AEW „Rampage #31“ Ergebnisse & Bericht aus Fort Myers, Florida, USA vom 11.03.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling Rampage #31 (Tapings: 09.03.2022)
Ort: Hertz Arena in Fort Myers, Florida, USA
Erstausstrahlung: 11. März 2022
Zuschauer: ca. 2.725

Full Show



1. Match
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Marq Quen.

Im Anschluss an das Match begeben sich die Überbleibsel des "Andrade Family Office", wie man es nun wohl nennen muss - also Private Party, Butcher, Blade und Andrade - hinunter zum Ring, um den siegreichen Darby Allin und Sting zu konfrontieren. Bevor es jedoch zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt, beginnt das Theme der Hardys zu spielen und das frisch wiedervereinigte Tag Team tritt Allin und Sting gegenüber. Der Begegnung kann man gegenseitigen Respekt entnehmen.

2. Match
Singles Match
Jamie Hayter gewann gegen Mercedes Martinez.

Rebel beginnt nach dem Match, gemeinsam mit ihrer Partnerin auf die unterlegene Mercedes Martinez einzuprügeln, doch Thunder Rosa erscheint kurz darauf in der Arena, bewaffnet mit einem Stuhl, um für Martinez den Save zu machen, sodass Hayter und Rebel schließlich das Weite suchen.

3. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen QT Marshall.

Aaron Solo und Nick Comoroto von der Factory attackieren Lee gemeinsam nach dem Match, jedoch ohne Erfolg - der körperlich klar überlegene Lee macht mit den beiden kurzen Prozess. Dann jedoch begeben sich auch Powerhouse Hobbs und Ricky Starks vom Kommentatorentisch aus hinunter zum Ring und greifen Lee ebenfalls an, wodurch sie ihn schließlich niederringen.

4. Match
Singles Match
Swerve Strickland gewann gegen Tony Nese.
- Es wird angemerkt, dass Swerve Strickland in seinem Debütmatch eine gute Figur abgegeben hat.

Quelle: F4WOnline, WrestlingINC
 
All Elite Wrestling Rampage #31 (Tapings: 09.03.2022)
Ort: Hertz Arena in Fort Myers, Florida, USA
Erstausstrahlung: 11. März 2022
Zuschauer: ca. 3.000

Full Show



It's friday, friday... nein, es ist Freitag und wir alle wissen, was das bedeutet, nämlich, dass uns eine weitere Ausgabe von AEW Rampage bevorsteht! Heute begrüßen uns Excalibur, Taz und Ricky Starks am Kommentatorenpult.

1. Match
Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) gewann gegen Marq Quen (w/ Isiah Kassidy) via Submission in der Fujiwara Armbar.
Matchzeit: 11:55
- Isiah Kassidy griff mehrmals ins Match ein und verhinderte auch einmal den Coffin Drop. Sting hatte schließlich genug und räumte Kassidy aus dem Weg.
- Nach besagter Aktion verpasste Quen dem außerhalb des Rings am Boden liegenden Allin einen 450° Splash, welcher jedoch nicht für einen Countout-Sieg und auch nicht für den Pinfall reichte.


Nach Allins Sieg begibt sich das gesamte restliche Andrade Family Office in die Arena und nähert sich dem Ring. Bevor sie jedoch Schaden anrichten können, beginnt das Theme der Hardys zu spielen. Die wiedervereinigten Brüder liefern sich auf der Entrance Ramp einen Staredown mit dem AFO, aber auch mit Sting und Allin, welcher jedoch respektvoller Natur ist.


Dan Lambert vom American Top Team hält nicht viel von Wardlows Geschichte. Dies habe er in ähnlicher Geschichte bereits zwischen Larry Zbyszko und Bruno Sammartino gesehen. Am kommenden Mittwoch, erklärt "All Ego" Ethan Page, werde Scorpio Sky die TNT Championship und seine Undefeated Streak verteidigen, welche nun offiziell über ein Jahr anhält. Wardlow soll sich besser daran gewöhnen, dass Scorpio Sky das "Face of TNT" ist, verkündet der frischgebackene TNT Champion.

Nach einer Werbepause hören wir vom House of Black. In einer aufgezeichneten Vignette spricht Malakai Black davon, dass jemand seine Sterbesakramente erhalten hat und die nächsten Riten bereits geschrieben werden. Dies richtet sich an jemanden, der laut Black dachte, alles Gift aus seinem Herzen gewaschen zu haben, doch das House werde seine Augen erneut verdunkeln. Brody King vergleicht das House mit Haien, welche die Spur von frischem Blut aufgenommen haben. Das Gefühl der Gewalt ist für sie wie eine Sucht. Das House kennt die dunkelsten Geheimnisse, ergänzt nun Buddy Matthews. Und das wiederum bedeutet laut Matthews, dass das House die Wahrheit kennt.

2. Match
Singles Match
Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker, D. M. D. & Rebel) gewann gegen Mercedes Martinez via Pinfall nach einem Lariat.
Matchzeit: 09:42
- Wenig überraschend attackierte Britt Baker die auf dem Turnbuckle sitzende Martinez in einem günstigen Moment mit mehreren Punches, was Hayter ihr Finish ermöglichte.

Natürlich ist das Trio noch nicht mit Martinez fertig - oder doch? Noch bevor Hayter auch nur daran denken kann, ihre unterlegene Gegnerin weiter zu attackieren, stürmt plötzlich Thunder Rosa in den Ring und vertreibt Baker und ihre Entourage mit einem Stuhl. Dem Trio bleibt nichts anderes übrig, als sich zurückzuziehen... vorerst.


Hikaru Shida verkündet in einem kleinen Videoeinspieler, dass sie Serena Deeb sehr vermisst hat! Vor allem hat sie nicht vergessen, was sie ihr angetan hat, weder im Krankenhaus noch in der Reha. Doch ihre Racheaktion reicht Shida noch nicht. Bei ihrer nächsten Begegnung soll Serenas Kopf rollen, verkündet die Rückkehrerin blutrünstig wie eh und je.

3. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen QT Marshall via Pinfall nach der Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 04:05
- Abermals durfte die Crowd einen beeindruckenden Wurf zu sehen bekommen, welcher Marshall im hohen Bogen durch den Ring schleuderte.

Aaron Solo von der Factory nimmt Keith Lee direkt nach dem Läuten der Ringglocke in einen Sleeper Hold, wird jedoch schnell abgefrühstückt. Auch der ihm zu Hilfe eilende Nick Comoroto kann sich gegen Lee nicht wehren und wird mit einer Elevated Powerbomb auf die Matte geschickt. Solo wird mit einem weiteren großen Wurf aus dem Ring auf seine Mitstreiter geschickt. Ricky Starks und Powerhouse Hobbs haben nun genug gesehen. Zu zweit attackieren sie Lee und es scheint erst, als könnte Lee sich erneut durchsetzen, dann jedoch verpasst Hobbs ihm einen krachenden Spinebuster und ringt ihn damit zu Boden. Hobbs' Theme beginnt zu spielen und er posiert gemeinsam mit Starks im Ring.


Tony Nese erklärt im Interview bei Mark Henry, dass er unbedingt gegen Swerve Strickland antreten wollte, weil dieser die ganze Aufmerksamkeit bekommt, obwohl Nese die großen Leistungen bringe - im Jahre 2022 ist Nese noch ungeschlagen. Zudem sei dies keine Rapshow, sondern eine Wrestlingshow. Swerve bleibt jedoch ganz entspannt. Die beiden haben schließlich einiges an gemeinsamer Geschichte erlebt, erklärt Swerve, Niederlagen für Nese an Freitagen inklusive. Swerve sei nicht einfach nur ein Rapper, sondern ein Mogul und es ist... whose house? "SWERVE'S HOUSE!", ruft die Crowd einstimmig. IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

Doch vorm letzten Match des Abends bekommen wir noch ein Update zu Dynamite am kommenden Mittwoch:

Tag Team Match
Bryan Danielson & Jon Moxley (w/ William Regal) vs. Best Friends (Wheeler Yuta & Chuck Taylor) (w/ Orange Cassidy & Danhausen)

Six-Man Tag Team Match
Adam Page & Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) vs. Adam Cole & reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly)

AEW Women's World Championship
Steel Cage Match
Dr. Britt Baker, D.M.D (c) vs. Thunder Rosa

TNT Championship
Singles Match
Wardlow vs. Scorpio Sky (w/ Dan Lambert)

4. Match
Singles Match
Swerve Strickland gewann gegen Tony Nese via Pinfall nach dem Swerve Stomp.
Matchzeit: 12:58

Swerve lässt sich nach seinem gelungenen Debüt von der Crowd feiern. Somit findet diese Ausgabe von AEW Rampage ihr Ende.

 
Jamie Hayter und Mercedes Martinez hatten mehr Chemie und besser aussehende Fundamentals in ihrem kurzen Match als Thunder Rosa und Britt Baker in ihren letzten zwei gemeinsamen Matches. Beide könnten theoretisch jederzeit in eine höhere Card Position rutschen, wenn notwendig.

Ansonsten bleibt für mich die Erkenntnis, dass Keith Lee auch ohne High Flying ein Star sein kann. Die Power Moves funktionieren gut - vielleicht braucht es dann nur einen eingestreuten High Flying Move im Stile von Vader und alles ist cool. Denn was auf jeden Fall passt, ist die Ausstrahlung, der Mann ist ein Star. Er sollte trotzdem für seine generelle Mobilität etwas Gewicht verlieren. Vielleicht die Chris Jericho Diät?

Die Rampage Ausgabe war insgesamt durchweg gut und unterhaltsam, aber ich verstehe nicht, warum sie schon wieder so wenig "marquee" war. Ja ok, da war das Debüt von Swerve, aber niemand kennt Tony Nese. Für den habe ich mich gefreut, aber er hat definitiv nicht das Charisma eines Stars. Ich würde nicht wie Meltzer sagen, er hätte gar keins, aber das gewisse Etwas fehlt meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Zurück zum Punkt - Dynamite ist absolut vollgestopft. Die Zeit fliegt dahin, das ist cool, aber man bekommt gar nicht alle Neuigkeiten mit, so viel geschieht. Wäre Dante Martin vs. Page nicht auch was für Rampage gewesen? Dann hätte man mehr Zeit und noch ein paar Tage Build Up gehabt. Oder eben ein anderes Segment - zum Beispiel die Entlassung von Tully Blanchard. Rampage enthält immer coole Matches und Segmente, aber wenig Neuigkeiten. Das würde ich gerne anders haben. Gerade wenn es taped ist und was cooles passiert, steigert es die Neugier doch nur um so mehr. Trotzdem wieder eine gute Ausgabe diese Woche.
 
Opener war solide aber auch klar der Build-Up für Szenen danach. Aber was ne dumme Kacke war das bitte. AFO kommt raus, es sieht nach Beatdown aus, die Hardy's kommen raus und machen einfach nix. Was sollte das. Richtig dummes Segment um einfach nochmal die Musik der Hardy Boyz zu spielen. 2,5*

Jamie Hayter gegen Mercedes Martinez fand ich dann ganz okay. Immerhin mal ein etwas wertvollerer Sieg für Hayter als immer nur Geek XY bei Dark zu schlagen. 2,5*

Einspieler von Shida hat mir richtig gut gefallen. Ich will jedenfalls im Laufe der Fehde noch Blut sehen. Das muss jetzt mittlerweile sein.

Keith Lee Match war halt da. N/A

Main Event hat mich auch nicht so abgeholt. Hier schien man an ihre Verganganheit bei WWE? anzuspielen. Ich habs nicht gerafft. Match war auch solide. Nese in seiner Rolle gefällt mir. Swerve muss ich noch warm werden. 2,5*

Ordentliche Rampage Ausgabe aber kein Highlight für mich dabei gewesen. 5.0/10 (-3.0 zur Vorwoche)
 
Main Event hat mich auch nicht so abgeholt. Hier schien man an ihre Verganganheit bei WWE? anzuspielen. Ich habs nicht gerafft.
Swerve hat Nese früher paar Mal bei NXT und 205 Live verprügelt. Letzteres wurde auch freitags ausgestrahlt, darauf spielte er an. Und vorher hatten sie auch paar Kämpfe in den Indys.
 
Die Card hatte mich von den Namen her jetzt garnicht mal so angemacht. Dabei war es von der Match-Qualitätsdichte her eine der stärksten Rampage Folgen seit einiger Zeit.

Allin vs Quen
Uiuiui, da war Quen aber fies aufgekommen beim Superplex. Aber scheint ja Gottseidank alles gut gegangen zu sein. Ansonsten: Schönes Tempo, gute Matchstory. Diese perfekt platzierten 450° Flips von Quen! Schön verkaufter Konter nach Quens Shooting Star Press mit dem siegreichen Armlock von Darby. Bis auf den erwähnten, fiesen Botch mit Glück im Unglück und spürbar zeitweiser Irritation war das ein sehr gutes Match!
****

Hardy Boys in Ring Gear heizen nochmal die Vorfreude bei mir an. Kaum steckt Matt im alten Outfit, sieht er schon wieder um Jahre jünger aus. Beinahe, als ob nie etwas gewesen wäre...

Hayter vs Martinez
I'm a Hayter! Bei Jamie passt im Ring einfach alles! Jede Aktion ihres klassichen Movesets ist absolut sicher, auch ihre konsequente Stiffness gefällt mir sehr. Gimmick Work im Ring ebenfalls top. Martinez steuerte ebenbürtig zu einem sehenswerten, glaubwürdigen Match bei. Das Frauen-Booking bei AEW stinkt. Weshalb um alles in der Welt müssen die beiden die zweite und dritte Geige spielen, während Nullnummern wie Baker, Rosa oder gar Cargill Main Eventer sind?? Was um Gottes Willen läuft da bloss schief?
***3/4

Lee vs Marshall
Mit Abstand bisher bestes AEW Match von Lee! Langsam, aber sicher scheint konditionell immer mehr zu gehen. Irre, wie Lee die Leute durch die Gegend fliegen lässt. Super Selling vom erfahrenen Marshall! Eines der Highlights auch die Powerbomb an Comoroto, der mit seinen 120 Kilo da wie ein Spielzeug wirkt, als er von Lee aufgeladen und gen Ringboden geschleudert wird.
***3/4

Strickland vs Nese
Kannte Strickland bisher nicht. Guter Mann! Tolle Kombination aus Mattenskills und Highflying. Unkonventionelles Moveset. Macht den Eindruck, dass es eigentlich nichts gibt, was der nicht kann. Gimmick kommt auch gut rüber. Nese hat es leider schwer. Im Ring einem Guevara und auch diesem Strickland absolut ebenbürtig, aber darstellerisch kommt er halt immer schlechter weg. Und das ist wohl sein Problem. Das Defizit muss er aufholen, sonst wäre es echt schade um ihn.
****

Durch die Bank sehr gute Matches. Eine echte Erholung nach der größtenteils grottenschlechten Dynamite Ausgabe davor!
 
Oben