AEW „Rampage #38“ Ergebnisse & Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 29.04.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #38“ (Tapings: 27.04.2022)
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 29. April 2022
Zuschauer: ca. 6.100

Full Show



It's friday night – you know what that means! AEW Rampage versüßt uns mal wieder den Start ins Wochenende. Am Kommentatorenpult sitzen heute Excalibur, Taz, Ricky Starks und Chris Jericho.


1. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Men's Tournament Qualifier
Darby Allin gewann gegen Swerve Strickland via Pinfall nach dem Last Supper.
Matchzeit: 10:24
- Ein abwechslungsreiches Match mit viel kreativer Offensive beider Teilnehmer.
- Strickland konterte Allins Coffin Drop, indem er die Beine anwinkelte. Nach Swerves Finisher-Kick rettete Darby sich per Rope Break, doch kassierte anschließend einen Vertical Suplex vom Apron auf den Hallenboden.
- "Absolute" Ricky Starks schlich sich zum Ring, um in das Match einzugreifen, wurde jedoch von Sting verscheucht. Dennoch freute er sich sichtlich über Swerves Niederlage.


Shawn Spears spricht darüber, dass MJF letzte Woche einen Hinweis auf Wardlows nächsten Gegner gegeben hat und er gibt gern einen weiteren Hinweis zum Besten: Er ist ganze sieben Fuß groß. Spears stand bereits selbst mit ihm im Ring und bestätigt, dass er größer, besser und schneller sei - er hätte gar Potenzial, Teil des Pinnacle zu werden, so wie Wardlow es hatte. Ob es noch jemanden auf dem Wrestling-Planeten gibt, der hier im Dunkeln tappt?

Chris Jericho spricht über seine Feuerball-Attacke gegen Eddie Kingston bei Dynamite und ernennt sich selbst zum "Sports Entertainer of the Week", ehe er plötzlich von Santana und Ortiz attackiert wird. Die Security hindert das Duo daran, noch größeren Schaden anzurichten, doch die Nachricht dürfte beim Influencer angekommen sein.
Nach der Werbepause verkündet Jericho, dass er bei Tony Khan ein Singles Match erbeten und auch bekommen hat. So wird er bei Dynamite gegen Santana antreten.

2. Match
Six-Woman Tag Team Match
The Baddies (Jade Cargill, Red Velvet & Kiera Hogan) gewannen gegen Skye Blue, Trish Adora & Willow Nightingale via Pinfall nach dem Jaded von Jade Cargill gegen Trish Adora.
Matchzeit: 02:47
- Ein Squash Match, welches von den Baddies nahezu vollständig dominiert wurde.

Backstage bei Tony Schiavone sehen wir nun Darby Allin und Swerve Strickland. Darby meint, er wollte nicht, dass das Match so endet und wenn es nach ihm geht, können sie noch fünf Minuten auf das Match drauflegen. Swerve erweist sich jedoch als guter Verlierer und meint, dass er Darby gönnt, das Turnier zu gewinnen. Er könnte es jedoch schwer haben, gegen seinen guten Freund Keith Lee zu gewinnen - und der ist als Nächster an der Reihe.

3. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Colten Gunn via Pinfall nach der Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 07:04
- "Ass Boys"-Chants waren des Öfteren zu hören.
- Nur durch das mehrfache Eingreifen seines Bruders Austin gelang es Colten Gunn überhaupt, die eine oder andere erfolgreiche Aktion gegen Keith Lee zu zeigen. Dennoch war Lee Colten klar überlegen.
- Wieder zeigte Lee seinen Signature Throw gegen Colten. Die Crowd stand nicht nur bei diesem Wurf sehr lautstark hinter ihm.


Als Nächstes hat Tony Schiavone die Hardy-Brüder zu Gast. Jeff Hardy richtet einige Worte an den verschiedenen Owen Hart, welchen die Hardys sehr vermissen. Doch wenn es ihm gelingt, Bobby Fish zu besiegen, hätten sie alle Trümpfe in der Hand. Matt Hardy verspricht Fish, dass er Jeff nicht besiegen und stattdessen die Swanton Bomb kassieren wird, ehe die beiden ihre Delete-Geste zeigen.

Direkt im Anschluss steht die gesamte Undisputed Elite backstage bei der Cutler Cam. Adam Cole macht sich über Jeff Hardys Kampfansage lustig und kündigt an, dass Bobby Fish ihn besiegen wird, sodass die Undisputed Elite dann zu dritt im Owen Hart Tournament vertreten sein wird. Fish sagt, Jeffs Tage seien gezählt.

Nun begibt sich Danhausen zum Ring. Er verspricht, Hook zu dezimieren und zu vernichten, der seiner Meinung nach zu leicht davongekommen ist. Kaum hat er die Worte "send Hook" ausgesprochen, beginnt Hooks Theme zu spielen und der Cold-Blooded Handsome Devil begibt sich schnurstracks zum Ring. Sofort tritt er Danhausen entgegen, welcher plötzlich unsicher und ängstlich wirkt. Er schlägt vor, ihr Treffen zu verschieben, doch Hook erklärt, dass er das Thema jetzt sofort aus der Welt schaffen will.
Plötzlich taucht "Smart" Mark Sterling auf und fragt die Crowd, ob sie dieses Match wirklich sehen will, was die Fans natürlich lautstark bejahen. Plötzlich taucht der Premier Athlete Tony Nese auf der anderen Seite des Rings auf und attackiert sowohl Hook als auch Danhausen von hinten! Mark Sterling packt Hook und versucht, seine Arme auf dem Rücken zu verschränken, kassiert jedoch einen Schulterwurf, ehe Hook auch Tony Nese mit einem Gutwrench Suplex auf die Matte schickt. Sterling und Nese suchen das Weite; Hook und Danhausen, welcher Nese noch einen Fluch an den Hals zu jagen versucht, bleiben im Ring zurück, während die Fans laut "Hookhausen" rufen. Danhausen bietet Hook einen Handshake an, doch Hook packt ihn am Kragen, brüllt ihm etwas Unverständliches entgegen und verschwindet so schnell wieder, wie er gekommen war...

Lexy Nair befragt die Gunns backstage zur ersten Pinfall-Niederlage von Colten. Austin stellt jedoch sofort klar, dass die Gunns dies nicht als Niederlage betrachten. Max Caster und Anthony Bowens von The Acclaimed tauchen plötzlich auf und muntern die beiden auf. Wann immer sie als Viererteam auftreten, seien sie unbesiegbar. Colten meint, er müsse erst einmal mit seinem Vater reden, woraufhin er mit seinem Bruder verschwindet.

Mercedes Martinez spricht in einem voraufgezeichneten Video über ihre Ambitionen, Undisputed Ring of Honor Women's Champion zu werden.

Zwei weitere Matches sind für Dynamite bekannt gegeben worden:

Six-Men Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Jon Moxley & Wheeler Yuta) vs. The Butcher & The Blade & Angélico

Grudge Match
Chris Jericho vs. Santana

Rampage in einer Woche hat ebenfalls bereits ein Update bekommen:

Tag Team Match
Ruby Soho & Toni Storm vs. Dr. Britt Baker, D. M. D. & Jamie Hayter

Zudem wird Hook im Ring zu sehen sein.

Im Interview bei Mark Henry spricht Samoa Joe davon, dass an diesem Ort, an dem Ring of Honor geboren wurde, Trent Beretta den Ring nicht bei Bewusstsein verlassen wird. Beretta jedoch meint, Joe werde ihn nicht töten und Chuck Taylor ruft euphorisch "New Champ!" Henry ist der Ansicht, dass es nichts mehr zu sagen gäbe. "It's time for the main event!"

Für das anstehende Ring of Honor Television Championship Match gesellt sich Ian Riccaboni zu den Kommentatoren von Dynamite. Wie üblich werden Trent Beretta und Samoa Joe vom Ring of Honor Ring Announcer Bobby Cruise angekündigt.

4. Match
Ring of Honor Television Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) gewann gegen Trent Beretta via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 10:07
- Ein recht schnell und sauber geführtes Match, welches Joe über recht weite Strecken mit schierer Kraft dominierte. Was Joe an Kraft aufbot, glich Beretta zumindest gelegentlich mit Geschwindigkeit und waghalsigen Spots aus.
- Joe konterte Berettas Versuch zum Strong Zero in eine Powerbomb und nahm ihn anschließend in einen STF, bei welchem Beretta jedoch den Rope Break erreichte.
- Wiederum konterte Trent den Ansatz zum Muscle Buster in einen Sunset Flip, welcher jedoch ebenfalls nicht zum Sieg führte. Anschließend kassierte Trent den Uranage aus der Ringecke und wurde in den Coquina Clutch genommen.


Nach dem Match geben Joe und Trent sich unter dem Applaus der Zuschauer die Hand. Tony Schiavone begibt sich zum Television Champion in den Ring und gratuliert ihm. Doch Joe kommt nur gerade so dazu, sich bei Tony zu bedanken, als plötzlich Jay Lethals Theme zu spielen beginnt und dieser sich gemeinsam mit Sonjay Dutt und Satnam Singh in die Arena begibt. Orange Cassidy, Trent Beretta und Chuck Taylor treten dem Trio entgegen. Cassidy reckt vor Satnam die Arme in die Höhe, wird jedoch von Lethal niedergestreckt. Joe beginnt, im Ring auf Lethal einzuprügeln und muss durch das Ringpersonal von ihm getrennt werden, was eher schlecht als recht gelingt. Mit den Bildern dieser intensiven Auseinandersetzung findet die heutige Ausgabe von Rampage ihr Ende.

 
All Elite Wrestling „Rampage #38“ (Tapings: 27.04.2022)
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 29. April 2022
Zuschauer: ca. 6.100

Full Show



It's friday night – you know what that means! AEW Rampage versüßt uns mal wieder den Start ins Wochenende. Am Kommentatorenpult sitzen heute Excalibur, Taz, Ricky Starks und Chris Jericho.


1. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Men's Tournament Qualifier
Darby Allin gewann gegen Swerve Strickland via Pinfall nach dem Last Supper.
Matchzeit: 10:24
- Ein abwechslungsreiches Match mit viel kreativer Offensive beider Teilnehmer.
- Strickland konterte Allins Coffin Drop, indem er die Beine anwinkelte. Nach Swerves Finisher-Kick rettete Darby sich per Rope Break, doch kassierte anschließend einen Vertical Suplex vom Apron auf den Hallenboden.
- "Absolute" Ricky Starks schlich sich zum Ring, um in das Match einzugreifen, wurde jedoch von Sting verscheucht. Dennoch freute er sich sichtlich über Swerves Niederlage.


Shawn Spears spricht darüber, dass MJF letzte Woche einen Hinweis auf Wardlows nächsten Gegner gegeben hat und er gibt gern einen weiteren Hinweis zum Besten: Er ist ganze sieben Fuß groß. Spears stand bereits selbst mit ihm im Ring und bestätigt, dass er größer, besser und schneller sei - er hätte gar Potenzial, Teil des Pinnacle zu werden, so wie Wardlow es hatte. Ob es noch jemanden auf dem Wrestling-Planeten gibt, der hier im Dunkeln tappt?

Chris Jericho spricht über seine Feuerball-Attacke gegen Eddie Kingston bei Dynamite und ernennt sich selbst zum "Sports Entertainer of the Week", ehe er plötzlich von Santana und Ortiz attackiert wird. Die Security hindert das Duo daran, noch größeren Schaden anzurichten, doch die Nachricht dürfte beim Influencer angekommen sein.
Nach der Werbepause verkündet Jericho, dass er bei Tony Khan ein Singles Match erbeten und auch bekommen hat. So wird er bei Dynamite gegen Santana antreten.

2. Match
Six-Woman Tag Team Match
The Baddies (Jade Cargill, Red Velvet & Kiera Hogan) gewannen gegen Skye Blue, Trish Adora & Willow Nightingale via Pinfall nach dem Jaded von Jade Cargill gegen Trish Adora.
Matchzeit: 02:47
- Ein Squash Match, welches von den Baddies nahezu vollständig dominiert wurde.

Backstage bei Tony Schiavone sehen wir nun Darby Allin und Swerve Strickland. Darby meint, er wollte nicht, dass das Match so endet und wenn es nach ihm geht, können sie noch fünf Minuten auf das Match drauflegen. Swerve erweist sich jedoch als guter Verlierer und meint, dass er Darby gönnt, das Turnier zu gewinnen. Er könnte es jedoch schwer haben, gegen seinen guten Freund Keith Lee zu gewinnen - und der ist als Nächster an der Reihe.

3. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Colten Gunn via Pinfall nach der Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 07:04
- "Ass Boys"-Chants waren des Öfteren zu hören.
- Nur durch das mehrfache Eingreifen seines Bruders Austin gelang es Colten Gunn überhaupt, die eine oder andere erfolgreiche Aktion gegen Keith Lee zu zeigen. Dennoch war Lee Colten klar überlegen.
- Wieder zeigte Lee seinen Signature Throw gegen Colten. Die Crowd stand nicht nur bei diesem Wurf sehr lautstark hinter ihm.


Als Nächstes hat Tony Schiavone die Hardy-Brüder zu Gast. Jeff Hardy richtet einige Worte an den verschiedenen Owen Hart, welchen die Hardys sehr vermissen. Doch wenn es ihm gelingt, Bobby Fish zu besiegen, hätten sie alle Trümpfe in der Hand. Matt Hardy verspricht Fish, dass er Jeff nicht besiegen und stattdessen die Swanton Bomb kassieren wird, ehe die beiden ihre Delete-Geste zeigen.

Direkt im Anschluss steht die gesamte Undisputed Elite backstage bei der Cutler Cam. Adam Cole macht sich über Jeff Hardys Kampfansage lustig und kündigt an, dass Bobby Fish ihn besiegen wird, sodass die Undisputed Elite dann zu dritt im Owen Hart Tournament vertreten sein wird. Fish sagt, Jeffs Tage seien gezählt.

Nun begibt sich Danhausen zum Ring. Er verspricht, Hook zu dezimieren und zu vernichten, der seiner Meinung nach zu leicht davongekommen ist. Kaum hat er die Worte "send Hook" ausgesprochen, beginnt Hooks Theme zu spielen und der Cold-Blooded Handsome Devil begibt sich schnurstracks zum Ring. Sofort tritt er Danhausen entgegen, welcher plötzlich unsicher und ängstlich wirkt. Er schlägt vor, ihr Treffen zu verschieben, doch Hook erklärt, dass er das Thema jetzt sofort aus der Welt schaffen will.
Plötzlich taucht "Smart" Mark Sterling auf und fragt die Crowd, ob sie dieses Match wirklich sehen will, was die Fans natürlich lautstark bejahen. Plötzlich taucht der Premier Athlete Tony Nese auf der anderen Seite des Rings auf und attackiert sowohl Hook als auch Danhausen von hinten! Mark Sterling packt Hook und versucht, seine Arme auf dem Rücken zu verschränken, kassiert jedoch einen Schulterwurf, ehe Hook auch Tony Nese mit einem Gutwrench Suplex auf die Matte schickt. Sterling und Nese suchen das Weite; Hook und Danhausen, welcher Nese noch einen Fluch an den Hals zu jagen versucht, bleiben im Ring zurück, während die Fans laut "Hookhausen" rufen. Danhausen bietet Hook einen Handshake an, doch Hook packt ihn am Kragen, brüllt ihm etwas Unverständliches entgegen und verschwindet so schnell wieder, wie er gekommen war...

Lexy Nair befragt die Gunns backstage zur ersten Pinfall-Niederlage von Colten. Austin stellt jedoch sofort klar, dass die Gunns dies nicht als Niederlage betrachten. Max Caster und Anthony Bowens von The Acclaimed tauchen plötzlich auf und muntern die beiden auf. Wann immer sie als Viererteam auftreten, seien sie unbesiegbar. Colten meint, er müsse erst einmal mit seinem Vater reden, woraufhin er mit seinem Bruder verschwindet.

Mercedes Martinez spricht in einem voraufgezeichneten Video über ihre Ambitionen, Undisputed Ring of Honor Women's Champion zu werden.

Zwei weitere Matches sind für Dynamite bekannt gegeben worden:

Six-Men Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Jon Moxley & Wheeler Yuta) vs. The Butcher & The Blade & Angélico

Grudge Match
Chris Jericho vs. Santana

Rampage in einer Woche hat ebenfalls bereits ein Update bekommen:

Tag Team Match
Ruby Soho & Toni Storm vs. Dr. Britt Baker, D. M. D. & Jamie Hayter

Zudem wird Hook im Ring zu sehen sein.

Im Interview bei Mark Henry spricht Samoa Joe davon, dass an diesem Ort, an dem Ring of Honor geboren wurde, Trent Beretta den Ring nicht bei Bewusstsein verlassen wird. Beretta jedoch meint, Joe werde ihn nicht töten und Chuck Taylor ruft euphorisch "New Champ!" Henry ist der Ansicht, dass es nichts mehr zu sagen gäbe. "It's time for the main event!"

Für das anstehende Ring of Honor Television Championship Match gesellt sich Ian Riccaboni zu den Kommentatoren von Dynamite. Wie üblich werden Trent Beretta und Samoa Joe vom Ring of Honor Ring Announcer Bobby Cruise angekündigt.

4. Match
Ring of Honor Television Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) gewann gegen Trent Beretta via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 10:07
- Ein recht schnell und sauber geführtes Match, welches Joe über recht weite Strecken mit schierer Kraft dominierte. Was Joe an Kraft aufbot, glich Beretta zumindest gelegentlich mit Geschwindigkeit und waghalsigen Spots aus.
- Joe konterte Berettas Versuch zum Strong Zero in eine Powerbomb und nahm ihn anschließend in einen STF, bei welchem Beretta jedoch den Rope Break erreichte.
- Wiederum konterte Trent den Ansatz zum Muscle Buster in einen Sunset Flip, welcher jedoch ebenfalls nicht zum Sieg führte. Anschließend kassierte Trent den Uranage aus der Ringecke und wurde in den Coquina Clutch genommen.


Nach dem Match geben Joe und Trent sich unter dem Applaus der Zuschauer die Hand. Tony Schiavone begibt sich zum Television Champion in den Ring und gratuliert ihm. Doch Joe kommt nur gerade so dazu, sich bei Tony zu bedanken, als plötzlich Jay Lethals Theme zu spielen beginnt und dieser sich gemeinsam mit Sonjay Dutt und Satnam Singh in die Arena begibt. Orange Cassidy, Trent Beretta und Chuck Taylor treten dem Trio entgegen. Cassidy reckt vor Satnam die Arme in die Höhe, wird jedoch von Lethal niedergestreckt. Joe beginnt, im Ring auf Lethal einzuprügeln und muss durch das Ringpersonal von ihm getrennt werden, was eher schlecht als recht gelingt. Mit den Bildern dieser intensiven Auseinandersetzung findet die heutige Ausgabe von Rampage ihr Ende.

 
Dynamite Stunde 4 - promolastiger als sonst aber nicht schlechter als sonst
Matches waren allgemein schwächer als in den letzten Wochen dafür wurde mehr in den Aufbau für die nächsten Wochen investiert.

Danhausen zieht man clever weiter
Fish gegen Jeff Hardley wird sich er interessant, bin mal gespannt wie weit sich Jeff in Forn gebracht hat.
Ass Boys gegen The Acclaimed wird hoffendlich das match was The Acclaimed endlich mal den Sieg auf großer Bühne gibt.

Und endlich der Brawl nach Matchabschluss - ich habe schon vermisst
 
War Okay, nervt nur wie das Match zwischen Strickland und Allin geendet ist ... :confused: Also die beiden können gern jeder 60 Minuten zusammen noch mal spielen.

"Hookhausen", bin ich kein Fan von, wäre zwar so das Klassische Kontrast Tag, aber no, ich will puren reinen HOOK!

Sonst mal hoffen, dass Bobby gegen Hardly gewinnt, wäre halt Konsequent, da ja die Undisputed Guys nun alle erstmal siegen sollen, aber auch einfach nur passend vom Style der Leute die bisher drin sind, mal sehen.

Aber wie sonst auch, das perfekte nebenbei am Samstag zum Frühstück
 
Hookhausen. An für sich ne coole Sache wenn es vielleicht so kommt. Nur hatten wir so was ähnliches doch erst vor kurzem mit Mox und Bryan, dass zwei völlig verschiedene Charaktere durch nen Match zueinander finden. Muss das da schon wieder sein. Und braucht es denn echt noch ein weiteres Tag Team in der Eh schon überfüllten Division?
 
Opener war solide. Finish kann ich mit leben und auch das Interview danach hat ja nochmal zementiert, dass Swerve hier keine Probleme mit Darby hat. 3*

Baddies Match war halt da aber ich muss sagen, mir gefällt die Konstellation schonmal viel besser als Hogan und Velvet allein. N/A+

Keith Lee gegen Colton auch völlig in Ordunung. Interview nach dem Match fand ich auch unterhaltsam. Austin und Colton die das erstmal mit Daddy besprechen müssen und dann sehr lustig wie Bowens einfach ne ganz trockene Abfuhr von Lexy Nair bekommt. 2,5*

HOOK Segment hat mir auch gut gefallen. Denke jetzt nicht, dass Danhausen und HOOK groß teamen werden. HOOK gegen Nese ist auch das Match was ich viel lieber sehen würde. Hier wurde HOOK auch sehr gut in Szene gesetzt, als Danhausen zum verfluchen ansetzt und Nese und Sterling sich genau in dem Moment dann auch zurückziehen und es so aussieht, als ob Danhausen sein Move funktioniert hat aber es eigentlich HOOK gewesen ist, weswegen sich die Beiden vorerst zurückziehen. Sehr schöne Szene. N/A+

Main Event war dann auch solide. Aber ROH holt mich noch nicht so ganz ab. Cruise und Riccaboni fand ich aber wieder gut. Sind eben Beide gute Wrestler. 3*

Rampage weiterhin kein Must-See aber schaden tut es auch nicht. 6.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Schöne Show. Hat mir gefallen, dass die Promos etwas ausgeschmückter waren und nicht nur die Matches aneinander gereit.

Manchmal frage ich mich ja, ob gewisse Chants gezielt da eingebaut werden. Dass da so schnell "Hookhausen" gerufen wird und Jericho sofort darauf anspringt war schon krass.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Darby Allin vs. Swerve Strickland ***3/4
 
Oben