AEW „Rampage #30“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 03.03.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage 30#
Ort: Addition Financial Arena in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. März 2022
Zuschauer: 3.600

Fallout:



"IT'S FRIDAY..." und das bedeutet nicht einfach nur, dass es Zeit für "Rampage" ist, sondern auch, dass die letzte AEW-Show vor dem "Revolution"-PPV vor der Tür steht! Und diese Ausgabe beginnt mit dem angekündigten Three-Way Match um die TNT Championship!

1. Match
TNT Championship
Three-Way Match
Sammy Guevara (c) gewann gegen Darby Allin und Andrade via Pinfall an Andrade nach einem Diving Senton von Sammy Guevara.
Matchzeit: 13:11
- Vor dem Finish landete Allin seinen Flip Stunner gegen Andrade und Guevara brachte gegen selbigen den GTH durch. Allin warf Guevara aus dem Ring und zeigte den Coffin Drop, doch während des Covers landete Guevara mit einem Senton auf beiden, warf Allin aus dem Ring und gewann das Match.

Nach dem Match bietet der Champion Darby Allin einen Handshake an, doch dieser rollt sich aus dem Ring und begibt sich frustriert zurück in den Backstagebereich.




Als Nächstes sehen wir das Death Triangle. Alex Abrahantes trägt wieder sein Vampiro-artiges Outfit. Das House of Black gewinne immer? Letzte Woche hat es bekanntlich gegen das Death Triangle gewonnen. Und man könnte noch etwas mehr Öl ins Feuer gießen. Es gibt schließlich drei Mitglieder des House of Black und es gibt drei Mitglieder des Death Triangle! Auf dem großen Bildschirm tauchen Malakai Black, Brody King und Buddy Matthews auf, welche anzweifeln, dass sie tatsächlich "verloren" hatten. Es heißt, man werde das Opfer würdigen, das Alex Abrahantes bringen wird. Kurz danach gehen die Lichter in der Arena aus. Als wir wieder das Geschehen im Ring sehen, sind die Mitglieder des House of Black am Apron aufgetaucht! Doch Abrahantes warnt Malakai: er ist nicht der dritte Mann, der sich dem House of Black stellen will... und plötzlich beginnt das Theme von Erick Redbeard zu spielen! Er ist es tatsächlich! Die Security versucht, die beiden Trios voneinander zu trennen, doch Redbeard nimmt die komplette Sicherheitstruppe im Alleingang auseinander, während das House of Black das Weite sucht. Zu guter Letzt bricht Penta Oscuro einem unglückseligen Mitglied der Security auch noch den Arm.


Backstage sehen wir Dan Lambert und Scorpio Sky. Gegen jeden hat Sammy Guevara seine TNT Championship verteidigt, bis auf Scorpio Sky, der immer noch der wahre #1 Contender sei. Dan Lambert hat also einen Deal mit Tony Khan abgeschlossen: Paige VanZant unterzeichnet ihren AEW-Vertrag bei Revolution, dafür bekommt Sky endlich sein Titelmatch und zwar schon nächste Woche bei Dynamite!

Für das bevorstehende Match gesellt sich Ricky Starks zum Kommentatorenteam.

2. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen JD Drake via Pinfall nach der Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 05:4

Direkt nach dem Match wird Keith Lee von den Wingmen attackiert, doch Peter Avalon und Ryan Nemeth werden einfach beiseite gewischt, ehe Cezar Bononi die Powerbomb kassiert. Im Anschluss wird Avalon noch im hohen Bogen aus dem Ring auf seine Teammitglieder geschleudert. Ricky Starks und Powerhouse Hobbs begeben sich hinunter zum Ring, doch plötzlich beginnt das Theme von Orange Cassidy zu spielen und "Freshly Squeezed" erscheint tatsächlich auf der Stage. Da überlegen es sich die beiden Hitmen von Team Taz doch lieber anders...


Wir sehen ein kleines Videopaket, das zeigt, wie CM Punk nach MJFs Attacke behandelt wird. Er scheint voller Adrenalin zu sein. Er sagt, sein Schmerz lässt ihn sich lebendig fühlen. Wenn MJF glaubt, dass er mittlerweile PG Punk sei, wenn er den "echten" CM Punk will, wird er es bereuen, denn dafür sei er nicht bereit. Er werde MJF wie einen Hund an der Leine herumführen und überall Teile von ihm herumliegen lassen. "Because I'm CM Punk - and I'm better than you."


Nun hat Tony Schiavone "Smart" Mark Sterling und TBS Champion Jade Cargill backstage beim Interview. Anna Jay erscheint und fragt, welcher Tag sei. Sterling gibt ihr ohne böse Vorahnung eine ehrliche Antwort, Jade Cargill kassiert dann jedoch aus dem Nichts einen Pump Kick von Tay Conti, die ihr eröffnet, dass ihre letzten 48 Stunden als Champion bereits begonnen haben.

3. Match
Singles Match - 5-Minute Rookie Challenge
Serena Deeb gewann gegen Leila Gray
Matchzeit: 00:58

Nach dem Match taucht plötzlich Hikaru Shida auf und vertreibt Serena mit einem Kendo Stick aus dem Ring! Doch da Deeb den Fehler macht, nicht direkt zu verschwinden, folgt Shida ihr und prügelt wie besessen mit dem Kendo Stick auf ihr Bein ein! Serena bleibt nichts anderes übrig, als aus dem Ring zu verschwinden.


Eddie Kingston steht backstage bei Tony Schiavone. Er redet über sein bevorstehendes Match gegen Eddie Kingston, hat aber das Gelaber allmählich satt. Dass Jericho ihm Zweifel in den Kopf setzen will, werde er nicht zulassen. Er werde Jericho demütigen und dieser werde ihm die Hand schütteln müssen.

Vorm Main Event empfängt Mark Henry Christian Cage und Ethan Page. Letztes Jahr bei Revolution hatten beide ihr AEW-Debüt gefeiert. Ethan Page will nun beweisen, dass ER derjenige ist, der eines Tages ein Hall of Famer sein will. Doch Christian hat mehr Ladder Matches bestritten als sonst jemand, er hat diese Matchart berühmt gemacht. Selbst wenn Scorpio Sky nächste Woche den Titel gewinnen sollte, werde er nur ein Übergangschampion sein.

4. Match
Singles Match - Face of the Revolution Qualifier
Christian Cage gewann gegen "All Ego" Ethan Page via Pinfall nach dem Killswitch.
Matchzeit: 08:57

Nach dem Match betreten die AEW Tag Team Champions, Jungle Boy und Luchasaurus, die Arena! Der siegreiche Christian Cage umarmt seine Freunde. Das Trio posiert gemeinsam im Ring, doch dann gesellen sich auch die Young Bucks und reDRagon dazu. Es kommt zu einem Staredown, doch Kyle O'Reilly schnappt sich nur einen der Gürtel, um die anderen Teilnehmer des Matches zu provozieren. Auch Matt Jackson hat einen der Gürtel in der Hand, doch Luchasaurus greift aus dem Ring und holt sich als rechtmäßiger Besitzer der Gürtel zurück und Jungle Boy räumt die Young Bucks und reDRagon mit einem Plancha ab. Wieder beginnt das Theme des Jurassic Express zu spielen und damit endet die letzte Ausgabe von Rampage vor Revolution!

 
  • Like
Wertungen: SVK
Was ich gut finde ist, dass Rampage nun irgendwie seinen Rhythmus gefunden hat. Es war lange Zeit so, dass mir die eine stundezwar gefiel aber es alles sehr gerusht wirkte. Nun scheinen sie eine ganz gute Balance gefunden zu haben mit tollen matches und auch etwas drum herum. Ich brauche aktuell persönlich also keine weitere Stunde Rampage.

Der opener war ein klasse Match. Es fing gut anund hatte besonders zum Ende einige schöne dynamische Konter und Situationen wo man die super Chemie der drei wirklich spürte. Klar war Andrade hier der böse aber dennoch wirkte es alles sehr gut abgestimmt die meiste Zeit. War cool.

Mit dem neuen aussehen vom triangle besondere dem manager und der Schaufel werde ich noch nicht recht warm. Dennoch freut es mich, dass sie nun als echtes dreier Team gegen das House of Black antreten können. Schauen wir mal ob mich Erik hier mehr überzeugt als seine sidekick Rolle in der Wyatt family früher. Ich bin gespannt. Es sah zumindest schonmal nicht ganz so übel aus.

Das Match mit Keith Lee finde ich für mich problematisch. Gar nicht mal weil er ein wenig auch einen drauf bekommen hat. Sondern eher weil ich mit JD Drake so absolut null anfangen kann. Da hätte ich aus der Gruppe lieber den Hollywood Honk gehabt der ein wenig Wiederstand leisten kann, denn der Mann schaft es mich zu unterhalten, so schräg er auch ist.

Die 5 minute rookie challenge mag ich persönlich sehr. Da ich immer an die njpw young lions denke und an den Moment wo dann ein young lion wirklich mal hervorsticht und man dann fast glaubt, nun schafft er es... Auf diesen Moment warte ich hier auch. Leider zumindest für mich ist nun shida wieder mit Im Spiel und wird das ganze ausbremsen. Sie ist für mich nur mediocre, ohne ihre Fähigkeiten komplett schlecht zu machen, sie ist aber einfach selten wirklich überzeugend in ihrer Darstellung im Ring und nerdy und japanisch sein recht mir einfach nicht, davon hab ich hier genug.

Der main event war einer der schwächeren Auftritte von Christian vage in der aew. Meistens habe ich ihn immer sehr gefeiert wir er sein Gimmick mit in das Match gebracht hat. Tat er auch diesmal klar aber es zog nicht so bei mir. Darüber hinaus gibt mir Ethan page auch nix. Nicht wie er aktuell dargestellt wird und nicht von seinem Gimmick selbst. Erinnert mich zu sehr an eine Art Bobby roode den ich auch immer extrem erzwungen fand in seiner Darstellung in NXT. Wirkte alles extrem aufgesetzt und bei Ethan Lage sehr blass

Dennoch tolle Folge im ganzen und ich bin heiss auf revolution.

Ich finde es hier auch nochmal gut, dass man bis kurz vor dem PPV offen ließ wer in speziellen matches auftreten wird man hat die Qualifikationsmatches schon durch die ganzen Wochen gezogen. Sehr cool :)
 
Wie lange soll Sammy eigentlich noch mit zwei (identischen?) Gürteln rumrennen? Finde ich mehr als albern, da es ja quasi der gleiche Titel ist. Zudem der Interims-Gürtel(Titel) eh nur zwei Wochen aktiv war. Es gibt jetzt einen TNT Champ und der hat zwei Gürtel.
Macht für mich 0,0 Sinn. Den Interimgürtel hätte er z.B direkt nach dem Gewinn symbolisch einem Fan oder so schenken können, oder man hätte gleich nur einen Gürtel über die Leiter hängen sollen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Die Show hat mir gefallen. Fands beim Opener krass, dass man ein Feeling hatte jeder kann hier gewinnen - das war gut gemacht. Zeitweise hab ich mit Andrades Sieg gerechnet.

Debut von Erick Redbeard war super! Ich mag ihn. Als Sidekick bei den Wyatts hab ich ihn nicht so wirklich wahrgenommen, wie @Sayumi bereits gesagt hat. Aber in seiner Fehde gegen Daniel Bryan nach dem Turn fand ich ihn super. Ist meiner Meinung nach auch richtig stark am Mikro. Frage mich aber nur, ob das irgendwie von Dauer ist oder ob wir beim Match direkt einen Turn bekommen. So von seiner Art und der Aufmachung würde er ja eher gut ins House of Black passen anstatt auf die Gegenseite. Mal abwarten. Kommt wohl auch drauf an, ob er gesigned wurde oder nur für die Fehde hier ist.

Hikaru Shida ist zurück :love: das freut mich!

Probz auch an Eddie Kingston, der mal endlich ausgesprochen hat was ich mir schon seit langer Zeit denke: "Maybe kayfabe is dead, but that doesn't mean we have to piss on it's grave!"
Finde dieses ständige erwähnen von Face, Heel, Promo, etc. einfach nicht gut. Ja, jeder weiß bescheid, aber deswegen kann man es ja trotzdem ernst nehmen. Wenn ich im Theater bin weiß ich genau so, dass das Schauspieler sind aber von denen sagt trotzdem keiner "Entschuldigung, ich hab die Souffleuse nicht verstanden..."

Main Event war wieder in Ordnung. Find Christians Verfassung ziemlich stark. Sieg geht in Ordnung, damit man im Ladder Match ein 3 vs 3 zwischen Face und Heel hat. 2/4 wäre ein zu großes Ungleichgewicht finde ich. Ethan Page gibt mir ohnehin relativ wenig... habe da immer das Gefühl er klaut Scorpio Skys Spot.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Debut von Erick Redbeard war super! Ich mag ihn. Als Sidekick bei den Wyatts hab ich ihn nicht so wirklich wahrgenommen, wie @Sayumi bereits gesagt hat. Aber in seiner Fehde gegen Daniel Bryan nach dem Turn fand ich ihn super. Ist meiner Meinung nach auch richtig stark am Mikro. Frage mich aber nur, ob das irgendwie von Dauer ist oder ob wir beim Match direkt einen Turn bekommen. So von seiner Art und der Aufmachung würde er ja eher gut ins House of Black passen anstatt auf die Gegenseite. Mal abwarten. Kommt wohl auch drauf an, ob er gesigned wurde oder nur für die Fehde hier ist.
Ja, mit einem Betrug von Rowan rechne ich auch. Ich hoffe mal, dass das auch schon ein kleiner Hinweis darauf ist, dass irgendwann auch Bray Wyatt als Oberteufel dazustößt. Vielleicht besinnt sich dann ja auch der Dark Order wieder auf seine Wurzeln.
 
Ich hoffe mal, dass das auch schon ein kleiner Hinweis darauf ist, dass irgendwann auch Bray Wyatt als Oberteufel dazustößt. Vielleicht besinnt sich dann ja auch der Dark Order wieder auf seine Wurzeln.
Ja das wäre auch eine Möglichkeit.

Vielleicht kommt aber erstmal Redbeard zum House of Black und sie werfen Buddy Murphy raus, weil er nicht tätowiert ist :D
 
  • Like
Wertungen: SVK
Jungle Express kamen durch den rechten Tunnel zum Ring

Edit: Und Redragon und Nick + Matt durch den linken Tunnel.. War das bei der Ausgabe vertauscht?
 
Kommt wohl auch drauf an, ob er gesigned wurde oder nur für die Fehde hier ist.
Da bisher noch kein "XXX is ALL ELITE" kam, tippe ich irwie eher auf einen kurzzeitigen Run für diese Fehde. Wobei aktl die Frage ist wo es hin führen soll. DT sind ja eigtl aktl. nicht in der vollen Besetzung. da könnte beim PLE durchaus ein Comeback drin sein für Fenix und dann bis zu einem TV Special die Fehde weiter geht. HoB könnte durchaus als ernstzunehmdes und auch relevantes Heel Stable mit Mystery Zeug gebookt werden, welches auch Titel halten könnte.

Jungle Express kamen durch den rechten Tunnel zum Ring

Edit: Und Redragon und Nick + Matt durch den linken Tunnel.. War das bei der Ausgabe vertauscht?
passiert ab und an mal, dass die das für einzelne Shows ändern.

Shida Comeback & der Opener wohl das beste an dieser Rampage
 
Wie lange soll Sammy eigentlich noch mit zwei (identischen?) Gürteln rumrennen?​
Macht die Sache zwar nicht besser aber, aber die Gürtel sind nicht identisch. Der eine Belt bei der Unification war der, den zuvor Cody Rhodes trug. Dieses Design wurde eingeführt als Miro den Titel an Sammy Guevara verlor und wurde vom Ersteller (Ron Edward) als "TNT Bling Belt" bezeichnet. Der andere Gürtel ist der Gürtel, den Sammy Guevara als Interim Champion nutzte und das ist eine abgeänderte Version des "TNT Bling Belt" von einem anderen Belt-Ersteller (BeltsByDan), bei dem die Steine, die das TNT Logo bilden, deutlich größer und damit auch weniger sind und zudem nun auch die Seitenplatten mit Steinchen besetzt.

Hier ein Video von Ron Edward zum "TNT Bling Belt" und von zwei Instragram-Postings von BeltsByDan zum angepassten "TNT Bling Belt":​
Sie ist für mich nur mediocre, ohne ihre Fähigkeiten komplett schlecht zu machen, sie ist aber einfach selten wirklich überzeugend in ihrer Darstellung im Ring und nerdy und japanisch sein recht mir einfach nicht, davon hab ich hier genug.​
Ist Serena Deeb denn besser? Ganz ehrlich, das was du hier - m.M.n. zu unrecht - von Hikaru Shida schreibst, dass sie nur "mediocre" und nicht wirklich überzeugend sei, würde ich von Serena Deeb behaupten. Serena Deebs bestes Match hatte sie m.E. gegen Hikaru Shida und gegen Riho. Besser wurde es dann nicht mehr. Hingegen würden mir bei Hikaru Shida und Riho spontan gleich ein paar Matches einfallen, die besser waren.
Wie dem auch sei: Vielleicht musst du ja nicht allzu lange warten, bis Shida wieder weg ist (oder aus deiner Sicht da ist :D), denn sie hat ja noch Verpflichtungen in Japan. Insofern auch sehr überraschend, dass man sie überhaupt jetzt schon wieder zurückgebracht hat...​
 
Wenn irgendwo Readbeard reingepasst hätte, dann ins HoB, aber gut...
Was er mit den Lucha Bros und Abrahantes am Hut hat keine Ahnung.
Hoffen wir mal, dass man das ganze gut erzählt.
 
Macht die Sache zwar nicht besser aber, aber die Gürtel sind nicht identisch. Der eine Belt bei der Unification war der, den zuvor Cody Rhodes trug. Dieses Design wurde eingeführt als Miro den Titel an Sammy Guevara verlor und wurde vom Ersteller (Ron Edward) als "TNT Bling Belt" bezeichnet. Der andere Gürtel ist der Gürtel, den Sammy Guevara als Interim Champion nutzte und das ist eine abgeänderte Version des "TNT Bling Belt" von einem anderen Belt-Ersteller (BeltsByDan), bei dem die Steine, die das TNT Logo bilden, deutlich größer und damit auch weniger sind und zudem nun auch die Seitenplatten mit Steinchen besetzt.

Hier ein Video von Ron Edward zum "TNT Bling Belt" und von zwei Instragram-Postings von BeltsByDan zum angepassten "TNT Bling Belt":​


Ist Serena Deeb denn besser? Ganz ehrlich, das was du hier - m.M.n. zu unrecht - von Hikaru Shida schreibst, dass sie nur "mediocre" und nicht wirklich überzeugend sei, würde ich von Serena Deeb behaupten. Serena Deebs bestes Match hatte sie m.E. gegen Hikaru Shida und gegen Riho. Besser wurde es dann nicht mehr. Hingegen würden mir bei Hikaru Shida und Riho spontan gleich ein paar Matches einfallen, die besser waren.
Wie dem auch sei: Vielleicht musst du ja nicht allzu lange warten, bis Shida wieder weg ist (oder aus deiner Sicht da ist :D), denn sie hat ja noch Verpflichtungen in Japan. Insofern auch sehr überraschend, dass man sie überhaupt jetzt schon wieder zurückgebracht hat...​

Ich kann persönlich nichts mit shida anfangen. Viele ihrer moves sehen einfach meiner Meinung nach nicht gut aus. Das Match deeb gegen riho war wirklich super. Gleiches gilt aber hier auch fuer Shida die auch einen sehr starken gegner braucht um ein entsprechendes Match zu liefern. Ich sage nicht, dass ich deeb super mega geil finde. Ich mag die 5 minute challenge dennoch weit lieber aus den genannten Gründen als nun Shida wieder ins Spiel zu holen. Ich weiss ja auch, dass Shida viele fand hat, das ist ja auch völlig okay für mich. Mir gibt sie dennoch nichts da ich ihre Kneestrikes ins Leere einfach nicht mehr sehen will.

Ist wie immer alles was ich schreibe mein persönlicher Geschmack der sich natürlich nicht immer mit allen deckt. Ist mir aber Wurst. Ich kann ja auch nicht alles an der aew mögen :)
 
Hier war ich dann zum ersten mal live vor Ort. DARK Impressionen spar ich mir jetzt mal. War okay würde ich sagen. Jeder ist für seine Rolle wirklich over gewesen.

Three-Way TNT Titelmatch war einfach schon mal ein richtig guter Start in diese Show. War schon um 10PM etwas müde aber die Drei haben mich direkt zurückgeholt. Mein MVP in diesem Match war ganz klar Andrade. Was der Abgerissen hat. Wirkt live echt beeindruckender der Typ. Wie schnell der Mann manchmal ist. Aber auch Darby und Sammy haben hier einen echt guten Job gemacht. Tolles Wrestlingmatch. 4*

Spätestens hier hat der vor Ort Effekt endgültig zugeschlagen. Alex Abrahantes gefällt mir in seiner Pseudo Vampiro Rolle echt gut. Und als dann Erick FUCKING Redbeard sein Debüt gefeiert hat, bin ich das erste mal etwas ausgemarkt. Für REDBEARD. WTF. Der Pop war unglaublich laut, da wurde ich sicher auch etwas mitgerissen. Kommt am TV gar nicht so rüber aber das war ein Riesenpop. Chapeau AEW. Klasse Segment für mich als Fan in der Halle. N/A++

Keith Lee gegen JD Drake war dann auch ein gutes Meatboy Match. Haben die sich weggeklatscht. Das hatte Carat WALTER Feeling. Für gerade mal knapp Fünf Minuten wirklich geil. 3,5*

CM Punk Videopaket. Lecker Schmecker und gute Reaktionen in der Halle. N/A+

Serena Deeb und das Shida Debüt waren dann leider nur da. Ist in meiner Empfindung leider etwas untergegangen auch wenn Shida Deeb hier richtig vermöbelt hat.

Beim Main Event hat dann wieder etwas die Müdigkeit zugeschlagen. Solides Match. 2,5*
8.0/10 (+1.0 zur Vorwoche)


Noch ein paar Impressionen vom Fan Fest am Samstag. Danhausen ist schon echt unterhaltsam. Gab einige Q&A Panels im Ring, mal mehr, mal weniger Kayfabe. Tony Schiavone scheint auch ein guter Zeitgenosse zu sein. Sonst konntest du mit einigen weniger großen Stars Fotos machen, auch mal kurz was Quatschen und zum Abschluss gab es noch einige DARK Matches und angeblich wurden zwischen den Matches auch Sounds für das kommende AEW Videospiel aufgenommen. Wir sollten dann Random einfach einige Namen chanten. War alles sehr generisch. Bis auf MJF, MJF, MJF, MJF hat es auch ganz gut funktioniert. Meet and Greets mit den großen Stars mussten gekauft werden.
 
Oben