AEW „Rampage #36“ Ergebnisse & Bericht aus Garland, Texas, USA vom 15.04.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #36“
Ort: Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA
Erstausstrahlung: 15. April 2022
Zuschauer: ca. 4.700

Full Show



It's friday... you know what that means! Es wird mal wieder Zeit für AEW Rampage auf TNT - an diesem Freitag sogar live! Excalibur heißt uns gemeinsam mit Taz und "Absolute" Ricky Starks am Kommentatorenpult aus Garland, Texas willkommen. Für den Opener seines Blackpool Combat Clubs gesellt sich zudem William Regal dazu.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen Gunn Club (Austin Gunn, Billy Gunn & Colten Gunn) via Pinfall von Wheeler Yuta gegen Billy Gunn mit einem Bridging O'Connor Roll Pin.
Matchzeit: 09:07
- Von Beginn an waren laute "Yuta"-Chants zu hören.



2. Match
Singles Match
The Butcher gewann gegen Barrett Brown via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 00:56


Dustin Rhodes hält backstage eine Live-Promo. Er sagt, dass er sich bereits seit einiger Zeit im Herbst seiner Karriere befindet. Lance Archer hat er aus den Top 5 gekickt und damit bewiesen, dass er es nach fünf Jahrzehnten (80er, 90er, 2000er, 2010er und 2020er, Anm. d. Red.) in diesem Business immer noch drauf hat. Nun startet er eine Challenge für einen Mann, der zweifellos einer der besten Pro Wrestler der Welt ist und gegen den er ein Match als Traum-Ansetzung betrachten würde: CM Punk! Er ist sich absolut sicher, dass sie bei "Dynamite" das Dach von der Arena blasen würden. Wird Punk die Herausforderung annehmen?

3. Match
Singles Match - Owen Hart Women's Tournament Qualifier
Ruby Soho gewann gegen Robyn Renegade via Pinfall nach einem Swinging Reverse STO.
Matchzeit: 08:25
- Kurz vor dem Finish packten Robyn Renegade und ihre Schwester Charlette Renegade den alten Trick der Bella Twins aus und Charlette sprang in einem ungesehenen Moment für Robyn ein. Nachdem Charlette den No Future kassiert hatte, kam wieder Robyn in den Ring.


Die angekündigte Card für Dynamite wird mit dem bereits geteaserten Match von vorhin erweitert:

Singles Match
Dustin Rhodes vs. CM Punk

Auch für "Rampage" in der nächsten Woche beginnt die Card, Formen anzunehmen. So sind bereits folgende Matches bekanntgegeben worden:

Singles Match - everyone is barred from ringside
Daniel Garcia vs. Eddie Kingston

Singles Match
TBS Championship
Jade Cargill (c) vs. Marina Shafir

Bereits jetzt ist es Zeit fürs World Title Match. Adam Page bezeichnet seinen Gegner Adam Cole als Dorn in seiner Flanke und Klinge in seinem Rücken, seitdem er diesen Titel gewinnen will. Er kündigt an, dass dies die schlimmste Nacht in Coles Leben sein wird. Doch Cole behauptet, er werde heute zeigen, dass er der bessere Wrestler sei und Page im Laufe dieses Matches zum "Dead Man" werde. In Kürze werden wir die Wahrheit herausfinden - IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

4. Match
AEW World Championship
Texas Deathmatch
Adam Page (c) gewann gegen Adam Cole via Knockout nach einem Deadeye durch einen Tisch, bei welchem Cole Stacheldraht um den Kopf gewickelt bekommen hatte.
Matchzeit: 20:07
- Wie zu erwarten war, kamen verschiedene Objekte zum Einsatz, darunter Stühle, Tische und eine Stahlkette.
- Der Champion Page hatte vor allem in den ersten Minuten des Matches alle Zeit der Welt für die verschiedensten Possen, so trank er zum Beispiel aus einer Bierdose, welche er aus der Crowd erhielt.
- Nach gut zehn Minuten verpasste Page seinem Dauerrivalen einen Fireman's Carry Slam auf die aneinandergestellten Rückenlehnen zweier Stühle, sodass Cole denkbar hart landete.
- Kurz darauf konterte Page den Panama Sunrise in seinen eigenen Move, den Deadeye, welcher jedoch nicht zum Sieg reichte. Direkt im Anschluss versuchte Page sich an einem Moonsault nach draußen, doch wurde im Sprung von Coles Superkick getroffen. Page blutete daraufhin aus dem Mund, während Cole leicht an der Stirn blutete.
- Cole versuchte, Page den Panama Sunrise auf einen Haufen Stühle zu verpassen und brachte diesen auch durch, doch Page landete knapp vor den Stühlen. Wenig später beförderte Hangman Cole per Avalanche Fallaway Slam auf den Stuhlhaufen.
- Schließlich verpasste Page Cole den Buckshot Lariat und band ihn mit seinem Gürtel am Top Rope fest, ehe er den Stacheldraht-Stuhl unterm Ring hervorzog. Page brachte es jedoch nicht über sich, ihn tatsächlich einzusetzen.
- Page band Cole los und kassierte sofort den Low Blow. Er konnte seinen Herausforderer mit einem Lariat niederstrecken und wehrte den Versuch eines Panama Sunrise auf den Apron mit einem stacheldrahtverstärkten Faustschlag ab, auf welchen das Finish folgte.


Mit den Bildern eines völlig erschöpften, aber siegreichen Adam Page endet diese heutige Live-Ausgabe von AEW Rampage.

 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse kurzweilig fürs Frühstück

Blackpool Combat Club x Ass Boyz
Klasse Match auch wenn Teils die Harmonie fehlte, wobei es bzgl. des BCC so auch passte, da ist ja mehr Rohe Gewalt als Technische Finesse die Divise. Wheeler wird weiter aufgebaut, passt auch.

Butcher Squash
waren Squash

Ruby Soho x Renegades
Hier passte die Harmonie auch nicht, aber he noch immer besser wie der Unfall vom Mittwoch.

Adam x Adam II
Wirkte sehr gerusht, hat aber Entertaint. Beim Stuhlspot mit dem Slam von Page an Cole, hatte ich für ne Sekunde Sorgen ums Genick von Cole, gott sei dank sah man im Replay, dass es nur die Schulter war.

Dustin's Promo
Okay, hört Dustin nun auch bald bei AEW auf? Klang so Abschiedsmässig, Match klingt net.

Nächste Woche Cargill x Shafir, Sie ziehen es wirklich durch, da muss man Eier für haben. Vll. ja so dicke Eier, das man nach Cargill, denn Titel dann der einen gibt die noch Grüner ist im Ring.

MArk ist einfach prädistiert für das Endinterview mit seinem Spruch, dass hyped irgendwie immer, würd ich mir für PPVs wünschen IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!
 
  • Blackpool Combat Club vs. Gunn Club. War okay. Halt ein Six Men Tag Team Match indem der Blackpool Combat Club aufgebaut werden sollte. Kann man so machen. Auch William Regal am Kommentar sehr erfrischend. Passt gut finde ich! Vielleicht hätte es noch etwas deutlicher sein dürfen immerhin kämpfen da ein ROH Champion und zwei der absoluten Top-Stars im Wrestling/bei AEW gegen eine gealterte Legende und seine beiden grünen Söhne. Aber naja...​
  • The Butcher vs. Barret Brown. Ein Squash halt! Die Dustin Promo war okay! Ich weiß zwar nicht was das Match mit CM Punk jetzt soll, aber nun gut. Vielleicht hört er nun ja wirklich auf in den Ring zu steigen und möchte halt nochmal ein Match gegen einen ganz Großen zum Abschied. Kann man dann so machen...​
  • Ruby Soho vs. Robyn Renegade war mäßig, aber erreichte letztlich was es erreichen musste: Ruby Soho ist weiter und konnte auch ein paar nette Moves zeigen. Passt dann schon, auch wenn das Match halt nicht immer das Gelbe vom Ei war. Vielleicht hätte man sich für das Turnier auch einfach eingestehen müssen, wie das eigene Roster bestückt ist und halt erst im Quarterfinal anfangen sollen.​
  • Das AEW Texas Death Match Title Match war okay. Was mich halt massiv stört ist, dass Adam Page seit er Champion ist vermehrt in solchen Matches eingesetzt wird und vermehrt eher wie Beiwerk in den Shows wirkt und nicht wie der Mann um den sich die Show dreht. Adam Page hatte von allen Champions bisher m.M.n. den besten vorherigen Aufbau und den besten Weg zum Titel (auch wenn auch der nicht ohne Steine war). Seinen Run finde ich aber sehr, sehr mäßig. Insgesamt bleiben hier vor Allem zwei Szenen in Erinnerung: Adam Page dem der Referee sagen muss, wo sich die Hardcam befindet, was natürlich ziel reichlich Hohn und Spotts online wurde, wo ich sagen würde "Ja, mei. Passiert halt" und Adam Cole mit einer Krone aus Stacheldraht auf dem Kopf und da muss ich sagen sowas am Karfreitag zu bringen ist halt schon massiv dämlich. Völlig unabhängig davon, wie man es findet, wenn sich über Religionen lustig gemacht wird und ob man selber gläubig ist, oder nicht. Aber das in einem zum Teil radikal christlichen Land wie den USA zu bringen ist einfach massiv dämlich und der Unmut und Shitstorm ist vorprogrammiert. Aber naja, auch schlechte PR ist PR...​

 
Oh, bis du es gesagt hast, war mir die Parallele zur Dornenkrone gar nicht aufgefallen. Hmm, ist im Nachhinein schon auffällig ^^
 
Opener war solide. Schön auch das Wheeler Yuta hier den Pin einfahren darf. 2,5*

Butcher war halt nen Squash. N/A

Ruby Soho gegen die Renegades war okay würde ich sagen. Das Finish hat mir ganz gut gefallen, den alles ist besser als Finish als der Kick, der einfach zu lasch ist. 2,5*

Main Event war dann für ein Titelmatch solide würde ich sagen. Hoffentlich ist Cole damit erstmal raus aus dem Titelgeschehen. Der Geek hat da aktuell einfach nix verloren. Soll er sich hinten anstellen und erstmal ne ordentliche Bilanz aufbauen. War jetzt kein wirklich krasses Deathmatch. Hätte Hangman Cole noch gekreuzigt, dann wäre er perfekt für die Passion bei RTL gewesen. 3*

Ach und ein Dank geht raus an Ricky Starks für den Kommentar der Woche. Hangman zieht einen Tisch hervor und naja Wrestling Fans sind eben auch etwas dumm. Immerhin nicht "We want Tables" gechantet aber einfach nur "Table, Table, Table"... in dem Moment als ich mir wieder denke, was für Vollidioten sagt Ricky Starks "Hey unsere Fans wissen was ein Tisch ist". Danke ich habe gelacht.

Ausgabe war solide. Ne große Rampage Folge aber richtig geil ist anders. 6.0/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
Oh, bis du es gesagt hast, war mir die Parallele zur Dornenkrone gar nicht aufgefallen. Hmm, ist im Nachhinein schon auffällig ^^
Ja, das wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Es macht halt insofern Sinn, da der Stacheldraht auf dem Kopf zum Dead Eye passt. Hätte ja keinen Sinn gemacht ihn den Stacheldraht ums Bein zu binden.
 
War das doch nicht so offensichtlich? ich mein mein erste Gedanke war, "Cole als Jesus das passt, optisch" und naja am Ende des Matches lag er halt im Schlaf, frage ist nun ob er in 3 Tagen dann auf Social Media aufersteht um dem ganzen eine noch offensichtlicher Pointe zu geben. Muss sagen, dass solche Anspielungen aber durchaus gemacht werden können, rein moralisch gesehen ... Glaube ist nun mal eben nur das, Glaube. Und grad die Christen, sollten nach Aktionen wie "Charlie Hebdo" usw. wo immer mit Satire, Kunst, Meinungs Freiheit usw. argumentiert wurde und so, kein Fass auf machen. Was sowieso wenn nur die härtesten Sekten Mitglieder dann zum Anlass zum künstlichen echauffieren ansehen werden. Fernab in den USA wirds da auch nicht viele kümmern, es war Gewalt und kein weiblicher Nippel.
 
Die erzkonservativen Katholiken sind in den USA noch deutlich eher verbreitet als hierzulande. Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass einige Leute da ein bisschen am Rad gedreht haben ^^
 
Hui, mein erster Post... na dann :)
Ich habe die Show genossen. Das erste Match zwischen dem BCC und dem Gunn Club hat mich gut unterhalten und ich finde es klasse, dass Wheeler Yuta den Pin selbst erzielen durfte. Einzig eine neue Theme wäre für ihn mal schön, die ist irgendwie sehr generic.

Butcher gegen den Jobber da kann man machen, man will ihn wohl gut aussehen lassen, bevor er dann nächste Woche von Wardlow zerlegt wird (das ist jedenfalls meine dreiste Vermutung).

Soho vs. Renegade war cool. Ich hoffe natürlich, dass man mit Ruby jetzt auch mal was macht. Bisher hat es ja nie für den ganz großen Wurf gereicht. Für Robyn Renegade finde ich es aber irgendwie schade, die finde ich eigentlich gut genug, dass sie hier nicht als Jobberin herhalten müsste. Vor allem, wenn sie schon mit ihrer Zwillingsschwester zusammenarbeitet. Irgendwie habe ich bei der Women's Division von AEW immer das Gefühl, dass es ein paar Wrestlerinnen gibt, die ein richtig starkes Standing haben und ganz viele (größtenteils auch sehr talentierte) Frauen, wie Skye Blue oder eben Robyn Renegade, die sich so gut wie immer hinlegen müssen. Man hat ja sogar Robyns 2022 Record vorm Match eingeblendet. 0-3. Das ist ja von vornherein ein richtiges Mismatch, wenn man es so betrachtet, oder nicht?

Das Main Event war dann durchaus spaßig und zum Glück nicht so blutig wie befürchtet. Allerdings hoffe ich jetzt auch mal auf einen Title Contender, mit dem man mehr macht als mit Adam Cole und vor allem wäre es schön, würde man mal eine andere Stipulation finden. Ansonsten kann man Hangman, so gern ich ihn auch mag, den World Title doch einfach abnehmen und für ihn eine Hardcore Championship einführen oder so. Oder gleich eine Texas Deathmatch Championship. Dann kann er sich mit Lance Archer in dreizehn Deathmatches innerhalb der nächsten sechs Wochen hin- und her prügeln, wie er lustig ist. :D

Will aber gar nicht so viel meckern. AEW macht immer noch viel Spaß beim Zuschauen und ich freue mich sehr auf Battle of the Belts heute Abend. :)
 
Puh... Ich will keine Texas Death Matches mehr sehen, aber wenn mans machen will, dann gebt Page ne Hardcorechampionship und packt den wieder in die Midcard. So ist der Worldtitle für mich uninteressant.

Generell das Produkt etwas schwierig mit Leuten wie Page und Samy im absoluten Fokus. Macht leider wenig Spaß gerade.
 
Generell das Produkt etwas schwierig mit Leuten wie Page und Samy im absoluten Fokus. Macht leider wenig Spaß gerade.

Alles eine Frage der Perspektive. Also ich finde Hangman hat durch den Titelgewinn sehr an Profil gewonnen. Für mich ein guter World Champion. Das Texas Deathmatch wird ja schon fast sowas wie seine Spezialität. Sammy okay der fährt sich grad etwas gegen die Wand aber bei Hangman geh ich nicht mit.

Und die Krone.... mein Gott ganz ehrlich wen juckt das noch ob bei Twitter/Reddit X oder Y sich aufregt. Nächste Woche wird eh die nächste Sau durch Dorf getrieben. Ist doch meistens eh nur ne kleine Randgruppe die sich auf Social Media aufplustert. Da wird auch wieder aus einer Fliege ein Elefant gemacht. Der Spot war 100% nicht mal ne religiöse Anspielung. Jeder sieht halt das was er sehen will. Dann guck halt kein AEW mehr, wenn sie dich mit dem Spot so verletzt haben.
Habe mich mal etwas durch die Kommentare unter dem Video gescrollt. Menschen ey.
 
Hui, mein erster Post... na dann :)
Na dann Herzlich Willkommen bei uns!
Irgendwie habe ich bei der Women's Division von AEW immer das Gefühl, dass es ein paar Wrestlerinnen gibt, die ein richtig starkes Standing haben und ganz viele (größtenteils auch sehr talentierte) Frauen, wie Skye Blue oder eben Robyn Renegade, die sich so gut wie immer hinlegen müssen.​
Das sehr talentiert würde ich bei einigen anzweifeln, aber ansonsten stimme ich zu. Die Rollen scheinen verteilt und so richtig ausbrechen, selbst talentierte Leute, wie Skye Blue nicht mehr so wirklich. Naja, vielleicht können die ja bei ROH unterkommen, deren Women's Division kann ja einige neue durchaus gebrauchen.
Und die Krone.... mein Gott ganz ehrlich wen juckt das noch ob bei Twitter/Reddit X oder Y sich aufregt. Nächste Woche wird eh die nächste Sau durch Dorf getrieben. Ist doch meistens eh nur ne kleine Randgruppe die sich auf Social Media aufplustert. Da wird auch wieder aus einer Fliege ein Elefant gemacht. Der Spot war 100% nicht mal ne religiöse Anspielung. Jeder sieht halt das was er sehen will. Dann guck halt kein AEW mehr, wenn sie dich mit dem Spot so verletzt haben.​
Geht hier nicht um irgendeinen Reddit-Hans Wurst X, sondern darum, dass das ein viel diskutiertes Thema ist zu dem sich auch Persönlichkeiten aus dem Wrestling-Business geäußert haben und mit dem du dich halt potentiell mit 200 Millionen Christen in den USA anlegst. Und was dort das Christentum und gerade diverse radikalere Christen an Einfluss haben sieht man ja immer wieder, wenn es um Homosexualität, Abtreibungen etc. geht. Also würde nicht unterschätzen, dass das Christentum in den USA bei Weitem nicht so weltoffen ist, wie hierzulande...
 
Na dann Herzlich Willkommen bei uns!​
Dankeschön :)

Das sehr talentiert würde ich bei einigen anzweifeln, aber ansonsten stimme ich zu. Die Rollen scheinen verteilt und so richtig ausbrechen, selbst talentierte Leute, wie Skye Blue nicht mehr so wirklich. Naja, vielleicht können die ja bei ROH unterkommen, deren Women's Division kann ja einige neue durchaus gebrauchen.​
Klar, das "talentiert" gilt natürlich nicht so sehr für alle, da würde ich zustimmen... :D

Geht hier nicht um irgendeinen Reddit-Hans Wurst X, sondern darum, dass das ein viel diskutiertes Thema ist zu dem sich auch Persönlichkeiten aus dem Wrestling-Business geäußert haben und mit dem du dich halt potentiell mit 200 Millionen Christen in den USA anlegst. Und was dort das Christentum und gerade diverse radikalere Christen an Einfluss haben sieht man ja immer wieder, wenn es um Homosexualität, Abtreibungen etc. geht. Also würde nicht unterschätzen, dass das Christentum in den USA bei Weitem nicht so weltoffen ist, wie hierzulande...​
Wie war das damals eigentlich bei Backlash 2006? Da hat Vince McMahon doch in ein Tag Team Match gegen Shawn Michaels und "Gott" gebookt. Und das ist jetzt immerhin gut fünfzehn Jahre her. Da muss es doch einen richtig großen (Achtung, der kommt flach) Backlash gegeben haben, oder?
Ich frage nicht, weil ich den Spot bei Rampage relativieren will, das ist mir nur gerade so eingefallen. :)
 
Hui, mein erster Post... na dann :)
Hui, na dann: Welcome on Board (Flachwitze sind eben die Besten)! :)

Keine Ahnung, das war 6 Jahre bevor ich begann mich für Wrestling zu interessieren. Allerdings haben mir diverse Top-Listen das bereits als "very controversial" verkaufen wollen seitdem :D Aber keine Ahnung, wie da die Reaktion wirklich damals direkt als es passierte war. 🤷‍♂️
Späteinsteiger oder Gnade der späten Geburt? Das war nicht die beste Zeit für uns Wrestlingfans, auch wenn HBK dabei war! ;)

Was das "Barbwirecrown-Gate" angeht hab ich auch direkt gedacht "Dornenkrone an Karfreitag? Mutig!" Aber hey, außerhalb der Hardcore-Christen-Bubble (das ich sowas mal schreibe...) wird sich der Backlash wohl in Grenzen halten.

Das Match als solches war solide bis... halt da. Ich kann mit Page als WHC halt mal leider so überhaupt gar nix anfangen!
Der Typ hat, für mein Empfinden, viel zu wenig Ausstrahlung. Was aber durchaus am booking liegen kann!
Vielleicht (oder auch hoffentlich) darf Punk ihm beim PPV den Titel abnehmen. Dann wäre er zwar der erste nicht OE-AEW Champ aber bei Punk geht das klar. Ihr merkt: Mit ihm kann ich mehr anfangen.

Zum "Huge announcment": Ich wär dafür das Khan diesmal die WWE gekauft hat! 🤣
Könnte aber auch mit Claudio Castagnoli (schreibt der sich so?) leben! :D

In diesem Sinne:
Ciaosen!
 
Geht hier nicht um irgendeinen Reddit-Hans Wurst X, sondern darum, dass das ein viel diskutiertes Thema ist zu dem sich auch Persönlichkeiten aus dem Wrestling-Business geäußert haben und mit dem du dich halt potentiell mit 200 Millionen Christen in den USA anlegst. Und was dort das Christentum und gerade diverse radikalere Christen an Einfluss haben sieht man ja immer wieder, wenn es um Homosexualität, Abtreibungen etc. geht. Also würde nicht unterschätzen, dass das Christentum in den USA bei Weitem nicht so weltoffen ist, wie hierzulande...​

Also entweder löscht AEW hier konsequent fast alle Kommentare oder es hat eben nicht 200 Millionen Christen in den USA abgefuckt. Youtube Video des Matches nur positive Kommentare.
Ich für meinen Teil hätte davon nicht mal was mitbekommen, wenn ich es hier nicht gelesen hätte. Gut bin aber auch nur ein Hans Wurst aus Deutschland dem Religion einfach am Arsch vorbei geht. 🤷‍♂️

Aber gut Thema für mich durch. Immerhin sollte es hier um die Show gehen und dafür ist es mir auch zu egal, um mich weiterhin damit zu befassen. Redet in zwei Tagen eh niemand mehr drüber. Sonst wäre doch schon längst ein Statment seitens AEW oder Tony Khan gekommen.
 
Späteinsteiger oder Gnade der späten Geburt? Das war nicht die beste Zeit für uns Wrestlingfans, auch wenn HBK dabei war! ;)
Also wenn man davon ausgeht, dass Wrestling in Deutschland ab 16 Jahren ist, dann beides :D Ich bin erst später eingestiegen (2012 mit 18-19 Jahren), wäre bei Backlash 2006 12-13 Jahre alt gewesen.​

Was das "Barbwirecrown-Gate" angeht hab ich auch direkt gedacht "Dornenkrone an Karfreitag? Mutig!" Aber hey, außerhalb der Hardcore-Christen-Bubble (das ich sowas mal schreibe...) wird sich der Backlash wohl in Grenzen halten.
Hardcore Christen haben halt relativ viel Einfluss in den USA und wenn sich da wirklich ernsthafter Widerstand regt und an den Sender herangetragen wird. Naja, mal sehen was bei rauskommt. Hätte man halt auch vermeiden könnne.

Also entweder löscht AEW hier konsequent fast alle Kommentare oder es hat eben nicht 200 Millionen Christen in den USA abgefuckt. Youtube Video des Matches nur positive Kommentare.
Naja. Ob der YouTube-Kanal einer Wrestling-Promotion unbedingt der Ort ist, wo sich das entladen würde ist halt auch so eine Sache. Die Kommentarspalten eignen sich nicht gut für einen Shitstorm oder gar darum Leute zu einer Reaktion zu zwingen, was ja bei sowas auch oft dahinter steckt. Man kann sich ja einfach mal die Kommentare unter dem entsprechenden Tweet ansehen, da wird die Empörung durchaus deutlich. Oder alternativ den Tweet und die Reaktionen aus der Wrestling-Welt darauf von Sean Ross Sapp...

Und ja natürlich hat man nicht alle 200 Millionen US-Christen verärgert. A) Schauen nicht so viele AEW und B) gibt's da nicht nur die erzkonservativen denen sowas halt zu weit geht, sondern auch gechillte Leute, die das eher so sehen, wie Christen hierzulande und solche Sachen mit Humor nehmen.
Allerdings ist das eben bei Weitem nix, was nur irgendein Hans Wurst gestartet hat, sondern etwas was in diversen Medien aufgegriffen wurde. In den gängigen US-Wrestling Medien, hierzulande von Sport1, im spanisch-sprachigen Raum von ähnlichen Seiten.

Ich find's btw. nur um das nochmal gesagt zu haben selber auch nicht schlimm. Bin generell dafür, dass jede Religion mit sowas umgehen können muss. Aber man sieht halt, was das jetzt nach sich zieht und das wäre vermeidbar gewesen...​
 
hierzulande von Sport1
Wobei die es ja nur aufnehmen, weil es eben Thema bei Twitter war/ist. Da hat ja jetzt keiner von Sport1 gedacht, „oh mein Gott das ist eine Verhöhnung Christus, darüber müssen wir berichten“, sondern die berichten ja eher darüber das es da bei Twitter einen Shitstorm gibt. Weiß nicht wie es da bei den US Medien ist.
Hab es auch nur bei Sport1 gelesen, und wenn ich mir da die eingebetteten Tweets zu dem Thema ansehe, weiß ich auch was da los ist. Wie immer auf Twitter sind es größtenteils Wichtigtuer die sich selbst in den Vordergrund stellen wollen, und der Rest shitet halt mit, ohne die Shows überhaupt zu sehen.
Wenn man da von Seiten AEW und TNT einfach nicht drauf reagiert, ist das in einer Woche auch wieder vergessen, weil dann irgendwo anders der nächste Shitstorm losgetreten wird.
 
Hardcore Christen haben halt relativ viel Einfluss in den USA und wenn sich da wirklich ernsthafter Widerstand regt und an den Sender herangetragen wird. Naja, mal sehen was bei rauskommt. Hätte man halt auch vermeiden könnne.
Da bin ich bei Dir! War halt ne saublöde Aktion, falls das so beabsichtigt war. Wovon man aber (habe Twitter da nicht verfolgt) ausgehen kann.

Ich find's btw. nur um das nochmal gesagt zu haben selber auch nicht schlimm. Bin generell dafür, dass jede Religion mit sowas umgehen können muss. Aber man sieht halt, was das jetzt nach sich zieht und das wäre vermeidbar gewesen...​
Auch hier bin ich wieder bei Dir! Mein Vater ist streng gläubig und hat (versucht) mich entsprechend zu erziehen. Ich hingegen bin wissenschaftlich eingestellt und habe mal in einer anderen "blasphemischen" Situation zu ihm gesagt: "Wenn Gott keinen Sinn für Humor hätte, gäbe es unsere Spezies nicht!" Das hat er akzeptiert und ich finde das sollte sich mancher Hadcoregläubige (Religion dabei egal, jeder soll glauben woran er möchte!) vor Augen führen!

In diesem Sinne: Frohe Ostern, Ihr Hasen!
 
Ich fand das Texas Death Match richtig gut, finde es auch eine nette Sache das das Match zu einer Art Spezialiät von Hangman wird um Fehden zu beenden.
So richtig warm werde ich mit ihm als Champ zwar immernoch nicht, aber zumindest die Matchqualität bei ihm ist absolut 1A.
Für ihn dürfte es dann jetzt mit Punk losgehen, da freue ich mich auch schon drauf und halte es für gut möglich das Punk den Titel auch holen wird.

Bei Cole weiß ich nicht so richtig, der ist für mich im Moment ganz schön kalt und ich weiß nicht so ganz was da jetzt folgt und wie man ihn (für mich) wieder interessanter machen kann. Vielleicht würde ein kleiner Gimmickwechsel (Kein Face Turn) oder einfach eine kurze Auszeit grade ganz gut tun, war ja schon sehr sehr präsent seit er gekommen ist.
 
Das texas death match war kein death Match sondern eher ein leichtes Hardcore Match​
Ein "Texas Death Match" ist auch eine eigene Stipulation mit speziellen Regeln und war noch nie das was sich manche heute als "Death Match" vorstellen. Wobei schon allein die Aussage "Das war kein Death Match" eigentlich Quatsch ist, da es DAS Death Match halt nicht gibt, sondern sehr viele verschiedene Arten von Matches, die als Death Matches bezeichnet werden.

Fun Fact: Das Texas Death Match gibt es seit den 1950/60ern, das was heute von den meisten Promotions als Death Match Wrestling bezeichnet promoted wird also Deathmatches mit Lighttubes, Glasscheiben, Explosion etc.pp. wurde erst weit später "erfunden" und popularisiert. (1980er).

Was man an Page vs. Cole kritisieren könnte, wenn man sich am Namen der Stipulation aufhängen will ist, dass es eigtl. nicht den Regeln eines Texas Death Match entsprach, weil der Pinfall vor dem 10 Count fehlte.​
 
Ein "Texas Death Match" ist auch eine eigene Stipulation mit speziellen Regeln und war noch nie das was sich manche heute als "Death Match" vorstellen. Wobei schon allein die Aussage "Das war kein Death Match" eigentlich Quatsch ist, da es DAS Death Match halt nicht gibt, sondern sehr viele verschiedene Arten von Matches, die als Death Matches bezeichnet werden.

Fun Fact: Das Texas Death Match gibt es seit den 1950/60ern, das was heute von den meisten Promotions als Death Match Wrestling bezeichnet promoted wird also Deathmatches mit Lighttubes, Glasscheiben, Explosion etc.pp. wurde erst weit später "erfunden" und popularisiert. (1980er).

Was man an Page vs. Cole kritisieren könnte, wenn man sich am Namen der Stipulation aufhängen will ist, dass es eigtl. nicht den Regeln eines Texas Death Match entsprach, weil der Pinfall vor dem 10 Count fehlte.​
Wie gesagt es war kein Deathmatch so wie man es von AEW kennt es war halt ein süsses kleines hardcore match mit bisschen blut da und bisschen barbed wire hier.
 
Oben