppte sich als Danhausen. Caster wollte einen Angriff gegen Danhausen starten, jedoch konnte dieser ausweichen und Caster musste einen Orange Punch von Cassidy einstecken.
- Damit steht Orange Cassidy neben Keith Lee, Wardlow, Powerhouse Hobbs und Ricky Starks im Face of the Revolution Ladder Match beim "Revolution"-PPV.


 
TNT Match war ganz cool, obwohl man leider sagen muss, dass Andrade bisher bei AEW ziemlich dämlich aussieht. Am Anfang war ich noch ziemlich hyped nach seinem signing. Aber jetzt bestreitet er ja kaum Matches. Das bewcheuerte AHFO muss endlich weg.

Wer hätte gedacht, dass wardlows Arme mal wie Zahnstocher wirken. Krass wie over er ist, obwohl er ja eigentlich zu den bösen gehört. Der hat vor ein paar Wochen Punk gesquasht und die Leute feiern ihn. Ich freu mich schon auf seinen Turn und einen Face-Run. Aber darauf freue ich mich schon über ein Jahr.

Britt Baker lässt mich weiterhin kalt. Keine Ahnung, wieso sie so sehr bejubelt wird - ich finde da wenig Interessantes. Schade, dass Thunder Rosa wohl dennoch verlieren wird.

Main Event war okay, vorhersehbarer Ausgang.
 
Opener hat mir ganz gut gefallen. Ich mag Andrade einfach. Und wenn er dann mal ein Match hat, dann sind diese meistens auch mindestens immer ganz gut. So richtig 5* Andrade ist er jetzt nicht aber mir gefällt das Paket auch wenn das AHFO mir nichts gibt. Für Guevara ist das ein großer Sieg. 3*

HOOK Segment kannste so machen. Der soll bloß nächste Woche bei Rampage ein Match haben. N/A+

Auch Wardlow gegen Comoroto hat mir gut gefallen. Schönes Hoss Match. Bin ja Comoroto Fan der ersten Stunde und dies mal mal endlich wieder ein Match wo er auch mal etwas zeigen durfte. Dark Squashes guck ich nie und wenn er dann mal bei Dynamite ist, dann eher um zu jobben. Wardlow auch wieder klasse. 3*

5 Minute Rookie Challenge heute etwas wierd. Sparks wurde hier auch nicht als Rookie präsentiert, sondern als erfahrene Wrestlerin. Fand ich etwas am Thema vorbei, da es doch ne Rookie Challenge is. N/A

Vertragssegment war okay. Hab ich schon Bock drauf muss ich sagen. Gehe auf jedenfall mit der Einstellung rein, dass Rosa das gewinnen wird.

Main Event war dann auch wieder gut. Mal hasse ich OC, mal liebe ich OC. Diese Woche fand ich sein Match mit Caster sehr unterhaltsam. Bis auf das Finish mit Danhausen. Mir gibt er im Wrestling Produkt noch nix. Den Charakter aber finde ich schon gut. 3*

7.0/10 (+2.0 zur Vorwoche)


Wird auch mal wieder Zeit Bilanz zu ziehen so kurz vor dem PPV. Lange ist es her...
Rampage hat meiner Meinung nach nach dem Jahreswechsel stark nachgelassen. Einziges Highlight ist meistens HOOK. Dynamite ist an sich auf einem konstant hohem Niveau. Die Weihnachtsausgabe mal ausgenommen. PPV wurde grad in den großen Matches find ich gut aufgebaut.

Womens World Titel Match hab ich Bock drauf.
MJF vs CM Punk hab ich Bock drauf.
Danielson, Moxley... Hallo zwei meiner alten Lieblinge, hab ich Bock drauf.
Jericho, Eddie Kingston könnte auch was werden.
Das Ladder Match sollte auch cool, so viele Big Men wie in dem Match sind.
Der Rest lässt mich eher kalt. Hangman sah aber die letzten Wochen auch sehr stark aus. Also gefällt mir.

Hab jetzt drei Wochen Urlaub and you know what that means...

 
Solide Ausgabe.
Für mich hervorgetan hat sich auf jeden Fall Anthony Bowens. Der Mann hat echt eine brutale Kraft "pound for pound", wie es gern mal heißt. Diese Transitions bei den einzelnen Powermoves gegen OC waren einfach nur beeindruckend. Wirklich stark.
 
Solide Ausgabe.
Für mich hervorgetan hat sich auf jeden Fall Anthony Bowens. Der Mann hat echt eine brutale Kraft "pound for pound", wie es gern mal heißt. Diese Transitions bei den einzelnen Powermoves gegen OC waren einfach nur beeindruckend. Wirklich stark.
Finde ihn auch schon eine Weile ziemlich cool. Wäre da nicht dieser Lurch als Tag Team Partner 😅
 
Im Endeffekt bedeutet das ja aber, dass er seine Sache gut macht.
Kommt drauf an. Kannst du ihn nicht leiden und skippst deshalb seine Sachen oder schaust gleich gar kein AEW, dann macht er seine Sache nicht gut. Seine Sache macht er dann gut, wenn du genervt bist und sehen willst wie er auf's Maul bekommt und deshalb jedes seiner Matches schaust um genau das zu sehen...
 
Kommt drauf an. Kannst du ihn nicht leiden und skippst deshalb seine Sachen oder schaust gleich gar kein AEW, dann macht er seine Sache nicht gut. Seine Sache macht er dann gut, wenn du genervt bist und sehen willst wie er auf's Maul bekommt und deshalb jedes seiner Matches schaust um genau das zu sehen...
Ja ich hoffe da immer, dass er auf die Schnauze bekommt. Zum Glück ist sein Status entsprechend, dass ich meistens meinen Willen bekomme (DARK verfolge ich nicht so)

Das "Skip" Feeling bekomme ich meist bei Britt Baker.
Habe in der aktuellen Rampage Folge wieder gemerkt, dass sie mich vollkommen kalt lässt.
 
Aber sie kommt aus Minnesota und wurde beschimpft in Florida (oder waren die Dark-Aufnahmen woanders? EDIT: War in Nord-Carolina). Laut dieser Karte wäre sie nur in Mississippi nicht volljährig gewesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor dem Main Event musste Excalibur die gesamte Revolution Matchcard sowie einige anstehende Dynamite Matches in ca 45 Sekunden runterrattern. Ich weiß nicht, ob sie das in Post-Production einfach schneller gemacht/gespult haben, aber das war so oder so eine unmenschliche artikulatorische Leistung 😄
 
Guevara vs Andrade
Entwickle mich zum Guevara-Guy. Sammies Matches sind immer Hingucker mit einer dichten, schlüssigen Workrate und sehr schönen Spots. Dagegen kam von Andrade fast ein bisschen wenig. Trotzdem ein ziemlich schönes, etwas zu kurzes Match. Etwas zu wenig Matchentwicklung/ dynamik im Ring m.M.n. Save von Darby & Sting hat gut dazugepasst.
***3/4

Deeb vs Sparks
Verstehe den Sinn hinter der "Rookie Challenge" nicht. Deeb wird viel zu dominant dargestellt, um das Ganze auch nur irgenwie interessant zu machen. Dass die Frau eine großartige Wrestlerin ist, weiß ich auch so. Bittebitte endlich mal ein richtiges Match mit Serena!
- Nicht wertbar -

Wardlow vs Comoroto
Da schau her - Squash Matches gehen auch in gut. Nicht der große Wurf, eh klar. Comoroto hat ne gute Optik und durfte immerhin zeigen, dass es auch andere starke Jungs gibt. Kaum baut Wardlow auch mal den ein oder anderen Belly-to-Belly oder Chokeslam ein, wird die ganze Sache schon interessanter. Ich spüre es: Spears ist sooo nah dran an der Powerbomb Simphony...
**1/2

Baker/ Rosa Promo fühlte sich an wie schlecht von Jericho/ Kingston abgeschaut. Tut mir leid, ich finde selbst die Promos von Britt und Rosa nervig bis unerträglich. Schlecht gespielt und absolut nix dahinter. Echter Abschalter. Gottseidank gab's noch den kleinen Brawl zwischen Hayter und Martinez...

Orange Cassidy vs Anthony Bowens
Cassidy hat da Slams gebracht, die ich ihm krafttechnisch nicht zugetraut hätte. Gut, gehören immer zwei dazu. Trotzdem bin ich beeindruckt. Bowens hat generell alles super verkauft, was Cassidy gebracht hat. Nettes Match mit einem vielleicht etwas zu dominanten Cassidy. Über Danhausen freu ich mich immer. Schön kurzweilig, unterhaltsam - wenn auch leider nichts, was irgenwie in Erinnerung bleibt.
***1/4
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sammy Guevara vs. Andrade El Idolo ****
 
Oben