AEW „Rampage #37“ Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 20.04.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #37“ (Tapings: 20.04.2022)
Ort: Petersen Event Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 22. April 2022
Zuschauer: ca. 5.700

Full Show



It's friday... you know what that means! Rampage steht mal wieder auf dem Programm! Excalibur, Taz und "Absolute" Ricky Starks begleiten uns durch den heutigen, einstündigen AEW-Wrestlingabend.

1. Match
Singles Match - Owen Hart Foundation Men's Tournament Qualifier
Adam Cole gewann gegen Tomohiro Ishii (w/ Orange Cassidy & Rocky Romero) via Pinfall nach einem Low-Blow und dem Boom.
Matchzeit: 11:19
- Ishii agierte wie gewohnt stiff, sodass Cole sich dem Stil des Japaners anpasste. Über weite Strecken funktionierte dies gut, doch Ishiis Forearms und Suplexes machten Cole schwer zu schaffen.
- Etwas später entging Ishii einem Panama Sunrise, no-sellte einen Superkick und einen Enzuigiri und streckte Cole mit einem eigenen Enzuigiri nieder.
- "Switchblade" Jay White beförderte Rocky Romero gegen die Ringtreppe. Die Ablenkung erlaubte es Cole, Ishii einen Low-Blow zu verpassen, der Boom Knee Strike folgte.




Ein voraufgezeichnetes Backstage-Segment zeigt die Jericho Appreciation Society, welche mit der Security über den Einlass diskutieren. Jericho meint, dass Rampage seine Show ist und er so over in Pittsburgh ist, dass die Leute bezahlen, nur um ihn zu sehen. Dies beeindruckt die Sicherheitsleute jedoch nicht im Geringsten, sie stellen sich dem Stable geschlossen in den Ring. Daniel Garcia meint schließlich, dass seine Partner sich nicht sorgen sollen, er werde Kingston auch ohne ihre Hilfe besiegen. Jericho kündigt eine Personalbeschwerde gegenüber der Security an, ehe das Quartett unverrichteter Dinge wieder Leine ziehen muss.

Erneut versucht Lexy Nair, Hook zu einem Interview zu bringen, doch sie stoßen schnell auf Danhausen, welcher backstage eine Riesensauerei mit Kartoffelchips angerichtet hat. Hook hat die Schnauze anscheinend gestrichen voll, drückt seinen Verfolger gegen die Wand und spricht endlich! "Du wolltest meine Aufmerksamkeit? Jetzt hast du sie." Mit diesen Worten geht er so schnell wieder, wie er erschienen war und lässt einen sichtlich verängstigten Danhausen im Backstage zurück.

2. Match
Singles Match
Lance Archer gewann gegen Serpentico via Pinfall nach dem Blackout.
Matchzeit: 00:33
- Serpentico zeigte noch vor Beginn des Matches einen Suicide Dive, welchen Archer komplett no-sellte.

Lance Archer verpasst Serpentico nach diesem Squash noch einen Chokeslam und imitiert Wardlows Dirigentengeste, mit welcher er sich, sehr zur Freude von Jake Roberts, über dessen Powerbomb Symphony lustig macht.

"Smart" Mark Sterling und Tony Nese sind in einem Hype-Video zu sehen, in welchem Sterling die Vorzüge seines neuen Klienten anpreist. Dieser ist unter Sterling noch ungeschlagen! Nese kündigt an, jedem seiner Gegner die Lichter auszuknipsen.

3. Match
Singles Match - everyone is banned from ringside
Eddie Kingston gewann gegen Daniel Garcia via Pinfall nach der Uraken.
Matchzeit: 12:28
- Ein sehr intensives, hart geführtes Match.
- Die Fans ließen unter anderem "Let's Go Eddie"-Chants hören und unterstützten den Mad King wieder einmal deutlich.
- Garcia attackierte immer wieder Kingstons Rippen und machte ihm so sehr zu schaffen. So nahm er Kingston später auch in die Walls of Jericho, Eddie sorgte jedoch für einen Rope Break.


Eddie Kingston schnappt sich nach seinem Sieg sowohl ein Mikrofon als auch einen Ledergürtel. Diesen lässt er jedoch fallen und packt den am Boden liegenden Garcia am Kiefer. Er befiehlt ihm, in die Kamera zu schauen. Dies ist eine Nachricht an Chris Jericho - der soll als Nächstes dran sein!

Backstage bei Tony Schiavone sehen wir "Limitless" Keith Lee und Swerve Strickland. Taz, eine Person, zu der Lee einst aufgesehen hatte, hat ihr Tag Team Match besudelt, so Lee. Er möchte das gesamte Team Taz auseinandernehmen und regt sich etwas auf, sodass Swerve übernimmt. Den Kampf haben Ricky Starks und Powerhouse Hobbs vielleicht gewonnen - den Krieg jedoch nicht, heißt es von seiner Seite.

Vom Kommentatorenpult aus antwortet Ricky Starks umgehend und meint, ein Krieg mit Team Taz sei das Letzte, was Lee und Strickland wollen.

Nach einer Werbepause hat Tony Schiavone Jamie Hayter, Dr. Britt Baker, D. M. D. und Toni Storm zu Gast. Baker ist sich sicher, dass Hayter das Match gegen Toni Storm gewinnen wird, doch Storm meint, Baker sollte lieber still sein. Außerhalb von Pittsburgh habe diese schließlich noch nie etwas gemacht. Vielleicht stattet sie ihr später ja noch einen Besuch ab... wenn sie überhaupt so weit kommt? Mit nachdenklicher Miene verschwindet Toni Storm im Backstage.

Cash Wheeler und Dax Harwood äußern sich zu ihrem bevorstehenden Qualifier Match. Es wird ein hartes Match werden und auch, wenn die beiden wie Brüder füreinander sind, möchte niemand von den beiden zurückstecken.

Jade Cargill starrt beim Interview mit Mark Henry nur auf ihr Smartphone. "Smart" Mark Sterling meint, zuerst habe Marina Shafirs MMA-Hintergrund ihm Bauchschmerzen bereitet, doch einen schwarzen Gürtel kann er sich auch für 20 Dollar bei Amazon kaufen. Marina meint, Probleme kümmern sich nicht um Pläne wie den, den Sterling für Jade Cargills Siegesfeier vorbereitet hat. Jade wiederum meint, sie sei das eigentliche Problem der Women's Division von AEW. Mark Henry weiß - hier gibt es nichts mehr zu bereden. IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

4. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling) gewann gegen Marina Shafir via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 11:39
- Shafir erhielt bei ihrem Entrance, wie schon bei ihrem letzten Match, kaum Reaktionen, nur einige vereinzelte Buhrufe zu Beginn. Bei Jade Cargills Einzug wiederum waren deutlich Pops zu vernehmen.
- Cargill dominierte vor allem die erste Phase des Matches und führte Shafir zur Baddie Section, wo Red Velvet die Herausforderin mehrmals attackierte - ungesehen von Referee Aubrey Edwards, da Mark Sterling sie ablenkte. Später lenkte die Baddie Section Shafir ab, sodass Cargill sie mit einem Pump Kick niederstrecken konnte.
- Shafir attackierte immer wieder Cargills Knie und nahm sie zweimal in eine Art Calf Slicer, welcher jedoch nicht zum Sieg führte.
- Sterling, der gegen Shafirs Aktionen protestierte, wurde schließlich per Judo-Wurf auf den Hallenboden befördert.
- Gegen Ende des Matches verpasste die Championesse ihrer Gegnerin einen Chokeslam auf den Tisch des Timekeepers.



Jade Cargill ist weiterhin TBS Champion und steht nun bei 30:0, wie eine neue Grafik auf dem Bildschirm über der Stage beweist. Es regnet Konfetti und grüne Luftballons, ehe eine zufriedene Jade ihren Gürtel in die Lüfte reckt. Sie feiert noch ein wenig mit ihrer Baddie Section, womit Rampage für heute endet.
 
All Elite Wrestling „Rampage #37“ (Tapings: 20.04.2022)
Ort: Petersen Event Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 22. April 2022
Zuschauer: ca. 5.700

Full Show



It's friday... you know what that means! Rampage steht mal wieder auf dem Programm! Excalibur, Taz und "Absolute" Ricky Starks begleiten uns durch den heutigen, einstündigen AEW-Wrestlingabend.

1. Match
Singles Match - Owen Hart Foundation Men's Tournament Qualifier
Adam Cole gewann gegen Tomohiro Ishii (w/ Orange Cassidy & Rocky Romero) via Pinfall nach einem Low-Blow und dem Boom.
Matchzeit: 11:19
- Ishii agierte wie gewohnt stiff, sodass Cole sich dem Stil des Japaners anpasste. Über weite Strecken funktionierte dies gut, doch Ishiis Forearms und Suplexes machten Cole schwer zu schaffen.
- Etwas später entging Ishii einem Panama Sunrise, no-sellte einen Superkick und einen Enzuigiri und streckte Cole mit einem eigenen Enzuigiri nieder.
- "Switchblade" Jay White beförderte Rocky Romero gegen die Ringtreppe. Die Ablenkung erlaubte es Cole, Ishii einen Low-Blow zu verpassen, der Boom Knee Strike folgte.




Ein voraufgezeichnetes Backstage-Segment zeigt die Jericho Appreciation Society, welche mit der Security über den Einlass diskutieren. Jericho meint, dass Rampage seine Show ist und er so over in Pittsburgh ist, dass die Leute bezahlen, nur um ihn zu sehen. Dies beeindruckt die Sicherheitsleute jedoch nicht im Geringsten, sie stellen sich dem Stable geschlossen in den Ring. Daniel Garcia meint schließlich, dass seine Partner sich nicht sorgen sollen, er werde Kingston auch ohne ihre Hilfe besiegen. Jericho kündigt eine Personalbeschwerde gegenüber der Security an, ehe das Quartett unverrichteter Dinge wieder Leine ziehen muss.

Erneut versucht Lexy Nair, Hook zu einem Interview zu bringen, doch sie stoßen schnell auf Danhausen, welcher backstage eine Riesensauerei mit Kartoffelchips angerichtet hat. Hook hat die Schnauze anscheinend gestrichen voll, drückt seinen Verfolger gegen die Wand und spricht endlich! "Du wolltest meine Aufmerksamkeit? Jetzt hast du sie." Mit diesen Worten geht er so schnell wieder, wie er erschienen war und lässt einen sichtlich verängstigten Danhausen im Backstage zurück.

2. Match
Singles Match
Lance Archer gewann gegen Serpentico via Pinfall nach dem Blackout.
Matchzeit: 00:33
- Serpentico zeigte noch vor Beginn des Matches einen Suicide Dive, welchen Archer komplett no-sellte.

Lance Archer verpasst Serpentico nach diesem Squash noch einen Chokeslam und imitiert Wardlows Dirigentengeste, mit welcher er sich, sehr zur Freude von Jake Roberts, über dessen Powerbomb Symphony lustig macht.

"Smart" Mark Sterling und Tony Nese sind in einem Hype-Video zu sehen, in welchem Sterling die Vorzüge seines neuen Klienten anpreist. Dieser ist unter Sterling noch ungeschlagen! Nese kündigt an, jedem seiner Gegner die Lichter auszuknipsen.

3. Match
Singles Match - everyone is banned from ringside
Eddie Kingston gewann gegen Daniel Garcia via Pinfall nach der Uraken.
Matchzeit: 12:28
- Ein sehr intensives, hart geführtes Match.
- Die Fans ließen unter anderem "Let's Go Eddie"-Chants hören und unterstützten den Mad King wieder einmal deutlich.
- Garcia attackierte immer wieder Kingstons Rippen und machte ihm so sehr zu schaffen. So nahm er Kingston später auch in die Walls of Jericho, Eddie sorgte jedoch für einen Rope Break.


Eddie Kingston schnappt sich nach seinem Sieg sowohl ein Mikrofon als auch einen Ledergürtel. Diesen lässt er jedoch fallen und packt den am Boden liegenden Garcia am Kiefer. Er befiehlt ihm, in die Kamera zu schauen. Dies ist eine Nachricht an Chris Jericho - der soll als Nächstes dran sein!

Backstage bei Tony Schiavone sehen wir "Limitless" Keith Lee und Swerve Strickland. Taz, eine Person, zu der Lee einst aufgesehen hatte, hat ihr Tag Team Match besudelt, so Lee. Er möchte das gesamte Team Taz auseinandernehmen und regt sich etwas auf, sodass Swerve übernimmt. Den Kampf haben Ricky Starks und Powerhouse Hobbs vielleicht gewonnen - den Krieg jedoch nicht, heißt es von seiner Seite.

Vom Kommentatorenpult aus antwortet Ricky Starks umgehend und meint, ein Krieg mit Team Taz sei das Letzte, was Lee und Strickland wollen.

Nach einer Werbepause hat Tony Schiavone Jamie Hayter, Dr. Britt Baker, D. M. D. und Toni Storm zu Gast. Baker ist sich sicher, dass Hayter das Match gegen Toni Storm gewinnen wird, doch Storm meint, Baker sollte lieber still sein. Außerhalb von Pittsburgh habe diese schließlich noch nie etwas gemacht. Vielleicht stattet sie ihr später ja noch einen Besuch ab... wenn sie überhaupt so weit kommt? Mit nachdenklicher Miene verschwindet Toni Storm im Backstage.

Cash Wheeler und Dax Harwood äußern sich zu ihrem bevorstehenden Qualifier Match. Es wird ein hartes Match werden und auch, wenn die beiden wie Brüder füreinander sind, möchte niemand von den beiden zurückstecken.

Jade Cargill starrt beim Interview mit Mark Henry nur auf ihr Smartphone. "Smart" Mark Sterling meint, zuerst habe Marina Shafirs MMA-Hintergrund ihm Bauchschmerzen bereitet, doch einen schwarzen Gürtel kann er sich auch für 20 Dollar bei Amazon kaufen. Marina meint, Probleme kümmern sich nicht um Pläne wie den, den Sterling für Jade Cargills Siegesfeier vorbereitet hat. Jade wiederum meint, sie sei das eigentliche Problem der Women's Division von AEW. Mark Henry weiß - hier gibt es nichts mehr zu bereden. IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

4. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling) gewann gegen Marina Shafir via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 11:39
- Shafir erhielt bei ihrem Entrance, wie schon bei ihrem letzten Match, kaum Reaktionen, nur einige vereinzelte Buhrufe zu Beginn. Bei Jade Cargills Einzug wiederum waren deutlich Pops zu vernehmen.
- Cargill dominierte vor allem die erste Phase des Matches und führte Shafir zur Baddie Section, wo Red Velvet die Herausforderin mehrmals attackierte - ungesehen von Referee Aubrey Edwards, da Mark Sterling sie ablenkte. Später lenkte die Baddie Section Shafir ab, sodass Cargill sie mit einem Pump Kick niederstrecken konnte.
- Shafir attackierte immer wieder Cargills Knie und nahm sie zweimal in eine Art Calf Slicer, welcher jedoch nicht zum Sieg führte.
- Sterling, der gegen Shafirs Aktionen protestierte, wurde schließlich per Judo-Wurf auf den Hallenboden befördert.
- Gegen Ende des Matches verpasste die Championesse ihrer Gegnerin einen Chokeslam auf den Tisch des Timekeepers.



Jade Cargill ist weiterhin TBS Champion und steht nun bei 30:0, wie eine neue Grafik auf dem Bildschirm über der Stage beweist. Es regnet Konfetti und grüne Luftballons, ehe eine zufriedene Jade ihren Gürtel in die Lüfte reckt. Sie feiert noch ein wenig mit ihrer Baddie Section, womit Rampage für heute endet.
 
Rampage - gute Show setzte Dynamite in der Woche passend fort. Die Crowd war auch in Stunde 4 noch dabei daher lief das alles ganz gut ab.

Adam Cole gegen Tomohiro Ishii - gutes Ishii Match, auch der Eingriff von White passte, hier geht es an den Aufbau zu Forbitten Door

Lance Archer gegen Serpentico, Cruz hat den Job seines Lebens, gut bezahlter Jobber der seinen Job macht. Dafür bekommt er auch genug Bookings.
Archer ist halt das Monster in AEW, auch wenn er jedes wichtige match verliert schafft man es immer wieder ihn aufzubauen, auch wenn das aktuell doch sehr kurzfristig ist.

Eddie Kingston gegen Daniel Garcia, wusste zu gefallen, ind er Storyline werden halt die Upper Midcarder geparkt.

Jade Cargill gegen Marina Shafir, Jade ist Money und verbessert sich sichtlich um das zu bleiben.
Mit Marina Shafir kann ich weniger anfangen, sie hat Talent im Ring aber das reicht nicht. Ich sehe Ihre Matches seit NXT, was ihr fehlt ist Charisma und Präsentation.
Man kann introvatiert und Ready to Fight in den Ring kommen, bei Hook ist das überragend umgesetzt, aber dann muss man im Ring eine Ausstrahluing haben udn die fehlt ihr und zwar schon seit Jahren. Sie hat die Crowd 2 mal im Match bekommen und zwar dann als sie laut wurde, darauf muss sie aufbauen, aktuell ist es vom Entrance + Song zum In Ring nicht ausreichend.

Und ja man kann jeden pushen - aber nicht alle! Und wer gepusht wird entscheidet der Boss und aktuell läuft es gut.
 
Gute Rampage Ausgabe.

Opener war härter als sonst geführt von Cole aber trotzdem schade, dass Ishii hier gegen diesen Geek verlieren muss. Bin echt gespannt, ob und wann ich mal meine Meinung zu Adam Cole ändere. Ishii war auch schon einmal bei AEW oder? Völlig vergessen gehabt aber als ich ihn da so hab stehen sehen. Mein ich mich erinnert zu haben. 2,5*

HOOK x Danhausen hat mich ja irgendwie. Finde Danhausen echt putzig und unterhaltsam. Der spielt seinen Charakter gut. Muss für mich nichtmal der Überwrestler sein. Freue mich auf das Debüt, wo HOOK einfach alles No-Sellen wird.

Archer Squash passt. Serpentico ist einfach wie eigentlich alle Edeljobber bei AEW klasse. Szenen danach passten auch und haben mir gefallen. Chokeslam Symphonie, nur um diese dann nicht ganz durchzuziehen. Hat gereicht. 2,5*

Eddie gegen Garcia war auch solide. Story holt mich eben nicht so ab. 2,5*

Promo Segmente auch alle kurzweilig. FTR gegen FTR Video leider nur für Road To. Hab da echt sehr hohe Erwartungen an das Match.

TBS Championship dann muss ich sagen ein guter Main Event. War für meinen Geschmack vllt ein paar Minuten zu lang aber sonst war das kein schlechtes Match. Habe schon sehr viel schlechtere Jade Matches gesehen. Velvet und Hogan als Anhängsel gefällt mir erstmal. Kann mit Beiden eh nix anfangen und ich finde sie passen gut rein in diese Formation und für was die Baddies Section steht. Das sich Velvet jetzt Cargill anschließt sehe ich auch nicht á la Bully fügen. Das war vor einem Jahr und nicht wie im WWE Universum vor zwei Wochen. Als guter Christ habe ich das nicht mal gesehen und erst hier im Board davon erfahren. 3*

Ein weitere solide Rampage Ausgabe, die durch einen Titel Main Event etwas relevanter als sonst war. 6.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Also ich muss ja sagen, als Nickname th Problem zu haben klingt schon irgendwie bescheuert :) ich fand schon ihr letztes Match nicht gut. Auch wenn mir klar ist, was sie damit in Richtung Cargill Aussagen wollte aber es zog bei mir so gar nicht.

Ich finde Shafir auch in diesem Match nicht wirklich gut irgendwie sehen ihre moves seltsam auch und auch ihr selling wirkt oftmals deplatziert. Viele täusche ich mich auch, und es lag am Zusammenspiel der beiden aber bisher hat sie mich nicht überzeugen können. Cargill dagegen mag natürlich auch noch relativ unerfahren sein aber sie hat immerhin eine Ausstrahlung in Interviews aber auch wenn sie moves ausführt und verkauft.

Eddie Kingston gegen garcia fand ich soweit ganz gut. Eddie hat schon bessere Matches gehabt aber ich bin froh wie es hier am Ende ausgegangen ist.

Ishii gegen Adam Cole war an sich gut und das Ende war zumindest kein totaler Reinfall für Ishii. Was ich aber schade finde ist, dass njpw Stars bei Dynamite einfach nur da sind und die matches auch eigentlich extrem vorhersehbar sind. So bringt mir persönlich das auch nichts, dass ich sie in den Shows sehen kann, denn dazu kann zumindest ich auch ne njpw Show schauen. Ich hoffe, dass sobald die Partnerschaft enger wird, auch die matches mit niow stars spannender und bedeutender werden. Moxley ist ja zb auch keine Nullnummer im njpw Ring und Jericho auch nicht.

Archer gegen serpentico war halt leider such ein Match was ich so nicht brauche. Ich brauche keine Squash Matches da sie für mich nicht ausdrucken jemand ist überlegen, sondern nur, dass man für den nix besseres zu tun hat. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht wo ich archer unbedingt sehen will, denn dazu ist seine Figur einfach zu einseitig, auch wenn er als in Ring performer natürlich beeindruckend ist ohne Frage.

Alles in allem war es nun eine der schwächeren Rampage Folgen wo mir ein wenig der Flow fehlte, den sie sonst haben
 
Seit wann sind denn Jade Cargill und Red Velvet cool miteinander? Die haben sich doch auch schon mal vermöbelt, und jetzt ist Velvet nur noch Anhängsel von Jade? Das heißt die Unterlegene hat sich dem Bully gefügt? Irgendwie keine coole Message.
Das kam mir auch recht seltsam vor und als Velvet zuvor mit Kargill in einem Interview gesehen wurde, war ich auch so verwirrt, dass ich erst nicht richtig sicher war, ob es sich wirklich um Red velvet handeln würde und ich mich vielleicht verguckt habe.
 
Offensichtlich haben Cargill und Velvet sich zwischenzeitlich vertragen und angefreundet. Ihr letztes Tänzchen ist ja nun auch schon was her.
 
Offensichtlich haben Cargill und Velvet sich zwischenzeitlich vertragen und angefreundet. Ihr letztes Tänzchen ist ja nun auch schon was her.
Ist ja nun auch nicht super tragisch. So tiefgehend waren die storylines bei den Damen und um Cargill nun auch nicht.
 
Oben