AEW „Rampage #33“ Ergebnisse & Bericht aus Austin, Texas, USA vom 25.03.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #33“ (Tapings: 23.03.2022)
Ort: H-E-B Arena in Austin, Texas, USA
Erstausstrahlung: 25. März 2022
Zuschauer: ca. 4.100

Full Show



It's friday! You know what that means! Das Wochenende kann beginnen, denn Excalibur heißt uns zu einer neuen Ausgabe von Rampage willkommen. Taz und Chris Jericho leisten ihm am Kommentatorentisch Gesellschaft.

1. Match
Singles Match
Dustin Rhodes gewann gegen Lance Archer (w/ Dan Lambert) via Pinfall nach einem Drop Toehold in einen entblößten Turnbuckle mit folgendem Jackknife Cover.
Matchzeit: 09:32
- Archer kam mit einem Schüler aus der Nightmare Factory auf der Schulter in den Ring, für den der hinterher eilende Dustin Rhodes den Save machte. Vor dem eigentlichen Matchbeginn brach in Folge dessen ein Brawl aus.
- Dustin zeigte gegen Archer den Cross Rhodes, dieser reichte jedoch nur für einen 2-Count.
- Als Archer Dustin den Blackout verpassen wollte, rutschte dieser runter und ging scheinbar zu Boden. Rhodes ließ Archer jedoch per Drop Toehold mit dem Gesicht in den Turnbuckle fallen, womit das Finish eingeleitet wurde.


Wie zu erwarten war, akzeptiert das Murderhawk Monster seine Niederlage nicht, befördert Dustin in die Stahltreppe und attackiert ihn an der Barrikade, ehe er gleich mehrere Schüler von Dustins Academy abräumt, darunter auch Fuego del Sol. Zu guter Letzt wird Rhodes per Chokeslam durch einen Tisch befördert. Erst dann zieht er triumphierend von dannen.

Jay Lethal steht backstage bei Lexy Nair. Sie spricht ihn darauf an, dass er nach seiner Niederlage gegen Adam Cole in den Power Rankings abgerutscht ist. Lethal stellt fest, dass sein AEW Record zwei Makel hat: die Matches gegen Adam Cole und Ricky Starks. Beide mussten schummeln, um Lethal überhaupt zu schlagen. Jetzt muss er nur irgendwie herausfinden, wie er so etwas in Zukunft verhindern kann. Laut nachdenkend verlässt er den Backstagebereich.

Als Nächstes sehen wir Fuego del Sol im Ring. Er meint, er wusste, dass er immer für seinen Erfolg würde kämpfen müssen. Ihm ist nicht entgangen, dass man ihn als "zu kleinen Underdog" bezeichnet hatte. Doch Fuego hat sich dem House of Black gestellt und hat die Leute dazu gebracht, für einen Moment seinen Namen zu rufen, denn sie haben an ihn und sein Kämpferherz geglaubt. Es folgt ein Callout gegenüber dem House of Black und dieses lässt auch nicht lange auf sich warten. Die Lichter in der Arena erlöschen. Als sie wieder eingeschaltet werden, taucht zuerst Buddy Matthews in einer Ringecke auf, dann Brody King in der anderen Ecke auf derselben Seite und zwischen den beiden schließlich Malakai Black. Mühelos und ohne die geringste Eile beginnen sie, Fuego nach allen Regeln der Kunst auseinander zu nehmen, Fire Thunder Driver von Brody King inklusive. Nach verrichteter Arbeit beginnt das Theme des House of Black zu spielen und das Trio verlässt den Ring wieder. Doch auf der Stage tauchen nun gleich mehrere Leute auf! Es ist die Dark Order! Evil Uno, Stu Grayson, John Silver und Alex Reynolds konfrontieren das House und liefern sich mit ihnen einen Staredown. Malakai zieht mit seinem Gefolgsleuten weiter, ehe es wieder in den Backstagebereich geht.

Lexy Nair hat nun Ethan Page, Scorpio Sky und Dan Lambert zum Interview geladen. Die TNT Championship unterliegt ab sofort keiner Open Challenge mehr, so Lambert. Wer um diesen Titel antreten will, soll sich erst einmal bewiesen haben. Immerhin hat Scorpio Sky monatelang unter den Top 5 der Power Rankings verweilt, ohne je ein Match bekommen zu haben. Sky spricht erneut seine Undefeated Streak an und verkündet, dass die offene Tür ab sofort geschlossen sei.

2. Match
Tag Team Match
reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) gewannen gegen The Dark Order (Alan "5" Angels & Preston "10" Vance) via Pinfall nach dem Chasing the Dragon gegen Alan Angels.
Matchzeit: 07:02
- Wieder lief "10" Gefahr, demaskiert zu werden, was zur entscheidenden Ablenkung vorm Finish sorgte.

Unmittelbar im Anschluss an das Match machen Jungle Boy und Luchasaurus den Save für die Dark Order. Adam Cole klaut den beiden jedoch die Titelgürtel und reDRagon türmt gemeinsam mit Cole und den Gürteln, womit sie ein klares Zeichen senden.


Als Nächstes sehen wir ein Videopaket für die noch ganz frische Fehde zwischen AEW Women's World Champion Thunder Rosa und Nyla Rose.

3. Match
Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Madi Wrenkowski via Pinfall nach der Beast Bomb.
Matchzeit: 00:37

QT Marshall befindet sich nun mit Aaron Solo im Ring. Marshall kündigt ohne weitere Umschweife Hook an, welcher das erste Certificate of Approval verliehen bekommen soll und kurz darauf begibt sich der Sohn der Human Suplex Machine Taz auch zum Ring. Es gibt laute "Hook"-Chants. Marshall meint, er ist nicht sauer, von Hook übertroffen worden zu sein. Dieser Moment sei etwas, wovon Hook noch seinen Enkelkindern werde erzählen können, denn nun bekommt er das offizielle Zertifikat überreicht! Die Fans rufen laut "You deserve it", doch Hook hält von der Auszeichnung nicht viel - er zieht Solo die "Trophäe" über den Kopf, sodass das Glas bricht, und verlässt den Ring! Auf dem Weg nach draußen stellt sich ihm Danhausen in den Ring, der ihn verfluchen will, doch nach einem kurzen, gewohnt unbeeindruckten Staredown zieht Hook einfach weiter und lässt ihn stehen. Marshall und Solo bleiben alleine im Ring zurück...


Zeit fürs Interview vorm letzten Match des Abends! Ricky Starks meint, er hat keine Probleme damit, dass Newcomer sich zu AEW gesellen, doch diese sollen nicht glauben, dass sie irgendeine Sonderstellung verdienen. Swerve Strickland meint, es ist jede Woche das Gleiche: Ricky Starks quatscht viel, doch Strickland ist jemand, der Taten sprechen lässt und sich einfach holt, was er will. Wieder erklärt Strickland, dass Rampage Swerve's House sei. Die beiden diskutieren noch eine Weile lang herum, ehe Mark Henry sich verbal über die beiden hinweg setzt. It's time for the main event!

Vorher wird jedoch noch die bisher bekannte Card der nächsten Dynamite am Mittwoch zusammengefasst:

Singles Match
Darby Allin vs. Andrade

Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) (w/ Billy Gunn)

Singles Match - Owen Hart Women's Tournament Qualifier
The Bunny vs. TBD

Zudem wird angekündigt, dass Tony Khan im Laufe des Abends über die gewohnten Social Media-Kanäle weitere Ankündigungen für Dynamite, aber auch für die nächste Ausgabe von Rampage aus dem Hut zaubern wird.

4. Match
FTW Championship
Singles Match
Ricky Starks (c) gewann gegen Swerve Strickland (w/ Powerhouse Hobbs) via Pinfall nach dem Roshambo.
Matchzeit: 11:27
- Die Fans ließen laute "Let's go Ricky" und "Let's go Swerve"-Chants hören, die in etwa gleich laut gewesen sein dürften.
- Ein Swerve Stomp reichte Strickland nicht, um den FTW Champion zu besiegen.
- Nach einem missglückten Suicide Dive Starks' attackierte Powerhouse Hobbs Swerve mit einem Running Body Block und beförderte ihn zurück in den Ring, wo Starks das Match nur noch beenden musste.



Zwei Fans von Team Taz kommen nach dem Match mit einem Banner die Stage herunter, doch plötzlich taucht Keith Lee hinter den beiden auf und kegelt die beiden aus dem Weg! Hobbs prügelt sich nun mit Lee, während sich Swerve um Starks kümmert. Mehrere Referees versuchen, die Kontrahenten voneinander zu trennen, was ihnen allerdings eher schlecht als recht gelingt, insbesondere nicht bei den beiden Big Men. Mit diesen chaotischen Bildern endet die heutige Ausgabe von Rampage.
 
Bin mir aktuell auch nicht sicher, wo man mit Archer hin will. Vom #1 Contender zu einer Niederlage bei Rampage gegen Dustin... hmh.
 
Weiß man da etwas zu den Umständen der Niederlage?
Nichts von offizieller Seite. Ich habe bei Twitter Augenzeugenberichte von Cross Rhodes + Jackknife Cover gesehen. Letzteres hat wohl den Pin herbeigeführt. Bin mir aber tatsächlich nicht mal sicher, ob das direkt hintereinander kam oder nicht.
 
Hm, das versteh ich dann echt nicht so ganz. Archer hängt aber eh gefühlt seit er da ist nur in der Luft. Wird ausgepackt wenn man mal fix n glaubwürdigen Herausforderer für n Face Champ brauch und das wars...
 
All Elite Wrestling „Rampage #33“ (Tapings: 23.03.2022)
Ort: H-E-B Arena in Austin, Texas, USA
Erstausstrahlung: 25. März 2022
Zuschauer: ca. 4.100

Full Show



It's friday! You know what that means! Das Wochenende kann beginnen, denn Excalibur heißt uns zu einer neuen Ausgabe von Rampage willkommen. Taz und Chris Jericho leisten ihm am Kommentatorentisch Gesellschaft.

1. Match
Singles Match
Dustin Rhodes gewann gegen Lance Archer (w/ Dan Lambert) via Pinfall nach einem Drop Toehold in einen entblößten Turnbuckle mit folgendem Jackknife Cover.
Matchzeit: 09:32
- Archer kam mit einem Schüler aus der Nightmare Factory auf der Schulter in den Ring, für den der hinterher eilende Dustin Rhodes den Save machte. Vor dem eigentlichen Matchbeginn brach in Folge dessen ein Brawl aus.
- Dustin zeigte gegen Archer den Cross Rhodes, dieser reichte jedoch nur für einen 2-Count.
- Als Archer Dustin den Blackout verpassen wollte, rutschte dieser runter und ging scheinbar zu Boden. Rhodes ließ Archer jedoch per Drop Toehold mit dem Gesicht in den Turnbuckle fallen, womit das Finish eingeleitet wurde.


Wie zu erwarten war, akzeptiert das Murderhawk Monster seine Niederlage nicht, befördert Dustin in die Stahltreppe und attackiert ihn an der Barrikade, ehe er gleich mehrere Schüler von Dustins Academy abräumt, darunter auch Fuego del Sol. Zu guter Letzt wird Rhodes per Chokeslam durch einen Tisch befördert. Erst dann zieht er triumphierend von dannen.

Jay Lethal steht backstage bei Lexy Nair. Sie spricht ihn darauf an, dass er nach seiner Niederlage gegen Adam Cole in den Power Rankings abgerutscht ist. Lethal stellt fest, dass sein AEW Record zwei Makel hat: die Matches gegen Adam Cole und Ricky Starks. Beide mussten schummeln, um Lethal überhaupt zu schlagen. Jetzt muss er nur irgendwie herausfinden, wie er so etwas in Zukunft verhindern kann. Laut nachdenkend verlässt er den Backstagebereich.

Als Nächstes sehen wir Fuego del Sol im Ring. Er meint, er wusste, dass er immer für seinen Erfolg würde kämpfen müssen. Ihm ist nicht entgangen, dass man ihn als "zu kleinen Underdog" bezeichnet hatte. Doch Fuego hat sich dem House of Black gestellt und hat die Leute dazu gebracht, für einen Moment seinen Namen zu rufen, denn sie haben an ihn und sein Kämpferherz geglaubt. Es folgt ein Callout gegenüber dem House of Black und dieses lässt auch nicht lange auf sich warten. Die Lichter in der Arena erlöschen. Als sie wieder eingeschaltet werden, taucht zuerst Buddy Matthews in einer Ringecke auf, dann Brody King in der anderen Ecke auf derselben Seite und zwischen den beiden schließlich Malakai Black. Mühelos und ohne die geringste Eile beginnen sie, Fuego nach allen Regeln der Kunst auseinander zu nehmen, Fire Thunder Driver von Brody King inklusive. Nach verrichteter Arbeit beginnt das Theme des House of Black zu spielen und das Trio verlässt den Ring wieder. Doch auf der Stage tauchen nun gleich mehrere Leute auf! Es ist die Dark Order! Evil Uno, Stu Grayson, John Silver und Alex Reynolds konfrontieren das House und liefern sich mit ihnen einen Staredown. Malakai zieht mit seinem Gefolgsleuten weiter, ehe es wieder in den Backstagebereich geht.

Lexy Nair hat nun Ethan Page, Scorpio Sky und Dan Lambert zum Interview geladen. Die TNT Championship unterliegt ab sofort keiner Open Challenge mehr, so Lambert. Wer um diesen Titel antreten will, soll sich erst einmal bewiesen haben. Immerhin hat Scorpio Sky monatelang unter den Top 5 der Power Rankings verweilt, ohne je ein Match bekommen zu haben. Sky spricht erneut seine Undefeated Streak an und verkündet, dass die offene Tür ab sofort geschlossen sei.

2. Match
Tag Team Match
reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) gewannen gegen The Dark Order (Alan "5" Angels & Preston "10" Vance) via Pinfall nach dem Chasing the Dragon gegen Alan Angels.
Matchzeit: 07:02
- Wieder lief "10" Gefahr, demaskiert zu werden, was zur entscheidenden Ablenkung vorm Finish sorgte.

Unmittelbar im Anschluss an das Match machen Jungle Boy und Luchasaurus den Save für die Dark Order. Adam Cole klaut den beiden jedoch die Titelgürtel und reDRagon türmt gemeinsam mit Cole und den Gürteln, womit sie ein klares Zeichen senden.


Als Nächstes sehen wir ein Videopaket für die noch ganz frische Fehde zwischen AEW Women's World Champion Thunder Rosa und Nyla Rose.

3. Match
Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Madi Wrenkowski via Pinfall nach der Beast Bomb.
Matchzeit: 00:37

QT Marshall befindet sich nun mit Aaron Solo im Ring. Marshall kündigt ohne weitere Umschweife Hook an, welcher das erste Certificate of Approval verliehen bekommen soll und kurz darauf begibt sich der Sohn der Human Suplex Machine Taz auch zum Ring. Es gibt laute "Hook"-Chants. Marshall meint, er ist nicht sauer, von Hook übertroffen worden zu sein. Dieser Moment sei etwas, wovon Hook noch seinen Enkelkindern werde erzählen können, denn nun bekommt er das offizielle Zertifikat überreicht! Die Fans rufen laut "You deserve it", doch Hook hält von der Auszeichnung nicht viel - er zieht Solo die "Trophäe" über den Kopf, sodass das Glas bricht, und verlässt den Ring! Auf dem Weg nach draußen stellt sich ihm Danhausen in den Ring, der ihn verfluchen will, doch nach einem kurzen, gewohnt unbeeindruckten Staredown zieht Hook einfach weiter und lässt ihn stehen. Marshall und Solo bleiben alleine im Ring zurück...


Zeit fürs Interview vorm letzten Match des Abends! Ricky Starks meint, er hat keine Probleme damit, dass Newcomer sich zu AEW gesellen, doch diese sollen nicht glauben, dass sie irgendeine Sonderstellung verdienen. Swerve Strickland meint, es ist jede Woche das Gleiche: Ricky Starks quatscht viel, doch Strickland ist jemand, der Taten sprechen lässt und sich einfach holt, was er will. Wieder erklärt Strickland, dass Rampage Swerve's House sei. Die beiden diskutieren noch eine Weile lang herum, ehe Mark Henry sich verbal über die beiden hinweg setzt. It's time for the main event!

Vorher wird jedoch noch die bisher bekannte Card der nächsten Dynamite am Mittwoch zusammengefasst:

Singles Match
Darby Allin vs. Andrade

Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) (w/ Billy Gunn)

Singles Match - Owen Hart Women's Tournament Qualifier
The Bunny vs. TBD

Zudem wird angekündigt, dass Tony Khan im Laufe des Abends über die gewohnten Social Media-Kanäle weitere Ankündigungen für Dynamite, aber auch für die nächste Ausgabe von Rampage aus dem Hut zaubern wird.

4. Match
FTW Championship
Singles Match
Ricky Starks (c) gewann gegen Swerve Strickland (w/ Powerhouse Hobbs) via Pinfall nach dem Roshambo.
Matchzeit: 11:27
- Die Fans ließen laute "Let's go Ricky" und "Let's go Swerve"-Chants hören, die in etwa gleich laut gewesen sein dürften.
- Ein Swerve Stomp reichte Strickland nicht, um den FTW Champion zu besiegen.
- Nach einem missglückten Suicide Dive Starks' attackierte Powerhouse Hobbs Swerve mit einem Running Body Block und beförderte ihn zurück in den Ring, wo Starks das Match nur noch beenden musste.



Zwei Fans von Team Taz kommen nach dem Match mit einem Banner die Stage herunter, doch plötzlich taucht Keith Lee hinter den beiden auf und kegelt die beiden aus dem Weg! Hobbs prügelt sich nun mit Lee, während sich Swerve um Starks kümmert. Mehrere Referees versuchen, die Kontrahenten voneinander zu trennen, was ihnen allerdings eher schlecht als recht gelingt, insbesondere nicht bei den beiden Big Men. Mit diesen chaotischen Bildern endet die heutige Ausgabe von Rampage.
 
Jay Lethal steht backstage bei Lexy Nair. Sie spricht ihn darauf an, dass er nach seiner Niederlage gegen Adam Cole in den Power Rankings abgerutscht ist. Lethal stellt fest, dass sein AEW Record zwei Makel hat: die Matches gegen Adam Cole und Ricky Starks. Beide mussten schummeln, um Lethal überhaupt zu schlagen. Jetzt muss er nur irgendwie herausfinden, wie er so etwas in Zukunft verhindern kann. Laut nachdenkend verlässt er den Backstagebereich.
Wenn Lethal wieder zu ROH abgestiegen ist, läuft es bestimmt auch wieder besser für ihn. Da trifft er dann bestimmt auch Adam Cole wieder und kann ihn vielleicht besiegen.
 
Joah Rampage eben. Hatte diese Woche nicht so Lust auf die Show und hab sie mir jetzt erst angeschaut.

Opener war okay würde ich sagen. Rhodes gewinnt halt und Archer holt sich dann den moralischen Sieg mit dem Beatdown. Typische 0815 Wrestling Kost. 2,5*

House of Black Segment war wieder gut inszeniert aber mir dreht sich das Team zu sehr im Kreis. Aber immerhin Buddy Matthews sieht wie 1 Mio. Dollar aus. Den seh ich immer gern bei AEW.

Auch hier wieder solides Match. Denke mal über kurz oder lang wird auch 10 hier seine Maske verlieren?
Geht ja auch alles ohne und hässlich ist der Mann ja jetzt auch nicht für mein Cis-Mann Auge. Jetzt halt Cole also auch noch die Tag Titel geklaut. Was für ein NXT Geek. 2,5*

Jo Nyla Rose squasht halt. N/A

HOOK Segment war okay. Soll HOOK also Danhausen's erster Gegner bei AEW werden. Kann ich mit leben. Beide aktuell massiv over.

FTW Match war dann auch okay. Für mich ist Strickland ja jetzt schon in der Riege mit Tony Nese, Ethan Page, Adam Cole oder auch Jay Lethal und Keith Lee. Darstellung und Präsentation passt alles und gefällt mir auch aber letztendlich holt mich der Charakter dann nicht ab. Over sind sie eben alle bis zu einem gewissen Teil bei AEW. Als Strickland bei Revolution debütierte konnte ich ja nicht mal seine Catchphrase und um mich herum alle nur so "Swerve's House".... Naja schauen wir mal. 2,5*

Es war ne 0815 Rampage Ausgabe. 5.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Also Rampage gefällt mir seit geraumer Zeit einfach besser als Dynamite. Die Matches weisen in der Regel eine viel höhere Qualitätsdichte auf. Die Promos sind nicht so bemüht, sondern immer mit einer Idee, kurz und knackig.

Archer vs Rhodes
Wo zum Henker hat denn Jake Roberts gesteckt? Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb der olle Lambert jetzt den Sekundanten für Archer macht? Mach mir doch gleich Sorgen. Hab schon gegoogelt, finde aber nichts. Ansonsten ist Lance Archer einfach pures Gold! Der Mann ist so ein fantastisch glaubwürdig bedrohlicher Mistkerl! Ein echter Star, der immer eine Wahnsinns-Intensität ausstrahlt bzw. mit in den Ring bringt. Dustin ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ich glaube, der kann gar keine mittelmäßigen Matches machen. Allein schon dieser Cannonball-Bump tut weh. Schöner harter Männerfight. Gebt mir mehr davon! Nur der Wicht Lambert hat da ungemein gestört. Liebe AEW: Archer braucht ENDLICH eine vernünftige Story und einen Run. Bitte verschwendet ihn nicht so furchtbar! Sehr cooles Match sowieso:
****1/4

Fuego/ House of Black Brutal, wie sie den armen Fuego vermöbelt haben. Beeindruckender Fire Thunder Driver von King! Gut, Fuego wiegt auch nix. Trotzdem. Man kann sich an den dreien nicht sattsehen. Aber langsam muss euch mal was dafür einfallen. Dark Order Tag Match kann ja jetzt eigentlich nicht die Lösung sein.

reDRagon vs Preston Vance & Alan Angels

Wieder ein superüberzeugende Performance von Dark Order Mitgliedern. Vance und Angels können beide glänzen. reDRagon sind fast ausschliesslich mit Selling beschäftigt. Trotzdem müssen "5" und "10" verlieren - ist ja klar. Ich habe ja so langsam meine Theorie, dass Dark Order eine Übereinkunft mit Khan getroffen haben, als Edeljobber zu fungieren um Leute over zu bringen. Hoffentlich gibt's dafür wenigstens reichlich Extrakohle. Völlig cheesy dann der Save von Jurassic Express. Weshalb die Jungs überhaupt auf die Idee gekommen sind, dafür extra ihre Gürtel mitzubringen, nur um sie von Cole klauen zu lassen, steht dann im großen Buch des Kayfabe 🥸
***1/2

Nyla Rose vs Madi Whatever
Squash Match für Rose, die Hundertzwanzigste. Ist doch keine Cargill, die könnte doch auch was zeigen. Hm.
- nicht wertbar -

Hook/ Marshall Segment mit der Auszeichnung war ganz witzig. Wie Danhausens Fluch bei Hook einfach so abprallt. Beeindruckend. Danhausen konnte es auch nicht fassen 😅

Ricky Starks vs Swerve Strickland
Mann, Mann, Mann. Mir gefällt dieser Swerve Strickland ja mal so richtig gut. Tolle Kombination aus konsequenten und versierten Mattenskills und Higflying! Ich mag auch das Gimmick: Auftreten, Promos - alles saucool. Schön flüssiges, temporeiches Match. Diese mit Anlauf ausgeführte Shooting Star Press von Swerve nach draussen! Blöd, dass ihm Hobbs das Match versauen musste - schon beim zweiten Match eine Niederlage hat er einfach nicht verdient. Aber gut: Ricky als Titelträger wird halt dann doch erstmal geschützt. Geschwächt hat es Strickland ja jetzt auch nicht wirklich. Gebt dem Mann einen Run! Gefällt mir von allen Neuzugängen mit am besten. Aftermatch mit einem stinkwütendem Keith Lee war auch sehr schön. Da isses, das Tag Team Lee/ Strickland.
****1/2

Gute 7 von 10 von mir für diese Ausgabe!
 
Oben